Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 167

Thema: [ModRel]M.Sydjr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts

Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
    Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
    Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.

Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
    Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
    Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.
    Hallo Mr. Tea,
    welches Problem besteht denn jetzt?

Grüße,
    septic.

Ich habe die Blutschriften zurückgebracht.
    Das ist der sicherste Platz dachte ich mir, und dann war da ja noch das Tagebuch.
    Naja, ich werde mich halt nochmal auf den Weg machen müssen.
    Nicht das ich dann nach dem Start von Part III nicht mehr an das Buch herankomme.

Wenn der Spieler Questitems noch benötigt, könnten diese doch bis zum Abschluß der Story als solche gekennzeichnet werden. Dann könnte man wenigstens nichts aus dem Inventar entfernen was man noch braucht.
    Also halt so wie es Beth. auch gehandhabt hat.

Hallo Mr. Tea,
    tja, wenn die Blutschriften da sicher wären, wo du sie gefunden hast, hättest du sie dort nicht gefunden, oder?

Was die Idee mit den Questitems betrifft... Das wäre doch langweilig. Genauso langweilig, wie Questmarker und Waymarker. Wo bleibt denn da der Spaß?
    Die Klinge aus B&M1 hat doch auch jeder Zweite schon verkauft, oder?

Grüße,
    septic.

Ich bewundere dieses Rollenspiel....Mr.Tea... die Blutschriften zurückzubringen.... und das Problem wäre, dass wenn es ein Questitem wäre... du es nicht mehr aus dem Inventar entfernen könntest... das werde ich keinem Spieler zu muten.... selbst mein Lieblings-Meerschwein gehört auch in der Fantasy-Welt irgendwann zurück in den Käfig.

Aber mal ganz davon abgesehen: Wie kommen sie darauf, dass sie dieses ordinäre Buch noch...oh...verstehe...Walkthrough? Okay. Ich dachte du hättest eventuell etwas gesehen... was offiziell noch gar nicht zu sehen ist... alles klar... sorry...

Aber dennoch ich bin von der Idee beeindruckt... <- für solche Spieler machts besonders Spaß Quests zu machen....

Gruß
    Ryan

Hallo,
    ich bin auch diese Mods aufmerksam geworden und natürlich jetzt sehr neugierig.
    Kann ich biede Mods gleichzeitig installiert haben oder ist mit der Installation von B&M II B&M I ausser Kraft gesetzt!?

Viele Grüße

lade dir einfach beide mods runter, dann isntalliere blood and mud 1, und dann das zweier. Wenn du das zweier aktiviert hast, kannst du ganz normal das erste spielen.

GRuß Revan

P.S. die mods sind sehr empfehlenswert

Diese Questitem Zuordnung kann doch wieder aufgehoben werden, oder nicht?
    Obwohl, in den offiziellen Quests wird das ja auch immer über Scripte geregelt (Gib item x an y).
    Und zum Rollenspiel, Oblivion ist halt ein RPG.
    Und wenn man dann noch so geniale Questmod`s bekommt....

Es gibt da auch die "Spieler", die sich mit der Console alles zurechtcheaten und dann hinterher rumheulen, daß Oblivion ja viel zu schnell langweilig wird.

@ Ryan

Hi Viconia...

lausche des Revans Worte... genau so gehts... siehe zu, dass nur eine B&M.esp enthalten ist und zwar die mit dem Änderungs-Datum vom 13.08 (Bloodscripts)... wenn der Dritte Teil rauskommt (ca.2-3 Wochen)... <- ist Bravil komplett (zu 95% mit Bloodscripts)...

@Mr.Tea...

das ginge indem ich dir das Buch wieder wegnehme und nehmen wir mal ganz theoretisch an... du bräuchtest es vielleicht eventuell noch... dann hättest du es nicht mehr... vor alle bauen ja alle Teile rückwirkend aufeinander auf.... Spiel mal die erste Quest mit und ohne Bloodscripts aktiviert und dir wird was auffallen im Level-Design z.B.... Trial wiederum verändert Bloodscripts ein wenig...

