Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

1001 - Der Prinz von Bagdad

Hat sich hier schon einmal jemand nach einem wirklichen exotischen Spiel umgesehen, aber es noch nicht gefunden? Ah, gut. Dann seid ihr hier richtig.
    Aber Achtung: Diese Vorstellung ist etwas länger als der Durchschnitt. Gutes Lesen also.

---------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Die alte Betatester-Liste wurde gelöscht. Nicht böse sein, aber ich werde die glücklichen dann einfach per PM benachrichtigen. Und solange ihr immer nett zu mir wart ...

Trailer ist ONLINE: Klickst du hier

[FONT="Book Antiqua"]Handlung:[/FONT]

Wir schreiben das Jahr 1563 nach Christus. Eine neue Epoche hat begonnen. Während in Europa die Schlösser und Burgen Hochkonjunktur haben, und jeder Herzog den anderen zu übertreffen sucht, erblüht der Orient im Osten. Allem voran die beiden Städte Neu-Dubai und Bagdad wachsen mit atemberaubender Geschwindigkeit. Dort, im heißen Wüstensand, entstehen Metropolen, wie sie Asien noch nicht gesehen hat.

Eine Hochzeit steht an! Naja - beinahe zumindest. Im Grunde wäre ja alles in bester Ordnung, hätte Prinz Ahmad von Neu-Dubai überhaupt Lust, zu heiraten. Doch der junge Edelmann hat keine Wahl: Er ist bettelarm - natürlich ist sein Vater Schuld - und auf die Hochzeit mit Hapu, Tochter des Sultans von Bagdad, angwiesen. Doch er hat keine Ahnung, was derweil wirklich passiert: Eine bösartige Hexe entführt Hapu just in dem Moment, als Ahmad sich auf einem Fest des Sultans aufhält. Und mit ihr: Eine besondere Halskette, dem wertvollsten Schatz im gesamten Sultanat. Der Herrscher von Bagdad ist außer sich: Jemand muss das Kleinod zurückbringen! Wie gut, dass Ahmad zur Stelle ist. Unter Androhung der Verweigerung auf eine Hochzeit will er sich widerwillig auf den Weg machen. Doch dann platzt auch noch ein geheimnisvoller Dieb in die aufgewühlte Runde, ein Dieb, der mit dem ganzen Schlamassel doch gar nichts zu tun haben wollte ...

[FONT="Book Antiqua"]Wichtige Charaktere und Protagonisten:[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Prinz Ahmad von Neu-Dubai[/FONT]

Sohn des Maharadschas von Neu-Dubai. Soll eigentlich mit Prinzessin Hapu
    von Bagdad vermählt werden, wozu er aber so gar keine Lust hat. Er ist einer von der schnöseligen Sorte, und hält sich selbst für den allergrößten. Er sinnt gerne darüber nach, was er mit Reichtümern gerne anstellt. Unglücklicherweise ist er sehr arm, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass sein Vater bereits vor Ahmads' Geburt dessen Erbe in den Bau einer Vergnügungsmeile gesteckt hat. Nun sucht Ahmad mehr oder minder verzweifelt nach einer Geldquelle ...

[FONT="Book Antiqua"]Abu, der Meisterdieb:[/FONT]

So ein verfluchter Mist! Er wollte sich doch nur ein bisschen an den Reichtümern des Sultans vergreifen. Unglücklicherweise ist er dabei über das Fenster zu Prinzessin Hapus Schlafgemach gestolpert, und hat sich Hals über Kopf in sie verliebt. Und wie das bei jedem anständigen Dieb so ist, weckt seine Liebe den Gedanken an unendliche Reichtümer, die er nutzen könnte, um um Hapus Hand anzuhalten. Dabei stolpert er geradewegs in Ahmads Abenteuer, und wird von ihm unweigerlich eingesponnen. Zunächst geht es ihm auch hier wieder nur um das schnelle Geld, doch als er erfährt, dass es seine Liebe ist, die entführt wurde, ist er ganz bei Sache...

