Hast Du es nun als CE von Weltbild oder hast Du es nocht nicht? Verwirre einen armen alten Drachen nicht so....
@Zhanior
es ist derselbe Jack. Jack hat doch schon in II gesagt, dass er ein alter Mann sei. Nun, Jck behauptet es wieder in Bezug auf die Orks, dass er hofft, dass die besseres zu tun haben als einen alten Mann zu erschrecken. Mir ist übrigens keine Veränderung bei seiner Stimme auf gefallen und sollten es nicht diesselben Sprecher eh sein? *grübel*
Pfft... immer diese nahkämpfenden Paladine oder so. Ein guter Gegner ist der Gegner, der tot umfällt bevor er mich erreicht. Hoch leben Bögen, Armbrüste und Magie
Was bedeutet: haben doch viel mitzunehmen? Da ich weniger annehme,d ass die Dich beklaut haben, vermute ich fast, dass es harte Brocken sind. Kennt man ja von denen. Sind sie härter als Minecrawler oder Wildschweine? Wobei Wildschweine im Fernkampf tatsächlich easy sind, aber Nahkampf: Igitt! "Testament machen vorprogrammiert" Ich jedenfalls pack die Biester nicht im Nahkampf. ...
...
Nee, ein Snapper ist mit Lederhaut, Krallen und Zähnen dabei. Geld ist Mangelware, da muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Ob die jetzt gemeiner sind, als Minecrawler, kann ich mir nicht vorstellen. Beide geben 150 Exp. Zwischendurch durfte ich mal ein Ripper testen. Der ist gottseidank nicht so reizbar, wie das deutlich kleiner Wildschwein.
Mal was zu den Truhen. Muss sagen, mir hat es erst nicht gefallen, dass sie das geändert haben. Jetzt muss ich sagen, dass es doch einiges hat. Habe jetzt schon ettliche Metalltruhen gesehen und eine unmögliche Truhe. Hier muss man schon wirklich ganz genau überlegen, was man denn macht. Man muss da schon einiges an Leveln reinstecken. Also heißt es vermutlich für diesen Char, dass er es niemals erfahren wird, was da drin ist ...
In wiefern hat sich denn das mit den Truhen geändert? Was ist da jetzt anders?
Und irgendwo hab ich was von Gift Herstellen gelesen... Ist das so wie in Oblivion, dass man seine Pfeile und Waffen mit Gift tränken kann? Oder wozu Gift?
*immernoch unwissend ist, da die Lieferung auch Samstag nicht gekommen ist... Auf Montag hoff...*
Beim Schlösser knacken ist das Minispiel weggefallen.
Es gibt jetzt einfach drei Stufen des Schlösser-knacken-Talents - wenn man das benötigte Talent erlernt hat, öffnet man die Truhe unter Verbrauch eines Dietriches, wenn nicht, dann sagt der Held "zu schwer" oder "unmöglich".
Und ja, mit Gift kann man seine Pfeile und Waffen tränken.
@Sergej
Ja, mir geht es auch so, dass ich am Überlegen bin, ob sich Schlösser knacken lohnt.
Dasselbe Problem habe ich allerdings auch mit den Talenten zum Ausnehmen von Tieren - da müsste ich extra Jagdgeschick steigern...
--
"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
----------------------------------- "The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
@Sergej
Ja, mir geht es auch so, dass ich am Überlegen bin, ob sich Schlösser knacken lohnt.
Dasselbe Problem habe ich allerdings auch mit den Talenten zum Ausnehmen von Tieren - da müsste ich extra Jagdgeschick steigern...
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Yep, und gerade das ergänzt sich gut mit dem Zweiwaffenskill. Da braucht man in der zweiten Stufe jeweils 200 auf Jagdgeschick und Stärke. Hm, was sich wohl hinter den drei Fragezeichen verbirgt?
Schlösser knacken lohnt sich schon, da hat man schon nach 2 - 3 Truhen das Gold wieder rein. Vor Jacks Leuchtturm zum Beispiel hab ich schonmal 500 Gold und einige Zauber und Tränke in der Truhe gefunden.
