Der Stil orientiert sich an den Comics.
Druckbare Version
Schon jemand the Witness gespielt?
Die Reviews sind ja schon ziemlich positiv, aber ich kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, das die einzelnen Elemente des Spiels ein tolles Ganzes ergeben ^^
Bestehen die Puzzles wirklich nur aus den Panels auf den man Linien zeichnet? Ich weiß da gibt es verschiedene Varianten, aber das erscheint mir trotzdem so limitierend :|
Außerdem hab ich immer noch keine Ahnung, ob es eigentlich eine richtige gute Story gibt, Braid war ja auch ziemlich abstrakt was das angeht, ich schätze mal the Witness geht in eine ähnliche Richtung?
Und hat wirklich das ganze Spiel keinen Soundtrack, keine Musik? Das fände ich schon schade, Braid hatte wirklich stimmige Musik:herz:
Ja die Rätsel bestehen nur aus solchen Panel-Rätseln allerdings sind die in der Umgebung z.T. versteckt und die Panels sind mitunter auch miteinander verbunden und haben mehrere Ausgänge, sodass man stellenweise überlegen muss, welches Panel man bzw. an welchem Ausgang anknipst um bestimmte weitere Geräte anzusteuern.
Auch das Striche zeichnen ist deutlich abwechslungsreicher, weil die Panels mit der Zeit weitere Elemente dazu bekommen zum Beispiel mehrfarbige Flächen durch Striche von einander zu trennen und trotzdem den Ausgang zu erreichen.
Soundtrack wird es nicht geben, aber da kann man sich ja sicher eine Playlist mit äolischer Musik unterlegen ^^ Dafür ist die Grafik, wenn man den Stil mag doch sehr schön.
Ich denke das hier gibt dir noch mal einen guten Einblick:
https://www.youtube.com/watch?v=iSr0jWJORwc
Zur Story verraten die Redakteure auch nichts aber ich glaube hier musst du wirklich viel anschauen und viel interpretieren und dir was konstruieren. Wenn dir das zu abgehoben ist, scheint es aber doch ein solides Rätselspiel zu sein. Bei mir steht es auf jeden Fall auf der Wunschliste.
The Witness gehört auf jeden Fall zu meinen meist erwarteten Spielen dieses Jahres. Leider ist es zu Performancelastig für meinen Rechner, so muss ich eben darauf warten bis ich mir mal irgendwann eine PS4 anschaffe.
Ich habe jedoch gehört dass es weder einen Soundtrack noch irgendeine erzählerische Komponente bereithält und sich gänzlich auf das finden und absolvieren der Rätsel konzentriert, ohne Belohnung. Ich frage mich ob das Spiel insgeheim nicht doch noch irgendeinen Twist bereithält, ist ja immerhin durchaus ein Monster was Content betrifft und innerhalb dieser kurzen Zeit wurde bestimmt noch nicht alles herausgefunden.
Braid war ja ebenfalls ein durchaus intelligentes Spiel mit einigen ziemlich großen Geheimnissen.
Ich schätze mal viele werden das Spiel aufgrund dessen schnell als abgehoben und artsy-fartsy abtun. Ich würde mir gerne selbst ein Bild draus machen, aber 40€ ohne eine spielbare Demo wären mir persönlich selbst ein zu großes Wagnis, von daher kann ich wohl ganz froh darüber sein dass mir die Entscheidung mangels kompatiblen System vorläufig abgenommen wird.
Aber abgneigt bin ich definitiv nicht. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Talos Principle, was seinen Vollpreis ebenfalls wert war.
Bin bei Blade & Soul jetzt fast Level 42 (15k EXP fehlen noch). Hab Chapter 10 in Moonwater Plains beendet. Spiel macht immer noch Spaß und in 2 Wochen kommt ja schon "neuer" Endgame Content. Yay!
Account-System "My Nintendo"
http://gonintendo.com/stories/251345...plans-detailed
Sie sind wohl endlich in der Online-Gegenwart angekommen.:D
EDIT:
Hier nochmal alles zusammengefasst:
Zitat:
Es wird zwei Arten von Münzen geben: Platin und Gold. Mit den einen bekommt man Goodies wie bisher im Sternekatalog, mit den anderen Rabattcoupons:
https://www.nintendo.co.jp/ir/librar...464.1454480558
https://www.nintendo.co.jp/ir/librar...464.1454480558
Los gehts wie bereits bekannt im März:
3rd February 2016 – Nintendo’s first app made exclusively for smart devices, Miitomo, will launch* in the UK and Ireland in March for both iOS and Android phones and tablets. Today, Nintendo outlined the steps that fans can take to be among the first to get in on the social fun.
Starting 17th February 2016, people in the UK and Ireland will be able to preregister for Miitomo by creating a Nintendo Account using their Nintendo Network ID, social network accounts or email address. People who preregister for Miitomo will be among the first to be notified about the availability of Miitomo when it launches in March.
