Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXVI - Erm... was sollte hier nochmal rein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    neee, keine INT, was viel besseres. Hämatologie (ja, nich so schlimm ich weiß ._.) und Onkologie (darf ich vorstellen, die krebsstation). zum großteil pflegeleichte patienten, aber bei manchen wirds dann eben schlimm bzw. wir bekommen sie schon so von der NFZ ._.
    und heute früh wurde die omi die wir erst bekommen hatten nach ganz da oben verlegt ._. und nen anderer patient sieht auch ziemlich schlecht aus, hat probleme mit ner klaren aussprache und sieht auch sonst nich gut aus ._. und ich kenn ihn auch schon seit zivibeginn ._.
    und die ._. sollen nur ausdrücken dass ich das hier nich gern niederschreib ._.

Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    und die ._. sollen nur ausdrücken dass ich das hier nich gern niederschreib ._.
    Behälst du es lieber bei dir und frisst es in dich rein?

Sammal, TX, haste dich nicht um einen Ziviplatz gekümmert und bist dahin strafversetzt worden oder wolltest du da tatsächlich hin?

Das war nämlich meine größte Angst, als ich verweigert habe, in solch einem Schuppen zulanden, weswegen ich letztendlich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr als Zivildienstersatz gemacht habe o.O

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Sammal, TX, haste dich nicht um einen Ziviplatz gekümmert und bist dahin strafversetzt worden oder wolltest du da tatsächlich hin?
    Ich denke mal, dass er sich die Station nicht aussuchen konnte, sondern lediglich den Bereich seines Zivildienstes, wobei ich sagen sollte, dass der Pflegedienst-Bereich so das allerschlimmste ist, was sich jemand als Zivildienststelle aussuchen kann. Ich bedaure es jetzt schon und hab noch über 7 Monate vor mir (bis Ende Mai. T_T).

Bei mir war es beispielsweise so, dass ich keine große Wahl hatte. Entweder Pflegedienst in der Nähe, oder aber technischer Dienst in einem Krankenhaus weit, weit entfernt. Letzteres wäre mir zu streßig gewesen, drum hab ich erstes gewählt. Und ausgerechnet ich musste einer unangenehme Station zugewiesen werden. Sind zwar alles nette Leute, aber die Opas und Omis können einem tierisch auf den Sack gehen.

neee, ich hatte nich mehr wirklich die wahl gehabt bezüglich der zivistelle, aber bei station hätte ich schon noch auswahl gehabt o.o leider kam 2 tage nachdem ich beim klinikum zugesagt hatte, die zusage von der jugendherberge in eisenach >_< schlimm wenn man von eltern genervt wird und elend lange auf ne absage wartet -_-'
    und sooo schlimm isses ja auch wieder nicht o_o sterben bloss derzeit doch recht viele, kommen bestimmt auch wieder andere zeiten.
    is schon blöd ne tolle zivistelle zu finden, so ganz ohne führerschein, ausbildung in nem heimwerkerberuf und elenden warten auf zu-/absage von der JH hier in erfurt. achja, in nem seniorenclub hatte ich mich auch beworben, die verantwortliche da wusste ohne irgendein gespräch dass ich unfähig bin für die stelle (ich glaub ja eher dass sie urlaub machen wollte in der zeit zwischen alten zivi und mir O.o)
    @gin: was musste eigentlich in der neuro alles machen? und vorallem, was wird da behandelt? o_o

Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    @gin: was musste eigentlich in der neuro alles machen? und vorallem, was wird da behandelt? o_o
    Das siend meist Schlaganfallpatienten, die eine Körperhälfte kaum bis schlecht bewegen können, aber auch andere, die jedoch die Minderheit darstellen. Was genau diese Leute haben ist unterschiedlich. Mal haben sie Probleme mit den Augen, mal etwas undefinierbares. Diese sehen dann verdammt fit und gesund aus, lassen sich aber behandeln, warum auch immer??!

Hat alles etwas mit dem Gehirn zu tun. Deswegen muss ich die Patienten immer zu untersuchungen begleiten, sprich CT, MRT, EEG, EMG, Sonographie, Augenklinik, EKG, Echo, TEE und noch einige andere, die jedoch seltener in Erscheinung treten. Dann mache ich noch Rundgänge, gehe also ins Labor, in die Röntgenabteilung oder zur Post und hole Unterlagen und Ergebnisse ab. Zettel muss ich auch verteilen, ist aber Standart für Zivis hab ich mir sagen lassen. Manchmal ist nicht viel los, sodass ich auch mal Kaffee austragen muss, einen Nachtschrank sauber mache, oder Puls, Blutdruck und Temperatur messe. Mehr ist es eigentlich nicht. Patienten pflegen, Ärsche abputzen und ähnliches muss ich glücklicherweise nicht machen (darf man als Zivi auch gar nicht!).

Hätte also schlimmer kommen können. Auch wenn es bessere/einfachere Stellen gibt, so bin ich erstmal zufrieden mit dem was ich hab.

Wie sieht das bei dir aus? Stärker in Richtung Pflege und Betreuung, oder auch wie bei mir, Begleitung zu Untersuchungen?

ich bin zuständig für pflege und betreuung XD teil also frühstück, mittag, kaffe und abendessen aus, nehm wenn ichs kann die bestellungen für auf (wir ham dafür technik @_@), mach frühs und abends die runden durch die patientenzimmer und mach betten, schreib temperaturen auf und kümmer mich um anordnungen und patientenwünsche. darf selbstverständlich auch abgangsbetten machen *schon recht gut kann*. im frühdienst steht dann noch putzen an (bäääh), nachem mittagessen dann temp, puls und was noch so für anordnungen da sind. ab und zu erledige ich auch mal wege und fahr patienten durch die gegend (so toll *-*)
    joa, das is so im groben was ich mache o_o und halt noch so das unvorhersehbare was immer mal anfällt
    wir ham ja nunmal ein transportteam im klinikum und die fahren patienten und machen die ganzen botengänge.
    und wenn sich die patienten freuen wenn man mal vorbeischaut dann weiß man das die arbeit was bringt

Zitat Zitat von TomberryX
    und wenn sich die patienten freuen wenn man mal vorbeischaut dann weiß man das die arbeit was bringt
    Ja, das und 5€, die sie einem in die Tasche stecken und sagen, dass man einen auf sie trinken soll.

Naja, sehn wir mal das positive, viele Menschen sagen ja dass der umgamng mit dem Tod ihr Leben nachhaltig positiv beeinflusst haben soll So nach dem Motto dass sies nun noch mehr zu schätzen wissen und es mehr genießen als vorher xD Jedenfalls wenn man dem glaubt, was einem Filme, die man in Reli schaut, klar machen wollen *g*

Jaja, in 5 Tagen is Musterung danach wird sich mein Schicksal entscheiden... xD

Seiken hatte Geburtstag und niemand hat's gemerkt.
    Alles Gute und überhaupt und sowieso, falls du das überhaupt liest.

Joah und da ich im Moment nicht darauf aus bin mich in eure hitzige Diskussion einzumischen (... ), wird das ein reiner Egopost.
    Am Mittwoch vor einer Woche ging es mit dem Schulchor um 5 Uhr früh in den Bus, auf nach Polen, genauer gesagt nach Krakau. Zwar sollten es nur 5 Tage sein, aber sofern sich irgendeine Gelegenheit bietet ohne Familie eine Fahrt ins Ausland anzutreten bin ich immer dabei.
    Zwar blieb zwischen den Proben und den Auftritten nicht wirklich viel Zeit sich die Stadt anzusehen, aber das was ich sehen durfte, war toll. Es ist ja schon ein Segen sich all die wunderbaren, wenn auch heruntergekommenen, Häuserfassaden anzusehen wenn man durch die Altstadt läuft.
    Seit Montag bin ich wieder hier und genieße meine Ferien in vollen Zügen. Ja.

[Insider]Mehr zu schreiben habe ich jetzt keine Lust und nein, ich habe mir den Text nicht nocheinmal durchgelesen, also betrachte das als den Post den ich dir noch schulde, Maeva [/Insider] ...lass dich generell mal wieder blicken >:0

*Sig anlass in der Hoffnung die Moderation mit einer Aufgabe zu überfordern und in dem entstehenden Chaos die Weltherrschaft an sich reißen können*

Bamboo lebt \o/ Aber überfordert bin ich hier nich

Geändert von Seraph (19.10.2006 um 13:14 Uhr)

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Seiken hatte Geburtstag und niemand hat's gemerkt.
    Alles Gute und überhaupt und sowieso, falls du das überhaupt liest.

Joah und da ich im Moment nicht darauf aus bin mich in eure hitzige Diskussion einzumischen (... ), wird das ein reiner Egopost.
    Am Mittwoch vor einer Woche ging es mit dem Schulchor um 5 Uhr früh in den Bus, auf nach Polen, genauer gesagt nach Krakau. Zwar sollten es nur 5 Tage sein, aber sofern sich irgendeine Gelegenheit bietet ohne Familie eine Fahrt ins Ausland anzutreten bin ich immer dabei.
    Zwar blieb zwischen den Proben und den Auftritten nicht wirklich viel Zeit sich die Stadt anzusehen, aber das was ich sehen durfte, war toll. Es ist ja schon ein Segen sich all die wunderbaren, wenn auch heruntergekommenen, Häuserfassaden anzusehen wenn man durch die Altstadt läuft.
    Seit Montag bin ich wieder hier und genieße meine Ferien in vollen Zügen. Ja.

[Insider]Mehr zu schreiben habe ich jetzt keine Lust und nein, ich habe mir den Text nicht nocheinmal durchgelesen, also betrachte das als den Post den ich dir noch schulde, Maeva [/Insider] ...lass dich generell mal wieder blicken >:0

*Sig anlass in der Hoffnung die Moderation mit einer Aufgabe zu überfordern und in dem entstehenden Chaos die Weltherrschaft an sich reißen können*

Bamboo lebt \o/ Aber überfordert bin ich hier nich
    Ich mag nurnoch Valin und dich, die einzigen die mir gratuliert haben hier. Ich bin übrigens nicht weg, ich poste blos nurnoch so gut wie nie. Weiß auch nicht warum. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Da sagst du aber was... sie soll sich blicken lassen, du sollst dich öfter blicken lassen, Seiken soll sich öfter blicken lassen... und so halt, ne?

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens nicht weg, ich poste blos nurnoch so gut wie nie. Weiß auch nicht warum. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.
    Hm könnte ein Arschtritt dieses irgendwas beschleunigen? Wahrscheinlich nicht...

Bei allen andreen funktionierts ja wohl auch nicht^^ Gibts schon ne patentierte Arschtret-Maschine? ò_Ó