Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soo... mittlerweile bin ich Level 18 und habe die 100er-Marke beim Alten Wissen erreicht. Das habe ich natürlich gleich genutzt, um das "Schneller lernen"-Talent zu lernen.
    Außer dem Feuerball kann ich nun noch einen Goblin beschwören und arbeite derzeit auf die Eiswelle hin.
    Bei den Diebesfertigkeiten geht es mir nicht ums Gold, sondern um die LP, die ich zusätzlich investieren müsste. Gold habe ich mittlerweile sogar genug.
    Jedenfalls fand ich auch Montera sehr stimmig und eine weitere Spur zu Xardas hat es ebenfalls gegeben.
    Das einzige Problem ist, dass Gothic 3 natürlich ausgerechnet dann rausgekommen ist, wenn ich eigentlich zu tun habe... jetzt habe ich praktisch das ganze Wochenende verzockt und muss dann unter der Woche alles machen...

@Sergej Petrow
    Hm... ist das nicht Stärke oder Jagdgeschick? Naja, mir nutzt auch das nicht, da ich als Magier am Zwei-Schwerter-Kampf nicht interessiert bin und von daher Jagdgeschick eigentlich nicht steigern müsste.
    Aber bald bin ich sicher auch per Quests bei 110 Jagdgeschick angelangt (Stärke habe ich durch Quests und Arenakämpfe schon so "viel"), dann kann ich zumindest das Zähne ziehen lernen.

@Dragonlady
    Nein, so ist das nicht. Wenn aber plötzlich viele Sachen in der Stadt verschwinden, werden die Bewohner aufmerksam. Erst wird man misstrauisch darauf angesprochen, dass in der Stadt einige Sachen verschwänden und gefragt, ob man darüber etwas wisse. Wenn man es dann immer weiter treibt, wird man vermutlich irgendwann gelyncht, aber so weit habe ich es noch nie kommen lassen.
    Es gibt so weit ich weiß allerdings auch ein Diebestalent, mit dem man Verhindern kann, dass man von den Bewohnern verdächtigt wird.

@Waffenmeister
    Jo, mit zwei Rippern hatte ich es auch schon zu tun - leider haben sie die Begegnungen nicht überlebt... ironischerweise erscheinen mir die Biester schwächer als Wildschweine, einfach, weil sie etwas behäbiger sind. Dass ein Wildschwein 3 oder 4 und ein Ripper 2 Treffer braucht, um mich zu töten, ist dann unerheblich... bei Snappern ist es ähnlich, von denen habe ich auch schon mehrere erledigt.

Geändert von Zhanior (16.10.2006 um 00:32 Uhr)

Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem ist, dass Gothic 3 natürlich ausgerechnet dann rausgekommen ist, wenn ich eigentlich zu tun habe... jetzt habe ich praktisch das ganze Wochenende verzockt und muss dann unter der Woche alles machen...
    Das kenne ich. Musste damals eine Prüfungsleistung ein Semester später abgeben, weil ich die Proritäten anders gesetzt habe. Gottseidank hatte ich einen verständnisvollen Prof gehabt, der mir die Zeit ohne Nachteil zugestanden hat.

Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    @Sergej Petrow
    Hm... ist das nicht Stärke oder Jagdgeschick? Naja, mir nutzt auch das nicht, da ich als Magier am Zwei-Schwerter-Kampf nicht interessiert bin und von daher Jagdgeschick eigentlich nicht steigern müsste.
    Da musste ich doch gerade nochmal schnell laden. *schock* Aber nein, ist nicht so. Da steht Zeile 1 benötigt 150 Stärke, Zeile 2 Bbenötigt 150 Jagdgeschick. Keine Oderverknüpfung. Also nichts verschenkt. Muss sogar noch beide auf 200 erhöhen für den nächsten Skill. Ist aber auch nachvollziehbar. Zwei Waffen bedeutet auch mehr Technik.

[/QUOTE]

Es ist da, Es ist da, Es ist da, Es ist da, Es ist da, aaaaaaaa.
    *auspacken geh, installieren....*

melde mich nachher mit einem kleinen ersten Eindruck. ^^

ARGHHHH. *heul* Konnten die PBs nicht normal programmieren? Ich kann wahrscheinlich nur noch ein bißchen spielen bis mein neuer Rechner da ist, denn schon ab dem Schild "Vengard" habe ich einen kompletten Performance-Zusammenbruch. Wenn es nicht gänzlich stoppt, bewegt der Held sich nur noch in Zeitlupe. Ebenso ist es, wenn viele NPCs im Hintergrund sind und es zu Kämpfen kommt. Die letzten "Hungrigen Wölfe" von Kap Dun habe ich tatsächlich in Zeitlupe erledigt. Klappte zwar auch, war aber nicht sehr witzig....

Bugs hatte ich bisher keinen. Ingame-Abstürze ebenfalls nicht. KI scheint wirklich zufällig auszurasten, denn bei mir ist es nur ein einziges Mal passiert und zwar bei der Orkpatroille, die sich fast regungslos killen ließ. Alle anderen reagieren normal. Aber beim nächsten Patch hoffe ich nicht nur auf das veränderte Balancing fürs KS, sondern hoffentlich ist auch der Lensflare-Effekt wieder verschwunden. Den habe ich seltsamerweise aber niemals nachts, da hab ich wunderbaren sternenhimmel, aber am Tage, wenn die Sonne scheint, passiert es oft und blendet dann auch ziemlich. Das letzte Mal waren denn glorreich 8 zusätzliche Sonnen und das, als ich per Armbrust auf Banditen zielte.... Getroffen habe ich die trotzdem, aber wenns so weitergeht, kann ich eine Sonnenbrille beim Zocken aufsetzen.

Ich hatte auch mal probeweise auf 'hoch' gestellt und die Details dann in mehreren Optionen wieder etwas runtergeschraubt.

Nach dem Laden hatte ich dann sagenhafte 1 - 2 FPS, also alles ganz schnell wieder auf Mittel. Mal sehen wie es damit läuft.

CU

Pitter

Huch Pitter spricht auch über G 3. Das steckt wohl an

Hast Du ein Glück, dass Du wenigstens auf Mittel spielen kannst. Ich bin leider schon an der untersten Grenze *schnirch* Hätte ich bei Venguard diese wenigen FPS, weil ich "hoch" eingestellt hätte, häte ich einfach wieder zurückgedreht. Aber ich habe keine Auswahlmöglichkeit mehr. Und wenn ich bis Mitte Dezember warten muss, dann kann ich neu anfangen, denn so lange reicht mein sagenumwobenes Nicht-Gedchtnis nun wirklich nicht...

@ Sergej: War in der Höhle auch schon^^ Gott sei Dank bist du nicht weitergegangen, denn gefunden hättest du

@Minecrawler: Können blocken

@DL: Ist der Lensflare effekt nicht bei bloom? Scher mich jetzt nicht das auszuprobieren, dafür sind mir die Ladezeiten auch wieder zu lang.

@Tiere: Haben scheinbar kein Respawning. War gerade wieder an dem einen Strand und konnte keine Schildkröten mehr finden.

@Charaleveln: Finde ich sehr gelungen, dass man jetzt auch durch Quests Punkte kriegt. Sehr realistisch und sinnvoll.

@.@

Was willst Du denn mit Schildkröten? Kann man die essen? Ich habe alle Lurker gekillt am Strand, aber die Schildkröten in Ruhe gelassen. Die tun mir doch nichts, die armen Viecher.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn mit Schildkröten?
    Erfahrungspunkte zum Beispiel, ich weiß das ist grausam aber wenn man denn Erfahrungspunkte braucht...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Erfahrungspunkte zum Beispiel, ich weiß das ist grausam aber wenn man denn Erfahrungspunkte braucht...
    Schildkröten killen ist nicht grausam, sondern erbärmlich Na ihr seid mir Helden...
    Bin aber auch gerade auf die Geier losgegangen, aber nur weil die bei mir nicht in der Luft, sondern über dem Boden schweben!!!
    Diese Mistviecher hatten es nicht anders verdient, wer zu faul zum Fliegen ist, macht Bekanntschaft mit meinem Schwert!

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ahja. Die bringen ja auch so viel. Wie zum Beispiel auch Schlangen, Reptilien oder Schweine.

Naja, die Erfahrungspunkte sind mir reichlich wayne, aber es sieht einfach zu genial aus, wenn so eine Schildkröte über den halben Strand fliegt.

Meatbugs kill ich sowieso alle, mag die Viecher nicht. Auch hab ich schon ganze Bisonherden ausgerottet (Ha, da könnten sogar Cowboys noch was von lernen!).

Ich musste heute meine Grafik runterschrauben...
    Ich war in einer Stadt, in der es sehr viele gegner gab, was zu einem Slowmo-kampf führte, bei dem ich 3mal den kürzeren zog... Ich stellte alles auf niedrig und der kampf war mit meinen Zweischwertern kein problem mehr.
    Meine Schwerter wirbelten durch die Luft... und die Orkse auch

Ich konnte mich in dieser Stadt auch teilweise als hinterhältiger Scharfschütze aus Häusern betätigen... Nur war das schussfeld leider sehr begrenzt, sodass ich einen Späher mit zwei Fussschüssen(höher ging net) erledigt hab und die beiden anderen dann der reihe nach auf der treppe erwartet und ihnen meine beiden Freunde Bastardschwert 1 und Bastardschwert 2 vorgestellt habe.

Die meisten Nicht aggro viecher lasse ich übrigens links liegen, weil ich zu faul bin mein Gegnerfrühwarnsystem(auch bekannt als Bogen) aus der hand zu legen und die Schwerter reinzunehmen...

@Sergejs Höhle: jo da war ich auch schon... hab mich nicht getraut den Pfeil abzuschiessen. hatte schon mit zweien von der sorte, die ich in der gegend um okara als quest erledigen musste genug probleme.

MfG Fetter Hobbit

Lasst mir doch die armen Tiere in Ruhe.
    Auch sie gehören zu Adanos' Schöpfung. [wieso gibt's hier genau den Smilie, den ich jetzt brauche, nicht?]
    Überhaupt sind die Erfahrungspunkte durch das Töten von Gegnern im Vergleich zu denen aus Quests ja schon fast ein Witz, wenn man nicht gerade ein Lager mit 20 Banditen ausräumt. Finde ich eigentlich sehr positiv.

Aber das heute war vielleicht eine Aktion:

@first_emperor
    Auch wenn ich es mir fast vorstellen kann, ich schaue trotzdem nicht in den Spoiler...

Habe zum ersten Mal Nashörner gesehen. Auch wenn das sicherlich ein interessanter Nahkampf wäre, habe ich es lieber noch sein gelassen. Sind ja recht friedlich, die kleinen ...

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir heute den Soundtrack. Einfach nur klasse.
    Hätte mich gleich wieder Richtung Mrytana aufmachen können.