One's Plan 2018 - finish complete incl. Illusion of Gaia [12/12]
Nachdem ich nun zu Neujahr mit ner Switch zugeschlagen habe, werde ich da direkt ein paar Titel in die Finish Move Liste mit reinnehmen können.
Dazu werden einige Titel, die ich schon seit ner Weile durchzocken will wieder überquer auf der Liste landen.
Die Liste der Spiele, die ich das Jahr angehen will:
Trails of Cold Steel
Final Fantasy IX
Transistor
Voidspire Tactics [FATALITY]
A Boy and his Blob
Ys Oath in Felgana oder Ys 1 [FATALITY]
Bonus: Fucking Illusion of Gaia (weil das seit Ewigkeiten immer noch nicht durchgespielt ist, wegen diesem einen blöden Dungeon)/Secret of Evermore Star Ocean [FATALITY]
Bonus: A Link to the Past: Parallel Worlds, oder einen anderen SNES Hack
Zusätzlich Ittle Dew [FATALITY] Kingdom Hearts Union X [NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN]
Hollow Knight [NDS] [FATALITY]
Gorogoa [NDS] <3 [FATALITY]
Zelda - Minish Cap [GBA] [FATALITY] Final fantasy 3 (DS) [GBA] [FATALITY]
Cave story + [FATALITY]
VVVVVV [FATALITY]
Davon sollen 12 Spiele fallen des Jahr.
Zusätzlich habe ich noch Rayman Legends und Mario Kart 8 mir geholt, letzteres ist aber MP Spiel, und ersteres auch 4 Player Jump&Run für freie Abende. Evtl mit Freundin oder so.
Die Ersatzbank, Spiele, die ich noch nicht angefangen habe
Die fuck ich habe es nie zu ende gespielt... Liste:
Die: Werd ich mir kaufen, wenn ich durchgespielt habe Liste:
Falls ich irgendwelche tollen Couch Coop Story Games übersehen habe für das Jahr, bin ich immer ganz Auge. Mario Odyssey soll auch nen Couch Coop Modus haben, ebenso wie die Rabbids. Mal sehen
05.01.2018, 17:43
one-cool
Derzeit am Zocken:
- Cuphead
Ok mal ernsthaft. Bestes Couch Coop Spiel überhaupt in langer Zeit. Dieser Retro Charme der 30'er Jahre feat. nen paar brutal schweren Levels.
Die höchste Schwierigkeitsstufe fehlt noch, ansonsten haben wir das die Tage ganz schön zu zweit gesuchtet. Teilweise gut schwer, aber immer fair, und es macht bei dem Design schon immens Spaß, das zu spielen.
- Zelda BotW
Einfach mal angefangen und das erste Plateau beendet glaube ich. Was ist mit diesen komischen Samen, und eigentlich kann ich jetzt direkt zum Endbosse, aber wir haben ja ne Open World.
Bin ich ja eigentlich nicht so der Fan von, aber ich glaub, ich mach da noch weiter
- Mario+Rabbids
Ich bin ein absolutes Opfer für so ein Spiel. Ersten Endboss mal besiegt. Sowas von klasse Spiel und sowohl Humor als auch Spielspaß ist genau meins. Herrlich.
Plan ist erstmal Cuphead durchzuzocken, da ich das Wochenende mit den Jungs noch Piano hab, bevor Arbeit mal wieder zum durchschauen ansteht.
Okay, ich hab es nun ein klein wenig gesuchtet, von der Hauptquest noch gar nichts gesehen, und eigentlich außer ein bisschen durch die Welt wandern, Schreine abschließen, Korok's suchen und paar Mobs zerlegen nicht viel gemacht.
Aber das Spiel ist so beeindruckend, man kann so viel sehen, machen und so weiter, und sich in der Suche nach kleinen Quests, Drachen (fuck, das Ding ist einfach neben mir aus dem Wasser gekommen wtf), oder einfach nur Klettern einiges an Zeit verlieren. Und ich hab ne Unmenge davon schon gemacht...
Und man kann schauen, was man alles so reiten kann, da kann man echt einiges an Zeit beim Zähmen verschwenden... hach. (siehe Bilderserie, bin ja gespannt, was ich noch so alles finde)
Weitere Zeitfresser: Bildermachen, seitdem ich das Modul habe, und herausgefunden habe, dass man Selfies machen kann, versuche ich mit allem und jedem Selfie-Bilder zu machen. Ich weiß gar nicht, wie oft mich nen Boss schon deshalb geplättet hat, weil ich... beschäftigter war
Mal schauen also, wann ich mich wirklich aufmache, die Main Quests anzugehen, ich glaube, die Türme sind mir erstmal wichtiger
Und die Summe des Gesamten:
Fragen: Wie töte ich diese Läufer/Ancientkack, die alles und jeden anvisieren und in die Luft sprengen? So richtig herausgefunden habe ich das noch nicht, weshalb ich noch wegrenne. Die Overworldbosse sind ebenfalls mich nur konstant am Plätten. Und die Waffen sind immer so schnell kapoott. Kann man den Kram reparieren oder so? Oder muss ich einfach Glück haben und immer wieder was finden. Oder kann ich guten Kram irgendwo zwischenbunkern?
Geil wäre natürlich, wenn der Bär aus Oracle of Ages (glaube ich) im Spiel wäre. Moochi oder wie der hieß :o
Ein blauer Bär mit Flügeln war das doch damals. Boah, ich würde es brutal feiern
08.01.2018, 17:04
Shieru
Zitat:
Zitat von one-cool
Fragen: Wie töte ich diese Läufer/Ancientkack, die alles und jeden anvisieren und in die Luft sprengen? So richtig herausgefunden habe ich das noch nicht, weshalb ich noch wegrenne.
Shield-Bash. Hebe dein Schild im ZL und drücke im richtigen Moment A. Später im Spiel gibt es auch gute Waffen, die dir helfen die DInger schneller zu zerschnetzeln
Zitat:
Die Overworldbosse sind ebenfalls mich nur konstant am Plätten.
Später.
Zitat:
Und die Waffen sind immer so schnell kapoott. Kann man den Kram reparieren oder so? Oder muss ich einfach Glück haben und immer wieder was finden. Oder kann ich guten Kram irgendwo zwischenbunkern?
Auf Youtube gibt es einige gute Videos, wo man Waffen finden kann (Spoiler, versteht sich):
Zwischenbunkern kann man nach einer Quest später nur jeweils 3 Schilde, Waffen und Bögen.
Zitat:
Geil wäre natürlich, wenn der Bär aus Oracle of Ages (glaube ich) im Spiel wäre. Moochi oder wie der hieß :o
Ein blauer Bär mit Flügeln war das doch damals. Boah, ich würde es brutal feiern
Nö Waffen kann man nicht mehr reparieren, musst dich daran gewöhnen keine große Bindung zu ihnen aufzubauen und ständig neue zu finden.
Glücklicherweise war ich durch den täglichen Gebrauch von Einweg Zahnbürsten geschult darin, nicht zu sehr an meinen Gebrauchsgegenständen zu hängen.
08.01.2018, 20:00
Ninja_Exit
Eis und Feuerschwerter genießen aber eine Art Sonderstellung. In kalten Gebieten reicht bereits das Anlegen eines Feuerschwerts aus um Links Wärmerüstungsslots zu reduzieren.
Auch in der Wüste ist ein Eisschwert recht nützlich. Diese beiden Waffen lasse ich ungern zerstören. XD
08.01.2018, 23:24
Nayuta
Ich kann dem Spiel leider gar nichts mehr abgewinnen, obwohl ich eigentlich ein großer Zelda Fan bin.
Die Geschichte die man sich durch die Fotos zusammen suchen muss, die fünf-Minuten-Knobel-Schreine die alle gleich aussehen, die Titanen die als Dungeons auch nicht besser sind, das Schloss in dem man einfach hinter allen Wächtern vorbeiklettern kann, die stark reduzierten Werkzeuge und immer gleichen Rätsel, die Waffen die nach fünf Schlägen kaputt gehen, weswegen ich Kämpfen so gut es ging aus dem Weg gegangen bin etc...
Ich finde die ganzen Dörfer und Städte cool und in der Welt gibt es einige markante Orte, aber das wars auch schon.
Zitat:
Zitat von one-cool
Die Overworldbosse sind ebenfalls mich nur konstant am Plätten.
Such dir einen Ort den sie nicht erreichen können und bewirf sie mit Bomben (was lange dauert) oder friere sie in der Zeit ein und schieße mit dem Bogen auf ihre Schwachstellen. Das funktioniert bei den Meisten ganz gut.
10.01.2018, 14:12
one-cool
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Zitat:
Zitat von Shieru
Shield-Bash. Hebe dein Schild im ZL und drücke im richtigen Moment A. Später im Spiel gibt es auch gute Waffen, die dir helfen die DInger schneller zu zerschnetzeln
Okai, das werde ich dann mal versuchen, danke für den Tipp
Zitat:
Zitat von Shieru
Auf Youtube gibt es einige gute Videos, wo man Waffen finden kann (Spoiler, versteht sich):
Zwischenbunkern kann man nach einer Quest später nur jeweils 3 Schilde, Waffen und Bögen.
Ich will die spiele ohne FaQ und Videos eigentlich schaffen. Ich schaue erst in FaQs rein, wenn ich den Endboss schon geschafft habe, um etwaige abgelegene Orte oder ähnliches noch zu finden.
klar werde ich nie nen perfekten Spielstand haben, das will ich aber auch gar nicht, sondern es für mich schaffen.
Ausnahme der Regel sind persönliche Fragen und Tipps, die ich in privatem Umfeld oder auch hier bekomme.
Nö Waffen kann man nicht mehr reparieren, musst dich daran gewöhnen keine große Bindung zu ihnen aufzubauen und ständig neue zu finden.
also gibt es auch in Goronia oder so keinen Schmid. Hab nämlich im Zora dorf nun einen getroffen, aber das wars auch schon.
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Eis und Feuerschwerter genießen aber eine Art Sonderstellung. In kalten Gebieten reicht bereits das Anlegen eines Feuerschwerts aus um Links Wärmerüstungsslots zu reduzieren.
ah, guter Tipp, dann kann ich also mit nem Feuerschwert diese eine Spitze anlaufen. Da hat meine Ausrüstung nicht mehr ausgereicht
Zitat:
Zitat von Nayuta
Die Geschichte die man sich durch die Fotos zusammen suchen muss, die fünf-Minuten-Knobel-Schreine die alle gleich aussehen, die Titanen die als Dungeons auch nicht besser sind, das Schloss in dem man einfach hinter allen Wächtern vorbeiklettern kann, die stark reduzierten Werkzeuge und immer gleichen Rätsel, die Waffen die nach fünf Schlägen kaputt gehen, weswegen ich Kämpfen so gut es ging aus dem Weg gegangen bin etc...
Ich finde die ganzen Dörfer und Städte cool und in der Welt gibt es einige markante Orte, aber das wars auch schon.
Ich stimme ein bisschen zu, so richtig Zelda, wie man es gewohnt war, ist es nicht mehr. Aber Story war vorher auch immer eher mau fand ich.
Mir macht die Welt einfach nur immens Spaß, und das herumforschen, probieren und entdecken. War nie ein Fan von WRPG und Open Worlds, aber hier funktioniert das für mich immens gut.
Die Tage bisschen Schreine gemacht und mich mit Freunden in ne Brauerei gesetzt. Die Woche wird wohl nichts mehr. Außer die paar Schreine zu beenden, die ich eh schon habe. :)
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Herzen und Ausdauer außerhalb der Schreine zu bekommen?
Wie viele Feen gibt es auf der Welt, habe die Pferdewiederbelebung und zwei, die mir meine Rüstungen upgraden bis dato gefunden?