Miitomo is a social experience that uses Nintendo’s Mii characters to engage friends in a lighthearted, playful and welcoming social setting. Mii characters first debuted on the Wii console and to date, more than 200 million Mii characters have been created around the world. Using Mii characters users will be able to interact with their friends in an entirely new way to spark fun and interesting conversations by answering questions such as, “What song has been stuck in your head lately?”, “Do you believe in aliens?”, or even, “If you saw a nose hair sticking out of your friend’s nose, what would you do?” By answering questions in Miitomo, users will be able to discover surprising information and secrets about their friends, as well as share their experiences with others easily by taking and sharing photos featuring their Mii using the Miifoto feature.
Nintendo’s new My Nintendo** rewards program will launch alongside Miitomo in March 2016, and will be able to connect with Miitomo. A special Miitomo bonus will be offered to anyone in the UK and Ireland that creates a Nintendo Account between 17th February and the launch of Miitomo in March. My Nintendo aims to become much more than a traditional rewards program. It is a more comprehensive service that rewards users for interacting with Nintendo products and services in a variety of ways. Miitomo users with a Nintendo Account will be able to take advantage of My Nintendo to enhance their experience.
Including Miitomo, Nintendo plans to release approximately five smart device applications by the end of March 2017.
More information about Miitomo, Nintendo Account and My Nintendo will be available on https://miitomo.com/ in the coming weeks.
*Miitomo will launch in the following countries in March: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Luxembourg, Spain, Italy, the Netherlands, Russia, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada. Preregistration is only available in these countries.
Miitomo at launch will support the following languages: English, French, German, Spanish, Italian, Dutch, Russian and Japanese.
**My Nintendo will be available from March in the following countries: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Switzerland, Poland, Bulgaria, Croatia, Cyprus, the Czech Republic, Luxembourg, Spain, Portugal, Italy, the Netherlands, Denmark, Norway, Finland, Malta, Greece, Sweden, Estonia, Hungary, Slovenia, Slovakia, Romania, Lithuania, Latvia, Russia, South Africa, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada, Mexico, Brazil.
http://www.nintendo.co.uk/News/2016/..._medium=social
Hier die komplette Zusammenfassung.
Klingt gut, denke ich. Werde mich auf jeden Fall für die App anmelden.
Yay, mehr davon:
https://www.youtube.com/watch?v=lK4ouRWGHHI
... irgendwann im unvermeidbaren Humble Bundle. :p
Dann ist XCOM2 genau für dich. Das führt dein Spielende kanonisch weiter.
Und ich mags, dass trotz aller Modernisierungen Firaxis' XCOM immer noch den Kernelement der alten Serie erhalten konnte, und es nicht komplett weichgespült hat. Hab in dem Punkt auch keine Sorgen für den Sequel. Das Team was weiß sie tun. :A Wann ich's spielen werd seht aber in den Sternen, irgendwo da draußen.
So läuft das bei der XCOM :bogart:
Dadurch das manche Missionen einen gewissen Zeitdruck aufweisen, spielt es sich auch noch etwas flotter als der Vorgänger, wenn auch deswegen nicht unbedingt sicherer :D Die Fähigkeiten finde ich, was ich bisher so gesehen habe, auch etwas sinnvoller als noch im ersten Teil, jetzt sind die Entscheidungen durchaus noch etwas schwieriger, was man nehmen soll, eben weil es einerseits einen guten spezialisierungsunterschied gibt und sich der bei jedem Perk auch wirklich nützlich auswirkt. Auch ist das Ausrüstungsmanagement ein wenig vereinfacht worden, sodass man jetzt nicht jede neue Waffe direkt einzeln nachkaufen muss, sondern man das ganze Arsenal am entsprechenden Waffentyp nach und nach so aufrüsten kann, dass direkt die Standardwaffen ersetzt werden. Das interessante sind dann die Modifikationen die man an die Knarren ranflanschen kann, was die Individualisierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten auch noch mal verbessert. Da ich noch ein paar Letzterscheinigungen nicht geholt habe, spare ich mir das Geld erstmal für die und warte bis XCOM 2 dann auch wieder etwas günstiger ist, wenn ich dafür das Geld habe ^^
Die Story tritt zwar auch im zweiten Teil deutlich hinter das Gameplay zurück, aber die Rahmenerzählung ist ausführlicher mit der Machtübernahme der Aliens und der Marionetten-Weltregierung von ADVENT und die Missionen sind dann auch als Guerilla-Missionen motiviert, wo es dann auch einen gewissen Grund. Gegenstand, Person, Nachschub gibt, die für den Widerstand wirklich von Bedeutung sind. Und von der Hauptstory her, arbeiten die Aliens eben auch an einem eigenen Geheimprojekt, für das sie nach und nach Punkte ansammeln (sozusagen tatsächlich als Konkurrenz zu dir spielen, in dem sie auch BAsen bauen, um dieses Projekt zu beschleunigen) und die Stützpunkte ausschalten musst und nebenbei mit Vergeltungsmissionen umgehen musst. Wie gesagt die Story ist immer noch eher die zweite Geige, aber es wird zumindest nachvollziehbarer erklärt, was man warum macht und hat mit dem ADVENT-Regime-Gegner auch etwas mehr Dynamik in der Spielwelt selbst.
