Rein vom Blick her könnte er auch ne art Cifer verschnitt sein, sow ie ich vermute.
Vom Aussehen her gefällt er mir nicht so. Passt rein optisch jetzt nicht zu Lightning (ich meine jetzt aber nicht als Paar)
Hoffentlich gibt es bald ein ganzes Bild.
Druckbare Version
Rein vom Blick her könnte er auch ne art Cifer verschnitt sein, sow ie ich vermute.
Vom Aussehen her gefällt er mir nicht so. Passt rein optisch jetzt nicht zu Lightning (ich meine jetzt aber nicht als Paar)
Hoffentlich gibt es bald ein ganzes Bild.
Es ist ein zweites bild aufgetaucht von'em trailer der vor kurzem auf dem Jump festival gezeigt worden ist.
http://img95.imageshack.us/img95/466/ff132kz5.jpg
sieht für mich stark nach shiva aus
Ich erkenne da ehrlich gesagt keine Person drin. Für mich sieht das eher wie ne Maschine in einem Teich oder See whatever aus.
Wiedermal müssen wir ein Jahr warten bis wir den Trailer sehen werden ^^
Wie kommen die eigentlich auf die idee einen trailer hinter verschlossenen türen zu zeigen? Trailer, bilders, sämtliche werbung ist doch dafür da um aufmerksamkeit zu erregen. Was also bringt sich das wenn man dann den trailer versteckt:confused:
So bleibt das Spiel einfach über einen längeren Zeitraum Gesprächsthema. o_O
Erst veröffentlicht man einen Trailer hinter verschlossenen Türen. Natürlich sickert dabei die ein oder andere Information durch, das ist ach SE sicher bewusst. Und prompt beginnen die Leute zu reden und zu spekulieren. Was natürlich nur in SE Interesse sein kann...
Dann präsentiert man dem Konsumenten nach einiger Zeit (Tage/Wochen) das worüber er sich schon vorher so viele Gedanken gemacht hat. Und wieder ist das Spiel Gesprächsthema...
Hin und wieder veröffentlicht man dann noch ein paar neue Informationen und schon hat es SE geschafft das FFXIII möglichst lange in aller Munde ist, ohne dabei aber zu schnell zu viel Preis zu geben. o_O
Irgendwie muss man ja den Kunden in den vielen Entwicklungsjahren bei Laune halten :p
@Topic: Jup, sieht eindeutig nach einem nervig, blöden Xell Verschnitt aus, dessen flippige Art uns schon so oft erfreut hat :p
Kannste vielleicht ne Quelle angeben? Hab lange gesucht, trotzdem das Bild nirgends gefunden.Zitat:
Zitat von Naphtali
Naja... umhauen tut der Kerl mich nun nich wirklich. Diese Mütze da regt mich jetz schon auf. Das sieht so nach möchtegern-HipHop-Gangster aus. Frisur und Haarfarbe gefallen mir (aus dieser Perspektive) nicht, und der Gesichtsausdruck... naja, dafür ist die Qualität des Bildes vielleicht zu schlecht.
Sieht für mich stark nach gar nichts aus. Entfernt könnte das nen Schiff sein, aber was konkretes kann ich da wirklich nich erkennen. Kann aus diesem Bild jetz auch nich wirklich nen Bezug zu FFXIII herstellen.Zitat:
Zitat von Werner
Was allerdings bei dieser Vorgehensweise schon keine logische Erklärung mehr ist. Zu sagen, dass es was neues gibt, aber nichts davon zu zeigen oder zu berichten, regt die Leute jetz auch nich so wirklich zum Spekulieren an. Das einzige, worüber man redet ist diese Geheimniskrämerei, und ich bezweifle, dass dadurch das Spiel intressanter wird.Zitat:
Zitat von Kamui
Diese ein oder anderen Informationen kriegt man aber auch nur hier und da zu hören, und wer nicht geduldig nach neuem Material sucht, wird meinen, dass es keines gibt. Wenn SE beabsichtigt, dass wie zufällig Informationen durchsickern, damit alle aus dem Häusschen sind, müssten sies schon ein wenig mehr Leuten zugänglich machen.Zitat:
Natürlich sickert dabei die ein oder andere Information durch, das ist ach SE sicher bewusst.
Wenns denn so wäre...Zitat:
nach einiger Zeit (Tage/Wochen)
Von der E3 (+ ein, zwei Wochen) bis jetzt gab es bezüglich FFXIII keine wirklich neuen Infos oder Bilder.
Von der Präsentation des Versus-Trailers auf der E3 hinter verschlossenen Türen bis zur Freigabe im Netz hat es nun knapp ein halbes Jahr gedauert.