10.01.2018, 16:45
Klunky
Zitat:
Zitat von one-cool
1. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Herzen und Ausdauer außerhalb der Schreine zu bekommen?
2. Wie viele Feen gibt es auf der Welt, habe die Pferdewiederbelebung und zwei, die mir meine Rüstungen upgraden bis dato gefunden?
1.Nope, nur die temporären Extra Herzen und Ausdauer
2. Ich glaube dann waren das alle.
10.01.2018, 16:56
Shieru
Zitat:
Zitat von one-cool
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Herzen und Ausdauer außerhalb der Schreine zu bekommen?
Zitat:
Wie viele Feen gibt es auf der Welt, habe die Pferdewiederbelebung und zwei, die mir meine Rüstungen upgraden bis dato gefunden?
Es gibt 4 Rüstungs-Feen
11.01.2018, 08:57
one-cool
Zitat:
Zitat von Shieru
Ui, wo finde ich das Quest in Hateno? An der noch nicht gefundenen Statue?
Muss ich die Stadt doch nochmal umdrehen...
Hast du schon alle 12 Recaps gefunden bei deinem Schreinwalk?
11.01.2018, 10:18
Shieru
Zitat:
Zitat von one-cool
Ui, wo finde ich das Quest in Hateno? An der noch nicht gefundenen Statue?
Muss ich die Stadt doch nochmal umdrehen...
Hast du schon alle 12 Recaps gefunden bei deinem Schreinwalk?
Geh zum Eingang am Fuß des Berges. Da läuft ein Kind als Questgeber rum. Der führt dich zu der Statue, die gleich rehts vom Eingang ist.
52 Schreine (von kP wie vielen) erledigt.
100 dieser kleinen Kackhaufen von diesen Viechern gesammelt, aber keine Ahnung, wo ich die Eintauschen kann
Ein Turm fehlt noch (dieser nervige mit den Blitzviechern drumherum, Rest ist aufgedeckt. Allerdings alles im Nordwesten eher zu durchgelaufen, ohne wirklich zu erforschen.
Wollte das, was nach Verlorene Wälder aussieht, demnächst mal durchforsten. Aber im Grunde genommen habe ich eh noch soviel zu machen. Ebenso mal so nen Läufer erlegen wäre mal gut. Ich muss nur die Strahlen reflektieren, geht da jedes Schild?
kein bisschen Story gemacht, könnte zu dem Zora König reingehen und mir mal anhören, was die wollen. Aber gerade zuviel Spaß in der Weltrumzulaufen und Schreine und Koroks zu suchen.
Dafür ein paar mal dieses Waffenschild-boarden gemacht. Habe Fische mit Blitzpfeilen geangelt. Tiere gejagt. Mit einer wütenden Hennenherde Gegner geplättet, Bienen auf Gegner losgejagt. Ein Huhn so erschrocken, dass es ein Ei gelegt hat.
Die Menge an Interaktionsmöglichkeiten ist klasse.
Also im Grunde genommen all das normale Spiel ignoriert. Sehe ich das richtig, dass es eigentlich nur vier richtige Bosse und den Endboss gibt? Gibt es vernünftige Dungeons, oder nur diesen Schreine Kram?
Wie kann ich eigtl den Zahlenwert der HP An und Ausschalten bei Gegnern?
Mario + Rabbids:
Den Coop Modus gefunden, und über ein paar Bier mit Kollegen gemacht :).
Allerdings noch alles ein bisschen zu einfach derzeit.
Den ersten Boss erlegt, und viel zu viele Runden gebraucht, kann man das nochmal machen, um ihn mit Boni zu bekommen?
Was mir allerdings schon auf den Senkel geht: Season Pass, zusätzliche Kostendownloads usw. usf. bei nem Vollpreisspiel. Das kann ich ja am Handy bei F2P Games nachvollziehen... Aber hier bei sowas ist das doch nur nervig.
Was bringt mir denn der Season Pass bei Rabbids und was die Erweiterungen bei Zelda? Noch dazu, dass sie nicht billig sind? Holt ihr euch solche Upgrades? Das ist so ne Geldmacherei, die ich von der Konsole/Nintendo bis dato nicht gewohnt war.
Wenn man, um ein Spiel abzuschließen von Anfang an plant, dass man 2 DLC benötigt, und dafür dann 20€ verlangt für eigtl. normalen Content.
15.01.2018, 23:44
Nayuta
Zitat:
Zitat von one-cool
Wollte das, was nach Verlorene Wälder aussieht, demnächst mal durchforsten. Aber im Grunde genommen habe ich eh noch soviel zu machen.
Das ist eine äußerst wichtige Stelle im Spiel und kann dir einige Vorteile verschaffen je früher du da hin gehst. Es würde auch deine Frage bezüglich der Krogsamen beantworten.
Zitat:
Ebenso mal so nen Läufer erlegen wäre mal gut. Ich muss nur die Strahlen reflektieren, geht da jedes Schild?
Wenn das Timing stimmt geht jeder Schild, du kannst aber auch auf Nummer sicher gehen und ihnen einen Antikerpfeil ins Auge schießen.
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass es eigentlich nur vier richtige Bosse und den Endboss gibt? Gibt es vernünftige Dungeons, oder nur diesen Schreine Kram?
Es gibt noch ein paar Zwischenbosse, die ich noch eher als "richtige" Bosse ansehen würde als die vier normalen Bosse die alle im Grunde gleich aussehen und sich lediglich in den Angriffsmustern unterscheiden. Die Titanen sollen die eigentlichen Dungeons darstellen, sind im Vergleich zu richtigen Zelda Teilen aber nicht mehr als Appetithäppchen. Dazwischen gibts noch ein paar die man als Minidungeons ansehen könnte.
Zitat:
Wie kann ich eigtl den Zahlenwert der HP An und Ausschalten bei Gegnern?
In den Optionen? :D Wenns ingame nicht geht dann schau mal im Startmenü nach.
Zitat:
Was mir allerdings schon auf den Senkel geht: Season Pass, zusätzliche Kostendownloads usw. usf. bei nem Vollpreisspiel. Das kann ich ja am Handy bei F2P Games nachvollziehen... Aber hier bei sowas ist das doch nur nervig.
Was bringt mir denn der Season Pass bei Rabbids und was die Erweiterungen bei Zelda? Noch dazu, dass sie nicht billig sind? Holt ihr euch solche Upgrades? Das ist so ne Geldmacherei, die ich von der Konsole/Nintendo bis dato nicht gewohnt war.
Wenn man, um ein Spiel abzuschließen von Anfang an plant, dass man 2 DLC benötigt, und dafür dann 20€ verlangt für eigtl. normalen Content.
Ich finde dass wir heutzutage sehr viel Inhalt für sehr wenig Geld bekommen. Die Preise der Spiele liegen noch immer bei 50 bis 70€, das ist kein großer Unterschied zu den Preisen die damals für NES oder SNES Spiele verlangt wurden. Weder reflektieren sie die Inflation, noch den erhöhten Arbeitsaufwand, die größeren Teams, längeren Entwicklungszeiten und erhöhten Risiken seit damals. Zugegeben hat sich die Spielerbasis vergrößert, aber wirklich im selben Maße wie der Kostenanstieg? Daher kann ich es verstehen wenn die Hersteller händeringend nach zusätzlichen Möglichkeiten zum Geldverdienen suchen.
Zudem sind Add-Ons nun wirklich keine Erfindung der Neuzeit. Sie kommen heutzutage eben schneller heraus als früher, häppchenweise und meist nicht mehr in physischer Form. Solange das Hauptspiel nicht beschnitten wirkt und Inhalte, die zum Verständnis der Geschichte essentiell sind, herausgeschnitten wurden, finde ich das völlig OK. Bloß weil sie bereits im Voraus geplant sind muss dass nicht heißen dass das Grundspiel beschnitten wurde. Wobei das nicht so ganz stimmt, ein Spiel wird in seinem Umfang immer beschnitten sein und nie alle geplanten Features enthalten, ansonsten käme es nämlich nie heraus.^^ Aber bei Zelda gibt es zugegebenermaßen relativ wenig Geschichte die man hätte herausschneiden können und bei der Open World haben sich die Entwickler schlicht verzettelt, so dass keine Zeit mehr für richtige Dungeons übrig blieb. :D Wenn ich das richtig mitbekommen habe ändern daran auch die Add-Ons nichts.
Und nein, ich hole mir die Add-Ons zu Zelda nicht, da ich von dem Hauptspiel sowieso nicht sonderlich begeistert bin und daher nicht "more of the same" benötige. :)
16.01.2018, 09:46
one-cool
Ein kleiner Zwischeneintrag:
Demobericht: Octopath Traveler
Trailer:
Habe das Spiel schon ein bisschen auf dem Radar gehabt, als ich mir die Switch zugelegt habe, und mir dann aus Jux und Tollerei die Demo geladen und 2 Stunden darin versenkt.
Und was kann ich sagen - Scheiße ist das geil. Also so wirklich. Auch wenn ich gar nicht viel gesehen habe. Für Leute, die die SNES Ära RPG's noch huldigen... Ich würde das nun eher spielen, als Mario Odyssey, wenn ich ich Zelda beendet hab.
Wenn man allein die Grafik ansieht mit den geilen Bit-inspirierten Posen, die ihre Kernzielgruppe sofort finden. Allerdings sind sie nicht in einer isometrischen Sichtweise, sondern frontal von vorne, als hätte man nen bisschen nen Sidescroller. Man kann dadurch durch die Tiefen der Level gehen und die einzelnen Ebenen der Karte dabei erkunden, auch wenn man immer nur eine gewisse Ebene vor Augen hat. Hätte es mit Paper Mario manchmal verglichen, aber das passt irgendwie auch nicht. Man hat dadurch eine interessante Tiefe auf der Karte. Irgendwie hat man das Retro Feeling von Square's 16 Bit Ära, mit dem Komfort, dass man auf deren Limitierungen verzichten kann. Dieses bisschen Retro-Moderne, welches auch schon Shovel Knight so genial macht.
Weiteres sind die Enemy Sprites. Ne Mischung aus Bahamut Lagoon, FF 6 und Romancing SaGa3. Wnen man sich die beiden Bosse ansieht in ihrem Design und Style. Ich hab fast schon überlegt, wie ich das am Besten für die rpg-maker Truppe rippen könnte. :D
Dazu kommt, dass es scheinbar acht Hauptcharaktere geben wird, zwei sind in der Demo anspielbar. weitere 6 verstecken sich noch, was da genau Storytechnisch passieren wird, keine Ahnung, ob die sich übergreifen werden, ob man miteinander reisen wird, oder oder oder. Keine Ahnung, aber wenn das achtmal ne 10 Stunden Reise wird, fände ich das auch mal klasse. Quasi eine große Storyline, die auf 8 Einzelschicksale gepackt wird?
Kampfsystem fand ich nach nem Anlauf als großartig, hat nen modernen Twist dabei. Attacken schwächen Gegner oder Paralysieren ihn, wenn er mit seiner Schwäche angegriffen wird. Das klingt erstmal normal, gestaltet sich aber sehr interessant und modern. Es lädt zum Mitdenken ein massiv, denn dadurch kann man ganze Gegnergruppen platt machen, ohne nen Gegenschlag zu erhalten, wenn man die Gegner sich strategisch ausschaut. Gerade der Bosskampf gestaltete sich sehr interessant, da gebreakte Gegner mehr Schaden nehmen. Quasi simples A-Drücken hat mich gar nicht weit gebracht. Wenn das also stark gebalanced wird fürs gesamte Spiel wird das genial. Nachdem ich die Bosse mir ausgeschaut hatte und ne Taktik zurechtgelegt habe, fühlte das sich schon cool an, dass das tatsächlich nen massiven Unterschied macht und es nicht nur Smash/Heal-Repeat war.