Btw: Ist euch mal aufgefallen, dass ein Teil der Sklaven Waffen trägt? Tja, eigentlich warten sie scheinbar nur noch auf einen Helden, der sie anführt...
Irgendwer hat vorhin im anderen Thread geschrieben, dass man besser Diebesfähigkeit nicht lernt, weil die Wachen immer wüßten, wem man was wo und aus welcher Truhe geklaut hat. Hier fehlt offenbar ein "no psychic guards"-Plugin^^ Das Schlösser knacken lohnt dann eher nur fpr die Truhen außerhalb der Städte, oder? In Höhlen und sogar mitten in der Wildnis habe ich schon eingie gesehen, die mein Held nicht knacken konnte.
Mir ist heute bei einer Exkursion in den Wald glatt eine Herde Bisons entgegengelaufen...mei was war ich überrascht.
Habe mir wohl zwei Quest versaut, weil ich jemand mit meinem Schwert vorher verprügelt habe (und jetzt kommen nur noch flätige Kommentar: Laß mich in Ruhe...)
Naja...auf die paar Points kann ich verzichten. Den ersten Ripper habe ich auch umgenietet (dafür schon wieder elendiglich dreimal an der Wildsau versagt )
Soo... mittlerweile bin ich Level 18 und habe die 100er-Marke beim Alten Wissen erreicht. Das habe ich natürlich gleich genutzt, um das "Schneller lernen"-Talent zu lernen.
Außer dem Feuerball kann ich nun noch einen Goblin beschwören und arbeite derzeit auf die Eiswelle hin.
Bei den Diebesfertigkeiten geht es mir nicht ums Gold, sondern um die LP, die ich zusätzlich investieren müsste. Gold habe ich mittlerweile sogar genug.
Jedenfalls fand ich auch Montera sehr stimmig und eine weitere Spur zu Xardas hat es ebenfalls gegeben.
Das einzige Problem ist, dass Gothic 3 natürlich ausgerechnet dann rausgekommen ist, wenn ich eigentlich zu tun habe... jetzt habe ich praktisch das ganze Wochenende verzockt und muss dann unter der Woche alles machen...
@Sergej Petrow
Hm... ist das nicht Stärke oder Jagdgeschick? Naja, mir nutzt auch das nicht, da ich als Magier am Zwei-Schwerter-Kampf nicht interessiert bin und von daher Jagdgeschick eigentlich nicht steigern müsste.
Aber bald bin ich sicher auch per Quests bei 110 Jagdgeschick angelangt (Stärke habe ich durch Quests und Arenakämpfe schon so "viel"), dann kann ich zumindest das Zähne ziehen lernen.
@Dragonlady
Nein, so ist das nicht. Wenn aber plötzlich viele Sachen in der Stadt verschwinden, werden die Bewohner aufmerksam. Erst wird man misstrauisch darauf angesprochen, dass in der Stadt einige Sachen verschwänden und gefragt, ob man darüber etwas wisse. Wenn man es dann immer weiter treibt, wird man vermutlich irgendwann gelyncht, aber so weit habe ich es noch nie kommen lassen.
Es gibt so weit ich weiß allerdings auch ein Diebestalent, mit dem man Verhindern kann, dass man von den Bewohnern verdächtigt wird.
@Waffenmeister
Jo, mit zwei Rippern hatte ich es auch schon zu tun - leider haben sie die Begegnungen nicht überlebt... ironischerweise erscheinen mir die Biester schwächer als Wildschweine, einfach, weil sie etwas behäbiger sind. Dass ein Wildschwein 3 oder 4 und ein Ripper 2 Treffer braucht, um mich zu töten, ist dann unerheblich... bei Snappern ist es ähnlich, von denen habe ich auch schon mehrere erledigt.
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"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
----------------------------------- "The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Das einzige Problem ist, dass Gothic 3 natürlich ausgerechnet dann rausgekommen ist, wenn ich eigentlich zu tun habe... jetzt habe ich praktisch das ganze Wochenende verzockt und muss dann unter der Woche alles machen...
