shit seit wann haben die so ein geiles interface, kenne die seite nur mit so einem ollen playlist widget hahaha
Druckbare Version
shit seit wann haben die so ein geiles interface, kenne die seite nur mit so einem ollen playlist widget hahaha
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit den Produkten von 8BitDo gemacht? Ich bin am überlegen mir den SN30 Pro Plus als Ersatz für meinen X360 Controller zu kaufen. Außerdem habe ich überlegt mir einen SN30 Pro zusätzlich für 2D Games und Emulationen zuzulegen. Allerdings habe ich gehört, dass das D-Pad bei der Pro Version leider diagonale Inputs erkennt, wenn man links und rechts drückt.
Kennt wer die Controller und weiß, ob die was taugen?
Nutze selbst den M30 an meinem Analogue Mega Sg und bin mit dem Controller verdammt zufrieden. Mir ist bei den Spielen noch nichts an Fehleingaben oder sonstigen Problemen aufgefallen. Das Ding selbst fühlt sich wie ein Original-Controller an. Leider hatte ich selbst noch keine Gelegenheit die Nintendo-Pendats auszuprobieren, da ich für das Super Nt lieber meine alten ASCII-Pads verwende. Was ich jedoch bisher mitbekommen habe ist, dass die Qualität auch da verdammt gut sein soll. Ich denke mit der Anschaffung solltest du nichts falsch machen.
Tu es!
Ich besitze den SN30 Pro und SN30 Pro Plus und werde mir auch noch einen zweiten aus der Plus Reihe holen. Falsche Diagonal Inputs habe ich selbst bei meinen Controllern nicht erlebt, allerdings auch häufig gelesen, dass Leute Probleme damit haben. Was ich allerdings bei meinem Pro Plus Controller hatte, war, dass man D-Pad Up ziemlich kräftig drücken musste, damit der Input registriert wurde. Habe ich aber umgetauscht und der neue läuft richtig super.
Absolute Empfehlung meinerseits für so ziemlich alle 2D Spiele, Retro Emulation und sonstige Spiele, die die gewisse Prise Retro Feeling vertragen können.
Als 360 Ersatz würde ich ihn persönlich nicht benutzen, vor allem wenn dir das Stick Layout von XBOX gefällt bzw. du es gewohnt bist. In dem Fall greif ich (auch am PC) lieber zum Switch Pro. Der ist unheimlich gemütlich (hands down, komfortabelster Controller, den ich je in der Hand hatte), hat ein ähnliches Layout, nativen Steam Support über Bluetooth und, als ganz subtiler Punkt, cooles Feedback von den Trigger Tasten und dem D-Pad (welches natürlich nicht als Main Input taugt). Kostet "nur" 10 Euro mehr als der Pro Plus von 8bitdo und ist, in meinen Augen, ideal für 3D Spiele.
Wenn du eh vor hättest, dir einen 8bitdo Pro und Pro Plus zu holen, würde ich einen durch den Switch Pro ersetzen, denn die beiden 8bitdo Pads sind sich sehr ähnlich. Wenn du dich zwischen den beiden auch nicht entscheiden kannst, würde ich ganz klar zum Pro Plus greifen. Soll das bessere D-Pad haben (wobei ich da keine großen Unterschiede fest gestellt habe), hat aber analoge Trigger (am PC nützlich, am Switch irrelevant) und natürlich die Griffe.
Klar, der Pro sieht super retro aus und ist wahrscheinlich vom Feeling her authentischer für SNES Emulation (und andere), aber die Ästhetik (und das 5 Euro Ersparnis) ist eigentlich der einzige Grund, nicht zum Nachfolger Modell zu greifen.
In jedem Fall, wenn irgendwas mit dem 8bitdo Controller ist, würde ich ihn einfach umtauschen. Denke, dass kann schon mal vorkommen, dass sich ein kleiner Mangel in die Produktion schleicht.
TL,DR:
Tu es! ;D
Die aktuellen 8bitdo controller sind mit die besten Gamepads, die man für Geld kaufen kann, da hält höchstens der Elite controller mit.
Meines Wissens nach unterstützt der Pro Plus ja auch Steam? Den normalen Pro würde ich mir halt wirklich ausschließlich wegen des Retrofeelings nehmen. Gamepads mit Handles bieten da einfach nicht das selbe Spielerlebnis. :D
Genau. Wird idR als Switch Pro Controller registriert. Eigentlich kann man ja per Tastenkombination zwischen verschiedenen Modi hin- und herschalten (e.g. Switch/Xinput/Dinput/nochirgendwas), aber das hat bei mir irgendwie nie wirklich einen Unterschied gemacht. Per Bluetooth werden beide 8bitdos (Edit: Damit wollte ich auch sagen, dass der normale SN30 Pro auch vollkommen mit Steam kompatibel ist) die ich habe, stets als Switch Pros erkannt.
Ich benutz einen ganz regulären Bluetooth Dongle, nothing fancy. Geht definitiv auch so, unter Win10 jedenfalls, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das nutzt du auch.
Mit dem offiziellen Adapter klappt es natürlich auch, wird dann interessanterweise aber als Xinput Gerät registriert und damit fallen per Steam die Nutzung von Gyro und dem zusätzlichen Button (Screen Capture) weg. Hab ich irgendwie nie was gegen tun können. Würde also empfehlen es mit einem Bluetooth Empfänger zu machen.
Alter der Death Stranding Trailer ist echt heavy
https://www.youtube.com/watch?v=W-hyFSivSmw
"Our place at the Beach?"
Denke sofort an Silent Hill!!
Mal wieder Ärger mit dem Zoll. Eine Sendung von - vermutlich - Play-Asia wurde von der Post an den Zoll zur Abholung meinerseits übergeben, obwohl ich die Zollabwicklung inkl. Gebühren bei der Bestellung bereits bezahlt hatte. >:(
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln, ohne extra zum Zollamt fahren zu müssen?
Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.
Derzeit findet die BlizzCon statt, was im Zuge von Blizzards Aktionen der letzten Wochen interessant ist. Die Neuankündigungen sind bekannt, aber die Kritik an der Firma reißt (verständlicherweise) nicht ab.
Trotz allem, hier die Ankündigungen:
Overwatch 2:
https://www.youtube.com/watch?v=GKXS_YA9s7E
Overwatch 2 Gameplay-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=dZl1yGUetjI
Diablo IV:
https://www.youtube.com/watch?v=9bRWIdOMfro
Diablo IV Gameplay-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=7RdDpqCmjb4
Ein Releasedatum gibt es zu keinem der beiden Games.
Schön, dass man bei Diablo zurück zum düsteren Stil der ersten beiden Teile gefunden hat.
Steht der Serie viel besser und differenziert sie notwendigerweise von WoW.
Hm, anscheinend war die Coloring-Abteilung zu sehr mit Overwatch beschäftigt, um sich auch noch um Diablo zu kümmern...Zitat:
Diablo IV Gameplay-Trailer
Ich denke, an Diablo IV merkt man am deutlichsten, dass sie die Kontroversen einfach mit möglichst viel Hype übertönen wollen. Der Trailer war sicher geplant (spätestens nach dem Desaster letztes Jahr ... :D), aber so früh ein so unpoliertes Gameplay-Video? Das wirkt schon sehr uncharakteristisch für Blizzard. Nicht zuletzt deshalb übergehe ich auch einfach mal, wie gut mir DIV und OW2 gefallen, und fokussiere mich stattdessen auf die Entschuldigung, die im Zuge der Eröffnungsveranstaltung abgegeben wurde: Die war armselig. Sie sagt zwischen den Zeilen eigentlich nur: "Unsere Entscheidung war übereilt und schlecht kommuniziert!" (aber nicht falsch!) – oder anders gesagt, es war pure Publicity, ein weiterer Ablenkungsversuch. Activision Blizzard unterstützt also weiterhin aktiv (!), wie China mit den Hongkong-Protesten umgeht, trotz aller Fan-Aktionen und obwohl es offensichtlich im Kontrast zu den Prinzipien steht, denen sie sich verschreiben. Das ist in meinem Augen das große Takeaway dieser BlizzCon.