Die beiden Charaktere in der Demo sind klsase. Primrose, die Tänzerin und Olberic, der irgendwie nen Cliche Start bekam mit ich rette nen Kind igendwo, und nun suche ich Rache. Hört Hört. Interessanter dahingegen war eher, dass beide Charaktere mit den NPC's auf ihre Art besonders interagieren können. Während man mit Olberic einfach jeden NPC herausfordern kann zu nem Duell, kann Primrose NPC's "rekrutieren"/bezaubern und in Kämpfen dann herbeirufen.
Ich bin für die VV absolute bereit und wird für mich nen Insta 1st day buy.
Wer paar Bilder zu sehen will, kann hier klicken. Kotaku oder Daen sind normalerweise besser in Wörtern als ich. Und das Spiel wird mit Bravely Default verglichen, das ich gar nicht kenne (War glaub nen DS Titel?)
Was sich aber nicht ändert. Ich will das Hauptspiel. I'm hyped.
16.01.2018, 09:59
Daen vom Clan
Hoooly shit, sieht das Spiel gut aus...
Warum kommen solche Perlen denn nicht auf dem PC raus. *schnief*
16.01.2018, 10:19
one-cool
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Hoooly shit, sieht das Spiel gut aus...
Warum kommen solche Perlen denn nicht auf dem PC raus. *schnief*
ich hab oben mal den Trailer noch eingefügt. Der dürfte dir gefallen ;)
Das ist eine äußerst wichtige Stelle im Spiel und kann dir einige Vorteile verschaffen je früher du da hin gehst. Es würde auch deine Frage bezüglich der Krogsamen beantworten.
Nach deinem Hinweis bin ich da gestern reinmarschiert, habe mich erstmal ne Stunde lang frustrierend verlaufen. Hab ich da nen Hinweis übersehen, nach den zwei Fackeln bin ich glaub ich unendlich oft wieder an dem Baum gelandet.
Und kam irgendwann zufällig im Dorf raus. Nun hab ich zumindest das Master-Schwert und kann mich in ne Feuerprobe stürzen. Auf jeden Fall gibt es immer noch ne immens großé Menge, die ich noch ned gemacht habe. der komplette Nordwesten ist quasi unerforscht. (wie gesagt, Türme nur gemacht, und dann in Ruhe den Südosten aufgeklärt, nun häng ich aber erstmal in dem Wald).
Mal sehen, hab auf der Map Labyrinthe gesheen, die ich noch anzugehen hab, evtl mach ich die nach den Verlorenen Wäldern. Derzeitiger Plan ist so 80 Schreine zu suchen und zumindest meine Schreinquests abzuschließen, bevor ich die Hauptquest weitermach.
die Nebenquests, von denen es ja nen Haufen gibt, mach ich halt manchmal so nebenher. Aber einige dieser Fotographier dies und jenes sind nervig... Ja genau, irgendwo in der Welt gibt es genau das nochmal zu fotographieren.
Zitat:
Zitat von Nayuta
Wenn das Timing stimmt geht jeder Schild, du kannst aber auch auf Nummer sicher gehen und ihnen einen Antikerpfeil ins Auge schießen.
Es gibt noch ein paar Zwischenbosse, die ich noch eher als "richtige" Bosse ansehen würde als die vier normalen Bosse die alle im Grunde gleich aussehen und sich lediglich in den Angriffsmustern unterscheiden. Die Titanen sollen die eigentlichen Dungeons darstellen, sind im Vergleich zu richtigen Zelda Teilen aber nicht mehr als Appetithäppchen. Dazwischen gibts noch ein paar die man als Minidungeons ansehen könnte.
In den Optionen? :D Wenns ingame nicht geht dann schau mal im Startmenü nach.
dann ist mein Timing scheiße. Antikerpfeil brauch ich also wieder nen paar...
Zwischenbosse sind die auf der Worldmap?
Zitat:
Zitat von Nayuta
Ich finde dass wir heutzutage sehr viel Inhalt für sehr wenig Geld bekommen. Die Preise der Spiele liegen noch immer bei 50 bis 70€, das ist kein großer Unterschied zu den Preisen die damals für NES oder SNES Spiele verlangt wurden. Weder reflektieren sie die Inflation, noch den erhöhten Arbeitsaufwand, die größeren Teams, längeren Entwicklungszeiten und erhöhten Risiken seit damals. Zugegeben hat sich die Spielerbasis vergrößert, aber wirklich im selben Maße wie der Kostenanstieg? Daher kann ich es verstehen wenn die Hersteller händeringend nach zusätzlichen Möglichkeiten zum Geldverdienen suchen.
Zudem sind Add-Ons nun wirklich keine Erfindung der Neuzeit. Sie kommen heutzutage eben schneller heraus als früher, häppchenweise und meist nicht mehr in physischer Form. Solange das Hauptspiel nicht beschnitten wirkt und Inhalte, die zum Verständnis der Geschichte essentiell sind, herausgeschnitten wurden, finde ich das völlig OK. Bloß weil sie bereits im Voraus geplant sind muss dass nicht heißen dass das Grundspiel beschnitten wurde. Wobei das nicht so ganz stimmt, ein Spiel wird in seinem Umfang immer beschnitten sein und nie alle geplanten Features enthalten, ansonsten käme es nämlich nie heraus.^^ Aber bei Zelda gibt es zugegebenermaßen relativ wenig Geschichte die man hätte herausschneiden können und bei der Open World haben sich die Entwickler schlicht verzettelt, so dass keine Zeit mehr für richtige Dungeons übrig blieb. :D Wenn ich das richtig mitbekommen habe ändern daran auch die Add-Ons nichts.
Und nein, ich hole mir die Add-Ons zu Zelda nicht, da ich von dem Hauptspiel sowieso nicht sonderlich begeistert bin und daher nicht "more of the same" benötige. :)
Hm, der erste Absatz stimmt auch irgendwie, gerade bei der Entwicklung von Blockbustertiteln. Auf der anderen Seite finde ich es komisch, wenn sie so schnell zum Spiel rauskommen. wobei ich wohl mit den "nicht online" Konsolen noch verwöhnt bin
Ja wir wussten, das gehört zum Spiel, weshalb wir es erstmal weggelassen haben. Die alten Addons kamen nen Jahr oder mehr später raus? Wenn ich da an die Warcraft Addons bspw. dachte, was da an Content noch dabei war.
Na, mal sehen. Mario+Rabbids bringen nen Donkey Kong Add-On. *seufz*
Kann man die denn auf dem Stepper gut benutzen? :D
17.01.2018, 16:46
one-cool
Wireless Controller, die man in jeder Hand einen haben kann beim Laufen oder auch zusammensteckbar.
Oder wie nen klassischer Controller nutzbar.
17.01.2018, 17:10
Klunky
Oh ja auf Octopath Traveller freu ich mich auch schon gewaltig, die Demo war übelst fett, auch wenn man gemerkt hat dass es irgendwo noch ein Spiel im unfertigen Stadium ist, so war die Demo sehr weit poliert.
Ich mag gerade diese übergroßen Enemy Sprites die in Relation zu ihrem Charaktersprite und der Größe der eigenen Charaktere überhaupt keinen Sinn machen. Das erinnert mich einfach derbe stark an FF 4-6.
Kampfsystem finde ich auch sehr schön und ich bin mal gespannt wie sie das noch erweitern werden und wie sich die anderen Charaktere spielen. Da ist für jeden sicherlich was dabei.
18.01.2018, 12:19
one-cool
So. Die 2-4 Player Challenge hat noch ne Erweiterung auf der Switch gefunden...
Der neue Couch Coop-Platzhirsch bei uns im Haus. Da haben sogar die Mädels begeistert und motiviert mitgespielt. Bzw. ich habe noch nie die Mädels so motiviert bei nem Spiel gesehen, dass sie am Ende fragten, wann weitergespielt wird... Nachts um 1 Uhr
einfach zugänglich, simpel im Design, welches für ne Gruppe ne massive Komplexität in der Koordination erfordert, was sehr schnell chaotischste Auswüchse in ner Minute erreichen kann. Vor Allem, wenn das halbe Level sich in wenigen Minuten mehrmals ändert und die Leute auf der Couch sich herrlichst anschreien, weil gerade irgendwer irgendwie überfordert ist... oder alle.
Ausserdem haben wir den Racoon in seinem Rollstuhl mal wieder zu häufig in der Lava versenkt. Oder nen Kollegen irgendwo hingerammt. Die Mischung aus Strategie und Chaos aufgrund von Koordination auf der Couch ist einfach unschlagbar.
Man darf den Wein und das Bier dazu nicht vergessen. Und Single Player werd ich in dem Spiel nicht anfassen.
21.01.2018, 09:41
one-cool
So.
100 schreine gemacht. 20 fehlen noch. Den Vah Zora angegangen... Bleiben die Dungeons so? Das ist ja nen Witz. Die Idee ist ja ganz nett... Aber die schreine sind keine brainteaser und immer zu kurz und der bossdungeon ist nett. Und alles. Aber rein gehen.
Wobei das mit dem Russel cool war. Aber nen Zelda Dungeon in 15 Minuten mit Boss. Sehr schade
Ebenso die Bosse. Da hatte ich ja mit den leunen ne schwerere Zeit.
Evtl hätte ich das auch einfach ohne masterschwert machen sollen. Grobe 15 Hits benötigt der Boss dann.
Das mit der Story. Die verzogene Zelda bratze und ihr Mongo held, so wirklich epische Story kommt nicht auf.
Naja. Dafür ist die Oberwelt und die Interaktion damit unglaublich und Klasse. Irgendwie ne Klasse Welt derzeit mit vielen Minispielen. Klingt, als hätten die Macher vorher Mario Party machen dürfen und müssten nun das gleiche im Zelda Stil machen
Btw. Was muss ich machen, damit ich endlich auf den zweiten Parcours beim schildschlittern darf.
Wo bekomm ich schnell 10000 slotys her, wegen der vierten Fee.
Brauch ich die Edelsteine in irgendeiner Menge irgendwo, oder kann ich die einfach wegballern.
Der hinox, gegen den Mann im Dunkeln kämpfen muss. Das war ja sehr geil. Ist ein sehr gutes Spiel... Ich bleib dabei.
Diese insel da im Südosten, die heb ich mir noch auf. :)
So. Endlich Im goronendorf angekommen. Die kompletten Map Mal abgegrast etc. Aber die goronen haben noch komplett gefehlt. Direkt die Ausrüstung gekauft, jetzt geht das auch alles entspannter
@shieru: ~75 Stunden bisher.
23.01.2018, 10:58
one-cool
Zelda - Progress:
3/4 Vah's
107 Schreine
Und immens viel Zeit in Minispiele gesteckt.
Mit dem Elektro-Boss so viele Probleme gehabt, weil ich den letzten Schlag nicht verstanden hab, bis ich herausfand, dass man dem Kerl das Schild zerschlagen kann. Und die hilfreichen Hinweisen von Urbosa aka die Hölleninkarnation von Navi... Hat nullingen weitergebracht.
Dafür gingen ein paar Portionen Backfisch drauf. Und in dem Stress hab ich nichtmal nen Foto machen können von dem Kerl. Und bis ich es merkte, hatte ich schon wieder genug anderen Kram gemacht. Heißt das, ich kann die Fotos mir irgendwann nachholen?
Es scheint, als würde meine Reise in den nächsten Tagen zuende sein.
14 Schreine, bei denen ich von 6 schon weiß, wo sie sind oder ein Rätsel habe, wo sie sein sollen. Machen also 8 Schreine, die ich wohl am Ende nicht haben werde. Oder so.
