So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.
Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.
Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.
Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.
So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.
Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.
Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.
Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.
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Sehr gut xD , nun muss ich nicht mehr schreiben was mich genau gestört hat.
Ich denke die fehlende Innovation hat Blizzard bewusst weggelassen, daher auch mein Ausdruck, 1/3 Game!
Warum das weggelassen wurde? Mhh ich denke da zwei weitere Games noch erscheinen müssen, werden diese nicht nur neue Missionstypen hervorbringen sondern auch die vermissten Features wie in WC3 beinhalten (aka Heldenownage a la Zeratul). Furchtbar wie die das machen, zum Glück wird Diablo 3 nicht so zerschnibbelt.
Heart of the Swarm wird n bissel besser, und der letzte Teil wird endlich das Starcraft sein, was auch die Nummer 2 im Titel verdient.
Bin auch gerade durch.
Spielerisch war das Ganze auf jedenfall nicht schlecht. In allen Mission gibt es kleine Bonusziele die man verfolgen kann und über das ganze Spiel bekommt man neue Einheiten so das es eigentlich immer irgendetwas Neues zutun gibt das Abwechslung bringt, auch wenn die Missiontypen an sich nichts Neues waren. Dazu noch das Schiff als Missionhub das mich einwenig an mein geliebtes Schleichfahrt erinnert hat. Durch Forschung, Einheiten-Upgrades und Söldner gibst auch hier einiges zutun. Die Gespräche mit dem anderen Charakteren helfen dann noch zusätzlich der Atmosphäre, wenn sie nicht allzu albern waren wie UNN oder der "Wissenschaftler".
Storytechnisch kommt das Spiel aber nicht so gut weg. Die Entscheidungen sind z.B. eine gute Idee, kommen aber zu selten vor und haben kaum Auswirkungen. Kombiniert mit der Tatsache das man auch nicht nicht ausgewählte Variante im Archiv durchspielen kann, verliert die Idee auch ihren Wiederspielwert.
Zitat von Duke Earthrunner
Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen.
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Darüber bin ich ganz froh. Im Singleplayer wäre es ja noch Ok aber im Multiplayer will ich das nicht sehen. WC3 fand ich schrecklich im MP.
So dann auf in den Multiplayer. =)
Gruß Kayano
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Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)