Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXVI - Erm... was sollte hier nochmal rein?

  1. #1

    Kaffeeklatsch XXVI - Erm... was sollte hier nochmal rein?

    Vergesslichkeit

    Mein ganz fabulöses Thema soll die Vergesslichkeit sein:
    Gehört ihr zu den Menschen, die von einen Moment auf den Anderen vergessen, was sie gerade machen wollten? Verlegt ihr ungemein häufig Gegenstände, die doch eigentlich ihren festen Platz haben sollten oder wurdet ihr von eurem besten Freund schonmal in den Boden gestampft, weil ihr dessen Geburtstag verpennt habt?
    Seit ihr aufgrund etwas Vergessenem schon einmal in Bredouille geraten, oder ist euch wegen eurer Vergesslichkeit vielleicht das ein oder andere Erspart geblieben?
    Doch wie versucht ihr euch Abhilfe zu verschaffen? Organisiert ihr alles durch, notiert eure wichtigen Termine in den Terminplaner/auf einen Block/auf die Hand, handhabt ihr das ganz klassisch mit dem Knoten im Taschentuch oder hat euch euer Erinnerungsvermögen bisher noch nie im Stich gelassen, sodass ihr überhaupt keine Hilfsmittel brauch und euch die oben genannten Probleme gänzlich fremd vorkommen?
    Wie dem auch sei, irgendeine Anekdote werdet ihr wohl finden, ich will sie alle hören !__!

    Meine Antwort kommt dann irgendwann später... oder auch nicht, mal schaun.

    Und nein, "Ähm, ich hab' vergessen was ich posten wollte."-Posts sind nicht witzig >__>"

    Sig aus!
    Das hattest du vergessen =P

    Geändert von Seraph (29.07.2006 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Ich bin sowas von übervergesslich
    Aber zum Glück nur bei eher unwichtigen Sachen. Wirklich wichtige Dinge vergess ich dann doch nicht.

    Daten kann ich mir ganz und gar nicht merken. Geburtstage zum Beispiel, ohne meine kleine (mittlerweile große xD) Liste wär ich aufgeschmissen.

    Ansonsten wende ich keine Taktik an, alles fällt mir irgendwie wieder ein xD Bei ganz wichtigen DIngen (die ich aber eh nicht vergesse) schreib ich mir die Sache auf mein Hintergrundbild.

    Anekdoten, mal sehn. Das meiste hab ich vergessen Naja die Klassiker halt wie ins Badezimmer gehn, mir die Zähne putzen. Wieder ins Zimmer gehn und merken, dass ich vergessen hab mich zu rasieren. Oder irgendwo im Haus rumlaufen, ohne zu wissen was ich eigentlich wollte xD Oder ich leg mir Taschentücher bereitlegen weil ich sie nachher mit hochnehmen will. Was ich dann natürlich vergesse und sie liegen lasse xD Oder früher, als ich noch mit Lego gespielt hab, kams auch ab und an mal vor dass ich im Haufen wühle und nen Teil suche. Und nach ner Zeit vergesse, was ich eigentlich gesucht hab >_>"

  3. #3
    hi ^^

    Also eigentlich bin ich ja nicht so ein vergesslicher Mensch,da ich es selber auch nicht gerne habe,dass z.B. einer meiner Freunde vergisst das er oder sie mir noch etwas bringen wollte oder sonstiges.
    Manchmal passiert es mir aber auch und dann vergesse ich irgendetwas...
    Einmal war es sogar sehr gruselig,denn ich hatte einfach vergessen,wie ich aus der Tür raus bin und als ich auf dem Weg zur Schule war,konnte ich mich einfach nicht daran erinnern,wie ich da überhaupt hingekommen bin oO
    Aber das ist mir glücklicherweise nicht so oft passiert....
    Was ich auch immer wieder vergesse,ist irgendwelche Besorgungen die mir meine Mam aufgetragen hat zu erfüllen,wenn ich es nach der Schule gleich machen soll....
    Dann schimpft sie immer mit mir,wieso ich denn nicht ständig daran denke.....,als hätte ich nichts besseres außer an meine Mutter zu denken -.-

    EDIT: Muss hier die Sig aus?

