- Quest 1: Die Schwarzmagier/Ranger Quest: Im Laufe dieser Quest werden die Heldentruppe, Ominas, der Schwarzmagier , Artimia das Rangermädchen, 3 Assistenten von Ominas und ein Drache in einem Dungeon eingesperrt und drohen zu verhungern. Die Nahrung reicht kaum aus und Yew, Tiz, Edea und Magnolia verstecken ihre Vorräte hinter Schut für den äussersten Notfall, falls die Hauptration ausgehen sollte. Davon wissen die anderen aber nichts. Es vergehen 3 Tage und so langsam drehen alle am Rad. Ominas drückt die Rationen von seinen Assistenten ab und verfüttert diese an seinen Drachen damit er fit genug wird eine Attacke zu erlernen, die die Felsbrocken wegsprengt und alle retten wird. Einer der Assistenten ist kurz vorm verhungern und hat bereits großes Fieber. Ominas ist das aber egal. Artimia will das essen gleichmässig teilen und auf Hilfe warten. Doch wird Hilfe überhaupt kommen. Kein Schwein weiß wo die sind. Der 4. Tag bricht an. Edea packt die Notfallration aus. Man kann nun entscheiden: Gebe ich die Ration den Drachen, der uns rausballert oder gebe ich sie dem Kranken und glaube daran, dass bald ein Rettungstrupp kommt? Beim ersten Mal gibt es nur das schlechte Ende beider Routen
- Ich gebe dem Kranken das Essen: Ominas und sein Drache laufen Amok und greifen an. Bei der Aktion sterben Ominas und der Drache. Als Belohnung gibt es den Asterisken. Ein Rettungstrupp kommt nach einiger Zeit und rettet die restlichen Leute
Ich gebe den Drachen das Essen. Artimia rastet aus und greift an. Artimia stirbt, sowie der kranke Assistent. Es gibt aber den Asterisken von Artimia. Der Drache ballert die restlichen Leute raus.
Wie kommt man nun an die Happy Ends? Am Ende von Kapitel 4 erreicht der Antagonist sein Ziel und zerstört Zeit und Raum. Die Truppe reist in die Vergangenheit zum Prolog Bossfight und macht ihn dort fertig. Kapitel 5 startet und Edea hat das komplette Wissen der Ereignisse und kehrt zu den Nebenquestschauplätzen zurück. Man kann im Grunde in keiner Quest beim ersten Mal ein Happy End erzielen, bis auf den 3 zensierten.
- Man gibt den Schwarzmagier die Ration und da Edea mithilft, erlernt der Drache die Attacke viel früher und der Kranke Assistent überlebt auch.
Man gibt den Assistenten das Essen, doch der Drache und Ominas überleben dennoch.
Die anderen zensierten Sidequests beinhalten Kinderarbeit wo ein Kind stirbt und die Rotmagierquest wo man arme Nomaden in der Wüste verdursten lassen kann. xD