Und ich habe festgestellt, dass man jeden scheiß Käfer und Echse photographieren kann. Also der Kram, der immer so schnell abhaut, wenn ich mich anschleichen will. Ich sollte wohl mal die Shiekah Rüstung mir organisieren.
Tolle Dinge, die man machen kann, nen Stein in Zeit einfrieren, ihn richtig hart beackern, damit er irgendwohin fliegt. Sich dranhängen und mitfliegen. Huehuehue.
Andere Dinge in der Zeit einfrieren (Truhen) und diese als Katapult verwenden, wenn man sich davon in der Luft treffen lässt. Möglicherweise hab ich so nen Schrein geklärt, und ich bin mir sicher, so war das definitiv nicht gedacht.
23.01.2018, 11:05
Sylverthas
Zitat:
Zitat von one-cool
Tolle Dinge, die man machen kann, nen Stein in Zeit einfrieren, ihn richtig hart beackern, damit er irgendwohin fliegt. Sich dranhängen und mitfliegen. Huehuehue.
Andere Dinge in der Zeit einfrieren (Truhen) und diese als Katapult verwenden, wenn man sich davon in der Luft treffen lässt. Möglicherweise hab ich so nen Schrein geklärt, und ich bin mir sicher, so war das definitiv nicht gedacht.
Yo, gibt auch so nen Schrein mit nem Kugellabyrinth... wenn man das geschickt anstellt kann man das Labyrinth quasi wie nen Schläger benutzen und muss da gar nicht unbedingt durchmanövrieren. Die Rätsel sind definitiv nicht so tight wie sie es in früheren Teilen waren und eher Physik-lastig.
Die Vahs sind wirklich nicht so interessant, obwohl das Grundkonzept mit den beweglichen Teilen und dass die Dungeonstruktur sich auf verschiedene Arten ändern kann schon cool ist. Quasi kleinere Varianten vom Felsenturm Tempel. Wäre nur nice, wenn sie nicht alle so FUCKING BORING aussehen würden und etwas länger als 20 Minuten dauern würden. Man merkt, dass die Vahs hier kein wirklicher Fokus oder Ersatz für die klassischen "Tempel" aus anderen Zeldas sein sollten. Und bei den Schreinen wäre es ganz cool gewesen, wenn die von der Qualität nicht so inkonsistent wären. Ein paar davon gehen vielleicht 5 Minuten (und haben ein Rätsel oder so), ein paar gehen schon mal 15 Minuten und haben mehrere Rätsel hintereinander. Da man die in keiner festen Reihenfolge besuchen wird ist so die Schwierigkeit und Qualität all over the place^^
26.01.2018, 09:46
one-cool
So, einfach noch einige Orte abgeklappert, die ich auf der Weltkarte nie besucht habe und noch paar Schreine gefunden.
stehe glaub bei 103. Wobei ich einen noch nicht abgeschlossen hab. Und noch 1-2 Ideen hab, wo noch n Tempel sein könnte.
Die Vahs sind alle beendet, dieser Donnerskill ist irgendwie komplett OP, da kann man Gegnern richtig weh tun. Auch den großen.
Die 200 Koroks, die ich gefunden habe, sind keine Heldentat glaube ich :D
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Yo, gibt auch so nen Schrein mit nem Kugellabyrinth... wenn man das geschickt anstellt kann man das Labyrinth quasi wie nen Schläger benutzen und muss da gar nicht unbedingt durchmanövrieren. Die Rätsel sind definitiv nicht so tight wie sie es in früheren Teilen waren und eher Physik-lastig.
Jop, da hab ich das auch ausprobiert. Geschafft hab ich es nicht, aber ich hielt es für möglich.
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Die Vahs sind wirklich nicht so interessant, obwohl das Grundkonzept mit den beweglichen Teilen und dass die Dungeonstruktur sich auf verschiedene Arten ändern kann schon cool ist. Quasi kleinere Varianten vom Felsenturm Tempel. Wäre nur nice, wenn sie nicht alle so FUCKING BORING aussehen würden und etwas länger als 20 Minuten dauern würden. Man merkt, dass die Vahs hier kein wirklicher Fokus oder Ersatz für die klassischen "Tempel" aus anderen Zeldas sein sollten. Und bei den Schreinen wäre es ganz cool gewesen, wenn die von der Qualität nicht so inkonsistent wären. Ein paar davon gehen vielleicht 5 Minuten (und haben ein Rätsel oder so), ein paar gehen schon mal 15 Minuten und haben mehrere Rätsel hintereinander. Da man die in keiner festen Reihenfolge besuchen wird ist so die Schwierigkeit und Qualität all over the place^^
Njo, teilweise denkt man sich, nehmt 10 Schreine, macht das 8mal und bastelt nen bisschen Dungeon drumherum und ich wäre glücklich. Manche Sachen sind schon echt cool. Und irgendwie ist es auch schade, dass die in so Mini-dungeons gebraten wurden :/
Am schlimmsten sind die, du hast mich gefunden, du musst der Held sein, Tempel.
Die Idee der Vahs ist eigentlich cool, dass du interaktive Dungeons hast, wo man Sachen verändern kann im Menü. sie sind halt einfach nur komplett Run Through :/.
so langsam kann ich mich um Ganon kümmern.
Eine Rückschau aus dem Schloss fehlt mir glaube ich noch, die muss ich noch suchen. gitb es in Schloss Hyrule btw. auch Schreine?
Weil so langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich noch welche finde. Und jetzt will ich wirklich alle :D
Yo, gibt auch so nen Schrein mit nem Kugellabyrinth... wenn man das geschickt anstellt kann man das Labyrinth quasi wie nen Schläger benutzen und muss da gar nicht unbedingt durchmanövrieren. Die Rätsel sind definitiv nicht so tight wie sie es in früheren Teilen waren und eher Physik-lastig.
Auch ne Möglichkeit. Ich hab die erste Kugel runterfallen lassen und das Labyrinth dann so schräg gehalten dass die neue Kugel sofort auf die richtige Bahn fällt.^^
Zitat:
Zitat von one-cool
so langsam kann ich mich um Ganon kümmern.
Eine Rückschau aus dem Schloss fehlt mir glaube ich noch, die muss ich noch suchen. gitb es in Schloss Hyrule btw. auch Schreine?
Weil so langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich noch welche finde. Und jetzt will ich wirklich alle
In der näheren Umgebung um das Schloss herum gibt es einige, im Schloss selbst gibt es einen, wenn ich mich recht erinnere, den man dann als eine Art Abkürzung verwenden kann. Den muss man aber erst mal finden, ist so ein "du hast mich gefunden, du musst der Held sein" Ding. :D
27.01.2018, 19:07
one-cool
So Zelda durch.
Demnach 1/???
30.01.2018, 08:48
one-cool
Mal als kleines Review zu meinem ersten Spiel dieses Jahr :)
+ eine immense Menge an Welt, die sehr interaktiv ist. Es gibt richtig viel zu entdecken und zu erforschen. Man klettert eh überall konstant rum und es ist eigentlich zu keinem Zeitpunkt uninteressant
+ Quasi eine ziemlich schöne Entdeckungsreise
+ vorherige Zeldas waren eher sowas wie kleine Filmchen, mit nem viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad, hier hatte ich oftmals das Gefühl, dass man einfach selber oft denken sollte, und mich das Spiel nicht zu sehr bemutterte
+ die Gegner (bspw. Bokoblins) haben ein eigenes Leben, wie eigtl alles im Spiel, sie tanzen, kochen usw. miteinander, und dann prescht man rein und tötet sie alle. Haha
+ Bevor ich mit Ganon kämpfe, muss ich auf jeden Fall noch ein Blumenbeet vor mein Haus setzen. Definitiv. Die Menge an kleinen Hobbies, die das Spiel dich machen lässt, ist immens und viel interessanter, als die Story.
+ Allgemeiner Art Style von der gesamten Welt, von Feen bis Gerudos (mit ausnahmen der Koroks, die passen mir nicht so)
- die Musik. Oftmals irgendwo im Hintergrund, aber wo ist Kakarikos dooo dooooo, dooo doooo, doooo doooooooooooo? Plätze sind zwar an der Musik erkennbar, aber leider nicht so ikonisch, wie ich es aus Zelda liebte
- 4 Vahs. Was soll der Mist, wo ist der Wassertempel?
- Es gibt mehr Ställe als Städte. Macht für mich in der Welt nicht so wirklich Sinn... Die Einsamkeit passt schon, aber manche Sachen passen nicht so wirklich zusammen. Manche der alten Tempel (die tolle Entdeckungen waren), aber wirkten so entfernt zum Rest des Spiels leider
- Die Story und das Main quest sind verloren in der Peripherie. Ich kann halt einfach zwanzig Tage alles mögliche andere machen, was juckt mich Ganon. Der wirkliche Anreiz, das Spiel zu beenden, ist aufgrund der Welt nicht da
- Die Story und Zelda sind vergörene Bratzen, auf der anderen Seite, ist sie der tiefste Zelda-Charakter, den die Reihe bisher hatte. Selbstwert, Krise, usw. eigentlich versteckt sich da was, aber das wird nicht soooo rübergebracht
- Voice Acting. Brrrrrrrrrrrrr
Puh, das ist nun aber auch jammern auf hohem Niveau.
Wenige Spiele in so einer Zeit so intensiv durchgespielt. War klasse.
Summa Summarum:
War gut, hatte Spaß, war aber nicht so überperfekt, wie es einem die Reviews vorgaukeln wollen
30.01.2018, 12:05
one-cool
Damit steht mir nun offen, wie meine Reise weitergehen wird.
Ein Switch Titel ist erschlagen.
damit wäre der Weg frei, Mario&Rabbids oder Golf Story anzugehen.
Alternativ wären:
Banner Saga 2 (beenden vom Vorjahr), Transistor oder Crypt of the NecroDancer in der Auswahl.
Was meint ihr?
11.02.2018, 14:14
one-cool
Golf story gestartet.
Großartig mit all dem Level Up und quests. Eigentlich ein Action RPG mit Golfalarm dabei.
Derzeitiges Manko ist nur, dass es zu einfach ist. Interessanterweise gibt es im Internet viele, die einzelne quests scheinbar hier und da nicht schaffen. Aber so wirklich ist nix schwer.
Beeindruckendes Spiel, mehr von solchen Sport rpgs für mich bitte.
Und der Teilnehmer Player Modus macht auch Spaß.
19.02.2018, 13:34
one-cool
So, ich vermute, ich muss nur noch das letzte Turnier in Golf Story abschließen...
Insofern schonmal mein kleines Review, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin.
Und ja, ich halte es für nen JRPG, oder RPG: Bin ich mir nicht hundert pro sicher.
Im Grunde genommen: Was ist, wenn man ein ganz klassisches Super Nintendo RPG spielt... Nur dass jedes Problem als Lösung irgendwas mit Golf zu tun hat.
Die Grundstruktur ist, dass man durch Theme Park überfreakte Golf Clubs läuft (u.A. Geister mit Zombies und Halloween Deko, Jurassic Park, Schnee etc.) und erstmal viele kleine Nebenquests machen muss (ah, mein Kind ist in diesem riesigen alligatorüberschwemmten Teich am Baden, hol es raus, sodass man das Kind abschießen muss, bis es rauskommt... Während viele der Bälle einfach von den Alligatoren aus der Luft gebissen werden; oder man schießt Bälle in Regionen von Maulwürfen, die diese in ihren Bau sammeln, sodass man am Ende bei der Zombieverschwörung zusieht, während die Golfbälle als Augen eigesetzt werden; später mähen die Maulwürfe dann den Rasen, auf dem man ein Turnier spielt. Und und und). am Ende geht das Spiel aber immer auf den Punkt zu: Man spiel ne Matchrunde oder ein Turnier Golf auf einem Platz gegen irgendwelche verrückten Gegner.
