wurde heute für die Wii bestätigt...
http://cache.gawker.com/assets/image...est_x_logo.jpg
http://kotaku.com/5106136/dragon-quest-x-coming-to-wii
Erst die DS Enttäuschung (IMO) und jetzt das >_>
Druckbare Version
wurde heute für die Wii bestätigt...
http://cache.gawker.com/assets/image...est_x_logo.jpg
http://kotaku.com/5106136/dragon-quest-x-coming-to-wii
Erst die DS Enttäuschung (IMO) und jetzt das >_>
wenn das rauskommt, gibt´s bestimmt schon die wii-hd version.
Also mich stört das jetzt nicht so, wie das 9er für den popligen DS..
*slap*Zitat:
Erst die DS Enttäuschung (IMO)
Erst spielen, dann urteilen.
Solange man sich Mühe gibt und nicht so einen Käse wie bei Swords macht, ist das relativ sinnvoll von Squenix, das Spiel für die Wii rauszubringen. Man hat ja von den Verlusten gehört und ein Dragon Quest würde sich auf der X-Box 360 oder PS3 nicht so oft verkaufen, abgesehen davon, dass auch gleich mal die Entwicklungskosten billiger sind. Im Grunde wohl der gleiche Fall wie bei Monster Hunter 3.
Ich hab es ja schon lange geahnt, aber glücklich bin ich nicht um die jetzt einsetzende Gewissheit. Dass die Serie nicht auf dem DS bleiben würde, war klar. Aber ich hab doch eher auf PS3 bzw. Xbox 360 gehofft. Interessant, wie die Serie nach zwei Abweichlern für Sonys Konsolen wieder bei Nintendo gelandet ist, und zwar anscheinend dauerhaft. Auch passt es nicht schlecht, weil es ja nicht das erste DQ auf dieser Plattform sein wird. Bloß ist die Wii imho nicht besonders gut für RPGs geeignet. Gut, die Grafik war bei der Serie ohnehin immer eher zweitrangig. Trotzdem finde ich es enttäuschend, dass DQX nun höchstwahrscheinlich nur marginal besser aussehen wird als DQVIII. Nicht zu vergessen, dass durch DQIX ja nur noch mehr Verlangen entstehen wird, diese technische Lücke zu stopfen. Im Prinzip bleibt DQ mit dem zehnten Teil dann schon seit drei Spielen der Hauptreihe in der Vergangenheit hängen, obwohl sich anderswo die Dinge weiterentwickelt haben. Aber meine Sorge liegt natürlich nicht nur darin begründet. Die Steuerung stell ich mir gruselig vor. Weil die Wii-Remote und der andere Kram für die ganzen Party-Spiele der Casuals zwar ganz gut sind, für das Zocken von RPGs aber nichts taugen.
Insgesamt bin ich über die Entscheidung deshalb ein wenig enttäuscht, weil die Wii ein so großes und wichtiges Spiel wie DQX eigentlich nicht verdient hat. Denn Nintendo hat bis jetzt rein gar nichts für das Genre auf ihrer Plattform getan, die kümmern sich ja anscheinend gar nicht mehr um die Gamer. Und jetzt soll Square Enix kommen um es mit einem ihrer wichtigsten Zugpferde wieder zu richten. Und am Ende gibt es dann DQX und ein paar Tales-Teile auf der Wii, eventuell noch ein Crystal Chronicles, und das wars dann.
Bedeutet für mich nur, dass ich für sehr, sehr lange Zeit kein DQX spielen werde, da ich mit meinem Kram hier nur bis IX komme und in den nächsten Jahren bei den bislang gegebenen Verhältnissen definitiv nicht plane, mir eine Wii zuzulegen. Vielleicht irgendwann mal, wenn man sie gebraucht hinterhergeworfen bekommt ^^
Aber wer weiß? Vielleicht erreichen sie mit DQ ja einen Umschwung und ein Umdenken bei den anderen Entwicklern und bei Nintendo, sodass die Wii dann am Ende doch wieder etwas mehr zu bieten hat als den ganzen Mist für die Gelegenheitszocker.
Ich finde die Entscheidung toll. Kann es auch irgendwo nachvollziehen, dass DQ wieder zu Nintendo zurückkehrt - wenn Microsoft einen Haufen Kohle investieren kann, ein FF13 zu kaufen - dann kann Nintendo auch Kohle für DQ lassen. Abgesehen davon sind RPGs auf der Wii dringend nötig.
Auf die überflüssige Nintendo-Basherei hier gehe ich mal lieber nicht ein.
Schmarrn, ich sag ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, sondern das auf dem DS ist.
Für mich wird ein portable RPG niemals das gleiche Feeling erzeugen können wie ein Heimkonsolen RPG. Das liegt am kleinen Screen (in dem Fall Screens) dem schlechten Sound, der Steuerung (ist mit Controller IMO einfach besser) und daran, dass es von der technischen Seite vier oder fünf Schritte in die Vergangenheit geht. Wenn Dragonquest VIII (welches ich geliebt habe) super aussah, warum sollte dann der Nachfolger schlechter aussehen als ein PSX Spiel?
Also glücklich bin ich nicht drüber, dass der neue Teil aufm Wii ist.
Es ist zwar durchaus verständlich (SE braucht mal wieder Einnahmen) und toll, dass es wieder eine Heimkonsole ist, aber alleine, dass es aufm Wii ist wird wohl bedeuten, dass ich es nie spielen werde. Wii ist einfach nix. Ich kann die Motion Controlls nicht ab und dass Nintendo die Hardcore Szene zerstört und damit alles was ich am zocken liebe, kann ich auch nicht leiden.
Warum dann nicht gleich wieder auf der PS2? Ist grafisch gleich wie die Wii, hat auch eine weitaus größere install base und Motion Controlls braucht kein Mensch.
Wobei ich Swordy in der Hinsicht wirklich recht geben muss: Geschäftlich gesehen war der Schritt wohl das Klügste, was Square Enix anstellen konnte.
Oh, und anscheinend ist Horii das auf der Konferenz eigentlich nur so rausgerutscht ^^ Eine offizielle Ankündigung hört sich zumindest anders an, hehe. Vielleicht sollte ers noch gar nicht verraten und wird jetzt von den Marketingleuten des Unternehmens verhauen *g*
Huh? Wo siehst du denn die? Manche Leute sind wirklich schnell darin, die Kommentare von anderen als überflüssige Basherei hinzustellen, für welche Seite auch immer. Entschuldigung jedenfalls, dass ich für meine Spielgewohnheiten bei dieser Meldung keine Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre auf mich zukommen sehe.
My Thread Titel >>>> you people.
Zitat:
Denn Nintendo hat bis jetzt rein gar nichts für das Genre auf ihrer Plattform getan, die kümmern sich ja anscheinend gar nicht mehr um die Gamer.
:hehe: So bitter.Zitat:
und dass Nintendo die Hardcore Szene zerstört und damit alles was ich am zocken liebe, kann ich auch nicht leiden.
Deine Kreativität in Ehren, ich hätte den Titel eigentlich gern behalten. Aber es nützt nichts, wenn daraus für viele Leser nicht klar ersichtlich ist, worum es geht :-/
Gerade bei dieser Neuankündigung würden wohl noch fünf weitere DQX-Threads aufgemacht werden, weil bei der Überschrift nicht bemerkt wurde, dass schon einer vorhanden ist. Habe die Threads jedenfalls mal zusammengemanscht.
Ja, nicht wahr? Sag ich doch ;_;Zitat:
So bitter.
