Auf der Suche nach einem Visions für GW2 hab ich gestern diese Seite gefunden: http://www.littlethings2.com/GuildWars2/map.php
Dort gibt es eine aufgedeckte Weltkarte mit vielen Informationen, zu der jeder etwas beitragen kann.
Druckbare Version
Auf der Suche nach einem Visions für GW2 hab ich gestern diese Seite gefunden: http://www.littlethings2.com/GuildWars2/map.php
Dort gibt es eine aufgedeckte Weltkarte mit vielen Informationen, zu der jeder etwas beitragen kann.
Juhu, kriege kein Authentifierungs-Mail mehr. >_>
Frage: Wo und wann kann ich größere Tschen kaufen??
Zu kaufen hab ich bisher keine gesehen (allerdings lauf ich momentan auch mehr in den anderen Anfangszonen rum) aber du kannst dir selbst welche herstellen indem du z.B. Rüstungsschmied erlernst.
Kann man sich so ziemlich mit jedem Beruf her stellen. Schneider und Leder geht auch. Beim Schneider sind die 1. auch recht billig.
Ne, ich hab mir bisher ein paar 8er schmieden können.
Das Spiel macht ja echt Laune, aber Arenanet sollte schleunigst dieses Overflow-Problem in den Griff bekommen. Gruppenspiel ist somit eine ziemliche Glückssache bzw. extrem zeitaufwändig. Es nervt ungemein, erst mal eine halbe Stunde warten zu müssen, bis man mit seiner Gruppe vernünftig spielen kann. Spontan mal ein Bisschen Spaß mit Freunden haben ist hier irgendwie nicht drin.
Würde klappen, wenn der Charakterstatus auch aktualisiert werden würde.
Yoodge und ich haben es merhfach probiert. Er war schon lange im Overflow drinne, aber das wurde noch nicht vom System erkannt. Bei mir stand immernoch er befände sich irgendwo im Sylvari gebiet.
Hat ganz schön genervt. Außerdem habend ann die Instanzen auch nie gefunzt. Immer wenn ich ihn bei einer Mission dabei haben wollte, wurde er nie gefragt. Ich nehme an, dass hatte den selben Grund -.-
Aber zum anderem Thema. Ich hatte mal Lust den ein oder anderen Screen von meinem Charakter zu machen :p
Darf ich vorstellen? Reding!
Ascalonier, Adeliger und von Balthasar gesegneter Guardian.
Eine kurze Pause im Adelsviertel von Divinity's Reach.
Eine entspannte Eskortierung, bei Nacht.
Reding in Action, mit Helm!
Auch ein Guardian muss manchmal aus seiner Rüstung raus.
Ich bin übrigens echt überrascht wie gut das Spiel aussieht, trotz der relativ niedigren Einstellungen, weil mein Notebook nicht so dolle ist.
Hier mal meine Grafikeinstellungen. Sieht dennoch alles sehr schön aus ;)
so ich werd mir nu den leatherworking stufe 35 t1 äquivalenten medium armor zusammenfarmen ( 90 small fangs *kotz* ich wünschte das Auktionshaus würde funzen) :D
Ab und zu funktioniert das auch, aber das scheint mir momentan noch völlig willkürlich zu sein.Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Nebenbei: Ich habe vorhin mal die erste "Instanz" Katakomben von Ascalon mit zwei Freunden und zwei Randoms ausprobiert. Ganz schön hart. Am Bosskampf gegen Vassar und Relena sind wir dann kläglich gescheitert. Einer der beiden Randoms hat sich nach der zweiten Niederlage direkt mal wortlos verzogen, womit man den Rest des Durchgangs dann erst Recht abhaken konnte. Die Suche nach einem weiteren Mitspieler draußen vor der Instanz erwies sich auch als Flop, da der Spieler, der vor dem Portal einen weiteren Mitspieler gefunden hat, bei Wiedereintritt in den Dungeon - trotz Gruppenzugehörigkeit - nicht wieder bei uns landete, sondern in einer eigenen Instanz. Auch hier war der Join-Befehl natürlich nicht zu finden.
Davon mal abgesehen, ist es mir im Moment auf Grund eines Bugs auch nicht möglich, meine persönliche Story ("Stealing Secrets", Sylvari, Order of Whispers) fortzuführen. Ich hoffe, Arenanet kriegt das mit den ganzen Bugs und Serverproblemen noch relativ zeitig hin.
Ich möchte natürlich nicht die große Heulsuse spielen, denn das Spiel ist wirklich toll, aber dass einem (bzw. einigen) das Spiel mit Freunden in einer Gruppe so erschwert wird, nagt schon ein wenig an der Motivation. Der Spieleransturm war offenbar doch etwas unerwartet hoch.
oh Judge den bug hab ich auch ziemlich zum kotzen scheinbar hängts mit der order of whispers zusammen hatten ich und ein kumpel gewählt und durften auch nich weitermachen :(
8er, 10er, 12er, 15er. KA ob danach noch was kommt. Alle 75 Skillpunkte gibts neue bis jetzt. Mein Skil ist jetzt mit dem Rüstungsschmied gerade auf 225 angekommen. Bevor ich das pushe werd ich aber wohl Juwelier auf 300 bringen, der ist schon ne ganze Ecke höher als Rüstungsschmied.
Dann müssen die den Bug aber erst neu reingebracht haben. Gibt nämlich genug die auch bei Whisper sind und schon viel weiter sind. Die hatten fragliche Quest allerdings natürlich schon vor Tagen gemacht, da gabs den Bug dann scheinbar noch nicht.
Taschen sind einfach. 8er hat man schnell und kosten nicht mal Runen. Nur hab ich momentan Leder. Etwas nervig zu leveln - und der Master Koch erzählte was von wegen Koche sein aufwändig. Da kann man zum Leveln einfach das Karmazeug einkaufen und Karma hat man en masse. Ledern und Schneidern sind einfach wegen den Rohstoffen am schwierigsten, weil das Leder usw. nur droppt. Okay. Und die speziellen Sachen wie Blut, Totems usw... die braucht natürlich auch der Metallrüstungenschmied. Aber das Kochen geht eigentlich ganz gut. Muss ich demnächst auch mal etwas weiterleveln. Hab versehentlich einige tausend Karma verschwendet. Beim Doppelklick auf den Händler laggte es und wollte noch mal Doppelklicken dann war aber das Fenster offen und ich hab die Waffe gekauft. Wollte nur mal angucken eigentlich.
Mal Events farmen erst. D farmt man ja recht gut bei den höherstufigen.
World vs World vs World bringt am meisten Exp und Karma wenn man schnell leveln will, imo. Vorallem Karma kann man da super verdienen.
@Ascalonian Catacombs:
Das ist der taktischste Kampf den ich bisher gesehen habe, und dazu zählen Ascalonian Catacombs Storymode, Caudecus Manor Storymode (was VIEL leichter als AC ist), eine der Explorable Routen aus Caudecus Manor sowie die Shadow Elemental und The Shatter Bosse. Taktik ist in den Dungeons leider kaum vorhanden, der Schaden ist lediglich abnorm hoch. Find ich nicht so toll. Ist aber wohl Geschmackssache wie ich das so lese. Ich finds jedenfalls nicht schwer, wenn die Schwierigkeit darin besteht als Nahkämpfer ne Fernkampfwaffe anzulegen, weil Angriffe von Gegner eh jeden two shotten und man als melee erst recht verschissen hat.
Ich würd gern ma Sachen im Handelsposten verkaufen oder Säcke ankaufen....aber geht ja nie....