[FONT="Book Antiqua"]Prinzessin Hapu von Bagdad:[/FONT]

Oh du Liebe meines Lebens, du Perle meines Herzens! So oder so ähnlich spricht der Dieb Abu über seine Liebe, die er - Welch Frevel, ganz ohne Schleier! - in ihren Gemächern sieht. Und schlecht ist sein Geschmack nicht: Hapu ist mit Abstand das schönste Mädchen Bagdads. Ihr Charakter lässt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig, aber sie ist treu und ehrlich.
    Von Abu weiß sie nichts, in Ahmad dagegen ist sie ganz verschossen. Sie wird
    von der bösartigen Hexe entführt, und in ihrer geheimen Grotte gefangen gehalten.

Hinweis: Ähnlich wie bei "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" wird man Hapu in verschiedenen kürzeren Abschnitten steueren können. Das soll den Spielfluss lockern, und etwas Abwechslung in die Heldenriege bringen.

[FONT="Book Antiqua"]Wichtige Nebencharaktere:[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Sindbad:[/FONT]

Der größte Angeber des gesamten Orients.
    Er fährt mit seinem Boot, der "Sengenden Sonne" über das Meer, und erzählt jedem, der es wissen will, von seinen Heldentaten. Im tiefsten Grunde seines Herzens ist er aber ein totaler Feigling, der ohne fremde Hilfe vollkommen orientiertungslos durchs Leben läuft. Allerdings neigt er auch zu standhafter Treue, und wenn er sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es schwer, ihn davon wieder abzubringen - und sei es der Kampf gegen den größten Seedrachen!

[FONT="Book Antiqua"]Ali Baba und seine Brüder:[/FONT]

Eine fünfköpfige Diebesgruppe, die für die böse Hexe arbeitet, und sich dabei mehr schlecht als recht am Stehlen von Reichtümern aller Art versucht.
    Wie Ali stets betont, ist dieser Job "Nur Übergangsarbeit", weil sie nach der fristlosen Entlassung aus der FastFood-Kette "Maleicum" nichts anderes unmittelbares gefunden haben - allerdings werden sie nun schon jahrelang von der Hexe beschäftigt. Jedes Jahr, wenn sie aus dem dreitägigen Urlaub zurückkehren, den die Hexe ihnen gnädigerweise zugesteht, veranstalten die fünf ein Wettrennen zum Tor der Höhle der Zauberin.
    Der erste, der ankommt, darf dann den magischen Spruch aufsagen, mit dem sich das Tor öffnet.

[FONT="Book Antiqua"]Jaman Ibn Shurkish:[/FONT]

Dieser Kerl ist ein wirklich böser Typ, der ebenfalls für die Hexe arbeitet. Einst ein Trödelhändler aus Bagdad mit Hang zu Betrügereien, hat ihn die Hexe mittlerweile heiter in ihre Dienste gestellt, und ihn zum Oberkommandierenden über ihre (Nicht vorhandenen) Streitkräfte ernannt. Er fristet ein ödes Leben in der Höhle der Hexe, was aber nicht bedeutet, dass er nicht gefährlich ist. Er ist äußerst begabt, was schwarzmagische Künste betrifft, und führt immer ein reichhaltiges Sortiment an kleinen und größeren bösen Überraschungen mit sich. Sein bester Kumpel ist der Drache Nassar, mit dem er so gerne mal wieder um die Häuser ziehen würde...

[FONT="Book Antiqua"]Nassar, der Drache:[/FONT]

Sein Name bedeutet "Sieghafter Helfer", und das ist bei ihm nur zutreffend. Wo er hinkommt, verbreitet er (Wenn er will) Angst und Schrecken, auch wenn er meistens dazu keine Lust hat, und dafür von der Hexe ziemlich getriezt wird. Er ist wahrscheinlich der mächtigste Diener, der der Hexe hörig ist, allerdings wendet er sich seit geraumer Zeit mehr und mehr von ihr ab (Er wird nächstes Jahr 358, und kommt langsam in die Pubertät).
    Nassar ist aber auch sonst seltsamer als jeder andere Drache im Orient. Normalerweise hat er einen sehr sanften, für Drachen untypischen Charakter, und es dürstet ihn statt nach Blut regelmäßig nach großen Mengen Scotch.