  4. #4
    Morgen *gähn*

    Ich bin die Vergesslichkeit in Person. Ich vergess so ziemlich alles, das nicht aus Zahlen besteht. Sprich: Geburtstage, Handy- und Telefonnummern kann ich mir merken, Gesichter auch, alles andere nicht. Ich vergesse ständig die Hausaufgaben, wie eine Person heisst, etc. Oft ist es auch so, dass ich irgendetwas tun, holen, was auch immer will, aus dem Zimmer rausgehe und nicht mehr weiss, was ich eigentlich will, obwohl nicht mal 20 Sekunden verstrichen sind.
    Ich kann irgendwie auch nichts dagegen tun. Wichtige Dinge schreib ich mir auf den Handrücken, dann vergess ichs selten mal nicht. In meinen Terminkalender schau ich eh nie rein, deshalb schreib ich auch meistens Nicht-Schulische-Angelegenheiten in meine Schüleragenda. So fällts mir wenigstens nicht so schwer Termine einzuhalten. Das witzige ist, dass ich weiss, dass am besagten Datum etwas ist, nur weiss ich nicht was ^^"

    Jaja, ist schon schlimm, wenn man Amnesie, Alters-Demenz und Alzheimer zugleich hat

    *verpennt ausm Zimmer schlurf und tee mach*

  5. #5
    Wow... tolles Thema XD
    Ich glaube jeder der mich n bisschen kennt, weiß, dass ich so ziemlich alles vergessen kann. Ich vergesse Geburtstage wenn sie nicht in ICQ angezeigt werden oder in meinem Kalender stehen! Ich vergesse Namen oder kann sie mir erst gar nicht erst merken und nach Vokabeln brauch man mich gar nicht erst Fragen...
    Ansonsten auch so Sachen die Aki Tenshi geschrieben hat:
    Ich vergess was ich machen wollt oder vergess sogar manchmal, dass ich mir was holen wollt oder warum ich jetzt grad ausm Zimmer geh...
    Das macht es manchmal nicht einfach mit mir auszukommen, aber den Geburtstag von meinem Freund weiß ich mittlerweile und noch 4 weitere, aber dann is Schluss mit Zahlen merken ^^

  6. #6
    Hmm, interresantes Thema! xD
    Also vergessen ist bei mir ziemlich unterschiedlich. Was mich wirklich interresiert vergesse ich über Jahre hindurch nicht. Manchmal weiß ich Dinge noch, wo die anderen sagen, dass sie sich nicht mal annähern errinern. Und manchmal vergesse ich Dinge innerhalb von 2 Minuten - also wenn mich das absolut nicht interresiert.
    Was ich mir meistens gut merke, sind Errinerungen, die nicht unbedingt schön verlaufen sind, also wo ich dann ein schlechtes Gewissen oder sogar Angst hatte. Außerdem merke ich mir schöne Kindheitserrinerungen leicht.^^
    Und was ich vergesse ist beispielweiße, wenn mich jemand während dem zocken anspricht und ich total konzentriert auf den Monitor bin. xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Jaja, ist schon schlimm, wenn man Amnesie, Alters-Demenz und Alzheimer zugleich hat
    Jaja das denk ich mir auch ab und zu^^ Aber damit hat es sich ja noch nicht... der nächste Gedankengang ist noch viel erschreckender xD Wenn es schon jetzt in jungen Jahren so schlimm ist, wie sieht es dann erstmal aus, wenn man wirklich alt ist? Brrr >_>

    Zitat Zitat von Mizü
    aber den Geburtstag von meinem Freund weiß ich mittlerweile und noch 4 weitere, aber dann is Schluss mit Zahlen merken ^^
    Ja, das kenn ich. Ich weiß noch genau das ich mir bis vor nen paar Jahren nichtmal den Geburtstag meiner Eltern merken konnte xD Aber mittlerweile sitzt das bombenfest und noch nen paar andere auch, zum Glück

    Zitat Zitat von Darek
    Und was ich vergesse ist beispielweiße, wenn mich jemand während dem zocken anspricht und ich total konzentriert auf den Monitor bin. xD
    Ja klar, wer kennts nicht^^ Typisch is auch die Mutter, die hochruft dass das Essen fertig ist. Zurück: "Ja ich komm gleich." Von wegen... >_>"

  8. #8
    Zitat Zitat von Seraph
    Ja, das kenn ich. Ich weiß noch genau das ich mir bis vor nen paar Jahren nichtmal den Geburtstag meiner Eltern merken konnte xD Aber mittlerweile sitzt das bombenfest und noch nen paar andere auch, zum Glück
    Naja, den von meinen Eltern und von meinem Bro weiß ich schon... weil sie alle ähnliche Zahlen haben ^^"
    Und dann kommt noch ein Geburtstag von nem Kumpel dazu, weil er ein einfaches Datum als B- Day hat und, dass ungefähr einen Monat nach meinem is...

    Ansonsten weiß ich aber noch das Datum an dem mein Schatz und ich zusammengekommen sind. Den Geburtstag von meiner Besten Freundin weiß ich beschämender weiße immer noch nicht .-.