Es gibt viele Minispiele, die man erst freischalten muss, vom Autorennen im Micro Machines Stil bis hin zu ner Fountain Fairy und Dschinnis oder Dronenffliegen. Oder das Minigolf im Super Secret Nerd Labor mit dem Space-Putter. ebenso das Rapbattle zwischen Rentnerwarriors und Thugs.
Das schöne ist einfach: Es wurde so liebevoll in eine neue Welt eingepflegt, und auch, wenn die Technik nicht ultramodern ist, hat dieser neue Take On (ja, ich hab Mario Golf Kampagne nie gespielt leider...) mir immens Spaß gemacht. Inzwischen bin ich irgendwo bei Level 37, hab die meisten Golfschläger (ausgebuddelt oder sonstwie bekommen), und finde keine Nebenquests mehr, sodass mein finales Pro-Turnier noch aussteht.
Und ich hab es nun auch final beenden können -
Heidengaudi: 3/4
Hoffe auf mehrere solche Innovativen Crossprodukte :). demnächst soll ja Mario tennis mit nem Kampagnen Modus anstehen... I'm definitely hyped.
Und yay. Ich hab mein zweites spiel durch. Das ich aber definitiv noch paarmal mit Freunden anfassen werde.
Frage: Warum werden so Attachments nicht angezeigt, wenn ich das im Forum Hochladen Button angeklickt lasse?
Jetzt ist erstma Pause, was zocken angeht. Und wenn, wird Banner Saga 2 wieder angegangen und beendet
In einer Nacht und Nebelaktion hab ich nun Wanderlust: Rebirth mit drei Freunden gestartet und innerhalb kürzester Zeit dann auch durchgezogen. Wir wollten eigtl. SoM zocken, aber das geht scheinbar online nicht zusammen leider. So sind wir irgendwie auf dieses Spiel gestolpert.
Ist meine Tales of… Truppe, mit der ich das gemacht habe, weshalb wir kommunikativ etc. schon recht gut eingespielt sind. Und das war auch dringend notwendig.
Ausserdem ist der Name Yeti Trunk ein großartiger „Bam“ Name für ein Entwicklungsstudio. Ausserdem ist Chucklefish involviert, die mag ich ja eh.Wegen Stardew Valley, Wargroove usw. usf.
Nun, wenn es um die Story geht… Dann ist es die generischste „Pow“ RPG Kacke, die man finden kann. Mit all den normalen noch generischeren Twists und allem drum und dran. Zusammenfassend ist die Story ein: Geht raus und schlachtet alles nieder, was ihr findet. Mehr hab ich nicht mitgenommen, und auf Nachfrage in meiner Gruppe haben die anderen drei ähnlich viel „whack“ mitbekommen. Wir sind einfach brav linear durch die Gegnerhorden durchgeschnetzelt. In, ich glaube, 10 Kapiteln.
An Charakteren gibt es Kämpfer, Cleric, Elementardings und Alchemist.
Also von Heilen bis Feuerbällen und Tank ist alles dabei. Leider ist es manchmal wirklich Button gesmashe, egal in welcher Schwierigkeitsstufe man spielt. Also manchmal bisschen stumpf. Gerade als Tank, Ein Glück, dass ich das nicht war. Übersicht geht in den Kämpfen auch manchmal verloren schätzungsweise. Aber das ist egal, da wir eh mehr Bier und der Diskussion unserer Leben gefrönt haben, als das Spiel ernst zu nehmen.
Wirklich gut wird es erst in den späteren Leveln, so ab tage 6, wo man wirklich sich koordinieren muss im Team. Fand ich gut. Ebenso sollte man versuchen 100% in den Leveln zu finden, da man so besser seinen Charakter upgraden kann. Das Level System hat keine richtigen Level, sondern eigentlich so nen Skillpunktbaumsystem. Kann man mögen, muss man nicht, hier erfüllt es seinen Zweck.
Sound und Musik war grauenvoll, da wir aber so laut wie eine Grupp horngrys baboons waren, hab ich das zum Glück ausblenden können. Grafik ist irgendwie cool. Was sehr an A Link to the Past meets SoM erinnert hat, mit ein bisschen weniger Glanz im Gesamten.
War n bisschen kurz aber sehr kurzweilig, weshalb wir nach dem ersten 3 Stunden Durchlauf… Gleich noch nen zweiten Durchlauf mit jedem nen anderen Charakter am nächsten Tag gemacht haben. War in der Gruppe sehr cool, ich glaube allein würde ich das Spiel aber gar nicht packen.
Gibt noch nen zweites Spiel Wanderlust: Adventures.
Werden wir demnächst wohl auch mal angehen. Oder den Epic Mode in diesem Spiel. Hmhmhm.
Das kannte ich noch gar nicht. :D 3 Stunden erscheinen mir in 10 Kapitel aber arg kurz. Die Story war dementsprechend bestimmt... joa. ;D
28.02.2018, 06:41
Kael
Zitat:
Zitat von one-cool
Sound und Musik war grauenvoll, da wir aber so laut wie eine Grupp horngrys baboons waren, hab ich das zum Glück ausblenden können. Grafik ist irgendwie cool. Was sehr an A Link to the Past meets SoM erinnert hat, mit ein bisschen weniger Glanz im Gesamten.
Irgendwie liest sich das so grauenhaft, dass ich jetzt irgendwie Lust habe, bei deren nächsten Besuch bei mir ein paar Zockerkumpels zu verpflichten. Die sind eh schon Schlimmeres geohnt, von daher... XD
28.02.2018, 08:51
one-cool
Zitat:
Zitat von Kynero
Das kannte ich noch gar nicht. :D 3 Stunden erscheinen mir in 10 Kapitel aber arg kurz. Die Story war dementsprechend bestimmt... joa. ;D
Ich bin auch über Chucklefish drübergestolpert, als ich nach weiteren infos zu wargroove und stardew Valley gesucht hab. https://chucklefish.org/
im Blog siehst du links, was die noch so alles grob gemacht haben. So kam ich in ner Nacht und Nebel Aktion auf den Titel. sehen alle so aus, als könnte ich damit gut Spaß haben.
Die haben auch irgendwie so nen Harry Potter x Stardew Valley x Little Witch Academia Crossover Game in der Mache, auf das ich sehr gespannt bin.
Zitat:
Zitat von Kael
Irgendwie liest sich das so grauenhaft, dass ich jetzt irgendwie Lust habe, bei deren nächsten Besuch bei mir ein paar Zockerkumpels zu verpflichten. Die sind eh schon Schlimmeres geohnt, von daher... XD
Leider, Leider!!! nur Online Coop, was dann den Männerplausch abend meiner Zockerjungs dann erobern konnte. Wir freuen uns immer über solche Online Coop games, woneben man plaudern kann.
Kann mir das aber auch megagut als Couch Coop vorstellen :/. Wir haben mal bei nem anderen Game das Umgangen, in dem wir auf drei Laptops das Spiel hatten, die vor einem standen, und ein großer Screen auf dem TV für alle war. Geht auch, war aber n bisserl nervig.
aber ich kann Couch Coop immer nur empfehlen!
Ist mir schnurzegal, was für ein Couch Coop das ist.
Und ich such immer noch wen, der/die mit mir Crypt of the Necro dancer durchspielt. Da freu ich mich tierisch
04.03.2018, 18:51
one-cool
So. Mario und rabbids Mal vernünftig angegangen.
Kapitel 2 beendet. Mal auch vernünftig in der Stadt herausgefunden, was es alles gibt. Dann kann ich in frieden auch paar Sachen nachspielen. So könnte ich den Kong rabbid nochmal verprügeln.
Diese erfrischende Kombi von Spiel :)
11.03.2018, 13:02
one-cool
Mario and rabbids beim Ende.
Es fehlen noch die Coop challenges und paar challenges in den Leveln auf perfekt.
Herrlich. Wunderprächtig unterhalten. Von vorne bis hinten.
13.03.2018, 11:56
one-cool
Mario and rabbids kommt irgendwann die Tage.
Habe vor nen paar Tagen in die demo von Hazelnut Bastille reingeschnuppert. Da wurde heute angekündigt, es kommt 2019 als VV auf die Switch <3
sieht aus, als hätte wer alttp komplett nachgebastelt mit ein bisschen modern angehaucht.
Und die Musik ist vom Secret of Mana Komponist.
Wandert also auf meine ToDo fürs nächste Jahr direkt drauf :)
14.03.2018, 07:50
Nayuta
Klingt eher nach Secret of Evermore. :D
Kikuta ist allerdings nur Gastkomponist, der Großteil des Soundtracks wird von Shannon Mason kommen.
Angepeilt ist eine Veröffentlichung zwischen Mitte bis Ende 2019, mit den zu erwartenden Verschiebungen rechne ich eigentlich nicht vor 2020 damit, zumindest wenn sie vorher kein Early Access draus machen.
14.03.2018, 09:35
one-cool
Zitat:
Zitat von Nayuta
Klingt eher nach Secret of Evermore. :D
Kikuta ist allerdings nur Gastkomponist, der Großteil des Soundtracks wird von Shannon Mason kommen.
Angepeilt ist eine Veröffentlichung zwischen Mitte bis Ende 2019, mit den zu erwartenden Verschiebungen rechne ich eigentlich nicht vor 2020 damit, zumindest wenn sie vorher kein Early Access draus machen.
Uff, das fehlt mir, um ehrlich zu sein, noch.
Secret of Evermore hab ich damals von nem Kollegen ausgeliehen und wollte es mit meiner Schwester spielen, und war dann gefrustet beim ersten Boss, weil das nicht ging. :(
Visuell sieht es mir eher aus wie komplett Zelda, das sich mit Terranigma bisschen gepaart hat.
So weit hab ich auch noch ned reingelinst, hab in der News nur was von SoM gelesen und mir deshalb den Trailer und paar Bilder angeschaut, sowie kurz die Demo auf den PC geladen und angezockt.
Shannon Mason... kenn ich nich :D
Ja, die guten alten Verschiebungen. Ich warte ja schon ewiglichst auf Secret of Grindea ;/
14.03.2018, 10:07
Nayuta
Mit klingen bezog ich mich rein auf die Musik, das Gameplay und die Optik sind Zelda pur.^^
14.03.2018, 10:15
Narcissu
Schon ein bisschen zu "Zelda pur" nach meinem Geschmack. :D Ich finde es okay, wenn sich Leute von den Stilen bekannter Spiele inspirieren lassen, aber das hier geht ja deutlich darüber hinaus. Perspektive, Laufanimationen, Effekte, der Bildschirmübergang etc. sind ja fast 1:1 aus ALttP – weil das alles auch recht markante Eigenschaften sind, ist mir das zu viel Anbiederung an ein bekanntes Spiel. Sieht natürlich trotzdem toll aus, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es sich ein bisschen von ALttP entfernen würde. ^^
14.03.2018, 16:35
Klunky
Irgendwie habe ich das Gefühl dass gerade im Indie-Sektor zur Zeit ein Trend vorherherrscht wo Konzepte und Designs zeitloser Klassiker fast 1:1 kopiert werden, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass der Avatar - aus irgendeinem Grund - weiblich gemacht wird.
15.03.2018, 14:21
one-cool
ah. Verstehe.
Ja, ich muss echt noch Evermore in Ruhe mal durchspielen. :/ Und Illusion of Gaia endlich mal. Narf.
@Narcissu:
Ich bin da eigentlich deiner Meinung, aber bei einigen "Kopien" hatte ich bisher durchaus eine Menge Spaß, bspw. Giana Sisters u.Ä.
