-
Deus
kindisch ist es nicht. ich bevorzuge den begriff "sinnlos". zumindest hat mich ein so hochgehypetes spiel selten so sehr in sachen story enttäuscht. in guten rollenspielen werden die elemente der spielwelt, die fernab unserer realität sind, in irgendeiner form erklärt. das dient dazu, dem ganzen eine gewisse tiefe zu verleihen. in KH aber ist alles so, wie es ist. oberflächlich. ob es nun schlüssellöcher sind, die irgendwo in winzig kleinen welten auftauchen, oder plötzlich alle disneycharas soras namen kennen, obwohl sich nie einander vorgestellt wurde.
das gameplay ist stellenweise ganz nett, hat aber so einige macken. an sich weiß ich auch nicht, warum das ein RPG darstellen soll. "jump'n'run" trifft es viel eher ...
der soundtrack ist gut, die sprachausgabe klasse. die grafik ist detaillos und schlicht, wenn auch passend, man darf kein FFX erwarten.
ich kann das spiel um ehrlich zu sein niemandem empfehlen, denn allzuviel spass hatte ich damit nicht (sollte wohl rollenspielmäßiger sein dazu). dementsprechend hat es auch nicht viel mit Final Fantasy am hut, abgesehen von ein paar auftritten von FF charakteren.
dieser thread gehört btw. ins SquareGamesForum, nächstes mal bitte dorthin