Macht ja nichts.
Edit: Irgendwie hab ich da n Fehler. Ich hab das Buch und bin wieder bei Oron, allerdings ist die Quest schon beendet und es gibt auch keine Gesprächsthemen mehr. ist das normal?
Macht ja nichts.
Edit: Irgendwie hab ich da n Fehler. Ich hab das Buch und bin wieder bei Oron, allerdings ist die Quest schon beendet und es gibt auch keine Gesprächsthemen mehr. ist das normal?
Öffne die Console (^) und gib dort folgendes ein:Zitat von koellsch
" setstage bravilbloodscripts 60 "
Das sollte das Spiel eigentlich automatisch gemacht haben.
Hoffen wir mal, dass es klappt
Septic.
HAHA!
Nein Freund Septic, das bringt nichts Kollege Koelsch hat mir nämlich gerade den entscheidenen Hinweis gegeben.... Quest beendet?
Lieber Freund... wenn du getstage bravilbloodscripts in die Console eingibst kommt da dieser Wert bei rum: >>120.00
Weist du wieso der da kommt? Weil du mit deinem Superschlüssel Türchen aufgemacht hast die hätten zu bleiben sollen... Es gibt nämlich nur eine einzige Stelle im ganzen Mod in ganz Tamriel.... samt Mond und Universum wie die Quest beendet werden kann!!!
Und die liegt mit einem lokalem Trigger zusammen durch den du gelaufen bist. Und das geht nur...wenn man GameTweaks benutzt! <- Das ist nicht anders möglich, geschätzter Koelsch und sach mir nicht das war nicht so...lol![]()
Du Ekel! Die Dungeon-Herum-Schnüffler!...jetzt hast du leider keine Chance mehr, da du die Queste beendet hast...da geht nichts mehr...hab ich auch schon 1000 Mal versucht in der Konsole die wieder zu resetten... da kannst du nur nen Spielstand vorher laden....anders geht es nicht...
Aber mal ne Frage am Rand, Koelsch. Hast du ne Geforce oder ne ATi? <- Wir testen da gerade was...
Gruß
Ryan
Nachtrag: Seeeeptiiiic: Haus, Katze, Hund, Schwein.... sach jet!
Ja, da haste mich erwischtHab aber leider auch kein Save mehr vor dem Quest. Mist. Ich hab außerdem ne Geforce. Wieso?
Ja, werd ich dann wohl machen. Ich war gestern eh in einem Zustand, indem man lieber keine Spiele mehr spielen sollte und da hab ich "etwas" unüberlegt gehandelt. Nicht, dass ihr denkt, ich mach das immer so![]()
Weil ich gerade Buch führe und mir auffällt, das ausnahmslos bisher Leute mit GeForce-Karten mir die haarsträubensten Dinge berichten... Thema Albert z.B. <-
Du bist jetzt für alle ZEit gebrannt markt und deswegen darft du die Queste nie wieder spielen... und musst jetzt mit deinem alten Spielstand in den Schwarzen Pfeil gehen zu Oron und dann in die Konsole folgendes eintippen:
"player.placeatme 0100CD09 1 128 1" (ähm zur Not vielleicht das doch draußen machen und dann reingehen...nicht dass du nachher des Diebstahls beschuldigt wirst...)
Und was dann auch kommt nimm es und viel Spaß beim weiteren Spielverlauf...(der passiert wenn du mit dem Herrn in Schwarz sprichst und die Queste da anknüpft wo du eigentlich sein solltest)
Grüß
le Ryan
Also Albert war bei mir da, soviel dazu. Ich hab jetzt septics Rat befolgt und hab dann eben das erste Quest noch einmal gemacht. Jetzt hat auch alles geklappt, nur das hinterher Gerenne hinter der Frau nervt und manchmal gibts da Stellen, wo sie sich im Kreis dreht und nicht mehr weiter geht. Mal gucken, ob das nach nem Neustart behoben ist.