Hab ich auch schon gemerkt, als ich das kurz testete wegen den paar Kills fürs monatliche Achievement.
Hab früher immer in Gendarran Fields die Events abgerannt die zum Metaevent im Nordwesten gehörten. Momentan bin ich Level 59 erst und renne gerade hier unten in Sparkfly Fen die Events ab bei diesen Fisch oder Froschmenschen mit so aztekisch(oder sonst irgendwas in der Art) klingenden Namen. Da ist auch so ein Metaevent wo eigentlich sogar fast ganz ohne Wartezeit 3 Camps angegriffen werden im Wechsel. Dauern die Einzelevents immer grad mal ein paar Minuten. Nicht so weit voneinander weg. Und man braucht nicht mal soo viele Spieler dafür(ganz allein doch teils Probleme gehabt, weil da Zeug zu verteidigen ist und man kann sich nicht aufteilen und überall verteidigen).
Das Gute: Die Dinger geben 5k XP und glaub über 250 Karma. Da kann man dann auch richtig locker die 100k fürs monatliche Achievement farmen. Werd da später noch bis 60 oder auch bis 65 machen. Dann meine Story weiter, da hab ich gestern mal von 42-62 Anforderung die Quests gemacht.
Und hatte schon irgendwie ne Vermutung bezüglich des Anführers der Order of Whisper und lag ja dann doch richtig. ;)
Irgendwie auf der einen Insel auf die man durch die Story kommt scheinbar noch 4 Punkte erkundet worden, fürs Achievement, bin da von 171 auf 175/178 hoch. Hab vorher die andern Gebiete noch mal erkundet 2-3 und wollte die übrigen später noch mal, da frustriert und keine weiteren Punkte gefunden und dann mal Story weitergemacht und bei Krytan Explorer dann plötzlich bei 175.
Ist das eigentlich accountweit oder muss man da alles mit einem Charakter(die World Completion ist klar, aber das ist ja nicht World Completion, sondern anderes Achievement). Weil das Vigil Keep ist in der einen Map die Kryta ist und da gibts auch noch innere Kammer wo man sicher nur als Member rein kommt so wie bei den Whisper ja auch. In nem englischen Forum steckt auch da grad einer bei 175 von 178 und sucht nämlich noch den Rest.
Das so viele Probleme mit dem AC Dungeon haben... 2 mal war ich da jetzt drinne (Story Mode) und fand das als recht angenehm "angezogenen" Schwierigkeitsgrad. Erstes mal mit Randoms die es auch teils zum ersten mal machten, hat zwar länger gedauert, war aber erfolgreich - ich wurde nur beim Endkampf vom Login Server gekickt und konnte nicht mehr schnell genug für meinen Gold Drop joinen. Dann mit Gildis und TS im Schnelldurchgang, wesentlich schneller und spaßiger - besonders hier der angesprochene Kampf gegen Vassar und Relena war grandios, 5 Leute die Steine werfen... "Ist Weibsvolk anwesend...?" "Steinigt den Bub!" :D:A
Habe heute morgen noch die letzten Aufgaben in den Kessex-Hills gemacht und bin kurz vor Level 26. Meine Story habe ich noch angehalten gehabt. Bin ja aber ordentlich hoch jetzt. Für die nächste Mission ist lvl 19 vorausgesetzt. Ich denke es ist immer gut ein wenig vor zu leveln, sonst kommt man mit den Missionen gar nicht hin. Das SPiel macht sehr viel Spaß soweit. Berufe habe ich eher weniger geskillt da ich keinen wirklichen großartigen Nutzen drinne sehe. Ich habe Koch und Waffenschmied gelernt. Letzteres find eich sinnvoller als Rüstungsschmied, da man ehe überall genug Rüstungsteile findet. Gute Waffen hingegen eher weniger. Ändert sich ja aber vllt. noch. Auf jeden Fall macht das Spiel unheimlich spaß und ich habe imemr wieder Freude daran ein Gebiet auf 100% zu bringen. Nach der ersten Hälfte geht da sowieso immer relativ schnell ;)
Ich bin auf die AC Instanz sehr gespannt. Und frage mich, wie meine Story mich am derzeitigen Punkt dort hin bringt.
Ich hoffe ja irgendwie das ich heute Nachmittag die 30 knacke ^^ ab dann wird es sowieso viel langsamer was den Levelanstieg anbelangt ^^
Zumal es für jedes Gebiet das man zu 100% abschliesst ja auch Belonungen für das jeweilige lvl gibt. :) Waffen habe ich aber ab lvl 60~ bis 80 fast mehr gefunden als Rüstung. Zumindest Gelbe. Die meisten davon waren aber trozdem Schrott und ich hab sie kaputt gemacht.
Berufe sind btw auch sehr gut zum lvln. Habe meine letzten 3 lvl komplett mit Juwe von 350~ bis 380 gemacht. Bin nun auch seit ein paar Tagen 80 aber habe mich schon an einen 2. Char gesetzt mit dem ich mir auch andere Gebiete noch mal genauer ansehe. :)
Yahy /o/ ich habe die 30 geschafft :D
Und ich habe die Gendarran Fields zu 60% abgeschlossen.
Meine hauptquest habe ich zwar etwas weiter gespielt aber wieder pausiert bis ich Gendarran Fields auf 100% habe :D
Ich bin jedes mal wieder erstaunt wenn die Gebiete sich noch einmal weiter erstrecken. Man glaubt immer, größer kann es nicht mehr werden und dann peng.
Nochmal ein ganzer Abschnitt. Das weckt echt den Entdecker Geist in mir. Das macht wirklich Spaß. Und wie Solacy erwähnte. Die Belohnungen bei 100% sind nochmal das extra Stück Zucker :D
Das einzige wa smich gerade ankotzt ist, dass der Trading Post bei mir nicht funktioniert -.-
Das irgendwie voll dumm. Ich kann zwar Items finen, aber nicht kaufen geschweige denn informationen über das Item anzeigen lassen.
Total dumm. Hoffe die fixen das bald.
Ansonsten hat mein Wächter ein neues Outfit bekommen.
Ich mag es eben schlicht ^^
Ich denke aber bis zum Wochenende werde ich es langsamer angehen lassen mit Spielen.
Fühle mich irgendwie... merkwürdig bei dem Gedanken das ich das Spiel erst seit Freitag habe und schon lvl 30 bin cO
Es gibt andere MMOs in denen 30 Level in ein paar Tagen bedenkenswert wären aber GW2 gehört nicht dazu, ich mein~ "hrm okey die eine Sehenswürdigkeit hol ich mir noch, dann ist Schluss für heute...oh ein Event, naja wenn ich schonmal hier bin..." und 15 min später hat man ein halbes Level mehr.
Das ist wahr, das ist wahr.
Deshalb werde ich es auch nicht schaffen bis zum Wochenende langsamer zu machen.
Also die Gendarran Fields werde ich auf jeden Fall noch zu ende machen und meine Story werde ich entsprechend auch soweit abchließen bis ich wieder über meinem Level bin oder sie mich zu der AC Instanz führt. Und das werd eich sicher alles wieder vorm WE gemacht haben. Also heute und Morgen abend ;) Ist ja auch schnell gemacht.
Aber dennoch fühle ich mich nur zu 50% wohl dabei xD
Lvl 30 Dungeon Asclaon ist sehr knackig. Mal was erfirschend anderes, wenn man den dreh raus hat gehts easy, einfach die Monster mit den Felsen auf den Boden halten.