Die gewählten Zeitabstände lassen eigentlich nur auf folgende zwei Möglichkeiten schließen:
1) Man will indirekt ankündigen, dass die Produktionszeit sich wieder mal auf fast fünf Jahre beläuft
2) Man schafft nichts, und muss das wenige, was man an Material hat, so über die Jahre verstreuen, dass es aussieht, als ob was geschafft werden würde
Natürlich könnte Fall 1) auch Fall 2) beinhalten. -.-
www.gamefront.de die news von montag im PS3 bereich findest du deine Quelle.
Ich weis nicht wo das problem ist, da ich ganz deutliche gesichtszüge erkennen die, dazu noch blau sind. das ist für mich ein zeichen für kälte ist. Und welche gesihcts farbe hatte Shiva in den letzten 5 FF-teilen (asugenommen FFXII da weis ich nicht mal ob es die gibt)Zitat:
Sieht für mich stark nach gar nichts aus. Entfernt könnte das nen Schiff sein, aber was konkretes kann ich da wirklich nich erkennen. Kann aus diesem Bild jetz auch nich wirklich nen Bezug zu FFXIII herstellen.
Die Stadt vom Trailer heißt Cocoon, eine schwebende Stadt, unter ihr befindet sich die STadt Pulse. Midgar/Slums?
Erinnert sich dazu noch jemand an eine aussage von Nomura, der meinte unsere weibliche Protagonistin wäre der "weibliche" Cloud? Der FFVII wahn hört nie auf ;)
Seltsam, dabei warst gerade du einer der ersten der begann über unseren blonden Charakter wild zu spekulieren. Also scheints ja zu irgendwie doch zu funktionieren :pAlso ich musste jetzt nicht gerade wie ein Bekloppter das Internet durchforsten um an die Informationen zu kommen. o_O Ich denke mal jeder Interessierte hat da mittlerweile schon so seine Quellen um die Suche zu beschleunigen.^^Zitat:
Diese ein oder anderen Informationen kriegt man aber auch nur hier und da zu hören, und wer nicht geduldig nach neuem Material sucht, wird meinen, dass es keines gibt. Wenn SE beabsichtigt, dass wie zufällig Informationen durchsickern, damit alle aus dem Häusschen sind, müssten sies schon ein wenig mehr Leuten zugänglich machen.
Aber ich merk schon für dich ist in Sachen FF das Glas eh nicht halb voll sondern halb leer :p
Ansonsten hören sich die Informationen imo doch alle recht vielversprechend an ^^ Und bis das Spiel erscheint, ist die PS3 sicher auch für mich erschwinglich geworden :p
Ich hab lange hinsehen müssen, aber jetz seh ichs auch. ^^Zitat:
Zitat von Werner
Hättest du nich gesagt, dass man ein Gesicht suchen muss, hätt ich wohl noch ewig drauf geglotzt, ohne was zu erkennen. So deutlich stechen die Gesichtszüge jetz nich raus, kann aber auch am Monitor liegen. Außerdem steht es nicht im Vordergrund und das Bild ist auch etwas unscharf.
Nomura hatte gesagt, dass er FFXIII so aufbaut wie er FFVII ursprünglich aufbauen wollte. ;)Zitat:
Zitat von Hellraizer
Der Begriff Midgar muss jetz allerdings nich unbedingt mit FFVII in Verbindung gebracht werden. Ich denke mal, wenn Midgar sich unter dieser schwebenden Stadt befinden soll, so war es anscheinend Nomuras Plan, dieses Modell der nordischen Mythologie genauer zu befolgen als es in FFVII der Fall war. Aber ehe nicht die Begriffe Asgard und Utgard auftauchen, lass ich das Mal nur als Theorie stehen. ;)
Ich kann einfach nicht anders. ^^ Obwohl "wild spekulieren" doch noch was anderes ist. Ich hab dem Charakter im Voraus Dinge unterstellt, die so gar nicht bewiesen sind, ja nichtmal erahnbar sind, die ich aber aufgrund der letzten Jahre und der dabei entstandenen Vorurteile geäußert habe. Spekulieren ist für mich etwas anderes. ;)Zitat:
Zitat von Kamui
Mag sein, aber um es wirklich ins Gespräch zu bringen, müsste man es schon an die große Glocke hängen, und nichts dem Zufall überlassen.Zitat:
Ich denke mal jeder Interessierte hat da mittlerweile schon so seine Quellen um die Suche zu beschleunigen
Du tust mir Unrecht. Wohl mag ich manches Mal kritisch und sogar ein wenig pessimistisch sein, doch wenn meine Zweifel ausgeräumt werden will ich dafür um so positiver urteilen. Solange ich aber keinen Anlass dazu habe, will ich weiter kritisch bleiben und nicht zuviel erhoffen. :pZitat:
Aber ich merk schon für dich ist in Sachen FF das Glas eh nicht halb voll sondern halb leer
Das mit Sicherheit. ^^Zitat:
Und bis das Spiel erscheint, ist die PS3 sicher auch für mich erschwinglich geworden
EDIT:
Danke, inzwischen hab ichs auch erkannt (auch wenns lange gedauert hat ;))Zitat:
Zitat von Loki
@Diomedes
Sieh genau hin, da sieht mein ein blaues Gesicht mit einigen Schatten auf dem Bild, das genau so aussieht, wie Shiva (siehe das Eingekreiste im Bild Hier)
Ich hab mal die Merkmale jetz mal rot markiert und erkenntlich gemacht. Untendrunter das ursprüngliche Bild.Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
http://img240.imageshack.us/img240/3...annt456vm1.jpg
Interessant! Nur wie soll man das verstehen? Konnte er technisch nicht, oder stand ihm u.a. ein Sakaguchi im weg?