Edit: Naja, wenn man sie anspricht, dann geht sie weiter, aber an ihren Wegpunkte, falls sie sowas überhaupt hat, solltest du noch n bisschen arbeiten. Bei mir wollte sie z.B. eine Felswand hochlaufen, musste sie erst wegschieben. Außerdem hatte ich einige schwarze Flächen durch die ich durchgehen kann. Und einige deiner "unverwundbaren Skelette" verfolgen mich, sogar bis nach Bravil.^^
A) Lesen sie die Readme zu Nanya dort ist alles erklärt... (du glaubst doch nicht, dass ich mal quer durch Cyrodil Wegpunkte verlegt habe, oder? Koelsch? Koeoeoeoeoeoelsch? Halllo! Aufwachen! Du Lese-Fauler-Sack-- nochmal: Nanya geht auf JEDEM Rechner einen eigenen Weg... und der kann wenn du dich anders Verhälst in 100 Variationen vorkommen... das liegt daran..dass du nur einmal ein PAthgrid blockieren musst...dann läuft sie schon einen anderen und von der nächsten Schnittstelle absolut anders...
Wenn sie sich bei dir mal im Kreis über dem Wasserdreht ist in der Regel ne Mudcrab drunter... auf Felskanten etc... hast du ein Pathgrid blockiert und es ist dort so dämlich generiert, dass sie nicht mehr wusst wohin...
B)
Schwarze Stellen? In den Hallen Lorn? <- Ja. Deswegen nennt man das Magierakademie... so eine hast du schon mal in der ersten Quest durchquert....
War die Wächterin nicht geil? <- Du hast sie ja jetzt zum ersten Mal gehört...hihi...oder hattest du Musik an und somit nur die Hälfte mitgekriegt...???
C) Ja...ist das nicht geil! Normalerweise bleiben die im Interior aber die fetzen sich mit allem und jedem über Wasser unter Wasser...oh...keine Angst die NPCs kehren alle wieder nach ein paar TAgen.... Töte sie Koelsch! Halte die Armee der Finsternis AUF!...
Waschweib! Durchschmuggeln ist nicht...chichi..da haben einige schon mega Schocks ausgestanden..hehehe..lol ... ich liebe sowas... <- die sind nicht unverwundbar...
GRuß
Ryan
Ich sags nochmal...das Ding ist Bugfrei! <- dann mein ich das auch so...
Ich und lesefaul?!? Also hat Nanya nun Wegpunkte oder nicht?![]()
![]()
Also ich glaub mit den schwarzen Stellen verstehst du das falsch, davon hab ich nämlich in dem ersten Teil keine gesehen. Ich erklärs nochmal: Wenn ich z.B. eine Tür zu einem Quartier der wasweißichwiediejetztheißen geöffnet habe, konnte man nicht in den Innenraum gucken, sondern da war anstatt der Türöffnung eine schwarze "Stelle", bzw. die war komplett schwarz. Wenn man da jetzt aber durchgegangen ist, dann stand man normal im Zimmer. Das gleiche hatte ich "weiter hinten" in der Höhle auch noch, da wars allerdings ein Torbogen. Ich glaube ja nicht, dass das beabsichtig ist.
Noch was, ist das normal, dass der Questpeil, nachdem Nanya vom Pferd runter und in die Hallen geht, immer noch auf das Pferd zeigt, egal wie oft man Nanya angesprochen hat oder sonst was macht? Ich denke ja nicht. Falls das beabsichtigt ist: Woher soll ich das wissen???
Die Wächterin ist nicht schlecht (hab zuerst gedacht: Wasn hier los?) und auch das man zwei alten Bekannte wieder trifft (ist wohl so ne Art running gag von dir). Jetzt hab ich auch kappiert, wieso das bei mir das erste Mal nicht geklappt hat, wenn ich auch die Schlusstür zu erst aufmache
![]()
Was heißt hier durchschummelnSowas mach ich nicht nochmal. Hab die natürlich alle platt gemacht, hatte aber Hilfe von einigen NPCs aus Bravil, sind auch ein paar draufgegangen (was laufen die da einfach so rum?).