@All
    Ich möchte übrigens darauf aufmerksam machen, dass sich den inoffiziellen (das heißt er ist noch nicht für die Veröffentlichung gedacht) Trial-Trailer schon mehr Leute runtergeladen haben... als ich DL-Links verteilte... <- Freund und Freundin so etwas entgeht mir nicht! Ich sach gleich jetzt... wenn da Morgen wieder so ein zwei Unauthorisierte auftauchen ist das Ding aus'm Netz! Es ehrt einen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache gewesen.... der Trailer offenbahrt ja einige Überraschungen, die erst dann publik sein sollen, wenn der Mod kommt.... <- Haltet euch da gefälligst drann, mir brennt es doch auch unter den Fingernägeln, den zu releasen... und ich muss auch warten... <- Also haltet die Füße still und "Pschschscht!" <- Danke.

Gruß
    Ryan

Ich werde mir das Buch einfach zurückholen, das soll nicht das Problem seien.

@Septic
    btw. Wenn eine gut trainierte Schwertmagierin, Erzmagier(in) ihres Zeichens, das Buch bergen kann, heißt das noch lange nicht daß das Buch nicht in Sicherheit war.
    Sicherheit ist ebend auch nur relativ, und nicht absolut.

Ich muss mich mal kurz mit nem neuen Problem dazwischen drängen: Irgendwie kommt nanja einen berg nicht hinauf, den bei den Kemel Höhlen oder so und läuft nun auf dem Wasser im Kreis. Wie kann ich hier abhilfe schaffen ?

Namenloser! Hallo! Wieso bist du noch nicht durch? Ich dachte du bist durch!
    Na sowas.... und dann auch noch so eine populäre Frage die mit Sicherheit schon zig Mal beantwortet wurde.... haben wir heuten einen Namenlosen-Ich-Bin-Was-Faul-Tag?

Also:
    Wenn Nanya sich auf dem Wasser dreht, dann liegt daran, dass direkt unter Cathun (<-wusstet ihr eigentlich, dass das ein keltischer wie germanischer Name für Schlacht ist? Jetzt wisst ihr auch was die bei Braveheart auf dem Schlachtfeld von Stirling brüllen ) eine Schlammkrabbe auf Angriffskurs ist.... <-Töte die Schlammkrabbe... oder irgendwann tut sie es selbst...

Zu diesen Höhlen... es ist übrigens ein weitverbreiteter Aberglaube, dass wenn man für Tes modded jede Höhle und jede Quest kennt ... nur mal so am Rande... vielleicht wenn du mir die ID eines NPCs gibt der da drinn hockt, kann ich was damit anfangen....lol Die muss da hoch kommen... zur Not schieben... <- also die ist jetzt bei über 5000 Usern irgendwie immer angekommen und auch in den Tests... ich find die Reise ja so toll... ich hab sie selbst 10 Mal gemacht ... naja... auf jeden Fall zur Not:
    Hau einfach ab in die Stadt... die reist da auch hin wenn du nicht da bist und das gute Cathun hat nen Questmarker...

Ich hoffe dir wurde geholfen ansonsten sag an, ich hab noch mehr Nanya schaff den Berg rauf tricks....

Gruß
    Ruß

Ok, hat sich jetzt doch nach neuladen von selbst erledigt. Aber...
    Hat eigentlich schon einer mal gesagt wie geil die Atmo in den Tempel der Mephalisten ist ? Einfach nur genial mit diesen Gerede im Hintergrund. Fast wie ein Horrorfilm im Kino. Hoffentlich wirds in TRial wieder so geil. Da könnte sich Bethesda manchmal ein Beispiel nehmen.
    Und ich konnt noch nicht weiterspielen, weil mein Pc gesponnen hat. Sonst wär ich schon 3 mal durch.

Nein, aber danke... wegen der Atmo... die meisten äußern sich wenn nur explizit via PN... und wenn du Horror magst, wirst du Trial lieben. Dafür geb ich dir mein Wort. Die Tester sagen: Bester B&M Mod... <-Ich bin ja gespannt für zehn auf das gesamt Urteil von euch...

