Um das durchzuziehen war aber auch eine Menge Überzeugungsarbeit seitens des Stufenrats erforderlich. Und das ist noch untertrieben :hehe:
Druckbare Version
Um das durchzuziehen war aber auch eine Menge Überzeugungsarbeit seitens des Stufenrats erforderlich. Und das ist noch untertrieben :hehe:
Wir haben von morgen bis freitag Motto"woche".
Morgen als Kleines Kind (Schultüte,Schulranzen...)
Donnerstag ist uns überlassen
Freitag im Schlafanzug :D
Morgen zusammen!
Ah, das war ne großartige Idee, heute Rollerblades unterzuschnallen und in den Sonnenaufgang zu fahren. und nach der Dusche fühl ich mich wie neu geboren. Der Arbeitstag kann kommen;)
Guten Morgen. Ich hätte den Wecker auf 9 Uhr stellen sollen.
*gähn*
Mann, warum habe ich heute eigentlich so schlecht geschlafen?
Bestimmt wegen des Vollmonds... :(
Hat Wohan wieder zu laut geheult?
Blöder Vollmond... :(
Heute ist Blutmond und der soll die Sexlust steigern! :)
Jetzt wissen wir auch warum Daen so schlecht geschlafen hat.
Morgen. Bin ich müde. *gähn*
Schlecht geschlafen. :(
Da haben wohl mehrere einen Mondeinfluss gehabt. Habe auch sehr schlecht bis gar nicht geschlafen (vielleicht eine Stunde oder so? Hauptsache heut wieder lang arbeiten, fühle mich streichfähig, und wenn ich zuwenig geschlafen habe, bin ich unausstehlich).
Naja, heute Nacht ist ja Mondfinsternis. Das wird vielleicht noch schlimmer.
In 9 Monaten gibt es sicher auffällig viele Geburten...
Aber doch nicht von Daen...
Was bin ich froh, dass ich morgen Nachtschicht habe und dementsprechend erst spät im Büro sein muss... :)
Genau, Daen sucht sich seine Partner nämlich nach knallharten Kriterien aus, die ich im folgenden noch einmal aufliste:Zitat:
Aber doch nicht von Daen...
- weiblich
Hab gerade gelesen, dass durch den Blutmond die Leute heute sehr agressiv, streitsüchtig und wuschig (aka sexuell "feurig") werden. Na mal sehen. Agressiv und Streitsüchtig stimmt schon mal, schauen wir, was am Abend passieren wird. :D
Suchst du Streit oder was? Komm ruhig her...dann können wir ne Runde kuscheln. :)
Oder wie soll ich mir das vorstellen? :D
Vielleicht auch harter aggressiver SM-Sex.
Das summiert sich momentan alles ein wenig. Ich schlafe seit ca. zwei Wochen äußerst schlecht und nur sehr kurz, das gepaart mit diversen anderen Umständen (und eben der Tatsache, dass ich bei Schlafentzug unangenehm, agressiv und miesepetrig werde) stellt sich bei mir eine gewisse Grundaggro ein. Streit wäre jetzt wohl ungünstig, weils zu hitzig werden würde. :D
Ich komme dich mit kühlendem Massageöl besuchen, Mop! :)
Yaay! :)
Ich bin vorher von einem guten Mittagessen in angenehmer Gesellschaft zurückgekommen, insofern bin ich gerade die Ruhe selbst. :)
Glückshormoneüberschuss irgendwie. Oder so.
Bin grad ziemlich aufgeregt. Darf wegen 2 Wohungsbesichtigungen heute nach Düsseldorf fahren und, ja.... auch wieder zurück. 400km das ganze. Ich hoffe sehr das es sich lohnt denn allzu oft möcht ich das nicht machen weil mein Auto glaube bald auseinander fällt. :(
Also Drückt mir die Daumen denn ich wär froh wenn sich wenigsten ein Problem, was meine Zukunft betrifft, heute lösen würde. :)
Huh, warum solch ein Umzug? Arbeitstechnisch?
Mich würde ja niemand aus Bremen wegkriegen. Zumindest solange ich hier arbeiten kann oder pendeln noch drin ist.
Naja, du willst ohne Job und Geld sofort in eine andere Stadt ziehen. Das ist natürlich ne schwere Angelegenheit, Byder.
Mach doch erstmal kleinere Schritte, sprich kleinen Job suchen, zuhause ausziehen....
Du müsstest doch noch voll viele Punkte überhaben, weil du bisher ja keinen einzigen Crafting-Skill gesteigert hast - steck die doch in Körperkraft, dann kannst du entweder mehr tragen oder das Geld aus dem Weg räumen. :)
Byder hat alle Punkte in Trashgamemastery gepackt.
Er muss nur genug goldene Skulltulas finden, damit er die größere Geldbörse bekommt. Um sie dann zu füllen, kann er ja einfach mit dem Schwert hohes Gras abmähen oder Bäume anrempeln.
Und dann hat er irgendwann tatsächlich genug Kohle um, neben seinen Ausgaben Karl seine 15€ zu geben?