    Naja, jetzt geh ich zurück in meinen "Kurzurlaub" von einer gewissen Person

  9. #9
    hallo oo *grad vor fremdem pc in hessen hockt, irgendwo nordwestlich von kassel*
    hier is grad viehmarkt, lustiges jahrmarktdings mit ner menge leuten und scheiß bier oo also das richtige für sera ._. *hust* gestern/heute früh für 4,50€ richtig gut gesoffen, hat seine vorteile nen nicht-einheimischer mit wenig geld zu sein oo musste zwar nach jedem glas wodka redbull aufs klo, aber was solls oo und nachher irgendwann gehts weiter^^ *kA hat warum er hier schreibt*

    und vergesslich bin ich eh sowieso, um mal zum thema beizutragen^^ *sera schubs*

  10. #10
    So, jetzt wo das ganze Kingdom im Umschwung ist beweg ich mich auch mal dazu wieder öfter zu posten. Aufjedenfall solange ich es nicht vergesse. Ist ja nicht schön anzusehen, das hier erst die paar Posts seit dem 29. sind. Ne, das geht garnicht.

    Zum Thema:
    Ja, ich bin extrem vergesslich. Ich vergesse sehr oft, was ich denn gerade tun wollte, wenn ich kurz durch was anderes abgelenkt bin. Vergesse oft, wo ich denn die Fernbedienung wieder hignetan habe, die ich eben noch in der Hand hatte. Letztens (Ok, ich war leicht angetrunken) hab ich vergessen wo meine Zange für meine Shisha ist, habe sie gesucht und dann erst gemerkt, das sie in meiner hand ist.

    So, noch ein wenig Ego. Heute hab ich erstmal Ruhetag gemacht, nachdem ich jetzt lange Zeit fast jeden Tag Party gemacht hatte. War echt mal nötig. Besonders nach so manchen Aktionen wie an dem einen Tag, wo wir mit dem Fahrrad bei einer Party waren und damit auch zurück wollten. Doch ein Mädchen da wollte unbedingt noch mit zu uns kommen, hatte aber kein Rad dabei. So haben wir dann für den Weg, der normalerweise 20 Minuten dauert, 2 Stunden gebraucht. War aber an sich sehr lustig.

  11. #11
    Ich bin die Vergesslichkeit in Person,
    Tjaha da staunt ihr was???>,>

    Ne jetzt im ernst ich bin wirklich total vergesslich und FAST immer wenn ich mich in der schule melde vergesse ich was ich sagen wollte wenn ich dran komme <,<

    Ich vergesse auch immer wieder verabredungen und versprechu7ngen..ich unzuverlaessige sau TT__TT

    Geändert von Seraph (06.08.2006 um 02:43 Uhr)

  12. #12
    Naja, ich bin berüchtigt für meine Vergesslichkeit. *_* Ich weß genau eine Telefonnummer auswendig, und das ist meine eigene Homenummer... Ich komm allerdings recht gut damit klar, man gewöhnt sich ja schließlich an alles.

    Forenabstinenz ist komisch, kaum ist man ne Woche nicht da, hat sich erstmal der halbe Staff geändert. *_*

  13. #13
    Achtung Egopost:

    Mir's grad etwas komisch zu mute, weil ich eigentlich Ferien habe, aber gar nichts davon bemerke, weil ich bis jetzt täglich ab 8 Uhr wach sein musste und dann auch noch momentan Nachhilfe habe... in einer Sache die ich, natürlich, kein Stück kann: eine Sprache! -.-"
    Bin eigentlich immernoch am lernen, damit nächstes Jahr mal was auf die Reihe bekomm, aber irgendwie denk ich die ganze Zeit daran, dass alle anderen nun Ferien haben und chillen. Und das einzige worauf ich mich in den Ferien gefreut habe, außer meinen Schatz oft zu sehen, war das Campen. Aber das is nun auch ins Wasser gefallen und ich bin total traurig darüber, weils doch mein einziger Urlaub dieses Jahr gewesen wäre und nun hock ich zummindest die ersten 3 Wochen der Ferien in dieser Bude mit meiner nervenden Mutter, weil mein Freund auch noch jeden Tag arbeiten muss
    Und ich frag mich langsam echt was ich dann überhaupt von den Ferien habe?!
    Das kotzt mich momentan ziemlich an. Noch dazu hab ich heute einen Arzttermin bei dem meine Mutter endlich rausfinden will, dass ich ADS hab.

    So... jetzt hab ich mich mal ausgelassen, vielleicht wirds nun besser
    *geht deprimiert ihr Zimmer saugen und hört dabei Mushroomhead*

  14. #14
    Zitat Zitat von Pikka
    Ich bin die Vergesslichkeit in Person,
    Tjaha da staunt ihr was???>,>

    Ne jetzt im ernst ich bin wirklich total vergesslich und FAST immer wenn ich mich in der schule melde vergesse ich was ich sagen wollte wenn ich dran komme <,<

    Ich vergesse auch immer wieder verabredungen und versprechu7ngen..ich unzuverlaessige sau TT__TT
    Für Verabredungen & Versprechen kleb dir kleine Zettelchen irgendwohin - hilft !