Leider spinnt dein PC wieder... das liegt daran dass die 3 Sphäre sehr Rechenintensiv ist... da kann ich dir folgendes empfehlen... WARTE <- das ist manchmal so, dass die nach 30 bis 40 Sekunden erst anfangen... blöd... aber passiert... <- tut sich in der Regel auch beheben wenn du einen Speicherstand vorher noch mal lädst...

Also wenn du nicht warten willst... dann gib gestage bravilbloodscripts ein.... und addiere auf den Wert 5 durch den Konsolenbefehl: setstage bravilbloodscripts
    eventuell 10...

<- Aber SICHERE VORHER -> Nachher hüpfen wir sonst über ne Stage und hängen in der Quest... wenn das nicht funzt und sie ihn nicht angreift... können wir sonst immer noch nen startcombat -Befehl nehmen... <- aber das ist Möglichkeit B...

Bitte erst versuchen mit dem Warten... und dem getstage...

Gruß
    Ryan

Ryan, du bist gespannt für zehn? Frag uns mal.
    Teil I und II machen Appetit auf mehr, und das Warten fällt schwer.
    btw. Gibt es eigentlich Pläne nach Trial noch weitere Questmods für Oblivion zu releasen, oder ist damit nicht zu rechnen?

Ich werde Ryan am Wochenende mal tief ins Gebet nehmen.
    Wobei das sicher an seiner "zu 95% ist nach B&M mit dem Modden Schluss"-Einstellung nichts ändern wird.
    Schauen wir mal.
    Sonst hab ich ja noch meine Freunde namens Corporal Punishment, Major Pain, General Garbage und Vicky Leandros zu Hause

Grüße,
    septic

Und wieder ein Problem:

Hi Namenloser,

ehrlich -> Kein Ahnung. Das kann aber passieren, wenn man manuel in den Stagen rumschlawienert... wie wir beide getan haben....

Pass auf: Hast du die Blutschrift? Bist du mit Nanya draußen? Dann gib mal ein:
    setstage bravilbloodscripts 110

Du solltest dann einen Schlüssel erhalten... wenn nicht... dann cheaten wir das auch noch.... ist halt so.. bei verschiedenen AI-Packages+Scripts+Stages gibts einige Dual-Situationen wo du dich durch die Konsole einmal rein und einmal raus manövrieren musst.... ALTERNATIVE: Letzter Speicherstand noch mal.... <- das ist in der Regel immer das beste....

Sach an:
    Gruß
    Ryan

Letzter Speicherstand, nochmal, aber vorher unbedingt Oblivion neustarten.
    Das Game kann da sehr eigen seien, wenn man mittels Savegames in einer Quest hin- und herspringt.

sorry wenn ich hier unterbreche

ich suche jetzt seit zwei tagen verzweifelt diese blutschrift... ich hab mir schön brav "aurils rätselband" geholt, und dem im "schwarzen pfeil" vorbeigebraucht... naja wenigstens beruhigt mich es, dass der NPC genausowenig schlau aus dem 7x7 und 23 zeilen wird wie ich

naja ich bestimmt der 100000 der das hier fragt, aber ich lese seit stunden in verschiedenen foren, und dachte ich regge mich mal hier um zu fragen....

WIE VERDAMMT komme ich WEITER....
    das schwert der göttin, da bin ich eh schon verzweifelt.... aber dass ich hier auch scheitern soll, will ich nicht glauben.... gebt mir doch bitte lediglich die hilfestellung wie ich diesen "rätselband" deuten kann/muss...
    und wenn er besonders hilfreich sein will, kann er mir ja sagen, wo verdammt nochmal der "güldene Pfad" sich versteckt.... bei dem walkthrogh hängt sich mein browser IMMER auf... mal nach 1, mal nach 2 min...aber weiter komme ich nie

danke schonmal an alle!!!