Dennoch könnte man auch etwas ganz neues probieren, wie die Kollegen es bei FFXII erfolgreich vorgemacht haben, und nicht irgendwelche anscheinend "verworfenen" Konzepte von früher aufwärmen ;)
hier hab noch einen sehr interessanten ausschintt aus ner news www.ff12.gamigo.de gesehen.
hört sich recht interesannt an mit der stadt cocoon, nur dies erkenne ich nicht auf dem bild.Zitat:
Zu erkennen ist wohl eine Frau, die manche mit einem Summon in Verbindung bringen. Andere wiederum erkennen in ihr die Frau aus dem Final Fantasy XIII Logo und einige wenige halten das Bild sogar für die Stadt Cocoon.
hier die news links zu FFXIII und FFXIII Versus. Die news sind recht interessant wenn man lust hat kan man da mal rein gucken.
Ich auch nicht, ich wollte damit nur meinem Ärger über die Undeutlichkeit des Bildes Ausdruck verleihen. Das ist auch sicher nicht Cocoon. Aber da sieht man mal, was die Leute so darin erkennen... für IGN ist es übrigens ein Summon.
Wo wir grad bei Cocoon sind, ich glaube das könnten wir auch schon gesehen haben. Es gab mal so ein Artwork, sah aus wie ein riesiges Luftschiff, aber aus mehreren Stockwerken.
Dachte Cocoon wäre schon als Videomaterial vorgestell worden und zwar hier http://www.youtube.com/watch?v=Xct7VrBOJuc ^^
Es ist dasselbe FLug-Objekt wie auf dem Artwork, der ine einem Scan schon lang vor diesem Video aufgetaucht ist.Zitat:
Dachte Cocoon wäre schon als Videomaterial vorgestell worden und zwar hier http://www.youtube.com/watch?v=Xct7VrBOJuc ^^
zur Veranschaulichung
Ich denke auch es ist cocoon
Ja, genau das Artwork meine ich :) Das Making Of Video hab ich noch nicht angeschaut.
Also mal ehrlich , für mich sieht das nach einer maschine aus... klar es ist ein frauengesicht darauf abgebildet... aber ich glaube kaum , dass shiva im spiel wie eine maschine aussehen wird ohne augen usw...
ich denke das wird eine maschine , eine metallstatue oder ein flugschiff mit einer art metallgallionsfigur sein... vielleicht ein monster oder was auch immer... aber das da sieht mir zu metallmäßig aus , dass es shiva sein könnte..
keine ahnung wie man darauf kommt , dass dies shiva sein soll , nur weil abgebildete figur weiblich ist...
@Tonkra: ist ja auch nur ne vermutung und keine tatsache.
hab mir noch mal etwas genauer das bild angesehn und hab verstellen müssen das ein Arm in Eis/kälte eingehült ist und eine Brüst in einem BH zu sehen ist.
http://img171.imageshack.us/img171/1272/ff132kz5fy4.jpg
okey es muss nicht sein das da auf dem Bild Shiva ist aber dennoch würde ich es mit nem Summon gleich stellen.
Klar das es jetzt merkürdig ist das ich das sage aber ich komme von der zukunft und hab schon FFXIII gespielt und weis was das dar stellen soll :D
@Tonkra
Die UMgebung und all das ist blau-weißlich, was sehr nach Eis/Schnee aussieht, und das passt nunmal elementarisch nur zu Shiva. Wäre alles rot und orange, würde keiner sagen, dass wäre SAHiva, aber aufgrund dessen, das es sehr bläulich ist, und eine weibliche Figur abgebildet ist, spekuliert man auf Shiva.
Und der SUgenbereich ist mit Schattenbereich verhüllt, diese Kreatur hat sicher Augen, vielleicht sind sie auch nur klein oder das Bild ist eben zu unscharf, wodurch nur ein schwarzer Schatten zu sehen ist.
