Na, wer weiß das schon. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Barschwa -> Milotic....
Karpador -> Garados.......
Okay, das waren jetzt aber auch die Ausnahmen. xD
Ubermon. :D Besser nicht. Die setzen es wahrscheinlich schlecht um.
Druckbare Version
Na, wer weiß das schon. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Barschwa -> Milotic....
Karpador -> Garados.......
Okay, das waren jetzt aber auch die Ausnahmen. xD
Ubermon. :D Besser nicht. Die setzen es wahrscheinlich schlecht um.
Na gut. Aber wenn du meine Liste genau betrachtest sind das alles Vorentwicklungen die später dazu gekommen sind. Es gab zuerst Pikachu dann Pichu. Zuerst Magmar dann Magby usw.
Destollgator :A
Cool, RTL2 zeigt ab August wieder die erste Pokemon-Staffel. Da lohnt es sich ja fast, wieder einzuschalten. Vorausgesetzt man muss nicht arbeiten.^^
das ist wirklich cool.
Mal sehn für was Reshiram und zekrom stehn, und hoffendlich werden dieevos der starter in pokemon sunday am sonntag veröffendlicht.
Edith:@eisbaer unter mir: aso danke.
Das neue drachenpokemon hat ne gewisse ähnlichkeit mit kaumalat.:/
Ist doch längst beantwortet. Die Evos sollen vorgestellt werden und bei Zekrom und Reshiram weiß man, dass sie für Yin und Yang stehen.
http://www.filb.de/1351
Neues von pokemon sunday wie erwartet keine evos der starter aber dafür wird in der nächten augabe des pokemon sunday ein neues legi vorgestellt.
Freefall von Wargle hindert den Feind also tatsächlich einen Zug lang, etwas zu machen. Die Animation ist ziemlich faul. Man sollte meinen, dass sich ein fliegendes Pokemon nicht in eine Kugel verwandelt, oder man zumindest sehen würde, wie der Feind nach unten fällt.
Die Kämpfe scheinen noch langsamer voran zu gehen, als zuvor, weil alles wackeln, zucken und leuchten muss, gefolgt von Infotexten und aarrrrrgh. Trainer inklusive. Schön und gut, dass sie scheinbar auf ein filmisches Auftreten aus sind, um das Spiel visuell anspruchsvoller zu machen. Solange das Tempo des Spieles nicht darunter leidet, ist es in Ordnung. Mir persönlich kommt es nur ein wenig überladen vor.
Ähnlich wie die Animationen in Kristall und Smaragd, wo jedes Pokemon unnötigerweise erstmal drei Sekunden lang herumhüpfen und blinzeln muss, bevor der Kampf beginnt.
3v3 Kämpfe erstaunen mich nicht sonderlich. Das Gimmick dass ein Pokemon das am weitesten von ihm entfernte Ziel nicht direkt angreifen kann, erscheint ein wenig seltsam. Aber ich hoffe, das wird noch ausreichend erklärt.
Die erste Staffel hatte wenigstens noch etwas, alles was danach kam, konnte man dann parallel laufen lassen und hat sich dann gefragt, ob das nicht ein und die selbe Folge ist.:D
Ich sehs schon kommen, dass in den Editionen, die da noch folgen (also so 50-100 Stück :D) irgendwann vom rundenbasierten zum Echtzeit AKS wechseln, mit genialen Sounds, Strategien, heftigen Angriffen, die die Erde erbeben lassen, und gewaltigen Sterbeszenen!!! :D
Das Legi, das enthüllt werden soll, ist schon mehr oder weniger enthüllt.^^
http://www.youtube.com/watch?v=dVaDTuI_TGk
Habs mal ausgeschnitten.
http://npshare.de/files/8a0ac67f/Zwischenablage01.jpg
Sieht für mich nicht unbedingt nach Zekrom aus. Oo
Im Trailer fliegen Zekrom und Reshiram aufeinander zu und bereiten sich scheinbar auf ein Gefecht vor. Das schwarze Ding hat vier Flügel (bzw zwei Arme mit Flügelähnlichen Dingsdas und zwei Flügel), genau wie Zekrom und die Kopfform scheint auch zu passen.
http://npshare.de/files/5565884e/zekrkekekeke.PNG
Das ist Zekrom. :O
Jo, isses.
