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Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie die Videos instant runter genommen werden. Hab aber noch eins auf Youtube gefunden. xD

    Sieht jedenfalls schonmal cool aus, Nova und so. :3
    Mal schauen ob die Kampagne genau so episch wie die von Wings of Liberty wird. Aber da hab ich eigentlich keine allzu großen Bedenken. xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie die Videos instant runter genommen werden. Hab aber noch eins auf Youtube gefunden. xD

    Sieht jedenfalls schonmal cool aus, Nova und so. :3
    Mal schauen ob die Kampagne genau so episch wie die von Wings of Liberty wird. Aber da hab ich eigentlich keine allzu großen Bedenken. xD
    Ich hoffe das sie da ordentlich zulegen, handlungstechnisch war ich von der WoL Kampagne nämlich ziemlich entäuscht.
    Der Großteil der Missionen hat überhaupt nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. Eine Hälfte der Missionen, die tatsächlich mit der Handlung zu tun hatten, war ein random Fetchquest, das auf einen Twist rauslief, der im Spiel Null vorbereitet wurde. Der Handlungstrang um Tychus beschränkte sich aufs Intro und das Outro, die "Revolution" war eine - innerhalb von WoL - folgenlose Nebenaufgabe und die Enthüllung in der Toss-Kampagne wurde komplett ignoriert.

  3. #3
    Dito. Zu den Details hab ich mich ja schon im letzten Post ausgelassen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich hoffe das sie da ordentlich zulegen, handlungstechnisch war ich von der WoL Kampagne nämlich ziemlich entäuscht.
    Der Großteil der Missionen hat überhaupt nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. Eine Hälfte der Missionen, die tatsächlich mit der Handlung zu tun hatten, war ein random Fetchquest, das auf einen Twist rauslief, der im Spiel Null vorbereitet wurde. Der Handlungstrang um Tychus beschränkte sich aufs Intro und das Outro, die "Revolution" war eine - innerhalb von WoL - folgenlose Nebenaufgabe und die Enthüllung in der Toss-Kampagne wurde komplett ignoriert.
    Perfekte Zusammenfassung des Spiels. Zudem wäre ich glücklich, wenn es in HotS mehr "Bau eine Basis auf und stampf deine Gegner in den Boden" Missionen gäbe (obwohl ich die in Teil 1 eigentlich mit den Terranern am liebsten mochte, aber die Chance ist ja dahin )...

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Perfekte Zusammenfassung des Spiels. Zudem wäre ich glücklich, wenn es in HotS mehr "Bau eine Basis auf und stampf deine Gegner in den Boden" Missionen gäbe (obwohl ich die in Teil 1 eigentlich mit den Terranern am liebsten mochte, aber die Chance ist ja dahin )...
    Naja, die hast du ja durchgehend im Multiplayer. SP und MP sind in SCII ja irgendwie zweierlei Dinge und ich fänds etwas fad den MP Teil auch im SP serviert zu bekommen.


    Abgesehen davon macht "Den Gegner in den Boden stampfen" mehr Spaß wenn es ein echter Spieler ist der sich dann auch schön aufregt
    (Vor allem Mittags zocken ziemlich aggresive Spieler. Ich wurde letztens mit "Fuck You" begrüßt )

  6. #6
    Warum ist im Teaser zur Zerg Kampagne kein einziger Zerg? *grr*
    Nova war aber ganz cool also ein Pluspunkt für den Teaser. ^^

    Ansonsten hoffe ich auch das es mit Handlung berauf geht. Davon war ich in Wings of Liberty nämlich nicht wirklich begeistert. Das Wichtigste für mich sind aber neue Units im MP. Damit die VODs und Tuniere interessanter zum zuschauen werden. ;P
    (Zerg braucht eh mehr Auswahl, haben ja die wenigsten Units.)

    Vielleicht kommt ja auf der E3 noch was. Obwohl ist Blizzard da überhaupt? Weil ie ja ihre eigene Messe haben.

    Gruß Kayano

  7. #7
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

    Ansonsten hoffe ich auch das es mit Handlung berauf geht. Davon war ich in Wings of Liberty nämlich nicht wirklich begeistert. Das Wichtigste für mich sind aber neue Units im MP. Damit die VODs und Tuniere interessanter zum zuschauen werden. ;P
    (Zerg braucht eh mehr Auswahl, haben ja die wenigsten Units.)
    Zerg hat die meisten Einheiten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Zerg hat die meisten Einheiten.
    Combat Units? Sicher nicht. ^^

    Protoss:
    1. Zealot
    2. Stalker
    3. Sentry
    4. High Templar
    5. Dark Templar
    6. Archon
    7. Immortal
    8. Colossus
    9. Phoenix
    10. Void Ray
    11. Carrier
    12. Mothership

    Terraner
    1. Marine
    2. Marauder
    3. Reaper
    4. Ghost
    5. Hellion
    6. Siege Tank
    7. Thor
    8. Viking
    9. Raven
    10. Banshee
    11. Battlecruiser
    12. Medivac (Nehme ich ganz explizit dazu weil das heilen letztendlich auch ein Spell ist der im Kampf genutzt wird. Heisst ja nicht umsonst MMM Marine Marauder Medivac.)