XCOM2 - Review von RPS ohne Spoiler
Bringt einen ganz guten Überblick in welche Richtung sich XCOM 2 von XCOM EU/EW entwicklet hat ohne zu Spoilern.
Vielleicht irgendwann in nem Sale, aber 50€ ist mir das Spiel momentan absolut nicht wert. Ich mag ja echt das Genre, aber ich fand Fire Emblem 11 damals schon furchtbar, weil man echt gemerkt hat, dass das ein Remake eines NES Spieles ist. Der neu hinzugefügte Prolog hatte bessere Dialoge als das Hauptspiel, bei dem Dialoge in der Regel nicht länger als 3-5 Textboxen vor und nach einem Kapitel waren. Das Gameplay war besser als in Awakening, aber Gott fand ich das Spiel furchtbar. Das selbe Gefühl hatte ich halt bei X-COM. Ich war einfach absolut nicht motiviert weiterzuspielen.
Ich glaube fire emblem ist hier schlechtes vergleichsmaterial weil es ein rpg ist mit echten charakteren. Xcom ist eben modernes kommando setting. Dh hast deinen auftrsg zu erfüllen und bekommst menschmaterial für das schlachtfeld. Die alien invasion ist eben genau das. Ein militärischer akt der mit kühler przisoon beyntwortet wird. Geht hier entsprechend um das tsktische erfüllen von direktiven. Das ist eher so wenn du bei fire emblem die gedichtslosen verteidiger einer Burg steuern würdest. Also für das was es ist, machst xcom 2 das schon passabel zumal firaxis ja ohnehin nicht den Anspruch hat einfach weil sie solche Spiele nicht machen. Aber das ist natürlich eine frage was man für Spiele dieser Art an der stelle bevorzugt.
Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein.
ich poste gerade vom smartphone aus...
Ich bin echt ein wenig geschockt :'(
Anhang 23089
Ich weiß garnicht mehr wielange ich schon regelmäßig die Seite besucht habe, zwischendurch hatte der Content etwas nachgelassen, aber schon seit einer ganzen Weile gab es wieder absolute Top Shows, Reviews und nicht zu vergessen die tolle E3 Berichterstattung :(
Hoffe wirklich stark da ergibt sich etwas für Brandon, Kyle, Hubert und Co...
Verlassen die alle GameTrailers? Wow, scheint diesen Magazinen/Review Seiten echt nicht so gut zu gehen. Würd mir um die bekannteren Leute keine Sorgen machen, die können auf Seiten wie Patreon wohl recht gut weiter machen, vorausgesezt sie produzieren weiter neue Videos.
Das ist schon hart.. sie hatten echt ne zeitlang richtig gute Shows, auch wenn viele davon in der Versenkung verschwanden mit der Zeit.
Ich werde sie wirklich vermissen, war so ziemlich die Gaming Site, die ich am meisten besucht habe :(
Nee, ich glaube Gametrailers macht dicht so wie ich das deute oO
After 13 years, GameTrailers is closing down today. Thank you for your continued support over the years. It has been an adventure.
Quelle
Wirklich schade, ich hab dort früher echt gerne die Reviews geguckt, da sie immer genug vom Spiel gezeigt haben, dass man sich einen guten Überblick verschaffen konnte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in den letzten Monaten sehr unregelmäßig auf der Seite war (zuviel anderer Krams).
Dennnoch: Meh. :C.
GameTrailers is dead. :(
Es wundert mich doch ein bisschen, dass die Seite überhaupt so lange überlebt hat. Lang lang ist es her, dass ich mir dort Videos angeschaut hatte (dürften doch schon Jahre gewesen sein). Es wundert mich daher kaum, dass sie nun geschlossen hat. Eher dass sie jetzt erst dicht ist.
Zweifellos war ihr aktueller Content super, vielleicht besser denn je. Nur so große Sachen wie die Final Fantasy Retrospective oder die Zelda Timeline haben sie schon länger nicht mehr gehabt. Aber ich fürchte nach diesem einen völlig missratenen Redesign der Seite sind viele User abgewandert, da hat auch der Schritt alle Videos auf einem Youtube Channel zu veröffentlichen nicht mehr viel gebracht...
