Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

hm vieleicht hat sony ja standart mässig nur sone kleine festplatte reingehauen damit man nicht (so viele)spiele drau ziehen kann
    in jedem fall sehe ich jetzt keinen grund mehr warum ich mich noch die teurere variante kaufen sollte.
    dummerweise kommt ja nur diese hier raus

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm vieleicht hat sony ja standart mässig nur sone kleine festplatte reingehauen damit man nicht (so viele)spiele drau ziehen kann
    in jedem fall sehe ich jetzt keinen grund mehr warum ich mich noch die teurere variante kaufen sollte.
    dummerweise kommt ja nur diese hier raus
    Du vergisst,dass die teurere PS3 besser aussieht. Auf dieses silberne Zeug würde ich nicht verzichten wollen.

Das mit Festplatten finde ich total interessant.
    Provokativ gesagt,denke ich sogar,dass dieses Festplattenfeature die PS3 in einigen Jahren retten wird. So wie die CD Brenner die PS1 in den Videospielolymp katapultiert haben...

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Das mit Festplatten finde ich total interessant.
    Provokativ gesagt,denke ich sogar,dass dieses Festplattenfeature die PS3 in einigen Jahren retten wird. So wie die CD Brenner die PS1 in den Videospielolymp katapultiert haben...
    Ja das schätze ich auch so ein. könnte ja auch taktik sein, anfangs verlust aber später gewinn. Die aufürstung der festplatte und das wohl sehr einfach kopieren für spiele wird imo einige käufer mehr ansprechen. In 3 monaten gibts sicher die erste packs zum laden oder kaufen womit man mit 3 is 4 klicks ein Ps3 spiel oder Bluray film kopietr und dann auch abspielen kann. Das ja noch das problem ist.

Aber wie ich vor einem halben jahr sagte, die hacker schaffen alles ^^
    Wo is eigentlich Deri? IMo were sein kommentar dazu sehr intressant.

hm ihr meint also die taktik von sony wäre das man erst so tut als könnte man der kopiererei nicht herr werden damit viele leute die konsole kaufen und dann später wenn 25 millionen geräte verkauft sind fängt man an ernsthaft was gegen zu machen!?

falls es so einen masterplan gibt sollte den sony lieber wirklich strenggeheim halten denn wenn das rauskommt sind 90% aller third parties weg
    im gegensatz zur ps3 sind die entwicklungskosten heute wesentlich höher:
    koei hat erst letzte bekanntgegeben das man im shcnitt 500.000 einheiten eines ps3 spieles verkaufen müsste um in die gewinnzone zu kommen.
    zu psonezeiten gab es spiele die haben sich wesentlich schlechter verkauft und die firmen haben trotzdem ordentlich abgescheffelt.
    dabei hatte man 1999 ja ernsthaft den eindruck das jeder nur noch am brennen ist.

Zitat Zitat
    Certain Playstation 3 games will and do have a "feature" built in that will turn certain elements on or off depending on the region of your system.

The first example comes from Resistance: Fall of Man which shows no blood when run on a Japanese system but lots of blood when run on a US system.

Also, it doesn't matter if you have the Japanese print or the US print of the game, as it's built into both.

The second, which also comes from Resistance, is a bit more of a concern for online players. Your console's region essentially pairs you with that region's online servers.
    Truly the only real Region Free Console. \o/

"The first example comes from Resistance: Fall of Man which shows no blood when run on a Japanese system but lots of blood when run on a US system.
    "

OH MEINE FRESSE!! NEIN NEIEIEIEIIIEIN whaaaaaa
    das kann jawohl nicht sein.ohohohoho nein buhuhuhuhu
    bitte lieber sonygott strafe die sünder die das eingeführt haben

da ja noch nicht irgendwelche "zensierungsdaten"von zuküfntigen spielen in den konsolen sein können werden diese features natürlich online geupdated.
    das heisst man kann sobald man sich einloggt unter umständen gar nichts mehr machen und ist hilflos ausgeliefert (wie beim wii mit wiiconnect 24)!?

ich sehe es vor mir die pressemitteilung von irgendwem:
    "aufgrund der zahlreichen amokläufe in letzter zeit werden killspieler verboten und um sicherzugehen das diese nicht gespielt werden können freuen wir uns bei der ps3 sony's innovatives regionfeature nutzen zu können das verhindert das solche spiele in deutschland gespielt können."
    hurra >_<

*kratz* *kratz*
    Dann muss ja wieder einen Chip einbauen ?

