Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mass Effect von Bioware für xbox360

  1. #1

    psygnosis Gast

    Mass Effect von Bioware für xbox360

    Der neue Bioware Kracher, seit der E3 bin ich hooked ^^, das Game sieht wirklich höchst potent aus!!!


    Set 200 years in the future in an epic universe, Mass Effect places gamers in a
    vast galactic community in danger of being conquered by a legendary agent gone rogue.
    A spectacular new vision from legendary developers BioWare, Mass Effect challenges
    players to lead a squad of freedom fighters as they struggle against threatening armies to restore peace in the land.

    Mass Effect is the first in a trilogy of games with an overarching story.
    As the first human Specter – sworn defenders of galactic peace – your mission
    is to halt the advancing armies of a legendary agent gone rogue. But as you lead
    your elite team across hostile alien worlds, you will discover the true threat is far greater than anyone imagined.

    Pics hier:




  2. #2
    Hmm.

    Ein neues Bioware-Spiel ist immer gut, allerdings...
    Zitat Zitat von psygnosis
    Mass Effect is the first in a trilogy of games with an overarching story.
    ...das macht mir ein wenig Sorgen.

    Spiele, die von Anfang an als Trilogie ausgelegt sind, naja... entweder, die Story wird mit aller Gewalt auf 3x 30 Stunden gestreckt, oder das System wird mittendrin verschlimmbessert, oder die Reihe wird mit Teil 2 eingestampft, weil sie sich nicht gut genug verkauft... kann viel zu viel schiefgehen, für meinen Geschmack :S

    Xenosaga ist ja ein abschreckendes Beispiel für "zu viel vorgenommen", .hack// eins für "Story unglaublich strecken"... nya.

    Bioware soll lieber wieder einen 100h-Kracher fabrizieren, hat doch bei Baldur's Gate 2 auch funktioniert... das wäre wohl heutzutage ein Fünfteiler

  3. #3

    psygnosis Gast
    Naja gerade bei einer so erfahrenen Firma wie Bioware macht mir das ehrlich gesagt am wenigstens Sorgen, und bei den von dir angeführten Beispiele kann ich nicht beurteilen, hab nur den ersten Teil von Xenosaga gespielt, und der hat mir gefallen -.-

  4. #4
    Bioware hat eigentlich noch nie bei der Story von RPGs versagt, sofern ich weiß, und ich glaube nicht, dass sie sich auf einen Microsoft-Story-Streck-Hype einlassen werden. Man wird sehen ^^'

  5. #5

    psygnosis Gast
    Erklär mir mal bitte was Microsoft Story Streck Hype ist bitte

  6. #6
    Naja, in dem Sinne, dass Microsoft halt meint, es hätte sich gut verkauft und Bioware müssten jetzt noch fünfzehn Teile davon machen, sonst gibts Schläge.

    Kann ich mir bei denen gut vorstellen.

    Warum denken eigentlich immer alle, meine Wortneuschöpfungen sein auch nur im Ansatz gut durchdacht?

    Nee, im Ernst, man wird sehn, so wie bei Hack wirds sicher nicht werden, denn das war wirklich lächerlich, das Spiel hätte man in eins packen können.

    Ich hätte ja mal gern wieder ein Plane Scape RPG, am besten mit freier Charaktererstellung. ._.

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich hätte ja mal gern wieder ein Plane Scape RPG, am besten mit freier Charaktererstellung. ._.
    Welcher West-RPGler hätte DAS nicht gerne? Zwar würd ich nicht umbedingt auf eine freie Charaktererstellung bestehen, denn in die Story eingebundene Chars ala Dak'kon oder Morte sind einfach schwer durch selbst erstellte zu ersetzen, aber eine etwas erweiterte Engine mit mehr möglichkeiten in der Char Entwicklung wäre schon irgendwie cool.

    Gegen ein gut umgesetztes Plane Scape RPG ist es wirklich schwer anzukommen mit einem Standart Szenario .

    @ Masseffect
    Ich will endlich mal nen Ingame Videos sehen um einen Eindruck von der Engine zu bekommen.