Ich habe eigentlich nur zwei Bedingungen, um damit einverstanden zu sein:
1. Kein erzwungenes Waggle! Ich fände es nicht besonders spielspaßfördernd, wenn man für sehr spielrelevante Dinge ständig herumfuchteln müsste.
2. Keine Zufallskämpfe! Wenn der optische Fortschritt schon nicht gegeben (und im Vergleich zu DQ8 auch gar nicht unbedingt nötig) ist, soll man auch in der Dragon Quest-Serie vielleicht endlich mal diese mistigen Zufallskämpfe abschaffen. Wenn ich bedenke, wieviel mehr Spaß Teil 8 hätte sein können, wenn eben jene durch sichtbare Monster ersetzt worden wären.
Ansonsten ist doch alles in Butter. ^_^
Dass Nintendo für den Hardcore-Gamer zu wenig tut, ist ja mittlerweile klar, aber entweder könnte DQ10 das jetzt zumindest ein bisschen ändern oder es kann Nintendo einfach scheißegal sein, da sie praktisch ihren eigenen, sehr gewinnbringenden Markt erschaffen haben. Und welcher Unternehmer würde das schon wieder allzustark ändern wollen? ;>
Dragon Quest-Fans werden ganz ordentlich rumgescheucht:
VII auf PS, VIII auf PS2, IX auf DS und jetzt X auf Wii.
Aber die Fans werden wohl notgedrungen immer hinterher ziehen...
Da das bereits in DQ IX der Fall ist wird es auch in DQ X so sein.
Die Entscheidung selber ist keine Überaschung. DQ ist seit einiger Zeit "Nintendo exklusiv" und der neueste DQ Teil wandert traditionsmäßig immer zur am weitesten verbreiteten Konsole. Das ist eben, auch wenn es manch einem nicht passt, die Wii.
Ich glaube auch da muss man sich keine Sorgen machen. Die Hauptserie bleibt ja sehr konservativ, also wird es, denk ich, über Minispiele mit "waggle" nicht hinausgehen.
Ja, doch das war nicht immer so. In den Anfängen der Serie erschienen sogar noch vier Teile auf der gleichen Konsole, bevor auf die nächste Generation gewechselt wurde. Und da warens dann nur noch halb so viele Spiele, und noch eine Generation später war es nur noch ein einziges neues DQ pro Konsole, und das hat sich seit dem siebten Teil nicht mehr geändert. Jetzt wirkt es imho umso extremer, da der DS als Handheld und die Wii mit ihrer Steuerung und Technik sehr spezielle Geräte für die bisherigen Verhältnisse der Serie sind. Ich fände es sehr wünschenswert, wenn das wieder mehr so wie früher wird, ohne das Gescheuche. Dabei ist mir die Plattform nicht so wichtig. Bevor sie schon wieder die Konsole wechseln, sollen sie erstmal DQXI und XII ebenfalls für die Wii raushauen. Sollte ja machbar sein bei dem geringeren Aufwand für die Entwicklung und der Kostenersparnis. Aber so langsam wie die Serie sich entwickelt und ständig verschoben wird, und wenn man bedenkt wie schnell die Technik voranschreitet, wird die nächste Konsolengeneration vermutlich nicht lange nach dem Release von DQX erscheinen, und dann ists wieder zu spät >_>
Also ich weiß nicht. Wenn es um DQIX ginge, dann vielleicht schon. Aber nachdem jetzt einmal ein so krasser Schritt auf den DS gemacht und insgesamt wieder zu Nintendo gewechselt wurde, sähe es doch extrem seltsam aus, wenn der zehnte Teil plötzlich wieder für die PS2 wäre. Ich glaube, da haben sie bessere Aussichten mit der Wii und wirken gleichzeitig etwas frischer.
Btw., wer entwickelt das Spiel eigentlich? Höchstwahrscheinlich wieder Level 5, aber bestätigt wurde das noch nicht. Ich persönlich fände einen anderen Entwickler der das neue Spiel mal wieder mit einem etwas anderen Ansatz erstellen würde (man vergleiche nur DQVII mit DQVIII) eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich finds nicht schlimm. Dragon Quest drehte doch seit jeher eher um traditionelles als um technische Innovationen, und ich würde auch den Teufel tun, als mein bestes Pferd dem Geschmack des wesentlich härter umkämpften westlichen Marktes anzupassen, wenn ich in Japan damit sichere Millionen absetzen könnte.
Gerade das ist ja einer der Gründe, die mich stutzig machen: Dragon Quest war nie eine Reihe technischer Innovationen, die Wii hingegen ist spieltechnisch sehr innovativ bzw. unkonventionell. Ich würde das Konsolen-RPG-Urgestein am liebsten auch auf einer "normalen" Konsole zocken, zumindest auf etwas mit einer traditionellen Eingabemöglichkeit. Bin darum auch nach wie vor der Ansicht, dass ein vernünftiger und gut in der Hand liegender, richtiger Wii-Controller offiziell von Nintendo auf den Markt gebracht werden und standardmäßig bei der Wii dabei sein sollte. RPG-technisch wäre mir die Plattform dadurch gleich viel sympathischer ^_^ Aber wenn man DQX ohne Umstände auch mit dem Classic Controller komplett spielen könnte, wäre das für mich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Unabhängig wie das Spiel wird, aber wenigstens macht z.B. Arc Rise Fantasia was Steuerung angeht auch ein Schritt in die richtige Richtung, da es komplett auf Waggle verzichtet und alle möglichen Controllertypen inkl. Gamecubecontroller anbietet.
Ich mag es nicht, mit Remote und Nunchuk zu spielen, was ebenfalls ein Grund ist, auf ToS2 zu verzichten.
Hehe, jetzt fehlt nur noch, dass ein Final Fantasy XIV für die Wii angekündigt wird (auch wenn es zu 99% unwahrscheinlich ist), und ich lach mich weg - wenn dann alle aufschreien. Verstehe einfach nicht, wie man ein so großes Gewese um eine blöde Plattform machen kann. Auf das Spiel kommt es an.
Jop, wenn man sich die Videos anschaut, wie da herumgefuchtelt werden muss, ist das wirklich nicht mehr feierlich.
Vielleicht sollte ich keine zu voreiligen Schlüsse ziehen, denn es gibt einfach noch zu wenige aussagekräftige RPGs für die Wii zu dem Thema. Vielleicht macht DQX damit ja alles richtig und andere Entwickler nehmen sich an der Steuerung ein Beispiel. Dass die Entwickler auch die Möglichkeit einbauen können, den Gamecube Controller zum Spielen zu verwenden, daran habe ich vorhin gar nicht mehr gedacht. Hoffen wir das beste.
Was das angeht würde ich mir nun wirklich keinen Kopf machen.
Ich habe bis dato keine TOS2-Videos gesehen, aber wenn ich das jetzt richtig im Überblick habe, verzichten die meisten Wii-RPGs auf eine sogenannte Wackelsteuerung. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Arte Piazza verzichtete beim RPG Opoona auch vollkommen auf Wackelinhalte, das Spiel lässt sich sogar mit dem Classic-Controller spielen, wenn man von der "Nunchuk + Remote"-Methode nichts hält.
Fire Emblem verzichtet auch auf ähnliche extras und es lässt sich auch noch zusätzlich mit dem GC-Controller spielen.
Nur weil eine Konsole eine Innovation anbietet, muss der Entwickler noch lange nicht darauf zurückgreifen, was in Anbetracht mancher Spiele wirklich wünschenswert ist.
Wäre die Kamera in Obscure 2 nicht über den Pointer verstellbar gewesen, das Spiel hätte so viel angenehmer sein können.
