Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 167

Thema: [ModRel]M.Sydjr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts

Zitat Zitat von Pilgrim
    Sicher ?

Du kannst es mir so glauben, kann aber auch gerne Beweis-Pics machen :

- Oslas Buchladen, 1. Stock : neue Bücher (die per Plug-In kamen) sind nicht wirklich fest im Regal und rutschen raus ! Kaum war ich im Laden höre ich ständig das gepollter, oben ist das reinste chaos
    Das liegt nicht am Mod, sondern daran, dass die Havoc-Engine Bücher hasst, sozusagen. Da kann Ryan noch hunderttausend Collision-Boxes drumpacken, es hilft nichts (mir ist aufgefallen, dass sie nur herunterfallen, wenn jemand im Laden rennt. So zB Ossla, wenn er zu dir rennt. Geht man normal, fällt auch nichts. Und seien wir mal ehrlich: Schonmal in einem Buchladen gerannt? ).
    Wenn du aber aus dem Laden gehst und ihn neu betritts, wirds resettet.

Zitat Zitat
    - Stadt Schwimmer lag aufeinmal tot in einer Gasse
    Das ist kein Bug. Solche Dinge passieren. Das nennt man Leben.

Zitat Zitat
    - du hast ja (fast) alle weiblichen Chars in Bravil überarbeitet oder ? Jedenfalls gibts da ne ziemlich auffällige Sache in der Kapelle : eine der Priesterinnen (die Nord) ist im Gesicht bleich wie sonstwas aber am restlichen Körper gebräunt
    Mhm... keine Idee. Vielleicht hilft dir ne Ausrede: Sie hat eine lokale Sonnenallergie und darf deshalb nur mit dem Rest des Körpers in die Sonne. Deswegen ist sie auch Priesterin geworden - weil so muss sie die Kapelle nicht verlassen.

Yeppi Septic hat dir die Dinge beantwortet zu den Büchern... <- einen Laden so zu designen, dass er zum einen Buchchaos zum anderen Havoc-sicher ist... geht nicht..., diesen Bug bitte wenn an Beth schicken...:

Stadtschwimmer kann so wie jeder andere Charakter im Spiel getötet werden, da habe ich vor einer Woche (Bzw. der Werte Gothlike <- das ist ein Top-Tester) mit einem diskutiert weil plötzlich das Chaos ausbrach und Riia sowie Stadtschwimmer und ein paar Wachen hops-gingen.... <- das liegt daran, dass verschiedene Charaktere in Oblivion auf stehlen eingestellt sind... fliegt der Diebstahl auf, dann schreitet die Wache ein und jeder NPC mit einem gewissen Aufmerksamkeits-Wert.... Stadtschwimmer wird hin und wieder auch OHNE B&M in Bravil gemeuchelt -> Beschwerde bitte an Beth schicken. (oder ein paar Tage warten... die stehen nämlich alle wieder auf....auch die Wachen)

Gesicht von Olava gibt er mir hier als Bug... wenn du mir den Gesichstfile von Olava schickst... leg ich ihn gern mit bei... er ist im folgenden Ordner:
    Textures/Faces/Oblivion.esm <- und ist einer von 3.854 dds. Texturen-Files mit so Kennungen wie: 00034920_1 oder 00032712_0 ->Beschwerde wegen dieser Unübersichtlichkeit bitte an Beth schicken....

Aber ich hatte auch schon jemanden der mit Rens-Beauty-Pack als Bug postete: Die Haare der NPCs sind zu lang oder einer meiner anderen Lieblinge ist: Ein Bandit ist mir durch das Seiten-Tor am Kanal in die Stadt gefolgt... Ja, verzeihung, werde selbstverständliche alle Banditen mit einem Script außerhalb von Bravil fesseln....

Ich glaub dir das gern Pilgrim... das sind aber Dinge die liegen im Spiel und nicht am Mod... ich suche immer noch der Besten-Möglichkeit mit dem Havoc...das Problem haben viele (<-kontra "alle"...ich zum Beispiel hab noch nie was in irgendeinem Laden runtergeworfen wogen Septic über mir den Rekord im Runterwerfen hält......lol) ...

und jetzt mal zum armen Vampire: ähem... da musst du Yana aber schon einige Male getroffen haben... ist mir persönlich bisher nur ein einziges Mal passiert und das macht uns beiden zu den mir bekannt einzigen... davor laden... sicher stellen das du die beiden letzten Versionen hast.... und wenn du mit Teleportations-Ring spielst <- kann dein verkorkstes Finale da her kommen... (oh oder warte mal...denn der der dich zum Altar brachte...kommt schon... habe Geduld)....