Hab grad mal in der 70-75er Zone versucht allein ein bissl zu erkunden... ab da ist es wohl zu Ende mit easy mal alle Skillpunkte holen usw. Normal ging das bisher ganz gut, auch wenn ein Kampf war. Aber hier kommt man nicht mal bis zu denen hin, wenn man alleine rennt. Nervige Mobs. Ziehen einem zu sich ran, verlangsmem oder stunnen einem usw. Selbst mit Speedskill schwierig. Ist wohl auf die Events drauf ausgelegt, dass man da mitrennt. Die rennen ja da in Richtung Orr. Grad mal dabei gewesen, wie der Priest of Balthazar uns 50 Leute umgelegt hat mit seinem nervigen Fear, AoE und dann noch so n Champion dabei. Bin jetzt mal in 75-80er-Zone rein. Die Mobs da zumindest die am Anfang rumlaufen sind mir schon wieder angenehmer. So untote Tiere. Muss wohl aber mal ein Equip austauschen. Mal bis 80 leveln und die 40-60er Teile die ich teils noch an mir hab austauschen, man merkt das nun schon.
Hat jemand einen Tipp, welche Elite Skills beim Ele empfehelenswert wären?
Kommt auf deine Rasse an. Zumindest für PvE. Für PvP das Elementar mit Wassereinstimmung zum verlansamen.
Meine Fresse, CM im Explo Modus... alleine Reparatur Kosten lagen bei 17 Silber. Und dann auch noch nur Schrott gekriegt + der Boss gibt einem nur 25k Exp und 15S. >_>
Lohnt sich GW2 eigentlich? Erhoffe mir ja eine Menge Langzeitmotivation von dem Spiel (was bei D3 nicht so wirklich geklappt hat), aber die Tatsache dass sie das Lv 20 Cap und diese "Coop Sessions" aus GW1 ersetzt haben finde ich top. Kann man irgend welche Sachen aus GW1 nach GW2 mitnehmen?
Denke die 50€ sind nach den Videos die ich gesehen habe locker drin, aber komplett ohne Reviews will ich das dann doch nich investieren.
Ach was soll's. Hab das Spiel gerade für 37€ gesehen und zugeschlagen. BB, welcher Server?
Mittlerweile hab ich ja eine ganze Ecke mehr gespielt und kann mal meine Meinung etwas ausführlicher darlegen.
Also, insgesamt ist das Spiel gut. Es revolutioniert das Genre zwar bei weitem nicht, so wie angekündigt, aber es ist okay.
Man muss sich definitiv eingewöhnen. Das Ausweichen ist im Solospiel nur bedingt notwendig, vllt. mal bei einigen Gruppenevents oder den großen Bossen, sonst aber ziemlich überflüssig, außer man pullt mal 3 Mobs auf einmal. In den Dungeons sieht das ganz anders aus (PvP habe ich immer noch nicht gespielt, von einmaligem WvWvW mal abgesehen).
Das erste Dungeon kann ziemlich abschreckend wirken. Es ist arg schwer, aber nicht Demon Souls mäßig schwer, sondern einfach irgendwie nicht gebalanced. Trash ist generell schwerer als die Bosse (das zieht sich leider auch später noch etwas weiter fort, bzw. war es im ersten, im zweiten und in einer Route des zweiten Dungeons generell so, dass der Trash schwerer als die Bosse war) und das liegt nur daran, weil es mehrere Gegner gibt. Der Schaden ist brutalst hoch, man muss sich abstimmen um eine Chance zu haben, das Dungeon zu beenden ohne massives Graveyard zerging, was in den Dungeons machbar ist. Wäre gar nicht so schlimm, das mit dem abstimmen, würde man das denn vor dem Dungeon mal erfahren. Aber in der Außenwelt braucht man sowas nicht, auch nicht bei den großen Events. Man rennt beim betreten des ersten Dungeons quasi gegen eine Wand. Wir haben das Dungeon zwar nach 2-3 Stunden geschafft, aber als wirklich spaßig würde ich diesen Run nicht bezeichnen.
Die letzten 2 Dungeons, in denen ich gerade war, waren aber schon deutlich besser. Wir waren besser auf einander abgestimmt und die Bosse waren auch mal mehr als nur Tank'n'Spank.
Die Welt an sich ist groß, sehr sogar, aber jedes Gebiet ist instanziert, es gibt keine fließenden Übergänge, was ich persönlich ziemlich Schade finde. Auch sind die ach so toll angepriesenen dynamischen Events eigentlich nichts mehr als Quests ohne Questannahme. Die Herzen sind nochd as, was klassichen Quests am ähnlichsten ist, aber wenn man vorher nicht mit den Personen spricht hat man quasi überhaupt keine Ahnung, was man da gerade eigentlich tut und vorallem wieso man das eigentlich tut. Ich mag die persönliche Geschichte, sehr sogar, aber ich finde der Einstieg in die eigentliche Spielwelt abseits der persönlichen Geschichte ist extrem schwer und schlecht umgesetzt. Bei WoW muss man mehr oder minder zwingend den Questtext lesen bevor man eine Quest annehmen kann, bei GW 2 fehlt das einfach, bzw. es ist nur optional und solange verfügbar solange man die Herzquest noch nicht abgeschlossen hat. Vielleicht liegts daran, dass es eben optional ist und man teilweise die Herzen beendet hat bevor überhaupt die Person gesehen hat, aber ich kann nicht gerade gut in die Welt eintauchen. Das haben Aion und Rift, die ich ja beide zumindest etwas gespielt habe, auch besser hinbekommen - allerdings hatten beide Questtexte, also vllt. liegts wirklich nur daran bei mir.
Ansonsten, das Spiel ist ziemlich viel grinden, was eine solange man die Gebiete nicht alle kennt aber ziemlich egal sein kann. Wie das hingegen aussieht wenn man überall 100% hat - und ich habe mittlerweile 70% - keine Ahnung. Ob ich das Spiel dann noch groß spielen werde bezweifle ich, da ich wohl keinen zweiten Charakter hochziehen werde. WvWvW ist zwar ganz lustig, momentan aber noch ein riesiges Zergfest. Ich denke, nach einigen Wochen/Monaten wenn jeder das System irgendwie verstanden hat wird das auch besser. Ich denke, dann werde auch kleinere Squads von Spielern durch die Gegend rennen und mal Punkte einnehmen und nicht nur ein gigantischer Pulk pro Seite de aufeinander prallen.
Normales PvP hab ich noch nicht gemacht, ist aber von der Klassenimbalance mal abgesehen, die natürlich irgendwie da ist, eine reine Sache des Skills, da das komplette Gear normalisiert wird. PvP Spieler sollten mit diesem Spiel also durchaus ihren Spaß haben.
Jumping Puzzles sind geil. Mit das beste am Spiel. :A
Es gibt natürlich kein wirkliches Endgame. Man tut auf dem maximal Level das, was man vorher auch getan hat. Da ich vorallem alles auf 100% bringen will beim Erkunden und das zwangsweise dann irgendwann weg ist... keine Ahnung ob ich das Spiel noch lange spielen werde. Neues Equip dient nur dem Aussehen und naja, SO wichtig isses mir dann auch nicht, dass ich dafür 40 mal in das gleiche Dungeon renne damit ich ein Set voll habe.
@Sölf Ich hab bisher nur den ersten Dungeon gemacht und finde ihn gar nicht so imbalance, wie manche leute es darstellen, beim ersten Run ist meine Gruppe, paar mal gewipet, aber als wir hinter die Mechaniken kamen, gings easy. Wir haben beim ersten run 1:30h gebraucht. Ich finde den ersten Dungeon sehr gelungen, besonders weil man da auch mal sein Kopf benutzen muss.
