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Thema: [ModRel]M.Sydjr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
    Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
    Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

    Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

    P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
    Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
    Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

    Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

    P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.
    Hallo Mr. Tea,
    welches Problem besteht denn jetzt?

    Grüße,
    septic.

  3. #3
    Ich habe die Blutschriften zurückgebracht.
    Das ist der sicherste Platz dachte ich mir, und dann war da ja noch das Tagebuch.
    Naja, ich werde mich halt nochmal auf den Weg machen müssen.
    Nicht das ich dann nach dem Start von Part III nicht mehr an das Buch herankomme.

    Wenn der Spieler Questitems noch benötigt, könnten diese doch bis zum Abschluß der Story als solche gekennzeichnet werden. Dann könnte man wenigstens nichts aus dem Inventar entfernen was man noch braucht.
    Also halt so wie es Beth. auch gehandhabt hat.

  4. #4
    Hallo Mr. Tea,
    tja, wenn die Blutschriften da sicher wären, wo du sie gefunden hast, hättest du sie dort nicht gefunden, oder?

    Was die Idee mit den Questitems betrifft... Das wäre doch langweilig. Genauso langweilig, wie Questmarker und Waymarker. Wo bleibt denn da der Spaß?
    Die Klinge aus B&M1 hat doch auch jeder Zweite schon verkauft, oder?

    Grüße,
    septic.

  5. #5
    Ich bewundere dieses Rollenspiel....Mr.Tea... die Blutschriften zurückzubringen.... und das Problem wäre, dass wenn es ein Questitem wäre... du es nicht mehr aus dem Inventar entfernen könntest... das werde ich keinem Spieler zu muten.... selbst mein Lieblings-Meerschwein gehört auch in der Fantasy-Welt irgendwann zurück in den Käfig.

    Aber mal ganz davon abgesehen: Wie kommen sie darauf, dass sie dieses ordinäre Buch noch...oh...verstehe...Walkthrough? Okay. Ich dachte du hättest eventuell etwas gesehen... was offiziell noch gar nicht zu sehen ist... alles klar... sorry...

    Aber dennoch ich bin von der Idee beeindruckt... <- für solche Spieler machts besonders Spaß Quests zu machen....

    Gruß
    Ryan

  6. #6
    Hallo,
    ich bin auch diese Mods aufmerksam geworden und natürlich jetzt sehr neugierig.
    Kann ich biede Mods gleichzeitig installiert haben oder ist mit der Installation von B&M II B&M I ausser Kraft gesetzt!?

    Viele Grüße

  7. #7
    lade dir einfach beide mods runter, dann isntalliere blood and mud 1, und dann das zweier. Wenn du das zweier aktiviert hast, kannst du ganz normal das erste spielen.

    GRuß Revan

    P.S. die mods sind sehr empfehlenswert

  8. #8
    Diese Questitem Zuordnung kann doch wieder aufgehoben werden, oder nicht?
    Obwohl, in den offiziellen Quests wird das ja auch immer über Scripte geregelt (Gib item x an y).
    Und zum Rollenspiel, Oblivion ist halt ein RPG.
    Und wenn man dann noch so geniale Questmod`s bekommt....

    Es gibt da auch die "Spieler", die sich mit der Console alles zurechtcheaten und dann hinterher rumheulen, daß Oblivion ja viel zu schnell langweilig wird.

    @ Ryan

  9. #9
    Hi Viconia...

    lausche des Revans Worte... genau so gehts... siehe zu, dass nur eine B&M.esp enthalten ist und zwar die mit dem Änderungs-Datum vom 13.08 (Bloodscripts)... wenn der Dritte Teil rauskommt (ca.2-3 Wochen)... <- ist Bravil komplett (zu 95% mit Bloodscripts)...

    @Mr.Tea...

    das ginge indem ich dir das Buch wieder wegnehme und nehmen wir mal ganz theoretisch an... du bräuchtest es vielleicht eventuell noch... dann hättest du es nicht mehr... vor alle bauen ja alle Teile rückwirkend aufeinander auf.... Spiel mal die erste Quest mit und ohne Bloodscripts aktiviert und dir wird was auffallen im Level-Design z.B.... Trial wiederum verändert Bloodscripts ein wenig...