Ich muss es einfach mal sagen:
X-Com (also, das alte aus den 90ern) war schon hart ••••••••• vom Schwierigkeitsgrad her. Die Neuauflage von 2012 war auch ziemlich ••••••••• in der Hinsicht. X-Com 2 hingegen ist der allerallergrößte HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURENSOHN seit langem! Sowas ekelhaftes ist mir selten untergekommen. Leider ist das Spiel ziemlich fantastisch, deshalb muss ich wohl mit seiner allgemeinen •••••••••igkeit klarkommen und frei nach dem Motto "git gud" weitermachen - aber meine Fresse, was für ein •••••••••. Verdammte, Granaten schmeißende, mindcontrollende, cheatende Alien-Pimmels! >:(
Richtig "toll" finde ich auch, dass der schon im Vorgänger extrem furchtbare "Panik"-Zustand wieder ein Comeback hier feiert. Wenigstens hält er diesmal "nur" eine Runde an - hat allerdings für meine Scout-Tussi ausgereicht, um eine Granate mitten in mein Team zu schmeißen. Ich liebe es.
Laut Gamestar wird das Lategame dafür spürbar leichter, weil du die großen KRacher dann schon hinter dir hast und dann auf eine Ficker-Team zurückgreifen kannst, dass du Aliens mit ordentlichen Knarren penetriert. Die haben auch schon moniert, dass die Schiwerigkeitskurve damit falsch rumläuft. Zuerst frustrierend schwer und im Lategame wird es teils zu leicht.
Das Witcher 2 -Syndrom also. Ich gehe davon aus, dass Firaxis, solange das Spiel finanziel kein kompletter flop wird, wohl lange supporten und wohl auch eine Menge Erweiterungen liefern wird. Das Lategame werden sie also schon deutlich verändern können.
Hab im moment viel zu viel zu viel im backlog um mit XCOM2 anzufangen. Vor Sommer wird das nichts. Dafür sollte bis dahin wohl die Performance etwas besser laufen, bringt ja im moment auch sehr moderne Systeme zum schwitzen ohne, dass das reduzieren von Grafikeinstellungen viel Abhilfe schafft.
Ich finde gerade diesen schlag in die fresse im Spiel so toll. Es bringt halt wirklich deine unterlegenheit rüber.
Klar grade beim ersten Durchlauf ist daher auch immer mal wieder Laden angesagt - mann muss das Spiel ja erstmal verstehen.
Danach kommt dann Ironman Modus dran und mal sehen wer besserist,das Spiel oder ich.
Ui, Crashlands ist eeecht geil. :A Ich spiele auf dem Ipad. Don't Starve war mir ja irgendwie zu anstrengend (und ich hab kein Bock auf Spielen mit nem Wiki), aber hier wird alles wichtige erklärt und so ziemlich alle nervigen Assi-Mechanismen haben sie entschärft oder einfach mal entfernt. Dass man nicht wirklich sterben kann, war erstmal ein wenig seltsam, aber ich hab mich schnell damit angefreundet. Dazu kommen halt Quests, und es ist einfach wunderbar. <3 Den Humor muss man mögen, ist ein bisschen stumpf beizeiten. Ich find's okay. ^^
Ich habe einen Key für Splinter Cell Blacklist auf uPlay übrig.
Wer zuerst kommt und so.
Wehe jemand sagt, dass er uPlay nichtmals mit der Kneifzange anfasst. Ich will nur den Key loswerden :hehe:.
Meine drei potthässlichen Haustiere Pubert, Dietbert und Knutbert unterstützen diesen Post.
Läuft auch super auf Android und ist wohl das erste Spiel, bei dem ich die Touch-Steuerung viel besser finde als am PC. Sogar (oder vor allem) das Kampfsystem kommt mir da klarer vor. Lohnt sich total und ist ein cooles Spiel zum Relaxen. :A.
Ich muss mal eine superwichtige Frage loswerden:
Der arme, arme Icetongue und eigentlich so ziemlich jeder aus meinem näheren Bekanntenkreis dürfte mittlerweile wissen, dass mich (bisher) dieses Jahr nur zwei Vidyagaymes wirklich zu 100 Prozent interessieren:
- Overwatch, weil es endlich mal Zeit wurde dass es wieder einen geilen, schnellen Arena-Shooter mit Healthpacks statt hart weichflötiger regenerierender Health gibt.
- Dead or Alive Extreme Beach Volleyball 3.
Holy shit, ich war noch nie in meinem Leben so gehypet auf einen dummen, schlonzigen, hochpolierten Trash-Tit(t)el wie DOA:EBV3. Bin ich damit alleine? Weil es gibt hier noch keinen Thread dazu und mein Hype kennt keine Grenzen :( Shit, ich plane sogar 'ne Boobs'n'Booze-Party, wo ich meine Freunde dazu zwingen werde mit mir dieses Spiel zu spielen.