Das hab ich mir auch schon gedacht, nur irgendwie macht die Körperhaltung keinen Sinn. Es sieht ein bisschen so aus, als ob sie liegen oder sitzen würd, was jetz nich unbedingt zu einer Beschwörungssequenz passt.Zitat:
Zitat von Werner
Wieso Cyborg? Das einizge was metallisch zu sein scheint und noch definitv ihrem Körper zuzuordnen wäre, wär der Helm da, aber sonst gibts für mich jetz keine Anzeichen dafür, dass sie ne Maschiene oder nur ne halbe wäre. Dann ist eher noch Bahamut aus FFX ne Maschiene. :pZitat:
Zitat von Kamui
Abwarten, inwiefern das zutrifft. FFVII sah anfangs auch fortschrittlich aus, aber tatsächlich leben drei Viertel der Welt in eher ländlichen Verhältnissen.Zitat:
würde sicher auch in die Welt passen, die ja doch etwas fortschrittlicher zu sein scheint.
Jo aber wieso von einem summon ausgehen? wissen wir etwas über story usw.? na okay es kann shiva sein , aber nur davon auszugehen ... naja :-)
Naja schau dir mal das gesicht an und vergleich das mit alten shivas... sieht schon komisch aus , wenn man keine augen erkennen kann und das gesicht ins tiefdunkle blau geht... da sieht das gesicht schon ein wenig metallisch aus schon alleine weil sie keine pupillen hat und nur die -form- eines gesichts hat
zudem was ist das unten rechts? schwebt das teil über der erde?? man kann das bild auch schlecht identifizieren... und wir kennen noch so gut wie nix über die story , daher kann das abgebildete auch was ganz anderes sein.
Meinst du das hier ?
SInd denke ich mal arme und hände die da rausragen.
Persönlich denke ich nicht das es unbedingt shiva sein muss. Nur weil das Bild blau ist und die frau net wirklich menschlich aussihet, springen alle gleich auf und denken es sei shiva.
So, auf final-fantasy.de gibts en paar neue Scans zu FFXIII und auch genauere Bilder zu dieser blauen gestalt, und die sieht ja nun wirklich aus, wie Shiva, die wird kaum wohl eine andere Person/Beschwörung darstellen (vll. mit anderem Namen, aber der Shiva aus FFX sieht sie zum verwechseln ähnlich).
Aufgrund einer etwas schlüssigeren Beschreibung des Trailers:
Nehme ich an, dass es sich vielleicht um Shiva handelt, sie aber kein Summon in dem Sinne sein wird. Klingt mehr nach einer etwas wichtigeren Rolle. Wäre irgendwie nett, wenns so langsam mal den Trailer geben würde. Ein wenig glaube ich schon, dass Lgihtning (hoffentlich ist dieser Name nicht endgültig) nich die Protagonistin ist.Zitat:
- Two enormous girls battle it out in the air, who look like a machine-type summon that are covered in water. Could be the two girls from the FF13 logo.
- "Lightning" keeps her composure as she's able to thrust her gun at the enemies surrounding her.
- At the end of the trailer, there's a blond young man riding on a motorcycle who looks to be around the age of 20.
Allerdings sind das ja auch z.T. nur Spekulationen. ^^
Neue Fotos
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/...7595984171.jpgZitat:
Neue Bilder zu Final Fantasy XIII
31.12.06 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix, die aus dem Jump Festa 2007 Trailer stammen.
Oben rechts ist die Heldin Lightning - womöglich nur ein Codename - zu sehen. Ganz unten ist ein blonder Mann mit Bandana abgebildet, bei dem es sich um einen neuen Charakter handelt. In dem Trailer soll Lightning gegen eine Überzahl Soldaten kämpfen, als dieser Mann auftaucht und die Soldaten erledigt.
Bei dem Objekt in dem Bild über dem Mann handelt es sich um eine fliegende Stadt, die Cocoon genannt und von Kristallen beschützt wird. Ganz oben links ist vielleicht Shiva (Summon-Magie) zu sehen; in dem Trailer soll sie angeblich gegen eine zweite Frau in der Luft kämpfen. Release: TBA
Quelle: Gamefront.de
Scheint wohl doch Shiva zu sein ;)
Hmm, hab mir endlich mal den Trailer auf Youtube angeschaut. Wird wohl ein Pflichtkauf für mich, schaut so geil aus :D Vor allem das Kampfsystem. Hoffentllich wird das wirklich so dynamisch und war net bloss so zusammengeschnitten.
Gibt es eigentlich schon sowas wie richtige Ingame Videos ?
Wer macht das Chara-Design ? Gefällt mir irgendwie das Design von der Frau mit diesem langem Schal.
O und wer den Soundtrack ?
Naja über Versus 13 kann ich nix sagen, wird man wohl abwarten müssen wie es im Endefekt dann umgesetzt wird.
Hier mal der bisherige Cast:Zitat:
Wer macht das Chara-Design ? Gefällt mir irgendwie das Design von der Frau mit diesem langem Schal.
O und wer den Soundtrack ?
Produzent: Yoshinori Kitase
Direktor: Matomu Toriyama
Character designer: Tetsuya Nomura
Art director: Isamu Kamikokuryou
Main programmer: Kazumi Kobayashi
Komponist: Masashi Hamauzu
Main theme Komponist: Nobuo Uematsu
Soweit ich weiß sollen die Szenen mit dem KS Interface und die eine Szene im Wald Ingame Grafik sein. genau weiß ich es nicht.Zitat:
Gibt es eigentlich schon sowas wie richtige Ingame Videos ?
