http://img7.imagebanana.com/img/8jxig66k/Vorwort.png
Guten Tag, in diesem Thread darf ich euch mein neuestes Spiel "Himmel auf Erden" präsentieren.
Ich selbst kategorisiere das Spiel eher durchschnittlich ein, das haben mir auch meine Betatester bestätigt. Trotzdem hoffe ich, dass ihr den gleichen Spaß haben
werdet, den ich auch beim Entwickeln hatte.
Mehr fällt mir auch gerade nicht ein, am Besten lest ihr euch die Vorstellung durch und falls sie euch gefällt, wird euch wohl nichts vom Download abhalten können (außer eure Bandbreite ^^)
Und wehe ihr springt gleich zu den Screens! ;)
http://img6.imagebanana.com/img/o9rq4fxm/Story.png
Vor vielen Jahren schlossen die Bewohner eines Dorfes und der Schöpfer Galata einen Pakt.
Indem sie ihm als alleinigen Gott ansahen, würde er ihr Dorf vor allen Gefahren schützen, die es heimsuchen würde. Monster, Banditen, Krankheiten, sie hatten
keine Chance gegen das Dorf, denn es stand fortan unter göttlichen Schutz. Doch dieser Bund hielt nicht lange, denn irgendwann erkannten die Menschen, dass
sie seinen Schutz nicht mehr nötig haben. Monster und Banditen wurden schon seit Jahren nicht mehr gesehen und die Menschen sehnten sich nach ihrer verlorenen Freiheit.
Rish Tar, der dunkle Gott verführte die Menschen und nutzte sie für seine Zwecke aus. Er versprach ihnen Macht und Reichtum, wenn sie sich von Galata abwenden würden.
Und sie taten es.
Aus Zorn verfluchte Galata die Bewohner, auf dass sie und ihre Vorfahren, nie mehr wieder lieben könnten. Er nahm ihnen die Liebe und zurück blieb ihnen nur Hass und Wut ...
http://img7.imagebanana.com/img/ujdm08lz/das.png
Seit diesem Tag an sind mehrere hundert Jahre vergangen und die Menschen vergaßen ihre Vergangenheit, wie auch Arren, ein Junge der auch im Dorf lebt.
Durch einen puren Zufall entdeckt Arren, dass es so etwas wie die Liebe gibt.
Von Neugier und Zorn über Galata gepackt macht er sich auf eine lange Reise um den Fluch zu brechen und endlich die Liebe wieder endlich in sein Dorf zurück zubringen.
Doch wären da nicht die dunklen Mächte, die ihre Klauen bereits nach Arren ausgestreckt haben ...
http://img6.imagebanana.com/img/elgwgsnh/arren.pngArren (Abenteuer):
Er ist der Protagonist der Geschichte, jene Person um die es sich handelt.
Auf ihn lastet ein alter Fluch, der es ihm nicht erlaubt Menschen zu lieben.
Über seine Familie ist so gut wie nichts bekannt, seine einzige Familie ist Hiram sein Meister und Gelehrter.
Arren liebt die Jagd und hasst Menschen, die sich nicht helfen können.
Er ist ein begabter Schwertkämpfer, was er immer wieder unter Beweis stellt. Seine Leidenschaft ist das Kämpfen, er liebt es mit starken Gegnern um den Sieg zu kämpfen.
http://img6.imagebanana.com/img/cg1jwsnw/hiram.pngHiram (Weiser):
Über Hiram ist nicht viel bekannt, außer dass er die Rolle des Vaters für Arren übernommen hat.
Die Dorfbewohner Olams sehen in ihm einen mächtigen und gottesfürchtigen Magier, was aber Hiram aber nie behauptet hat.
Er unterstützt Arren bei seiner Reise, auch wenn er selbst nicht mitreist.
Im Laufe der Geschichte erkennt Arren immer mehr, wie sehr Hiram für ihm wichtig ist.
Genau wie Arren, verfolgt er das Ziel, dass die Liebe wieder zurück nach Olam (Heimatdorf) kehrt.
http://img6.imagebanana.com/img/stvpzclb/kyra.pngKyra (Begleiterin):
Kyra begleitet Arren auf seiner gefährlichen Reise, der langsam ihre Hilfe zu schätzen lernt.
Sie ist sehr freundlich, was Arren immer zum Erstaunen bringt.
Sie selbst kann nicht kämpfen, dafür ist ihre Angst zu groß. Insgeheim hegt sie Gefühle für Arren, was sie ihm aber vorenthält.
Über ihre Familie redet sie kaum, man weiß nur, dass sie einen Onkel besitzt, welcher in der Hauptstadt wohnt. Auch ein Besuch mit ihm bleibt nicht erspart.
http://img6.imagebanana.com/img/1ajztc3d/niama.jpgNiama (Begleiterin):
Niama stammt aus einer kleinen Bauernfamilie und lebte, bevor sie Arren kennenlernte, nahe dem Dorf Brunnfels.
Sie ist sehr abenteuerlustig was auch der Grund war, sich Arrens Reise anzuschließen.
Sie selbst kann wie Kyra nicht kämpfen, unterstützt aber Arren so gut sie kann.
http://img7.imagebanana.com/img/coxdh87p/nachwort.png
Nun, ich hoffe ihr habt die Vorstellung etwas genossen.
Um eines gleich vorweg zu nehmen, das AKS ist mir nicht sonderlich gelungen. Dazu fehlt mir einfach das Grundwissen, um ein dynamisches kreieren zu können.
Ich wollte nur einmal in einem Spiel eines verwenden und das habe ich nun. Vielleicht wird es ja doch bei dem ein oder anderen Anklang finden.
Und weil es gerade so schön passt, möchte ich mich noch bei meinen Betatestern bedanken: Arnold, Jack, Clade (Eidolon), MemO13 und djeurissen. Danke! :A
Wenn ihr mehr Informationen zu diesem Spiel sucht, dann besucht doch einfach meine Homepage.
So, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen.
Übrigens, die Spieldauer beträgt ca. 5h und das Spiel ist 17,5 MB groß.
Ich bin grad in der zweiten Stadt, hier mein Eindruck bisher:
- Grafisch und vom Mapping her sehr gut gemacht
- Grammatikalisch auch alles im grünen Bereich, abgesehen von (relativ häufig) vergessenen Kommata und ein paar Rechtschreibfehlern (bspw. erstes Dorf -> Satz mit "reicher Mann").
- Wundert mich dass deine Betatester nicht gemerkt haben dass die Gegner nach ihrem Tod immer noch angreifen können, das hat mich bisher am meisten genervt. Generell ist das AKS nicht sehr doll, von hinten angreifen ist nicht und man kriegt so ziemlich jedes Mal den ersten Treffer ab. Die Ladezeiten zwischen den Angriffen könnten btw ruhig noch mehr heruntergefahren werden.
- Das zweite Dorf laggt bei mir, wahrscheinlich weil du vergessen hattest die KS-Anzeige auszublenden.
- Keine Animationen, man hält während des Kampfes einfach nur das Schwert in der Hand.
- Die Nachrichtenboxen lösen sich, während der Protagonist spricht, einfach auf und erscheinen wieder. Warum diese ganzen Löschbefehle wenn doch nur eh einer spricht?
- Die Hintergrundeffekte (Wolken) frieren während der Message-Boxen ein, ich würd mir da Cherrys Unlock Pics-Patch holen.
- Im Skilltree-Menü erscheint der Held anstelle des Cursors wenn man die Map verlassen will.
Erinnert mich stark an Macht, hatte ebenfalls diese Sorte AKS und eine sehr ähnliche Weltkarte, aber auch hier hatte mich die Story nicht von den Socken gehauen. Ist trotz der guten Optik halt "nur" durchschnittlich, leider. Ich werds mal weiterspielen, mal sehen was noch kommt.
29.08.2011, 20:47
Arnold
Zitat:
- Wundert mich dass deine Betatester nicht gemerkt haben dass die Gegner nach ihrem Tod immer noch angreifen können, das hat mich bisher am meisten genervt. Generell ist das AKS nicht sehr doll, von hinten angreifen ist nicht und man kriegt so ziemlich jedes Mal den ersten Treffer ab. Die Ladezeiten zwischen den Angriffen könnten btw ruhig noch mehr heruntergefahren werden.
Nein, die Gegner greifen dich nicht an, das ist die verspätete Schadensanzeige die du zugefügt hast.
EDIT:
Deswegen denkst du auch das du sofort wieder angegriffen wirst von den Gegnern, das ist auch deine Schadensanzeige, wenn du genau hinschaust ändert sich nichts an der Lebensanzeige. ; D
29.08.2011, 20:53
Davy Jones
Naja, erstmal erscheint die Todesanimation, währenddessen die Gegner sich noch bewegen und angreifen können. Kommt nach der Animation nochmal eine Messagebox das man was gefunden hat, sind die Gegner dagegen noch länger aktiv. Ich werd mir das beim nächsten Dungeon mal etwas genauer angucken, ich meine aber dass die Lebensanzeige ebenfalls runtergegangen ist.
