Zitat
Ich leiderich hab für das unterste gevotet und aus Versehen auch für "OMG YES!!"
![]()
Ich geh davon ausnton:
Ein spaßiges DQ Spinoff gegen ein durchschnittliches Mistwalker RPGZitat von ffstar
MistMeisterwerk
Doch, muss man. Entweder das oder man trifft den sogenannten Zeitgeist... welcher einfach eher auf einfachere Casual Games steht.Zitat von ffstar
Das ist nicht nur nichts neues, das stimmt auch nicht. Wii- und -Mario verkaufen sich exzellent. So wie auch wie du schon sagtest SE DQ Serie. Ist deswegen jedes DQ nicht gutZitat von Sazan
nton: ?!?
Ja,... das Nachrüsten der ach so preiswerten Konsole ist ganz sicher ein Problem, eine Art moderner Schildbürgerstreich. Aber man kann natürlich auch (wie z.B. von Enkidu erwähnt) bewusst zu diesem Modell greifen wenn man auf die Festplatte verzichten kann, bzw. späteres Nachrüsten auch nicht teurer sein muss als Pro oder Elite.Zitat von Lucian der Graue
Also ich hab für 1, 4 & 5 gestimmt. Yes - DQ X wurde angekündigt und erscheint möglicherweise~ früher als erwartetZitat von Lucian der Graue
( >4 Jahre) , Meh und Damn you Casual Gamers - weil es technisch auf dem Niveau des 8ers sein wird. Darüberhinaus wäre es aber IMHO auch ein Witz gewesen nach einem Swords Wii ganz zu verlassen bzw. kein DQ zu bringen bzw. DQ X VOR einem anderen Wii DQ "anzukündigem" bzw. und so
9, Lucian, das Event war für DQ IX bestimmt und nur einer hat seinen Schnabel nicht halten können und vom 10. DQ geredetZitat von Lucian der Graue
![]()
Aber nur mit 1 optionalen gc Steuerung
Und ohne diese Designschnitzer....
Wer kommt schon auf die Idee,die Ausrüstung nur in der Stadt wechseln zu dürfen
Ich hoffe mit spassig, ist eher die Qualität von Swords gemeint...
LO ist immerhin das beste jrpg auf der 360,bis jetzt...auf den PAL-Markt bezogen...
Und tov und the last hope lassen ja noch auf sich warten^^
Von mir aus kann sich dq10 auch an swords "orientieren",aber bitte ohne die bereits gennanten Desingschnitzer...
Aber da dq10 ein Teil der Hauptreihe ist,wird es sich wohl eher an die Traditionellen dq halten.
Also wie von dir erwähnt,sich eher an dq8 orientieren,was ja auch gut so ist.
Der einzige Unterschied wird viel. ein online-part sein.
Ja~
Aber wie von dir erwähnt,wurde während dem Event auch dq10 Wii angekündigt...über das bestimmt jetzt eine menge Leute reden^^
Nein, Wiimote-only...
... noch interessanter fänd ich aber wenn man sowas wie Rocket Slime oder Monsters machen würde - das sind ja gute Beispiel für gute (DQ) Spinoffs
Ja eben? :3schau"Zitat von Lucian der Graue
DQ Swords passt doch perfekt auf Wii - zumindest konzeptionell... Und in den USA wiederum lief LO ja sogar besser als Dragon Quest (welche aber dort auch keinen DQ oder Toriyama Bonus haben...)
Ja ich meine, es kann sich optisch und inhaltlich immer noch mit den meisten aktuellen RPGs messen. Wird aber interessant zu beobachten sein ob einige Entwickler nach den Ankündigungen eines Main Tales of und eines (exklusiven?) Dragon Quest Wii jetzt ernster nehmen.Zitat von Lucian der Graue
.... schlimmer als bei Swords kann es ja nicht werden^^
Denn beim normalen atb braucht man ja nur die Richtungstasten und einen Vor/zurück Button.
Hmmm...das hört sich sehr nach WiiWare an.....da kann man doch lieber gleich zum ds greifen.
Wenn man die ganzen Spinn-offs wegnimmt(chocobo,tales of),gibt es auf der Wii fast kein einziges jrpg....
Darauf gibt es nur 1 Antwort![]()
Hä? Warum soll das denn unwahrscheinlich sein? So schwach die Wii im Vergleich zu PS3 und 360 auch ist, sie kann doch schon etwas mehr als die alte PS2, sodass das Spiel locker mindestens genausogut aussehen könnte wie DQVIII, wenn nicht sogar hier und da ein wenig besser. Mal sehen was Square Enix aus der Kiste herauskitzeln kann. Jedenfalls gehört der achte Teil ihnen, sie könnten beispielsweise die Engine einfach wiederverwenden, sollte auf der Wii ja problemlos laufen. DQIX hingegen ist sehr stark auf die DS-Hardware zugeschnitten, erscheint mir etwas abwegig sich für eine große Konsole stark daran zu orientieren.