Das ausweichen kann man beim PvE auch nutzen, manche Mobs können dich stunnen, dass kann man umgehen wenn man dodgt.
Der zweiten Dungeon ist im Vergleich zum ersten pisseinfach. Sie sollten die Position der beiden austauschen, das wäre die beste Lösung.
Und klar kann man das ausweichen benutzen, aber es ist quasi nicht notwendig. Wenn du im Dungeon nicht ausweichst ist 1/3 deines Lifes mit nem Angriff weg.
Kodash, Sölf sollte da auch sein. :A
Die Frage ist meist auch: Story oder Erkundung. Story ist meist pille palle und im Vergleich zum Erkundungsmodus ein Kinderspiel. Unser Guardian z.B. im Story Modus CM (40er Ini) hat alles ohne Probleme getankt, im Erkundungsmodus (45er) war der auch nur noch ein gefühlter Stoffi (nicht zu erwähnen ich mit meiner Ele = 2hit Kill).
Ansonsten, Sölf woher nimmst du das mit dem Endgame? Meine 3-4 80er Gildies sind bisher begeistert von den letzten Gebieten da es da wohl gut abgehen soll. Selber bin ich jetzt erst 51 geworden. :A
Das ist mehr so das Argument, was ich immer lese. Man macht quasi das was man vorher auch macht. Klar, man kann nach Orr, da war ich bisher auch nur kurz am Anfang, von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ansonsten gibs halt nichts großartig neues. PvP und WvWvW kann man direkt nach dem Intro machen. Dungeons stehen ab 30 zur Verfügung, werden zwar über Zeit mehr, aber nur die wenigstens sind auch erst ab 80 zugänglich. Zonen Erkunden macht man beim leveln ja auch, wieso das manche zum Endgame zählen (genau wie craften... srsly, wtf? Seit wann ist craften bitte Endgame?) keine Ahnung.
Und ich bin halt eher PvE Spieler. Raids gibts nicht, von den großen Dynamischen Events mal abgesehen. Gut, es gibt die Dungeons, da werd ich auch meinen Spaß mit haben. Aber wenn ich dann mal alle Gebiete zu 100% erkundet habe gibts für mich als Solospieler quasi nichts mehr zu tun außer DEs hinterherjagen, was auf Dauer wohl auch sehr öde wird oder eben farmen. Gut, WvWvW vllt noch, aber das wars dann auch. Naja, mal schauen. Hab mehr als 100 Stunden Spielzeit bereits, die 50 Euro haben sich jedenfalls gelohnt! xD
Na ja. Unterscheidet sich dann halt wohl auch nicht groß von andern MMORPGs. Aber was will man groß machen? Legendäre Waffe zu erfarmen dürfte für einige sicher erst mal lang genug dauern. Farmen ist halt in jedem Spiel drin. Ist eher gut, dass man nicht so Zwangsdinger hat die über 4 Stunden gehen und die man 100 mal machen muss, um überhaupt irgendwie Erfolg zu haben und fortzuschreiten. Gut für die legendären Waffen irgendwelche Teile dafür muss man glaub auch in Dungeons - wie lange dauern denn die, der längste auf höchstem Level?
WvW sollte das Spiel eigentlich ausgelegt sein. Eigentlich ja Gilden die gegeneinander kämpfen. Da wäre das dann das Endgame - man hat sich seine Ausrüstung erfarmt(so lange man dieses sPvP nicht macht hat man ja seine normale Ausrüstung) und kann dann endlich loslegen und Spass haben ohne nerviges Items hinterherjagen oder 100x irgendwo das gleiche machen.
Edit: Massentauglich ist das Spiel auf jeden Fall - wenn sogar ich es bis jetzt gespielt habe. Und habe hier zum ersten Mal einen Char auf höchstes Level gebracht(bei WoW z. B. nach 6 Monaten nach release bei 40 von 60 auf gehört, da ging das einfach langsam, hatte damals auch nicht viel Zeit und allein leveln ist da auch immer so schwierig gewesen, da Partyzwang herrschte quasi - oder man killte halt einen Mob, Trankheiltrank oder setzte sich hin und wartete erst mal ewig bis man an nen neuen konnte und Health regenerit war usw.) und spiele eventuell einen nächste, aber dann nur durchrushen und auf Leveln und WvW konzentrieren, die Map alle Herzen usw. machen nur mit Mainchar.
Gibt es eigentlich eine Demoversion?
Sinnvoll wärs ja um zu testen ob man das Spiel mag und obs gut auf dem PC läuft. Sollte ja theoretisch gehen, das ganze halt als 14 Tage Testversion und wer weiterzocken will muss eben eine Serial eingeben (sprich: Spiel kaufen)
Hui, leveln ist anhaltend sehr spassig, Krempel zum Craften sammeln dagegen nervt irgendwie total. Die Gebiete selbst fix und flüssig durchzocken können ist fein, aber dann nochmal minimum das Doppelte an Zeit aufwenden um die Berufe nachzuziehen suckt -.-
Das AH kenne ich bisher nur als "Down for Maintenance" ^^"""
Schade, dass man die Storyline nicht beenden kann, wegen verbuggter Quest - Trahearne will einfach nicht mehr weitergehen bei "Against the Corruption"(so heitß die Quest im englischen Client). Hoffe mal die fixen das bald.
Okay. Hatte doch geklappt. Aber nächster Bug steht schon wieder vor der Tür, bei der nächsten Quest.
Extra Post, weil ich was Schlimmes berichten muss - selber noch nicht geguckt, aber die Diskussionen in den offiziellen englischen und deutschen Foren gelesen:
Kochen wurde generft und man braucht wohl zum Farben herstellen viel mehr Zutaten. Stört mich eigentlich noch nicht so sehr. Aber einfache Basissachen wie z. B. Butter und Schokolade, die gegen Karma verkauft wurden vom Master Koch(und auch genug andere bei Herzhändlern) droppen jetzt nur noch - in so Beuteln, wo mal auch nur 1 Stück drin ist, kein 25er.
Mit die perverseste Kundenverarsche die ich in diesem Betaspiel je gesehen habe - jetzt haben alle, die das schon gelevelt haben einen riesen Vorteil und man müsste denen eigentlich das Kochen auf 0 setzen, weil ja die andern jetzt viel länger brauchen und quer überall farmen müssen um die Sachen zu kriegen die sie brauche für zum Herstellen der Produkte und Leveln des Berufs.
Preise für Sachen die noch verkauft werden gegen Karme sollen wohl hochgegangen sein. Damit habe ich kein Problem. Die 21 per 25er Bulk waren mir schon teils zu wenig und Karma hat man ja ständig zu viel, wenn man nicht gerade die Rüstungen für mehrere Zehntausende Karma holen will.
Angeblich - soll es sein, weil man damit zu schnell den Charlevel hochziehen konnte. Aber da könnte man doch einfach komplett ausstellen, dass Craften auf den Charlevel XP gibt. Das geht sowieso schon schnell genug mit Events abfarmen, auf hunderdtausende Sachen herstellen die später verschrottet werden(so isses beim Kochen ja leider) haben sowieso eher wenige Lust und ist ja nicht so, dass man mit paar hundert Sachen hochlevelt.
Also ich weiss nicht wo das Problem ist. Habe heute noch mal von 1-15 gelvlt und wurde mit Butter förmlich zu geschmissen. Die einzigen Zutaten von denen man nun bei der Herstellung mehr benötigt sind diese, die man auch bei dem ein oder anderen Herzmensch für Karma kaufen kann. Also sehe ich da keine Vorteile. Eher wird der Markt nun vörmlich von den beiden Zutaten überschwämmt weil in jedem Beutel im durchschnitt 3 Stück Butter drinne sind.
WoW. Du heulst rum, weil man Butter für 5 Kupfer im Ah kaufen kann? gz -.- . Ich verstehe solche Leute nicht, die anderen einfach nichts gönnen. Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben.
In den Beuteln ist jetzt dann leider auch niedrigere Wahrscheinlichkeit für anderes Craftingzeug. Für Lederer usw. auch nicht gerade so toll. Muss man wieder alles umständlich hin- und herhandeln. Mal sehen ob eventuell noch was dran geändert wird, die ändern ja täglich.
sPvP mal ausprobiert - das ist nun eher langweilig. Wenn, dann werd ich mich wohl eher auf WvW konzentrieren.
Was aber genial ist: Keg Brawl. Letzens mal kurz reingucken wollen als ich auf WvW wartete, wo ich wegen monatlichem Achievement rein wollte für 50 Kills. Und dann gleich mal ein paar Runden geblieten, macht irgendwie süchtig und ich war sogar recht gut drin.
Trading Post scheinen sie noch immer rege dran zu arbeiten. Der hatte auch mal wieder seine Aussetzer und die Anzeige war komisch und man konnte auch nicht wirklich was machen. Htmlbuggig sah das aus.
Na ja. Derweil erkunde ich nach und nach die einzelnen Restgebiete. Da die ja alle niedrigeren Levels sind geht das dank guter Ausrüstung gemütlich - man wird ja zwar herabgesetzt, ist aber dennoch immer ganz angenehm durchzukommen. Für die ein oder andere schwer zu erreichbaren Punkte dann wie immer YouTube - schont Zeit und Nerven, wenn mans nach 30 Minuten selber nicht gefunden hat(und ich such da schon recht lange - sonst wär ich vermutlich schon fertig, wenn ich direkt immer YouTube genommen hätte).
http://upload.worldofplayers.de/file...CnvjQgw049.jpg
Gruppenforto: yoodge ist kamerascheu, deshalb hat der sich lieber von der Kamera weggeduckt ^^
Gestern mit Yoodge und drei randoms die Ascalonian Catacombs gemacht.
Ich muss sagen, nach allem was ich gehört hatte, dachte ich er sei schwerer. Die Bosse waren relativ easy. Klar ein paar mal ist man gestorben, aber so wild war das jetzt auch nicht.
Das unglaublichste ist halt einfach nur wie schlecht die Geister ausbalanciert sind. So ein Ascalonian Ranger ist um einiges schwerer gewesen als Meister Nente. Hat aber dennoch spaß gemacht.
Mittlerweile bin ich auch lvl 45 und werde mal demnächst die CM-Instanz machen. Bin ja mal gespannt wie die ist.
Bis dahin wird aber etwas Ruf gefarmt. Brauche noch etwas mehr als 2.000 für meine Ebonhawk Kulturwaffe (Großschwert) ;)
Hat jemand mal schon das Jumping Puzzle hier probiert:
http://www.youtube.com/watch?v=nqFpwFskezc
Selbst mit Video etwas extrem. Das ist ja sehr lang und man muss auch noch schnell sein und sich den Weg merken können und nicht groß in Kämpfe verwickelt werden dürfen. Mit das Härteste, das ich bisher gesehen habe. Da hat man noch genug zu tun, wenn man den Rest vom Game abgeschlossen hat, dann daran hunderte Versuche zu testen bis mans mal schafft.
Was für eine I-net Leitung reicht denn für das Spielen von Guild Wars 2 aus? Das alte Guild Wars konnte ich damals sogar mit meinem ISDN Modem spielen. XD
Momentan hab ich WLAN mit einer tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit zwischen 100kb/s und 400kb/s. Meistens hält sich das ganze aber auf ungefähr 200kb/s.
Reicht das aus um Guild Wars 2 spielen zu können? Das wäre ... ziemlich awesome. :3
Sollte eigentlich reichen. Du musst halt irgendwie die fast 20 GB runtergeladen kriegen, die das Spiel inzwischen fasst.
Also so langsam reisst mir der Geduldsfaden mit Arena.net. Nachdem mein Account wohl in irgendeiner weise kompromitiert wurde, trotz einmaligem Namen, PW und nicht vorhandenen Viren o.Ä. warte ich schon seit über 11 Tagen auf eine Reaktion des Supports. Und das obwohl sie schon seit langem alle Daten haben die sie benötigen um den Account zurück zu setzen. Ja, ich weiss dass Arena.net viele Anfragen zu bearbeiten hat, aber eine solch lange Zeit ist einfach eine Zumutung. Sollte sich nicht bald was bewegen werd ich den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen und dann sehen wir mal ob was zurück kommt...
Der deutsche Support ist ziemlicher Käse. Switch mal auf die englische Seite, deren Support hat direkt ein eigenes Fach für Hacked Accounts wo die deinen Ingamenamen mit Nummer und deinen Key eingeben musst. Die sind wesentlich schneller und schicken dir nicht erstmal 3-4 Standardantworten, wo sie deine Mail ignorieren, auch wenn alles was sie wollen schon drinsteht.
Vielleicht ist das so, aber es kann doch nicht angehen, dass man als ehrlicher Käufer in Deutschland entweder ein halbes Leben auf Support wartet oder auf die absurde Idee kommt, den englischen Support zu kontaktieren. Zumal man auch nicht von jedem erwarten kann, dem Englischen mächtig zu sein. Man erwirbt eine Dienstleistung der nicht nachgekommen wird. So einfach ist das. Man hält sich ja offenbar nichtmal an seine eigenen 72 h Regel oder Prioritäts-Versprechen. Und wenn ich ehrlich sein soll hat mir das die Lust auf das Spiel gründlich verhagelt, so dass ich mit meinem Geld momentan sogar zufriedener wäre als mit einem reparierten Account.
Ziemliche Geschmackssache. Habe die letzten Tage eigentlich nichts anderes mehr gemacht und gestern auch mal Tournament mit 4 Kumpels gespielt. Finde es gerade dadurch das jeder das selbe Gear hat sehr spaßig weil wirklich alles vom können der einzelnen Personen abhängt.
Auserdem ist das Tournament system sehr nett. Man spielt alle 3 Maps, fängt immer in der 1. an, spielt gegen nen rnd Team, wenn man verliert ist man draussen und wenn man gewinnt kommt man weiter. Auch wieder gegen nen rnd Team was eben auch weiter gekommen ist. Schafft mans dann in die 3. Map und gewinnt da, Gold Chest ansonsten Silber. Die 3. Map ist dann meist richtig knackig weil das Gegnerteam was eben auch so weit gekommen ist ja dann schon was können muss. ;)
So...mein erster Post mit dem ich mich richtig beschweren will xD
GW2 hatte ja einen unerwartet hohe Ansturm, dass wissne wir ja alle. Und bisher hat sich das Spiel auch echtr Stabil gespielt.
Das einzig nervige war das man in Orten wie Queensdale nicht zusammen spielen konnte, wegen den gazen Overflow Servern und dem zu langsamen updaten der Charakterstandorte. Als ich dann ich die "höheren/weniger besuchten" Orte kam, legte sich das. Auch der AC Dungeon funktionierte mit Gruppe sehr schnell.
Da mein Charakter mittlerweile stufe 50 erreicht hat und ich noch nicht in der CM-Ini war, wollte ich das mal auspobieren.