29.08.2011, 20:58
Minion
Ich hab's nur kurz angespielt und einen Bug gefunden! Ich habe auf dem "Stein" im Wasser Esc gedrückt, daraufhin ist die Lebensanzeige verschwunden und das Spiel eingefroren.
Das Mapping sagt mir sehr zu und die Story ist auch ganz nett. Nur das AKS ist nicht ganz einwandfrei.
Naja, erstmal erscheint die Todesanimation, währenddessen die Gegner sich noch bewegen und angreifen können. Kommt nach der Animation nochmal eine Messagebox das man was gefunden hat, sind die Gegner dagegen noch länger aktiv. Ich werd mir das beim nächsten Dungeon mal etwas genauer angucken, ich meine aber dass die Lebensanzeige ebenfalls runtergegangen ist.
Tatsache, sie ziehn dir wirklich noch was ab, dabei hab ich den Fehler sogar entdeckt, dachte dann aber wohl das wäre noch mein Schaden. o.O
Und mach am besten auch gleich noch die Katze bei der Treppe weg, ist nur Blockade wenn man Wege mit 1 Tile Breite entlanggehen soll. Theoretisch könntest du außerdem nochmal die Dörfer probespielen, ich hab da jetzt noch ein paar mehr Rechtschreibfehler entdeckt, die man doch hätte leicht vermeiden können. Teilweise siehts auch richitg merkwürdig aus wenn in der Textbox, 2. Zeile, nur ein einziges Wort steht und dann in der dritten weitergeredet wird.
29.08.2011, 21:55
Rusk
@ Davy Jones:
Ja, das AKS ist wirklich das größte Problem im Spiel.
Dass die Gegner noch leben, wo sie eigentlich doch tot hätten sein müssen, ist mir bekannt. Müsste sehen, ob sich da etwas machen lässt.
Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit, deine Bugs sind notiert und werden hoffentlich beim nächsten Update behoben sein.
Und was zum Teufel macht da Treja? o_O
@ Minion:
Dass das Spiel gelegentlich einfriert, kommt schon mal vor. Leider habe ich echt keine Ahnung wieso, da es so viele Evente gibt, die sich gegenseitig beeinflussen.
Es wird wohl am AKS liegen.
@ Arnold:
Freut mich, dass du bei meiner Vorstellung hilfst, obwohl es nicht einmal dein Spiel ist. :A
Allgemein kann man schon sagen, dass die Schwächen des Spiel beim AKS und bei den Dialogen liegen, wobei mich das AKS am meisten nervt.
Daher für die zukünftigen Spielern: Ein bisschen Geduld ist schon etwas angebracht. ;)
30.08.2011, 00:13
Davy Jones
Zitat:
Dass die Gegner noch leben, wo sie eigentlich doch tot hätten sein müssen, ist mir bekannt.
- Show Battle Ani
- wait 0.2 sek.
- Todes-Switch
So wird die Battle Ani auf dem Event angezeigt, ohne dass man Treffer kassiert (alternativ wäre auch das "auflösen" nicht schlecht gewesen -> Transparenz via move-Befehl). Die Message, dass man was bekommen hat, hättest du dann via Switch lösen können (Common Event & PP). Was die Animation angeht, die hätte wohl auch ins Charset gepasst (hätte da genug Bsp. auf der Platte gehabt).
Nur blöd halt, dass du sowas jetzt für jeden einzelnen Gegner einstellen musst. Vll. hättest du doch mehr daran testen bzw. im Technikforum nachfragen sollen =/
Zitat:
Dass das Spiel gelegentlich einfriert, kommt schon mal vor. Leider habe ich echt keine Ahnung wieso, da es so viele Evente gibt, die sich gegenseitig beeinflussen.
Es wird wohl am AKS liegen.
Hast du vll. irgendwo move-Befehle ohne ignore impossible moves eingestellt?
30.08.2011, 09:37
Rusk
Zitat:
Zitat von Davy Jones
- Show Battle Ani
- wait 0.2 sek.
- Todes-Switch
So wird die Battle Ani auf dem Event angezeigt, ohne dass man Treffer kassiert (alternativ wäre auch das "auflösen" nicht schlecht gewesen -> Transparenz via move-Befehl). Die Message, dass man was bekommen hat, hättest du dann via Switch lösen können (Common Event & PP). Was die Animation angeht, die hätte wohl auch ins Charset gepasst (hätte da genug Bsp. auf der Platte gehabt).
Nur blöd halt, dass du sowas jetzt für jeden einzelnen Gegner einstellen musst. Vll. hättest du doch mehr daran testen bzw. im Technikforum nachfragen sollen =/
Ja, es wäre wirklich besser gewesen, mal im Technikforum nachzufragen. Vielleicht raffe ich mich mal dazu, es besser zu machen.
Das Problem war, dass wenn ich den Switch ganz am Anfang aktiviere, der Rest nicht mehr kommt (Messsage für Items, usw.) Das hätte ich ihn ein Common Event rein packen sollen, wie du es bereits gesagt hast. Aber das hätte ich bei jedem Gegner machen müssen und das wäre mir kurz vor der Fertigstellung doch zu mühselig gewesen.
Zitat:
Zitat von Davy Jones
Hast du vll. irgendwo move-Befehle ohne ignore impossible moves eingestellt?
Alle meine move-Befhele sind ohne "ignore impossible moves". Wenn man den "Proceed with Movement" Befehl entfernt und ihn mit einem einfachen wait Befehl ersetzt, geht es.
Das habe ich aber jetzt nur dort getan, wo die Betatester Probleme hatten.
Trotzdem danke dir für deine Hilfe, das hilft mir schon weiter. :)
30.08.2011, 11:00
Corti
Erstmal Gratulation zur Vollversion, so weit muss mans erstmal bringen =)
Bisher bin ich noch im Wald. Die von den anderen beschriebenen Fehler im AKS kommen bei mir auch häufig vor. Von gerade toten Gegnern und besonders bei nem Levelup krieg ich immer noch einmal Haue. Ausserdem reagiert der Angriff sehr unzuverlässig, stehe vor dem Feind, knüppel Enter und alles was passiert ist: ich krieg Haue und mein Held macht nichts. Bisher ist es am frustfreiesten einfach stehn zu bleiben und den Gegner kommen zu lassen, Hit& Run wie bei Actionkampfsystemen üblich scheitert daran, dass direkt nach dem Laufen zum Gegner der Angriff des Helden mit ner geschätzen Chance von 50% einfach nicht passiert.
Von der Präsentation her machts nen soliden Eindruck, leider versinkt der Spass im nervigen AKS. Schade drum, aber vielleicht haben wir ja glück und da kommt noch ein Update.
30.08.2011, 11:06
Rusk
@ Corti:
Freut mich, dass es dir soweit gefällt.
Ein Update kommt bestimmt, ich arbeite bereits daran. Viellicht wäre es das Einfachste, das AKS durch das Standard KS zu ersetzen, dann wären alle zufrieden. ;)
30.08.2011, 11:14
Ben
Zitat:
Zitat von Deamonic
@ Corti:
Freut mich, dass es dir soweit gefällt.
Ein Update kommt bestimmt, ich arbeite bereits daran. Viellicht wäre es das Einfachste, das AKS durch das Standard KS zu ersetzen, dann wären alle zufrieden. ;)
Überleg dir das wirklich. Du hast ja den ganzen Rest bereits könntest es als Alternative Version anbieten. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich nämlich noch etwas vor dem Spielen zurückschrecken bin aber auch eher der Fan von Rundenbasierenden Kampfsystemen.:)
30.08.2011, 11:15
Eremis
Na endlich ist dein Spiel raus gekommen mein Freund!
Es klingt sehr gut und spannend zusätzlich bringt dich die Story zum Grübeln da man wissen will was im Verlauf des Spieles so alles Passieren wird!
Ich werd es so gleich downloaden und anspielen!
Bin gespannt:)
MfG Eremis
30.08.2011, 11:23
Rusk
Zitat:
Zitat von Ben
Überleg dir das wirklich. Du hast ja den ganzen Rest bereits könntest es als Alternative Version anbieten. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich nämlich noch etwas vor dem Spielen zurückschrecken bin aber auch eher der Fan von Rundenbasierenden Kampfsystemen.:)
Das AKS werde ich lassen, ich werde es nur optimieren, damit man von toten Monster nicht mehr angegriffen wird. Das stört nämlich alle und auch mich, nur habe ich mich jetzt entschlossen, es endlich zu fixen. Den Rest lasse ich unberührt, bis auf ein paar Rechtschreibfehler und ähnliches, bleibt sonst alles beim Alten.
@ Eremis:
Falls du beim AKS keine gröberen Schwierigkeiten haben wirst, kannst du es ohne Sorge spielen.
EDIT: @ Corti:
Es war nur ein Scherz, das AKS bleibt drin. Weißt du wie lange ich daran gesessen habe, egal ob es gut oder schlecht ist?
Das Problem ist mittlerweile behoben, nur darf ich das jetzt bei allen Feinden im Spiel machen.
30.08.2011, 11:26
Corti
Obs nun ein Scherz war oder nicht: lass das AKS bloß drin. AKS bockt wenns flutscht ^^
30.08.2011, 12:12
Azalen
Ich habs jetzt auch angetestet: Am besten gefällt mir die Grafik und die Story. Beim AKS muss ich den anderen zustimmen. Egal, ich habe ein Problem: Bei mir stürzt oft das Spiel ab, und es kommt eine Fehlermeldung: "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Daruafhin ist die Musik im Spiel weg, aber ich kann trotzdem weiterspielen. Was ist da los?
30.08.2011, 12:32
Arnold
Beim AKS würde ich auch unbedingt die Wartezeiten verkürzen bzw. sie ganz weglassen...
30.08.2011, 14:05
Mertux
Bug!!
Am Tor nach Iviat wenn Arren durch das Tor läuft bleibt er stehen und das spiel gefriert bitte beheben will witerspielen :D
30.08.2011, 21:10
Rusk
Keine Sorge, ich arbeite gerade an einem Update, welches das AKS besser machen soll, sprich die Wartezeit wird verkürzt und Gegner können nach ihrem Tod nicht mehr angreifen.
Zusätzlich gibt es noch ein paar kleine Bug-Fixes, aber das AKS steht im Vordergrund. Danach sollte es um einiges flüssiger laufen.
Ich hoffe ich schaffe es bis morgen hin.
@ Azalen:
So ein Fehler ist mir gar nicht bekannt. Diesen hatte bisher noch keiner, daher gehe ich davon aus, dass es an dir liegen muss. Läuft irgendein bestimmtes Programm, welches das Spiel beeinflussen könnte? Was für ein Anti-Viren Programm verwendest du?
Tut mir echt Leid, aber da muss ich meinen Kopf in den Sand stecken. :(
@ Arnold:
Mit dem neuen Update wird die Wartezeit stark verkürzt. Außerdem gibt es ja auch noch Gegenstände, die die Wartezeit auch zusätzlich verkürzen können.
@ Mertux:
Der Spiel-Einfrierungsbug kommt gelegentlich vor, um den zu beheben, müsste ich bei jedem move - Befehl ein wait einbauen, und das ist mir echt doch zu viel, wo ich doch gerade noch am AKS arbeite.
Da er ja gelegentlich vorkommt, kann man da glaube ich ein Auge zudrücken. An der selben Stelle dürfte er nicht öfters vorkommen. Einfach laden und es erneut probieren.
Falls doch, sag Bescheid.
30.08.2011, 22:02
Daniel.1985
Sodele habs angezockt, komm bei dem 4 Schalterrätsel bei der Gruft nicht weiter, kann mir jemand sagen welche Schalterkombination ich verwenden soll? Habe keinen blassen Dunst, da ich schon mindestens 16 Kombinationen ausprobiert hab, fällt mir dazu jetzt auch nix mehr ein Danke ;)
Bei 16 Kombinationen müsstest du ja alle Möglichkeiten ausprobiert haben, da es ja 4 Schalter sind oder irre ich mich da etwa? :rolleyes:
30.08.2011, 22:15
Daniel.1985
Ausgrechnet die Kombination. Allewetter^^ Danke ;)
Ja eigentlich schon, blos kann sich des kein Mensch merken, welche der 16 Kombinationen er jetzt schon ausgetestet hat, gut möglich, dass ich es einfach nur 16 mal probiert hab und sich ein paar wiederholt haben und wenn man sich dann nebenbei noch heilen muss - Alzheimer lässt grüßen o_o
Da ist n Bug in Aviat, egal wie oft ich es probiere oder mit welchen Tricks es geht nicht weiter
31.08.2011, 09:07
Azalen
@ Daemonic: Ich habe alle Programme geschlossen. Es läuft nur dein Spiel. Antivirusprogramm hab ich net (zumindest für meinen PC ohne Inet ;))
Naja, das wars eig. Och, ich möchte doch so gerne weiterzocken. Macht echt Laune ;)
31.08.2011, 09:20
Rusk
@ Daniel.1985:
So wird es wohl gewesen sein, ich könnte mir auch nicht so viele Kombinationen merken.
Du musst mir schon sagen, wo genau der Bug auftritt. Friert das Spiel ein oder was passiert da genau?
EDIT:
Hab den Bug schon gefunden, bei der neuen Version, die ich heute veröffentlichen werde, wird er gefixt sein.
Azalen:
Hm, funktionieren andere RPG Spiele normal bzw. hast du das Common RTP installiert?
Geh doch mal in den Musik Ordner des Spiels und spiele doch ein paar Titeln ab, damit du siehst ob sie auch so hörbar sind.
31.08.2011, 12:24
Rusk
1. Update vom 31.08.2011:
Hier ist das Update, worauf einige von euch gewartet haben.
Die größte Änderung wurde am AKS vorgenommen, es dürfte jetzt etwas flüssiger laufen.
Zusätzlich kann das Spiel jetzt ab Iviat wieder fortgesetzt werden.
Eure Saves dürften mit dieser Version kompatibel sind, es muss niemand von vorne beginnen.
Fall es Schwierigkeiten gibt, dann bitte bei mir melden. Entweder hier in diesem Thread oder per PN.
Folgende Dinge werden mit diesem Update am Spiel vorgenommen:
Gegner haben kurz nach ihrem Tod nicht mehr die Möglichkeit dem Helden Schaden zuzufügen
Wartezeit nach einem Angriff wurde verkürzt
das Level-Up-System wurde überarbeitet
ein Grafikfehler wurde in Canau gefixt
Spiel ist jetzt ab Iviat weiter spielbar
ein Creditseintrag wurde korrigiert
Installation:
Den Inhalt der heruntergeladen Datei in den Spielordner kopieren und alle älteren Dateien überschreiben.
Und für diejenigen, die das Spiel noch nicht besitzen, ist hier die neueste Version.
Download Himmel auf Erden inkl. Update: >> Klick mich <<
31.08.2011, 12:56
Corti
Hey, gut zu hören. Bin derweil ein Stück weiter. Putziges Spiel irgendwie ^.^
31.08.2011, 14:51
-_Momo_-
Hey :) echt geniales Spiel bin schon in Iviat hab schon viel erlebt ;P und es erinnert mich auch an Seymaru wegen dem Kampfsystem und so ;).
Grafisch und vom Mapping her hatt mich echt begeistert.
Das Kampfsystem wie gesagt erinnert mich Stark an Seymaru aber echt toll gemacht mein Lob es gibt wenige Spiele die mit so nem Kampfsystem gamcht wurden ;P.
Aber an einer stelle komm ich nicht weiter die Mission Rache ist Süß wo man diesen man mit dem Grünen Kopftuch ^-^ rausbringen soll ich hab auch gelesen das es einen geheimgang gibt wie man den raushollen kann find ihn aber nicht entweder bin ich zu blöd oder es ist gut Versteckt.Hab auch echt kein bock die 3000 Darana auszuegeben ;).
31.08.2011, 15:03
Rusk
@ Corti:
Für meine Fans mach ich doch alles. ;)
@ -_Momo_-:
Danke für dein Lob, das motiviert mich sehr. :A
Das Spiel hat mit vielen anderen Spielen eine gewisse Ähnlichkeit, es freut mich trotzdem, dass es doch einige gibt, die Gefallen an dem Kampfsystem haben.
Zu deinem Quest:
31.08.2011, 15:29
-_Momo_-
Danke ;).Kein Problem ein Lob mach ich doch immer wieder gerne ;D.Würd mich echt freuen wenn es noch mehr solche Spiele geben würde hoffe du machst mehr solcher Spiele ;P.
31.08.2011, 16:17
wusch
Ich bin gerade auf Level 9 gekommen und habe schon das 2. oder sogar 3. Level hintereinander keine Skillpunkte fürs Leveln bekommen, ist das Absicht?
31.08.2011, 17:08
Rusk
Zitat:
Zitat von wusch
Ich bin gerade auf Level 9 gekommen und habe schon das 2. oder sogar 3. Level hintereinander keine Skillpunkte fürs Leveln bekommen, ist das Absicht?
Hm, nicht das ich wüsste. Das wäre ja fatal, von so etwas haben mir die Betatester eigentlich nicht berichtet und mir selbst ist das auch nicht aufgefallen.
Das werde ich mir etwas genauer ansehen, na hoffentlich ist das kein Bug, der sich da an naht. :confused:
31.08.2011, 17:31
wusch
Bin jetzt Level 11 und hab wieder keine Punkte bekommen.
Ein paar Punkte hab ich aber bekommen, denn ich hab Heilung, diesen Lichtstrahl oder was das ist um Gegner zu schädigen und die Lichtaura gekauft und Heilung aufgewertet.
31.08.2011, 18:37
Rusk
@ wusch:
Gut, das war wirklich ein Bug. Dieser tritt auf, wenn man wie du es geschafft hat, bei einem Level-Aufstieg gleich mehrere Level zu überspringen.
Da musst du ja extrem viel EXP bekommen haben. ;)
Ich habe ihn behoben, jedoch wollte ich nicht noch ein Update raus bringen, darum habe ich ihn mit dem ersten Update verknüpft.
Lade dir die ca. 2 MB große Datei herunter und ersetze damit alle älteren Dateien im Spielordner.
Begib dich dann am Besten auf die Weltkarte (ist eigentlich egal, aber so machst du nichts falsch), dann müsste es wieder funktionieren.
Und danke dir wegen der Meldung und sag mir Bescheid, ob es funktioniert hat.
Naja, die EXP habe ich wohl bekommen als ich nen Boss besiegt habe.
Und ich bin jetzt in der Gruft mal schauen ob das da auch funzt.
Aber die Skillpunkte sind jetzt futsch oder?
31.08.2011, 18:46
Rusk
Ja leider, aber ab jetzt müsstest du wieder welche bekommen. Aber keine Sorge, auch mit diesem Handicap dürfte es dir nicht schwer fallen, das Spiel zu meistern.
Sonst hast du ja immer noch den Maker ... :rolleyes:
Falls sich jemand wundert, warum in der Vorstellung keine Bilder zu sehen sind, ich weiß es auch nicht.
Cherryshare ist momentan irgendwie nicht erreichbar, ich hoffe das legt sich bald.
31.08.2011, 19:01
wusch
Schade, damit sind mir 8 oder sogar 10 Punkte durch die Lappen gegangen aber naja, halb so wild, dann konzentriere ich mich eben eher auf den Kampf mit den Schwert, zur Not kann ich ja immer noch grinden.
31.08.2011, 19:50
Sarthek
Ich sage einfach bis jetzt nur, dass Spiel ist toll. Durchgespielt habe ich es noch nicht, aber bis jetzt bin ich Buff. Ich mag die Charaktere, die Umgebung und das Kampfsystem. Die Story ist auch solide aufgebaut und gut erzählt, macht echt richtig Spaß zu spielen.
Ich weiß zwar nicht, ob mit dem Grafikfehler der korrigiert wurde, dass Kind im Gasthaus von Canau gemeint ist. Wenn ich es ''verpetze'' läuft es gegen Tresen und als Folge davon friert das Spiel ein.
31.08.2011, 20:10
Arnold
Zitat:
Zitat von Sarthek
Ich weiß zwar nicht, ob mit dem Grafikfehler der korrigiert wurde, dass Kind im Gasthaus von Canau gemeint ist. Wenn ich es ''verpetze'' läuft es gegen Tresen und als Folge davon friert das Spiel ein.
Das ist aber komisch, hast du schon versucht zu laden und es nochmal zu probieren?
31.08.2011, 20:17
Sarthek
Zitat:
Zitat von Arnold
Das ist aber komisch, hast du schon versucht zu laden und es nochmal zu probieren?
Ja hab ich, es hat nicht funktioniert und ich hab einfach so weitergespielt. Aber nach deinem Kommentar habe ich einen alten Save geladen und siehe da: Alles ist in Ordnung. ;) Also weiter gehts.
31.08.2011, 20:50
Rusk
@ Sarthek:
Auch dir vielen Dank. Wusste nicht, dass das Spiel so gut rüber komme wird. Da steigt für mein nächstes Projekt glatt die Motivation in die Höhe. :)
Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich gar nicht vor, das Spiel hier zu präsentieren. Dank Arnold aber, der mich dazu "gedrängt" hat, haben viele Spieler für die nächsten Tagen eine Beschäftigung gefunden.
31.08.2011, 20:53
Mnemonik
Bei mir ruckelt das Spiel leider so stark, dass es unspielbar wird. Um genau er zu sein, bricht die Performance in dem moment ein,wo ich den ersten Gegner gekillt habe und Level1 erreiche. Danach ist spielen nicht mehr möglich. :(
Ich habe hier nur mein schwaches Notebook, ich werds bei Gelegenheit noch mit meinem PC testen.
31.08.2011, 20:58
Rusk
@ Mnemonik:
Ja, das Spiel ist halt schlecht von mir "programmiert" worden, das gebe ich ehrlich zu. Viele Events, die parallel laufen.
Ist wahrscheinlich besser, wenn du es mal an deinem PC ausprobierst.
01.09.2011, 07:44
wusch
Den Bug gibts leider noch immer. :(
01.09.2011, 09:41
Rusk
Zitat:
Zitat von wusch
Den Bug gibts leider noch immer. :(
Ja, lag gerade im Bett und auf einmal fiel mir ein, das da etwas nicht stimmen kann. Maker gestartet und es ausprobiert und siehe, der Bug war immer noch da.
Ich habe einfach zu kompliziert nachgedacht, aber jetzt habe ich es hin bekommen. Habs auch mehrmals ausgetestet, sprich sehr wenige EXP, dann viel EXP, Level überspringen ...
Ich entschuldige mich sehr für diese Umständlichkeit.
Bitte lade dir das Update herunter und ersetze alles wie gehabt. Begib dich dann auf die Weltkarte, dann müsste es gehen.
Weltkarte geht grad nicht, bin auf der ersten Insel angekommen aber mal sehen...
01.09.2011, 09:52
Rusk
Zitat:
Zitat von wusch
Weltkarte geht grad nicht, bin auf der ersten Insel angekommen aber mal sehen...
Keine Sorge, von da kommst du auch wieder schnell auf die Weltkarte zurück.
Falls du aber wirklich nicht warten willst, dann setze den Wert der die Variable 51 Hilfslevel auf den gleichen Wert, wie der von Arrens Level.
Jedoch dauert es sowieso nicht lange bis auf die Weltkarte, ist deine Entscheidung.
01.09.2011, 11:01
-_Momo_-
Jo leute wollt euch Fragen ob jemand von euch nen Savegeame hat weil meiner ist irgendwie gelöscht worden.
Ich brauche ein Savegame wo man bei der Träne des Mondes ist lvl 18 und man hat das Schwert Giranda Rune Efreet ich benutzte Rish Tar Magie wenn jemand so etwas hat könnte mir jemand eine PN Schicken Bitte wäre echt nett ;P.
01.09.2011, 14:29
Sarthek
So, das Spiel ist wirklich der Himmel auf Erden, ich liebe es. Jetzt wo ich es endlich durch hab verstehe ich sogar den Titel.
Zwei Fragen: Bei dem Quest ''Rache ist süß'' friert das Spiel ein, wenn ich die Kaution bezahlen möchte. Ich hab es von verschiedenen Seiten probiert, mit und ohne den Update und das Spiel mehrmals neugestartet. Wollte fragen, ob jemand anders auch das Problem hat oder, ob es wie bei mir mit dem Kind im Pub wieder nur ein seltsamer Einzelfall bleibt? (Na gut, schließlich habe ich den Quest über den Geheimgang gelöst, aber ich wär schon gerne so faul gewesen und hätte die Kaution bezahlt :D)
Kann es sein, dass du ein 'n'- Problem hast? Ich fand es wirklich immer ganz cool wie in einem Satz mal ein 'n' zu viel war, dann fehlten später mal wieder welche und oben in deinem Kommentar fehlt auch eins. Darf man die Vermutung äußern, das deine 'n'-Taste einfach schon total verschlissen ist (häufigster Konsonant und so)? :D War schon cool...
Du hast wohl nen Stargate Tick!!! Erst das Gate und später springen die dann ins DHD. Sah schon ganz schön lustig aus :P .
Das einzige, was mich an dem Spiel gestört hat, war, dass der Endgegner einfach zu leicht war. Da hätte ich mir lieber einen Boss wie bei Hybris, 2nd Awakening gewünscht.
Ich hoffe die Motivation für ein weiteres Projekt bleibt erhalten, denn auf ein weiteres Spiel auf diesem Niveau würde ich mich sehr freuen.
01.09.2011, 17:40
Cathi
Ich bin froh das Spiel gespielt zu haben.
Die Grafik war zum verlieben :)
Im Gegensatz zu anderen finde ich es gut das es keine "Mega Schwere Kämpfe" gegeben hat.
Die Story fand ich auch nett da es mal etwas in eine andere Richtung ging.
Alles Zusammen: Gelungenes Spiel :A
01.09.2011, 21:09
Rusk
@ Sarthek:
Freut mich, dass es dir so gut gefällt, dann habe ich wohl mein Ziel erreicht.
Der Quest "Rache ist süß" werde ich mir mal genau ansehen, kann ja sein, dass die Betatester, alle den Lösungsweg mit dem Geheimgang gemacht haben. Das gilt auch für das Kind im Pub.
Ob ich ein "n-Probem" habe weiß ich, das kann ich selbst nicht sagen, aber du bist nicht der erste, der das behauptet hat. ;)
Ich wusste gar nicht, dass das Tor von Stargate ist, das hat mir erst Jack gesagt. Aber ist doch cool, da kommen die Si-Fiction Fans auch auf ihre Kosten.
Ja, der Endgegner kann schon etwas zu leicht gewesen sein, mir ging da einfach die Fantasie aus, was ich da genau machen sollte. Aber es gibt ja auch einige, die schwere Kämpfe nicht mögen, wie Cathi es beweist.
Und ja, die Motivation bleibt für mein nächstes Projekt sicherlich erhalten.
@ Cathi:
Dann werde ich diesen Grafikstil wohl weiterführen, damit sich auch noch andere ihn in verlieben können. ^_^
Ja, weißt du, ich mag eher die ungewöhnlichen Stories, wo eher die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Zumindest fallen mir nur solche Geschichten ein. :D
02.09.2011, 16:53
DerWolf
ich finde es einfach nur geil irgendwie durch das update ist das AKS viel besser gewürden und die story plus hauptcharakter haben einen irgendwie in den bann gezogen
freu mich aufjedenfall auf das nächste game :)
02.09.2011, 17:26
Rusk
Zitat:
Zitat von DerWolf
ich finde es einfach nur geil irgendwie durch das update ist das AKS viel besser gewürden und die story plus hauptcharakter haben einen irgendwie in den bann gezogen
freu mich aufjedenfall auf das nächste game :)
Das war ja auch der Sinn des Updates. ;)
Schön, dass es dir gefallen hat, dann habe ich wohl wieder mal mein Ziel erreicht.
02.09.2011, 19:07
Fenrir
Hmm.
Anfangs dachte ich: Durchschnittsspiel, sah die Screens und die taten es mir auch nicht besonders an. Aus Neugier auf das KS, da ich eig. nur Makerspiele mit AKS spiele, habe ich mir dann doch das Spiel heruntergeladen. Gespielt sahen die Maps um ein Großes besser aus, selbst Schönheitsfehler kann ich nicht wirklich entdecken, es ist wahrlich gut gemacht worden. Die Geschichte sowie die Charaktere sind gut dargestellt und es macht einfach Spaß dem Verlauf zu folgen. Und zur Krönung hast du eine super Athmosphäre geschaffen, eine Sache auf die ich immer viel Wert lege. Der Sonnige Wald, das düstere Dorf, herrlich, darin lässt es sich spielen!
Ich habe mir bisher nur den Anfang angeschaut, aber mich hat ein ziemlich positiver Schlag getroffen. Ein schönes Spiel, mach weitere. :)
Zudem danke ich für die Motivation.
02.09.2011, 22:06
Rusk
@ Fenrir:
Hab mir schon gedacht, wann du auch mal ein Wort sprechen wirst, da ich wusste, dass du Spiele mit AKS besonders magst.
Ja, auf die Grafik bin ich wirklich stolz, das ist meiner Meinung nach das, was Himmel auf Erden wirklich ausmacht.
Es freut mich auch, dass dir die Geschichte und die Charaktere so angetan haben, anfangs habe ich da meine Bedenken gehabt. Anscheinend waren sie überflüssig. Welch ein Glück ...
Dass das Spiel eine super Atmosphäre besitzt wusste ich gar nicht, auf diese wollte ich in meinem nächsten Projekt genauer eingehen, sowie auf die Charaktere, da hier meine Schwächen liegen.
Im Allgemeinen danke ich dir für dein positives Feedback, von einem anderen Maker gewürdigt zu werden, bedeutet mir sehr viel. Natürlich bedeuten mir alle Feedbacks sehr viel, im positiven sowie im negativen Sinne.:)
Ich hoffe dir wird der Rest des Spiels auch gefallen.
PS: Für welche Motivation bedankst du dich?
03.09.2011, 00:05
ala
Dein Spiel ist geil, heute wird nicht geschlafen!
Anfangs war ich ja etwas stutzig, die Dialoge waren zwar noch ok, aber nicht wirklich professionell - auch fand ich die gut und böse Gottheiten sehr clicheehaft bisher. Aber deine Welt hat einfach Stil, jeder NPC macht scheinbar irgendwas und die Personen scheinen wirklich in der Welt zu leben anstatt nur einfach Statisten zu sein, dieses lebendige flair ist super. Und der extrem direkte Hauptcharakter Charakter ist mir auch sehr sympatisch.
Bei mir fehlen Sounds für Schwertschläge und sowas (Bug, Absicht?). Aber das verstärkt den speziellen Falir des Spiels nurnoch. Außerdem ist deine Musikwahl einfach richtig klasse, viel Bjorn Lynne - und ich liebe Lynne. Und die sonstigen Stücke ergänzen ihn super - man versinkt richtig..
Ich spiel dann mal weiter :)
[Edit]
An der Storyführung könnte man aber doch so einiges verbessern - auch die Reaktionen der Charaktere sind nicht immer nachvollziehbart, aber seis drum - bin nun in Iliat und war bis dato ganz unterhaltsam, nacht ;)
03.09.2011, 08:07
Rusk
@ ala:
Zu Beginn waren einige noch stutzig, aber nach ihrem ersten Minuten in Himmel auf Erden hat sich ihre Meinung geändert. Schön, dass du es dann doch angespielt hast.
Ich gebs auch gerne zu, meine Dialoge sind wirklich schlecht, ich lasse mir beim Schreiben einfach zu wenig Zeit. Ich hoffe, dass ich dieses Manko irgendwann beheben kann. Aber Übung macht ja gewöhnlich den Meister ... ^^
Freut mich, dass dir auch die lebendige Welt und besonders die NPCs so gefallen haben, es doch gleich viel schöner, wenn man in einer lebendigen Welt herum spaziert. ^^
Hast du das Common RTP installiert, dies enthält Standardssound und der Schwersound gehört eben zu diesen dazu. Falls nicht: Download
Danke, dann ist wohl mein Musikgeschmack doch nicht veraltet, was RPG Spiele betrifft. Bjorn Lynne ist wirklich klasse, mir gefällt besonders die Titelbild-Musik.
MfG Deamonic
03.09.2011, 16:11
Fenrir
Zitat:
PS: Für welche Motivation bedankst du dich?
Durch das Anspielen deines Spiels habe ich gemerkt, was man doch Tolles hervorbringen kann und werde nun wahrscheinlich auch allmählig wieder an meinen Werken feilen.
Ich hätte noch was zum KS zu sagen: eine Schlagpose würde dem Charakter während dem Angriff gut stehen. :)
03.09.2011, 17:23
Viviane
Ich hab nur kurz was zu bemängeln: Im Illusionsschloss, beim 3. Diener ist das Rätsel mit den 4 Statuen falsch von dir gelöst worden
Auch bei einigen Wegen bleibt man immer wieder stecken, ich würde niemandem ohne Maker empfehlen dieses Spiel zu spielen dafür sind definitiv zu viele Sackgassen möglich. (spontan erinnerere ich mich an die Sprungsteine über der Lava vor dem Schalterrätsel in der Golemhöhle - dort kam man nach dem hinüberspringen nicht mehr zurück)
Wäre vielleicht doch ganz sinnvoll wenn du nochmal Betatester ransetzen lässt. Scheinen ja noch einige Sachen verbaut zu sein.
03.09.2011, 18:01
Rusk
@ Fenrir:
Schön, dass ich dich weder zum Makern angeregt habe. So kann ich wieder hoffen, dass "Der Nebelwanderer" doch fertiggestellt wird. :)
Eine Schlagpose hatte ich anfangs eingebaut, musste sie aber wieder wegen technischen Gründen raus nehmen. Nicht, dass sie schwer wäre zum Scripten, sie war zu anderen Events nicht ganz kompatibel.
@ Viviane:
Stimmt, da hast du recht, danke für die Meldung.
Ja, es passiert halt, dass das Spiel einfriert, das passiert aber zufällig. Betatester können da auch nicht viel machen, es liegt an den move Befehlen.
Trotzdem danke, dass du mich auf diese Dinge hingewiesen hast. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.
03.09.2011, 20:11
Viviane
Hm noch ein Fehler, wegen dem ich auch nicht weiterspielen werde:
Um das Ende der Demo zu sehn hoffe ich auf ein Lets Play oder so etwas, ich nehme ja an das nach dieser Stelle nur noch ein Kampf folgt.
Ein weiterer "Schönheitsfehler" der ein wenig störend war, war das die LP und MP Anzeige der Beschworenen Wesen auch in den Städten aktiv blieb. Die des Helden stört einen nicht groß, aber die kleine fand ich schon recht nervig.