Karl kann man doch auch in Naturalien auszahlen!
Am klügsten wäre es am besten keinem vom eigenen Lottogewinn zu erzählen.
Ich würd mir ein Grundstück + Haus kaufen.
Nein Teil davon würde ich auch verschenken. Ich persönlich hab jedes Mal ein Problem damit, wenn ich für meine Verhältnisse bisschen mehr in der Tasche habe, es nicht auch für andere zu nutzen.
Ich will im Lotto eine Wohnung gewinnen. :O Wohnung suchen ist doch neben Ausbildungsstellen-/Arbeitssuche der größte Rotz des Lebens! D:
(Im Ernst, warum ziehn meine Eltern nicht einfach nach Kassel. T_T Alle Probleme würden sich in Luft auflösen...)
Kann man auch Frauen im Lotto gewinnen?
Ihr erinnert mich an diesen SchülerVZ-Pinnwandeintrag, der damals total Kult war. =o
Zitat:
Apfel = Vitamine
Vitamine = Gesund
Gesund = Macht
Macht = Geld
Geld = Frauen
Frauen = Sex
Sex = Aids
Aids = Tod
Willst du einen Apfel?
ermm.... ja.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnmobil/
... =(
Okey, ich hatte auch schon mal coolere Ideen.
Da ich mich normallerweise nicht an WGs beteilige, breche ich diesesmal mit der Regel, weil ich gerade so halbwegs im Thema bin und etwas (für mich) positives zu berichten habe:
Ich habe endlich einen guten Job! JUCHU! Wie Wencke bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer ersten eigenen Wohnung (einer richtigen, Studentenwohnheim zählt nicht) in Dänemark! Ich finde das auch ziemlich schwierig. Als wenn die Jobsuche nicht schon schwer genug gewesen wäre...
Es hängt ganz vom Budget ab ob man an der Wohnungssuche Spaß hat oder nicht :D
Im Ausland nach einer Wohnung suchen ist hochgradig frustrierend.
"Sie sind deutscher?"
"Äh ja."
"Dann wird das nichts mit der Wohnung."
Verdammt seied ihr, ihr verdammten Ösis.
Kein Wunder, einige ÖSIS starten richtige hass triaden gegen Deutsche, weil die behaupten, dass wir den die Jobs klauen, aber selber kommen nach Bayern und arbeiten da als Ski leerer, Ärtze ect.!!!
Aber gibt zum Glück mehr von den, die korrekt sind ;).
Welt ist einfach zu Crazy...oder besser gesagt Sakastisch :D
Guten morgen!
Laut Radio war der Blutmond mit seinen ganzen sexuellen Wallungen im Raum Bremen nicht sichtbar. Daen, gut geschlafen? ^^
Ich habe die letzten Tage immer gut geschlafen, also hatte der Mond auf mich wohl keine Auswirkungen.
Überall Haare!!!! Überall HAARE!!! Und meine Kra...Fingernägel!!!
Auf mich hatte der Mond auch keine Auswirkungen. Lediglich etwas unruhiger Schlaf gestern.
Ich war gestern schon um halb zehn im Bett... da war es noch nicht mal richtig dunkel und kein Mond war zu sehen. Dafür hatte ich 5 Minuten Terrine zum Frühstück. Was für ein Ersatz!
Ich merk bei mir nichts davon, aber bei anderen Leuten kann ich ihr derzeitiges Handeln und Auftreten dann wohl mit dem Mond erklären... Es gibt eben immer einen Grund. XD
Ich find beides eigentlich ziemlich cool und spaßig.
Bei der Arbeitssuche muss man kreativ sein und andere Leute von sich überzeugen. Ohne Narzist sein zu wollen, aber ich finde, das macht Spaß.
Und auch die Wohnungssuche find ich ne feine Sache. Man kann schonmal durchlaufen, sich das alles ankucken, schonmal überlegen, wie mans einrichten könnte und was man daraus so machen kann... Auch ein kreativer Prozess halt. :D
Je nachdem mit welcher Erwartung man da reingeht kann das zu einem schönen ERlebnis werden statt zu totalem Rotz.
Und wieso sollten deine Eltern umziehen? Da wo ihr wohnt ists doch nich schlecht.
Beides aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Wohnungssuche: Ist nur spaßig, wenn man das nötige Kleingeld hat, um seine Wunschwohnung zu bekommen. Ist man beispielsweise arbeitslos und am besten noch unter 25, dann wirds schon arg lustig, ne Wohnung zu finden, bzw. diese zu finanzieren. Die Sorge hab ich Gott sei dank nicht mehr und kann dir da jetzt nur zustimmen.
Arbeitssuche: Ist auch nur lustig, wenn man der richtige Typ ist. Wer nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt oder einfach der geborene Selbstdarsteller ist, wird es IMMER hassen.