Ja eben :3schau" ? Macht das LO und dessen Verkaufszahlen (welche beide nicht hinter meinen Erwartungen zurück blieben) besser/schlechter? Ich denke nicht. Dann könnte man ja auch anführen dass z.B. ein DQ IV Remake erfolgreicher als LO ist - das gäbe mir~ dann schon eher zu denken :whistle:
Kaffee~ °Zitat von Lucian der Graue
°
Aber ich denke dennoch, wenn man schon (wie DQ X, Tales of oder auch N1 (etc.? ) ) den Wii auserkoren hat zu unterstützen dann doch auch richtig. So würde ich das jedenfalls machen (wo ist eigentlich der "Lamer" Smilie
? )
Ja... selbst wenn man die Engine nicht selbst entwickelt hat bekommt man es mit Biegen und Brechen relativ einfach hin... ohne dass es dann natürlich besonders gut aussieht (siehe Okami ._. ) . Aber wenn Level 5 daran beteiligt ist braucht man sich dahingehend wenig Sorgen zu machen. Aber vielleicht gibt man bei SE ja auch DQ X an ArtePiazzaZitat von Enkidu
nton:
Ja....man muss aber auch dazusagen,dass man Handheld Spiele in kommerzieller Hinsicht nur schlecht mit stationären Spielen vergleichen kann....
ds Spiele kosten im Schnitt (nur) 40€,360 hingegen 60-70€
Dafür ist der Auwand für ein Konsolenspiel natürlich größer...also gleicht sich das eigentlich auch wieder aus....oder sonton:
Ja~
Da würde auch erklären,warum se die ff Serie auch immer mehr auf die psp portet.
Dissidias,Agito,cc...
Wahrscheinlich will man damit der Hauseigenen Konkurrenz, sprich dq aus dem Weg gehen :3
Und so wird man nacher doch angestifftet,beide handhelds zu besitzen...
.....![]()
Obwohls offtopic ist:
Der erste große teil bei wiki istwesentlich passenderDen letzteren teil den du kopiert hast halte ich so für falsch. lamer habe ich in dem anderen zusammenhang nie gehört.. da trifft es eher "noob" oder "newb"..
lamer findet man oft in online spielen (z.b. mmorpgs wie WoW) campen oder alles andere machen , was bei den spielern als unsozial oder einfach nur "lahm" eingeschätzt wird , lahm im Sinne von mies. lamer wird dann immer als abwertend in diesem punkte benutzt.
wenn etwas lame ist , dann ist es einfach "mies" bzw. "lahm".. its lame halt ^^ hat nichts mit "noobies" zu tun.![]()
Geändert von Tonkra (18.12.2008 um 09:39 Uhr)
------of topic------
Ja,schon klar
Was du gepostet hast,bezieht sich ja eher aufs zocken,ich hingegen meinte auch,dass dieses Wort auch mal gerne in Foren zum tragen kommt,um Leute zu beschreiben die des öfteren keine Ahnung haben^^
Und warum Rina so einen Smile verwenden will, was ja im Endeffekt auf nichts gutes schließen lässt,war ja der Ausgangspunkt,darum auch der
------of topic------
Zitat von Enkidu
nton:
Milch, ZuckerZitat von Lucian der Graue
?
Ich meinte ja auch nicht Lamer sondern einen Lamer Smilie a laZitat von Lucian der Graue
^^'
Warum nicht
Die haben uns doch auch schon mit den 1 dq/Warior Teilen auf dem nes beglückt
Das einzig schlimme was die entwickeln,sind diese mittlerweile immer gleichen Pokemon Spiele...^^
Wer trinkt den schon ohne Zucker,Milch^^
Aber Kaffee kann man gar nicht richtig genießen...da bevorzuge ich doch lieber
Wer soll denn sowas ahnen![]()
Geändert von Lucian der Graue (18.12.2008 um 18:53 Uhr)
Thread-Grabschändung aus aktuellem Anlass: Square Enix will am Montag eine Pressekonferenz abhalten, auf der höchstwahrscheinlich Dragon Quest X endlich vorgestellt wird. Wurde auch mal Zeit. War doch etwas verwundert, dass dieser Thread 2008 bereits eröffnet wurde ^^
Prophetische Fähigkeiten!