Also ich hab gerade mit den Ravens und Auto-Turrets die Wege zu den kleinen Basen am Rand freigeräumt, die kann man dann nuken. Ansonsten vorne rein und halt an offensichtlichen Stellen nuken. Ich hab beim Micro (mal wieder) ziemlich versagt, aber für 136 Kills (also Bronze) hat's auf Anhieb gereicht.
Edit: Die Challenge ist mein Feind. Bin jetzt schon 5 mal in Folge bei ca. 165 gelandet, ich verlier noch zu viel Zeit durch schlechtes Multitasking.
Edit 2: Okay, gerade dreimal in Folge 167 hingelegt, beim letzten Mal 2 Sekunden zu langsam für 'nen Atomschlag, der mir Gold gebracht hätte - dann noch einmal probiert, es geschafft etwas schneller zu sein, und auf 210 gekommen. \o/
Für die Mission muss man schlussendlich einfach massiv Multitasking betreiben, vor allem die Ghosts dürfen nicht anhalten. Ich bin immer zum Vordereingang rein, hab dann das Ding in der Mitte (wo die vielen Hydras stehen) genuked, rechts rum weiter, und dann von oben die Ansammlung in der Mitte hinten nuken - wenn man so weit kommt (und nebenher die Basis rechts nuked und mit Autoturrets links angreift), sollte Gold relativ problemlos drin sein.
Die Achievements gegen KI muss man im Mulitplayer machen (Create Game) und nicht im Singleplayer.
...
Also ich hab das so gemacht. 3 Spiele gegen belibige Ki gewonnen. Und KEIN Erfolg bei Guide 1. Gleiches gilt für die Coop Erfolge. Ist aber auch bei einigen anderen so.
So, hab's jetzt durch. Irgendwie kann ich mich über das Ende nicht sonderlich freuen, wenn ich bedenke,
Folgende Personen habe ich im Spiel eigentlich zu treffen erwartet, wurde aber enttäuscht:
Und von mir aus können die Addons ruhig umfangreicher werden . Ich bin nun wirklich kein schneller Spieler und hab das Spiel trotzdem in unter 2 Wochen durchgeschafft. Naja, bleiben immer noch die 3 alternativen Missionen, andere Schwierigkeitsgrade und die Challenges. Trotzdem, eine längere Hauptstory wäre mir lieber gewesen.
So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.
Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.
Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.
Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.
So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.
Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.
Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.
Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.
...
Sehr gut xD , nun muss ich nicht mehr schreiben was mich genau gestört hat.
Ich denke die fehlende Innovation hat Blizzard bewusst weggelassen, daher auch mein Ausdruck, 1/3 Game!
Warum das weggelassen wurde? Mhh ich denke da zwei weitere Games noch erscheinen müssen, werden diese nicht nur neue Missionstypen hervorbringen sondern auch die vermissten Features wie in WC3 beinhalten (aka Heldenownage a la Zeratul). Furchtbar wie die das machen, zum Glück wird Diablo 3 nicht so zerschnibbelt.
Heart of the Swarm wird n bissel besser, und der letzte Teil wird endlich das Starcraft sein, was auch die Nummer 2 im Titel verdient.
Bin auch gerade durch.
Spielerisch war das Ganze auf jedenfall nicht schlecht. In allen Mission gibt es kleine Bonusziele die man verfolgen kann und über das ganze Spiel bekommt man neue Einheiten so das es eigentlich immer irgendetwas Neues zutun gibt das Abwechslung bringt, auch wenn die Missiontypen an sich nichts Neues waren. Dazu noch das Schiff als Missionhub das mich einwenig an mein geliebtes Schleichfahrt erinnert hat. Durch Forschung, Einheiten-Upgrades und Söldner gibst auch hier einiges zutun. Die Gespräche mit dem anderen Charakteren helfen dann noch zusätzlich der Atmosphäre, wenn sie nicht allzu albern waren wie UNN oder der "Wissenschaftler".
Storytechnisch kommt das Spiel aber nicht so gut weg. Die Entscheidungen sind z.B. eine gute Idee, kommen aber zu selten vor und haben kaum Auswirkungen. Kombiniert mit der Tatsache das man auch nicht nicht ausgewählte Variante im Archiv durchspielen kann, verliert die Idee auch ihren Wiederspielwert.
Zitat von Duke Earthrunner
Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen.
...
Darüber bin ich ganz froh. Im Singleplayer wäre es ja noch Ok aber im Multiplayer will ich das nicht sehen. WC3 fand ich schrecklich im MP.
So dann auf in den Multiplayer. =)
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Protoss-Missionen auch komplett auslassen kann, wenn man will (auch wenn es totaler Schwachsinn ist).
...
Stimmt. Hab ich nicht bedacht, ist aber trotzdem schwachsinnig. Dann sollen sie lieber die Leute bestrafen die nicht alles gespielt haben. Die haben dann halt Pech wenn sie eine Storywendung nicht verstehen. (Und einen Grund die fehlenden Missionen nachzuholen. ^^)
Gruß Kayano
--
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sprachpatch oder so was? Um mit Leuten aus meiner Region zu spielen bin ich ja leider gezwungen, mir die deutsche Version zu besorgen...
Du kannst dir über deinen Battlenet Account das Spiel in jeder Sprache ziehen. Allerdings nur das komplette Spiel, allein die Sprache ändern geht nicht
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sprachpatch oder so was? Um mit Leuten aus meiner Region zu spielen bin ich ja leider gezwungen, mir die deutsche Version zu besorgen...
...
Nö, nur irgendeine EU-Version. Ich hab mir die UK-Version gekauft und kann prima mit anderen Leuten aus Deutschland spielen (und kann mir im BNet auch jede andere EU-Sprachversion runterladen, inkl. Deutsch, ich hab mir nur die UK geholt, weil der DL bei meiner Bandbreite ewig dauern würde).
Gerade den Erfolg für das Durchspielen der Kampagne in unter 8 Stunden bekommen. Damit fehlt mir jetzt "nur" noch alles auf Brutal durchspielen und ich hab alle Kampagnen Erfolge. DANN kann ich mich endlich richtig an den Mutliplayer wagen. xD
Kann man die Zeit irgendwo sehen? Wenn nicht, keine Ahnung. Ich hab allerdings einige Missionen übersprungen (und andere die überflüssig waren gemacht, da ich nicht wusste, welche ich machen muss um bestimmte Missionen freizuschalten).
Bonusziele hab ich fast nie erfüllt, teilweise nichtmal alle Forschungsdinger freigeschaltet. Ich tippe aber mal, dass ich an die 5-6 Stunden, vllt sogar 7, gebraucht habe.
Missionszeiten im Archiv, sind da das einzige was ich als Anzeige wüsste. Wobei ich mich frage, ob die Zeiten zwischen den Missionen da auch mit rein zählt, denn die Saves an Bord der Hyperion haben ja auch ne Dauer...
Ich weis nicht wieviele sich hier für Starcraft 2 eSports interessieren bzw. es verfolgen, aber für diejenigen die es Interessiert hab ich hier was.
Auf der Gamescom diese Woche findet ein nettes Einladungstunier statt. 15000$ Preisgeld und dabei sind Spieler wie TheLittleOne (TLO), IdrA, White-Ra, DIMAGA, Artosis oder HuK (momentane Nr. 1 der Ladder Weltweit). Also praktisch ein Großteil der bekannten Spieler aus dem Westen. Die Spiele werden live vor Ort ausgetragen und kommentiert von Day9!
Ich denke das wird richtig richtig klasse und ich werde mir das ganze auf jeden Fall vor Ort ansehen, eventuell alle 4 Tage. =)
Teamliquid *klick* hat schonmal die wesentlichen Fakten zusammengetragen wobei ihr Zeitplan wann die Spiele ausgetragen werden wohl noch nicht komplett ist.
Gruß Kayano
--