Darüber lache ich jetzt auch, wie ein kleines, dickes, zufriedenes Kind aus Stein ^_^
@Arbeitssuche:
Mein derzeitiger Arbeitgeber ist der bei dem mir das Bewerbungsgespräch nicht vorkam wie ein gegenseitiges Anlügen samt Bewertung danach wie sehr man vermitteln kann sich seine Lügen selbst zu glauben. Manchmal hingegen dacht ich mir, dass 2 Jahre Schauspieluntericht mir mehr geholfen hätten als 4 Jahre Ingenieursstudium.
Wenn du dir Wohnungen anschaust, dann wirst du deine Wunschwohnung mit Sicherheit nie auf Anhieb und komplett fertig vorfinden. Es liegt immer an dir selbst, deine Wohnung nach deinen Wünschen zu gestalten. Und solange du keine Wohnung kaufst, sondern erstmal dort zur Miete wohnt ist doch nur entscheidend ob die Lage gut ist, die Umgebung passt und Größe und Schnitt einigermaßen so sind, dass man was feines draus machen kann.
@Corti: Lügen muss und sollte man ja auch nicht.
Trotzdem muss man schon überlegen, wie mans angeht und welche Fähigkeiten man dem Potentiellen Arbeitgeber ganz besonders unter die Nase reiben will.
Und ich bin selbst kein wirklicher Selbstdarsteller, der direkt in nen Raum springt und dann isser da. :)
Absagen kratzen da schon allgemein weiter am selbstvertrauen. Wenn dann noch Eltern, und anderes Gesocks, dazu kommen, die dir ständig einhämmern, dass du dir zu wenig Mühe gibst oder gar behaupten, man mache gar nichts weil sie einfach zu blöd sind mal zu fragen wo das Problem liegt, dann kann das wirklich... schlecht enden.
btw. Ich mag meine eigene kleine Wohnung! /o/
Das sind ja gerade die Knackpunkte. Haste kein Geld und keine Arbeit und bist unter 25, dann finde mal ne Wohnung, die nicht gerade nen Kellerloch im Ghetto ist und nach Urin stinkt, übertrieben ausgedrückt. Die Arge zahlt einem im Normalfall nicht mal die Wohnung, wenn man noch keine 25 ist. Die sagen einem "Geh zu deinen Eltern". Und wenn du nur wenig Geld hast, kannste dir auch die Gegend normalerweise nicht aussuchen und damit schon einmal von vornherein totunglücklich sein. Deswegen hat es bei mir 27 Jahre gedauert, bis ich meine erste eigene Wohnung beziehen konnte, die mir auch gefällt. Vorher fehlte immer das Geld. Während meiner Ausbildung hatte ich nix. Das war der reinste Hungerlohn.
War grad 2 Stunden unterwegs, nur um mich für den 28. Juni arbeitslos zu melden.
Hab gleich nen Termin und ne Abgabefrist aufgedrückt bekommen und darf wohl noch meine Rentenversicherungsnummer und Sozialversicherungsummer beantragen.
Dann will ich mir noch nen Anzug kaufen, was ich mit meinem Vater machen will, und ein schickes Foto muss auch noch gemacht werden.
Ich hoffe echt, dass man mir einen Arbeitsplatz + temporäre Unterkunft außerhalb von Berlin vermitteln kann.
Was ne Wohnung angeht reicht mir momentan ein einfaches Zimmer, ein kleines Bad und ne kleine Küche. Muss auch nicht besonders hübsch sein. Ich würd nur nicht gerne die Nachbarn in einer fremden Sprache streiten hören.
Tja gut... aber ehrlich gesagt ist das ja auch nur fair, dass die Arge keine Hochglanz-Penthouse-Wohnung finanziert, zumal Eltern tatsächlich für ihre Kinder bis 27 Jahren Unterhaltspflichtig sind.
Ach du, das kann dir auch in der besten Wohngegend passieren. :D
Mich nerven die Leute die sich über andere erhaben fühlen nur weil sie einen vermeintlich besseren Beruf haben, denn gerade nicht so angesehene Berufe wie Müllmann sind einige der wichtigsten (denn wer will schon in einer Großstadt leben in der seid Wochen die Müllabführ streikt). Daher respektiere ich prinzipiell jeden der irgendeinen Beruf hat, egal welchen.
@ Byder: So lange man seine Wohnung verlassen kann ohne das einem sofort die Wohnung ausgeräumt wird und es nachts halbwegs ruhig ist kann einem das doch egal sein.
Das ist korrekt. Nur ist man so gezwungen, an Muttis Rockzipfel zu hängen bis man mit Schule, Ausbildung oder Studium durch ist, jedenfalls bei geringem Einkommen. Oder man geht in eine WG, was zumindest für mich nicht in Frage gekommen wäre.
@wusch
Müllmann und Busfahrer sind doch gut bezahlte und wichtige Jobs. Finde ich weit ehrenhafter als Leute, die von Haus zu Haus gehen und einem Telekomverträge andrehen wollen.
Das ist ja auch meine Meinung aber es gibt da eben die gängigen Klischees und es weiß eben nicht jeder das ein Müllmann eigentlich nicht wenig Geld verdient.