Ich dachte, dass arenanet das mit den Charakterstandort updates etc. schon geregelt hätte. EHHHH! Fehlanzeige. Es hat ÜBER EINE STUNDE gedauert bis unsere Gruppe es in die Selbe Instanz von CM geschafft hat. Nerven waren da bereits total unten. Dann waren wir freudig erregt die Instanz zu spielen, dachten die Probleme wären überstanden. EHHHHHH! Fehlanzeige². Wie ich sie gestern Abend bereits hatte wimmelte es nur so von "verzögerungen/lags". Ich klicke auf 2 meinen Skill und erst Sekunden später wurde der ausgeführt. Sequenzen hatte ich auch nicht. Srsly. was soll ich CM-Story machen, wenn ich KEINE Sequenzen habe. Ging nicht nur mir so, sondern der gesamten Gruppe. Als ich dann da endlich wieder raus war und der Spaßfaktor bereits auf 0 gesunken war, wollte ich das Charr Startgebiet mal auf 100% bringen, hatte da bisher nicht so die Muse zu. Ich dachte jetzt hätten sich die Lags gelegt. EHHHHHH! Fehlanzeige³. Ich kann nicht einmal die simplen Quests machen ohne 15 Minuten für eine zu brauchen weil der Scheiß laggt ohne Ende. Und da bin ich nicht der Einzige. Wie gesgat, gestern Abend war es genau das selbe Spiel.
Und dann habe ich eben erfahren, das arenanet den Verkaufsstop aufgehoben hat und doppelt soviel Supportkräfte eingestellt hat.
Ist ja schön und gut, aber bei total überfüllten Servern hilft das auch nicht. Also Arenanet sollte endlich mal neue Server zur Verfügung stellen um den Ansturm von Spielern gerecht zu werden. Und wenn sie das machen iste s mir auch egal ob ein Kuhkatapult funktioniert oder nicht. Echt...gibt wichtigere Dinge als so einen scheiß Viewpoint erreichen zu können -.-
So mag man nämlich GAR NICHT spielen.
Aber genug von meiner Entäuschung und stattdessen lieber noch einmal ein Charakterupdate von meinem Guardian ;)
Mein Guardian trägt, wie man sieht, immer noch die Kulturrüstung von lvl 35. Ich nutze das Aussehen auch garantiert noch bis lvl 60, wenn nicht noch länger (die Kulturrüstung von 60 sieht nämlich nicht so dolle aus. Die von 80 ist um LÄNGEN genialer).
Bin mittlerweile lvl 50 und trage ein "modifziertes" für lvl 50 ausgelegtes Ebonhawk Vanguard Greatsword ;)
Ich finde Style ist wichtig und es sieht ja auch hammer aus ^^ Also mir gefällt mein Guardian.
Gibts hier noch Leute die GW Prophecies oder Factions spielen? Ich hab die Teile noch und gott verdammt, ich konnte mich sogar an meine Passwörter erinnern. Laut der Anzahl an Geburtstagsgeschenken in meinem Inventar war ich seit 5 Jahren nicht mehr on. XD Ging auch schwer mit ISDN. Na gut, es ging schon, aber eben nur sehr sehr behäbig und der alte PC war nicht gerade das ware. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir damals alle 7 Charaktersolts mit Charaktern voll gepackt, dann hätte ich jetzt noch 20 Geschenke. XD
Sind eigentlich alles nur Pets, zum Teil aber auch goldene und lilane.
Jedenfalls, hätte ich eigentlich, bis ich mir GW2 besorge Lust auf den Vorgänger. Hab selbst Prophecies und Factions. Mein höchster Charakter ist Level 14. Ja, hatte auch mal einen 20er in Factions, aber irgendwie hatte ich den gelöscht. Warum auch immer. Hat jemand bock den ersten Teil zu zocken? XD
Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.
Selbes Problem bei Waffen- und Rüstungsschmied. In meinen 40+ Gebieten gabs das Zeug nicht mehr, darum hab ich die niederen Gebiete anderer Völker gemacht. Jetzt bin ich Stufe 49 und hab immernoch nicht das Zeugs um meine Berufe zu skillen. Craften ist GW wirkte zeitweise gelungen, gelungen im Sinne von "man stellt Dinge her die man auch gebrauchen kann" aber das hat nicht lange gehalten.
Jow komme bei meinen Berufen irgendwie auch net weiter. Zudem häufen sich die Ressourcen wie sonst was an, finde die Obergrenze von 250 nicht gerade viel. Habe zum Beispiel immer die Low Gebiete zuerst gemacht wo andere dann rumgeheult haben warum sie nicht genug Kupfer etc. haben .... das Problem hatte ich leider nicht. Auch umständlich das man alle Ressourcen erst ins Invenatr ziehen muss um dann Rezepte herauszufinden ....
Generell bin ich nicht mehr so begeistern von Guildwars 2, vielleicht auch einfach lustlos weiter zu spielen :( !
Vieles wiederholt sich einfach nur und soviel Teamplay orientiertes gibt es nicht im Spiel find ich.
Gut die paar Inis und PvP eben aber sonst ? Klar die ganzen Events aber naja ~ ...
Mein Wächter ist Mittlerweile auf Level 68 und hat seit lvl 60 die Kulturrüstung an. Ich bin auch vom Großschwert weg und zu Einhand+Fokus gewechselt ;) Spielt sich auch ziemlich gut ^^ Nun heißt es ersteinmal 119Gold sparen für die Level 80er Kulturrüstung ^^
Habe mittlerweile auch die Storyruns von den ersten drei Inis gemacht (30,40,50)
40 war echt leicht und für den kurzen Zeitaufwand hat man auch echt eine Menge exp bekommen. Wenn man über lvl 50 war, gab es glatte 55.000Exp. Und das für nur 20 Minuten ;)
Ansonsten finde ich die aber doch recht unausbbalanciert. Die 50er ini Twillight Arbor war auch echt ekelig. Ich bin mal gespannt wie SE wird. SE wird dann auch der erste Dungeon sein, den ich im Explorer Modus spielen will. Ich will das rote Ausraschwert haben :P Alles in allem macht das SPiel unheimlich viel Spaß. Habe auch bereits 52% World Completion ^^ Mit den richtigen leuten macht sogar das Materialien sammeln spaß. Gut ist ja, dass man immer wieder in die Startgebiete zurück kann und alles neu sammeln kann. Und so geht es auch doch recht fix. Auch bin ich gespannt wie lange es noch dauert, bis man die Server NICHT mehr kostenlos wechseln kann und sie die Option des "Gastes" einbauen. Ich bin hellauf begeistert :D
@Seph: Hast du mal was neues vom Support gehört und kannst nun wieder spielen?
Ich muss sagen, dass ich von diesem Betreiberunternehmen wirklich enttäuscht bin, welches hinter dem Spiel steckt. Nicht nur hat man anfangs wild um sich gebannt, auch bei Sachen die so nicht unbeding als Exploit erkennbar waren(Kochsachen für Karma kaufen und gegen Ingamegold verkaufen an den NPC, wo das Spiel gerade mal ein paar Tage alt war), nun finden Spieler weitere Wege, gut Ingamegold zu farmen, die man beim besten willen nicht als Exploit verkaufen kann - also keine Bans dafür. Aber man ändert heftig ab.
War wohl gerade bei Dungeons der Fall, die abgefarmt wurden und jetzt weniger Belohnung geben und nur noch alle paar Stunden möglich sind(selber nicht erlebt, da ich mehr auf Erkundung und Craften und WvW erst mal ging und da noch nicht drin war, aber im offiziellen Forum Threads darüber gelesen).