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Das kenne ich. Musste damals eine Prüfungsleistung ein Semester später abgeben, weil ich die Proritäten anders gesetzt habe. Gottseidank hatte ich einen verständnisvollen Prof gehabt, der mir die Zeit ohne Nachteil zugestanden hat.
Zitat von Zhanior
@Sergej Petrow
Hm... ist das nicht Stärke oder Jagdgeschick? Naja, mir nutzt auch das nicht, da ich als Magier am Zwei-Schwerter-Kampf nicht interessiert bin und von daher Jagdgeschick eigentlich nicht steigern müsste.
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Da musste ich doch gerade nochmal schnell laden. *schock* Aber nein, ist nicht so. Da steht Zeile 1 benötigt 150 Stärke, Zeile 2 Bbenötigt 150 Jagdgeschick. Keine Oderverknüpfung. Also nichts verschenkt. Muss sogar noch beide auf 200 erhöhen für den nächsten Skill. Ist aber auch nachvollziehbar. Zwei Waffen bedeutet auch mehr Technik.
ARGHHHH. *heul* Konnten die PBs nicht normal programmieren? Ich kann wahrscheinlich nur noch ein bißchen spielen bis mein neuer Rechner da ist, denn schon ab dem Schild "Vengard" habe ich einen kompletten Performance-Zusammenbruch. Wenn es nicht gänzlich stoppt, bewegt der Held sich nur noch in Zeitlupe. Ebenso ist es, wenn viele NPCs im Hintergrund sind und es zu Kämpfen kommt. Die letzten "Hungrigen Wölfe" von Kap Dun habe ich tatsächlich in Zeitlupe erledigt. Klappte zwar auch, war aber nicht sehr witzig....
Bugs hatte ich bisher keinen. Ingame-Abstürze ebenfalls nicht. KI scheint wirklich zufällig auszurasten, denn bei mir ist es nur ein einziges Mal passiert und zwar bei der Orkpatroille, die sich fast regungslos killen ließ. Alle anderen reagieren normal. Aber beim nächsten Patch hoffe ich nicht nur auf das veränderte Balancing fürs KS, sondern hoffentlich ist auch der Lensflare-Effekt wieder verschwunden. Den habe ich seltsamerweise aber niemals nachts, da hab ich wunderbaren sternenhimmel, aber am Tage, wenn die Sonne scheint, passiert es oft und blendet dann auch ziemlich. Das letzte Mal waren denn glorreich 8 zusätzliche Sonnen und das, als ich per Armbrust auf Banditen zielte.... Getroffen habe ich die trotzdem, aber wenns so weitergeht, kann ich eine Sonnenbrille beim Zocken aufsetzen.
Huch Pitter spricht auch über G 3. Das steckt wohl an
Hast Du ein Glück, dass Du wenigstens auf Mittel spielen kannst. Ich bin leider schon an der untersten Grenze *schnirch* Hätte ich bei Venguard diese wenigen FPS, weil ich "hoch" eingestellt hätte, häte ich einfach wieder zurückgedreht. Aber ich habe keine Auswahlmöglichkeit mehr. Und wenn ich bis Mitte Dezember warten muss, dann kann ich neu anfangen, denn so lange reicht mein sagenumwobenes Nicht-Gedchtnis nun wirklich nicht...
Was willst Du denn mit Schildkröten? Kann man die essen? Ich habe alle Lurker gekillt am Strand, aber die Schildkröten in Ruhe gelassen. Die tun mir doch nichts, die armen Viecher.
Erfahrungspunkte zum Beispiel, ich weiß das ist grausam aber wenn man denn Erfahrungspunkte braucht...
...
Schildkröten killen ist nicht grausam, sondern erbärmlich Na ihr seid mir Helden...
Bin aber auch gerade auf die Geier losgegangen, aber nur weil die bei mir nicht in der Luft, sondern über dem Boden schweben!!!
Diese Mistviecher hatten es nicht anders verdient, wer zu faul zum Fliegen ist, macht Bekanntschaft mit meinem Schwert!