Eisbaer, you lose. :p
Nö Bisafans lose.^^ Die haben damit angefangen.
Hey, wer erinnert sich noch an das coole, "alternative" Vulpix-Vulnona-Pixelart, von de jeder gesagt hat, es sieht voll schrecklich aus?
HERE'S PART TWO!!!
@V-King: Wooooh XD Krass-Geiles Gepixel ^^
Bei mir hat jetzt ein Pokemon den Pokerus bekommen °O° Einfach so. Beim Pokecenter-heilen. Verrückt x)
Verbreite ihn!
Ich hoffe, du kennst die Auswirkungen des Pokérus, falls nicht, sei dur kurz und schmerzlos gesagt, dass du dein infiziertes Pokémon zu nem richtigen Monster trainieren kannst.
Am wirkungsvolslten wäre der Pokérus in Feuerrot/Blattgrün, weil die Spiele keine interne Uhr haben und der Pokérus von daher immer bestehen bleibt, bis die Pokémon nach Rubin/Saphir/Smaragd getauscht werden und dort ein oder zwei Tage lang bleiben.
Danach ist das Pokémon vom Pokérus "geheilt".
Ich weiß nicht mehr genau, wie sich der Pokérus am leichtesten verbreiten lässt, aber zieh dazu am besten Bisafans oder die Bulbapedia zu Rate ;)
Man legt das Pokemon in die Box, denn da läuft die Zeit für den Pokerus nicht weiter. ;) Dann kann man es immer auf jedes andere weitergeben.
Edel. Schlurp ist der Knaller. :D
Aber auch von einem Digda sollte man sich nie täuschen lassen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Mewtu eines der besten "Legendären" Pokemon ist. Mewtu verkörpert kein Element, keine Naturgewalt, es ist kein Gott, sondern das Resultat eines Experiments, ähnlich wie Porygon.
In Mewtu hat man nicht den Herrscher über Raum und Zeit oder den Schöpfer, sondern nur ein unglaublich mächtiges Wesen. Ausserdem hat Mewtu für keine globalen Schwierigkeiten gesorgt, wie z.B. Kyogre und Groudon. Es ranken sich auch keine Legenden und Mythen um dieses Pokemon. Alles was man in Rot/Blau/Gelb darüber erfährt, sind Bruchstücke und Fetzen von Informationen, die man in einem zerfallenen Labor findet. Das baut von vornerein wesentlich mehr Spannung und Neugier auf, als "Das Ding da hat Raum/Zeit/Land/Wasser erschaffen und nun hängt es bei dir am Gürtel!".
Die Beschreibung des Künstlers sorgt dafür, dass man dieses Bild noch mehr schätzen kann:
Zitat:
Mewtwo is the result of a so so cloning project of the creature Mew. He’s the single survivor of great number of clones (This reminds me alien resurrection). The accelerated in-vitro growth led to several unusual physical characteristics. For example the unhealthy pale skin. The most dramatic are the result of the plastic “umbilical cords” plugged to the specimen since it was a fetus. The perforations generated a sever disturbance in bone and soft tissue development, leading to the formation of deep cavities surrounded by swollen flesh in the thorax and abdomen.
It looks like a creature that skipped all faces between the embryo stage and old hood. This is pretty much what happened.
Thanks to the genetic material that gave live to it, Mewtwo has an insanely highly developed neural system. Due to the imperfection of the cloning process, a series of irregularities and deformities appeared in it.
The spine bifurcates at the dorsal region. The portion that is unattached to the body lacks of any support function, it’s purely neural. The creature also has two lumps that are concentrations of brain cells (protobrains); one at the point of the tail and another close to the head.
The hornlike structures on top of its head are actually developed sensitive organ, similar to antennae. The rounded tips of both hands and feet have similar properties.
The combination of all this features make this a incredibly powerful being capable of telepathy, telekinesis, elevating, controlling energy and electricity, etc.
He’s physically very weak and vulnerable. The strength of the psychic powers makes unnecessary the development of muscle. To this atrophy also contributes the fact that the thing was bred in a tube.
The jaw is rather reduced in size and has several little teeth.
http://light-schizophrenia.deviantar...nabe-148978484
und etwas leichteres:
http://npshare.de/files/680da407/Smu...y_piercey1.jpg
Smugleaf ist der beste Name und ich wäre enttäuscht, sollte es nicht so heissen.
Jop ich weis was der macht. ^^ Ich war ziemlich erstaunt, da solch seltene Ereignisse bei mir sonst nie passieren XDZitat:
Zitat von V-King
Nur blöd, wenn es gerade einen wichtigen Teamkameraden erwischt hat ^^Zitat:
Zitat von Eisi
Soweit ich weiß kannst du andere Pokes infizieren. Leg das infizierte Pokemon in die Mitte des Teams sodass es von 2 Pokemon umgeben ist. Die zwei können dann infiziert werden. Wenn ich mich nicht irre. Also kannst du zwei Spasti Pokemon nehmen sie infizieren lassen und auf die Box tun. ^^
Wofür steht der PokéRuS eigentlich und was bringt er? Soweit ich weiß, ist das ein Status, der einen die Pokes leichter trainieren lässt, aber hat der noch andere Auswirkungen?
Dat is ne Idee ^^Zitat:
Zitat von Aventor
Gibts denn eigentlich eine Meldung, wenn ein anderes Pokemon infiziert wurde und wenn er wieder aufhört? Oder geschieht das einfach sang-und klanglos?
Was du da ansprichst, ist wirklich interessant. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich fand Mewtu schon immer am besten von den legendären Pokemon, aber jetzt, wo du das angesprochen hast, erst recht. Wenn man erstmal richtig nachdenkt, dann ist es schon etwas lustig, wenn ein Gott (z.B. Rayquaza) gegen ein normales Pokemon (z.B. Dragoran), das man in der Wildnis gefangen und später trainiert hat, verliert (beide sind auf Lv 100). Es ist auch komisch, dass man mit den legendären Pokemon nichts Großartiges anfangen kann, außer Kämpfen. Warum kann man z.B. mit Groudon und Kyogre nicht das Wetter kontrollieren außerhalb den Kämpfen und mit Palkia und Dialga Raum und Zeit manipulieren? Die Legis sind nichts Besonderes, sobald man sie gefangen hat. Sie können nichts Besonderes.
Ich habe auch außerhalb den Kämpfen geschrieben. Ich weiß, sie können es im Kampf. Man kann es aber auch super außerhalb den Kämpfen sich es vorstellen.
Beispiel wie es in Rubin aussehen könnte:
Du hast Groudon. Nun kontrollierst du die Sonne und hast den Schöpfer der Erde. Jetzt kannst du Teiche austrocknen lassen und brauchst so kein Surfer mehr. Nebenbei findest du Items, die Leute in diesem Teich verloren hatten. (Meere austrocknen ist ein bisschen extrem, deshalb nur Teiche) Willst du den Teich zurückhaben, brauchst du Kyogre.
Beispiel in Diamant:
Mit Dialga kannst du Zeit durch die Zeit reisen. Das heißt, du kannst zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit reisen, wie bei The Legend of Zelda Oracle of Age für GB. Damit würden sich neue Fassaden öffnen und neue Quests möglich sein. Man kann bestimmte Pokemon häufiger finden, weil sie in der Vergangenheit häufiger vorhanden waren.
Wieso zu mächtig? Hat man nicht deshalb ein legendäres Pokemon gefangen wegen seiner Macht?
etc. :o
Letztendes müssen die Ersteller auch aufpassen, was sie da in ihre Spiele einbauen und mit dem Austrocknen eines Teiches würden auch Pokemon verdursten -> schlecht -> Lerneffekt weg. Aus diesem Grund können Pokemon auch nicht in den Editionen sterben und der Pokerus hat nur positive Aspekte. Natürlich würden die Möglichkeiten die man im Spiel nutzen kann, steigen, wenn plötzlich die Fähigkeiten der Legis (z.B.) auch nach dem Fang nutzbar sind, aber wie gesagt: Jede Macht hat Vor- und Nachteile, auch die die kleinen Kinder aber niemals achten würden, mal davon abgesehen, müsste man die in Deutschland verbieten, weil sie dann zu brutal wären und Kinder zu Amokläufen animierten :D:D
stimmt so nicht.
es wurde so gemacht um das spiel nicht zu einfach zu machen und unfair.
mal sehn wie die neuen pokis und die gegenden von B/W auf deutsch heissen.
Im Film dagegen schon. :O
Ich wäre mal dafür so etwas wie in Dark Cloud (jene Durstanzeige) einzuführen, wo dann einfach die HP abnehmen, wenn die leer ist. Oder aber, noch besser, wenn man diesen Zustand hat, dass Heilmittel keine Effekte mehr haben, sprich weder Genesung, noch Top-Genesung, noch sonst was. Da muss dann ein Wasser oder ein Hyperheiler her.^^ Oder wie in MsD den Hunger-Effekt einführen.
@Satenit: Die Macht beschränkt sich leider lediglich darauf, dass das Pokemon dann mächtiger ist als andere, so mächtig, dass es verboten gehört (Duellturm).
Das mit dem In-die-Vergangenheit-reisen erinnert mich an einen richtig coolen Fake von Pokemon. Da konnte man das tatsächlich (allerdings nur in die Vergangenheit, wegen so einem Vieh namens Destrock).
Regardez!
Die Umsetzung fand ich bombig. :D
Dass man da einen Rocket spielt und ich noch dazu einen weiblichen, ist jetzt mal Nebensache. =D
Der Film hat auch eine Story und was will man schon bei über 10 Kinofilmen machen? Schließlich müssen ja irgendwie Emotionen aufkommen, da ansonsten niemand in den 90 minütigen Film gehen würde, sondern lieber das Endlosspiel spielt.
Man sollte allerdings ein wenig mehr Freiraum in den Spielen bekommen und so, wies momentan aussieht, gehts ja auch in diese Richtung und wer weiß, vielleicht gibts irgendwann mal ein großes Pokemon-MMO, dass auch mal richtig populär wird.
Viele Wasserpokes haben es auch an Land drauf.^^
Hab ich nicht irgendwie gerade das Gegenteil bewiesen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Man könnte abschließend folgendes sagen. Die Pokémon mit göttlicher Macht benutzen ihre Kraft nicht für den Protagonisten, weil diese zu mächtig ist. Immerhin sind es Götter, also sind sie wohl schlau genug um so zu handeln. Sie begleiten den Protagonisten, weil dieser in ihren Augen würdie ist. So wird es sogar einige Male erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Ihre Allmacht müssen sie deswegen nicht gleich einsetzen.
Edit: Gilt nur für die Originalspiele.
Mag sein, aber die See ist nunmal ihre Heimat. Und überhaupt: Wie kommt das Wasser dann wieder an seinen Platz, wenn's doch ausgetrocknet ist?Zitat:
Viele Wasserpokes haben es auch an Land drauf.^^
Keine Ahnung, aber Zeitreisen empfinde ich eben Speicherplatz-Verschwender.Zitat:
Hab ich nicht irgendwie gerade das Gegenteil bewiesen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Hier noch ein wenig Info aus den unendlichen Weiten des wide wide webs!
- Mamepato kann als Fähigkeiten entweder Super Luck/Glückspilz oder Pigeon Heart haben. Die zweite verhindert es, dass seine Abwehr gesenkt wird.
- Minezumi hat entweder die Fähigkeit Keen Eye/Adlerauge oder Run Away/Angsthase und lernt die Attacke You First, welche einen umgekehrten Egotrip vermuten lässt. Nutzlos? Wer weiss.
- Chiramii kommt mit der Fähigkeit Cute Charm/Charmebolzen oder Technician/Techniker und erlernt die Attacke Sweeping Strike, welche wohl mit Duplexhieb verwandt ist.
- Gear ist entweder positiv(plus) oder negativ(minus) geladen und erlernt die Attacke Gear Saucer welche mehrmals trifft.
- Hihidaruma hat die besondere Fähigkeit Invigorate, welche Angriffe verstärkt, aber sekundäre Effekte dieser (Paralyse, Brennen, Statusminderung etc) aufhebt.
- Kibago, der scheinbar drachige Larvitar der nächsten Generation bringt entweder Mold Breaker/Überbrückung oder Rivalry/Rivalität mit und lernt die Attacke Double Chop, deren Effekt ich wohl nicht erklären muss.
- Koromori Ist tatsächlich Flug/Psycho und ist entweder Unaware/Unkenntis oder ein Tollpatsch/Klutz. Mit seiner Attacke Heart Stamp lässt er den Feind eine Runde aussetzen. Vielleicht.
- Meguroko ist entweder ein Bedroher/Intimidate oder Overconfident. Die zweite Fähigkeit erhöht seine Angriffskraft, wenn er einen Feind besiegt. Sehr interessant meiner Meinung nach.
- Shimama, das elektrische Zebra leistet Starthilfe/Motordrive oder dient als Blitzfänger/Lightningrod und erlernt die Attacke Wild Bolt, welches auch ihn verletzt.
- Wargle ist hardcore, wie wir alle schon wissen und hat entweder Keen Eye/Adlerauge, oder wie Hihidaruma, Invigorate
- Rankuruso, der grüne Psychozellenknuddelbär ist nur in der weissen Edition zu finden und kann neben Dust Proof, welches Schaden durch Wettereffekte wie Hagel und Sandstürme verhindert, auch Magic Guard/Magieschild lernen.
- Gochiruzeru ist so goth, dass sie nur in der schwarzen Edition anzutreffen sein wird und hat die FähigkeitFrisk, welche scheinbar nicht Schnüffler ist. Als besonderen Angriff bringt sie Magic Room mit um jegliche Items für fünf Runden ausser Gefecht zu setzen.
- Munna ist ein psychisches Sparschwein welches mit seine mystischen Kräfte Forewarn/Vorwarnung oder Synchronize/Synchro und dem Talent der Telekinese unter Beweis stellt. Mittels Telekinese bringt es ein Pokemon zum Schweben.
Es entwickelt sich zu Musharna, welches ein ganz besonderes Item namens Dream Smoke trägt und Verbindung zum Internet erlaubt.
- Zorua und Zoroark haben die Fähigkeit der Illusion wodurch sie sich automatisch in das feindliche Pokemon verwandeln und ihre ursprüngliche Form erst wieder annehmen, nachdem sie genug Schaden genommen haben.
Zoroark wetzt seine Klauen mit Hilfe von Claw Sharpen um sowohl Angriff als auch Genauigkeit zu erhöhen und Drachentanz Konkurrenz zu machen. Mit Hilfe von Night Burst senkt es die Genauigkeit des Feindes, um dann mit Trickery den Feind mit seinen eigenen Statuswerten anzugreifen. Was genau es damit auf sich hat, weiss ich nicht, aber Zoroark klingt definitiv gefährlich.
- Reshiram und Zekrom sehen beide lächerlich aus und sind Feuer/Drache und Elektro/Drache, weil es scheinbar noch nicht genug legendäre Drachen gibt. :confused:
Das sind Pokemon und somit Sklaven, falls du sie mit einem Pokeball gefangen hast. Remember: Ein Pokemon ist zu 100% loyal, nachdem du es in einem Pokeball gefangen hast (wenn man den richtigen Orden hat, versteht sich). Somit müsste es auch seine Kraft benützen können, wenn man es ihm befiehlt. Das Pokemon setzt ja seine Attacken auch nicht willkürlich ein, sondern die, die man ihm befiehlt.
Wie alles, was in Pokemon so ist: Nach dem Verlassen der Map ist es wieder da. So in etwa wie bei Golden Sun 2, wo Aaron auch Teiche austrocknen kann.
Vielleicht. Es wäre aber wirklich mal lustig, in die Vergangenheit (oder die Zukunft zu reisen um irgendwas in der Gegenwart zu ändern. Wurde aber leider schon einmal im 2. MsD-Teil verwendet.
Die Pokemonfähigkeiten werden in der Praxis sicher viel hermachen
Zeitreisen ist btw kein Thema mit dem man in diesen Spielen großartig rechnet.
Damit muss der Spieler rechnen, dass er das nicht umkehren kann. Außerdem erholt sich jeder Teich irgendwann einmal und ich glaube, dass die Bewohner selbst auch dafür sorgen, dass der Teich wieder normal wird. Das Gleiche gilt auch, wenn du mit Kyogre bestimmte Gebiete überflutest, um höhere Stellen mit Surfer zu erreichen. Irgendwann, fließt das ganze Wasser wieder zurück ins Meer.
Mit Zerschneider kannst du auch Gräser wegschneiden. Wo sind die Pokemon in den Gräsern denn hin? Richtig, sie sind geflohen und warten, bis sich die Natur von selbst erholt hat.
:AZitat:
Das sind Pokemon und somit Sklaven, falls du sie mit einem Pokeball gefangen hast. Remember: Ein Pokemon ist zu 100% loyal, nachdem du es in einem Pokeball gefangen hast (wenn man den richtigen Orden hat, versteht sich). Somit müsste es auch seine Kraft benützen können, wenn man es ihm befiehlt. Das Pokemon setzt ja seine Attacken auch nicht willkürlich ein, sondern die, die man ihm befiehlt.
Wie soll der Protagonist zu mächtig werden? Er kann, wenn er alle Orden hat, sich über Wasser bewegen, Steine zertrümmern, Gräser aus dem Weg schneiden, steile Wände hochsteigen, um die ganze Region fliegen, ohne Sauerstoffvorrat in die Tiefen der Meere tauchen, riesige Felsen bewegen und vieles mehr. Die legendären sollen nicht einfach so nutzlos in der Box rumliegen und bei Bedarf nur kämpfen. Ihr komplettes Potential soll für den Protagonisten nutzbar sein, als Belohnung dafür, dass ihr sie gefangen habt. Die ganze Mühe soll nicht umsonst gewesen sein.
Aber die Fähigkeiten dann immer einsetzen zu können wäre genauso "nicht besonders", als wenn man die legendäre Pokémon nicht hat, bzw. hat. Events, die mit legendären Pokémon ausgelöst werden können, würden mich mehr ansprechen. Wie zum Beispiel, wenn man Celebi beim Waldschrein einsetzt und dann mehr über die Verganhenheit vom Rivalen erfährt.
Durch simple Bilder entsteht kein direkter Schaden und außerdem ist nicht nachzuweisen wo das Bild her kommt, daher wie Eisbaer sagt ist es erlaubt.
Das Posten eines Links kommt aber dem Posten eines illegalen Torrents da, ich geb dir einen Link zu etwas, für das du eigentlich bezahlen müsstest, HomeBrew hin oder her ;)
@Video
Entwicklung von Liebiskus?
@Eisbaer: Hui, sieht nice aus. Ich will das Vieh bei 0:22 oben rechts haben. Das sieht mir nach langer Zeit wieder nach einem vernünftigen Pokemon aus.
@R.D. Liebekus? xD
Hab ich auch gedacht. Vielleicht gibt es da ne spezielle Entwicklung für weibliche Liebiskus neben Aalabyss.
Verdammt, du hast Recht.
kann sein das eine endwicklung von liebiskus wird.
http://npshare.de/files/97ab4417/shimama.png
WAS IST DIES FÜR EINE SCHRECKLICHE MONSTROSITÄT!?!?!?!?!? GEBT MIR POKEMON DER ERSTEN GENERATION, AAAAAARRRRRRRGH!!!!!!
http://npshare.de/files/ba2fb67e/122.png
Dass Gold/Silber/Kristall die besten Spiele sind, kann ich allerdings nicht abstreiten.
In wie fern sehen die neuen Pokemon denn futuristischer als früher aus?
Also Sorry, im Vergleich zu Digimon sehen Pokemon immer noch aus wie extra für Klein Kinder gemacht. Sie sehen auch nicht modern aus, sonder nur anders. Ich wette viele sind einfach zu geflasht vom ersten und zweiten Teil (vorallem weil man da in einer Region zurück konnte) waren und weil danach Veränderungen kamen, passte das den meisten nicht. Ich finde es ja besser wen die Pokemon mal anderen Formen annehmen und abstrakter werden, schließlich geht es um Monster nicht um das Abbild von Menschen oder so was.
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass mir ein Großteil der neuen auch nicht mehr gefällt. Es gab noch Ausnahmen, wie z.B. Libelldra, aber im großen und ganzen sind die einfach nur häßlich. Man könnte auch sagen, dass die immermehr kleinen Kindern ähneln (ähnlich der Standard-Mangacharaktere). Das seit neustem futuristische Aussehen, macht es auch nicht wirklich besser.
Digimon darfst du ja auch nicht mit Pokemon vergleichen. Gut, Digimon ist in Prinzip die Konkurrenz. Aber ich denke, Pokemon ist auch v.a. für die jüngere Generation nicht gemacht, also alles unter 10. wenn ich mir die Leute ansehe, und die ich auch kenne, kenne ich wirklich fast niemanden über 10 Jahren, der Pokemon noch spielt. ab da kommt die FF-Ära. :D
Und Digimon sind größtenteils schwer bewaffnet. Das passt irgendwie nicht ganz ins Konzept.