Gruß
    Ryan

Nachtrag:
    Zitat Zitat
    Mhm... keine Idee. Vielleicht hilft dir ne Ausrede: Sie hat eine lokale Sonnenallergie und darf deshalb nur mit dem Rest des Körpers in die Sonne. Deswegen ist sie auch Priesterin geworden - weil so muss sie die Kapelle nicht verlassen.
    rofl!!!

Natürlich habe ich sie öfters getroffen ist ja auch ein weiter weg,und das haben alle NPC in Oblivion gemeinsam im Kampf rennen die einem oft ins Schwert oder Zauber,nur das man da
    halt aufgeben kann mit dem jeweiligen Charakter spricht und dann dort eben durch bestechung oder diese andere Varainte mehr Freundschaftspunkte verteilt und dann geht das wieder,das geht bei Yana eben nicht weil die Option fehlt,und so weit gekommen bin ich weil ich Immer wieder den Zauber Stimme des Kaisers angewant habe,was im nachhinein ein fehler war weil jetzt muss ich das ganze quest nochmal anfangen weil besagtes Savegame eben am Anfang liegt und ich ausser ein paar ausnahmen fast immer Quicksaves mache,ist aber nicht so schlimm weil jetzt kenne ich ja wie es weitergeht :-).Ich denke halt es währe nicht verkehrt auch bei Yana die Bestechungsoption reinzumachen,da kauft man sich halt die Freundschaft wieder.

Da wir beide die einzigen sind bisher... aber ich denke mal drüber nach... ich vermeide das in der Regel wegen den zusätzlichen Soundfiles.... die einfach nur platzfordernd, sollten wir irgendwann zu dritt sein... wird das in B&M III gefixt...

wenn du abkürzen willst? Also bevor du jetzt alles nochmal machen musst... von Anfang an... : "Geh in den Schwarzen Pfeil und gib ein: "Setstage bravilbloodscripts 65" <- dann bist du wieder questmittig... dürften eigentlich keine Fehler auftauchen..."

gruß
    Ryan

Bis jetzt gab es Probleme bei Scharesoft bezüglich B&M 1 und 2 dort waren die alten Versionen noch erhältlich.

Seid gestern ist das gefixed worden. Also wer den Mod bei Scharesoft vor Freitag (Gestern) (siehe Datum) runtergeladen hat... will diese Version nicht.

Wegen sich häufender Nachfragen:

Für die, die B&M "nicht so gut" oder "gar nicht kennen":
    B&M II baut auf B&M I auf. Es sind zwei unabhängige Teile die einander jedoch benötigen. Wer den Mod von der PCA mit Video-Add-On hat macht am Besten folgendes:

Im ersten Thread sind Links zu B&M I - 2.X nehmt diese Version als Basis. Spielt das Video-Add-On der PCA dazu (EIN FILE wird überschrieben), DANN B&M II installieren.
    B&M II "schluckt" die B&M I - NetzwieHeft Versionen.

Es gibt keine Komplikationen. Wir arbeiten schon an B&M III dem finalen Teil.
    In diesem Sinne:
    Vielen lieben Dank für die vielen freundlichen Mails, Posts, PNs ob über Foren oder den "Ticker". Wenn man drei Stunden am CS sitzt und man liest was für einen Spaß der eine oder der andere Spieler hatte...dann ist das der Grund warum man wirklich noch mal drei Stunden dranhängt. Also glaubt mir, das sind keine Floskeln....

Herzlichen Dank...an alle die Feedback zu B&M II gegeben haben...

Gruß
    Ryan

Ab heute ist der Walkthrough zu B&M II online und über BloodandMud.net oder die Oblivion-You-Tube-Gallerie auf PMM einsehbar. Herzlichen Dank für das viele Feedback zum Walkthrough von B&M I, was ich leider nicht direkt mitbekam aber mir von Septic und über den Ticker weitergegeben wurde...

Walkthrough
    Die Quest Blutschriften
    kein Download erforderlich
    !!! Vorsicht !!! Spoiler !!!

Habt Spaß

Gruß
    Ryan

Ich hatte leider auch ein unerfreuliches Zusammentreffen mit Nanja.
    Als ich dann später wieder im Schwarzen Pfeil "auftauchte", ohne Waffen oder Ausrüstung, griff sie mich an. Na gut dachte ich, mache ich den Quest nocheimal, aber diesesmal ohne Nanja in die Quere zu kommen.
    Also habe ich einen Spielstand geladen, den ich angelegt hatte bevor ich auf Nanja stieß.
    Soweit sogut, Quest absolviert ohne in einen Kampf mit Nanja zu geraten, und ratet mal wer nicht da ist, wo er seien sollte? Genau, Oron ist nirgends aufzufinden.
    Ich habe die Blutschriften und den Eintrag im Questlog das ich nun "abkassieren" sollte.
    Nur ist diesesmal niemand da um das Buch in Empfang zu nehmen.
    Und das, obwohl es beim ersten Durchlauf alles fehlerfrei lief.

