mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 250

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wer über nds rpgs heult soll zuerst einmal Zelda PH spielen und DANN reden wir weiter.. weiß nicht , die meisten hier scheinen einfach ins blaue zu heulen ohne überhaupt erfahrungen zu haben..
    *sich angesprochen fühlt*
    Naja, weisst du, ich heul ja gerade rum, WEIL ich nen DS habe (ne Wii nebenbei auch, selbst wenn ich die grad verliehen habe) Und PH hat mir absolut nicht zugesagt.
    Die Welt fand ich langweilig leer und uninspirativ. Gute Rätzel begründe ich auch nicht dadrauf, wie schnell man herausfindet welches Technikgimmick man jetzt benutzen muss (ob zuklappen, oder pusten, etc.)
    Ich hab es bis zur Hälfte gespielt und dann nie wieder angefasst und hab mich nicht mal schlecht dabei gefühlt.
    Selbiges mit DQ Swords. Ich weiss es ist nur ein Spin Off, aber was ist denn das? Ein "RPG" wo du nur mit dem Schwert rumfuchteln kannst (was nicht mal ordentlich erkannt wird) und auf Schienen durch die öde Landschaft fährst ohne irgendwas anderweitiges machen zu können? Wie so ein billiger Spielhalleshooter. "Dragonquest of the Dead" oder so. Nein danke, hab nicht mal den ersten Dungeon durchgehalten.

Aber das ist nunmal genau das, was ich von Wii Spielen erwarte. Das sind selten mehr als Spin Offs, Spiele, bei denen man den Namen missbraucht um Unwissenden das Geld aus der Tasche zu locken. Die ganzen neuen "Casual Gamers" wissen es dann meistens auch nicht besser und denken "das ist ja ein gutes Spiel" und blättern ihr hart verdientes Geld auf den Tresen. Dann verkaufen sich solche Spieleklumpen wie DQ Swords fast eine Million mal, während (beinahe) Meisterwerke wie Lost Odyseey an der 800 000 Marke knabbern (den Vergleich muss man sich mal geben).
    Dann sehen andere Firmen wie gut sich solcher Müll doch an die unwissende Verkauft und bauen ihre Spiele selber auf der Konsole, oder machen sie wenigstens "Casual Gamer freundlich", was dann bedeutet, dass man die Story kürzt, die Steuerung vereinfacht, das Game Over abschafft (bzw. man unsterblich gemacht wird) und so weiter.
    Und wenn dann der Square Enix Chef daherkommt und seinen Arbeitern sagt sie sollen weniger Spiele bauen die sie mögen und mehr Spiele die sich verkaufen, dann wundert es mich garnicht, dass so viele DS und Wii Spiele kommen.

Und damit kommen wir zu meiner größten Befürchtung und zwar, dass sie DQX in den Sand setzen, aus dem einfachen Grund, dass man auf der Wii kein gutes Spiel schaffen muss um kommerziell erfolgreich zu sein, während man auf den anderen Heimkonsolen mit Qualität aufwarten muss um wirklich Einheiten zu verkaufen.
    Entschuldigt also, wenn ich hier so "bashe", aber das frustet mich schon X_x

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Dann verkaufen sich solche Spieleklumpen wie DQ Swords fast eine Million mal, während (beinahe) Meisterwerke wie Lost Odyseey an der 800 000 Marke knabbern (den Vergleich muss man sich mal geben).

während man auf den anderen Heimkonsolen mit Qualität aufwarten muss um wirklich Einheiten zu verkaufen.
    Widerspricht sich doch übelst - Lost Odyssey und ein Meisterwerk?Ein Rotz RPG wie es selten programmiert wurde.
    Qualität?Hast du von jedem Spiel bisher spezielle Versionen bekommen die eigens nur für dich programmiert wurden?Qualität gab es bisher in noch keinem RPG dieser Generation,auf keiner der Konsolen.

Die RPGs bisher sind alle Datenmüll*10 trotz dieser "hohen"
    Qualitätsanforderungen,verkaufen sich scheiße und trotzdem macht der Entwickler unmengen an Gewinn - Warum wohl?Hmm,achja M$ zahlt momentan wahrscheinlich gut das 5 fache von den erwarteten Einnnahmen.

Wer weiss,vielleicht schaffen sie mit DQX mal ein brauchbares Spiel,aber auffallen würde es nicht wenn es sich zu den anderen Mist spielen gesellt.
    Man muss in dieser Generation generell keine guten Spiele mehr entwickeln um komerziell erfolgreich zu sein.
    M$ bezahlt so viel das es scheiß egal ist wie oft sich ein Spiel verkauft und Nintendo hat einfach genug Leute an der Leine die sich absolut alles kaufen.

2 verschiedene "Strategien" aber der gleiche Erfolg - Beides ist schlecht für uns,nur bei Nintendo beschweren sich die Leute wegen bisschen waggle und nicht so toller Grafik.
    Aber eins ist Gewiss,egal wie gut das Spiel sein würde,egal auf welcher Konsole es erscheint,man würde massig wegen dem Namen verkaufen > Ziel erfüllt =)

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Widerspricht sich doch übelst - Lost Odyssey und ein Meisterwerk?Ein Rotz RPG wie es selten programmiert wurde.
    Qualität?Hast du von jedem Spiel bisher spezielle Versionen bekommen die eigens nur für dich programmiert wurden?Qualität gab es bisher in noch keinem RPG dieser Generation,auf keiner der Konsolen.
    Joa, is ja alles Ansichtssache. Ich für meinen Teil hab Lost Oddyssey geliebt. Und für mich war es tausend mal besser als DQ Swords, was ja mein Argument war.

Aber insgesamt ist es schon so wie du sagst, es gibt Momentan noch keine wirklich überragenden Next Gen RPGs. Zwar viele, die schon Spass machen, aber kein wirkliches Meisterwerk. (Deswegen sagte ich ja "beinahe" Meisterwerk)
    Meine einzige Hoffnung ist immer, dass sich das mit der Zeit noch ändern wird, in den ersten Jahren der PS2 gab es auch noch nicht wirklich so viel, das kam alles erst nach und nach. Hoffen wir auf bestes.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    M$ bezahlt so viel das es scheiß egal ist wie oft sich ein Spiel verkauft und Nintendo hat einfach genug Leute an der Leine die sich absolut alles kaufen.
    Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, werden die Firmen hoffentlich daraus gelernt haben und das nächste Mal viel mehr Geld für ein hardware-bezogen unsinniges Exklusivspiel verlangen.

(Aber die Horde Zombies, die willenlos absolut jedes Spiel kaufen, in dem geschossen wird, hat in dieser Generation eindeutig MS rekrutiert.)
    Dass sich Nintendo-Spiele (fast) immer exzellent verkaufen, ist ja nichts Neues.
    Und dies trifft auch auf jedes Haupt-DQ zu, falls es auf einer Konsole erscheint, die genug Hardware abgesetzt hat (also mehr als 5 Mille in Japan)...