[FONT="Book Antiqua"]Screenshots: (Aktualisiert mit Vorher-Nachher-Vergleich, Stand am 30.04.08[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Der Bazar wirkt imo nun deutlich lebendiger.[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]
    Auch das unmittelbare Gebiet um den Palast hat eine Frischekur bekommen.[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Fast alle Gegner ausgetauscht. Nun hauptsächlich Bestien.[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Der mächtige Frostnebel. Außerdem war der alte Drache nicht wirklich hübsch...[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Diese Dorf hab' ich komplett erneuert. Und das will was heißen.[/FONT]

Und zum Abschluss, weil einige der alten Bilder gelöscht wurden (Das liegt daran, dass besagte Szenen voraussichtlich nicht mehr existieren) , enthülle ich nun feierlich den prächtigen Hafen von Bagdad, eine riesige Map, mit jeder Menge Möglichkeiten, und die auch noch unverschämt geil aussieht. Auf sie bin ich am meisten stolz. Das ist imo die beste Map, die ich bisher geschaffen habe.

Quests, Menschenmengen, Häuser, die man betreten kann...

Eine andere Stelle im Hafen.

Geändert von Mio-Raem (24.08.2008 um 23:28 Uhr)

Sehr Schönes Mapping!Die Chara sind alle aus nem Spiel desen Name mir grad nicht einfällt.Und ein Logik fehler gibs auch noch.
    Odin war der Todes Gott der Germanen.In Arabien war es Bahamut und Leviathan.^^

Users Awaiting Email Confirmation

das ist doch der Witz daran^^

Der Titel und die Velsarbor-ähnliche Textbox, die imo nicht ins Spiel
    passt (unbedingt ändern!!) haben mich zunächst ein wenig abgeschreckt, aber im großen
    und Ganzen doch ein eher neuartiges Spiel. Charakterbeschreibungen hingegegen
    gefallen mir ausgesprochen gut.

Nur bitte nimm die Textbox raus, da kommt nicht so wirklich Wüstenfeeling dabei auf.

~Waradience~

@ LeonSahiti: Danke für das Lob. Ich bemühe mich stets, die Maps "realistisch" im Sinne von "Schön" aussehen zu lassen. Wenn ich einen exotischen Bazar mappen möchte, gebe ich keine Ruhe, bis ich nicht das für mich passende Ergebnis erreicht habe.

@ Waradience: Ja, die Textbox werde ich höchstwarscheinlich noch ändern. Bisher verwende ich sie, da sie unzweifelhaft einen Kontrast zum doch recht gelbstichigen Mapping bildet.

Sieht nett aus.
    Nur muss es unbedingt das Standard KS sein? :P
    Grafisch hast du jedenfalls den Charstil, das M&B und andere Chipstile recht gut gemischt. Top. Weiter so

Nett nett,schöne screens und so nur halt wie gesagt die Textbox is nich so schön.
    @ `duke`
    Naja Standart KS kann auch toll sein,solange man es ein wenig aufpeppt.Grandy jedenfalls hat's geschafft und zu zeigen das sogar das Standart KS gut aussehen kann.

Woa, interessente Themak. Und vom Look her scheint es auch ziemlich gut umgesetzt. Ich hoffe du kannst das jetzt schon sehr geniale Feeling durchhalten. So, genug der Komplimente: Wann gibts was Spielbares?

Nicht schlecht, dieses Spiel ist mir richtig sympathisch.

Optisch sehr nett und irgendwie gefallen mir die Charaktere vom Aussehen sehr. Da hast du eine gute Wahl getroffen. Auch das Mapping wirkt sehr ordentlich und es kommt auf jeden Fall Wüstenstadt Flair auf.
    Die Charakterbeschreibungen gefallen mir aus irgendeinem Grund total, vielleicht liegts an ihrer Motivation in dieses Abenteuer zu gehen.

Die Szene mit dem Fliegenden Teppich finde ich auch irgendwie total klasse. Das sieht einfach sehr lustig und sympathisch aus.

Schön, dass sich das Spiel selbst nicht ganz bierernst nimmt, sondern ein wenig Humor dabei ist ohne aber die Atmosphäre total zu zerstören. Hoffentlich hälst du diesen Mittelweg erfolgreich ein.

Die Textbox wird ja überarbeitet, aber ich fände es persönlich nicht schlimm, wenn sie einen ähnlichen Farbton wie der Rest des Spiels hat, weil dadurch die Screens wesentlich homogener wirken und es keine Stilbrüche gibt wie bei der aktuellen Textbox.

Auf jeden Fall ein vielversprechendes Projekt.