Und wie noRkia schon bemerkt hat, hiesse das nicht auch, dass man Importe (spätestens) auf einer europäischen PS3 dann nicht mehr abspielen kann wenn sie von einem europäischen Publisher lizensiert/gepublished werden?

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
    Erinnert mich an die Leute,die sich SIMS 2 gekauft haben und es nur mit einem Crack spielen konnten,weil EA anscheinend den Kopierschutz ein wenig zu hoch angesetzt hat und das Original nicht starten wollte...

Ich finde das sehr schade. Denn vor allem bei Konsolen habe ich mir immer das Unkomplizierte gelobt. Wie bei meinem Cube. Spiel kaufen,reinlegen und spielen.
    Müssen Konsolen denn jetzt beschnittene Heimrechner mit permanenter Internetanbindung sein?

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Müssen Konsolen denn jetzt beschnittene Heimrechner mit permanenter Internetanbindung sein?
    PS3 IS a computer system!

"Müssen Konsolen denn jetzt beschnittene Heimrechner mit permanenter Internetanbindung sein?"

vorallem ist es höchst seltsam das es im nachhinein dann ohne ende patches für mache spiele gibt....wie haben die firmen es eigentlich früher geschafft keine von fehlern strotzenden spiele auszuliefern?
    klar freue ich mich das ein übersehender bug den es auch schon vor 15 jahren hätte geben können (yeah lufia 2)so nun ausgemerzt werden kenn aber man hat teilweise den eindruck das es sich hier nicht mehr um fehler handelt sondern um methode.die kosten senken indem man einige sachen ausläst und wenn sich keiner dran störrt lässt man die fehler einfah unbehoben.hauptsache absatz.
    dazu kommt noch das vorrausgesetzt wird das jeder user dslanbindung hat und dann am besten noch 24:7.ich habe keinen router und auch keine lust mir son ding zu kaufen und deshalb war die xbox immer nur kurze zeit an der leitung.

Yes, comparing 16 BIT 2D GAMES WITH MULTI-MILLION DOLLAR PROJECTS INLCUDING ONLINE MUTLIPLAYER AND ONLINE ADDON'S WITH NOTIFICATION SYSTEMS THAT WORK OVER A COMPLETE NETWORK AND IN OTHER GAMES IS COMPLETLY REASONABLE AND APPROPRIATE.

@ waku

natürlich sind die heutigen spiele ein vielfaches komplizierter aber dafür arbeiten heute auch mehr leute viel länger dran.und meine kernaussage bleibt:
    als kunde kann ich ein fertiges produkt erwarten vorallem wenn es sich um ein 60€ teures videospiel handelt das man in 6 stunden durchgespielt hat!

ach übrigens hab ich nich gesagt das es früher keine bugs gab sondern nur das es heute wesentlich mehr sind die man einfach nicht übersehen haben kann wenn man das spiel mehrere wochen testspielen lässt.bei matrix gab es so schlimme clippingfehler das man durch wände in andere räume laufen konnte.wieso ist das niemandem aufgefallen?

Geändert von noRkia (06.12.2006 um 18:06 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia
    als kunde kann ich ein fertiges produkt erwarten vorallem wenn es sich um ein 60€ teures videospiel handelt das man in 6 stunden durchgespielt hat!
    Fertiges Produkt heißt aber nicht fehlerfreies Produkt

Naja, im Ernst: Bei der PSP ist es schon nervig wie zuletzt für 'jedes' Spiel ein Firmware Update machen zu müssen. Kann auch bei der PS3 passieren. Theoretisch, und wenn das in einem begrenzten Rahmen bleibt, finde ich Patches von unkritischen Fehlern bzw. Flaws aber eigentlich ganz gut.