Was ich nun brauche ist der Consolenbefehl der Oron im Schwarzen Pfeil plaziert, damit ich ihm das Buch geben kann, und der Quest weitergeht.

Edit:
    Ist es " setstage bravilbloodscripts 60 " ?
    Geändert von Mr_Tea (26.10.2006 um 23:41 Uhr)

Ich geb dir einen anderen:

gib mal in die Konsole:

geststage bravilbloodscripts <- und wenn da ein wert über 60 rauskommt kann ich dir sagen, dass Oron bereits in den Hallen von Lorn ist und du hast ne Tür aufgemacht wo dransteht: "hierfür braucht man nen Schlüssel" und ich verstehe mitlerweile nicht mehr wieso ihr da immer reinläuft... ich mein da hab ich mir doch was bei gedacht...

du hast die quest diesmal selbst zerschossen... sorry... aber das mit der Tür, jetztgerade wo es zum 101 Mal vorkommt verstehe ich nicht mher... (bin abergerade auch in Stress, vielleichtl ach ich da morgen wieder drüber)...

so dennoch schnelle
    Antwort

Gruß
    Ryan

Nein, ich habe definitiv keine Tür geöffnet für die ich einen Schlüssel gebraucht hätte.
    Und wie gesagt, beim ersten Durchlauf hat alles geklappt. Hätte ich bloß nicht mit Nanja gekämpft.
    Trotzdem, vielen Dank für die turboschnelle Antwort.

Edit:

getstage bravilbloodscripts gibt 60.00 zurück.
    Und diesen Wert bekomme ich ohne setstage ausgeführt zu haben.
    Geändert von Mr_Tea (27.10.2006 um 00:03 Uhr)

Okay, wenn du keine Türe geöffnet hast, dann ist das verdammt böse... es gibt ein Speicherstand-Problem mit Oblivion.... was heißt das faktisch:

Oblivion glaubt eventuell jetzt, dass du noch im alten Spiel bist und daher hat es Oron bereits woanders hinteleportiert gehabt.... :

Wir können was versuchen: gib mal ein setstage bravilbloodscripts 65 <- das ist (glaub ich jetzt aus der Distanz die nächste Stage).... und hoffen wir beide mal, dass er dann dort wo er jetzt sein sollte auch auftaucht: Alternative B)

B&M deaktivieren, speichern im Spiel B&M wieder aktivieren.... dasselbe spiel mit den Mephalisten noch mal: Oder ich cheate dich dahin... wenn du keinen Bock hast das nochmal zu machen....

Hoffe ich kann dir irgendwie so helfen...

sorry, liegt in-game der Fehler...

Gruß
    Ryan

Ich mache dir keinen Vorwurf, habe mir schon fast gedacht daß da Oblivion durcheinander geraten ist.

Edit:
    Danke, setstage 65 hat mich in`s "Nirgendwo" befördert. Von da an kann ich jetzt wohl normal weiterspielen.
    Geändert von Mr_Tea (27.10.2006 um 00:15 Uhr)

Nein ich ärgere mich immer mit euch, weil ich es eben blöd finde und euch sowas aus der Atmo und dem Quest-Fluss rauskatpultiert... und im Gegenzug ja auch letztendlich die Arbeit die ich mir damit gemacht habe in den Dreck zieht... (also das war jetzt pathetisch)... so... jetzt müssen wir aber wissen was du willst?

Willst du neu aktivieren, deaktivieren? (ist die sicherste Methode) oder versuchen wir es mit setstage <- ich warn dich nur vor: WEnn du auch nur im Traum daran gedacht hast, dass ist ne "geh-in-den-Dungeon-hol-was-raus"-Quest.... <- Irrst du.. (das soll ganz bewusst so aussehen) ... du wirst wissen was das bedeutet... <- nur wenn Oron dann nicht da ist wo er sein sollte und du dann die Quest bis zum Punkt X spielst um festzustellen, du hättest besser von neu angefangen... fände glaube nicht nur ich schade...

also sach an...