Einige Fans haben sich die Mühe gemacht, den Text des Liedes aus dem FinalFantasyVersusXIII Trailer unter die Lupe zu nehmen und zu übersetzen.
http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...n-trailer.html
Wie storybezogen der Text ist, kann man jetzt noch schwer sagen, aber er scheint offenbar die Welt und den Protagonisten des Spieles zu beschreiben. Daraus gehen jedoch lieder nur wenige neue Informationen hervor, denn es gibt auch zum Teil das wieder, was bereits schon bekannt gegeben wurde. Dennoch intressant, und Hut ab vor denjenigen, die Text erhört und übersetzt haben. :AZitat:
Zitat von obiger Seite
Lasst uns alle beten dass der Fight Shiva vs. Siren is :D Ich will sie gern mal wiedersehen
Btw eine blaue Frau, aus maschinen.. klingt für mich schwer nach Ultima
Schlamm catchen :D
ein etwas älterer scan wo man die Shiva/Blaue Person besser erkennen kann.
http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...4/jump2fo1.jpg
Trifft doch sehr auf Shiva zu mit den langen haaren unso
So wie ne Maschine sieht die dort find ich überhaupt nicht aus
Zitat:
[FONT=Verdana]Samstag - Januar - 06.01.2007 - 19:24:45 Uhr[/FONT] [FONT=Verdana]Bislang konnte nur ein Teil des offiziellen E3-Trailers zu Final Fantasy XIII bestaunt werden, während der zweite Teil bruchstückenhaft in Scans und Screenshots überliefert wurde; im amerikanischen Fernsehen wurde er vollständig präsentiert und von einem Fan abgefilmt, wenngleich in etwas dürftiger Qualität und ohne Soundausgabe:
quelle: final-fantasy.de
trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PqJumkRK0mo
[/FONT]
Ist eigentlich nichts drauf was man nicht schon kennt. Und die Qualität ist auch ganz top, da kann HighDef. ja einpacken.Zitat:
Sagt meiner Meinung nach auch nicht viel mehr aus. Wir wissen ja bereist dass unser Held eine ziemlich tragische Figur sein soll.Zitat:
Die lateinischen Lyrics:
Tellus dormit
et liberi hiemem faciunt numquam exstinct.
Ne experti si posit.
Omnae dividit,
tragedia parum amandum quae.
Et novem per vel tua in fierem
vi erat e dorme
paroram vidae verum quae
mane tempum
experti cendi.
Die englischen Lyrics:
A kingdom sleeps
And children make graons that are never diminished
Nor can they hope.
A man is divided.
He faces a tragedy and is sent away.
And to travel at night from destruction
Is his other burden.
To bear every fear is his punishment
Which he must endure throughout time
And from it ascend.
Btw hab ich neulich im Fernsehn bei einem Film namens "Dune" reingezappt. Der Protagonist war eine art Messiah und besaß glühend Blaue Augen. Erinnerte mich doch glatt an unseren Versus Helden^^
Wer oder was ist ein "graons"?
Ist glaube ich ein Tippfehler. Gemeint ist wahrscheinlich das englische wort groan, was soviel wie aufstöhnen oder ächtzen heißt.
Die "Dune"-Analogie kann man, mit den Infos aus dem Trailer vielleicht noch weiter fortsetzen.
Dune: Wer das Spice kontrolliert, kontrolliert das Universum.
FFvs13: Wer die Kristalle kontrolliert, kontrolliert den Planeten. ;)
Der Kampf um den letzten Kristall scheint ja ein wichties Element zu sein, aber handelt es sich dabei um den letzten verbliebene Kristall, oder den letzten "unkontrollierten" Kristall?
Eher ersteres. Denn es wird gesagt, dass unser Held der Erbe des Thrones ist, welcher im Besitz des Kristalles ist. Der Held muss den Kristall gegen die Invasoren verteidigen.Zitat:
Der Kampf um den letzten Kristall scheint ja ein wichties Element zu sein, aber handelt es sich dabei um den letzten verbliebene Kristall, oder den letzten "unkontrollierten" Kristall?
BTW könnte SE mal ruhig ein paar Bilder des Jump Festas Trailer rausrücken.
Oder vielleicht einfach mal die ganzen Trailer hergeben >.< Frag mich sowieso, wieso sie die nicht einfach rausrücken. Wahrscheinlich werden sie erst im Mai zur E3 veröffentlicht.... damit man nicht in Verlegenheit kommt, irgendwas Neues bringen zu müssen.
Naja, wozu auch?
Die PS3 bringt ja derzeit eh nichts richtig auf die Reihe, da kann man sich mit den Spielen ja noch viel Zeit lassen. ^^
Ich glaub auch, dass die sich ihre Ziele einfach zu hoch stecken, wenn sie meinen, dass die Bilder, die wir bis jetzt gesehen haben, In-Game Grafik sein sollen. Ich mein, die werkeln jetz schon wie lange nur mit der Software rum, ohne den Produktionsprozess voranzutreiben.
Es wurde zwar gesagt, dass man in diesem Jahr auch mal zusammenhängende Ingame-Ausschnitte zeigen will, vielleicht sogar Kampfszenen, aber ich hab da so meine Zweifel.
Vermutlich behällt Zerwas mit der Theorie recht, dass wir zur nächsten E3 im günstigsten Fall den Trailer von der Jump Festa mal bestaunen können, also auch in annehmbarer Qualität. Mit richtig viel Daumen Drücken vielleicht sogar den Versus-Trailer, aber das sind schon tollkühne Behauptungen.
Niemand hat behauptet, dass er im Besitz des Kristalles ist. Nur, dass er ihn beschützt. Vielleicht befindet sich das Ding ja wer weiß wo. ;)Zitat:
Zitat von Zen
Ich würde übrigens jetz schon drauf wetten, dass besagtes Kristall in der Story mindestens ein Mal gestohlen wird, bzw. in des Gegners Hände gelangt. Schlägt jemand ein oder ist das zu offensichtlich? :D
Ziemlich offensichtlich. Ich könnte ganau so gut darauf wetten, dass die Heldentruppe mindestenz einmal ins Gefängniss gesteckt wird und es im Spiel auch eine Fluchtszene geben wird.Zitat:
Ich würde übrigens jetz schon drauf wetten, dass besagtes Kristall in der Story mindestens ein Mal gestohlen wird, bzw. in des Gegners Hände gelangt. Schlägt jemand ein oder ist das zu offensichtlich?
Aber Gefängnis und Flucht sind Dinge, die nicht konkret zur Story gehören, sondern ganz klassische Elemente sind. Das Kristall hingegen gehört zur Story.
Aber wenn du es gewagter haben willst, dann würde ich sogar wetten, dass in Versus keine romantische Szene wie etwa FFVIII-Ragnarok oder FFX-Macalania See vorkommt. Weiterhin behaupte ich schon jetzt, dass es in Versus weniger als fünf Hauptcharaktere geben wird (wäre vielleicht noch denkbar). Darüber hinaus wette ich, dass es keine Weltkarte geben wird (ok, das ist auch erahnbar), keine klassische Beschwörungsmagie (schon gewagter?), keinen Kampfbildschirm (wieder wahrscheinlicher), keine Mogrys (wieder gewagter) und kein Luftschiff (sehr gewagt).
Worauf sind diese Spekulationen begründet? Eigentlich auf nichts, ich überlege nur, was zu dem Spiel passen könnte und was nicht (so vom ersten Eindruck her).
Da könnte man doch eigentlich ein kleines Wettspielchen mit aufziehen.
Man stellt im Voraus Vermutungen an, und abhängig davon wie gewagt sie sind, werden Punkte verteilt.
Z.B. könnte man ja auch wetten, dass es in FFXIII keine Stäbe als Waffe gibt, was natürlich im Falle des Zutreffens weit mehr Punkte geben würde als zu sagen, das Chocobos drin vorkommen.
Aber ist nur ne Idee. Ich werde in jedem Fall schonmal solche Vorhersagen anstellen, nur um zu sehen, ob ich damit nen Treffer landen kann. Und es gibt ja immer solche Ausnahmen, mit denen keiner rechnet. Wer hätte z.B bei FFVIII im Vorfeld gewagt zu behaupten, dass Ramuh nicht vorkommt? ;)
Ich finde das Gefängnis und Flucht, genauso zur Story gehören wie das Gestohlenwerden eines Kristalls, beides sind Ereignisse der Geschichte und keine Sidequests.
Wieso sollten Gefängis und Flucht weniger zur Story gehören? :confused:
Sicher gehören diese zur Story, aber wenn man mal zurückdenkt, kamen in den meisten FF-Teilen Gefangennahme und Flucht vor, wogegen der Diebstahl eines Kristalls doch weit spezifischer ist.
Wird es auch definitiv nicht geben. SE bestätigte bereits, dass man in diesem Teil auf eine Love-Story gänzlich verzichten werde. Es soll mher um die Beziehungen innerhalb der Party gezeigt werden.Zitat:
Aber wenn du es gewagter haben willst, dann würde ich sogar wetten, dass in Versus keine romantische Szene wie etwa FFVIII-Ragnarok oder FFX-Macalania See vorkommt.
Was mich wieder auf den Gedanken bringt, dasss es in FFXIII definitiv einen Ansatz einer Love Story geben wird, da FFXIII das Gegenteil zu VersusXIII dar stellen soll. (Auch schon eine Wettvermutung)
Ach ich finde man sollte schon etwas setzen können, sonst macht das doch keinen spaß^^Zitat:
Da könnte man doch eigentlich ein kleines Wettspielchen mit aufziehen.