/inb4 Gala der "ABER 100 FT. ROBOT GOLF!!!!!111111" sagt.
Edith: Aw shit wie konnte ich Persona 5 vergessen! Das war immerhin der Grund, warum ich mir ne PS4 geholt habe.
Mach doch nen Thread auf.
Ich befürchte, generell wird sich der Hype für ein Sequel eines trashigen Prügelspiel-Spin-Offs eher in Grenzen halten. ^^
Ist DoA Beach Stuff nicht das "Alleine-zuhause-mit-zugezogenen-Vorhängen-Spiel" schlechthin? :pZitat:
Shit, ich plane sogar 'ne Boobs'n'Booze-Party, wo ich meine Freunde dazu zwingen werde mit mir dieses Spiel zu spielen.
:hehe: Ich dachte, weil ich zuviel schreibe, verlinke ich mal ein paar mehr Videos ^^ Und für Gameplay-Einblicke sind LPs ganz gut und die GameStar hat interessante und sympathische Berichte zu allem möglichen, vor allem seit sie sich jetzt seit neuestem mehr magazinig ausrichten wollen.Zitat:
Ansonsten bring halt Gronkh oder die Gamestar dazu Videos zu deinen Hype-Spielen zu machen, dann macht KingPaddy auch Threads drüber
So wirkliche Hype-Titel habe ich dieses Jahr noch nicht bis auf Stellaris bisher. Far Cry: Primal erwarte ich mit einer gewissen Erwartung aber das war es auch schon. Und zu Elex ist noch nicht wirklich viel mehr bekannt, als das, was im letzten Jahr bereits zur Ankündigung zu hören war. Aber immo brauch ich noch ein bisschen Finanzkraft um mir noch Witcher 3 und Fallout 4 erstmal zu holen. So von der Aktualität her, hinke meist zwei bis drei Jahre hinterher xD
Ist deshalb auch wichtig LPs und News zu verfolgen, um halbwegs aktuell zu bleiben ^^
Er trifft sich auch mit del Toro, wenn ich mich nicht irre. It's happening.
Oh bitte lass wahr sein... (*_*)
Kojima pls. <3
Hilent Sills Hype!! (*_*)
QuelleZitat:
Zitat von Kojima
Ich hab gerade mal Kojimas Twitter ausgecheckt (nebenbei erwähnt eine totale Goldgrube!) und hatte permanent ein fetttes Grinsen auf dem Gesicht. Ich war nie ein Ub0r-Riesenfan von Kojima - ich habe ihn immer mehr respektiert für seine Ambitionen als hart gefeiert - aber ich finde es super, dass er augenscheinlich wieder Spaß an seinem Job hat, nachdem die Konazis ihm jegliche Freude an seiner Arbeit rauben wollten. Er sieht einfach superhappy auf jedem Foto aus und tweetet über dinge die er cool findet und antwortet manchmal seinen Fans die ihm coolen Kram zukommen lassen und, und, und.
Cooler Typ. Ich werde leider niemals einen weiteren Zone of the Enders-Teil sehen, aber ich bin echt gespannt auf sein nächstes Projekt mit Sony.
Ich muss mich wirklich mal kurz über das spielerisch sicher gute, inhaltlich aber geradezu skeletthafte Street Fighter 5 auslassen.
Während die Kämpfe selbstverständlich sehr viel Spaß machen - und darauf wird es den meisten ankommen -, verstehe ich einfach nicht, was für ein Rückschritt zum Vorgänger dieses Spiel auf quantitativer Ebene einfach ist. Dass es zu Beginn nur 16 spielbare Charaktere gibt, ist dabei das geringste Übel, auch wenn ich es schon sehr eindeutig finde, dass bereits etablierte Fan-Favorites als zukünftiger DLC beworben werden.
Das Gleiche gilt für die Spielmodi. Es gibt einen "Story"-Mode, der aus langweiligen Standbildsequenzen besteht und in dem man mit den Charakteren sagenhafte zwei bis vier(!) Kämpfe bestreiten muss, um diesen abzuschließen. Der einzig weitere Singleplayer-Modus ist ein Survivalmodus, in dem man mehrere Kämpfe mit einem Lebensbalken bestreitet und sich nach jedem Kampf einen Bonus (Small Heal, Attack up etc.) aussuchen kann. Das war's. Einen stinknormalen Arcademodus oder auch nur einen Zweikampfmodus, in dem man unter ganz normalen Bedinungen gegen die CPU antreten kann, fehlt in diesem Spiel völlig. Auch hier riecht es danach, dass der Content bewusst gering gehalten wird, damit einem im Verlauf des SF5-Zyklus eigentlich bereits in den Genrestandard übergegangene Spielmodi gegen Geld als absolute Neuheit verkauft werden kann.