Gruß
    Ryan

Nachtrag: Ah du siehst: Jetzt weißt du was es bedeutet... rofl.... ....ja das ist korrekt

So ein Mist.
    Hat alles wunderbar funktioniert, bin gerade in den Katakomben von Lorn und habe entdeckt, daß die Blutschriften immer noch in meinem Inventar sind.
    Da kann ich lange auf Oron warten denke ich mal.
    Außerdem bin ich anfangs Nanja hinterhergerannt, daß wir uns aufteilen verrät sie erst auf nochmaliges ansprechen. Dort mußte ich dann feststellen, daß die weiterführende Tür abgeschlossen ist.
    Da Nanja keinen Schlüssel für die Tür hat, sollte wohl Oron diesen Weg nehmen und die Tür aufschließen. Da die Blutschriften aber noch in meinem Besitz sind klappt das aber alles nicht.
    Ich glaube an diesem Punkt sollten Nanja und Oron auch in dieser Halle seien?

Ich überlege, ob ich die Savegames einfach lösche und den Bloodscripts Quest nochmal von vorn beginne. Mod deaktivieren und aktivieren sollte da nicht nötig seien, da ja einzig und allein in den Savegames etwas festgehalten wird.

Hi,

ich kann da jetzt storytechnisch nichts zu sagen... aber es ist nicht so wie du dir das gedacht hast.... aber egal... savegames löschen <-wenn das für dich einfacher ist, dann mach das.

Hier auf jeden FAll ein schneller Tip, wenn man einen Speicherstand VOR dem Questbeginn hat und mal schnell den Mephaladungeon überspringen will:

Gehe zu Oron <- sprich mit ihm bis das Toppic "Blutschriften" auftaucht (unheimlich wichtig!!!).
    Jetzt: TLC (Collision aus)
    Jetzt: coc cultprayerchamber (springe in den Dungeon, du hängst in der Luft)
    Jetzt: TLB ( kleiner Trick)
    Jetzt: Zu den Skeletten fliegen (hinter dir nicht gerade aus!!!)
    (wenn es zu langsam geht, dann einfach mal sich auf den Boden fallen lassen und nochmal TLC)
    Zur Blutschrift gelangen. Blutschrift nehmen.
    Jetzt: coc bravilarrowhotel (bringt uns zurück)
    <- max. zwei Minuten und wir sehen ob alles mit Oron klar ist.... und können da bequem weiter machen (und wenn dir jetzt Nanyas Reise zu lange dauert... sprich mit ihr las sie losreiten, sobald sie weg ist, wartest du einfach drei Tage und dann weist du wo sie dich hinführt... via Map und Questmarker <- dafür ist der ganz praktisch)

Ist das nicht bitter, dass man so ne Story so spielen kann, muss.... weil du dir ansonsten einen Nagel in die HAnd rammst, wenn du die Dialoge 1001 gehört hast... *seufz

Gruß
    Ryan

P.S. Nanya teilt sich erst mit dir "WENN" sie gesagt hat, dass wir uns aufteilen sollen und das sagt sie erst nachdem du sie angesprochen hast... <-bei dir hört sich das an als sei sie einfach losgegangen... <- das darf nicht sein, weil das auch an ne Stage gekoppelt ist... == wenn sie zuvor losgeht dann stimmte hier auch etwas nicht...

Kurz mal ne Frage: Ich hab dass Buch, aber keine Ahnung über das Rätsel. Hilft mal wer, bitte.
    Edit: Also dass Rätselbuch vom Osslas oder wie der Heißt

Guckst du:

hier oder hier (runterscrollen) oder hier (da gibts aber viel gespoilere)

Grüß
    Rüß

Nachtrag: Nur für den Fall das:

Zu Nanja in Lorn:
    Sie blieb in der Eingangshalle stehen, in den Gesprächsoptionen war "Lass uns losgehen" oder so, als Thema anwählbar. Dann geht sie auch los, den linken Weg. Wenn ich sie dann gleich nocheinmal anspreche sagt sie daß wir uns trennen.

Mag seien das es funktioniert wenn ich den Quest nochmal von vorn beginne.
    Aber das muß warten, ich werde mich erstmal ein paar Stunden mit Dawn of War - Dark Crusade befassen.

danke, dass Walkthou war sehr hilfreich.

Tun sie das Mr.Tea vor allem war das ein eindeutiges Zeichen dass die Stages nicht konform laufen.... sie MUSS vor der Halle Warten.... dann gehen wir zusammen rein..sie erzählt.... dann kann man sie anklicken und man trennt sich....

Danke Mr. John Doe hoffe sie wurden auch gleichfalls amüsiert....

Gruß
    Ryan