Ich sehe das auf den ersten Blick erstmal nicht so schlimm. Da ich allerdings den Alttp Hack so spielen will, werde ich danach vllt nochmal anders denken.
Hier wollen sie mit nem kopierten Look eben Geld abgreifen.
@Klunky:
Gib Beispiele, kenne mich in der Indie Szene nicht so aus, und mir laufen da eher so Sachen wie Banner Saga dann vor die Flinte, mit denen ich einen immensen Spaß habe/hatte.
16.03.2018, 19:59
Nayuta
Also spontan fällt mir da was Zelda Clone angeht Ittle Dew ein, bei Castlevania wärs Bloodstained, bei Ghosts 'n Goblins kommt mir Battle Princess Madelyn in den Sinn und für Banjo Kazooie würde A Hat in Time passen.
17.03.2018, 11:02
Klunky
Zitat:
Zitat von Nayuta
Also spontan fällt mir da was Zelda Clone angeht Ittle Dew ein, bei Castlevania wärs Bloodstained, bei Ghosts 'n Goblins kommt mir Battle Princess Madelyn in den Sinn und für Banjo Kazooie würde A Hat in Time passen.
Ja genau, an die Spiele habe ich auch gedacht, wobei ich bei A Hat in Time sagen muss, dass es sich von seinen Artstyle schon noch genügend abheben kann, so dass es nicht zu starke Assoziationen an anderen 3D-Plattformern weckt.
Ebenfalls aufgefallen sind mir noch:
- Heroines Quest (Heroes Quest mit Titten)
- 20xx (Ein Rouge-like Spiel mit starker Mega Man X Ästhetik, mit "X" in weiblich)
- Tangledeep (Auch ein Rouglike-Dungeon Crawler der an alte West-RPG's wie Ultima erinnert, 10 spielbare Klassen und alle sind weiblich)
- Blossom Tales (Ein Zelda the Minish Cap Klon in weiblich)
- Hack'n'Slash (Zelda inspiriertes Hacking Spiel)
- Eitr als Top-Down Dark Souls
Mir fallen zwar noch mehr Spiele ein (Celeste, Iconoclasts, Dandara, Sundered...), vor allem mit stillen Protagonisten, doch mir gehts da eher um Spiele die starke Ähnlichkeiten zu anderen Spiele Klassikern haben und vom gesamten Artstyle offensichtlich davon inspiriert wurden, aus irgendeinen Grund entscheidet man sich dazu einen weiblichen Charakter als Identifikationsfigur rein zu nehmen, obwohl die Entwickler dieser Spiele immer männlich sind.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, obwohl ich männliche Protagonisten in der Regel bevorzuge (entweder als Identifikation oder als Machtfantasie, wer will denn nicht wie Volgarr the Viking sein?) ist es ja letztlich für das eigentliche Spiel egal.
Ich finde nur dass das eine interesante Beobachtung ist und ich frage mich woran das genau liegt.
Ist es dieser Drang: "ok jetzt erinnert schon alles an die alten Klassiker, aber wenigstens der Protagonist wird (überraschenderweise) weiblich" Oder ist es eher dieses "Mary Sue Syndrom"?
Gerade bei Spielen die eher an alte Retro-Klassiker erinnern, würde ich eher davon ausgehen dass man einen bulligen männlichen Helden auswählt, eben diese typische 90er jahre westlich, männliche Machtfantasie, die ja irgendwie genau so Spaß machen kann, wie sie letztlich albern ist.
Oder eben dieses typischen: "der junge Recke, rettet die Prinzessin" Geschichten, die ja eben in vielen dieser Spiele inzwischen subversiert werden.
Wenn die Spiele selbst von Entwicklerinnen kämen, wäre das natürlich eine andere Sache, da wäre es mir verständlicher.
17.03.2018, 11:26
~Jack~
Zitat:
Zitat von Klunky
- Heroines Quest (Heroes Quest mit Titten)
Quest for Glory
Zitat:
aus irgendeinen Grund entscheidet man sich dazu einen weiblichen Charakter als Identifikationsfigur rein zu nehmen, obwohl die Entwickler dieser Spiele immer männlich sind.
Was hat das Geschlecht der Entwickler damit zu tun was für einen Charakter man Ingame spielt? Zumal es am Beispiel Quest for Glory schon 5 solcher Adventure-RPGs mit einem männlichen Protagonisten gibt, also warum keine Variante mit einem weiblichen Protagonisten entwickeln? Und das selbe könntest du auf viele solcher Spiele anwenden, immerhin hat man bei Zelda auch nicht die Möglichkeit das Geschlecht des Protagonisten selber auszuwählen, auch wenn sich manche das vielleicht wünschen würden.
17.03.2018, 12:35
Klunky
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Quest for Glory
Ich meinte tatsächlich auch King's Quest, grah generische Titel.
Aber ja eigentlich ist es ein Quest for Glory mit den RPG-Mechaniken und dem Kampfsystem.
Zitat:
immerhin hat man bei Zelda auch nicht die Möglichkeit das Geschlecht des Protagonisten selber auszuwählen, auch wenn sich manche das vielleicht wünschen würden.
Aber wieso kann man dann bei den erwähnten Spielen das Geschlecht auch nicht frei auswählen? Wegen dem zusätzlichen Animationsaufwand?
Wenn eine Narrative das unterstützt, dann ist es völlig nachvollziehbar dass der Charakter das eine oder das andere Geschlecht hat, aber wenn es um einen seelenlosen Avatar in einem auf retro getrimmten Computerspiel geht, dann stelle ich mir schon die Frage nach dem Auslöser warum der Charakter jetzt explizit weiblich gemacht wurde, gerade bei dem gezeigten Spiel ist mir das wieder eingefallen.
Ich würde davon ausgehen dass man in solch einem Spiel nun mal den Charakter nach dem eigenen Geschlecht kreiiert, weil man sich nun mal damit am besten identifizieren kann und am Ende des Tages dient so ein Avatar letztlich als Identifikationsfigur des Spielers. (Queer Aspekte hierbei noch mal außer Acht gelassen, würde noch mal ein anderes Fass aufmachen)
Die andere Möglichkeit die ich mir noch vorstelle ist halt das Mary Sue Prinzip, wo der Charakter nach den sexuellen Präferenzen des Entwicklers entworfen wird und deren Ideale verköpert. Ich will aber nicht so weit gehen und den Spielen sowas unterstellen. (wobei ich sowas ja nicht mal verwerflich finde)
17.03.2018, 16:32
Liferipper
Zitat:
Aber wieso kann man dann bei den erwähnten Spielen das Geschlecht auch nicht frei auswählen? Wegen dem zusätzlichen Animationsaufwand?
Wenn eine Narrative das unterstützt, dann ist es völlig nachvollziehbar dass der Charakter das eine oder das andere Geschlecht hat, aber wenn es um einen seelenlosen Avatar in einem auf retro getrimmten Computerspiel geht, dann stelle ich mir schon die Frage nach dem Auslöser warum der Charakter jetzt explizit weiblich gemacht wurde, gerade bei dem gezeigten Spiel ist mir das wieder eingefallen.
Ich würde davon ausgehen dass man in solch einem Spiel nun mal den Charakter nach dem eigenen Geschlecht kreiiert, weil man sich nun mal damit am besten identifizieren kann und am Ende des Tages dient so ein Avatar letztlich als Identifikationsfigur des Spielers. (Queer Aspekte hierbei noch mal außer Acht gelassen, würde noch mal ein anderes Fass aufmachen)
Die andere Möglichkeit die ich mir noch vorstelle ist halt das Mary Sue Prinzip, wo der Charakter nach den sexuellen Präferenzen des Entwicklers entworfen wird und deren Ideale verköpert. Ich will aber nicht so weit gehen und den Spielen sowas unterstellen. (wobei ich sowas ja nicht mal verwerflich finde)
Als moderner Indie-Entwickler baut man eben weibliche Charaktere in sein Spiel ein, um den Videospielern da draußen zu zeigen, dass auch Frauen total stark sind und böse Rollenklischees der Vergangenheit angehören.
Und bevor ich jetzt noch irgendetwas sage, was den Thread zum Entgleisen bringt, erkläre ich an dieser Stelle lieber gleich, dass ich mich hier nicht weiter zu dem Thema äußern werde.
17.03.2018, 17:20
Narcissu
@Klunky: Nach der Logik müssten die meisten Spiele mit stummen MCs die Wahl des Geschlechts lassen. Und am besten direkt des Aussehens. Ich wüsste nicht, wieso gerade heute Spieler darauf bestehen sollten, unbedingt mit einem Charakter ihres Geschlechts spielen zu wollen. Finde es eher merkwürdig, wenn jemand meint, er könne sich nicht mit einer persönlichkeitslosen Spielfigur identifizieren, nur weil sie ein anderes Geschlecht hat, zumindest wenn man die Pubertät überwunden hat. ^^ Da sind es eher andere merkmale, die stereotypischerweise mit Persönlichkeitszügen assoziiert werden, die da möglicherweise für eine Dissonanz sorgen könnten.
Liferippers zynischen Kommentar überkompensiert da imo auch deutlich die LBGT-Debatte, aber das ist ein anderes Thema. Welchen Grund die Entwickler auch immer hatten, sich für eine weibliche Spielfigur zu entscheiden - persönliche Präferenzen, Ästhetik, Abgrenzung zu Link oder was auch immer - halte ich für eine relativ müßige (wenn auch nicht ganz uninteressante) Frage, weil es einfach... völlig normal ist, Spiele mit weiblichen Spielfiguren zu haben. Als ich mir den Trailer angeschaut habe, ist mir trotz aller Zelda-Ähnlichkeiten nicht mal aufgefallen, dass die Figur nicht wie Link männlich ist.
Mary-Sue-Prinzip mag da aber durchaus ein Grund sein, dafür muss man sich nur ein x-beliebiges MMO anschauen. Wobei das Prinzip sich auch auf andere Aspekte als das Geschlecht ausweiten lässt - Aussehen und Persönlichkeit sollten da bei Videospielcharakteren und Protagonisten in allen möglichen Medien noch viel prominenter sein.
29.03.2018, 12:57
one-cool
Zitat:
Zitat von Nayuta
Also spontan fällt mir da was Zelda Clone angeht Ittle Dew ein, bei Castlevania wärs Bloodstained, bei Ghosts 'n Goblins kommt mir Battle Princess Madelyn in den Sinn und für Banjo Kazooie würde A Hat in Time passen.
Ittle Dew 2 hab ich glaub auf der Switch irgendwo gesehen und mir markiert. Kann das was?
Ghosts n goblins... Ich kenn nur Ghouls n goblins glaub ich.
A Hat in Time sieht allerdings echt interessant aus. Nicht nur als Klon, sondern auch als eigenes Spiel. Aber da es nicht die Switch erreicht, ist es erstmal nichts für mich. :/
Ausserdem muss ich das neue Mario erstmal in Ruhe angehen
Ich versteh nun, was ihr meint, aber so schlimm finde ich so Klone nicht, solange sie Spielspaß bieten. Neuigkeiten sind nur leider bisserl mau meistens bei solchen Titeln
Zitat:
Zitat von Klunky
- Heroines Quest (Heroes Quest mit Titten)
- 20xx (Ein Rouge-like Spiel mit starker Mega Man X Ästhetik, mit "X" in weiblich)
- Tangledeep (Auch ein Rouglike-Dungeon Crawler der an alte West-RPG's wie Ultima erinnert, 10 spielbare Klassen und alle sind weiblich)
- Blossom Tales (Ein Zelda the Minish Cap Klon in weiblich)
- Hack'n'Slash (Zelda inspiriertes Hacking Spiel)
- Eitr als Top-Down Dark Souls
Muss ich mal in Ruhe schauen, Blossom Tales erscheint ebenfalls noch als recht gutes Spiel, und auf der Switch genau beim richtigen Publikum angekommen.
Die restlichen sind interessant. Aber erwischen mich nicht so.
Zitat:
Zitat von Klunky
Ist es dieser Drang: "ok jetzt erinnert schon alles an die alten Klassiker, aber wenigstens der Protagonist wird (überraschenderweise) weiblich" Oder ist es eher dieses "Mary Sue Syndrom"?
Gerade bei Spielen die eher an alte Retro-Klassiker erinnern, würde ich eher davon ausgehen dass man einen bulligen männlichen Helden auswählt, eben diese typische 90er jahre westlich, männliche Machtfantasie, die ja irgendwie genau so Spaß machen kann, wie sie letztlich albern ist.
Oder eben dieses typischen: "der junge Recke, rettet die Prinzessin" Geschichten, die ja eben in vielen dieser Spiele inzwischen subversiert werden.
Wenn die Spiele selbst von Entwicklerinnen kämen, wäre das natürlich eine andere Sache, da wäre es mir verständlicher.
Huja, ich glaube da kompensieren einfach viele nun die lange Zeit an Lara Croft ohne Alternativen. ebenso mit dem Ganzen Femkram.
Wann kommt denn endlich das erste Multiplayer Coop Action RPG Secret of Mana/Zelda-Klon, in dem die beiden Hauptprotagonisten schwul oder lesbisch sind? Und wann kommt dann die komplette schwemme dieser Spiele.
Ist es nicht vollkommen irrelevant, was der Held für nen Geschlecht hat?
Oder man macht sowas, um sich vom Original abzuheben, wenn man es mit dem restlichen Spiel schon nicht schafft.
So viel kann man ja auch nicht wirklich mehr verändern in solchen spielen für den wahren Unterschied. Also nimmt man das einfachste und offensichtlichste und ist allein durch die Fem-Diskussion schon auf dem Schirm. Also auch Publicity Gründe?
Crypt of the Necro Dancer begonnen.
Oh mein Gott ist das schwer! Oh mein Gott ist das gut!
Bestes Erlebnis bis dato in langer Zeit. Toller genremix und Idee
29.03.2018, 17:13
Nayuta
Zitat:
Zitat von one-cool
Ittle Dew 2 hab ich glaub auf der Switch irgendwo gesehen und mir markiert. Kann das was?
Ghosts n goblins... Ich kenn nur Ghouls n goblins glaub ich.
Ittle Dew 2 gibts auf Switch, in den USA sogar als physische Fassung, in Europa nur als Download.
Ghouls ’n Ghosts ist der Nachfolger von Ghosts ’n Goblins. Beide sind sich recht ähnlich, daher ist es egal welches man nun nennt, nur Ghouls 'n Goblins wäre falsch. :p
10.05.2018, 18:44
one-cool
Crypt of the necrodancer dancer mit vielen Charakteren durchgespielt. Teils mit ner tanzmatte (auf PC), teils ohne (auf Switch).
Story gibt es keine
Musik ist großartig. Ich freu mich immer über die Lieder.
Schwierigkeitsgrad kann böse sein, aber dafür spielt man sowas ja.
Am meisten hat es zu zweit auf zwei tanzmatte Laune gemacht. Wir haben dabei viel bier vernichtet und gut gefeiert.
Eine Spende (mit ein paar Jungs von meiner Baustelle), doch in einer größeren Summe, haben wir inzwischen für eine ngo, die schwimmende Schulen in Bangladesch betreibt.
Werde das Spiel noch ein bisschen weiter verfolgen. Gut für zwischendurch.
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Ittle Dew angefangen, da ich den zweiten Ned vor dem ersten spielen wollte... Und durch die monthly challenge motiviert wurde.
Kleiner, niedlicher Zelda Clone. Mehr nicht. Weniger auch nicht.
Und innerhalb eines Abends auch direkt durchgezogen. Ne Wertung braucht man dafür nicht. Aber hab mir den zweiten Teil direkt für die Switch gekauft. :)
Schwierigkeitsgrad ist quasi nicht vorhanden
24.05.2018, 20:17
one-cool
Ys durchgespielt. Beim nächsten Hängematten Tag werden ich wohl wieder so n kürzeres Spiel angehen.
Wirkte teilweise schon sehr betagt auf die eine Art. Durch das Kampfsystem allerdings nicht zu sehr ins Gewicht gefallen.
02.06.2018, 15:04
one-cool
Und da ich gestern den ganzen Tag meine Frieden hatte:
The Banner Saga 2 endlich durchgespielt. Und ich war eigentlich 2-3 Stunden entfernt, es zu beenden.
Welch großartige Mischung aus Game of Thrones, Vikings, Disney und Final Fantasy Tactics. Ich liebe es.
Und nachdem ich nun zehntausend unterschiedliche Entscheidungen getroffen habe: What the fuck haben die im dritten Teil vor. So viele Charaktere wie man leben und sterben lassen kann die ganze Zeit, und wie man massiven Einfluss auf das Spiel nimmt, so komplex wird sich das Ende gestalten auch für die Macher.
Ich bedaure gerade immer noch meine Entscheidung, Ludin leben zu lassen, weil ich nicht Hakon töten wollte, Hätte mich aber viel lieber auf Rugga's Seite schlagen wollen beim Finale und König Meinolf gern getötet. Ziemlich dämlich. :/
Auf jeden Fall werde ich den dritten Teil defintiv noch spielen. Und dann eine Hardcore Challenge durch alle drei Teile machen. Mit ganz anderen Entscheidungen und Alette dann als Hauptchara.
Da war ich schön angefuttert, als die mir im ersten Teil abnippelte.
Diese Entscheidungsfreude bei jeder Kleingkeit, und die vielen Belohnungen und Bestrafungen, die damit einhergehen sind einfach klasse. Machen auch Interesse für ein Replay des Gesamten auf Schwer, was ich selten hatte.
Negtiv sind nur manchmal die etwas langsamen Kämpfe, was allerdings exzellent für Leute ohne VG Erfahrung ist. Manchmal fand ich die Hintergrund Sounds nicht optimal gewählt, aber das geht schlimmer. :)
Summa Summarum: Kann ich jedem nur wärmsten Empfehlen. Und die Mischung wäre etwas, was bspw. Daen absolut feiern würde.
02.06.2018, 15:27
one-cool
So. Mal wiedre ein paar Spiele auf dem Laptop installiert:
- Trails of Cold Steel
- Einlanzer (um es endlich zu beenden)
- Transistor
- Cuphead (um weiter zu spielen)
- Voidspire Tactics
- überlege, FF IX zu installieren. Will das ja auch noch angehen irgendwann <3
- das gleiche für FF X, da gibt es noch viel zum Ansehen glaube ich ^^"
ich suche derzeit a link to the past - parallel worlds als vernüftige Rom, hat mir da wer nen Link?
Noch unsicher, welches ich davon angehe, jemand ne Idee?
02.06.2018, 15:48
Winyett Grayanus
Banner Saga erscheint ja demnächst auch für die PS4 - das, was du dazu schreibst, hat mich wirklich neugierig gemacht und ich werde es mir dann wohl mal zulegen. Hat das Spiel eher eine "erwachsenere" Handlung?
Wenn du FFIX noch nicht gespielt hast, dann los. Im Ernst: Das ist so ziemlich das Beste, das das Rollenspielgenre hervorgebracht hat, ohne Einschränkungen. Trails ist aber auch gut, ebenso wie FFX.
02.06.2018, 19:28
one-cool
Zitat:
Zitat von Winyett Grayanus
Banner Saga erscheint ja demnächst auch für die PS4 - das, was du dazu schreibst, hat mich wirklich neugierig gemacht und ich werde es mir dann wohl mal zulegen. Hat das Spiel eher eine "erwachsenere" Handlung?
Wenn du FFIX noch nicht gespielt hast, dann los. Im Ernst: Das ist so ziemlich das Beste, das das Rollenspielgenre hervorgebracht hat, ohne Einschränkungen. Trails ist aber auch gut, ebenso wie FFX.
Ja, defintiv. Ist sehr stark an Wikinger etc. angelehnt.
Und durch Entscheidungen werden die eigenen Helden getötet. Ist interessant, weil man einfach dann mal so nebenbei nen Helden, den man ewig gelevelt hat, verlieren kann. Teilweise war ich auch angepisst, was für drastische Konsequenzen manches hatte. Aber! es passt einfach so gut in die Welt alles und die beschleichende Gefahr.
Themen sind stark. Von Plünderungen, Entscheidungen, die die Moral der gesamten Truppe (Verräter hinrichten oder nicht etc.) beeinflussen oder auch Entscheidungen, die zu kleine nächtlichen Stelldicheins führen können ist alles dabei.
Ich würde sogar dahingehen, dass es eines der erwachsendsten RPG's ist, die ich bis dato gespielt habe.
Bzw. Wenn es um die reine Geschichte geht, sind 1+2 zusammen absolut Best Story I played in a far time Material. Und ich hoffe, dass der dritte Teil noch passt
X bin ich ja schon durch, aber wollte nochma das Blitzball und alles machen.
IX fehlt halt noch komplett
n bisschen liebäugel ich mit Trails, aber so nen Riesenbrocken ist halt auf Geschäftsreise nie so passend. mhmhm. Noch unsicher.
04.06.2018, 22:06
one-cool
Ich Held hab mir jetzt Kongdom Hearts Union X auf dem Handy geladen.
Und grobe 40 Missionen gespielt.
Mal sehen.
Ich fand Terra Battle irgendwie besser. So als Handygame.
Fire Emblem fand ich auf der anderen Seite dann großen Mist.
Was gibt es denn für gute Handy JRPGs?
12.06.2018, 22:06
one-cool
Kongdom Hearts Union X
- das spiel ist schon ne Weile auf dem Markt?
Sobald man anfängt, bekommt man so gute Karten hinterhergeschmissen, dass man eigtl jedes Level ohne Probleme machen kann, sehr lange Zeit.
- allerdings ist alles andere so Pay2Win verseucht und die Leute, die das zocken sind so überewig dabei, dass es eh keinen Sinn macht, da anzutreten
- Viele Einstellmöglichkeiten, eigtl. gut aufs Handy optimiert, man kann sich totoptimeren und auch genauso viel kaufen. Das kann schnell eskalieren auch finanziell vermute ich mal
- ist ja ganz netter Zeitvertreib, aber die Level sind alle so kurz und im Grunde genommen läuft es darauf hinaus, dass man gute Karten sich über Draws holt, die man auf Dauer auch bezahlen wird.
Die Spielwelt ist irgendwie klasse. Kenne KH gar nicht, aber so hätte ich schonmal interesse nun, ein normales Spiel davon zu zocken
Wer mit sowas allgemein was anfangen kann, bitte.
Vielleicht gibt es ein interessantes und spannendes Endgame darin, aber um ehrlich zu sein, wenn man das erleben will, ist man eh schon komplett verdummt.
Ich deinstalliere nach 201 Quests, und groben Versuchen in alle Richtungen wieder.
15.06.2018, 13:45
Winyett Grayanus
Zitat:
Zitat von one-cool
Ja, defintiv. Ist sehr stark an Wikinger etc. angelehnt.
Und durch Entscheidungen werden die eigenen Helden getötet. Ist interessant, weil man einfach dann mal so nebenbei nen Helden, den man ewig gelevelt hat, verlieren kann. Teilweise war ich auch angepisst, was für drastische Konsequenzen manches hatte. Aber! es passt einfach so gut in die Welt alles und die beschleichende Gefahr.
Themen sind stark. Von Plünderungen, Entscheidungen, die die Moral der gesamten Truppe (Verräter hinrichten oder nicht etc.) beeinflussen oder auch Entscheidungen, die zu kleine nächtlichen Stelldicheins führen können ist alles dabei.