    Das mit der Schule kenn ich, passiert mir auch des öfteren. Schlimmer ist es wenn du dran genommen wirst, vergessen hast dass du dich gemeldet hast und mit einem sprachlich ausgereiften "Hä?" antwortest..


    Zitat Zitat von Mizü
    ber irgendwie denk ich die ganze Zeit daran, dass alle anderen nun Ferien haben und chillen
    Naja nicht alle, ich hab zwar noch Ferien aber wirklich "schöne Ferien" sind's auch wieder nicht. Den ganzen Tag rumgammeln weil man nichts zu tun hat und alle Freunde keine Zeit haben.

  15. #15
    Meine Vergesslichkeit hat sich mal wieder bemerkbar gemacht - 6 Wochen Ferien killen einem echt sämtliche Erinnerungen an den Schulstoff zuvor... blöd ist dabei nur, dass ich den Stoff doch nächstes Jahr für meine Abi brauche, verdammt xD Neue Sachen lernen und können is nich so das Problem, aber alte Sachen... naja xD

    Irgendiwe ist der KK hier ja echt ein Rohrkrepierer^^° Woran liegts wohl, an den Ferien die viele haben/hatten? Ja, da hat man doch etwas mehr RL als während der Schulzeit

  16. #16
    Ich denk auch, bin eigentlich nur unterwegs. ^^'' Übermorgen ist Erfurt CT! \o/ Und danach Bayernrundfahrt. und dann Baden Württemberg... @_@

    Ich habe vorhin festgestellt, dass ich einen haufen Geld habe. Eigentlich war auf den Reisen ja Übernachtung in Jugendherbergen geplant, aber da ich jetzt hauptsächlich bei Freundne penne, wird sich da ordentlich was ansammeln. xD Kennt jemand einen wirklich schönen Comic- oder Videospielladen in München oder Frankfurt?

    Heute abend noch DVD schauen und Knoblauchbaquette. =3

  17. #17
    Zitat Zitat von Seraph
    Irgendiwe ist der KK hier ja echt ein Rohrkrepierer^^° Woran liegts wohl, an den Ferien die viele haben/hatten? Ja, da hat man doch etwas mehr RL als während der Schulzeit
    ich hab sonen schönen post verfasst, wo du draufeingehen hättest können, aber nein, macht der feine herr ja nicht und dann beschwert er sich auch noch das nix los ist O.o schlimm diese jugend heutzutage ._.

    grad mal ein monat zivi rum .__. warum vergeht die zeit nich so schön wie zu schulzeiten .__.

    *chise *




    *sera schubs*

  18. #18
    Zitat Zitat von La Cipolla
    und dann Baden Württemberg... @_@

    Ich habe vorhin festgestellt, dass ich einen haufen Geld habe. Eigentlich war auf den Reisen ja Übernachtung in Jugendherbergen geplant, aber da ich jetzt hauptsächlich bei Freundne penne, wird sich da ordentlich was ansammeln. xD
    Mmh, das wird klasse. =3

    Was hattest du dir eigentlich gedacht, so an Punkten, die dich allgemein an Städten interessieren... Karlsruhe hätte das sowohl den BGH als auch einen geilen Schlossgarten zu bieten.

    Nur, damit ich mir so einen kleinen Plan im Kopf erstellen kann... ^_~

    Achja, und Ankunftszeiten und so sollten wir dann auch noch abklären. Hast du eigentlich jetzt meine Handynummer? o.ô

  19. #19
    Vergesslich bin ich keineswegs, kann mir Sachen eigentlich immer ganz gut merken.
    Dafür bin ich verdammt zerstreut~
    Es passiert mir so oft, dass ich Sachen suche, von denen ich sogar weiss, dass sie direkt vor meiner Nase liegen. -.-
    Alternativ könnte das auch eine einfache Folge der systhematischen Unordnung in meinem Zimmer sein. :/

    @ Cipolla
    Fahr weiter südlich gen Braunau und geh Syd besuchen.

  20. #20
    Ich bin die Vergesslichkeit in Person sozusagen >.<
    Wenn mir meine Eltern sagen ich soll mit dem Hund raus, denk ich "ach das kann auch noch 5 minuten warten" und dann vergess ich's und bekomm Motze
    Was Schule angeht hab ich ein halbwegs gutes Gedächtnis aber Hausaufgaben... xD
    das geht bei Mir nicht in den Kopf hätte ich kein Hausaufgabenheft würde ich jeden tag mindestens 2 Hausaufgaben nicht machen ^^"
    Aber irgendwie muss man mit seinen Mengeln zurecht kommen klappt ja doch irgendwie alles
    Gruß: King N0ob

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •