500.000 Punkte gibt's das letzte (mir bekannte) Achievement - das Gold Achievement. Ansonsten kA.
Druckbare Version
500.000 Punkte gibt's das letzte (mir bekannte) Achievement - das Gold Achievement. Ansonsten kA.
Ich glaube, primär gibts Spiel das für das Wortspiel im Namen.
Für das Spiel bin ich definitiv zu schlecht :hehe:
Aber die Steuerung ist auch eher suboptimal, von daher schiebe ich es einfach mal dadrauf.
Gerade das letzte Szenario mit Gold abgeschlossen. Die haben gut Spaß gemacht. Mit der Kampagne bin ich noch nicht durch. Die Story drängt einen jetzt auch nicht gerade so zum Weiterspielen. Mehr dazu wenn ich fertig bin.
Als nächstes werde ich mir wohl ein paar gute Custom Maps geben. Falls jemand schon Empfehlenswerte kennt, nur raus damit.
Willkommen im Club.Zitat:
Für das Spiel bin ich definitiv zu schlecht
Nach 2 oder 3 Spielen hab ich rausgefunden, dass auch mehr als ein Schuss gleichzeitig im Bild sein kann... -_-
Nach weiteren 2-3 dann, dass man Dauerfeuer hat, wenn man Leer gedrückt hält... -_--_-
Und weiter als bis zum ersten "Endgegner" bin ich noch nicht gekommen... -_--_--_-
Und weiter werde ich wohl auch nicht kommen, da mir das Spiel entschieden zu blöd ist. Immerhin sammle ich keine Achievements, so dass mir so ein Quatsch wie 500.000 Punkte (http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif) zum Glück auch egal sein kann.
3 Level: Protoss, Zerg und dann Terraner, danach wiederholt sich das ganze bis man keine Lust oder Leben mehr hat.
Es wird aber schwerer. Also, Gegner halten mehr aus und in Level 6 (also Level 3 zum zweiten) gibts lustigen Nebel der einen Instant killt. xD
Diese Barrieren sind aber auch die einzige echte Änderung, der Rest bleibt unverändert. Nervig find ich das es zwar härter wird, aber man nicht mehr Punkte kriegt. Eher weniger da man mehr Gegner durch lassen muss. Dadurch ziehen sich die 500 k Punkte wie Gummi und sind frühstens in Level 9 eher 10 möglich. Und goddamn Battlenet was kickst du mich bei 466k Punkten >:(
Wie gut, dass ich das schon hinter mir habe. Aber ja, Level 10 oder 11 sollte man das erreichen. Level 9 halte ich für sehr utopisch, 10 ist schon früh. xD
Juhu, doch noch den ersten Endgegner bei Lost Viking besiegt. Bah, aber ich glaube, ich spiel doch lieber die Kampagne zuende.
Ich hatte die 500k irgendwo Mitte Level 9 zusammen. War mit ein wenig Übung auch nicht weiter schwer (und damit meine ich wirklich wenig -- hab in der Summe glaub ich 4 mal gespielt, und bin nur die letzten zwei Male überhaupt in den sechsstelligen Score-Bereich gekommen und beim letzten Mal hab ich mit ~550k Punkten und einigen Leben und Bomben abgebrochen).
... das Spiel wird leider sehr schnell repititiv und einfach, die Idee ist wirklich nett. :/
Das Spiel ist meh :|.
Level 1 schaffe ich mittlerweile ohne ein Leben zu verlieren, Level 2 hat mir dann alle 4 abgenommen und in 3 überlebe ich dann nicht mehr lange.
Wenn die Steuerung nicht so absolut s...uboptimal wäre, wärs wohl besser :/.
Ehrlich mal, nach Level 2 fing sich an mein Daumen zu verkrampfen und mit den Pfeiltasten das Schiff zu steuern ist nach ner Zeit auch anstrengend und vorallem viel zu empfindlich.
Die hätten ne vernünftige Maussteuerung integrieren sollen :|.
Gegen die Pfeiltasten spricht nichts. Die sind in solchen Arcadeshootern eine optimale Eingabe. Das Problem sind neben den viel zu vielen Hitpoints der Gegner die verzögerten, rasterartigen Bewegungen des Vikings. Während normale Shooter eine sehr feinfühlige genaue Abfrage haben, springt das Schiff rum als würd n Besoffener den Steuerknüppel herum reissen.
Yay! Nie wieder Lost Viking! \o/
Ähem... 500k Punkte sind geschafft. Das Ding ist zwar für kurz mal zwischendurch recht witzig, aber wenn ich so einen Arcade Shooter spielen will greif ich doch lieber zu BeatHazard, da ist auch die Musik besser :D
Nächste Feststellung: Blizzard ist zu blöd, bis 5 zu zählen. Ich hab jetzt angefangen, die Kampagne auf Hard zu spielen, hab bisher 5 Missionen erledigt, aber ich krieg das "Hard 5"-Achievement nicht (interessanterweise zählt das "WoL Completionist: Hard"-Achievement aber korrekt).
Edit: okay, scheint ein known bug zu sein, die Leute reporten das seit mindestens einer halben Woche in den offiziellen Foren. Also ist Blizzard anscheinend nicht nur zu blöd, bis 5 zu zählen, sondern auch zu blöd, zu erkennen, dass sie nicht bis 5 zählen können - Reaktionen vom Support kamen da nämlich nicht so wirklich.
Das gleiche trifft auch auf Brutal zu und ist reichlich random. Einige kriegen das Achievement erst später. andere sofort. Ich hab Hard 5 + 10 sofort bekommen die anderen 3 dann aber erst 1 oder 2 Spiele später. Weil es die trotz Bug irgendwann gibt steht das wohl auch nicht besonders hoch auf der Prioritätenliste von Blizzard.
Die Achievements gegen KI muss man im Mulitplayer machen (Create Game) und nicht im Singleplayer. ;)
Und mir bleibt nur noch 1vs1 übrig, bei den restlichen Leagues hab ich Angst. :D
Die Erfolge für z.B. Guide 1 (gewinne 3 Spiele gegen einen beliebigen KI Gegner) zählen nur, wenn man eine Mehrspieler Partie eröffnet und da gegen KI spielt.
So, hab jetzt endlich alle Goldmedaillien in den Szenarien. "Psi Angriff" war die letzte und imo auch schwerste. xD
Naja, mal schauen was jetzt kommt. Ich versuch mich gerade an den "unter 8 Stunden auf normal" dingen. xD
Aye, endlich nen Weg gefunden die Armory Achievements zu bekommen ohne mehrfach durchspielen zu müssen, einfach Unsummen an Geld ansammeln, speichern und dann alles in einem Bereich kaufen, dann bekommt man das Achievement und kann den Spielstand den man vorher angelegt hat laden, das Achievement bleibt, man hat die Kohle zurück und kann sich die anderen Upgrades holen.
Ich dachte schon ich muss 5x ne neue Kampagne anfangen :|.
@Sölf: Wie hast du Covert Ops (2. Terraner Challenge) geschafft Y_Y? Ich verzweifel daran, ich schaff nichtmals Bronze :/.
Gibts nen bestimmten Laufweg den man gehen kann um genug Kills zu holen oder muss man splitten und 3 Trupps gleichzeitig lenken?
Also ich hab gerade mit den Ravens und Auto-Turrets die Wege zu den kleinen Basen am Rand freigeräumt, die kann man dann nuken. Ansonsten vorne rein und halt an offensichtlichen Stellen nuken. Ich hab beim Micro (mal wieder) ziemlich versagt, aber für 136 Kills (also Bronze) hat's auf Anhieb gereicht.
Edit: Die Challenge ist mein Feind. Bin jetzt schon 5 mal in Folge bei ca. 165 gelandet, ich verlier noch zu viel Zeit durch schlechtes Multitasking. -_-
Edit 2: Okay, gerade dreimal in Folge 167 hingelegt, beim letzten Mal 2 Sekunden zu langsam für 'nen Atomschlag, der mir Gold gebracht hätte - dann noch einmal probiert, es geschafft etwas schneller zu sein, und auf 210 gekommen. \o/
Für die Mission muss man schlussendlich einfach massiv Multitasking betreiben, vor allem die Ghosts dürfen nicht anhalten. Ich bin immer zum Vordereingang rein, hab dann das Ding in der Mitte (wo die vielen Hydras stehen) genuked, rechts rum weiter, und dann von oben die Ansammlung in der Mitte hinten nuken - wenn man so weit kommt (und nebenher die Basis rechts nuked und mit Autoturrets links angreift), sollte Gold relativ problemlos drin sein.
So, hab's jetzt durch. Irgendwie kann ich mich über das Ende nicht sonderlich freuen, wenn ich bedenke,
Folgende Personen habe ich im Spiel eigentlich zu treffen erwartet, wurde aber enttäuscht:
Und von mir aus können die Addons ruhig umfangreicher werden :o. Ich bin nun wirklich kein schneller Spieler und hab das Spiel trotzdem in unter 2 Wochen durchgeschafft. Naja, bleiben immer noch die 3 alternativen Missionen, andere Schwierigkeitsgrade und die Challenges. Trotzdem, eine längere Hauptstory wäre mir lieber gewesen.
Wo wird der denn erwähnt?Zitat:
Zitat:
Ach ne, da wär ich jetzt ja nicht draufgekommen... Aber wird der Name eigentlich im gesamten Spiel öfter als einmal mitten in der Mission erwähnt?Zitat:
So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.
Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.
Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.
Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.
Sehr gut xD , nun muss ich nicht mehr schreiben was mich genau gestört hat.
Ich denke die fehlende Innovation hat Blizzard bewusst weggelassen, daher auch mein Ausdruck, 1/3 Game!
Warum das weggelassen wurde? Mhh ich denke da zwei weitere Games noch erscheinen müssen, werden diese nicht nur neue Missionstypen hervorbringen sondern auch die vermissten Features wie in WC3 beinhalten (aka Heldenownage a la Zeratul). Furchtbar wie die das machen, zum Glück wird Diablo 3 nicht so zerschnibbelt.
Heart of the Swarm wird n bissel besser, und der letzte Teil wird endlich das Starcraft sein, was auch die Nummer 2 im Titel verdient.
Bin auch gerade durch.
Spielerisch war das Ganze auf jedenfall nicht schlecht. In allen Mission gibt es kleine Bonusziele die man verfolgen kann und über das ganze Spiel bekommt man neue Einheiten so das es eigentlich immer irgendetwas Neues zutun gibt das Abwechslung bringt, auch wenn die Missiontypen an sich nichts Neues waren. Dazu noch das Schiff als Missionhub das mich einwenig an mein geliebtes Schleichfahrt erinnert hat. Durch Forschung, Einheiten-Upgrades und Söldner gibst auch hier einiges zutun. Die Gespräche mit dem anderen Charakteren helfen dann noch zusätzlich der Atmosphäre, wenn sie nicht allzu albern waren wie UNN oder der "Wissenschaftler".
Storytechnisch kommt das Spiel aber nicht so gut weg. Die Entscheidungen sind z.B. eine gute Idee, kommen aber zu selten vor und haben kaum Auswirkungen. Kombiniert mit der Tatsache das man auch nicht nicht ausgewählte Variante im Archiv durchspielen kann, verliert die Idee auch ihren Wiederspielwert.
Darüber bin ich ganz froh. Im Singleplayer wäre es ja noch Ok aber im Multiplayer will ich das nicht sehen. WC3 fand ich schrecklich im MP.
So dann auf in den Multiplayer. =)
Gruß Kayano
Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Protoss-Missionen auch komplett auslassen kann, wenn man will (auch wenn es totaler Schwachsinn ist).Zitat:
Stimmt. Hab ich nicht bedacht, ist aber trotzdem schwachsinnig. Dann sollen sie lieber die Leute bestrafen die nicht alles gespielt haben. Die haben dann halt Pech wenn sie eine Storywendung nicht verstehen. (Und einen Grund die fehlenden Missionen nachzuholen. ^^)
Gruß Kayano
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sprachpatch oder so was? Um mit Leuten aus meiner Region zu spielen bin ich ja leider gezwungen, mir die deutsche Version zu besorgen...
Du kannst dir über deinen Battlenet Account das Spiel in jeder Sprache ziehen. Allerdings nur das komplette Spiel, allein die Sprache ändern geht nicht
Nö, nur irgendeine EU-Version. Ich hab mir die UK-Version gekauft und kann prima mit anderen Leuten aus Deutschland spielen (und kann mir im BNet auch jede andere EU-Sprachversion runterladen, inkl. Deutsch, ich hab mir nur die UK geholt, weil der DL bei meiner Bandbreite ewig dauern würde).
Gerade den Erfolg für das Durchspielen der Kampagne in unter 8 Stunden bekommen. Damit fehlt mir jetzt "nur" noch alles auf Brutal durchspielen und ich hab alle Kampagnen Erfolge. DANN kann ich mich endlich richtig an den Mutliplayer wagen. xD
Wie lange hast du denn letzten Endes gebraucht?
Kann man die Zeit irgendwo sehen? Wenn nicht, keine Ahnung. Ich hab allerdings einige Missionen übersprungen (und andere die überflüssig waren gemacht, da ich nicht wusste, welche ich machen muss um bestimmte Missionen freizuschalten).
Bonusziele hab ich fast nie erfüllt, teilweise nichtmal alle Forschungsdinger freigeschaltet. Ich tippe aber mal, dass ich an die 5-6 Stunden, vllt sogar 7, gebraucht habe.
Missionszeiten im Archiv, sind da das einzige was ich als Anzeige wüsste. Wobei ich mich frage, ob die Zeiten zwischen den Missionen da auch mit rein zählt, denn die Saves an Bord der Hyperion haben ja auch ne Dauer...
Ich weis nicht wieviele sich hier für Starcraft 2 eSports interessieren bzw. es verfolgen, aber für diejenigen die es Interessiert hab ich hier was.
Auf der Gamescom diese Woche findet ein nettes Einladungstunier statt. 15000$ Preisgeld und dabei sind Spieler wie TheLittleOne (TLO), IdrA, White-Ra, DIMAGA, Artosis oder HuK (momentane Nr. 1 der Ladder Weltweit). Also praktisch ein Großteil der bekannten Spieler aus dem Westen. Die Spiele werden live vor Ort ausgetragen und kommentiert von Day9!
Ich denke das wird richtig richtig klasse und ich werde mir das ganze auf jeden Fall vor Ort ansehen, eventuell alle 4 Tage. =)
Teamliquid *klick* hat schonmal die wesentlichen Fakten zusammengetragen wobei ihr Zeitplan wann die Spiele ausgetragen werden wohl noch nicht komplett ist.
Gruß Kayano
Bah, ich sucke ja derbst im MP :D. Von den 5 Einstiegs-Matches habe ich gerade mal 2 gewonnen, 1 davon nur, weil der Gegner aus dem Spiel gefallen ist. Und sonst schaffe ich es (laut Graph) eine Überlegenheit in eine sichere Niederlage zu verwandeln :D. Obwohl, sogar das Verlieren macht Spass, weil man immer sieht, wo man wieder einmal zu blöd war und weshalb man nach 30 Minuten Kraftakt doch noch auf den Deckel bekommt.
Also muss ich zugeben:
I suck at StarCraft 2, but I like it.
Du, geht mir nicht anders. Meine ersten Matches waren praktisch identisch mit deiner Erfahrung. Ich bin mitlerweile in die 4vs4Liga gegangen weil die Spiele dort mit ein wenig Teamabsprache abwechslungsreicher und länger auf taktischer Ebene planbar sind. Dort von der Bronzeliga auf Silber hoch geboxt und eigentlich nur noch auf Goldeinstufung wartend. Die Übung kommt ganz von alleine und Niederlagen gehören dazu.
Hab mir bei den ersten Niederlagen noch jedes Replay im Zeitraffer angesehen um zu erkennen wo ich zu nachlässig war und worauf ich bei den Karten besser achten könnte. Das hat in den 1vs1 durchaus Nutzen gebracht.
Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde, weil ich mir den Thread nicht durchgelesen hab. Aber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben. Hoffentlich ändert sich das im Verlauf des Spiels noch.
DAS WAR'S.
Zeitlimit im eigentlichen Sinne die wenigsten. Dass du für bestimmte Ereignisse immer mobil sein musst, wird sich allerdings nicht ändern. StarCraft (2) ist nun mal kein Spiel bei dem man sich eine Stunde lang einbunkert und dann mit einer übermäßig großen Armee alles platt walzt. Mit gut zusammen gesetzten und effektiv genutzten kleinen Trupps arbeitet man in 2-3er Gruppen um jederzeit an jedem relevanten Punkt eingreifen zu können.
"Limit" war vielleicht das falsche Wort, ich meinte damit das vorgegebene "Pacing". Und das war vor allem anfangs der Kampagne nun wirklich sehr oft so der Fall.
Und nachdem ich gestern die Kampagne beendet habe, muss ich sagen, dass diese auch viel zu kurz ist. Naja, gutes Spiel nichtsdestotrotz.
Ja, ging mir auf die Nerven. Es ist doch einfach zu schön, wenn man sich erstmal einbunkern kann, und dann steht man plötzlich mit einer 200/200 Thor-Armee vor der Basis des Gegners }:). Wenn ich Hektik wollte, könnte ich auch MP spielen.Zitat:
ber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben.
Was ich will sind Missionen, bei denen der Gegner riesige Basen hat, und mir das Leben schwer machen will, statt "Produziere so viele Exemplare der neuesten verfügbaren Einheit wie möglich, und schicke sie auf den Gegner bevor 'x'."Zitat:
Also wenn du SimCity spielen willst, solltest du das Spiel wechseln.
Eine gegnerische Basis in Schutt und Asche zu legen empfinde ich jedenfalls als wesentlich befriedigender, als "zerstöre x Züge", "sammle x Gasproben" (naja, da kann man sich auch um die Basis kümmern), "zerstöre x neutrale Gebäude", "zerstöre 3 neutrale Gebäude innerhalb eines Zeitlimits", "bewege deine Basis immer weiter nach rechts, bevor du plattgefeuerwalzt wirst" und was das Spiel sonst noch so zu bieten hatte.
Dann wechsle doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und du wirst nicht mehr klagen, dass du dich zu wenig um den Schutz deiner Basis kümmern musst. Und in praktisch jeder Mission haben die Feine eine Basis bzw mehrere die ein xfaches an Fläche deiner eigenen belegt. Klagen kannste also eigentlich nicht.
Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus (gut damals hab ich es genau deswegen gehasst). Es ist nun mal kein Command & Conquer sondern n Macro/Micro-lastiges Spiel bei dem die Abstimmung der Gruppen stimmen sollte.
Wo habe ich mich darüber beklagt?Zitat:
Dann wechsle doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und du wirst nicht mehr klagen, dass du dich zu wenig um den Schutz deiner Basis kümmern musst.
Und was interessiert mich das, wen die Zerstörung dieser Basis 1. nicht das Ziel der Mission ist und 2. (und noch wichtiger) aufgrund eines irgendwie gearteteten Zeitlimits überhaupt nicht möglich ist?Zitat:
Und in praktisch jeder Mission haben die Feine eine Basis bzw mehrere die ein xfaches an Fläche deiner eigenen belegt. Klagen kannste also eigentlich nicht.
Was? In SC1 hieß es in fast jeder Mission "Zerstöre die gegnerische Basis" (na gut, da waren es fast schon zuviele ;)).Zitat:
Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus (gut damals hab ich es genau deswegen gehasst).
Schön, nur hat das nicht das Geringste mit dem, was ich gesagt habe, zu tun.Zitat:
Es ist nun mal kein Command & Conquer sondern n Macro/Micro-lastiges Spiel bei dem die Abstimmung der Gruppen stimmen sollte.
Ich Liebe Husky
http://www.youtube.com/watch?v=DJ4XpUKjtgk
Hm, wie kann es sein, dass ich im Missionsarchiv Missionen habe, die chronologisch in meinen früheren Missionen liegen, die ich aber nie gespielt habe?
Beispielsweise Havens Untergang, obschon ich Haven grade erst gerettet habe oder "Ein Ghost für alle Fälle' obschon ich mich für Tosh und gegen Nova entschieden habe?
Oder kann ich diese Missionen auch einfach so nebenher spielen?
Ja, die Alternativmissionen kannst du auch alle über das Archiv spielen. Hat aber keine Auswirkungen auf die Kampagne.
Ach so, bekomme ich denn die Forschungspunkte gutgeschrieben?
Nein, übers Archiv bekommst du weder Credits noch Forschungspunkte für Alternativmissionen ;\
stimmt nicht wenn du forschungspunkte noch nicht eingesammelt hattest kannst du das übers archiv nachholen !
fixed. ;)
Fixed bezieht sich auf Alternativmissionen, richtig?
Jap. Du kannst die drei Alternativmissionen jederzeit über das Archiv spielen, allerdings erhälst du für diese weder Credits noch Forschungspunkte. Außerdem werden die gespielten Zeiten und Modi nicht angezeigt. Für alle anderen Missionen kannst du die verpassten Forschungspunkte auch noch nachträglich erbeuten.
Das Spiel macht echt süchtig. Ich zock das jetzt schon täglich. Bin bei den 5 anfangs Matches in Bronze (Rang 99) eingestuft worden. Inzwischen bin ich zwar noch immer Bronze, aber immerhin Rang 13.
Steigt man ab Rang 1 in Silber (Rang 99) ein?
Nicht automatisch. Ich war gute 2 Wochen Silber Platz 1, bevor ich endlich in die Goldliga aufgestiegen bin und dort aktuell wieder zwischen den ersten drei Plätzen herum springe.
Ich nehme mal an man bleibt so lange in der Liga, bis der Unterschied zu den übrigen Spielern stark genug ist um bei ein zwei Niederlagen nicht sofort wieder zurück geworfen zu werden.
Und wow, der Patch hat meine Terraner jetzt zwar mit dem Bunker noch mal zusätzlich zu den bereits bekannten Änderungen generft, zum Glück beeinflussen diese Änderungen meine Spielweise allerdings in keinster Weise. Darüber hinaus sind die Änderungen wirklich zahlreich.
Ich muss mal das Internet zitieren, weil folgender Satz genau meinen Gedankengang wiedergibt.
wtf.Zitat:
The last Protoss mission was the Player viewing Raynor viewing Zeratul viewing a Vision from the Overmind Via Tassadar from the perspective of Zeratul?