  8. #8

    Merlin Gast
    Zitat Zitat von Dolem
    @ Masseffect
    Ich will endlich mal nen Ingame Videos sehen um einen Eindruck von der Engine zu bekommen.
    Das ist doch die Unreal Engine 3. Die hat Bioware sich vor 'nem Jahr oder so gesichert. Oder bin ich nun völlig neben der Spur?

    Zum Spiel: Die Box wird immer verlockender...und das Geld immer knapper. ._.

  9. #9
    Zitat Zitat von Jackie-James
    Das ist doch die Unreal Engine 3. Die hat Bioware sich vor 'nem Jahr oder so gesichert. Oder bin ich nun völlig neben der Spur?

    Zum Spiel: Die Box wird immer verlockender...und das Geld immer knapper. ._.
    Uh, ich hab mich denk ich schlecht ausgedrückt:

    Unter Engine verstehe ich die Game Mechanics/Regelwerk und alles was dazugehört oder daran hängt. Sprich: Skills, Interface, Rassen, Klassen, Party Management, etc. Bis jetzt hat man ja quasi nur die Grafik Overkill Screenshots ohne nennenswerten Inhalt gesehen.

  10. #10

    Merlin Gast
    Zitat Zitat von Dolem
    Uh, ich hab mich denk ich schlecht ausgedrückt:

    Unter Engine verstehe ich die Game Mechanics/Regelwerk und alles was dazugehört oder daran hängt. Sprich: Skills, Interface, Rassen, Klassen, Party Management, etc. Bis jetzt hat man ja quasi nur die Grafik Overkill Screenshots ohne nennenswerten Inhalt gesehen.
    Achso. Das würde ich aber eher unter Gameplay/Spielsystem verstehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dolem
    Uh, ich hab mich denk ich schlecht ausgedrückt:

    Unter Engine verstehe ich die Game Mechanics/Regelwerk und alles was dazugehört oder daran hängt. Sprich: Skills, Interface, Rassen, Klassen, Party Management, etc. Bis jetzt hat man ja quasi nur die Grafik Overkill Screenshots ohne nennenswerten Inhalt gesehen.
    Imo verstehe ich unter Engine auch die möglichkeit der Grafiklichen darstellungen.. Allso was man sieht im spiel ^^
    Der rest ist doch nur scripterei und hat nix mit der Engine zutuhn immer hin kann man ja auch aus ner Shooter engine ein rollenspiel machen.

  12. #12

    psygnosis Gast
    Mass Effect (X360) Preview
    - by RainOfTerror On Jun 13, 2006 - 2:04 AM
    Mass Effect is a science-fiction action-RPG created by BioWare, previously known for Jade Empire, KotoR, and Neverwinter Nights. Mass Effect will deliver an immersive story driven gameplay experience with stunning visual fidelity. Here is a snip :

    Quote:
    Getting back to the "size and scope" theme of Mass Effect, the galaxy map displays tons of smaller solar systems with stars, planets and moons that can all be explored. We couldn't get any specific numbers, but from what we saw, it appears that Mass Effect will literally be quite massive (pun intended). You can go to any of the available planets, moons or asteroids, land on their surface and start exploring. You even have access to a surface rover that you can use to drive around the new world, and as you progress through the game, you can upgrade this vehicle with more features. While the standard number of completely different and unique planets to explore is already stunning, even more will be available for download through Xbox Live.

    Check the full Mass Effect preview over at WorthPlaying.

  13. #13
    Klingt noch interessanter, ich liiiieeebe Entdecken. Hoffentlich kommts dann auch bald für PC.
    Wobei die locker 30 Ebenen von Plane Scape sicher auch einiges zum Entdecken hätte. *stur sei* ("Sie haben ein Götterpaar beim Liebesspiel überrascht. Spielstand laden?")

    Allerdings bezweifle ich, dass es soo groß wird. Bioware hin oder her, Baldurs Gate hat am Ende auch nur einen winzigen Teil der Realms abgedeckt und war gar nicht soo groß, wie viele Leute meinen. Falls es tatäschlich so "mass" wird, zweifle ich an der Qualität, irgendjemand muss das ganze Zeug schließlich auch machen. ^_~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •