@ Viviane:

Zitat Zitat
Wenn ich Sarras nach dem Kampf im Turm folgen will friert das Spiel ein, sobald ich die Meldung bestätige "Wirklich teleportieren?" und mein Held bleibt im Teleport stecken und das Spiel friert ein. Keine Ahnung ob es an den move Befehlen liegt, zumindest war bei mir in dem Moment die Rückverwandlung des Helden im Gange, bzw. das Charset war bereits verändert aber der Ton war noch zu hören. Nunja und da hängt er nun. ^^'
Dass der Einfrierungsbug doch häufig vorkommt, hätte ich nicht gedacht. Zumindest war es bei mir nicht so der Fall.
Vielleicht werde ich doch alle move Befehle überarbeiten müssen ...

Zitat Zitat
Da mir das auch passiert ist im Kampf gegen Ga-Ye, wo ich durch "schlechtes" Timing die 4te Lebenszelle schon beim zweiten Teleport zerstört habe dann aber auf die Leere Empore teleportiert wurde und Ga-Ye nicht mehr zu sehen war und ich ebenfalls F12 behelfen musste werde ichs sein lassen. Am Ende wird man bei Ga-Ye übrigends sofort teleportiert auch wenn man die zwei hinteren Truhen noch nicht geöffnet hat, das war auch recht frustierend grade weil ich es erst beim 4. Kampf geschafft hatte keinen Bug zu kriegen und den Teleport zum funktionieren zu bringen.
Es ist schon durchaus normal, dass man beim zweiten Teleport,die 4te Lebenszelle zerstört, ich verstehe aber gerade nicht, was du dann sagen willst. Meinst du, dass nach dem Teleport zum Kampfplatz Ga-Ye nicht mehr da war?

Zitat Zitat
Ein weiterer "Schönheitsfehler" der ein wenig störend war, war das die LP und MP Anzeige der Beschworenen Wesen auch in den Städten aktiv blieb. Die des Helden stört einen nicht groß, aber die kleine fand ich schon recht nervig.
Da ist eher Geschmackssache, ich mags auch nicht, wenn das HUD des Beschwörungsmonster überall - wo es eigentlich fehl am Platz ist - zu sehen ist. Aber ich bin eigentlich zu faul dafür, es auch bei den Dörfern zu machen.

Zitat Zitat
Sehr gut gefallen haben mir die stimmigen Nebenquests und natürlich die quirlig-lebendigen NPCs und die Minirätsel. Das Logbuch war eine große Hilfe, die Schatzkartensuche sehr unterhaltsam. Auch die Kapitelunterteilungen in der DemoVV in verschiedene Emotionen fand ich gelungen. Auch die Mini-Spiele wie das Hunderennen waren unterhaltsam und schön anzusehen. Die Gespräche waren alle stimmig, auch die missgelaunten Damen die keine Bordellbesuche dulden waren schön rübergebracht. Das hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt, hatte ein wenig Grandy-Libra Charme wenn der Held ab und an runtergeputzt wurde.
Danke, das freut mich zu hören. Bei den Nebenquests habe ich versucht, sie abwechslungsreich zu gestalten, das ist mir zum Teil nur in der Hauptstadt gelungen.
Nun, das Logbuch könnte visuell mehr vertragen, wie in "Der schwarze" Magier, trotzdem danke.
Du bist die erste, die die Schatzkartensuche erwähnt, ich dachte schon, niemand das Minispiel bemerkt oder versucht zu absolvieren.
Na ja, ich wollte im Casino mehr Minispiele hinzufügen, war aber wieder zu faul dafür. xD
Ein Black Jack Spiel war zum Beispiel auch noch geplant …

Zitat Zitat
Ändern sich die Gespräche eigentlich wenn der Held einen anderen Magiebaum wählt? Ich hatte die Lichtmagie, vor allem deswegen hat mich der Anhänger mit dem man LP absorbieren konnte sehr begeistert. Aber ich war irritiert wieso mein "guter" Held am Anfang schimpft wie ein Rohrspatz. Aber er bessert sich ja stetig. (Und wohl auch Magiebaum unabhängig)
Nein, die ändern sich nicht. Es gibt nur eine Stelle im Spiel, wo Arren abhängig des Magiebaums etwas anderes sagt, aber sonst kommt es nirgends vor. Interessant wäre es aber allemal gewesen.