Für mich wirkt es halt einfach momentan so, als würde man verzweifelt versuchen die Leute dazu zu bringen, Gems für echtes Geld zu kaufen und gegen Ingamegold zu tauschen, da einem das Geld ausgeht und man nicht genügend Geld macht. Demnächst stellen sie noch alle Möglichkeiten ab, Ingamegold zu erfarmen. Das ist einfach arm. Dann wird das Spiel sicher Pay2Win. Und das mit den vielen Bugs momentan noch. Die scheinen mir heillos überfordert, wie man auch am Support sieht. Aber das bring nicht gerade das Geld was sie brauchen um den Support zu finanzieren: Leute dazu zu zwingen die Gems zu kaufen während man noch Bugs hat. Da hätte man erst mal besser betatesten sollen.
Gut, dass es mir langsam anfängt langweilig zu werden. Gebe dem ganzen nicht mehr lange, bevor die breite Masse dem Spiel den Rücken zuwendet. Das wird dann nur noch für Gilden interessant die sPvP machen wollen - sofern sie da genug bieten können und irgendwo von ner Bank noch nen Kredit kriegen um die Leute zu bezahlen die da Updates und neue Gamemodi nachschieben wollen. Das jetzige Punkte einnehmen und halten ist nämlich total langweilig und die Kameraführung lässt teils auch zu wünschen übrig, wenn man in Gebäuden steht oder am Rand.
Ja, habe gestern die Mail im Postfach gehabt. Damit hat der Support 16 Tage gebraucht für ein simples Zurücksetzen des Accounts.
Whatever, eigentlich hatte ich schon gar keine Motivation mehr das Spiel überhaupt an zu schmeissen aber andererseits will ich die 55€ auch nicht einfach versenken. Also das Spiel gestartet, direkt in 3 verbuggte Quests nacheinander und eine verbuggte Skill-Challenge gerannt und wieder ausgemacht. Ich werde ab jetzt ausschliesslich sPVP spielen und damit hat sich die Sache.
Und natürlich fehlt absolut nichts im Inventar oder sonstwo, also weiss der Geier was das Problem mit dem Account war. :D
Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.
Ja, denke ich auch. Zumal ich denke, dass die nicht genügend Leute haben. Wies halt momentan scheint, ist es gerade so, dass sie momentan versuchen alles mögliche zu ändern um die Spieler irgendwie dazu zu bringen, gegen echtes Geld die Gems(Edelsteine) zu kaufen und gegen Ingame-Währung umzutauschen um Geld zu verdienen und ihre Leute bezahlen zu können.
Hab auch gehört, dass so viel mit gehackten Accounts los ist, dass deshalb so viele Ressourcen da verbraucht werden und deshalb auch so viele Bugs noch drin sind. Halt keine Leute die Zeit haben Bugs zu fixen, bzw. nicht genügend Leute, da man so viele für gehackte Accounts abstellen muss.
Events und Skill Challenges sind teils mehrere Tage buggy, obwohl das eigentlich schnell zu fixen gehen sollte. Ziemlich nervig, wenn man eine Map fast komplett hat - die Belohnungen dort sind zum teil nämlich dann doch recht nett... zumindest die paar Silber die man da kriegt. Man kann zwar momentan noch kosten los auf einen andern Server wechseln(teils auf manchen Servern wo sich irgendwelche NPCs in ne ungünstige Lage gebuggt haben, auf andern Servern aber noch interagierbar sind)... aber das ist ziemlich ungequem. Ausloggen usw. nötig. Das kann ja keine Dauerlösung sein.
Man sollte doch langsam gelernt haben das Gehypte Spiele anfangs IMMER riesen Probleme haben *g* Ich würde niemals spiele für 40-60€ vorbestellen die einen Online Zwang haben da man in den ersten Wochen/Monaten mit unglaublich vielen Problemen rechnen MUSS! Und das das System bei GW2 nicht funktioniert was den Geld Support angeht... ich habs mir denken können als ich gelesen habe was die geplant haben. Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert? Wenn man wie Blizzard noch eine Geldkuh aka WoW hat kann man sich solche versuche leisten aber doch nicht so!
Ich lehn mich jetzt zurück und höre dem gewhine im TS zu wenn die GW2 Zocker da sind *g* Man hört dauern was über verbuggte Quests, verbuggte Umgebung, Laggs (in den letzten Tagen wurde das gelagge immer schlimmer kann das sein? anfangs gabs da nichtso viel gemecker) und der Support soll langsamer sein als der Support auf WoW Privatservern.
Denoch muss man sagen das das Spiel verdammt gut aussieht und wenn man ein wenig Zeit kommen lässt werden die Bugs wohl auch irgendwann gefixt! mal schauen wie es bis zu meinem Geburtstag aussieht :P
Ich finde gerade das ist das Problem. Die scheinen eben nicht genug Geld zu machen, weil keiner Gems kauft, da man eigentlich zwangsweise nur um die 3 Gold braucht. Für die Bücher zum Unlocken der Traits(10 Silber, 1 Gold, 2 Gold). Die kriegt man locker übers Spielen. Dann gibts kaum interessantes Zeug im Gem Store - selbst wenn man sich auf kosmetische Sachen beschränken sollte find ich da kaum was, die paar Kleidungsstücke sind nicht so interessant und so Minipets interessiern mich auch nicht. Booster usw. braucht doch keiner, wo man so schnell levelt. Zudem könnte man trotzdem noch immer Gold gegen Gems tauschen.
Das System bringt denen kein Geld. Deshalb versuchen sie die Ingamemöglichkeiten an Gold zu kommen zu begrenzen, damit man sich bald nicht mehr die Teleportkosten leisten kann, die momentan noch gut gehen, wenn man gut Events farmt und nicht oft stirbt und auch Loot verkauft(da macht man auch gut Plus). Aber so wies aussieht wollen sie alles begrenzen, damit man am Ende gezwungen wird Gems zu kaufen...
Statt einfach doch mal die Möglichkeit abzuschalten, Gems gegen Gold zu tauschen und sinnvolle kosmetische Dinge im Gem Store zu bringen(auch Namensänderungskram usw.) - dann wären Anreize da mal was zu kaufen und man könnte auch nicht auf Ingamegold ausweichen und in Gems tauschen sondern müsste etwas Geld an Arena.Net "spenden".
Trahearne ist der größte mofo ever. In jedem zweiten Quest ist der verbuggt und bewgt sich nicht mehr weiter. Das Spiel enrvt mich mittlerweile mehr als es Spaß macht. Bin jetzt 80 und diese Endlevel Gebiete sind als Ele massiv nervig.
Das war aber IMO schon ein Problem beim ersten Teil. Die kosmetischen Möglichkeiten waren mehr als Langweilig.
Die Ausrüstungen sahen immer gleich aus. Man konnte sie nur färben. Gerade in MMORPGs finde ich es eigentlich wichtig, dass die Ausrüstungen einen gewissen Wiedererkennungswert ausstrahlen.
Sicherlich ist das mal wieder ein virtueller Schwanzvergleich, aber mir persönlich macht ein Rollenspiel mehr spaß, wenn ich weiß, dass ich bald mir eine neue Ausrüstung leisten kann, die noch kraftvoller und eleganter aussieht. Für mich steckt da auch eine gewisse Reifung des Charakters drinnen.