Soll das Spiel eigentlich witzig sein? Kommt mir alles etwas ironisch rüber? Oder irre ich mich?

Ansonsten, das Mapping gefällt.^^

@`duke`: Ja, es muss das Standard-Kampfsystem sein. real troll hat ja bereits mit seiner Allreise bewiesen, dass etwas Fantasie durchaus Leben in die Sache bringt. Ich plane indes, das ganze noch etwas zu erweitern, im Sinne von mehr Angriffsmöglichkeiten. So plane ich eine Handvoll Items, die jeweils einmalig magische Attacken entfesseln. Zudem pixele ich die Kampfgrafiken durchweg selbst, und gebe mir auch bei den Animationen so viel Mühe, wie möglich, auch wenn ich mich da warscheinlich etwas von Velsarbor inspirieren lassen muss...

@ Raknar: Eine Demo wird es auf jeden Fall geben, doch könnte es noch etwas dauern, bis diese erscheint. Grund dafür ist nicht die Technik, sondern schlicht das Mapping. Ich habe einfach noch nicht genug Spielbares. Das ganze beginnt mit Ahmad, der in Bagdad ankommt, und versucht, in den Palast zu gelangen (Dies birgt einige Komplikationen ). Danach wird Abu vorgestellt, und nach seiner Eröffnungsszene auf seinem fliegenden Teppich muss er erst mal durch den Palast schleichen, bevor er über die Entführungsszene stolpert. Und mit dem Palast habe ich gerade erst angefangen.

@ Aldinsys II.: Es freut mich wirklich, dass dir das Spiel so gut gefällt. Ja, du hast Recht; die Charaktere haben wirklich durchweg eine teils skurrile Motivation, gegen die böse Zauberin und ihre Schergen zu ziehen. Ich habe hierbei besonders darauf geachtet, dass die Charaktere sympathisch, gleichzeitig etwas abgefahren, und dennoch glaubwürdig wirken. Keiner soll am Ende sagen, dass etwa Abu doch einfach hätte nach Hause gehen können.

@ Sushi: Witzig? Nein, das Spiel soll nicht witzig sein. Es wird ein waschechtes Abenteuerspiel, mit viel, wie sagt Bruce doch? "Drama, Baby".
    Um das ganze jedoch aufzulockern, werden hierbei hier und da einige lustige Sprüche oder ähnliches eingefügt, und auch sonst wird der Orient gründlich auf die Schippe genommen. Dies zeigt sich etwa an Charakteren wie dem feigen Sindbad oder der trotteligen Diebesbande, die so in einer orientalischen Fabel eigentlich undenkbar wären.

Geändert von Mio-Raem (28.08.2007 um 18:52 Uhr)

@LehonSahiti

Zitat Zitat von LeonSahiti
    Und ein Logik fehler gibs auch noch.
    Odin war der Todes Gott der Germanen.In Arabien war es Bahamut und Leviathan.
    Erstens: Odin ist bei den Germanen Gott des Krieges und nicht des Todes.

Zweitens: Leviathan ist ein Mythos und kein Gott. Und erst recht nicht bekannt bei den Ägyptern. oÔ

Drittens: Bahamut steht bei den Ägyptern schonmal nicht für einen
    Gott, sondern ist auch nur der Mythos eines mächtigen Fisches. ._.

@Mio-Raem:

Also ich muss schon sagen, die Screens sind sehr gelungen,
    und insgesamt sehr anschaulich
    Würde vielleicht noch die Vsb-Textbox austauschen, aber
    sonst top, weiter so!

(: Die Screens die du zeigst sind doch schonmal sehr, sehr schön.
    Bin ich mal sehr gespannt wie du das alles umsetzt.

Ich nehme an man wird den Teppich ja nicht selbst steuern können oder?
    (^.-)

Aber was ja sowiso viel wichtiger ist: Die durchdachte Story.
    Ich kenne ja deine Beiträge im UID Roman Threat, somit kannst du das sehr gut Was man bisjetzt erfährt ist ja schon ganz spannend.

Zitat Zitat
    feigen Sindbad oder der trotteligen Diebesbande
    (: Da freue ich mich jetzt schon mal drauf!

Die Screens sehen gut aus und
    die Story klingt auch gut.
    Ich finde das KS OK ist zwar nur das standard KS
    aber OK es gibt viele gute Spiele mit standard KS.
    Der Held gefähld mir auch ganz gut.