Ich hab ToS2 schon über 20 Stunden gespielt und man muss ganz sicher kein einziges Mal(!) fuchteln. Es gibt generell kein/wenig Wiispiele in denen man herumfuchteln muss. Dass für Werbe- und Promotionvideos übertriebene Gesten verwendet werden sollte jedem klar sein. Diese sind aber nicht repräsentativ für das wirkliche Spiel.
Zum zweiten: Wenn imageepoch mit Arc Rise Fantasia ein traditionelles RPG auf die Beine ziehen kann, dann wird es SE ja wohl auch schaffen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man die konservative Stammspielerschaft brüskieren wird.
Gamecube Controller Support ist quasi ausgeschlossen. Classic Controller vielleicht, aber irgendwie bezweifel ich das auch.
Find ich ganz ok -
Besser als wenn sich das Microsoft auch noch hätte kaufen können und sich das Spiel 20 000x Weltweit verkauft.
So hat man wenigstens mal gute Verkaufszahlen für ein RPG dieser Generation gesichert <3 /cheer Nintendo
Nicht so viel Waggle,weniger qq und mehr pew pew und ich bin zufrieden.
+ DQ für meinen Couch und Fernseher
- von SE, hoffentlich wirds gut. EA lässt grüssen
Entäuscht bin ich auf alle Fälle.
Da macht es Level 5 vor wie ein Spiel auf einer Konsole aussehen kann (DQ VIII) und nun bewegt man sich, wie ich finde, im gleichen Stadion weiter wenn nicht, sogar einen schritt zurück geht.
Ausserdem mag ich diese Wiisteuerungen einfach nicht. Bin wohl zu sehr ein zocker der alten generation, ich kann mit diesen ganzen gewagle (*lol* funny word) einfach nix anfangen. <.<°
Eventuell taugt das Spiel ja echt was wenn man es auf klassiche Weise steuern lässt und die Wiimote eventuell nur für Minigames einsetzt. ;)
Und über DQ auf NDS will ich erst gar nicht anfangen...aber wird wohl wieder eine Goldgrube werden für SE...
*kopf schüttel*
Wenn dir das Wort "fuchteln" zu übertrieben ist, dann nenn es eben "waggle". Ich meinte jedenfalls ganz generell diese Art der Steuerung mit der Wii-Mote, und von der macht man in dem Spiel schon Gebrauch.
Wii-Spiele habe ich einige ausprobiert und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RPGs auf diese Weise vernünftig funktionieren können :-/ Das paradoxe für mich ist, dass Nintendo wenn es um die Steuerung geht immer betont hat, gerade mit der Wii alles einfach und intuitiv machen zu wollen. Imho sind viele Aspekte des Spielens dadurch aber eher unnötig komplexer und vor allem umständlicher geworden.
Also imho: Gamecube Controller > Classic Controller > Wii-Mote mit NunchuckZitat:
Gamecube Controller Support ist quasi ausgeschlossen. Classic Controller vielleicht, aber irgendwie bezweifel ich das auch.
Sehr traurige Wahl wenn die das wirklich ohne Support der Alternativen durchziehen sollten.
Anscheind schon. Da dieser Typ aber Horii Yūji ist und es vermutlich niemand auf der Welt besser weiß als er, kann man diese Info durchaus ernst nehmen, eine offizielle Ankündigung zu Dragon Quest könnte kaum glaubwürdiger sein als die Worte aus seinem Munde zu diesem Thema -_^
Meine Güte, wir befinden uns mittlerweile in der Zeit der Xbox 360 und nicht mehr in der Zeit der ersten Xbox... es gibt weltweit über 20 Millionen verkaufte Xbox 360 und da mittlerweile viele RPG Fans auch eine 360 ihr eigen nennen, ist es totaler Mist zu behaupten, dass sich das Game nur auf der Wii gut verkaufen würde. Soagr Infinite Undiscovery und The Last Remnant haben sich fast 100.00 mal allein in Japan verkauft, was schon als großer Erfolg gesehen werden kann.
Ganz davon abgesehen würde sich DQX auf jeder Konsole gut verkaufen, allein schon weil sich jeder Japaner ne Box kaufen würde, wenn DQX auf der Box erscheinen würde :P
Sicher, dass wir vom selben Spiel reden? Abgesehen von dem Angelminigame hab ich bis jetzt kein einziges Mal die Bewegungssensoren nutzen müssen/können.
Naja man muss ja nicht immer große Änderungen bringen. Menüsteuerung durch IR könnte vorteilhaft sein und beim Rest kann man ja traditionell bleiben. Warum auch nicht? Schließlich haben auch Nintendo Spiele wie FE, Smash Brothers und Mario Galaxy kaum eine Nutzung des wagglen/fuchteln/motion sensing.
Das manche Spiele komplexer und umständlicher werden liegt aber weniger an der Hardware, sondern, wie meist, an den Entwicklern. Man muss sich eben auch Gedanken machen, dass man die Sachen vernünftig einbindet und nicht nur einbaut, damit man sie hat.
Ich bin persönlich auch der Meinung, dass GC bzw. CC Support nicht schaden würde, aber die Wiimote ist eben das Standardeingabegerät und daher müssen sie ihre Aufmerksamkeit primär darauf richten.
Ist ja eigentlich auch nicht so wild, schließlich haben Wiimote + Nunchuck genügend Knöpfe für ein Spiel wie Dragon Quest.
Jetzt mal z.B. am Beispiel DQSwords - was genau ist so komplex und umständlich daran, mit der Remote wie mit einem Schwert zuzuschlagen? Ist doch idiotensicher...O_OZitat:
Zitat von Enkidu
Im Übrigen hat SE bisher immer versucht, die Steuerung bei der Wii so einfach wie möglich zu gestalten. DQSwords ging leicht von der Hand und bei Chocobo's Dungeon kann man auch mit dem Classic Controller spielen oder die Remote horizontal als Controller halten. Von daher würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Also,mit einer ps2 Version könnte man auf einen Schlag mehr potentielle Kunden als nds/Wii/ps3/ps2/360 zusammengerechnet an Land ziehen :3
@Dragon Quest Swords
Das schlimme an dem Spiel,sind die zum Teil herben Design Schnitzer.
Ich rede jetzt nicht von dem Speichern in der Kirche,sondern davon,dass man zb. seine seine Ausrüstung außerhalb einer Stadt NICHT wechseln kann!!!!
Wenn man also Beispielsweiße ein "Feuer-Schwert" ausgerüstet hat,ein Gebiet betretet und der Endfeind imun gegen Feuerschaden ist,dannkann man gleich den Reset Puteon drücken....
Der größte Kritikpunkt ist allerdings die Umgebung von Swords :(
Ein Markenzeichen der dq-Serie ist es,die Welt zu erkunden um noch nicht geöffnete Schatztruhen etc. zu finden :D
Bei swords gibt es aber so gut wie keine Umgebungsinteraktionen :eek:
Zur Steuerung:
Die fehlende Nunchuk- Unterstützung mal dahingestellt,ist die schwammige Bewegungserkennung noch schlimmer als bei Okami Wii :eek:
Dazu kommen noch weitere Kritikpunkte wie zb. :
-viel zu kurz
-mäßige Story(noch schlimmer als die anderen 0815 dq Stories :eek:)
-öde Minispiele
All das zeigten auch die internationalen Reviews,was auch die Verkaufszahlen belegen...man könnte genauso gut mit dem Zug fahren,den genauso monoton ist der Spielverlauf bei dq:swords...