Ich bleibe selbst als groooßer Diablo- und Overwatch-Fan dabei, mir eventuelle Käufe dreimal zu überlegen und auf jeden Fall von Vorbestellungen und Day-One-Sachen abzusehen. Wenn sie sich zumindest etwas zusammenreißen, nehme ich die Spiele vll. irgendwann für 20€ oder so mit.
Stimme Dir in der Einschätzung zu, dass Blizzard jetzt mehr aufbieten musste, um alles in Hype zu ertränken. Dass sie die Entscheidung nicht als konsequent falsch einstufen ist ja aus der Business-Perspektive total klar, aber wirft einen sehr schlechten Blick auf die Tugenden, nach denen sie vorgeben, zu operieren. Zeigt nur mal wieder mehr, dass diese großen Entwickler / Publisher halt nicht die "netten" sind, als die sie sich gerne geben. Und lässt auch den zynischen Blick, den ich seit langem auf das hatte, was sie in OW tun, zu: dort war das Pushen der LBGT Verflechtungen vollkommen legitim, weil es halt "salonfähig" ist und ihnen am Ende guten Willen und Sales bei ihrem Hauptpublikum bringt. Aber diese werden dann halt schnell über den Haufen geworfen, wenn es um Kohle geht. Dabei spreche ich hier jetzt eher von dem "Corporate"-Level. Die Ansichten der einzelnen Entwickler können durchaus sehr progressiv und pro Hong Kong sein.
Naja, wie dem auch sei. Der Diablo 4 Trailer sah schon ordentlich aus, Blizzard hat halt die fetten Cutscenes drauf. Mag Diablo grundlegend, und im Gegensatz zu D3 ist der vierte Teil nun auch wieder deutlich düster, oder:
Dass die ersten Klassen im Prinzip aus den vorherigen Teilen bekannt sind finde ich aber etwas... uninteressant. Klar, bekommen alle neue Skills, aber ich hab lieber frische Sachen als "ah, spannend, Barbar und Magierin...". Wobei sie bei D3 auch recht innovative Skills rausgehauen haben, also noch alles in Ordnung. Dass sie wieder zu Talentbäumen zurückkehren finde ich ganz gut. Kam zwar auch mit dem System aus D3 klar, aber irgendwie ist so eine mangelnde Permanenz in RPGs halt auch immer irgendwo kacke. Gut, wenn sie das respeccen zu billig machen ändern Talentbäume daran natürlich auch nix *g*Zitat:
Zitat von Liferipper
OW2 finde ich interessant von dem Punkt her, dass ich nicht finde, dass dieses multimediale Konzept aufgegangen ist. Zumindest für mich nicht. Ab nem gewissen Zeitpunkt war ich draussen, bin dann mal wieder ins Spiel zurückgekehrt und da waren haufenweise neue Chars, von denen ich keinen Schimmer hatte, wie sie mit anderen zusammenhängen. Und um das rauszufinden müsste man sich Comics, Bücher, Videos, etc. anschauen. Ja, ne. Für Leute, die dranbleiben ist das alles nett, aber wenn man mal aus dem Loop ist muss man sich schon anstrengen, mitzukommen. Etwas, was
WoW sehr ähnlich macht. Da ich da konsequent dranbleibe und das Game bestimmt jedes Jahr ne zeitlang spiele komme ich mit der Story gut mit, aber die ist auch verstreut über so viele Medien, dass die meisten Spieler sicher keinen Schimmer haben, was abgeht - sogar die, die sich ein wenig dafür interessieren. Dass Blizzard auch fast immer nach der Rule of Cool agiert machts natürlich nicht besser. In jedem Fall scheint die Reaktion zu Shadowlands ja eher verhalten zu sein, und ich finds echt faszinierend, wie anscheinend echt viele Leute, die WoW spielen, das Spiel echt scheiße finden? An sich sieht die Erweiterung interessant aus, aber da müssen sie noch einige Infos rausgeben. Gerade was das Switchen zwischen verschiedenen Covenants angeht, die ja ein wesentliches Feature sind. Im Forum sieht man aber mal wieder, was den Leuten wirklich wichtig ist: ganz wenige Threads über Gameplay, die meisten über die kosmetischen Sachen. Finde ich schon schade, wie viele Leute MMOs anscheinend als einen Dress-Up-Simulator spielen .