Nein, die Erklärung dafür, dass dir die neuen Monster nicht gefallen ist, dass du heute zwölf Jahre älter bist als beim Erscheinen der ersten Generation.
Und was Digimon betrifft, Digimon hat eine vollkommen andere Thematik und Stimmung als Pokemon. Da kann man genau so gut Äpfel it Birnen vergleichen.
Äpfel und Birnen sind beide Obst :D
qft!Zitat:
Nein, die Erklärung dafür, dass dir die neuen Monster nicht gefallen ist, dass du heute zwölf Jahre älter bist als beim Erscheinen der ersten Generation.
Und was zum teufel ist denn an den Pokemon jetzt futuristisch :/ Ich meine, Tron ist futuristisch... Megaman ist futuristisch, aber doch kein Pokemon?
Futuristischer kann man das nicht nennen. Sie sind einfach nur detailierter geworden und haben einen anderen Grafikstil.
Ich weiß nicht, was du z.B. an Munna so komplex findest.
Das ist recht komisch. Ich finde, dass viele der neuen Pokemon wesentlich weniger detailreich und zweidimensionaler aussehen, als vorige. Schaut euch nur mal Hihidaruma an. Fauler hätte man beimKopfGesicht kaum sein können.
Das Design von Zekrom sagt mir z.B. auch überhaupt nicht zu. Der Körper erinnert an einen Vogel, dem folgt ein äusserst langer Hals ohne jegliche Stütze und auf diesem äusserst dünnen Hals sitzt ein Hunde ähnliche Kopf. Das geht mal sowas on garnicht.
I lol'd.
Gegen Anthropomorphe Wesen habe ich nichts, aber in Pokemon gehören die nicht wirklich hin. Warum kann ich eine grüne Ballettänzerin in einen Ball stecken? >:(
Körperlich, oder geistig? :D
Wenn es so wäre, dürfte auch die erste Generation für mich einfach nur schrecklich aussehen, allerdings sieht die für mich mit am besten aus.
Ob jetzt futuristisch, oder überdetailiert, das ist mir in dem Kontext einfach mal ziemlich egal. Wenn sie kindlicher aussehen, obwohl erst angepriesen wurde, dass nun auch ältere Spieler angesprochen werden sollen, dann ist da eindeutig irgendwas schief gegangen. Ich will aber auch klar stellen, dass das nicht unbedingt auf alle neuen zutreffen muss, da wir hier ja auch nur einen Bruchteil erst zu Gesicht bekommen haben. Insofern kann es sich natürlich schlagartig ändern, dass ich den Rest dann ziemlich gut finde.
Das nennt sich Nostalgie. Du verbindest wahrscheinlich viel gutes mit der ersten Generation und den Pokemon und daher erscheinen dir heute neue Pokemon fremd.
Wenn man jung ist hinterlässt vieles einen wesentlich stärkeren Eindruck. Das führt dazu, dass man zurückdenkt und sich fragt, warum das neue sich nicht so gut anfühlt wie das alte damals.
http://npshare.de/files/ac747519/281.png
Dann sprichst du aus Erfahrung? Zumindest in letzter Zeit hatte ich weniger Möglichkeiten, mich mit Pokemon zu befassen. Zumindest die Grafik sieht ja ganz ordendlich aus. Scheinbar wird es mehr Videosequenzen in den Spielen geben. Die letzte, an die ich mich erinnern kann, war der Kampf Groudon gegen Kyogre in der Smaragt. Da, wo Rayquaza das ganze dann beendet hat. Wäre zumindest mal eine Abwechslung.
Nicht alle unbedingt. Aber man kann wirklich nicht bestreiten, dass die Pokes mit zunemenden Generationen immer detaillierter wurden (ihr hattet Recht, "komplex" war der falsche Begriff dafür).
Genau seit R/Sa/Sm fällt mir das auch auf, dass einige Pokemon anfingen, wirklich scheiße auszusehen.
Besonders fand ich den Rückgang bei der Namensauswahl extrem. Manche tun mir richtig weh.
Mal ganz was anderes: Ich wäre für die Einführung von 4er Entwicklungen, was meint ihr?