Ach ja mein Lieblingszitat zu dem Spiel
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
Das ist kein Dragon Quest mehr, sondern eine gemütliche Hack'n'Slay-Zugfahrt für Kids und Casual-Gamer - nicht ohne Reiz, aber ohne jeden Tiefgang...
Hmm, ich hab mir schon fast gedacht, dass das so kommt. Bin zwar großer Fan von Nintendos Konsolen, insbesondere des DS, aber die Veröffentlichung von DQ-IX für das Handheld halte ich nach dem grandiosen DQ-VIII auch für einen Rückschritt.
3D funktioniert auf dem Teil einfach nicht so, wie es sollte. Da hätte ichs viel lieber im Stil des DQ-IV-Remakes. Würde mir wesentlich besser gefallen.
Mit der Ankündigung von Teil-X für Wii bin ich allerdings zufrieden.
Sollte es wieder von Level-5 entwickelt werden, wirds wohl kaum einen technischen Rückschritt zur PS2 geben.
Bei dieser extrem traditionsbewussten Reihe halte ich auch eine misslungene Waggle-Steuerung für unwahrscheinlich. Wobei das mit dem Rumgefuchtel von Nicht-Wii-Besitzern sowieso immer gern etwas übertrieben wird.
Andererseits hätte mir eine exklusive Ankündigung für PS3 oder 360 endlich die Entscheidung leichter gemacht, welches der beiden Geräte ich mir als RPG-Fan nach Hause hole. Bisher konnte ich da noch keine Entscheidung treffen, und beide hol ich mir ganz sicher nicht.
@Lucian:
Über das Für und Wider von DQSwords wollte ich auch gar nicht anfangen zu diskutieren. Das Spiel ist wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei und mich selbst hat es nicht sehr lange vorm Fernseher halten können. Mir ging es jetzt gerade einzig und allein um die Steuerung - und die fand ich eigentlich ganz ok.
Meins ist dieses:http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/829/4/Zitat:
Klar, man kann mit wildem Gehacke schon relativ weit kommen. Aber Spaß hat man eben nicht. Der kommt auf, wenn man anfängt gezielt zu spielen, zu lernen wie man einen bestimmten Gegner am besten angeht. Wo man blockt, wo man angreift, wo man Fernattacken pariert oder wie man eine tickende Felsbombe elegant in die dahinter lauernde Monsterhorde stößt. Spätestens wenn nach einem Level abgerechnet wird und ihr für Trefferquote, Block-Genauigkeit und benötigte Zeit bewertet und belohnt wird, sollte das eigentlich auffallen. Und dann hat man auch den Focus des Spiels erkannt - wie bereits gesagt, Dragon Quest Swords ist kein Rollenspiel für Vorschulkinder, es ein Actionspiel mit RPG-Elementen.
Naja, whatever, Classic Controller oder Wiimote in NES Haltung Support sollte schon drin sein. Und wenn die Kämpfe Waggle unterstützen gibt es vielleicht auch wieder eine Auto Funktion ^^'Zitat:
Zitat von Enkidu
OK, _glaubwürdig_ wollte ich auch nicht in Frage stellen ^^ ! Das wirkt nur etwas... unprofessionell, oder ;) ?Zitat:
Zitat von Enkidu
...oder der Nachfolger von Kenshin Dragon Quest.Zitat:
Zitat von Lucian
Ganz abgesehen davon hat es sich aber zumindest in Japan sehr ordentlich verkauft, mit ~500.000 Einheiten AFAIR.
Ja, für das SE RPG Portfolio müssen alle 4 her. Naja, zumindest könnte~ man SE' Politik zur Zeit so deuten ;)Zitat:
Zitat von Setzer
Ja. Das ist ja auch das "traurige" daran, mit ein bisschen mehr Aufwand (präzisere Steuerung, bessere Story, mehr Erkundungselemente, evtl. Partysteuerung etc.) wäre das ganze sogar richtig gut :)Zitat:
Zitat von Skar
PS: Knippsi Knippsi ^^ ? ^w^
Mein gott , wie ihr alle rumheult ...
ich bezweifle , dass einer von euch länger als einen tag mit der wii gespielt hat... wenn man sich auf die wiimote einstellt , geht das einfach ins blut über wie der "altbackende" steinzeitcontroller..
wie unflexibel manche leute sind fass ich einfach nicht.. und zum argument mit dem NDS... ich kann z.b. Zelda Phantom Hourglass als bestes beispiel angeben , dieses hat mir viel mehr spass bereitet als es Zelda auf dem Gamecube und die meisten single player games in letzter zeit (!) je gemacht haben..
es war alles dabei , flair , sound , grafik , story..witz , tolle rätsel (dank touchpad) und gute steuerung..
wer über nds rpgs heult soll zuerst einmal Zelda PH spielen und DANN reden wir weiter.. weiß nicht , die meisten hier scheinen einfach ins blaue zu heulen ohne überhaupt erfahrungen zu haben..
davon mal abgesehen , dass der grafikvergleich PS2/wii einfach mal daneben gegriffen ist... Xbox/Wii wäre schon alleine von der prozessorgeschwindigkeit eher angebracht... 733 Mhz(XboX) 729 MHz (wii) , stehen den 299MHz der PS2 gegenüber.. da brauch man sich nur mal Mario Galaxy , welches auf der PS2 grafisch nicht realisierbar gewesen wäre mit bump mapping und hat man nicht gesehen und FF CC für die Wii anzuschauen. Das die meisten casual games auf der wii keinen gebrauch von der grafik quallität der wii machen ist auch klar.. aber ich denke DQ swords sah auch nicht so schlecht aus bei der char grafik.. und dieses spiel war gerade mal ein lauer aufguss.
Mario Galaxy Grafik
ansonsten weiß jeder.. grafik ist nicht alles.
Ok ;)
Jedem das seine :)
Also für ein dq Spiel,sind 500.000 Einheiten schon verhältnissmäßig wenig :o
Mann will die casual-gamer doch nich gleich überfordern http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
^.^
das mag zwar stimmen , aber ich stütze dieses "argument" darauf , dass viele gleich von sich aus schreiben , dass sie sich nicht extra eine Wii zulegen möchten , in sofern wird man (wenn überhaupt , und das bezweifle ich bei einigen hier auch) nur mal kurz bei nem kumpel die wii "angezockt" haben.
und dann oftmals auch nur wii sports ;) so siehts doch aus^^
ganz ehrlich würde ich mir auch lieber ne ps3 kaufen , aber ich seh den preis einfach nicht mehr ein , wenn eine vergleichbare XboX 360 mehr als die hälfte kostet... nur wegen dem blue ray? und ich sowieso festgestellt habe eigdl. fast keine solo rpgs mehr zu spielen und doch mal gerne mit freunden in einer party runde.. wo wir wieder bei der konsolendiskussion wären .. ;) dann würde sich evtl. doch eher eine wii anbieten auf der man dann vielleicht auch mal auf ein paar "richtige" singleplayer spiele stürzen kann.
die ps3 rangiert derzeit auf dem letzten platz meiner must have liste der konsolen... einzig und alleine "Little big planet" würde mich reizen.. ich emfinde es schon mittlerweile als verschwendung , dass so ein gutes und innovatives spiel für so eine schlecht verkaufte konsole exklusiv released wird.. der große erfolg wird sich dort nicht einstellen als wenn sie für xbox oder die wii released worden wäre..
ich hoffe (obwohl ich ein ps2 anhänger war) , dass unter anderem dieses spiel (und auch noch FFXIII versus) auch für die xbox released wird (welches dann die letzten PS3 argumente ausräumen würde)... naja bisi offtopic aber naja.. von mir aus kann die ps3 aber langsam in der letzten ecke schimmeln , wenn sony nicht im preiskampf mitgeht.. 179 Euro für die XboX sind einfach zu verlockend.. dazu das riesige softwareangebot ,das ist nichts. das einzige schade daran ist , dass die PS3 a) schicker aussieht b) blueray fähig ist.. das ist dann aber auch alles..
mit der beschneidung der abwertskompatibilität zur PS2 hat es sich die PS3 zusätzlich verscherzt (ich kapiers einfach nicht). und ich verstehe erst recht nicht (um zum thema zurück zukommen "wäbähä Wii") wie einige aus ihrem sony Playstation traum immernoch nicht erwacht sind..