Das einzige was mich an den Neuigkeiten interessiert hat ist Diablo IV und auch dabei habe ich wenig Hoffnungen weil ich die Entwicklung von Diablo III verfolgt habe. Denn im Kern ist für mich Diablo (und andere ähnliche Spiele) Singleplayer Games, etwas was ich an mache und einfach etwas entspanne. Wer in Diablo 3 Singleplayer war, war aber in vielerlei Hinsicht benachteiligt und ich gehe davon aus dass das in D4 wieder ähnlich wird, zumal der Muliplayer Aspekt noch stärker hervorgehoben wurde. Und dann liebt Diablo Community (Genauso wie Path of Exile) Seasons, aka regelmäßige Resets. Alle paar Monate soll man wieder von Null anfangen, was ich persönlich ziemlich demotivierend fand. Und dann schreit die Community das die Droprates zu hoch sind und sie gern länger grinden wollen, wo ich ebenfalls nicht an Bord bin. Von daher habe ich passe ich wohl einfach nicht in die Zielgruppe und habe mich damit abgefunden, obwohl ich die Games an sich gerne mag.
Ich bin aber gespannt wie die Leute Overwatch 2 aufnehmen. Ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht vorstellen kann das die PvE modes lange fesseln können, aber vielleicht stehen die Leute ja drauf.
Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.
Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
Bei wem hast du es bezahlt? Und kannst du nachweisen, dass du per DDP bestellt hast?
Kommt darauf an, mit wem du es beim Zoll zu tun hast. Bei mir habe ich immer einen sehr kompetenten Herren und zwei verdammt neugierig und nervigen Damen zu tun (wobei eine davon mich auch schon etwas besser kennt und daher nicht mehr so viel wie früher nervt).
Was eine Werbung. Voll Titte!+
https://www.youtube.com/watch?time_continue=779&v=H-2JXYDfXCQ
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich einige der Emotionen, die die Leute in dem Commercial Trailer da aufzeigen, wirklich auch am eigenen Leib gespürt habe. FF7 hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen und diese ganzen Erinnerungen sind durch das Video mal wieder hervorgekommen.
Ich hab das nämlich damals auch immer mit meinem Bruder gespielt und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück, wie ich ihm beim Spielen zugesehen habe. Wie wir uns den Kopf zerbrochen haben, wie man Ruby Weapon besiegen kann. Wie wir das Rätsel in der Shinra Mansion gelöst haben, etc. Das Spiel hat über die Jahre nie an Bedeutung verloren. Regelmäßig schaue ich auf Twitch Livestreams zu Speedruns von FF7, oder Challenge Mods. Oder Glitch Exhibitions auf YouTube. Das Video wirkt auf viele eventuell etwas exzentrisch, aber ich versteh das Gefühl, was vermittelt wird, nur zu gut. Schönes Video! Find's außerdem gut, dass es sich nicht so ernst nimmt. :D
Schon etwas tückisch die Werbung ("I couldn't survive with everybody talking about it" ...?), aber definitiv gut gemacht.
... solange wir akzeptieren können, dass wir alle hier der Typ in der Bar sind. Ohne Ausnahme.
Ja man der Typ in der Bar hat den Spieleberater von 1997 immer dabei. Das nenn ich mal ein ordentliches Level an dedication.
Yea, jetzt hat's mich auch erwischt. Hatte Post im Briefkasten, dass ich den Kram doch bitte bei meinem Zollamt abholen möchte. Problem ist: Der Brief kam vor einer Woche, was bedeutet, dass das jetzt wieder auf dem Rückweg ist. Warum passiert das plötzlich? Hatte bislang noch nie ein Problem mit P-A - die Sachen wurden mir immer brav in den Briefkasten gelegt.
Habe die von P-A jetzt mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. VIelleicht haben die das ja auch falsch deklariert oder so. Bin mal gespannt, was mir da vorgeschlagen wird. :|
Ich war vorhin beim Zollamt, um es abzuholen. Natürlich hatte man da kollektiv von DDP/Vorverzollung noch nie etwas gehört. Resultat: Ich durfte auf den Gesamtbetrag (also den Betrag inklusive der bereits von mir bezahlten EUSt, wie auf der Rechnung ausgewiesen) noch mal die EUSt entrichten.
Jetzt darf ich mich mit P-A herumplagen, damit mir der Betrag (inklusive extra Obulus für den klammen Staat) erstattet wird. >:(
:hehe: was zur Hölle
War eben doch mal da und hab das Spiel abgeholt. 5,12 Euro durfte ich nachzahlen, habe mich aber im gleichen Zug mit denen von Play-Asia in Verbindung gesetzt.
Wäre ja super. Hab also mal ein Foto gemacht und es denen zugeschickt. Bin gespannt, ob ich die Kohle wiederkriege. :DZitat:
I would like to inform you that upon further checking to the tracking site
says'The item is available at pick up point' on October 29, 2019. In this
case, we advise you to please contact your local custom's office to know
what is required for them to release the package. If they will be needing
more information from us. If your local customs still ask you to pay the
charges, you have the option to settle the amount on your end. This way, we
can avoid the parcel from being returned to us and you no longer need to
wait for the reshipment. Kindly provide us the receipt for our reference
in the refund.
5,12 €? Das ist ja geradezu ein Schnäppchen! Bei mir waren es, der doppelten EUSt sei Dank, 7,75 €. P-A hat mir die Summe, auch nach Fotobeweis, aber immerhin in Form von Guthaben erstattet.
Ich musste beim Zoll weniger zahlen als gedacht. Hatte mir 6 Artikel in den USA bestellt die über eine Rechnung, aber 2 Päckchen gelaufen sind. Ein Päckchen (Warenwert ohne Steuern ca. 20-30€) kam einfach so bei mir an, das andere (70~80€) blieb beim Zoll hängen.
Obwohl auf der Rechnung der Gesamtbetrag von ca. 100€ ausgewiesen wurde und ich dem Mitarbeiter vom Zoll sagte, dass das 1. Päckchen direkt bei mir gelandet (und somit nicht versteuert wurde), musste ich nur Steuern für die 70~80€ zahlen.
Ist aber Düsseldorf Reisholz und nicht Köln gewesen :D
Neuer Sonic the Hedgehog-Trailer und nun sieht es sogar richtig gut und brauchbar aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pERXVqS54XE
Ich bin etwas zwiegespalten... einerseits finde ich den neuen Sonic wirklich gut designed, aber andererseits hätte ich SO GERN den Film mit der Monstrositätenversion gesehen. :hehe:
Sonic wird in der deutschen Version übrigens von Julien Bam gesprochen.:hehe:
Der Sonic sieht endlich normal aus, aber der Trailer wirkt naja wie dämlicher Film.
Bin immer noch überzeugt, dass beim alten Film-Sonic eine Menge Marketing im Spiel war. :D
Sonst würde heute sicher kaum wer über den Film reden.
Neues Spiel von Dontnod, welches stark an Life is Strange erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=JVXqGQC9J2o
Xbox Game Studios.:(
Kommen die Dislikes des Videos nur durch XBox ...? In den Kommentaren finde ich keine anderen Hinweise, das ist selten. o.o
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich bin gespannt!
Ich würde mal stark davon ausgehen, denn der "Hass" gegenüber Microsoft wird wohl ewig bleiben, egal ob wegen Windows, deren Office-Paket oder auch der Xbox-Reihe.
Wenn ich sehe, wie manche Sony-Jünger angepisst waren, weil Death Stranding für den PC angekündigt wurde, kann ich mir hier gut vorstellen, dass das gleiche Klientel hier ebenfalls angepisst ist, weil sie ein Spiel nicht bekommen. Gerade weil hier ein Transgender als Hauptcharakter dient und im "dunklen Internet" die Leute ja voll auf Diversität abfahren, aber nur auf der PS4! Kann natürlich auch alles Blödsinn sein. Who knows?
Um das mit einer typisch deutschen Antwort zu beantworten: Tja...
Der Großteil der Dislikes resultiert wahrscheinlich schlicht einfach daraus dass es ein "Awareness" Spiel ist. Ich denke dass das Thema Transsexualität immer noch nicht so sozial breit aktzeptiert wird, wie man es in manch einschlägigen Forum vielleicht glauben mag. Zu Mal das Thema gerade in der Gamingszene schon häufiger hochgekocht ist, manch einer glaubt an eine politische Agenda die dem Spieler seine Botschaft aufdringlich vor's Gesicht hält. Ist ein schwieriges Thema würde man es nicht als ein Spiel über Transsexualität vermarkten wäre der Aufschrei wohl weniger groß, insofern ist an der Unterstellung der Agenda zumindest ein Körnchen Wahrheit zu finden, wenn es immerhin ein Schachzug aus Sicht des Marketings ist(?)
Noch so eine Sache die ich selbst etwas fragwürdig fand. In dem Spiel geht es um Zwillingsgeschwister und wenn ich richtig verstanden habe sind beide trans* ?? Etwas unglaubwürdig erscheint mir der Fall ja schon, daher denke ich dass Thema vielleicht doch etwas weniger plakativ als Aufhänger dieses Spiel genutzt werden sollte, immerhin hat man in Life is Strange und den anderen Dotnod Spielen auch nicht sofort gewusst worum es eigentlich geht und in welcher Beziehung die Charaktere zueinander stehen.
:rolleyes:
Ja, das hat mich damals so irritiert, Erst Brüder dann Geschwister bis hin zu Schwestern. Bei der Ankündigung zum 4ten Matrix teil meine ich auch wieder etwas von Geschwister gelesen zu haben mit dem vermerk das einer der beiden jetzt doch wieder ein Mann ist... Aber Wayne heute ist wirklich alles möglich.
Ich finde sehr gut, dass Microsoft sich wieder vermehrt um (Konsolen-)exklusive Spiele bemühen will. Etwas mehr Diversifikation der Wettbewerber kann m.E: nur gut tun.
Für die, die sich auf eine Plattform beschränken, ist es natürlich ärgerlich - das verstehe ich. Auf lange Sicht belebt die Konkurrenz aber das Geschäft und davon profitieren wiederum alle Konsumenten.
Ich freue mich auf die neue Xbox Generation und bin gespannt, was MS mit den neu akquirierten Studios anfängt (bitte mehr als mit Rare!).
Wieso wird Microsoft noch immer als der Teufel angesehen? Seit dem Fiasko bei der Ankündigung der Xbox One hat die Firma nichts anderes getan als eine geniale Sache nach der anderen für die Konsole abzuliefern. An was es der Firma fehlt, sind noch immer exklusive Titel mit einem Kaliber von God of War, Horizon Zero Dawn oder was auch immer. Die Firma versucht den Fans ihre Wünsche zu erfüllen, werden aber dennoch die ganze Zeit angefeindet. Umgekehrt macht Sony seit einiger Zeit nur noch Bockmist, aber sie genießen nach wie vor den "Heilige Kuh"-Status, weil Sony. Dass der Kunde bei der Firma schon lange nur an zehnter Stelle steht, will man partout nicht wahr haben.
Sehe ich genau so. Das Sony-Fanboytum kotzt mich auch ohne Ende an. Sony Fanboys sind noch ignoranter und renitenter als Nintendo-Hotheads. Ich hoffe, dass es Microsoft in der nächsten Generation wieder gelingen wird, mit Sony auf kommerzieller Ebene gleich zu ziehen. Dann müsste auch Sony wieder einige Business Entscheidungen überdenken und sich ins Zeug legen, die Konsumenten für sich zu gewinnen.
Sry, aber du hast mich falsch verstanden. Habe nirgends direkt MS angefeindet, ich mag sogar MS (u.a. weil sie ihre damaligen Xbox-Exklusiv-Teil für Windows rausbringen). Was ich kritisiert habe, war die Rolle als Publisher, die grundsätzlich dafür verantwortlich sind, welche Projekte bei welchen Entwickler produziert werden. Und das wäre mit diesen Titel bei diesen Studios wie Obsidian oder Ninja Theory eine richtige Verschwendung gewesen. Ob MS oder Sony, das wäre mir egal gewesen. Aber meine Anschuldigungen waren eh unbegründet, siehe Fallouts Post.
Half-Life lebt! Auch wenn man dummerweise ein VR Headset für braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=O2W0N3uKXmo
Du kannst davon ausgehen, dass in der nächsten Gen 4K nicht mehr mit instabiler Framerate laufen wird ;)
Basierend auf den bisher veröffentlichten Infos wird wohl 4K 60FPS angepeilt und das halte ich durchaus für realistisch.
Zum TV: Am Black Friday vllt. nach einem guten Angebot schauen? Die 55 Zöller sind ja ohnehin schon recht "günstig".
Vielleicht, aber zu 100% sicher wäre ich da auch nicht, und selbst wenn würde ich immer noch 1080p mit absolut stabilen 60FPS bevorzugen, wenn die ganze übrige Rechenleistung in gute Kantenglättung, die Verhinderung jeglicher Pop-Ins, bessere KI & Physik, richtig gute Draw Distance & Sichtweite, Raytracing, etc. gesteckt wird, denn sein wir doch mal ehrlich, selbst wenn die optimistischen Schätzungen von ca. 14TFlops zutreffen werden, ist das nicht genug Leistung um 2160p richtig auszureizen.
Es gibt einfach Dinge die man einbüßt die keine höhere Auflösung kaschieren kann.
Und was den TV angeht, da kann ich persönlich noch lange warten, imo kam der Sprung auf UHD mindestens 5 Jahre zu früh, selbst die absoluten Oberklasse-FullHD-TVs sind noch nicht richtig ausgereift.
Hier ist mal ein schönes Beispiel dafür wie gut Spiele mit einer Technologie aussehen können die Jahrzehnte zum Reifen hatte zu einer Zeit in der man nicht alle 5 Jahre mit Gewalt einen neuen Standard in den Markt gepresst hat:
https://www.youtube.com/watch?v=V8BVTHxc4LM&t
Das ist jedem Flachbildschirm, egal wie teuer, meilenweit vorraus was die Bildqualität angeht.
Aber heutzutage, wo sich die Spielegrafik immer weiter der Realtität annähert und die sichtbaren Grafiksprünge immer kleiner werden braucht man halt regelmäßig neue Buzzwords, damit man seine neuesten Geräte an den Mann bringen kann.
Das hier stammt aus dem PSN / von Sony:
https://i.imgur.com/RqIDAKw.jpg
Absichtlicher Leak?
Da wartet man Jahre auf Darksiders 3 und dann bekommt man den nächsten Ableger ein Jahr später.
https://www.youtube.com/watch?v=Vyo1uG6ljBM
Das wird gleich ausgiebig getestet.
Kapitel 1 durch.
Ja, macht echt Bock und schaut ziemlich hübsch aus.
Strife erinnert mich ein wenig an Deadpool und das man Krieg zusätzlich spielt habe ich erst für eine nicht so gute Idee gehalten, aber Darksiders ist schon fast 10 Jahre her.
Also geht das schon in Ordnung, gerade weil die beiden gut miteinander harmonieren.
OMG, Hades von Supergiant Games hat endlich deutsche Untertitel spendiert bekommen.
Habe damit bereits am Dienstag gerechnet und als nichts kam, war ich ein wenig enttäuscht.
Und gerade eben zieht mir der Epic Store Patch 033 drauf.:A
Dann kann es ja heute endlich losgehen und ist das Spiel wohl ohnehin schon ziemlich fertig.
OMFG
Silenthill.com steht zum Verkauf.
Soll ich zuschlagen?
Was könnte ich mit der Domain machen, was Silent Hill fans geil finden und zumindest die Ausgabe halbwegs deckt?`
Ich bin bereit die Kohle rauszuhauen!
Webcam Stream von einem Hügel. Ohne Ton.
Und drunter könnte ich Werbung für mein Buch machen (was ich noch schreibe): Wie man trollt.