Das letzte Stück kann nicht stimmen,
Heart of the Swarm in frühstens 18 Monaten
Aber bis auf den letzten Teil "from the perspective of Zeratul" stimmt es. Auch wenns extra kompliziert beschrieben wurde. ^^
Das mit dem 18 Monaten geistert übriges schon en ganze Weile durchs Netz. Das haben sie auch schonmal vorher durchblicken lassen. Bis Leagcy of the Void wahrscheinlich nochmal 18 Monate nach HoS. ^^
Gruß Kayano
Ich weiß nur, dass ich die Verzweigungen dieser Mission äußerst belustigend fand. :D
Und nachdem ich das Spiel nun auch durch habe, bin ich doch schon leicht enttäuscht (und schließe mich damit einigen anderen hier an). Die Story war halt wirklich mal gar nichts Besonderes oder gar Unerwartetes, das Ende im Speziellen war auch nochmal sehr unspektakulär. Die interessanten Storystränge sind alle noch offen oder imho unbefriedigend abgeschlossen. Das Spiel an sich war zwar durchaus sehr gut, aber ich bevorzuge es ja, ein Spiel mit Story zu spielen - nicht, ein Spiel zu spielen und nebenbei eine Geschichte erzählt zu bekommen. Und das war hier eindeutig das Gefühl für mich. Anfangs war ich auch der Idee mit den drei Kapiteln gegenüber sehr offen, aber jetzt muss ich sagen: Wenn das Konzept aufgehen soll, müssen sie in den nächsten Teilen ganz schön was auf den Tisch hauen, denn bisher sehe ich den Sinn nicht, es riecht eher nach Geldschinderei. Ich traue es Blizzard zwar weiterhin zu (ein wirklich tolles rollenspielartiges System im nächsten Teil und große Verhandlungen im dritten klingen schonmal gut), aber der Hype ist definitiv weg.
Mike Liberty hab ich übrigens auch schmerzhaft vermisst, zumal ich bei der Ankündigung des Spiel-Untertitels sofort an ihn gedacht hab (das erste Buch hieß ja auch Libertys Crusade). Wirklich schade drum, der hätte mal etwas Abwechslung in das Schema der durchgehend langweiligen Badass-ich-lass-mir-von-niemandem-was-sagen-Hauptcharaktere gebracht.
Hab ich mal den Thread endlich, war ja leicht verwirrt wo das PC Forum hin is ;D.
Wollte wissen ob generell Leute hier noch aktiv sind, bzw. wie es jetzt mit der Balance aussieht? Hab seit 2-3 Wochen nachm Release von Starcraft 2 nicht mehr gespielt. Hab auch irgendwo was aufgeschnappt, dass Blizzard selber an Mods arbeitet für Sc2 ? Gibt es mittlerweile "sehr" gute Custom-Maps ? Den Rankings bei nibbits und Sc2Mapster trau ich nicht so ganz :]
greetz
Jaja, Starcraft 2 macht immer wieder Spaß... Keine Ahnung was der labert, hab ganz normal gespielt und erst nach 9 Minuten (!) gepusht.
Versuch momentan mehr 1vs1 zu spielen, hab jetzt 1-2 Wochen versucht mit Zerg klar zu kommen aber das scheint nicht zu klappen, Toss passt einfach besser zu mir. Allerdings würd ich doch ganz gern nen' kleinen Buff für Toss und nen' Nerf für Terran Marines oder Marauders sehen, die sind mit Stim einfach zu stark für T1 Units. Naja, in irgendeinem Interview wurde sowas schon bestätigt, freu mich drauf. :A
ich werd auf jedenfall die dota custom map spielen bin mal gespannt wie das wird... :-)
so spiel ich kaum noch games nur mal so just for fun.... im ranked wird mir zuviel geruscht das macht kein spaß mehr... :-P
In was für einer Liga spielst na du? Ich erleb fast nie Rushes und die sind ja auch recht leicht zu kontern. Is' ne' schlechte Ausrede. ;)
Hier gibt's das Video anscheinend zum Anschauen. Wer's nötig hat...Zitat:
Endsequenz von Heart of the Swarm geleakt
Wer nicht bis zum Verkaufszeitpunkt von Starcraft 2 erster Expansion warten will, kann jetzt schon die Endsequenz anschauen. Ob man sich damit einen Gefallen tut, sollte jeder für sich entscheiden.