24 Stunden? Das haben wohl die wenigsten Wii Besitzer.
DQ X -> +72 Stunden ^^
Bei der Steuerung hast du aber absolut recht. Dennoch sollte man wenn man die Wiimotefeatures nicht nutzt, den guten CC und den GC Controller erlauben zu benutzen, geringer Aufwand, großer Nutzen ;)
Hmm ja, deutlich weniger als z.B. die Remakes und Monsters auf dem DS, aber mehr als Rocket Slime (auch DS). Allerdings stand Wii zum Zeitpunkt des Releases auch noch ganz am Anfang, da es nur knapp ein halbes Jahr nach dem Wii Launch erschien. Langsam glaub ich eh SE würfelt die Plattformen aus <_< . Aber ich denke in ein - zwei Jahren könnte auch ein neues Wii Swords an der 1.000.000 Grenze knabbern ^^Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
LoL :rolleyes:
In Anbetracht der Tatsache,dass die 360 1 Jahr vorher released wurde,sind die Verkaufszahlen der ps3 eigentlich ganz gut ;)
Zumal Sony Hardware die ersten 2 Jahre sowieso nicht zu gebrauchen ist^^
Ähhh wer sich für 179€ die Arcade Version holt,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....ist jetzt nicht gegen dich gerichtet,sondern mehr allgemeines gebashe^^
Solange das ps2 Geschäft noch gut läuft,wird die Abwertskompatibilität noch nicht auf die ps3 zurückkehren PUNKT^^
Hmm....vermutlich sollte Swords als Systemseller herhalten....hat ja auch irgendwie geklappt^^
Nur wurden 10x mehr Wiis als dq:Swords verkauft :rolleyes:
Ich würde es eher "Testen" nennen
Man schaut halt noch,auf welchem System sich die Spiele am besten verkaufen :)
Auf der psp zb.verkaufen sich laut se exklusiventwicklungen sehr gut.
Böse Zungen behaupten,dass liegt an der nicht vorhanden jrpg Konkurrenz auf der psp >:(
Könnte...aber ich gehe davon aus,dass es kein 2 Swords für die Wii geben wird^^
Hä? Wie darf ich denn das verstehen? Also ich finde den Preis super, und nachrüsten kann man später immer noch. Habe damals noch 200 € für die Arcade bezahlt, und selbst da war es schon die mit Abstand günstigste Plattform dieser Generation.
Hoffentlich wird das überhaupt noch mal irgendwann geschehen :-/Zitat:
Solange das ps2 Geschäft noch gut läuft,wird die Abwertskompatibilität noch nicht auf die ps3 zurückkehren PUNKT^^
Ich glaube btw. nicht, dass das nach wie vor gute PS2-Geschäft der Hauptgrund dafür war, die Kompatibilität fallen zu lassen. Es war wohl einfach zu teuer. Danach haben sie es ja nochmal mit ner Softwarelösung versucht, was aber technisch nicht besonders gut lief mit Bugs in zig verschiedenen Spielen, wenn sie denn überhaupt liefen. Also hat man die Idee vorerst ganz eingemottet (und hoffentlich für später aufgehoben).
War ursprünglich auch als Launch-Titel geplant. Aber wie so oft hats dann doch ein wenig länger gedauert.Zitat:
Hmm....vermutlich sollte Swords als Systemseller herhalten....hat ja auch irgendwie geklappt^^
Hmm. Auch wenns größtenteils andere Entwickler waren, aber vielleicht fließen ja einige Erfahrungen aus Swords in Dragon Quest X mit ein.Zitat:
Könnte...aber ich gehe davon aus,dass es kein 2 Swords für die Wii geben wird^^
*sich angesprochen fühlt*
Naja, weisst du, ich heul ja gerade rum, WEIL ich nen DS habe (ne Wii nebenbei auch, selbst wenn ich die grad verliehen habe) Und PH hat mir absolut nicht zugesagt.
Die Welt fand ich langweilig leer und uninspirativ. Gute Rätzel begründe ich auch nicht dadrauf, wie schnell man herausfindet welches Technikgimmick man jetzt benutzen muss (ob zuklappen, oder pusten, etc.)
Ich hab es bis zur Hälfte gespielt und dann nie wieder angefasst und hab mich nicht mal schlecht dabei gefühlt.
Selbiges mit DQ Swords. Ich weiss es ist nur ein Spin Off, aber was ist denn das? Ein "RPG" wo du nur mit dem Schwert rumfuchteln kannst (was nicht mal ordentlich erkannt wird) und auf Schienen durch die öde Landschaft fährst ohne irgendwas anderweitiges machen zu können? Wie so ein billiger Spielhalleshooter. "Dragonquest of the Dead" oder so. Nein danke, hab nicht mal den ersten Dungeon durchgehalten.
Aber das ist nunmal genau das, was ich von Wii Spielen erwarte. Das sind selten mehr als Spin Offs, Spiele, bei denen man den Namen missbraucht um Unwissenden das Geld aus der Tasche zu locken. Die ganzen neuen "Casual Gamers" wissen es dann meistens auch nicht besser und denken "das ist ja ein gutes Spiel" und blättern ihr hart verdientes Geld auf den Tresen. Dann verkaufen sich solche Spieleklumpen wie DQ Swords fast eine Million mal, während (beinahe) Meisterwerke wie Lost Odyseey an der 800 000 Marke knabbern (den Vergleich muss man sich mal geben).
Dann sehen andere Firmen wie gut sich solcher Müll doch an die unwissende Verkauft und bauen ihre Spiele selber auf der Konsole, oder machen sie wenigstens "Casual Gamer freundlich", was dann bedeutet, dass man die Story kürzt, die Steuerung vereinfacht, das Game Over abschafft (bzw. man unsterblich gemacht wird) und so weiter.
Und wenn dann der Square Enix Chef daherkommt und seinen Arbeitern sagt sie sollen weniger Spiele bauen die sie mögen und mehr Spiele die sich verkaufen, dann wundert es mich garnicht, dass so viele DS und Wii Spiele kommen.
Und damit kommen wir zu meiner größten Befürchtung und zwar, dass sie DQX in den Sand setzen, aus dem einfachen Grund, dass man auf der Wii kein gutes Spiel schaffen muss um kommerziell erfolgreich zu sein, während man auf den anderen Heimkonsolen mit Qualität aufwarten muss um wirklich Einheiten zu verkaufen.
Entschuldigt also, wenn ich hier so "bashe", aber das frustet mich schon X_x
:hehe:
Wow. You people need the Youtube Virus.
http://imgs.xkcd.com/comics/listen_to_yourself.png
Widerspricht sich doch übelst - Lost Odyssey und ein Meisterwerk?Ein Rotz RPG wie es selten programmiert wurde.
