West-RPG - Marktplatz (u.a. TES-News) #1
Hört, hört!
Hier auf dem Marktplatz werden die neuesten Gerüchte und Geschehnisse rund um das Reich der West-RPGs verkündet. Ob Konsole oder PC, das ist uns gleich. Taucht ein in die Welt der westlichen Rollenspiele. Lauscht den Herolden aufmerksam!
Hört, hört!
Außerdem findet ihr hier News aus den The-Elder-Scrolls-Foren Oblivion und Morrowind und aus dem ebenfalls dort ansässigen Gothic-Forum.
Neue Signaturen braucht das Land
Unser Achadrion ruft zum eifrigen Signaturenbasteln auf.
Kreiert eure eigene The Elder Scrolls Signatur. Die schönsten werden auf der Seite ausgestellt und zur Benutzung angeboten.
Neue Signaturen braucht das Land!
Neues aus dem West-RPG-Bereich
Gothic 3
Hilfe, ein Addon ist in Sicht!
Wie Wollmützenterrorist Sumbriva hier berichtet wird von Pyranha Bytes an einem Addon zu Gothic 3 gearbeitet, welches sich "Forsaken Gods" nennt. Dabei sollen besonders die Userwünsche in den offiziellen Foren zu Herzen genommen werden.
Der TES-Leseklub
Pcuser hat dieses Buchtipp-Thema für Bücher aus der TES-Reihe eröffnet und möchte von euch wissen, welche Bücher aus den TES-Spielen euch am meisten begeistern. Die empfohlenen Bücher werden anschließend im ersten Post übersichtlich zusammen mit einer kleinen Beschreibung und den Fundorten aufgelistet.
Der TES-Leseklub
Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit
LordKain hat nun endlich das erste Kapitel seiner großen Modifikation zu Oblivion herausgebracht. Adash bietet eine umfangreiche Hauptquest, die für viele Spielstunden sorgen soll und einen völlig neu erstellten World Space. Mit 1715 vertonten Dialogen und einer Vielzahl an Sprechern ist Adash eines der größten, deutschen Dialogprojekte.
Der Download hat es in sich, ca. 314MB nimmt die Modifikation verpackt ein.
Zum Releasethema
Die Aufenthaltsorte der TES-Community
Hiermit bitte ich alle TES-Mitglieder in den Thread
Die Aufenthaltsorte der TES-Community
zu schreiben. Das ganze soll dann einen Überblick über die Aufenthltsorte der TES-Mitglieder schaffen.
2. Tales of Tamriel Schreibwettbewerb
Manche werden schon Ranmarus Ankündigung gelesen haben: Es bahnt sich ein monumentaler Contest im TheElderScrolls-Forenbereich an...
Der 2. Tales of Tamriel Schreibwettbewerb
Worum es geht:
"Tamriel" heißt die Welt, in der sich die Spiele der TheElderScrolls-Reihe, Daggerfall, Morrowind und Oblivion, abspielen.
Im jüngsten Spiel der Serie, Oblivion, gibt es viele Orte, Situationen und Personen, die förmlich danach schreien, dass ein Nebenquest um sie herum gestaltet wird. Doch trotzdem gibt es diese Quest nicht. Es scheint, als hätten die Entwickler zwar den Rahmen für die Quest eingebaut, die Quest selbst jedoch fallen gelassen.
Exemplarisch haben die Ausrichter des Wettbewerbs einige solche Geschichts-Ansätze herausgegriffen.
Den Teilnehmern fällt nur im Wettbewerb die Aufgabe zu, diese unfertigen Geschichtsfäden selbst in Form einer Kurzgeschichte auszugestalten.
Die fertigen Geschichten werden dann von einer hochqualifizierten Jury (bestehend aus dem TES-Staff sowie erfahrenen TES-Kennern wie Dragonlady, Muecke, Katan und GreyWolf) anonym bewertet.
Natürlich gibt es bei einem so epischen Wettbewerb auch einen epischen Schatz zu gewinnen:
Der Autor der Siegergeschichte gewinnt:
- 1-monatige Moderationsrechte für Tales of Tamriel (nur für Tales of Tamriel Schreiber)
- Siegerurkunde 2. Tales of Tamriel – Schreibwettbewerb
- frei wählbarer Sonderrang (insofern das er nicht gegen die guten Sitten verstößt)
- !!! Die Siegergeschichte wird in Form einer Mod für Oblivion umgesetzt
Um eine Geschichte zum Wettbewerb beizutragen wird diese als Teil einer PN an KingPaddy geschickt oder per Email direkt im Text oder als Dateianhang (.doc ; .docx ; .pdf) an die Adresse legendwriter@web.de – Betreff: Wettbewerbsbeitrag.
Der Einsendeschluss für die Geschichten ist Sonntag der 01.08.2010 um 24:00 Uhr.
Pan-O-Rama - Wettbewerb bei Pagan TES-Mods
Im Geiste der Zusammenarbeit supportet TheElderScrolls.info im Moment einen Wettbewerb, der vom Pagan-TES-Forum in deren Steam-Gruppe veranstaltet wird. Es geht um Skyrim. Es sind die Ortskundigen gefragt, die sich in Himmelsrand auskennen und zu Panoramabildern der Umgebung Orte und Kontexte zu ordnen können. Das Ganze wird jetzt über die kommende Woche laufen. Mit richtigen und ausführlichen Antworten lassen sich Punkte verdienen, anhand derer dann schließlich die Platzierung zum Ende des Wettbewerbs bestimmt wird. Die Erstplatzierten haben die Chance Spiele im Wert von 5 bis hin zu 20 Euro, je nach Platzierung, zu gewinnen. Eine Teilnahme kann sich für euch also lohnen.