    Zerg
    1. Zergling
    2. Baneling
    3. Roach
    4. Hydralisk
    5. Infestor
    5. Ultralisk
    6. Mutalisk
    7. Corruptor
    8. Brood Lord
    9. (Queens) Aber nur schwer eingeschränkt weil sie Off Creep halt so arschlahm sind.

    Gruß Kayano

  9. #9
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Combat Units? Sicher nicht. ^^

    Protoss:
    1. Zealot
    2. Stalker
    3. Sentry
    4. High Templar
    5. Dark Templar
    6. Archon
    7. Immortal
    8. Colossus
    9. Phoenix
    10. Void Ray
    11. Carrier
    12. Mothership

    Terraner
    1. Marine
    2. Marauder
    3. Reaper
    4. Ghost
    5. Hellion
    6. Siege Tank
    7. Thor
    8. Viking
    9. Raven
    10. Banshee
    11. Battlecruiser
    12. Medivac (Nehme ich ganz explizit dazu weil das heilen letztendlich auch ein Spell ist der im Kampf genutzt wird. Heisst ja nicht umsonst MMM Marine Marauder Medivac.)

    Zerg
    1. Zergling
    2. Baneling
    3. Roach
    4. Hydralisk
    5. Infestor
    5. Ultralisk
    6. Mutalisk
    7. Corruptor
    8. Brood Lord
    9. (Queens) Aber nur schwer eingeschränkt weil sie Off Creep halt so arschlahm sind.

    Gruß Kayano
    Die Aufzählung ist ja mal selten dämlich xD

    In Starcraft II sind alle Units ausser die Drohnen, Sonden und WBFs (und selbst die im Notfall) "Combat Units", weil sie auf den ein oder anderen Weg dem Spieler für den früher oder später eintreffenden Schuswechsel einen Vorteil beschaffen. Selbst Overlords ,vor allem mit dem Speed Upgrade, sind als Scout Units ziemlich wichtig.

    Geändert von Zelretch (29.05.2011 um 17:56 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die Aufzählung ist ja mal selten dämlich xD

    In Starcraft II sind alle Units ausser die Drohnen, Sonden und WBFs (und selbst die im Notfall) "Combat Units", weil sie auf den ein oder anderen Weg dem Spieler für den früher oder später eintreffenden Schuswechsel einen Vorteil beschaffen. Selbst Overlords ,vor allem mit dem Speed Upgrade, sind als Scout Units ziemlich wichtig.
    Ist kein valides Argument sorry.
    Selbst verständlich hat jede Unit einen Nutzen, aber du brauchst nun mal Units die Schaden machen. Da hilft es dir nichts wenn deine Supply Depots oder Pylons fliegen und scouten können. Aus dem Grund sind Observer auch nicht in der Liste obwohl sie in fast jedem Game gebaut werden. Fest steht nun mal als Zerg hat man weniger Auswahl Möglichkeiten bei Units die kämpfen. Bringt dir halt nichts zu sagen Uh ich geh auf Mass Overseer...

    Und selbst wenn du bei Zerg noch Overlord und Oversser mitzählst kommst du nur auf 11, Terraner hat immernoch 12 und Protoss wäre bei 14 (Observer & Warp Prism). Damit hat Zerg numerisch immernoch am wenigsten Units. Und immernoch deutlich weniger Units die mitkämpfen können.

    Hat nichts mit Balance zutun, aber Zerg hat einfach am wenigsten Auswahl und das merkt man auch. Gibt genügend Spieler die sich für mehr Zegr Units ausgesprochen haben. Idra z.B.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (29.05.2011 um 19:14 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ist kein valides Argument sorry.
    Selbst verständlich hat jede Unit einen Nutzen, aber du brauchst nun mal Units die Schaden machen. Da hilft es dir nichts wenn deine Supply Depots oder Pylons fliegen und scouten können. Aus dem Grund sind Observer auch nicht in der Liste obwohl sie in fast jedem Game gebaut werden. Fest steht nun mal als Zerg hat man weniger Auswahl Möglichkeiten bei Units die kämpfen. Bringt dir halt nichts zu sagen Uh ich geh auf Mass Overseer...