Qualität?Hast du von jedem Spiel bisher spezielle Versionen bekommen die eigens nur für dich programmiert wurden?Qualität gab es bisher in noch keinem RPG dieser Generation,auf keiner der Konsolen.
Die RPGs bisher sind alle Datenmüll*10 trotz dieser "hohen"
Qualitätsanforderungen,verkaufen sich scheiße und trotzdem macht der Entwickler unmengen an Gewinn - Warum wohl?Hmm,achja M$ zahlt momentan wahrscheinlich gut das 5 fache von den erwarteten Einnnahmen.
Wer weiss,vielleicht schaffen sie mit DQX mal ein brauchbares Spiel,aber auffallen würde es nicht wenn es sich zu den anderen Mist spielen gesellt.
Man muss in dieser Generation generell keine guten Spiele mehr entwickeln um komerziell erfolgreich zu sein.
M$ bezahlt so viel das es scheiß egal ist wie oft sich ein Spiel verkauft und Nintendo hat einfach genug Leute an der Leine die sich absolut alles kaufen.
2 verschiedene "Strategien" aber der gleiche Erfolg - Beides ist schlecht für uns,nur bei Nintendo beschweren sich die Leute wegen bisschen waggle und nicht so toller Grafik.
Aber eins ist Gewiss,egal wie gut das Spiel sein würde,egal auf welcher Konsole es erscheint,man würde massig wegen dem Namen verkaufen > Ziel erfüllt =)
Joa, is ja alles Ansichtssache. :) Ich für meinen Teil hab Lost Oddyssey geliebt. Und für mich war es tausend mal besser als DQ Swords, was ja mein Argument war.
Aber insgesamt ist es schon so wie du sagst, es gibt Momentan noch keine wirklich überragenden Next Gen RPGs. Zwar viele, die schon Spass machen, aber kein wirkliches Meisterwerk. (Deswegen sagte ich ja "beinahe" Meisterwerk)
Meine einzige Hoffnung ist immer, dass sich das mit der Zeit noch ändern wird, in den ersten Jahren der PS2 gab es auch noch nicht wirklich so viel, das kam alles erst nach und nach. Hoffen wir auf bestes.
Du beantwortest deine Frage schon selber :p
Das Nachrüsten ist quasi bei der Arcade schon Pflicht(Festplatte etc.).
Jetzt besitzt sie sogar einen hdmi-Anschluss(Port) :A
Es geschieht doch gerade jetzt :eek:
Durch die erneute Preissenkung,und dem neuem Modell,läuft es wieder besser :)
Das Hauptproblem ist allerdings der Nachschub neuer Software,was besonders in Europa Probleme bereitet.
Mal sehen was die "offene Plattform"(Casual Connect wegdenken^^)Politik noch so bewegen wird :)
Immerhin wird sogar die Dreamcast,immernoch ab und zu mit kleinen aber feinen indepented games versorgt :D
Die Hardwarelösung war wirklich zu teuer,und lief auch nicht immer 100%.
Die Softwarelösung für uns Europäer hatte den Vorteil,dass es billiger war(was wir Europäer aber nicht am Preis gespürt haben...) und man sie mittels Firmwareupdate leichter verbessern konnte,was bei der Hardwarelöswung nicht funktioniert(jedenfalls nicht ohne großen Aufwand...).
Und wenn die Abwertsfähigkeit wieder zurückkehrt,dann bitte Region-Free http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen,auch wenn es teilweise(wie von dir erwähnt) andere Entwickler waren :o
Wie bereits erwähnt^^
Im Normallfall kosten 360/ps3 Spiele im Schnitt mehr als Wii Spiele,also müsste Lost Odyssey mit 800.000 Einheiten mehr eingespielt haben als Swords.
Wenn man allerdings den Aufwand betrachtet,der zwischen lo und swords liegt,gibt das schon zu denken...
Naja,se ist auch nur ein "Konzern",es geht halt nur um Profit http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Das ist komischerweiße aber bei allen Sony-Plattformen so gewesen(psp,psx)....
:hehe:nton:
Aber er versucht es immer wieder ^^
Wer seinen Umfrage-Thread geschlossen hat,soll sich jetzt melden,oder für immer schweigen...
Dass es nur wenige gute WiiSpiele gibt liebt nicht an der Wii sondern an den Firmen.
Und rumgefuchtel? Nach einer stunde Zelda Wii war es so als würde ich ZB Zelda 3 spielen. Ob du am PC ne Maus hin und her rollst oder den Wii-Contoler - Ist doch egal.
Es ist eben so... Die beste Technik ist nichts wert, wenn sie keiner ausnutzen will. Und dass die ersten Spiele auf der Wii ehr mager sind ist verständlich. Immerhin ist das eine neue Technik und man muss erstmal experimentieren was beim spieler gut ankommt. Da ist so ein DQ-SpinOff eben "sinnvoll".
...allerdings gings bei DQ noch nie um eine "Gute/Bequeme" Steuerung. Schaut euch mal DQ 1-4 als NES Fassung an. Die Steuerung ist ein Alptraum!
Die Grafik war schon veraltet (FF1-3 sind grafisch viel besser)...
Bei DQ gehts hauptsächlich um eine Geschichte die gut erzählt wird. Dabei muss die Geschichte selbst kein Hit sein. Aber die Erzählweise ist wirklich gut. DQ8 hatte IMO keine besondere Story aber sie war schön erzählt worden.
Und um mehr gings bei einem DQ noch nie.
Was denn das für nen fanboy quatsch?? für mich würde allemal eine kleine festplatte reichen , für die nicht-nerds unter den spielern dürfte es reichen... selbst wenn , vergleicht man die PS3 mit 40GB ist diese immernoch viel teurer als die arcade...
Aha und wie lange ist die PS3 jetzt schon draußen? zum vergleich... die wii im wii sports bundle ist bei amazon.de jetzt vor weihnachten auf platz 1(!) der game-charts und die PS3 im bundle mit little big planet (alle anderen ps3 bundles oder solo verkäufe liegen dahinter) liegt auf plaz 93 der gamecharts.
Gut? Aha
Tja glaubst du die hauptreihe wird genauso enden? sorry deine argumentation ist quatsch... Zelda /Mario Galaxy etc. für die Wii sind sehr gute quallitative spiele.Zitat:
Selbiges mit DQ Swords. Ich weiss es ist nur ein Spin Off, aber was ist denn das? Ein "RPG" wo du nur mit dem Schwert rumfuchteln kannst (was nicht mal ordentlich erkannt wird) und auf Schienen durch die öde Landschaft fährst ohne irgendwas anderweitiges machen zu können? Wie so ein billiger Spielhalleshooter.
ich mein FF DC für die ps2 war auch nicht besser als third person shooter mit schrecklicher steuerung.. so what.
Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, werden die Firmen hoffentlich daraus gelernt haben und das nächste Mal viel mehr Geld für ein hardware-bezogen unsinniges Exklusivspiel verlangen.
(Aber die Horde Zombies, die willenlos absolut jedes Spiel kaufen, in dem geschossen wird, hat in dieser Generation eindeutig MS rekrutiert.)
Dass sich Nintendo-Spiele (fast) immer exzellent verkaufen, ist ja nichts Neues.
Und dies trifft auch auf jedes Haupt-DQ zu, falls es auf einer Konsole erscheint, die genug Hardware abgesetzt hat (also mehr als 5 Mille in Japan)...;)
Nö, ich hab das Ding schon eine ganze Weile, auch einige schöne Stunden daran gezockt, und bin bis jetzt weder online mit der 360, noch musste ich mir eine Festplatte oder sonst irgendwas dazukaufen. Diese Memory-Unit reicht erstmal völlig wenn man nur aufs Spielen aus ist, und die neuen Arcade-Versionen werden afaik inzwischen sogar mit größeren Varianten davon ausgeliefert.