Wenn ihr also Skyrim gespielt habt und die Spielwelt gut kennt und auch bei Steam angemeldet seid, dann ist das wahrscheinlich etwas für euch. Für die Details und die Links werft mal einen Blick in den Originalthread, den die Verantwortlichen für den Wettbewerb bei uns in der Taverne zum Grinsenden Shalk veröffentlicht haben. Ihr könnt dazu ganz einfach dem folgenden Link folgen:
Release Termin für ESO bekannt! - Offener Brief von Game Director Matt Firor
Es ist noch nicht Weihnachten und trotzdem können wir eine freudige Botschaft verkünden. Der Release-Termin für The Elder Scrolls: Online wurde soeben von Zenimax Online Game Director Matt Firor in einem Offenen Brief an die Community bekannt gegeben:
Elder Scrolls Online erscheint am 04.04.2014
Dies betrifft natürlich erst einmal die PC-Version. Die Versionen für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4 sollen jedoch wie versprochen möglichst zeitnah erscheinen. Ihr Release soll etwa zwei Monate später im Juni stattfinden.
Firor nutzt außerdem die Gelegenheit sich bei den Fans und dem enormen Interesse der Community für das Spiel gerade in den letzten Monaten zu bedanken und richtet auch einen besonderen Dank an die Beta-Tester, die geholfen haben, das Spiel und vor allem die Belastbarkeit des Systems auf Herz und Nieren zu prüfen. Und bezüglich der Beta gibt es ein Zitat, dass Hoffnung darauf macht, dass wir so langsam in die Open Beta eintreten könnten:
"Wir hoffen, jedem von euch, der sein Interesse an der Beta bekundet hat, die Gelegenheit zu geben, zwischen jetzt und den Wochen bis zur Veröffentlichung etwas Zeit im Spiel verbringen zu können."
Die kommenden Tage und Wochen werden also zeigen, wie diese Aussage zu verstehen ist. Wir aber verbinden sie mit der großen Hoffnung, dass nun endlich den erwähnten über 4 Millionen Beta-Interessenten Möglichkeiten eingeräumt werden, dass Spiel auch selbst einmal auszuprobieren.
Eine weitere Sache gibt es nun noch zum Abschluss dieser News. Außer dem offenen Brief haben die Entwickler einen weiteren kurzen aber doch sehr eindrucksvollen Trailer veröffentlicht. Er bietet natürlich keine neuen Informationen aber zeigt in sehr schönen Ingame-Impressionen den Krieg der Allianzen um Cyrodiil. Ihr könnt euch damit schon einmal direkt auf den Kampf einstellen:
hr könnt wie gewohnt mit uns im Forum über diese Neuigkeiten diskutieren. Und natürlich möchten wir euch auch anbieten die Artikel auf unserer Seite zu besuchen, um euch ein Bild von der Beta oder dem Krieg der Allianzen zu machen.
Skyrim Character Creation Contest im Forum!
In Zusammenarbeit mit TheElderScrolls.info präsentieren die Community Guardian Forces (kurz GF bzw. CGF) von Multimediaxis den Skyrim Character Creation Contest. Er wird vom 15.02.2014 bis zum 07.03.2014 stattfinden. In diesem Zeitraum könnt ihr euch daran beteiligen.
Da TES.info mit seinen beiden Foren-Rollenspielen die Kreativität der User fordert und fördert, steht auch dieser neue Wettbewerb ganz im Zeichen der Kreativität. Wer die Spiele der The Elder Scrolls-Reihe gespielt hat, wird wissen, dass am Anfang eines jeden Abenteuers der Charakter steht. Wie soll er aussehen, was soll er können, wie soll er heißen und die wirklichen Rollenspieler haben wohl auch Persönlichkeit und Werdegang im Hinterkopf, wenn sie ihn erstellen und spielen.
Und genau der Charaktererstellung ist auch dieser Wettbewerb gewidmet. Ihr werdet dazu aufgefordert mithilfe des Charakter Editors von Skyrim einen Charakter zu erstellen und ihm mit Angaben zu seinem Hintergrund und seiner Persönlichkeit Leben einzuhauchen. Die Einzelheiten könnt ihr im Wettbewerbsthread im Skyrim-Forum nachlesen, den wir euch unten auch noch einmal verlinkt haben.
Am Ende wird die gesamte Community die Jury sein und in Form einer Umfrage über den besten Charakter abstimmen. Dem Sieger winkt neben einem Titel und einer Signatur für das Forum auch eine handbemalte Glastasse mit Skyrim-Motiv.
Also an die Arbeit Kreative. wir freuen uns über eine hoffentlich zahlreiche Teilnahme und viele schöne Chars und Ideen. Und natürlich, wenn euch der Char im Nachhinein gut gefällt, habt ihr ja vielleicht auch Lust, ihn dann auch in der Skyrim-Zeitlinie unseres Foren-Rollenspiels "Tales of Tamriel" zu verwenden ;-)