Zitat Zitat
Gibt es eigentlich einen Gegner gegen den der Zauber gegen Untote hilft? Sämtliche Dämonen sind ja immun dagegen?
Diesen Zauber habe ich leider vergessen weiter auszubauen. Bis auf die Gruft, gibt es sonst keinen anderen Ort, wo der Zauber seinen Einsatz finden würde.

Zitat Zitat
Gegen Ende bekam man die Ausrüstungsteile allerdings eher nachgeworfen, das fand ich bevor man in die Unterwelt kommt schöner gelungen wo man sich wirklich über jeden errungenen Gegenstand freut.
Am Ende musste ich die restlichen verfügbaren Gegenstände irgendwie noch an den Mann bringen und da ich sie nicht löschen wollte, machte ich es eben auf diese Weise.

Zitat Zitat
Weniger gefallen hat mir die Musikauswahl, da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Als "Angels fall first" in Midi-Qualität aus meinen Boxen schmetterte musste ich aber vor Lachen erstmal pausieren, in der Szene die nichtmal ansatzweise dramatisch war kam das Lied wirklich fehlplatziert vor. Gegen Ende der DemoVV kam sowas auch gehäuft, das Mapping war spannungsvoll und athmosphärisch aber die Musik und vor allem die Geräusche (das Gemeckere des Dämons z.B. den man in den Katakomben trifft, teilweise auch die recht lauten Schrittgeräusche) waren manchmal eher zuviel des Guten.
Bei der Musik scheiden sich eben die Geister, jeder wie er will. Einige Posts über dir, hat jemand noch positiv über die Musik geschrieben, von daher, erübrigt sich das.
Ja ja, die Laufgeräusche. Im Laufe meines eigenen Tests habe ich auch nicht unbedingt zu lieben gelernt. In Zukunft werde ich sie nicht mehr verwenden, zumindest nicht, auf meine Art.

Zitat Zitat
Leider sind mir viele kleine Fehler aufgefallen, z.B. verschobene Lightmaps (wie in der Eishöhle in der man übernachtet) oder der blaue Strich über dem Eingang der Berghütte (in der man ebenfalls übernachtet); die Rechtschreib und Sinnfehler hielten sich in Grenzen waren aber an bestimmten Stellen unfreiwillig sehr komisch.
Diese Fehler müsste ich nochmal auf den Zahn gehen, vielleicht überlege ich es mir nochmal, Betastester auf sie zu hetzen.

Zitat Zitat
Danke für das schöne Spiel und die sehr unterhaltsame Zeit! Ich würde mich auf jeden Fall freuen eines Tages die Vollversion bestaunen zu dürfen Ich schaff es bestimmt irgendwann doch noch die letzten Kämpfe zu bestreiten!
Im Großen und Ganzen scheint dir das Spiel Spaß gemacht zu haben und das freut mich. auch wenn manchmal Bugs die Laune etwas getrübt haben.

@ ala:
Zitat Zitat
Generell würd ich sagen du könntest dir beim erzählen der Haupthandlungsabschnitte ein wenig mehr Zeit lassen. So kommt auch der Zuschauer besser mit und die Haupthandlung wirkt sowieso mehr nachvollziehbar, schlüssiger, flüssiger.
Das ist - persönlich gesagt - auch mein größter Schwachpunkt: Die Haupthandlung passend zu erzählen. Mehr Zeit zu lassen, wäre wirklich ratsam, ich hoffe ich werde mich bis zu meinem nächsten Projekt bessern.

Zitat Zitat
-Der Schmiede Quest hatte leichten Comedy Flair. Ich hab ihn nämlich erst nach dem Mondstein erledigt, und der Timer tickte dann während Niriam(?) starb. Mitten auf dem Sterbe bett sagte der Siedler. "Die Lage ist sehr ernst, du musst dich eilen" Darauf erwirderte Arran: "Super, mein tolles Schmiede Schwert beim Schmied ist fertig. Ich sollte sofort zum Schmied"
Dieser Satz kommt genau nach 10 Minuten, auch an den unpassendsten Stellen. Ist wohl der Gag im Spiel.

Zitat Zitat
-Zuviele mächtige Items, zuviel Geld, zuviele Heilitems - killt jeden Sammelfaktor. Hab auch einige Quests nicht gemacht, gab ja vorallem gegen Ende sehr schnell Items am Fließband.
Ja, das habe ich schon bemerkt. Aber ich mag eben meine Spieler. ^^

Zitat Zitat
-Hatte trotz Neuinstallation des CommonRTPs manche Sounds nicht (Meistens Zauber und Angriffsounds, Schwert, Prügelsound, Eiszapfen etc.)
Das ist merkwürdig, wenn die Sounds fehlen würden, gäbe es eine Fehlermeldung. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Zitat Zitat
-Skillsystem war nur anfangs lustig, man wusste aber schnell nichtmehr wohin mit den Punkten.
Du hast wohl zu viel des Guten gehabt, hast du alles ausgebaut gehabt?

Zitat Zitat
-Super Atmosphere, vorallem deine tollen Höhlen, die Landschaften der Unterwelt - das Flair der Unterwelt ansich, die Stadt - das zweite Dorf war absolut Klasse, die Gruft, der Weg zur Hauptstadt - die Eiswelt, die Farmen auf der Mondinsel.
Also, da werde ich mich extra steigern, um die Atmosphäre noch einen Tick besser zu machen. Und danke für das Lob bezüglich Mapping, jeder hat beim Makern seine Talente, und das wird wohl meines sein.

Zitat Zitat
Der Schatzkarten Quest, topp - spaßig, immer kurz ins Menü gegangen um die Karte nicht zu vergessen - habs leider beim Schloss dann doch verpeilt
Ach, so schlimm war es nicht. Du hast nur eine super-tolle Ausrüstung verpasst, mehr nicht.

Zitat Zitat
-Deine Charaktere haben etwas sehr menschliches. Der alte Mann sagt: "Klar kommst du wegen der Träne des Mondes, alle tun das", der Bösewicht ist anfangs clicheehaft, dann aber doch super - und lebt seine Rolle. Das Schloss das durchdreht. Die stereotypischen Dämonen die nicht Blicken dass sie Menschen vor sich haben. Und der Held der während der Bösewicht im Nebenquest mit dem Alchemielabor (das übrigens sau gut gemappt war) den Helden zulabert, schlägt der Held ihm einfach den Kopf ab. Super! Überhaupt diese direkte Art, war mir sehr sympatisch.
Na, ich wollte auch keine Monster als Charaktere haben. Aber schön zu hören, dass sie mir etwas gelungen sind.
Ich wusste bei der Laborszene nicht so recht, wie ich zu Ende bringen sollte, da schien mir das die "Sinnvollste" Idee zu sein.

Zitat Zitat
Das Kampfsystem war sehr einfach, aber doch spätestens mit den Beschwörungen ganz unterhaltsam. Der Zeitstein war enorm stark, ich konnte mit dem fast alles wegmetzeln. Hatte sogar das gefühl dass der kleine Zeitstein (20%) schneller und besser war als der große, kann mich aber auch irren. Konnte es nichtmehr testen da ich den kleinen beim Kauf des großen verkauft habe.
Ja, der Zeitenstein gehört eben zu den drei mächtigen Items, dich in Spiel verbaut habe. Zeit, Wissen, oder Reichtum.
Achja, danke für den Bug, der kleine Zeitenstein, war wohl wirklich mächtiger als der große.

Zitat Zitat
Die Rätsel waren stereotypisch für das RPG genre, dafür aber dann doch super gemacht. Bei dem Statuenrätsel, siehe Viviane - ich hab dann in meiner Not einfach alle kombinationen durchprobiert - und beim Rätsel mit dem Spion hab ich gegoogelt, den Rest hab ich problemlos lösen können.
Google ist dein Freund.

Zitat Zitat
Achso, ja - hab mich das ganze Spiel über gewundert wie das Sex verständnis der ohne Liebe geborenen denn so vor sich geht. Der Hauptheld war ja ziemlich garnicht von Frauen zu beindrucken, im Bordell dann schon zweimal nicht - da fragt man sich doch wie das Dorf diese lange Zeit denn den Fortbestand gemeistert hat.
Das werden wir wohl nie erfahren ...

Zu deiner letzten Frage:


@ Corti:
Zitat Zitat
Bin immernoch bei dem Geistviech in der Höhle. Dies ist der dritte Tag in Folge an dem ich das Spiel anmache, den Bosskampf versuche, mittendrin feststelle, es mir nicht das geringste bischen Freude bereitet und wieder ausmache.
Der Kampf dauert nicht mal 5 Minuten, und ich glaube kaum, dass er so schwer ist. Wie Arnold gesagt hat, müsstest du ihn auch ohne Skills besiegen können.