Nicht dass ich Xbox live etc. für sinnlos halte, aber Priorität haben Downloadable Content und der andere Kram für mich nicht, gerade weil mir bis jetzt noch kein RPG untergekommen ist, wo sich das wirklich gelohnt hätte. Also später vieleicht irgendwann. Die 360 ist auch für 179 € ne gute Kiste.
Das war er wohl höchst selbst. Wow, falls es jemand genau wissen möchte: Waku hat zwei Minuten vor ffstars Thread einen Dragon Quest X Thread eröffnet, der als solcher für die meisten aber nicht auf Anhieb zu erkennen war, jedenfalls wurde bis dahin ausschließlich in ffstars Thread gepostet. Also habe ich die beiden Themen zusammengeführt, weil ich dachte, dass Waku damit umgehen könnte. Konnte er natürlich nicht. Er hat eine Umfrage in den Thread hineineditiert, der eigentlich gar nicht seiner war, was er aber machen konnte, weil sein Beitrag nach der Zusammenführung mit seinen zwei Minuten Vorsprung an erster Stelle stand. Jedenfalls wollte ich die Umfrage nicht, einerseits grundsätzlich, andererseits weil sich Waku damit doch wie immer nur über die seiner Ansicht nach dummen User hier amüsieren wollte. Ich hätte seinen Beitrag drin gelassen, doch leider ist es in der aktuellen vBulletin-Version nach wie vor nicht möglich, Umfragen zu löschen. Deshalb habe ich die Threads wieder getrennt, zumal Waku ja ohnehin seiner grandiosen Überschrift dafür nachgetrauert hat. Dann hat er seinen Thread erneut editiert und geschlossen. Die Geschichte scheint sein übersteigertes Ego irgendwie ein weiteres Mal angeknackst zu haben, sodass wir jetzt die bösen "No Fun"-Leute sind. Naja, damit kann ich leben :)
:hehe: So much attention.
Haben wir wieder ein Problem damit jegliche Gedankengänge aller zu kennen, dachte langsam wär die penibilität bei dir en bissel ausgemelowed.Zitat:
andererseits weil sich Waku damit doch wie immer nur über die seiner Ansicht nach dummen User hier amüsieren wollte
Die Umfrage ist soweiso unsinning geworden, jeder Punkt wurde in dem Thread ja köstlich vorgebracht. :hehe:
Und zwei Threads sind ja unnötig nicht wahr?
:eek:
Also, wenn nach deinen Ansichten nicht einmal Nintendo gute Wii Spiele entwickeln kann,solltest du künftig lieber die Finger von Nintendo Hardware lassen.
Imo waren es fast ausschließlich die eigenentwicklungen von Nintendo,die mich am meisten gereizt haben,egal auf welcher Nintendo Hardware.(gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen wie zb. das mgs gc remake:creepy:)
Nur Rare konnte während des n64 annährend die Qualität der Nintendo-Titel erreichen ,die wiederum scheinen bei ms immer mehr zu versauern und bringen nur noch 1 Spiel pro Jahr :hehe:nton:
Swords gehörte halt noch zur 1 Generation...nur hat sich die Wii technisch gesehen bis heute kaum weiterentwickelt,stattdessen muss man jetzt schon alte gc Spiele neu auflegen :rolleyes:
Der Tribut des casual Wahns http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Und selbst das hat swords nicht hinbekommen,viel. standen die Entwickler einfach zu sehr unter Zeitdruck >.<
Äh...wenn du dir die Arcade kaufst,hast du keine Festplatte ;)
Und eine 40 GB Festplatte kostet auch Geld...
Zumal man die jetzigen Preise der 360 Modelle schlecht mit den ps3 vergleichen kann,weil Sony meistens nicht einfach so die Preise senkt,sondern eher auf neuere Modelle setzt,was natürlich länger dauert.
Nein :p
Ich würde die Wii nicht mit der ps3 Vergleichen,sondern viel eher mit der ps2.
Zumal sich deine Vorherigen Aussagen auch eher auf "360vs.ps3" bezogen haben :rolleyes:
Außerdem sagen die aktuellen jap. Verkaufszahlen schon einiges...
Mit größere memory-unit,aber ohne Festplatte.Die müsste man noch extra dazukaufen.Zitat:
* DSi - 126,648
* PSP - 54,782
* Wii - 56,702
* PS3 - 30,309
* DS Lite - 12,096
* Xbox 360 - 9,988
* PS2 - 5,743
Aber deine Argumentation ist schon schlüssig,und im Endeffekt ist es als jrpg-fan so auch ausreichend.
Ich sehe da trotzdem nur 1 Problem:
Was ist,wenn du dir ein Spiel kaufst,was total verbuggt ist,und der dringend benötigte Patch nicht auf die memory-unit passt :confused:
Das währe wohl das einzige Problem was stören könnte,aber die 20 gb Platten sind mittlerweile schon so billig,dass es schon wirklich nicht mehr schlimm ist ;)
Zumal jrpg auf Konsolen eigentlich sehr selten verbuggt sind http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden,welche 7 Leute für "OMG YES!! " gevotet haben }:) .....-_-'
EDIT:
Hier gibt es übrigens noch ein paar Pics. zum dq10 Wii Event :)
CLICK
Es darf auf der 360 keine Riesen-Patches geben, offenbar gibt's hier strenge Auflagen von Microsoft bezüglich der Größe von Patches.
Sieht man auch daran, wie schnell die jeweiligen Updates beim Spielstart gesaugt werden.
Natürlich müsste man dafür eine 360 haben und mit der auch spielen, statt seine Informationen zu 98% aus dem Internet zu beziehen, wie das bei dir offenbar der Fall ist.
Zitat:
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden,welche 7 Leute für "OMG YES!! " gevotet haben .....
Ich leider :( ich hab für das unterste gevotet und aus Versehen auch für "OMG YES!!" :(
Ich geh davon aus :hehe:nton:
Ein spaßiges DQ Spinoff gegen ein durchschnittliches Mistwalker RPGZitat:
Zitat von ffstar
MistMeisterwerk http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Doch, muss man. Entweder das oder man trifft den sogenannten Zeitgeist... welcher einfach eher auf einfachere Casual Games steht.Zitat:
Zitat von ffstar
Das ist nicht nur nichts neues, das stimmt auch nicht. Wii- und -Mario verkaufen sich exzellent. So wie auch wie du schon sagtest SE DQ Serie. Ist deswegen jedes DQ nicht gut :hehe:nton: ?!?Zitat:
Zitat von Sazan
Ja,... das Nachrüsten der ach so preiswerten Konsole ist ganz sicher ein Problem, eine Art moderner Schildbürgerstreich. Aber man kann natürlich auch (wie z.B. von Enkidu erwähnt) bewusst zu diesem Modell greifen wenn man auf die Festplatte verzichten kann, bzw. späteres Nachrüsten auch nicht teurer sein muss als Pro oder Elite.Zitat:
Also ich hab für 1, 4 & 5 gestimmt. Yes - DQ X wurde angekündigt und erscheint möglicherweise~ früher als erwartet ^_^ ( >4 Jahre) , Meh und Damn you Casual Gamers - weil es technisch auf dem Niveau des 8ers sein wird. Darüberhinaus wäre es aber IMHO auch ein Witz gewesen nach einem Swords Wii ganz zu verlassen bzw. kein DQ zu bringen bzw. DQ X VOR einem anderen Wii DQ "anzukündigem" bzw. und so :)Zitat:
9, Lucian, das Event war für DQ IX bestimmt und nur einer hat seinen Schnabel nicht halten können und vom 10. DQ geredet ;)Zitat:
Aber nur mit 1 optionalen gc Steuerung :p
Und ohne diese Designschnitzer....
