RPG-Maker Community News #2
In dieser ComNews Sparte geht es Um die Maker Foren Diese Foren drehen sich alle um das ein Tool das man RPG-Maker Nennt. In den Foren Findet ihr Spielevorstellungen und andere Diskussionen, wie die diese News schreiben spezialisieren uns aber auf Threads in denen Was Wichtiges drinne Steht , z.b. Spielevorstellungen, oder Diskussionen über Maker/grafik des Makers usw.
Wir Schließen in den News folgende Makerforen aus, das wären Das Entwickler und Technik Forum, sowie Das Spiele FAQ und Unterwegs in Düsterburg Forum. Da in diesen Foren nicht wirklich berauschende Dinge passieren usw.
So ich denke Das sollte erstmal reichen. Weitere Interessanten Themen werden wir dann posten.
[MMX-Liga] Online-Fussballmanager-Simulation sucht noch Mitspieler
Für alle Fußballbegeisterten hat unser Multimediaxis nun auch wieder etwas auf Lager! Um kurz zu wissen um was es sich handelt, erlaube ich mir kurz Daen zu zitieren:
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
DS und ich planen derzeit die Realisierung einer MMX - Liga bei der kostenfreien Online-Fussball-Simulation
www.comunio.de und haben nach den ersten drei Planungstagen noch gut 5-6 Plätzchen frei.
Übrigens, wer sich fragt warum ich das in den RPG-Maker Community News poste, dem soll gleich an dieser Stelle noch gesagt sein:
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Zwar weiß ich das wir sowohl ein Sport- als auch ein Onlineforum haben, aber wir suchen ganz gezielt in den TES- und den Makerforen und natürlich deren Community nach Mitspielern
Also, wer Lust hat in der MMX-Liga mitzumischen, der kann sich melden, aber beeilt euch, vielleicht sind die 5-6 Plätzchen schneller weg als man glaubt ;3
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif [MMX-Liga] Online-Fussballmanager-Simulation sucht noch Mitspieler
Meine Meinung: Aufjedenfall eine tolle Idee für die man sich aber mit vollem Engagement einsetzen muss. Ob dieses Browsergame Spielspaß bringt müsst ihr selbst beurteilen :)
Mapping Contest - Auswertung
Vorwiegend negative Stimmen werden in den Maker-Foren laut. Warum?
Die Mappingcontest-Ergebnisse sind endlich da! Aber ist das nicht eigentlich etwas worüber man sich freut? Wie man es sieht, denn auch wenn uns die Screenshots präsentiert wurden, ist es doch so das die Bewertungen unvollständig und zweifelhaft sind. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich denke das sich alles noch fügt. So habe ich mich entschlossen euch doch noch darauf aufmerksam zu machen, denn schliesslich soll die Arbeit unserer fleißigen Mapper gedankt sein ;D
Lasst euch also von den teils wirklich ansehlichen Screens berauschen!:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Mapping Contest - Auswertung
Gewinner? Siehe unten.
Auch noch ein Wort des Dankes an alle Beteiligten, auch wenn es hier und da so ziemlich schief ging...
Ein neuer Contest und diesmal sogar für den XP
Der Umstrittene ScreenContest ist kaum Fertig,kündigt Kelven schon den nächste Contest an.
Zitat:
Wie der Titel schon andeutet, steht ein neuer Contest ins Haus, der von Medley und mir organisiert wird. Nach den ganzen Problemen, die die vergangenen Contests mit sich gebracht haben, soll dieser Contest mal etwas anarchistischer sein. Im Gegensatz zu den üblichen 2K/2K3-Contests sind bei diesem nur XP-Spiele erlaubt. Der arme XP hat es verdient, endlich mal gefördert zu werden.
Also an die Leutchen die schon auf einen XP Contest gewartet haben, hier ist er
:)
Ein mMn Großen Punkt bekommt der Contest da es keine Jury gibt sondern die User Wählen.
Zitat:
Es wird keine Preise geben. Auch keine Jury. Die Szenen werden stattdessen von der Community bewertet. Nur die Teilnehmer sind davon ausgeschlossen. Jede Szene soll mit einer Zahl von 1-100 (dabei ist 100 das Maximum) bewertet werden; ähnlich den Prozentwertungen vieler Spielmagazine. Die hohe Spanne haben wir deswegen gewählt, damit die Szenen besser voneinander abgegrenzt werden können.
Abgabe datum ist der 24.4.2007 23:59 Also in einem Monat.
Link zum Thread
Rpg Maker Spiel des jahres
Die Maker suchen wie jedes jahr das Beste spiel sowie die Beste Demo.
Eure stimme zählt.
Die alten Awards
Die Regeln
Die Teilnehmer Spiele