Dann auch an dieser Stelle das Feedback nachdem ich die DemoVV ja so gut wie durch hatte:
Sehr gut gefallen haben mir die stimmigen Nebenquests und natürlich die quirlig-lebendigen NPCs und die Minirätsel. Das Logbuch war eine große Hilfe, die Schatzkartensuche sehr unterhaltsam. Auch die Kapitelunterteilungen in der DemoVV in verschiedene Emotionen fand ich gelungen. Auch die Mini-Spiele wie das Hunderennen waren unterhaltsam und schön anzusehen. Die Gespräche waren alle stimmig, auch die missgelaunten Damen die keine Bordellbesuche dulden waren schön rübergebracht. Das hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt, hatte ein wenig Grandy-Libra Charme wenn der Held ab und an runtergeputzt wurde.
Ändern sich die Gespräche eigentlich wenn der Held einen anderen Magiebaum wählt? Ich hatte die Lichtmagie, vor allem deswegen hat mich der Anhänger mit dem man LP absorbieren konnte sehr begeistert. Aber ich war irritiert wieso mein "guter" Held am Anfang schimpft wie ein Rohrspatz. Aber er bessert sich ja stetig. (Und wohl auch Magiebaum unabhängig)
Gibt es eigentlich einen Gegner gegen den der Zauber gegen Untote hilft? Sämtliche Dämonen sind ja immun dagegen?
Gegen Ende bekam man die Ausrüstungsteile allerdings eher nachgeworfen, das fand ich bevor man in die Unterwelt kommt schöner gelungen wo man sich wirklich über jeden errungenen Gegenstand freut.
Weniger gefallen hat mir die Musikauswahl, da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Als "Angels fall first" in Midi-Qualität aus meinen Boxen schmetterte musste ich aber vor Lachen erstmal pausieren, in der Szene die nichtmal ansatzweise dramatisch war kam das Lied wirklich fehlplatziert vor. Gegen Ende der DemoVV kam sowas auch gehäuft, das Mapping war spannungsvoll und athmosphärisch aber die Musik und vor allem die Geräusche (das Gemeckere des Dämons z.B. den man in den Katakomben trifft, teilweise auch die recht lauten Schrittgeräusche) waren manchmal eher zuviel des Guten.
Leider sind mir viele kleine Fehler aufgefallen, z.B. verschobene Lightmaps (wie in der Eishöhle in der man übernachtet) oder der blaue Strich über dem Eingang der Berghütte (in der man ebenfalls übernachtet); die Rechtschreib und Sinnfehler hielten sich in Grenzen waren aber an bestimmten Stellen unfreiwillig sehr komisch.
Alles in allem solltest du auf jeden Fall Tester auf die Rechtschreib- und Mappingfehler und eben auch die Passierbarkeitsfehler ansetzen. Es ist wirklich nicht viel, aber es sind auch nicht nur 20 Fehler im ganzen Spiel sondern spürbar mehr.
Danke für das schöne Spiel und die sehr unterhaltsame Zeit! Ich würde mich auf jeden Fall freuen eines Tages die Vollversion bestaunen zu dürfen Ich schaff es bestimmt irgendwann doch noch die letzten Kämpfe zu bestreiten!
Edit: Das kommt davon wenn man parallel noch drei Demos zockt. :/
03.09.2011, 20:30
Braska Feuerseele
Zitat:
Zitat von Viviane
Danke für das schöne Spiel und die sehr unterhaltsame Zeit! Ich würde mich auf jeden Fall freuen eines Tages die Vollversion bestaunen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von Threadtitel
Himmel auf Erden - Vollversion
Hat sich quasi schon erledigt. c:
03.09.2011, 20:52
Viviane
Dann muss ich die "Demo" doch zuende spielen x)
04.09.2011, 00:01
ala
So, habs nun auch durch.
Es stimmt zwar dass viele kleine Fehler im Spiel sind und ich auch 2-3 mal neuladen musste (am ärgerlichsten im Gebirge als mich ein Gegner per Attacke in die Wolken-Tiles befördert hatte aus denen ich nichtmehr rauskam) - aber im großen und ganzen ist das Ergebnis doch recht ordentlich - und mit etwas Phantasie bekamen die manchmal schlechten Dialoge auch ihre Farbe, gegen Ende hin wurden die Dialoge sowieso um das Vielfache besser - nun gut im Gegenzug waren die letzten beiden Dungeons und Kämpfe dafür allerdings relativ öde - vorallem im Vergleich zu den restlichen lebendig gemappten Gegenden.
Ok dann nun Stichpunkthaft was mir nun so aufgefallen ist:
Achso, ja - hab mich das ganze Spiel über gewundert wie das Sex verständnis der ohne Liebe geborenen denn so vor sich geht. Der Hauptheld war ja ziemlich garnicht von Frauen zu beindrucken, im Bordell dann schon zweimal nicht - da fragt man sich doch wie das Dorf diese lange Zeit denn den Fortbestand gemeistert hat.
Eine Frage zum Ende noch:
04.09.2011, 00:58
Viviane
Zitat:
Mitten auf dem Sterbe bett sagte der Siedler. "Die Lage ist sehr ernst, du musst dich eilen" Darauf erwirderte Arran: "Super, mein tolles Schmiede Schwert beim Schmied ist fertig. Ich sollte sofort zum Schmied"
This made my day! :D
04.09.2011, 11:10
~Jack~
Zitat:
Zitat von ala
Eine Frage zum Ende noch:
Oder Lösung C
04.09.2011, 11:41
Corti
Bin immernoch bei dem Geistviech in der Höhle. Dies ist der dritte Tag in Folge an dem ich das Spiel anmache, den Bosskampf versuche, mittendrin feststelle, es mir nicht das geringste bischen Freude bereitet und wieder ausmache.
04.09.2011, 12:10
Arnold
Zitat:
Zitat von Corti
Bin immernoch bei dem Geistviech in der Höhle. Dies ist der dritte Tag in Folge an dem ich das Spiel anmache, den Bosskampf versuche, mittendrin feststelle, es mir nicht das geringste bischen Freude bereitet und wieder ausmache.
Auf welchem Level bist du denn?
Das Geitvich hab ich beim Betatest sogar ohne Skills töten müssen und es war leicht. o.O
04.09.2011, 12:40
Rusk
@ Viviane:
Zitat:
Wenn ich Sarras nach dem Kampf im Turm folgen will friert das Spiel ein, sobald ich die Meldung bestätige "Wirklich teleportieren?" und mein Held bleibt im Teleport stecken und das Spiel friert ein. Keine Ahnung ob es an den move Befehlen liegt, zumindest war bei mir in dem Moment die Rückverwandlung des Helden im Gange, bzw. das Charset war bereits verändert aber der Ton war noch zu hören. Nunja und da hängt er nun. ^^'
Dass der Einfrierungsbug doch häufig vorkommt, hätte ich nicht gedacht. Zumindest war es bei mir nicht so der Fall.
Vielleicht werde ich doch alle move Befehle überarbeiten müssen ...
Zitat:
Da mir das auch passiert ist im Kampf gegen Ga-Ye, wo ich durch "schlechtes" Timing die 4te Lebenszelle schon beim zweiten Teleport zerstört habe dann aber auf die Leere Empore teleportiert wurde und Ga-Ye nicht mehr zu sehen war und ich ebenfalls F12 behelfen musste werde ichs sein lassen. Am Ende wird man bei Ga-Ye übrigends sofort teleportiert auch wenn man die zwei hinteren Truhen noch nicht geöffnet hat, das war auch recht frustierend grade weil ich es erst beim 4. Kampf geschafft hatte keinen Bug zu kriegen und den Teleport zum funktionieren zu bringen.
Es ist schon durchaus normal, dass man beim zweiten Teleport,die 4te Lebenszelle zerstört, ich verstehe aber gerade nicht, was du dann sagen willst. Meinst du, dass nach dem Teleport zum Kampfplatz Ga-Ye nicht mehr da war?
Zitat:
Ein weiterer "Schönheitsfehler" der ein wenig störend war, war das die LP und MP Anzeige der Beschworenen Wesen auch in den Städten aktiv blieb. Die des Helden stört einen nicht groß, aber die kleine fand ich schon recht nervig.
Da ist eher Geschmackssache, ich mags auch nicht, wenn das HUD des Beschwörungsmonster überall - wo es eigentlich fehl am Platz ist - zu sehen ist. Aber ich bin eigentlich zu faul dafür, es auch bei den Dörfern zu machen. ;)
Zitat:
Sehr gut gefallen haben mir die stimmigen Nebenquests und natürlich die quirlig-lebendigen NPCs und die Minirätsel. Das Logbuch war eine große Hilfe, die Schatzkartensuche sehr unterhaltsam. Auch die Kapitelunterteilungen in der DemoVV in verschiedene Emotionen fand ich gelungen. Auch die Mini-Spiele wie das Hunderennen waren unterhaltsam und schön anzusehen. Die Gespräche waren alle stimmig, auch die missgelaunten Damen die keine Bordellbesuche dulden waren schön rübergebracht. Das hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt, hatte ein wenig Grandy-Libra Charme wenn der Held ab und an runtergeputzt wurde.
Danke, das freut mich zu hören. Bei den Nebenquests habe ich versucht, sie abwechslungsreich zu gestalten, das ist mir zum Teil nur in der Hauptstadt gelungen.
Nun, das Logbuch könnte visuell mehr vertragen, wie in "Der schwarze" Magier, trotzdem danke.
Du bist die erste, die die Schatzkartensuche erwähnt, ich dachte schon, niemand das Minispiel bemerkt oder versucht zu absolvieren.
Na ja, ich wollte im Casino mehr Minispiele hinzufügen, war aber wieder zu faul dafür. xD
Ein Black Jack Spiel war zum Beispiel auch noch geplant …
Zitat:
Ändern sich die Gespräche eigentlich wenn der Held einen anderen Magiebaum wählt? Ich hatte die Lichtmagie, vor allem deswegen hat mich der Anhänger mit dem man LP absorbieren konnte sehr begeistert. Aber ich war irritiert wieso mein "guter" Held am Anfang schimpft wie ein Rohrspatz. Aber er bessert sich ja stetig. (Und wohl auch Magiebaum unabhängig)
Nein, die ändern sich nicht. Es gibt nur eine Stelle im Spiel, wo Arren abhängig des Magiebaums etwas anderes sagt, aber sonst kommt es nirgends vor. Interessant wäre es aber allemal gewesen.
Zitat:
Gibt es eigentlich einen Gegner gegen den der Zauber gegen Untote hilft? Sämtliche Dämonen sind ja immun dagegen?
Diesen Zauber habe ich leider vergessen weiter auszubauen. Bis auf die Gruft, gibt es sonst keinen anderen Ort, wo der Zauber seinen Einsatz finden würde.
Zitat:
Gegen Ende bekam man die Ausrüstungsteile allerdings eher nachgeworfen, das fand ich bevor man in die Unterwelt kommt schöner gelungen wo man sich wirklich über jeden errungenen Gegenstand freut.
Am Ende musste ich die restlichen verfügbaren Gegenstände irgendwie noch an den Mann bringen und da ich sie nicht löschen wollte, machte ich es eben auf diese Weise.
Zitat:
Weniger gefallen hat mir die Musikauswahl, da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Als "Angels fall first" in Midi-Qualität aus meinen Boxen schmetterte musste ich aber vor Lachen erstmal pausieren, in der Szene die nichtmal ansatzweise dramatisch war kam das Lied wirklich fehlplatziert vor. Gegen Ende der DemoVV kam sowas auch gehäuft, das Mapping war spannungsvoll und athmosphärisch aber die Musik und vor allem die Geräusche (das Gemeckere des Dämons z.B. den man in den Katakomben trifft, teilweise auch die recht lauten Schrittgeräusche) waren manchmal eher zuviel des Guten.
Bei der Musik scheiden sich eben die Geister, jeder wie er will. Einige Posts über dir, hat jemand noch positiv über die Musik geschrieben, von daher, erübrigt sich das.
Ja ja, die Laufgeräusche. Im Laufe meines eigenen Tests habe ich auch nicht unbedingt zu lieben gelernt. In Zukunft werde ich sie nicht mehr verwenden, zumindest nicht, auf meine Art.
Zitat:
Leider sind mir viele kleine Fehler aufgefallen, z.B. verschobene Lightmaps (wie in der Eishöhle in der man übernachtet) oder der blaue Strich über dem Eingang der Berghütte (in der man ebenfalls übernachtet); die Rechtschreib und Sinnfehler hielten sich in Grenzen waren aber an bestimmten Stellen unfreiwillig sehr komisch.
Diese Fehler müsste ich nochmal auf den Zahn gehen, vielleicht überlege ich es mir nochmal, Betastester auf sie zu hetzen.
Zitat:
Danke für das schöne Spiel und die sehr unterhaltsame Zeit! Ich würde mich auf jeden Fall freuen eines Tages die Vollversion bestaunen zu dürfen Ich schaff es bestimmt irgendwann doch noch die letzten Kämpfe zu bestreiten!
Im Großen und Ganzen scheint dir das Spiel Spaß gemacht zu haben und das freut mich. auch wenn manchmal Bugs die Laune etwas getrübt haben.
@ ala:
Zitat:
Generell würd ich sagen du könntest dir beim erzählen der Haupthandlungsabschnitte ein wenig mehr Zeit lassen. So kommt auch der Zuschauer besser mit und die Haupthandlung wirkt sowieso mehr nachvollziehbar, schlüssiger, flüssiger.
Das ist - persönlich gesagt - auch mein größter Schwachpunkt: Die Haupthandlung passend zu erzählen. Mehr Zeit zu lassen, wäre wirklich ratsam, ich hoffe ich werde mich bis zu meinem nächsten Projekt bessern.
Zitat:
-Der Schmiede Quest hatte leichten Comedy Flair. Ich hab ihn nämlich erst nach dem Mondstein erledigt, und der Timer tickte dann während Niriam(?) starb. Mitten auf dem Sterbe bett sagte der Siedler. "Die Lage ist sehr ernst, du musst dich eilen" Darauf erwirderte Arran: "Super, mein tolles Schmiede Schwert beim Schmied ist fertig. Ich sollte sofort zum Schmied"
Dieser Satz kommt genau nach 10 Minuten, auch an den unpassendsten Stellen. Ist wohl der Gag im Spiel. ;)
Zitat:
-Zuviele mächtige Items, zuviel Geld, zuviele Heilitems - killt jeden Sammelfaktor. Hab auch einige Quests nicht gemacht, gab ja vorallem gegen Ende sehr schnell Items am Fließband.
Ja, das habe ich schon bemerkt. Aber ich mag eben meine Spieler. ^^
Zitat:
-Hatte trotz Neuinstallation des CommonRTPs manche Sounds nicht (Meistens Zauber und Angriffsounds, Schwert, Prügelsound, Eiszapfen etc.)
Das ist merkwürdig, wenn die Sounds fehlen würden, gäbe es eine Fehlermeldung. Da weiß ich leider auch nicht weiter.
Zitat:
-Skillsystem war nur anfangs lustig, man wusste aber schnell nichtmehr wohin mit den Punkten.
Du hast wohl zu viel des Guten gehabt, hast du alles ausgebaut gehabt?
Zitat:
-Super Atmosphere, vorallem deine tollen Höhlen, die Landschaften der Unterwelt - das Flair der Unterwelt ansich, die Stadt - das zweite Dorf war absolut Klasse, die Gruft, der Weg zur Hauptstadt - die Eiswelt, die Farmen auf der Mondinsel.
Also, da werde ich mich extra steigern, um die Atmosphäre noch einen Tick besser zu machen. Und danke für das Lob bezüglich Mapping, jeder hat beim Makern seine Talente, und das wird wohl meines sein. :A
Zitat:
Der Schatzkarten Quest, topp - spaßig, immer kurz ins Menü gegangen um die Karte nicht zu vergessen - habs leider beim Schloss dann doch verpeilt :)
Ach, so schlimm war es nicht. Du hast nur eine super-tolle Ausrüstung verpasst, mehr nicht. :rolleyes:
Zitat:
-Deine Charaktere haben etwas sehr menschliches. Der alte Mann sagt: "Klar kommst du wegen der Träne des Mondes, alle tun das", der Bösewicht ist anfangs clicheehaft, dann aber doch super - und lebt seine Rolle. Das Schloss das durchdreht. Die stereotypischen Dämonen die nicht Blicken dass sie Menschen vor sich haben. Und der Held der während der Bösewicht im Nebenquest mit dem Alchemielabor (das übrigens sau gut gemappt war) den Helden zulabert, schlägt der Held ihm einfach den Kopf ab. Super! Überhaupt diese direkte Art, war mir sehr sympatisch.
Na, ich wollte auch keine Monster als Charaktere haben. Aber schön zu hören, dass sie mir etwas gelungen sind.
Ich wusste bei der Laborszene nicht so recht, wie ich zu Ende bringen sollte, da schien mir das die "Sinnvollste" Idee zu sein.
Zitat:
Das Kampfsystem war sehr einfach, aber doch spätestens mit den Beschwörungen ganz unterhaltsam. Der Zeitstein war enorm stark, ich konnte mit dem fast alles wegmetzeln. Hatte sogar das gefühl dass der kleine Zeitstein (20%) schneller und besser war als der große, kann mich aber auch irren. Konnte es nichtmehr testen da ich den kleinen beim Kauf des großen verkauft habe.
Ja, der Zeitenstein gehört eben zu den drei mächtigen Items, dich in Spiel verbaut habe. Zeit, Wissen, oder Reichtum.
Achja, danke für den Bug, der kleine Zeitenstein, war wohl wirklich mächtiger als der große.
Zitat:
Die Rätsel waren stereotypisch für das RPG genre, dafür aber dann doch super gemacht. Bei dem Statuenrätsel, siehe Viviane - ich hab dann in meiner Not einfach alle kombinationen durchprobiert - und beim Rätsel mit dem Spion hab ich gegoogelt, den Rest hab ich problemlos lösen können.
Google ist dein Freund. :A
Zitat:
Achso, ja - hab mich das ganze Spiel über gewundert wie das Sex verständnis der ohne Liebe geborenen denn so vor sich geht. Der Hauptheld war ja ziemlich garnicht von Frauen zu beindrucken, im Bordell dann schon zweimal nicht - da fragt man sich doch wie das Dorf diese lange Zeit denn den Fortbestand gemeistert hat.
Das werden wir wohl nie erfahren ...
Zu deiner letzten Frage:
@ Corti:
Zitat:
Bin immernoch bei dem Geistviech in der Höhle. Dies ist der dritte Tag in Folge an dem ich das Spiel anmache, den Bosskampf versuche, mittendrin feststelle, es mir nicht das geringste bischen Freude bereitet und wieder ausmache.
Der Kampf dauert nicht mal 5 Minuten, und ich glaube kaum, dass er so schwer ist. Wie Arnold gesagt hat, müsstest du ihn auch ohne Skills besiegen können.
04.09.2011, 12:41
Corti
Schwer ist es auch nicht, komme nicht in den Bereich, dass es mir an Heilung mangelt, es macht einfach keinen Spass. Bei normalem Gegnern ist es ertragbar, beim Boss frag ich mich spätestens wenn die drei kleinen Flammen kommen "warum spiel ich das? Es macht keinen Spass", das zuschlagen ist hakelig und mehr Glück als Können und zum Heilen ins Menü wechseln nervt.
04.09.2011, 12:48
~Jack~
Zitat:
Zitat von Deamonic
Das ist merkwürdig, wenn die Sounds fehlen würden, gäbe es eine Fehlermeldung. Da weiß ich leider auch nicht weiter.
Nein. Weder bei fehlender Musik noch bei fehlenden Sounds passiert beim 2k(3) irgendwas. Es gibt nur Fehler wenn Grafiken fehlen.
04.09.2011, 12:56
Arnold
Zitat:
Zitat von Corti
und zum Heilen ins Menü wechseln nervt.
Ich wusste es doch!
Die Spieler wollen Hotkeys! : D
04.09.2011, 13:39
Viviane
Die Beschwörung-Hotskeys waren auf jeden Fall ziemlich cool. :)
Zitat:
Es ist schon durchaus normal, dass man beim zweiten Teleport,die 4te Lebenszelle zerstört, ich verstehe aber gerade nicht, was du dann sagen willst. Meinst du, dass nach dem Teleport zum Kampfplatz Ga-Ye nicht mehr da war?
Ich hatte ja zwei Fehlerversionen: In der ersten hatte ich die Lebenszelle beim 2. Mal zerstört und es war nicht genug Zeit da um das zu registrieren (es blitzte noch und war nicht erloschen) und ich musste ein drittes Mal hin.
Beim zweiten Mal hatte ich die 2. Lebenszelle (die unten rechts als letztes) so zerstört das mir gut 4 Sekunden übrig blieben, der Teleport ging dann aber auf das obere Podest wo nur das leere Pentagramm zu sehen war. Ich bin dann durch die Gänge nach unten in der Annahme Ga-Yes Lebenszelle wäre noch nicht zerstört gewesen aber dort unten konnte ich nur gegen die Illusionen kämpfen - GaYe ließ sich nicht blicken und auch mit Zaubern machte ich keinen Schaden.
Beim dritten Mal klappte alles so wie es sein sollte. Teleport nach unten in die leere Halle, hochlaufen zu GaYe der im Pentagramm wartet und mit einem Schlag tot ist. Suchen der Schatzkammer, von zwei prall gefüllten Schatztruhen wegteleportiert werden, F12
Beim vierten Mal viel Zeit gelassen, die Lichter in 3 Etappen ausgeklopft, Ga-Ye alleine ohne Beschwörungswesen verkloppt und mir alle 3 Schatztruhen geholt. Weiter gings. x)
Hoffe du verstehst das mit dem Teleport besser als ich. :)
04.09.2011, 14:50
Rusk
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Nein. Weder bei fehlender Musik noch bei fehlenden Sounds passiert beim 2k(3) irgendwas. Es gibt nur Fehler wenn Grafiken fehlen.
Gut zu wissen, das war mir bisher unbekannt.
Zitat:
Zitat von Arnold
Ich wusste es doch!
Die Spieler wollen Hotkeys! : D
Ich werd schau, dass ich das irgendwie einbinden kann. Fix ises aber noch nicht.
Zitat:
Zitat von Viviane
Ich hatte ja zwei Fehlerversionen: In der ersten hatte ich die Lebenszelle beim 2. Mal zerstört und es war nicht genug Zeit da um das zu registrieren (es blitzte noch und war nicht erloschen) und ich musste ein drittes Mal hin.
Beim zweiten Mal hatte ich die 2. Lebenszelle (die unten rechts als letztes) so zerstört das mir gut 4 Sekunden übrig blieben, der Teleport ging dann aber auf das obere Podest wo nur das leere Pentagramm zu sehen war. Ich bin dann durch die Gänge nach unten in der Annahme Ga-Yes Lebenszelle wäre noch nicht zerstört gewesen aber dort unten konnte ich nur gegen die Illusionen kämpfen - GaYe ließ sich nicht blicken und auch mit Zaubern machte ich keinen Schaden.
Beim dritten Mal klappte alles so wie es sein sollte. Teleport nach unten in die leere Halle, hochlaufen zu GaYe der im Pentagramm wartet und mit einem Schlag tot ist. Suchen der Schatzkammer, von zwei prall gefüllten Schatztruhen wegteleportiert werden, F12
Beim vierten Mal viel Zeit gelassen, die Lichter in 3 Etappen ausgeklopft, Ga-Ye alleine ohne Beschwörungswesen verkloppt und mir alle 3 Schatztruhen geholt. Weiter gings. x)
Hoffe du verstehst das mit dem Teleport besser als ich. :)
Ja, jetzt verstehe ich es. :)
Das mit den Truhen kann ich beheben, indem ich sie gleich vor die Tür platziere, damit der Spieler sie zu erst öffnet, bevor er nach oben läuft und die Kiste mit dem Artefakt öffnet.
Bei 16 Kombinationen müsstest du ja alle Möglichkeiten ausprobiert haben, da es ja 4 Schalter sind oder irre ich mich da etwa? :rolleyes:
Wenns darum geht, die 4 Schalter in der richtigen Reihenfolge zu drücken, gäbs 4!=24 Variationen. Aber man könnte auch auf die Idee kommen, dass nur ein Teil der Schalter betätigt werden muss, besonders, da sie beim Mapwechsel nicht zurückgesetzt werden. Dann wären es 4+6+4=14 Möglichkeiten. In jedem Fall ist Durchprobieren ohne Anhaltspunkt blöd.
In der Höhle mit Azrael bekam man auch kein Feedback, was die Schalter nun bringen.
04.09.2011, 20:16
Durano
ich finde das spiel bisher einfach gut gemacht. hänge aber leider im moment im ewigen palast bei dem rätsel fest und komme einfach nicht auf die lösung, oder denke vielleicht zu kompliziert^^. kann mir jemand bitte helfen, weil ich finde das spiel zu gut um einfach aufzuhören :D
04.09.2011, 21:09
Rusk
@ WaterKnight:
Was man alles aus einem simplen Schalterrätsel wissen bzw. berechnen kann. Jedenfalls weiß ich, worauf ich in Zukunft achten muss, wenn ich wieder mal ein Schalterrätsel erstelle. :A
@ Durano:
Nun, wenn du Hilfe brauchst, gibt es dafür einen extra Thread, aber ich hätte dir auch hier helfen können, aber du müsstest mir schon sagen, bei welchen der drei Rätsel du fest hängst.
Falls es das Spionrätsel ist:
05.09.2011, 12:31
Mertux
Hallo also ich hab das Spiel jetzt durch und ich finde das Spiel ist super geworden :D aber mich hats gestört das da paar bugs waren aber egal die wurden ja gefixt ! und ja super Spiel hat mir sehr gefallen und ich Hoffe du machst noch andere Spiel ;)
Mfg: Mertux :D
05.09.2011, 13:08
WaterKnight
Auch beim Spionrätsel hatte ich wieder andere Ideen ;) aber lassen wir das mal.
So, habe es heute früh noch durchgespielt. Nun fürchte meine Kritik: