Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Schaut euch die XBox 360 an! Dort liefen auch nur ein ganz paar Spiele von der alten XBox drauf, als die Konsole ausgeliefert wurde. Vieles wurde dann zwar nach und nach durch irgendwelche Updates ausgebessert werden, aber es laufen bei weiten nicht alle alten XBox Spiele auf der 360 ...
    Die "Abwärtskompatibilität" auf der Xbox360 war auch nie als ein Hauptfeature gedacht. Bei der PS3 hingegen wird die Abwärtskompatibilität von Sony als eines der Hauptfeatures angepriesen. Wenn man schon vollmündig 100%ige Abwärtskompatibilität verspricht, dann sollte man sie auch einhalten.

@Thema:

Mittlerweile scheint die PS3 sogar so begehrt zu sein, das manche dazu bereit sind einen Laden zu überfallen und gleich 5 Stück mitzunehmen...

Zitat Zitat
    PS3-Start in USA: Überfall auf Wartende und EBGames-Filiale

17.11.06 - Zwei bewaffnete Männer haben versucht, Personen auszurauben, die vor einer Wal-Mart Filiale in Connecticut auf den PS3-Marktstart warteten. Um kurz nach 03:00 Uhr morgens bedrohten die Zwei die Menschen mit einer Waffe und verlangten die Herausgabe von Geld.

Ein Opfer widersetzte sich, auf das die Gangster schossen: Der Verletzte kam in die Universitätsklink von Massachusetts in Worcester, über seinen Zustand ist nichts bekannt. Die Verbrecher flohen und konnten von Polizei bislang noch nicht gestellt werden.

In Englewood, Ohio, haben zwei bewaffnete und maskierte Männer eine EB Games Filiale überfallen und fünf PlaySation3-Systeme entwendet.

In Palmdale, Kalifornien, wurde eine Super Wal-Mart-Filiale vom Sheriff bereits am Mittwoch Abend geschlossen, nachdem es unter rund einhundert Wartenden zu Tumulten kam und sie im Laden herumliefen. Die Warteschlange wurde von den Behörden aufgelöst.
    CLICK (Forbes: '1 Shot in Conn. Playstation Waiting Line')
    CLICK (OnnNews: 'PlayStation 3 Stolen From Store')
    CLICK (CBS2: 'Playstation 3 Frenzy Gets Out Of Control')
    Quelle: gamefront.de

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=lEPdRPxR_i0&eurl=

Krass, sind die Leute bescheuert.

Geändert von Master (17.11.2006 um 19:37 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mittlerweile scheint die PS3 sogar so begehrt zu sein, das manche dazu bereit sind einen Laden zu überfallen und gleich 5 Stück mitzunehmen...
    Was für Idioten, eine unbeschädigte Verpackung mit Kaufnachweis treibt den Preis bei eBay weiter nach oben

Oha!!!

Das habe ich ja noch gar nicht gewusst. Laut dieser Quelle, hat Sony pro produzierter PS3 eine Menge verlust. Ich meine, ich hab ja schon gedacht, dass die PS3 anfangs erstmal keinen Gewinn für Sony darstellt. Aber das es soviel ist. Die Produktion einer PS3 60 GB Variante kostet für Sony 840$ und im Laden kostet sie ja auch 599$. Also macht Sony einen Verlust von 240$. Und die 20 GB Variante kostet Sony sogar noch mehr, da da nämlich auch die wichtigsten teueren Komponenten verbaut sind. So macht Sony mit der 20 GB Variante einen Verlust von über 300 $ pro Konsole. Naja... Aber aber Sony hat ja das Geld^^ rofl
    Ich hoffe Sony verarmt noch an ihrer PS3^^
    Nee, aber echt mal. Das es soviel kostet, dieses Konsolenmonster herzustellen, ist doch echt net mehr schön. Wieso macht Sony das denn?? Keiner braucht Blu-Ray und alle wären auch ohne Blue-Ray glücklich gewesen (außer so einige hier im Forum, dessen Namen ich nicht nennen will ). Also ich würde mich da doch klar für eine XBox 360 entscheiden. Ich kann Sony echt net verstehen. Die müssen immer so laut rumprahlen und ihr super High-End Gerät total anpreisen, und dann am Ende kommt nur ein halbfertiges Gerät, dass nicht sehr überzeugend ist. Genauso wie auch schon gesagt wurde, die Abwärtskompatibilität. Erst rummachen, was wir denn für eine geile Abwärtskompatibilität hätten und das wir die besten sind, und dann funktioniert das nicht.

Und das ich nicht so ganz abwertend über Sony rede: Auch Nintendos Wii, die ich mir ja auf jeden Fall zulegen werde, hat ein paar Einschränkungen. Beispielsweise wird der Wetter und der Nachrichten-Kanal nicht gleich am Start verfügbar sein, sondern erst Ende Dezember. Aber naja das finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Denn wenigstens hält Nintendo, was sie versprechen. Zum Beispiel den WorldWide Launch. Da hat Sony ja total versagt.

Und ganz ehrlich: Ich finde es echt arm, wenn ich höre, dass sich die meisten die PS3 nur kaufen, um sie dann im Internet oder sonst wo für übernatürliche Preise verkaufen und sie sozusagen nur kaufen um damit wieder Geld zu machen. Das tät mir an Stelle von Sony echt stinken. Gut, dass das mit Wii net passieren wird, also denk ich mal, weil Nintendo wenigstens dafür sorgen wird, dass genügend Konsolen für den Start bereitstehen werden.

Deepdragon

Geändert von Deepdragon (17.11.2006 um 17:35 Uhr)

"Also macht Sony einen Verlust von 240$."
    naja auf den 600 sind ja noch steuern und vertrieb das heisst sony verkauft diese an den händler für vieleicht 500 oder noch weniger.
    aber das ist auch nicht so wichtig.

viel schlimmer finde ich die sache mit der schiesserei.
    ok das is ne super promo für sony wenn die leute sich wegen er konsole
    sogar erschiessen aber das ist einfach nicht mehr witzig und hat nichts mit dem"videogamerhumor" zu tun den man beweist wenn man sich ne woche vorher anstellt.das sind einfach nur noch kranke säcke die nichts mit hardcoregamern zu tun haben,denn diese würden selbst damit spielen ;(

Zitat Zitat von Deepdragon
    Denn wenigstens hält Nintendo, was sie versprechen.
    Stimmt,deshalb habe ich mein Twilight Princess auch schon seit mehr als einem Jahr im Regal stehen.

Zitat Zitat von noRkia
    viel schlimmer finde ich die sache mit der schiesserei.
    ok das is ne super promo für sony wenn die leute sich wegen er konsole
    Naja,die Schießerei hatte weniger mit der Konsole an sich,sondern mit einen Raubüberfall zu tun. Die Leute bedrohten einen Wartenden und wollten sein Geld haben,da sie ja wussten,dass er mind. 600$ bei sich haben würde. Als dieser sich
    weigerte,wurde er angeschossen. Das hat aber nicht unmittelbar mit der PS3 zu tun. Hätte auch ne Waschmaschine sein können für die die Leute anstanden.

Ich finds nur der Hammer ich meine wie kann man nur
    sind wir mal erlich, Sony war noch nicht bereit für den Launch
    in den USA wahrscheinlich wird die nächste auslieferung in
    nem Monat passieren,und wer darfs ausbaden richtig Europa
    (Launch: 17.Nov.2007)

->deshalb kaufe ich mir nen Wii

Geändert von Vinzip (18.11.2006 um 07:46 Uhr)

"immerhin steht der Japan-Launch noch bevor"

welcher japanlaunch?meinst du den vom letzten freitag?

edit: oh übrigens wurde gerade bei den pro7 news gesagt das sich der späte release für europa lohnen könnte da dann die kinderkrankheiten ausgebügelt sein könnten.
    ein problem wäre nämlich das einige spiele nicht auf der ps3 laufen.
    ja sorry zwar gibts inkompatiblität bei psone& pstwo spielen aber das höt sich so an als ob die ps3 spiele nicht laufen würden.so eine schlampige berichterstattung das schlägt ja dem fass den boden aus.

Zitat Zitat
    und zocker, das war mal wieder n völlig sinnfreier bashversuch.
    sämtliche in den raum geworfene fakten falsch darzustellen, zeugt schon von ganz großer klasse, kompliment.
    Man tut was man kann^^

Aber mal ehrlich.... kann die denn jetzt endlich Anti-Aliasing, oder nich?

Also 1. kann sich Sony diese Verluste mittlerweile nicht mehr wirklich leisten und 2. mit wünschen wie "Hoffentlich geht Sony pleite" wär ich gaaanz vorsichtig!

Sony ist nämlich der letzte Wall in Japan gegen Microsoft und ihr wollt doch wohl nicht wirklich eines Tages, das Bill Gates auch noch den Konsolenmarkt komplett beherrscht, nachdem Nintendo wegen den ganzen dummen Grafik-Power-süchtigen Amis pleite gegangen und Sony von Big M aufgekauft wurde!?

Das wäre für mich ein Grund mein Hobby als Videospieler an den Nagel zu hängen!

ich sehe die unterschiede zwischen den firmen vorallem in ihrer funktion als softwareentwickler.
    wenn sich ms durch ein wunder (alieninvasion?)aus dem markt zurückziehen würde ginge uns ja keine grossartige software verloren.
    zwar besitzt ms auch einige studios die sie nach und nach aufgekauft haben aber ms selbst hat ausser einer handvoll spiele nichts zustande gebracht.

sony hingegen schon wesentlich mehr.bei sony hat man allerdings nicht diese repräsentative bindung an die firma find ich.soll heissen man merkt eigentlich nicht wenn man ein sony spiel spielt.das könnte in den meisten fällen auch von jemand anderem sein.aber auch hier gibt es ausnahmen.

tja und nintendo ist eigentlich das gegenteil von ms.
    die bringen spiele ohne ende raus und die spiele haben auch alle den nintendostyle.auch wenn ab und an mal ein par dabei sind die nicht nötig gewesen wären und man gerne seine alte scheisse von vor 100 jahren nocheinmal recyclet ist eigentlich alles was die nintendolabore verlässt auch von hoher qualität.anders kann ich es nicht sagen.

auch wenn wii,ds und zahlreiche andere hardware(supergameboy,gameboycamera,printer)zwar echt tolle erfindungen sind die es bei anderen firmen nicht gegeben hätte könnte ich noch damit leben wenn nintendo seinen status aufgeben würde und nurnoch software entwickeln würde(wie sega)
    sony hingegen hätte es da schwieriger denke ich.

Angenommen Sony wär Pleite und Microsof würde den Markt beherrschen. Dann würde es noch immer Final Fantasy, Castlevania, Silent Hill, Metal Gear, Devil May Cry, Resident Evil und zig Ost-RPGs geben. Weil Sony mit den Spielen nämlich überhaupt nichts zu tun hat.

Michael

Also so gesehn, wären wir in jedem Fall dem Untergang geweiht
    Was wünsch ich mir da die Prä-95 Ära zurück.... Nintendo, Sega und ein Haufen genialer Spiele und Konsolen^^
    BTW Ich hatte mal ein Sony Spiel fürs SNES. Fun & Games hieß das. War grausig! Bin mir aber nich sicher ob das von Sony selbst war

@LastGunman: Genau und hast du schonmal was von Amerikanisierung gehört?

Glaubst du etwa, wenn Billie the Kid die Welt beherrscht, das der die guten Japsen einfach so weiterwerkeln lässt?

Der König kann seinen Untertanen dann nämlich befehlen WIE Sie die Software machen sollen, also ich fände das eine Horrovision mit Weltmonopol ersten Grades...

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Also so gesehn, wären wir in jedem Fall dem Untergang geweiht
    Was wünsch ich mir da die Prä-95 Ära zurück.... Nintendo, Sega und ein Haufen genialer Spiele und Konsolen^^
    BTW Ich hatte mal ein Sony Spiel fürs SNES. Fun & Games hieß das. War grausig! Bin mir aber nich sicher ob das von Sony selbst war
    Aber Flashback haben sie auch rausgebracht

Auch der Softwaregigant Microsoft ist nur eine Firma,die den Bedürnissen ihrer Kunden entgegenkommen muss,sonst greifen diese zur Konkurrenz.
    In Japan spielen die Xbox Konsolen keine so große Rolle,da die Japaner ihren eigenen Geschmack haben,der sich vom amerikanischen und euopäischen Geschmack deutlich abhebt. Sony und Nintendo bedienen diesen besser als MS und können dort deshalb so hohe Verkäufe erzielen. Würde es nur Microsoft geben,dann würden die ganzen (Rollen-, Beat Em Up-, Simulations-)Spiele einfach auf der Xbox 360 erscheinen.
    Final Fantasy wäre nicht plötzlich ein 3D Shooter.

@Sony verabschiedet sich vom Konsolenmarkt-Diskussion: Naja, Microsoft hat halt eine Lücke gesehen in die sie reinstoßen konnten,also vor allem den US-Markt wo Sony nicht unbedingt so eine Marke ist wie Sega oder Nintendo (bei Videospielefans) dafür hat man den PC Markt hinter sich (argh ich werde nie kapieren warum sich auch nur eine Person ein MS-OS für ~400€ kaufen sollte...) und ein Riesenbudget und kam zum halbwegs richtigen Zeitpunkt. Kurze Rede langer Sinn, ich glaube eher im unwahrscheinlichen Fall dass bei Sony was schief läuft (ähm also so richtig schief läuft ) dass sich der eine oder andere japanische Hersteller dagegenstemmen könnte. So wie in der prä-Sony Ära ansatzweise nur dass da eben Sony als klarer Sieger hervorging. Problem was bleibt wäre eine Spaltung der 3 Weltmächte... äh -märkte, d.h. dass ein Hersteller so floppt wie MS in Japan aber danach sieht es bisher glücklicherweise nicht aus.

Zitat Zitat von DerZocker
    Aber mal ehrlich.... kann die denn jetzt endlich Anti-Aliasing, oder nich?
    Der RSX kann vermutlich 4x FSAA aber ob das alle Spiele nutzen oder ob es viel Performance kostet weiß ich nicht.

Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Die Schweine. Die schöne PS3.

^^ Schweine? da werden aber viele andere Meinung sein. Ich finds lustig.

Was für ein schönes Video. War aber bestimmt teuer der Spaß. Aber ich denk mal, das wars denen wert^^