Zitat Zitat von Rina
    (...)hiesse das nicht auch, dass man Importe (spätestens) auf einer europäischen PS3 dann nicht mehr abspielen kann wenn sie von einem europäischen Publisher lizensiert/gepublished werden?
    Ähm,... nö.
    So wie ich das jetzt verstanden habe sind alle Disks (weitestgehend) gleich. Hiesse das dann nicht dass man Software evtl. erst dann abspielen kann wenn sie in Europa released und dann sozusagen in der PS3 freigeschaltet worden ist? Dass Sony also z.B. Tekken 6 erst 'erlaubt' nach dem Europa Release ?

ja das is aber fast noch schlimmer.
    dann könnte sony das importverbot jetzt dadurch durchsetzen das einfach für palkonsolen nur noch pal spiele freigegeben werden.
    also nur spiele die offiziell erschienen sind -.-

alternative wäre also sich die entsprechende konsole kaufen.
    allerdings kann man doch nachverfolgen von welchem anschluss jemand online geht und wenn dann eine jap konsole mitten in deutschland steht könnte man dafür die spiele ja auch sperren.in jeder konsole wird ja ähnlich wie beim dreamcast und der xbox eine spezielle nummer sein(damit wird zb. jeder xbox der gamertag zugewiesen) die dann dafür verwendet werden könnte um spezielle spiele für einige geräte zu sperren.eben dann wenn diese hier nicht erschienen sind.zwar wäre das recht umfangreich aber auf der anderen seite gibt es nicht sooo viele leute die hier ein bestimmtes importgame spielen (bbq simulator oder was weis ich)oder die eine ntsc konsole haben.

dann würde also auch ein importgerät nichts mehr retten können.
    die einzige möglichkeit wäre dann das man einfach nicht mehr online geht aber höchstwahrscheinlich kann man in ein par jahren nur noch spiele booten wenn man online ist oder sowas in der art

Zitat Zitat
    Certain Playstation 3 games will and do have a "feature" built in that will turn certain elements on or off depending on the region of your system.

The first example comes from Resistance: Fall of Man which shows no blood when run on a Japanese system but lots of blood when run on a US system.

Also, it doesn't matter if you have the Japanese print or the US print of the game, as it's built into both.

The second, which also comes from Resistance, is a bit more of a concern for online players. Your console's region essentially pairs you with that region's online servers.
    Neo*Geo anyone?
    Nix was ein Modchip nicht hinbiegen könnte

Ich würde mir darüber ehrlich gesagt keine Sorgen machen.
    Denn egal,was Sony auch anstellt,es gibt auf der Welt immer eine Hackergruppe,die diesen Mechanismus knackt oder ihn entsprechend modifiziert.
    Natürlich kann es dann sein,dass es zu einem Übergepatche führt wie bei der PSP,aber ich bleib optimistisch.

Zu MGS4:

Zitat Zitat
    - Raiden wird nicht spielbar sein, weil Kojima nicht denselben Fehler machen will wie in Metal Gear Solid 2.
    Also wenn Kojima das im Nachinein als Fehler ansieht, dann pfeif ich auf MGS4. Fand den zweiten nämlich absolut genial, und denke, dass er sich für MGS4 der Mainstreammasse beugt. Nur so ein Gedanke von mir

hä was ist überhaupt das problem?

als ob die leute das spiel nicht kaufen würden wenn raiden drinne wär ;/
    was ist denn seiner meinung nach da der grossartige fehler dabei gewesen?

Viele Leuten hatten sich halt beschwert, dass man mit Raiden den Mainpart der Story durchspielte. Dies hat sich Kojima bisschen ans Herz genommen und das so hingebogen, dass man Raiden erst gar nicht spielen kann.