Ein halbfertiges Video zeigt die mögliche Video-Endsequenz von Starcraft 2: Heart of the Swarm. Das Video ist noch nicht komplett fertig und so fehlen einige Grafik-Layer und Gesichtsanimationen. Dazu kommt, dass zu den animierten Szene an einigen Stellen auch Konzeptbilder platziert wurden. Auch die Story verrät für für einige sicherlich zu viel und so sollte jeder für sich entscheiden, ob man sich das Video jetzt schon an schaut, oder lieber bis zur Vollendung wartet.
Blizzard reagierte auf Nachfrage wie folgt: "Blizzard Entertainment kommentiert keine Gerüchte und Spekulationen". Im Video ist jedoch das Wasserzeichen der Cinematics-Firma The Third Floor enthalten, die schon an StarCraft II: Wings of Liberty mitgewirkt hat.
Quelle
Teaser Trailer für Heart of the Swarm:
http://www.youtube.com/watch?v=eANHSoFOr2E
http://www.youtube.com/watch?v=9T2-oGQL5qA
Ghosts! Und vor allem Nova <3
Hoffe mit Heart of the Swarm kommen auch ein paar Balancing fixes bezüglich Terraner , sodass im 1on1 bei TvT es nicht immer auf Tank Chess hinaus läuft.(also durch neue Einheiten aus dem SP). Und wahrscheinlich wird dann 2 Wochen nach Launch erst ein mal das Geheule los gehen weil dann Zerg die OP Race ist.
Wenn Blizzard den Starcraft 2 Support aufrecht erhält könnte ich wohl fast nen Jahr ohne PS360 zurecht kommen :D
Edit: Sehe grad dass das Video wieder gesperrt ist: Einfach Youtube -> "Heart of the Swarm" -> Nach Datum sortieren. Oder warten bis GT es hochlädt xD
Wie die Videos instant runter genommen werden. Hab aber noch eins auf Youtube gefunden. xD
Sieht jedenfalls schonmal cool aus, Nova und so. :3
Mal schauen ob die Kampagne genau so episch wie die von Wings of Liberty wird. Aber da hab ich eigentlich keine allzu großen Bedenken. xD
Ich hoffe das sie da ordentlich zulegen, handlungstechnisch war ich von der WoL Kampagne nämlich ziemlich entäuscht.
Der Großteil der Missionen hat überhaupt nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. Eine Hälfte der Missionen, die tatsächlich mit der Handlung zu tun hatten, war ein random Fetchquest, das auf einen Twist rauslief, der im Spiel Null vorbereitet wurde. Der Handlungstrang um Tychus beschränkte sich aufs Intro und das Outro, die "Revolution" war eine - innerhalb von WoL - folgenlose Nebenaufgabe und die Enthüllung in der Toss-Kampagne wurde komplett ignoriert.
Dito. Zu den Details hab ich mich ja schon im letzten Post ausgelassen.
Perfekte Zusammenfassung des Spiels. Zudem wäre ich glücklich, wenn es in HotS mehr "Bau eine Basis auf und stampf deine Gegner in den Boden" Missionen gäbe (obwohl ich die in Teil 1 eigentlich mit den Terranern am liebsten mochte, aber die Chance ist ja dahin :()...Zitat:
Ich hoffe das sie da ordentlich zulegen, handlungstechnisch war ich von der WoL Kampagne nämlich ziemlich entäuscht.
Der Großteil der Missionen hat überhaupt nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. Eine Hälfte der Missionen, die tatsächlich mit der Handlung zu tun hatten, war ein random Fetchquest, das auf einen Twist rauslief, der im Spiel Null vorbereitet wurde. Der Handlungstrang um Tychus beschränkte sich aufs Intro und das Outro, die "Revolution" war eine - innerhalb von WoL - folgenlose Nebenaufgabe und die Enthüllung in der Toss-Kampagne wurde komplett ignoriert.