Ich würde sogar dahingehen, dass es eines der erwachsendsten RPG's ist, die ich bis dato gespielt habe.
Bzw. Wenn es um die reine Geschichte geht, sind 1+2 zusammen absolut Best Story I played in a far time Material. Und ich hoffe, dass der dritte Teil noch passt
Das klingt super. Ich werde es mir wohl zulegen, sobald es rauskommt.
Trails ist gut, aber FFIX ist diesen Spielen dennoch bei weitem überlegen (und auch länger).
15.06.2018, 15:04
one-cool
Zitat:
Zitat von Winyett Grayanus
Das klingt super. Ich werde es mir wohl zulegen, sobald es rauskommt.
Trails ist gut, aber FFIX ist diesen Spielen dennoch bei weitem überlegen (und auch länger).
Es kommt glaube ich sehr zeitnah der dritte Teil.
Ich beneide dich der Möglichkeit, alles am Stück zu Spielen. :)
18.06.2018, 15:38
one-cool
So, was neues angefangen:
Voidspire Tactics.
In nem Steamsale gesehen und wegen meinem Fable zu S-RPGs direkt mitgenommen.
Was ich daran mag:
Man macht etwas, was ich aus S-rpg's gar wenig kenne. Man kann selber in der Welt herumlaufen und Sachen finden und suchen, viele kleine Details, viele zu entdeckende Geheimnisse. Viele optionale Bosse, die einem den Nerv rauben. Herrlich.
Gegner sieht man alle schön, wenn man durch die Welt läuft, und je nachdem, wie man steht, hat es einen Einfluss auf den Beginn des Kampfes, erinnert manchmal ein bisschen an CT.
man könnte auch gar nicht kämpfen, sondern kann viel Gegner umlaufen oder bestechen oder oder oder
das Jobsystem ist großartig. FF Tactics lässt grüßen
Das Kampfsystem ist flexibler, als ich anfangs dachte
was ich nicht mag:
ok, die story ist irgendwie erstmal gar nicht vorhanden, auch ein bisschen schräg, aber durch untersuchen von gegenständen und personen etc. findet man sehr viel wieder raus. Man kann eigtl alles untersuchen, die l-taste ist der freund
Grafik und Sound. Sind ok, muss ned mehr sein, aber sind, wie sie sind,
Items und Verwaltung. Man hat begrenzt Platz und kann dann Bags verwenden, um es zu vergrößern. Problem ist, man verliert bisschen die Übersicht, wo man was h
Derzeit 5 Stunden gespielt, macht Spaß, ich vermute, dass ich bei 15 Stunden das Spiel beendet habe.
Gestern hat ein Arschlochfisch zwei meiner Hauptcharas verschluckt und sie somit aus der Party entfernt und gekillt. Das war unangenehm, da ich ne Weile brauchte, bis ich herausfand, wie ich sie wiederbekomme :(
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Ich hörte, es kommt ein Add On für Mario and Rabbids. Oh da freu ich mich drauf ^____^
Und Octopath, mal sehen. Gibt ein paar kleinere DL-Spiele auf der Switch, die ich noch durchzocken möchte evtl.
Octopath wäre was, was ich im August/September oder ähnliches angehen will
Kann mir wer sagen, wie sehr sich das lohnt?
Bzw. andere Sachen, de sich lohnen in dem Steamsale?
23.06.2018, 17:55
Ὀρφεύς
Star Ocean: The Last Hope hat mich damals überraschenderweise ganz gut unterhalten.
Nur dieses "damals" war 2009 und wahrscheinlich würde ich ein solches Spiel heute gnadenlos aussortieren, da besonders die Protagonisten ein gut aufn Zeiger gehen können.
Aber rein gameplaytechnisch war das spaßig genug.
Und was sich lohnt bzw. wahrscheinlich lohnt? Unter all den RPGs bzw. JRPGs?
- Dark Souls 1-3
- .hack//G.U.
- Divinity: Original Sin 1-2
- The Witcher 3: Wild Hunt
- Disgaea
23.06.2018, 18:04
Kael
Zitat:
Zitat von Ὀρφεύς
- Disgaea
Ist so ein Grenzfall, würde ich sagen, wobei ich da eher noch Star Ocean bevorzugen würde. Ich zumindest musste mich auch erst an den Disgaea-Humor und die Disgaea-Charaktere gewöhnen. :D
Auf der anderen Seite, wenn man SRPGs mag, wie One schreibt, macht er auf jeden Fall nicht so viel verkehrt mit Disgaea.
23.06.2018, 18:25
Ὀρφεύς
Bei Disgaea kann ich bislang auch nur den ersten Teil empfehlen.
Mit Disgaea 3 und 4 konnte ich wiederum nichts mit anfangen und Teil 2 steht noch aus.
23.06.2018, 18:43
one-cool
.hack kenn ich gar nicht. Vom Namen ja, dass es existiert. Aber mehr kein Wissen.
Divinty und Witcher reizen mich derzeit nicht. Hab schon ewig kein West-RPG mehr gespielt.
Zitat:
Zitat von Kael
Ist so ein Grenzfall, würde ich sagen, wobei ich da eher noch Star Ocean bevorzugen würde. Ich zumindest musste mich auch erst an den Disgaea-Humor und die Disgaea-Charaktere gewöhnen. :D
Auf der anderen Seite, wenn man SRPGs mag, wie One schreibt, macht er auf jeden Fall nicht so viel verkehrt mit Disgaea.
Oh, da hab ich Disgaea 1+2, sowie Phantom Brave schon. 1 ist schon mehrmals durchgespielt.
2 wartet noch drauf. Phantom Brave das gleiche
War auch schon mit dem 5'er auf der Switch am liebäugeln.
Aber in dem Genre hab ich derzeit andere Prioritäten.
Voidspire Tactics beenden, Banner Saga 3 vorher. Und das Mario+Rabbids AddOn.
Dark Souls hab ich schon viel gehört von, aber nie wirklich reingeschaut.
Was ich so auf den ersten Blick gesehen hab:
Tooth and Tail (kommt ne Switch Version *grübel* Aber das waren die Monaco leute. Gott hab ich das Spiel damals gefeiert)
Ori and the Blind Forest Definitive Edition (publ. von Microsoft, also wohl wenn, dann auf Steam?)
Hollow Knight 15€ auf der Switch, 10$ auf Steam
Undertale (oder auf der Switch?)
FF XV (???)
Darkest Dungeon (oder switch?)
Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom
Axiom Verge (oder switch)
Wobei ich eigtl nur weiß, dass Tooth and Tail für mich das Must Have ist, die anderen sind irgendwann auf meine Wishlist gewandert, aber ich erinnere mich null, warum.
Ni no Kuni 2 waren hier einige null begeistert, was ich so mitbekam.
Hab mir nu dreisterweise erstmal das Steam Link geholt. Hoffe, das ist kein allzu großer Mist.
Kennt das jemand? Ist n Streaming Ding scheinbar für den PC, und dann muss ich schauen, welche Controller noch mit den Spielen funktionieren.
Manche davon gibt es bestimmt auch für die Switch, aber kosten dann halt wieder bisschen mehr, s. bspw. oben Hollow Knight.
Krieg ich das gut mittels Steam Link ausgeglichen, oder sind da eher die Switch Ports empfehlenswert?
23.06.2018, 19:12
Narcissu
Ori ist großartig!
Hollow Knight ist auch fantastisch!
Undertale ebenfalls!
Beide unbedingt spielen!
23.06.2018, 20:02
Klunky
Auf jeden Fall, alle 3 Spiele zählen zu der Creme de la Creme der Indie Szene.
24.06.2018, 20:11
one-cool
Zugeschlagen bei:
Ori
I am Setsuna auf der Switch für 20€
Mario and Rabbids Season Pass (soviel Spaß gehabt damit, das wird weiter unterstützt, nd ich freu mich tierisch auf jedes Kapitel)
Hollow Knight und Undertale werd ich mir dan bei Zeiten auf der Switch zulegen, wenn der Backlog wieder kleiner ist, oder ich sie im Angebot auf der Switch seh
ebenso Darkest Dungeon
Hollow Knight wird eh kommen, das is grafisch so toll, da kann auch wer mal zusehen :)
Aber vorher wieder den Backlog angehen.
19.07.2018, 02:03
one-cool
Hollow Knight gekauft und jetz schon paarmal abends rausgenommen, um weiterzuspielen.
Wunderschönes Ding. Ich bin regelrecht verzaubert.
ebenso wie der Anfang von Rabbids: DK Adventure schon sehr vielversprechend aussieht <3
24.07.2018, 10:05
one-cool
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Rabbids: DK Adventure
durchgespielt. aus Versehen im Flieger.
<3<3<3
Nur leider viel zu einfach, musste keine Mission wiederholen leider. Weil viel zu straightforward :/
Dafür hab ich gut gelacht bei vielen Kleinigkeiten und anderen Getier. Spiel ist einfach ein schönes rundumerlebnis
Hollow Knight immer so ne gemütliche Abendrunde. Einige schwere Gegner. Mir gefällts
Ich befinde mich irgendwo bei 6 Stunden gespielt von star ocean. Bisher besser als gedacht.
Schauen wir Mal, wie weit ich komme :)
Und hollow knight kann ich so langsam abschließen. Ich muss noch die Blume abgeben. Habe fast alle Charms, weiß wo die meisten der Traumbosse sind (die ich nur mit Anwesenheit Freundin machen darf. Also kann ich Grad nicht viel noch machen :(). Mir fehlt noch einer der Raupen. Ich habe alle Upgrades für die Waffen. Und die fragile würden zu unbreakable charms.
Ich glaub mir fehlen noch 4 maskenfragmente. Aber kpnwo die sein sollen.
Was ein großartiges Spiel. Natura meinte glaube ich, dass ne Schnellreisefunktion vermisst wird in seinem review. Die gibt es. Wenn man genug Essenz gesammelt hat, kann man zu einem Punkt zurückkehren, was eigtl ausreicht.
Was ich mit den ranzigen Eiern mache? Keine Ahnung. Das ist das Item was ich noch gar Ned verstehe.
Oh. Und die alte von der bank ist mir davongerannt. Das war ein wtf Moment.
Und diese collectibles wie das Journal haben noch andere Ziele als für geld zu verticken?
Hab noch south Park im Angebot auf der Switch gesehen. Für 35€ isses das wert? Mhmhmhm. Unschlüssig
03.08.2018, 16:05
Kael
Zitat:
Zitat von one-cool
Ich befinde mich irgendwo bei 6 Stunden gespielt von star ocean. Bisher besser als gedacht.
Schauen wir Mal, wie weit ich komme :)
Da ich das auch spiele - wie weit bist du?
Ich bin nach rund vier Stunden ~Lv19-17 und am Anfang von Astral. Hab schon bisschen was in der Umgebung gemacht und mich durch die halbe Arena geprügelt, und sonst... ja, im Kern gefällt mir das Spiel auch noch, auch wenn die Euphorie nach dem Prolog ein wenig verflogen ist. Der Prolog war so super und jetzt spielt sich's mehr wie so ein Final Fantasy als wie ein Star Ocean. Sehe da auch schon starke SO3-Tendenzen, wo man auch gefühlte 50% des Spiels auf Nels Planeten herumgurkt. x'D
Wobei ich's trotz allem nicht schlecht finde. Bin schon gespannt, was du am Ende dazu sagst. :O
03.08.2018, 16:15
one-cool
Ich Gurke quer durch Astral.
Park Tempel bin ich gerade. Jetzt ist erstmal Wetter ausnutzen angesagt.
Level iwas in den 20ern.
Arena war ja nett. Aber so ganz den Hype versteh ich nicht um die Serie bis dato.