Man stellt im Voraus Vermutungen an, und abhängig davon wie gewagt sie sind, werden Punkte verteilt.
Irgendwelche vorschläge?
Ich wette dagegen^^Zitat:
keine Mogrys (wieder gewagter) und kein Luftschiff (sehr gewagt)
Ich wette:
* Dass das Spiel nicht vor 2009 auf dem Markt sein wird.
* Es in FF XIII eine Lovestory geben wird
* Es in FF XIII Versus keine Lovestory geben wird
* keine Moogles vorhanden sein werden
* Es wieder mindestens 5 Secrets geben wird, die ein normalsterblicher Spieler niemals herausfinden kann
* Man sich definitiv beide Spiele kaufen muss um den Plot und das gesamte Spiel genießen zu können
* Wieder ein Mann die Hauptrolle übernehmen wird
* In Final Fantasy XIII Versus kein Luftschiff enthalten sein wird
Edit:
* das es keine Random Kämpfe geben wird
* das die Kämpfe aber trotzdem einen Zeitbalken haben werden
* das es wieder keine festen Charakterklassen geben wird und man am Ende gleiche Charas hat
* das man nicht mehr als 3 Mitglieder in der Party haben kann (aktiv)
mehr fällt mir nicht ein, werde die Liste aber quoten, wenn ich noch etwas hinzufügen werde.
Wieso muss es eine geben? Nur damit das Gegenteilige erfüllt wird?Zitat:
Zitat von Zen
Man kann es genauso deuten, dass Versus traurig wird. Es könnte doch auch eine tragische Romanze geben, oder in XIII sind die Leute nur fröhlicher. Wirklich feststehen tut das für mich nicht. ;)
Hm... Postings und/oder Sonderrang nach Wahl müsste doch drin sein. Da müsste man mal nen Admin mit Bommel fragen. ^^Zitat:
Ach ich finde man sollte schon etwas setzen können, sonst macht das doch keinen spaß^^
An sich ist das sowieso völlig idiotisch, weil ja wirklich noch gar nichts feststeht. Für mich liegt aber genau darin der Reiz. :D
Zitat:
Ich wette dagegen^^
Soll ich ne Liste machen? Fragt sich nur, wie wir die Wetten kategorisieren sollen.Zitat:
Zitat von Whitey
Ich habe die ganzen Bilder und Materialen jetzt mehrere Monate intensiv analysiert und ich denke, der Held wird eine Allergie gegen Erdbeeren haben.
Desweiteren denke ich er oder sie wechselt nur einmal pro Woche die Unterwäsche. Das bestätigt sich nach gründlicher Recherche einiger Bilder!
Vorallem wenn das Spiel dann draußen ist und sich dann zig Posts verschieben^^Zitat:
An sich ist das sowieso völlig idiotisch, weil ja wirklich noch gar nichts feststeht. Für mich liegt aber genau darin der Reiz.
Deswegen wette ich auch darauf:DZitat:
Wieso muss es eine geben? Nur damit das Gegenteilige erfüllt wird?
Man kann es genauso deuten, dass Versus traurig wird. Es könnte doch auch eine tragische Romanze geben, oder in XIII sind die Leute nur fröhlicher. Wirklich feststehen tut das für mich nicht.
Zum einen sollte man die Wetten in die genauen Spiele unterteilen. Weil es ist ungenau wenn man sagt "es wird nur 4 charas geben", da man nicht weiß welches Spiel gemeint ist.Zitat:
Soll ich ne Liste machen? Fragt sich nur, wie wir die Wetten kategorisieren sollen.
Zudem sollten keine Wetten geschloßen werden, über Dinge die bereits feststehen, wie etwas "dass es in FFXIII einen Zeit/ATB Balken gibt"
Um es für neulinge einfacher zu machen würd ich einen mindesteinsatz von 10 Posts vorschlagen
Och nö, das geht nicht. Jeder weiß, dass die Charaktere höchstens, wenn überhaupt, nur ein Mal im Spiel die Kleidung wechseln. ^^Zitat:
Zitat von Duke
Ich mache nachher einfach mal nen neuen Thread auf, in dem alles schon feststehende gesagt wird, und dann jeder frei nach Laune wetten kann. Vorher muss ich noch Bommelman kontaktieren.Zitat:
Zitat von Zen
Für die Postings...
Schwierig. An sich wäre es ja eine Idee, jeder Behauptung einen bestimmten Wert zuzuordnen, abhängig von der Wahrscheinlichkeit. Andererseits will man ja auch nicht seinen gesamten Counter auf den Kopf hauen, nur um es etwas spannender zu machen. Ich wäre für die Punkteverteilung, die dann in Posts umgerechnet wird, und es steht dem Wettenden vor Wettbeginn frei, ob er den Counter dabei einsetzt oder nicht.