    @All
    Ich möchte übrigens darauf aufmerksam machen, dass sich den inoffiziellen (das heißt er ist noch nicht für die Veröffentlichung gedacht) Trial-Trailer schon mehr Leute runtergeladen haben... als ich DL-Links verteilte... <- Freund und Freundin so etwas entgeht mir nicht! Ich sach gleich jetzt... wenn da Morgen wieder so ein zwei Unauthorisierte auftauchen ist das Ding aus'm Netz! Es ehrt einen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache gewesen.... der Trailer offenbahrt ja einige Überraschungen, die erst dann publik sein sollen, wenn der Mod kommt.... <- Haltet euch da gefälligst drann, mir brennt es doch auch unter den Fingernägeln, den zu releasen... und ich muss auch warten... <- Also haltet die Füße still und "Pschschscht!" <- Danke.

    Gruß
    Ryan

  10. #10
    Ich werde mir das Buch einfach zurückholen, das soll nicht das Problem seien.

    @Septic
    btw. Wenn eine gut trainierte Schwertmagierin, Erzmagier(in) ihres Zeichens, das Buch bergen kann, heißt das noch lange nicht daß das Buch nicht in Sicherheit war.
    Sicherheit ist ebend auch nur relativ, und nicht absolut.

  11. #11
    Ich muss mich mal kurz mit nem neuen Problem dazwischen drängen: Irgendwie kommt nanja einen berg nicht hinauf, den bei den Kemel Höhlen oder so und läuft nun auf dem Wasser im Kreis. Wie kann ich hier abhilfe schaffen ?

  12. #12
    Namenloser! Hallo! Wieso bist du noch nicht durch? Ich dachte du bist durch!
    Na sowas.... und dann auch noch so eine populäre Frage die mit Sicherheit schon zig Mal beantwortet wurde.... haben wir heuten einen Namenlosen-Ich-Bin-Was-Faul-Tag?

    Also:
    Wenn Nanya sich auf dem Wasser dreht, dann liegt daran, dass direkt unter Cathun (<-wusstet ihr eigentlich, dass das ein keltischer wie germanischer Name für Schlacht ist? Jetzt wisst ihr auch was die bei Braveheart auf dem Schlachtfeld von Stirling brüllen ) eine Schlammkrabbe auf Angriffskurs ist.... <-Töte die Schlammkrabbe... oder irgendwann tut sie es selbst...

    Zu diesen Höhlen... es ist übrigens ein weitverbreiteter Aberglaube, dass wenn man für Tes modded jede Höhle und jede Quest kennt ... nur mal so am Rande... vielleicht wenn du mir die ID eines NPCs gibt der da drinn hockt, kann ich was damit anfangen....lol Die muss da hoch kommen... zur Not schieben... <- also die ist jetzt bei über 5000 Usern irgendwie immer angekommen und auch in den Tests... ich find die Reise ja so toll... ich hab sie selbst 10 Mal gemacht ... naja... auf jeden Fall zur Not:
    Hau einfach ab in die Stadt... die reist da auch hin wenn du nicht da bist und das gute Cathun hat nen Questmarker...

    Ich hoffe dir wurde geholfen ansonsten sag an, ich hab noch mehr Nanya schaff den Berg rauf tricks....

    Gruß
    Ruß

  13. #13
    Ok, hat sich jetzt doch nach neuladen von selbst erledigt. Aber...
    Hat eigentlich schon einer mal gesagt wie geil die Atmo in den Tempel der Mephalisten ist ? Einfach nur genial mit diesen Gerede im Hintergrund. Fast wie ein Horrorfilm im Kino. Hoffentlich wirds in TRial wieder so geil. Da könnte sich Bethesda manchmal ein Beispiel nehmen.
    Und ich konnt noch nicht weiterspielen, weil mein Pc gesponnen hat. Sonst wär ich schon 3 mal durch.

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