Ähnliches gilt für die alternativen Kostüme der Charaktere. Freispielbar ist davon in der Vollversion nämlich bisher kein Einziges.
Erst wenn der "Street Fighter 5-Shop" im März freigeschaltet wird, kann man sich die Kostüme und DLC-Charaktere entweder per Echtgeld oder per Fightmoney kaufen.
"Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.
All das verdirbt mir trotz des angenehmen Gameplays gerade sehr die Freude an SF5. Es fühlt sich nicht wie eine Fortsetzung an, die eine Schippe drauflegt, sondern wie ein trockenes Burgerbrötchen, zu dem einem die eigentlich als selbstverständlich etablierten Zutaten einzeln verkauft werden wollen.
Wow das klingt ja mal wirklich nach hart Beschiss und ich habe mich schon gefreut dass endlich wieder die klassischen unlockables in Fighting -Games Einzug finden. Dann doch lieber wieder mit speziellen Freischaltbedingungen.
Auch vom Storymodus habe ich mir irgendwie mehr erhofft, das Spiel bewirbt sich einfach besser als es wirklich ist. Solche Free2play Modelle, die inzwischen nun schon zu Free2play Hybriden mutierten sind wie Krebs für solche Videospiele. Da hauen sie lieber ihren Titel der noch mindestens 6 Monate Entwicklungszeit bedarf früher raus um schon mal im Vorfeld abzukassieren.
Wow. Ich bin ja in der Münchner Fighting-Game-Szene quasi "zu Hause", aber das ist selbst mir zu krass. Wenn Capcom da nicht binnen weniger Monate nochmal gewaltig an der Fairness-Spirale dreht ist SF5 für mich endgültig gestorben. 2000 Kämpfe gewinnen, nur um einen einzigen Charakter freizuschalten ist nicht akzeptabel.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass im März wohl ein Contentupdate kommt, in dem auch ein Challenge Modus freigeschaltet wird, in dem man sich Fight Money erspielen können wird. Gerüchten zufolge allerdings mit einer Art täglichen Begrenzung - wieder wie in HotS.
Das sind dennoch Freispielbedingungen, die einfach nur darauf ausgelegt sind, möglichst "tedious" zu sein, so dass man aufgibt und lieber die Geldbörse zückt. Klassische Unlockables kann man sich heutzutage wohl knicken. Auch in Mortal Kombat X hat man ja die Menge an Koins, die man erhält, so drastisch runtergeschraubt, dass es zu einem nervigen Grind wird, simpelste Dinge freizuschalten - und gleichzeitig wird im Shop für 20 Euro eine Möglichkeit angeboten, die gesamte Krypt freizuschalten. Alles Kalkül. Es wird gar kein Hehl mehr draus gemacht, dass Street Fighter 5 einfach nur ein Gerüst ist, um über die nächsten Jahre möglichst viel Geld mit obligatorischen Features einzustreichen.
Also ich muss sagen, dass es Heroes of the Storm in meinen Augen genau richtig macht, ähnlich wie auch Hearthstone. Es ist zwar verlockend, Geld auszugeben, und wenn ich die Spiele noch intensiver spielen würde, würde ich es wohl auch tun, aber man fühlt sich eben auch nicht verarscht, wenn man darauf verzichtet, und man hat durchaus ein Gefühl von Progression beim Spielen. Und ich denke, dadurch macht Blizzard mehr Geld als mit irgendwelchen "unfairen" Bezahlsystemen.
SF5, wie du es beschreibst, klingt da echt unangenehm; mal sehen, ob der Challenge-Modus noch was reißen kann (in diesem Fall würden sie "nur" die Early Adopter abziehen, was ja keine völlig ungewöhnliche Strategie ist). Aber eigentlich sollte das "normale" Spielen definitiv auch was wert sein, ja. Dann wiederum ... wirtschaftliche Fehlentscheidungen von Capcom? Who would've thought.
Wieso "wirtschaftliche" Fehlentscheidung? Es mag zwar kundenunfreundlich sein, aber die Chancen, dass es sich für Capcom insgesamt rechnet, stehen gut.Zitat:
Dann wiederum ... wirtschaftliche Fehlentscheidungen von Capcom? Who would've thought.
Stimmt leider nicht ganz - für eine Niederlage gibt es nichts (außer ein paar XP). Zudem gilt das System auch nur für Ranked- und Casual Matches, nicht für Kämpfe via Battle Lounge.
Ich bin auch nicht zufrieden damit wie immer mehr F2P Mechaniken in Full Price Spiele eingebaut werden. Wenn man schon die "Game as a Service" Schiene fährt, dann soll man doch bitteschön das Hauptspiel günstiger anbieten.