    Und selbst wenn du bei Zerg noch Overlord und Oversser mitzählst kommst du nur auf 11, Terraner hat immernoch 12 und Protoss wäre bei 14 (Observer & Warp Prism). Damit hat Zerg numerisch immernoch am wenigsten Units. Und immernoch deutlich weniger Units die mitkämpfen können.

    Hat nichts mit Balance zutun, aber Zerg hat einfach am wenigsten Auswahl und das merkt man auch. Gibt genügend Spieler die sich für mehr Zegr Units ausgesprochen haben. Idra z.B.

    Gruß Kayano
    Selbst wenn du nur die Einheiten dazu zählst die Schaden machen fehlen in der Liste zum einen Spine und Sporecrawler die besonderst im ZvZ , u.a. bei besonderst billigem cheese, auch zum Angreifen benutzt werden. Die Verseuchten Terraner und die Brütlinge. Damit wäre man selbst bei deinen "Combat Units" bei 13 Einheiten für Zerg.

    Und ich weiß jetzt nicht in welcher Liga du Starcraft II zockst, aber ohne Scouting ist man in dem Spiel schlichtweg verloren, Bilnd Einheiten Pumpen und dann auf's beste zu hoffen geht höchstens in Low Bronze, aber in Gold schaut man dann dumm wenn der Gegner den Counter Build parat hat.

    Geändert von Zelretch (29.05.2011 um 19:46 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du nur die Einheiten dazu zählst die Schaden machen fehlen in der Liste zum einen Spine und Sporecrawler die besonderst im ZvZ , u.a. bei besonderst billigem cheese, auch zum Angreifen benutzt werden. Die Verseuchten Terraner und die Brütlinge. Damit wäre man selbst bei deinen "Combat Units" bei 13 Einheiten für Zerg.

    Und ich weiß jetzt nicht in welcher Liga du Starcraft II zockst, aber ohne Scouting ist man in dem Spiel schlichtweg verloren, Bilnd Einheiten Pumpen und dann auf's beste zu hoffen geht höchstens in Low Bronze, aber in Gold schaut man dann dumm wenn der Gegner den Counter Build parat hat.
    Broodlings als eigene EInheit zählen??? Sorry. Das ist defacto der Angriff / die Fähigkeit der Broodlords. Du bekommst die nur wenn du Broodlord hast. Es sei den deine Taktik basiert darauf deine Gebäude zu verlieren um den Gegner mit deinen Broodlings zu überrennen....
    Hätte jetzt nicht gedacht das du dieses Argument mit der Broodlings und Infested Terrans bringst. Zweiteres bekommst du auch nur durch Infestor. Das ist die Fähigkeit einer anderen regulären Einheit. Terraner hätten dann übrigends noch die Point Defense Drone und den Auto Turret mehr. Und die beiden Fähigkeiten halten X mal solange wie die Broodlings und Infested Terrans. Und Protoss hätte noch Hallucinations die zwar keinen Schaden machen aber genauso viel Schaden absorbieren können wie reguläre Einheiten wenn du keine Detection hast.

    Und die Static Defense klar gibt es die. Und klar kann man damit cheesen. Aber von Cannon Rushs und Bunker Rushs hast du schon mal gehört oder? Sind trotzdem keine regulären Units die man in den allermeisten Angriffen benutzen kann. Du brauchst Creep und die Burrow Time der Spine Crawlers ist ziemlich lang. Blizzards Idee war nicht das man die Dinger zum Angriff benutzt genauso wie die Queen die sie aus eben diesem Grund extrem langsam gemacht haben.

    Es geht immenroch um die Unit Composition die man aufbaut. Sowas wie ich will Linge, Banelinge und Mutas machen. Oder Marine Marauder Medivac. Zerg hat immernoch weniger Auswahl was das angeht. Weis nicht genau was es daran zu diskutieren gibt. Hat wie gesagt gar nichts mit Balance zutun. Vielleicht war es sogar die Design Intention von Blizzard das Zerg weniger Units hat. (Wobei der Lurker erst ganz kurz vor Release der Open Beta rausgenommen wurde.)

    Ich weis auch gar nicht wieso du die Scouting Diskussion mit einbringst wo ich doch oben schon schreibe das Scouting so wichtig ist das z.B. in fast jedem Game Observer gebaut werden. So du hast gescoutet mit what ever. Und danach musst du auf das reagieren was dein Gegner macht und du hast immernoch weniger Auswahl als Protoss oder Terraner.

    Wie gesagt ich beziehe mich damit nicht auf die Forderung eines Buff von Zerg durch neue Units. Ich denke nur die Matches wären interessanter wenn Zerg noch 1-2 Units mehr zur Auswahl für neue Unit Compositions hätte.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (29.05.2011 um 20:39 Uhr)

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