Das war einer der Gründe, warum ich Guild Wars schon nach recht kurzer Zeit nicht mehr wirklich interessant fand, wenn man sogar als lvl. 20 Ele genauso aussah, wie jemand, der grad das Spiel begonnen hat. So, wie ich das sehe, gibt es ja in GW2 nicht mal mehr zwischen den Rassen/Klassen unterschiedliche Rüstungen (Habs noch nicht gespielt), was ja nicht schlecht sein muss, aber ich hätte gern schon Rassen/Klassen spezifische Ausrüstungen gewünscht. Auch wenn sie nur durch Quests zu bekommen wären.
Siehst du falsch. Die gibt es.
Es gibt die sogenannten Kulturrüstungen. Stehen mit lvl 35, 60 und 80 zur verfügung. Sind spezifisch auf die Rasse ausgelegt.
Gib es für leichte, mittlere und schwere Rüstungen. Also pro Rasse 9 verschiedene Rüstungen.
Dann gibt es noch die möglichkeit sich eine von drei Fraktionsrüstungen zu kaufen (gehe d anicht näher drauf einw eil Spoiler). Auch wieder in leicht, mittel und Schwer.
Und dann hast du noch die Möglichkeit die Dungeon-Rüstungen zu kaufen. Da gibt es insgesammt 8(glaube ich) auch wieder in leich, mittel und schwer. Hierfür muss man allerdings die dungeons im Explorer Modus spielen und marken sammeln. Die kann man dann gegen die Rüstungsteile und Waffen eintauschen. Hinzu kannst du im Store gegen Gems optische "Kostüme" kaufen die aussehen wie einige Rüstungen aus GW1. Mir ist allerdings bisher erst eine über den Weg gelaufen.
Hinzu kommt, dass du deine Rüstungen viel besser färben kannst als vorher. Ich kann z.B. pro Rüstungsteil 3 berreiche in verschiedenen farben färben. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an farben, so das man sehr gerne viel Zeit investiert um den passenden look zu finden.
Soviel zum kreativem Aspekt im Spiel, was Rüstungen angeht.
---
Nun zu meinem Wächter :p
Ich habe es geschafft, ich bin Level 80 WUHH! /o/
Habe mir auch gleich die Rüstung der Vigil (meiner Fraktion) gekauft und gefärbt. Sieht richtig geil aus und passt zu meinem Charakter, der als Adeliger aufgewachsen ist ;)
(Die Kulturrüstung der Menschen ist noch zu teuer, kostet 119G. Während die anderen hingegen um EINIGES billiger waren :D)
2 Bilder:
Nun kann ich mich den restlichen 35% der Weltkarte widmen, meine Story weiterspielen (die ich beim Anforedrungslevel 66 pausiert habe) und die ganzen Jumping Puzzles abgrasen, sowie alle Dungeons ab dem siebziger. Oh und 119G zusammenschaufeln um mir die Kulturrüstung zu kaufen. Und dann will ich mir auch noch die passenden legendären Waffen herstellen. Habe also noch eine Meeeenge zu tun. Und DANN wartet auch schon mein Mesmer auf mich :D Ich liebe dieses Spiel :A
GW2 macht einfach Spaß, schöne Grafik, viele Möglichkeiten. Story-mäßig ist es okay, kein wochenlanges Grinding um seinen Charakter mal in der nähe des Höchstlevels zu kriegen.
Crafting finde ich etwas fehlplatziert im Spiel. Am Anfang kriegt man das nicht mit, in der Story kommt es nicht vor und am Ende fehlen einem die Materialien. Auf Farmen habe ich keine Lust, Gold dafür ausgeben will ich auch nicht. Die Gegenstände die man am Anfang herstellen kann sind zu nicht zu gebrauchen. Um im Crafting-Level aufzusteigen lohnt es sich nur die bereits in einigen Wikis/Datenbanken bekannten Gegenstände "wiederzuentdecken".
Sehr gelungen ist das PvP und WvW. Es ist sehr gut, dass man da nicht vom Equipment und Level abhängig ist, sondern von Mitspielern und dem eigenen Können.
PS: Ich habe jetzt eine 80ger Waldläuferin und eine 40ger Nekro durch Herzchen-Aufgaben, Events und Story erspielt.
Nervend sind verbuggte Events und Fertigkeitspunkte und überfüllte Karten (-> Überlauf).
Aber das Spiel ist ja noch sehr jung, nach einigen Jahren kann ich dann ein genaueres Fazit ziehen. ;)
Schwierig ist es im Moment eine aktive Gilde zu finden, wo man schon mehrere 80ger hat, um z.B. Inis zu machen.
Ich bin zu sehr gewöhnt, dass man als Gilde aktiv im TS sitzt und sich unterhalten kann.
PPS: Der Spam von Geld-zu-Gold-Umtausch-Seiten nervt.
Stufe 52, die Euphorie der Anfangszeit ist irgendwie verflogen. Die Herzchenquestpunkte und Events wiederholen sich dann doch ziemlich stark. In Dungeons war ich noch nicht. Ich hoffe die Dungeonbosskämpfe haben mehr zu bieten als die Outdoor-Eventbosse.
Dungeon sidn einfach schlecht ausbalanciert.
Einige "normale" Gegner sind härter als die Bosse und einige Bosse sind härter als die eig. Endbosse. Ganz merkwürdig. But believe me when I say support, support, supoort. Ohne supporter kannst du die Dungeons beinahe knicken. Es sei denn du magst es, wenn die Gruppe 10 mal an einem Zwischenboss verreckt.
Die Drachen sind geile Events. Die sind wirklich Fun.
Aber den imEisgebiet habe ich noch nicht (Jormag ist das). Denn der ist auf Abaddons Mouth schons eit TAGEN verbuggt. Habe aber dafür das gebiet gestern zu 100% abgeschlossen ;)
Ja, die meine ich doch ;)
Ändert nichts daran, dass die dennoch verbuggt ist bei uns.
Genau wie ein großteil anderer Events, die einfach stehen bleiben.
Und Lags habe ichd e söfteren auch immer mehr.
Konnte das gut beobachten, wie meine FPS plötzlich runter gingen.
Spiele zwar nur durchgehend mit 30 FPS (finde ich ganz angenehm) aber wenn es dann mal laggt, gehen die ganz gerne auf unter 10.
Und das kotzt dann doch an. Wenigstens läuft TS und ich kann mich mit der Gilde unterhalten. Aber dennoch ...meh (>.>)
Dennoch, ich bin immernoch voll im Fieber und werde es noch laaange bleiben ;)
<-- Loves GW2 so freakin' much that he's going to explode soon (not sexually of course. you and your dirty mind what are you thinking cO) ^^
Mal wenigstens noch jemand auf dem guten Server. ;)
Habe den Eis Drachen aber auch erst einmal dort mit gemacht. Zu der Zeit musste ich auch noch mit meinem alten Rechner spieln und ich hab eigentlich nichts vom Kampf mit bekommen. :/
Nun eine Woche Pause gehabt und meinen 80er noch mal neu angefangen zu lvln. *g* Mein alter hat mir irgend wie nicht sonderlich gefallen und war auch eher schnell erstellt um vorne mit zu huschen. Was bei dem Spiel ja aber letztendlich nicht wirklich viel aus macht.
Finde es aber schade das hier anscheinend kaum jemand wirklich PvP macht. ;( Ist so ziemlich das einzige was mir in dem Spiel wirklich Spaß macht, abgesehn vom neuen Necro hoch ziehn und mit dem Rogue 100% Map Complete machen.
Auserdem kommt man im PvP an ziemlich toll aussehendes Gear ran.