Mich würde wirklich interessieren inwieweit das System fruchtet, d.h. wie die Verkaufszahlen für neue Charaktere wohl wirklich aussehen werden. Fighting Games sind nun ja nicht als Power Seller bekannt, d.h. so viele potentielle Kunden gibt es da auch wieder nicht... :)
Was mich am Spiel aber fast noch mehr nervt ist der Mangel an Einsteiger-Infos. Das Tutorial im Spiel ist ein WITZ, das erklärt sogut wie nichts.
afair hatten wir ja hier über VR gesprochen?
Vive kostet doch keine 1000$ wie viele vermuteten, sondern "nur" 800$ und kommt im Gegensatz zu OR mit Controllern.
Bei allem Geschrei um die Kosten, die man hört: Relativ moderne Technik, gerade Optik dahinter, dazu noch das Lighthouse System, was einen relativ hochfrequenten "Laser-puls" aussendet, dazu noch zwei Controller. Nicht sonderlich überraschend. Gehe davon aus, dass die Preise fallen werden, falls es höhere Absatzzahlen gibt, oder mit neuerer Technik die Produktion günstiger wird. Könnt mir vorstellen, dass man sowas 2020 um die 400 $ kriegt.
Außerdem sind zu dem Gerät wohl schon ein paar Sachen zum Rumprobieren mit dazu, wie ich gelesen habe. Aber das sehe ich im Gegensatz zum TV dann als Hemmnis. Beim TV weis man, was man bekommen kann. Da kann ich an den sündteuren Flatscreen in Kino.Leinwandgröße notfalls immer noch meinen DVD/ Bluray/ XYZ-Konsole anstöpseln oder notfalls Assi-TV gucken, und mich so richtig Bombe fühlen, weil ich mir so ein Gerät leisten kann, während die da für 10 Euro Komparsengeld im Nachmittagsprogramm verbalen Kot von sich geben, während der Nutzen/ Mehrwert von VR noch nicht so offenkundig ist. Die Enthusiasten braucht es sicher erstmal für den Impact und die Entwicklung aber schlauer kauft man eigentlich doch, wenn man noch wartet bis erste wirklich reizvolle Spiele erschienen sind und man dann ggf. sogar billiger kauft.
Der Sebastian Stange von GameStar wird ja auch nicht müde zu erwähnen, dass dazu kommt, dass die Erfahrung von VR selbst erlebt werden muss. Sprich um wirklich überzeugt zu werden, muss man das irgendwie vorher mal testen können. Ich glaube ohne Showrooms bei den großen Elektronikhändlern wird sich das so auch nicht erschließen. Ich denke das werden erst die beiden wichtigen Punkte sein, die bei den Leuten die auf den ersten Blick sehr hohen Kosten amortisieren würden. Aber ich glaube da brauchen wir noch ein bis zwei Jahre mindestens.
Ich war mal so frei einen Threas für VR aufzumachen: http://www.multimediaxis.de/threads/...r-the-Holodeck
Keiner redet über das neue Kirby, welches gerade im Direct angekündigt wurde. He, Kirby kann in nem fucking Mech rumlauen!
Ein Mecha-Kirby jetzt hat die Serie aber wirklich ihren ultimativen Höhepunkt erreicht!
Freu mich auf das Spiel, HAL enttäuscht eigentlich nie.
So much stuff to buy in the summer Q.Q
Pokemon Sun and Moon, Monster Hunter Generations (aka Monster Hunter X in Japan) und ich bin sicher da kommt noch mehr.
Ich finde es erstaunlich wie schnell der Westen diesesmal das neue Monster Hunter bekommt. Liegt wohl daran das der Westen 25% der Verkaufszahlen von Monster Hunter 4G/Ultimate hatte (schade das die 52% die vor ein paar Monaten gepostet wurden nur ein zahlendreher waren :c ). Das ist fast die dreifache menge verglichen mit Monster Hunter 3G/Ultimate.
Das Kirby-Spiel sieht ja mal richtig, richtig stark aus :A Pflichtkauf! So wie jedes Kirby-Spiel bei mir ^^ (und wohl leider auch die Amiibos ^^"). Ansonsten hat mir vom Nintendo Direct nicht wirklich viel zugesagt. Star Fox Zero und das neue Paper Mario sehen noch ganz interessant aus, das war's dann aber eigentlich schon. Twilight Princess hab' ich auf der Wii, da brauche ich keine HD-Version. Das Gleiche gilt für Hyrule Warriors. Das hab ich auf der Wii U, da brauche ich's nicht auf dem 3DS. Das Super Mario Maker Update ist toll, das wird natürlich in Zukunft verwendet ^^ Aber dafür haben wir eh einen eigenen Thread... Ja... ^^
LG Mike
Habt ihr gesehen, dass der Kirbyroboter auch Sachen einsaugen kann? Hahaha
Doch, denn die Spiele fangen stark an, bauen aber nach und nach ab. Zu Beginn fand ich Kirby Triple Deluxe auch genial, aber je näher das Ende kam desto weniger Lust hatte ich das Spiel zu beenden. Bin daher noch immer nicht durch. Das gestern vorgestellte Kirby-Spiel interessiert mich daher nicht mal ein bisschen.
