Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Nonsense
Amen.
Anhang 17025
Sorry, ich verstehe die Pointe nicht. Da gab's 'ne Pointe, oder?
Also sind Kritiken sinnvoll, aber im Endeffekt hassen wir alle nur Marlex oder wie, oder wat, oder wer?
[Neuigkeiten] Marlex gibt Lebenszeichen von sich.
Lesen Sie nun einen Kommentar von Alexander "Marlex" Koch, von der Medienseite Fangzahn-Kurier mit dem heutigen Portfolio: "Asgar hackt mich irgendwann noch mal entzwei, was nun?"
Zitat:
Zitat von Marlex auf Facebook
Hallo zusammen, leider gibts im Moment nicht viel zu berichten. Kickstarter ist weiterhin nicht in Deutschland angekommen. Mangels Budget kann ich daher VD3 nicht so verwirklichen, wie ich das gern hätte. Aktuell warte ich persönlich noch auf die Version 1.0 des Kortex RPG Studio, der mir derzeit der vielversprechendste Kandidat für eine Verwirklichung eines Low-Budget Retro-RPGs ist, der gegenüber dem RPG Maker eine Multiplattform-Kompatibilität ausweist. Sobald hier eine ausgereifte Version vorliegt, starte ich damit einen kleinen Prototypen bzw. eine reine Hobby-Version von Vampires Dawn 3, um wieder "rein zu kommen" und die Möglichkeiten des Tools zu testen. Sollte dann alles passen und gut laufen, seh ich weiter, was aus VD3 wird. Wenn Kickstarter doch nicht in Deutschland startet, werde ich in meiner Freizeit ein wenig am Spiel arbeiten, aber ob das jemals veröffentlicht und fertig wird, lasse ich mal offen. Realistisch gesehen kann ich ein Spiel in der Größe eines VD2 in keinem Fall mehr in meiner Freizeit stemmen, dafür hab ich heutzutage einfach zu viele andere Dinge im Leben, die meine Zeit beanspruchen. Aber ohne gesichertes Budget starte ich auch kein Projekt, bei dem eine Veröffentlichung am Ende gesetzt ist und für das ich mehr als nur meine Freizeit nutzen werde.
Wichtig ist mir weiterhin, dass alles, was ich zu VD veröffentlichen werde, meinen eigenen Ansprüchen genügen muss, die sicherlich auch alle Fans an einen weiteren Teil haben. Daher plane ich auch nicht, hobbymäßig VD3 zusammenzuschustern und dann zu veröffentlichen. Mir kribbelt es aber derzeit in den Fingern, mich mal wieder kreativ auszutoben, ohne Anspruch, dass davon jemals jemand etwas zu sehen bekommt. Einen schnell zusammengeschusterten Nachfolger zu veröffentlichen bringt ja auch nix.
Alle anderen Crowdfunding-Seiten sind leider meines Erachtens nicht populär genug. Da kommt quasi kein Spiel über einen Wert von 10.000 Euro. Early Access bei Steam wäre aber ggf. denkbar, aber das ist noch ein gutes Stück hin, bis ich mir dazu Gedanken machen kann.
Meine Vorstellung eines drtten Teils geht übrigens inzwischen von der Stimmung her mehr in Richtung VD1. Dunkel und blutig. Hab diverse Kemco RPGs mal angetestet, aber die sind mir alle viel zu seicht und freundlich. VD3 wird in die genau entgegengesetzte Richtung gehen. Spielerisch solls aber natürlich heutigen Komforts genügen, also ständig speicherbar, sichtbare und nicht respawnende Gegner usw. Ganz Retro mag ichs auch nicht mehr. Aber wie gesagt, Eile mit Weile für den Moment.
Ziemlich frisch die Meldung heute, bei dem einen oder anderen eingefleischten Fan dürfte diese Meldung insgesamt wohl eher mit einem Naserümpfen entgegengenommen werden...
*Quelle: http://www.vampiresdawn.org/forum/ne...d3-t18008.html