Deswegen top mach weiter so. ^^

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    @LehonSahiti

Erstens: Odin ist bei den Germanen Gott des Krieges und nicht des Todes.

Zweitens: Leviathan ist ein Mythos und kein Gott. Und erst recht nicht bekannt bei den Ägyptern. oÔ

Drittens: Bahamut steht bei den Ägyptern schonmal nicht für einen
    Gott, sondern ist auch nur der Mythos eines mächtigen Fisches. ._.

sonst top, weiter so!
    1. hast recht

2.Nicht bei den Ägypter im Spiel geht es ja um Bagdad.Bagdad ist die Hauptstadt von Irak.Leviathan war (in der Mythologie) Gott des Meeres und wurde getötet von wem weiß ich imoment nicht.

3.Damals war er ein Gott less mal weiter in wikipedia
    Also kein grosser aber schon mal ein Gott.^^

@ Cloud der Ex-Soldat: Nun hört aber auf, euch in meinem Thread darüber zu streiten, welcher Gott wann in welchen Landen vertreten war! Das ganze ist lediglich als Gag auf das letzte Community-Meeting im Phantasialand zu verstehen. Dort hat jeder andauernd ODIN! gebrüllt.

@ MA-Simon: Nein, man wird den Teppich in dieser Szene nicht steuren können. Ich könnte mich jedoch möglicherweise zu einem kleinen Minispiel überreden lassen.

@ Grab: Äh, ja, also...danke. Aber es heißt "gefällt", und nicht gefähld.

@ LeonSahiti: Siehe Cloud der Ex-Soldat.

Großartig!
    Mir gefällt die Grafik. Das Mapping ist toll (*zu denjenigen welchen rüberschiel, die im phantasialand ODIN schrien* Ich weiß, wer ihr seid! Und ich musste sofort an diese jenigen welchen denken, als ich den Screenshottext sah. :P), der Style gefällt mir auch... eigentlich alles grafische.
    Nix zu bemängeln. Na gut. Du könntest vielleicht die Charaktersets der leute soweit editieren, dass sie dort sitzen. Im Schneidersitz oder wie auch immer. Aber das ist auch nur meine meinung. Ich jedenfalls könnte das nicht - den ganzen Tag stehen, und das in dieser Hitze...

Von dem, was man bisher lesen kann... ... ... Ich liebe deinen Schreibstil. <3
    Die wichtigen Nebencharaktere sind ja bekannt. Sindbad und Alibaba und so.
    Die Story ist zwar im allertiefsten grunde Standart, aber soweit ausgebaut, dass sie schon wieder irgendwie toll ist. :3

In diesem Sinne hoff ich einfach mal auf was Spielbares von diesem Spiel und verzieh mich. Ins Bett.
    Gute Nacht!

~Mry

Es gibt Neues zu sehen.

Jaja, heute habe ich schon ein kleines bisschen weiter gearbeitet, und die Festsaal-Map sowie den ersten Teil der Höhle der Zauberin gemappt. Zudem habe ich eine neue Pose von Ahmad gepixelt, der hier ziemliche Angstzustände durchleidet.

Als nächstes werde ich mir warscheinlich den Palast (Also den Part, in dem man erstmals Abu spielt) mappen, und die Szene im Festsaal erstellen.

Und jetzt gibt es noch drei neue Screenshots:

Der besagte Festsaal. Ahmad auf dem Weg zum Thron des Sultans.

Die erste Höhle des Hexenverstecks. Nebenbei könnt ihr auch die neue Textbox sowie die Art der "FaceSets" bestaunen.

Jaja, die Liebe ...! Abu ist so vernarrt in die Prinzessin, er will gar nicht auf Ahmad warten.

1.Screen:Sehr nett

2.Screen:Sehr schön!

3.Screen:das Pano siet schlecht aus!

Dieses Pano sieht gut aus musst es nur noch bearbeiten oder so lassen.
    hier noch eins.(von Perlenpapagei)

ich weiß nicht ob es sich eiggnet :/(von ESL)

Geändert von treeghost (29.08.2007 um 14:38 Uhr)

Meinst du den Hintergrund? Gib' mir einen besseren für einen Flug unter glühender Sonne!