So zum Schluss noch was: Super Mod die du da auf die Beine gestellt hast, ich hoffe, da kommt noch was.
Gruß
koellsch, der sich doch bitte mit Doppel L schreibt![]()
Verzeihung und danke...die nächste Schwergeburt bitte... ja sie mit der Nummer 29...
wo ist das Problem?...
Also ich erklär dir das jetzt: Du kannst keinem einzelnen NPC im Exterior und über solche Distanzen Wegpunkte setzen...weil dann würde dieser NPC zigtausend Zellen in Anspruch nehmen... Glaub es mir bitte: Nanya läuft bei jedem anders... und zwar auf Bethesdas Wegpunkten.... nixe Ryan, nixe B&M....
Zu den Schwarzen Stellen: Die nennen sich Black Masks und ja die hab ich da hingesetzt damit du nämlich denkst: Hö? Wat is denn das? -- und danach bin ich davon ausgegangen dass ihr eine MAGIER-Akademie vielleicht euch auch mit so einem Illusions-Zeug vorstellt... ES SIND KEINE BUGS IN DEM MOD! Dein "Tor" heißt übrigens Portal der Illusion... und ich finde es atmosphärisch und gut, denn es ist eine Magierakademie und die sehen nun mal so aus, wegen den mächtigen Zaubern.... die in diesen Hallen wohnen..sonst hätte ich es ja auch GrumplatschsHütte nenne können... Wenigstens hälst du mir nicht auch Cathun als Bug vor...das war das erste was einer der Tester getan hat... Und die Begründung für Cathuns "Fähigkeit" ist... auch weil Cathun Cathun ist... deshalb!
Ja der Questpfeil ist da... und soll da sein... aus reiner Sicherheit... weil manche sind nicht so plemmplemm Yanas Weg zu nehmen sonder reiten mal ums Wasser rumm oder tun was anderes in der Zeit etc. etc. und dann kann Nanya eventuell noch da stehen wo sie ist...
Ich habe die Skelette mit meinem Level 11 Test - StuntNPC fertig gemacht... (die leveln mit euch, daher kommen die euch so stark vor....)
Hoffe das Ding dessen Namen wir nicht sagen, weil den einige Spieler nämlich gerne schon in B&M I haben wollten und wir denen nicht die überraschung verderben ist hoffentlich angemessen....
Gruß und danke für das Feedback... Ja....noch ein Teil kommt, dann ist schluss mit modden...
Gruß
Ryan
Ja, ja Ironie ist was schönes, Smilies übrigens auch, daher war der Satz: "Also hat Nanya nun Wegpunkte oder nicht?" auf keine Fall ernst gemeint, sondern bezog sich auf das lesefaul. Jetzt verstanden???Ich wollte dich doch nur n bisschen veräppeln
Ok, das mit den schwarzen Stellen hab ich nun verstanden, hab allerdings gedacht, dass das an meiner Grakka liegen könnte, da du ja schon geschrieben hast, dass meistens Geforcebesitzer Probleme haben. Bist also selber n bisschen Schuld dran
Das mit dem Pfeil während der Reise meinte ich gar nicht, sondern, wenn man bei den Hallen angekommen ist, Nanya vom Pferd steigt und in die Hallen geht, sie dann sagt, du rechts, ich links und sie dann abhaut, dass DANN der Pfeil immer noch aus Pferd zeigt, obwohl das da nur rum steht. Hätte man den dann nicht auch löschen können? Der irritiert nämlich etwas (mich natürlichnicht, aber evtl. andere Spieler). Ansonsten wars das auch von mir (hab ja auch schon genug geschrieben) und ich glaube dir jetzt auch endlich mal, dass das Spiel BUGFREI ist (B&M und nicht Oblivion, dass wär ja noch schöner
)
Gruß
koellsch
lol...ich bin Schuld an dem tollen Ilusionseffekt-Missverständnis sowie an dem Questmarker...lol....also sowas ...lol
Gruß
Ryan
Natürlich bist du dadran SchuldDu bist aber auch dadran Schuld, dass die Leute (und ich) denken, dass seien Bugs. Mann, mann, mann, schreib ich so unverständlich?
Ja, ich werde das mal in den finalen Teil aufnehmen sowas...
dann kann jeder sich damit auseinandersetzen... was glaubst du allein bei den Tests als die ersten kamen mit großen Augen und mir ein Bild von Cathun schickten und fragte:
"Ist das Absicht?" oder in den Hallen.... ich kann das hier jetzt nicht alles spoilen... interessanter Weise gehen aber 90% aller Spieler "den Weg der Statuen" und nur ganz wenige wissen, dass es nen Zweiten gibt.... <- (bam,bam,baaaa)
Aber hauptsache ist, du hattest Spaß
Gruß
Ryan
Ja, das hatte ich. Ist halt nicht leicht ne Mod zu entwickeln, an der alle Spaß haben und nichts zu meckern![]()
So nach langem hin und her habe ich mich mal regestriert hier uh oh aso,erst mal Hallo an alle,aber jetzt erstmal zum problemkind,Aurils Rätselbuch ??????
5Std hänge ich schohn daran fest,den ersten Teil habe ich auch etwas gekniffelt,aber dieses 7X7 und 3X8 und das wort wo der erste Buchstabe falsch geschrieben ist ????,sorry ich bekomme nix vernünftiges raus,muss ich zugeben das übersteigt meinen Horizont,bitte schickt mir ne Pm wie das zu lösen ist,damit ich endlich weiterkomme,das frustet echt total,weil bis dahin war ich echt begeistert von eurem Mod hier.
Sie haben PN Herr Vampire....
und für jemand der jetzt auch schnell Hilfe sucht: auf Bloodandmud.de.vu findet ihr eine FAQ zu den häufigsten Spielerfragen inkl. einen Form-Mailer.... (das ist nichts anderes als dem lieben Ryan eine Mail zu schicken....) <- wir haben das nur der Entlastung meiner persönlichen Mailbox gemacht... weil anscheinend an manchen Tagen sich Spieler-Horden überlegen alle gleichzeitig in B&M zu hängen.... lol
....
Aber selbstverständlich freu ich mich über jedes Feedback auch in Form von posts...pns oder mails... <- alles ist schön....
Gruß
Ryan...so jetzt muss Lizzy langsam wieder in die Tonne...wo ich eine Zusage habe....
Thx bin jetz endlich weiter gekommen,währe ich nie drauf gekommen :-),aber schohn das nächste prob,ich habe Nanya ausversehen im Kampf getroffen und jetzt greift sie mich unentwegt an,entschuldigung nimmt sie nicht an,und wenn ich jetzt am ende durchs Portal gehe finde ich nur einen Dolch auf einem Altar und sonst geht nix mehr ???,ich denke das liegt wohl an Nanya oder ist das das ende ohne irgendwas???
--Die letzten werden die ersten sein :-)
AMD Athlon M XP2400+ @2500Mhz,Aopen 7800Gs+@530/740Mhz,AsusA7NAX 2.0,1024MbRam FSb 200Mhz,
Serial Ata 1x80Gb 1x260Gb,WinXp Prof Sp2,Umgebaute Aquarius2 Wasserkühlung
Sicher ?Zitat von ~Ryan~
Du kannst es mir so glauben, kann aber auch gerne Beweis-Pics machen :
- Oslas Buchladen, 1. Stock : neue Bücher (die per Plug-In kamen) sind nicht wirklich fest im Regal und rutschen raus ! Kaum war ich im Laden höre ich ständig das gepollter, oben ist das reinste chaos![]()
- Stadt Schwimmer lag aufeinmal tot in einer Gasse![]()
- du hast ja (fast) alle weiblichen Chars in Bravil überarbeitet oder ? Jedenfalls gibts da ne ziemlich auffällige Sache in der Kapelle : eine der Priesterinnen (die Nord) ist im Gesicht bleich wie sonstwas aber am restlichen Körper gebräunt