Wer kommt schon auf die Idee,die Ausrüstung nur in der Stadt wechseln zu dürfen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Ich hoffe mit spassig, ist eher die Qualität von Swords gemeint...
LO ist immerhin das beste jrpg auf der 360,bis jetzt...auf den PAL-Markt bezogen...
Und tov und the last hope lassen ja noch auf sich warten^^
Von mir aus kann sich dq10 auch an swords "orientieren",aber bitte ohne die bereits gennanten Desingschnitzer...
Aber da dq10 ein Teil der Hauptreihe ist,wird es sich wohl eher an die Traditionellen dq halten.
Also wie von dir erwähnt,sich eher an dq8 orientieren,was ja auch gut so ist.
Der einzige Unterschied wird viel. ein online-part sein.
Ja~
Aber wie von dir erwähnt,wurde während dem Event auch dq10 Wii angekündigt...über das bestimmt jetzt eine menge Leute reden^^
Nein, Wiimote-only...
... noch interessanter fänd ich aber wenn man sowas wie Rocket Slime oder Monsters machen würde - das sind ja gute Beispiel für gute (DQ) Spinoffs :)
Ja eben? :3schau"Zitat:
DQ Swords passt doch perfekt auf Wii - zumindest konzeptionell... Und in den USA wiederum lief LO ja sogar besser als Dragon Quest (welche aber dort auch keinen DQ oder Toriyama Bonus haben...)
Ja ich meine, es kann sich optisch und inhaltlich immer noch mit den meisten aktuellen RPGs messen. Wird aber interessant zu beobachten sein ob einige Entwickler nach den Ankündigungen eines Main Tales of und eines (exklusiven?) Dragon Quest Wii jetzt ernster nehmen.Zitat:
.... schlimmer als bei Swords kann es ja nicht werden^^
Denn beim normalen atb braucht man ja nur die Richtungstasten und einen Vor/zurück Button.
Hmmm...das hört sich sehr nach WiiWare an.....da kann man doch lieber gleich zum ds greifen.
Wenn man die ganzen Spinn-offs wegnimmt(chocobo,tales of),gibt es auf der Wii fast kein einziges jrpg....
Darauf gibt es nur 1 Antwort http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Hä? Warum soll das denn unwahrscheinlich sein? So schwach die Wii im Vergleich zu PS3 und 360 auch ist, sie kann doch schon etwas mehr als die alte PS2, sodass das Spiel locker mindestens genausogut aussehen könnte wie DQVIII, wenn nicht sogar hier und da ein wenig besser. Mal sehen was Square Enix aus der Kiste herauskitzeln kann. Jedenfalls gehört der achte Teil ihnen, sie könnten beispielsweise die Engine einfach wiederverwenden, sollte auf der Wii ja problemlos laufen. DQIX hingegen ist sehr stark auf die DS-Hardware zugeschnitten, erscheint mir etwas abwegig sich für eine große Konsole stark daran zu orientieren.
Ja eben :3schau" ? Macht das LO und dessen Verkaufszahlen (welche beide nicht hinter meinen Erwartungen zurück blieben) besser/schlechter? Ich denke nicht. Dann könnte man ja auch anführen dass z.B. ein DQ IV Remake erfolgreicher als LO ist - das gäbe mir~ dann schon eher zu denken :whistle:
Kaffee~ °^.^°Zitat:
Aber ich denke dennoch, wenn man schon (wie DQ X, Tales of oder auch N1 (etc. :eek: ? ) ) den Wii auserkoren hat zu unterstützen dann doch auch richtig. So würde ich das jedenfalls machen (wo ist eigentlich der "Lamer" Smilie :D ? )
Ja... selbst wenn man die Engine nicht selbst entwickelt hat bekommt man es mit Biegen und Brechen relativ einfach hin... ohne dass es dann natürlich besonders gut aussieht (siehe Okami ._. ) . Aber wenn Level 5 daran beteiligt ist braucht man sich dahingehend wenig Sorgen zu machen. Aber vielleicht gibt man bei SE ja auch DQ X an ArtePiazza :hehe:nton:Zitat:
Zitat von Enkidu
Ja....man muss aber auch dazusagen,dass man Handheld Spiele in kommerzieller Hinsicht nur schlecht mit stationären Spielen vergleichen kann....
ds Spiele kosten im Schnitt (nur) 40€,360 hingegen 60-70€ :)
Dafür ist der Auwand für ein Konsolenspiel natürlich größer...also gleicht sich das eigentlich auch wieder aus....oder so :hehe:nton:
-_-'
Ja~
Da würde auch erklären,warum se die ff Serie auch immer mehr auf die psp portet.
Dissidias,Agito,cc...
Wahrscheinlich will man damit der Hauseigenen Konkurrenz, sprich dq aus dem Weg gehen :3
Und so wird man nacher doch angestifftet,beide handhelds zu besitzen...http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
.....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Obwohls offtopic ist:
Der erste große teil bei wiki istwesentlich passender ;) Den letzteren teil den du kopiert hast halte ich so für falsch. lamer habe ich in dem anderen zusammenhang nie gehört.. da trifft es eher "noob" oder "newb"..
lamer findet man oft in online spielen (z.b. mmorpgs wie WoW) campen oder alles andere machen , was bei den spielern als unsozial oder einfach nur "lahm" eingeschätzt wird , lahm im Sinne von mies. lamer wird dann immer als abwertend in diesem punkte benutzt.
wenn etwas lame ist , dann ist es einfach "mies" bzw. "lahm".. its lame halt ^^ hat nichts mit "noobies" zu tun. ;)
------of topic------
Ja,schon klar ;)
Was du gepostet hast,bezieht sich ja eher aufs zocken,ich hingegen meinte auch,dass dieses Wort auch mal gerne in Foren zum tragen kommt,um Leute zu beschreiben die des öfteren keine Ahnung haben^^
Und warum Rina so einen Smile verwenden will, was ja im Endeffekt auf nichts gutes schließen lässt,war ja der Ausgangspunkt,darum auch der http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
------of topic------
:hehe:nton:Zitat:
Zitat von Enkidu
Milch, Zucker ^w^ ?Zitat:
Ich meinte ja auch nicht Lamer sondern einen Lamer Smilie a laZitat:
^^'
Warum nicht :confused:
Die haben uns doch auch schon mit den 1 dq/Warior Teilen auf dem nes beglückt :)
Das einzig schlimme was die entwickeln,sind diese mittlerweile immer gleichen Pokemon Spiele...^^
Wer trinkt den schon ohne Zucker,Milch^^
Aber Kaffee kann man gar nicht richtig genießen...da bevorzuge ich doch lieber
:A
Wer soll denn sowas ahnen :p
Das einizge was ich an dq10 ändern würde,währen online-funktionen,Grafik,und ein gutes Questlog ala West-rpg Style :)
Oder gibt es sonst noch eine dringende Baustelle http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Thread-Grabschändung aus aktuellem Anlass: Square Enix will am Montag eine Pressekonferenz abhalten, auf der höchstwahrscheinlich Dragon Quest X endlich vorgestellt wird. Wurde auch mal Zeit. War doch etwas verwundert, dass dieser Thread 2008 bereits eröffnet wurde ^^
Prophetische Fähigkeiten!