Ace Attorney 6 Trailer
Maya! <3
Spielt einer von euch Stardew Valley? Ich hatte mit einem Freund kürzlich über Starbound gesprochen, dass wir beide seit dem Early Access unterstützen und da hat er mich drauf hingewiesen, dass Chucklefish jetzt noch ein neues Spiel nämlich dieses Stardew Valley als Publisher rausgebracht hat. Sieht aus wie die klassischen Harvest Moon-Teile und spielt sich eigentlich auch so. Die Landsucht hatte mich da sofort wieder. Man will eigentlich nur noch diesen einen Tag fertig machen, dann wacht man morgens auf, will nur mal kurz rausschauen und dann macht man den neuen Tag auch noch usw. Also das alte Suchtpotenzial wird enorm stimuliert.
Neben der Feldarbeit bietet es auch ganz klassisch Interaktion mit dem nahegelegenen Dorf und enorm viele Nebenkriegsschauplätze an denen etwas zu entdecken, zu sammeln oder zu erleben ist und jede Menge Möglichkeiten Geld zu verdienen und das für sündteure Einrichtungen, Werkzeuge, Maschinen oder landwirtschaftliche Gebäude auf dem Kopf zu hauen. Sprich man hat grundsätzlich während der ersten Jahreszeiten immer zu wenig GEld um den geilen Shit zu kaufen, den man will.
Also wer Harvest Moon schon immer für den PC wollte und sich an der (sehr liebevollen) Pixelgrafik nicht stört, wird hier ordentlich bedient. Es gibt noch einen Metaplot, denn das Dorf wird von einem Konzern bedroht und angeblich spukt es in dem verfallenen Community Center und man kann auch recht einfache Kämpfe absolvieren, aber im Großen und Ganzen wirkt es wie ein etwas umfangreicherer Harvest Moon-Klon, macht das was es macht aber absolut richtig.
Ist auf GOG und Steam für einen schmalen Preis zu haben. Ich habe auf GOG nur etwa 11 € dafür bezahlt. Und hat das Potenzial für zwischendurch aber auch für durchzockte Nächte.
Einziges Manko: Weil die Zeit so irre schnell abläuft, artet es manchmal in Stress aus und man hat gar nicht wirklich Zeit neben der effizienten Arbeit so wirklich mit den Dorfbewohnern zu interagieren :(
Ich will Stardew Valley SOSOSOSO dringend haben, weil ich schon seit immer ein riesiger Fan von Harvest Moon bin. Momentan hakt es nur echt an der Zeit. Ich muss noch Mass Effect 2 und Life is Strange durchspielen und dann habe ich mir gestern noch The Talos Principle gekauft (9,99 Euro! 9,99!! Ich liebe Steam!) und ich weiß, wie viel Zeit ich in solche Spiele wie Stardew Valley investieren kann.
ARGH, ich will es unbedingt haben ;____; Bitte, ihr seid gerade meine einzige Impulskontrolle. Sagt mir, dass ich tief durchatmen soll, und erstmal meine ganzen angefangenen Spiele zuende bringen muss.
Es ist gut und macht süchtig, kauf es dir!! Gibt sogar schon einen Fanpatch, um die nicht sooo ansehnlichen Facesets durch schönere zu ersetzen. :P
Steamspiele sollte man an sich nie zum vollpreis kaufen, sprich neu, da man sowieso noch genug in seinem backlog hat - Außerdem kommt spätestens alle 3 Monate ein Sale und ein gutes Spiel macht einem immer Spaß, Egal wann man es kauft und spielt ^^
Btw: Haben wir eigentlich keinen 3ds Thread? WiiU und Ps4 ja, Aber für den 3ds wohl nicht oder - dabei besitzen hier doch so viele einen
Spiele seit Samstag auch Stardew Valley.^^
Und ich wusste ja gar nicht, dass es ein Dungeon zu Kämpfen gibt, habe da heute so ca. im 12. oder 13. Stock ein Forrest Sword mit 14-18 Schaden + 2x Geschw. gefunden.:A
Achja, werden Fische eigentlich schlecht?
Ich habe sie bisher vorsichtshalber immer direkt an dem Tag, an dem ich sie gefangen habe, verkauft.^^
Und vorhin hat mich das Spiel getrollt, ich bin jetzt am 15. Tag des ersten Sommers habe meine ersten beiden Sprinkler gebaut und was ist? Der 15. ist der allererste Tag im Spiel an dem es bei mir regnet.http://www.consolewars.de/messageboa...ilies/SC06.png
EDIT:
Was soll den an den Facesets nicht so schön sein? Die sind mir sofort positiv aufgefallen.O_O