Das wäre jetz so ein Beispiel für 1000 Posts. ^^Zitat:
Zitat von Duke
Ein paar tidbits zu den Final Fantasy XIII Spielen aus japanischen Mags:
- Das Kampfsystem in Final Fantasy XIII ist ein befehlsbasierendes Active Time System, dass nur auf Schnelligkeit und "Coolness" getrimmt wurde.
- Final Fantasy Versus XIII soll sehr action-reich sein und sich ähnlich wie Kingdom Hearts spielen.
- Ein erster Trailer mit Realtime-Szenen zu Final Fantasy Versus XIII soll Mitte 2007 erscheinen.
- Final Fantasy Agito XIII ist ein komplett in 3D gehaltenes Handyspiel, dass im DoCoMo Service erscheinen soll.
Scans kommen eventuell noch, sollen wohl Reviews auf den Jump Festa Trailer sein...
Scans: http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...i-spielen.html
Mit Bildern aus dem Jump Festa Trailer. Gab es schon vor ein paar Tagen in anderen Scans, aber die waren von schlechter Qualität. Die dagegen sind von schöner Qualität!
Edit: jetzt auch mit Versus und Agito Scans... :)
Enlich sieht man ein paar neue Bilder.
Z.B. sieht man nun diese ominöse blaue Frau, die nun mit zwei weiteren, ähnlich gestalteten Frauen abgebildet ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es drei "Göttinen" oder ähnliches sein sollen, ähnlich wie in FFVI. Btw. ich WETTE dass es göttliche wesen sind ;)
Von Versus XIII sieht man zwar nuee Bilder, aber wirklich aussage kräftig sind se net. Der Held schlägt sich da nur mit ein paar SOldaten rum.
Jedoch sieht man etwas mehr von Agito. Doch wirklich Interesse für das SPiel hege ich nicht, da es ein Handy game ist.
und tiefgang? :rolleyes:Zitat:
# Das Kampfsystem in Final Fantasy XIII ist ein befehlsbasierendes Active Time System, dass nur auf Schnelligkeit und "Coolness" getrimmt wurde.
DitoZitat:
Ach komm, 70% aller FF-Spieler verstehen e nicht warum sie dies und das tun im Kampf
Merh als eine besser Inszienierung und mehr "Coolnes" wird eh net dahinter stecken.
Ich kann den Aufschrei der Spielergemeinde gegen Style und Coolness jetzt schon wieder spüren. Tiefgang kann nicht stylish sein, Eyecandy ist verboten!
^^
tja ich gehör nicht dazu ;)Zitat:
Ach komm, 70% aller FF-Spieler verstehen e nicht warum sie dies und das tun im Kampf
ja ist schon klar, zeigt auch tales of z.B aber ich glaub ned dass SE sowas auf die reihe kriegt. Es wird wahrscheinlich am anfang super rüberkommen aber dadurch dass außer eye candy nix geboten wird schnell langweilig.Zitat:
Wenn die Entwickler alles richtig machen dann kann trotz Schnelligkeit und Coolness genug Tiefgang im Gameplay drin sein.
Machen wir uns nichts vor: Es ist immer noch ATB ;).Zitat:
und tiefgang?
Wer will schon Tiefgang in einem KS? Meine güte, das ding ist nur mittel zum zweck. >.<
Hm, das Bild der zwei Damen, mit dem vielen Wasser drumrum, erinnert mich eher an Blitzball als an Göttinnen. Das beide dieselben Gerätschaften auf dem Rücken tragen verstärkt das Gefühl nur noch. Vielleicht werden wir gerade Zeuge einer neuen FF-Funsportart :D (Am Anfang dachte ich übrigens, die zweite Frau im Vordergrund wäre das Motorrad von der Frau dahinter. Das Dingens auf dem Rücken hat mich irgendwie irritiert :p )
Wer weiß, vielleicht war deine Vermutung ja gar nichtmal so verkehrt :p*Quelle*Zitat:
Zitat von gamefront
Yeah, Final Fantasy meets Transformers :p Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°
Schade, das gesamte Design von Agito sagt mir viel mehr zu als das von FFXIII. :-/ ich will einen Animestilähnliches FF haben. :(
Jetz kam ich auch endlich mal dazu, mir die Bilder anzusehen.
An sich ja alles ganz nett (und so plötzlich vor allem ^^) aber viel neues gibt es nicht zu sehen, bzw. nicht viel, das wirklich mehr über das Spiel aussagt.
Die einzigen, für mich wirklich intressanten Bilder waren dieses, dieses und dieses.
Auf dem ersten kann man zwar wenig erkennen, aber es hat etwas eindrucksvolles. Eine Stadt oder ein Luftschiff vielleicht. Jedenfalls sieht es intressant aus. Ebenso das zweite, da man hier sieht, wie wohl die Städte sein sollen, und wie sich wohl der Unterschied zwischen Ober- und Unterwelt bemerkbar macht. Jedenfalls sieht das doch deutlich düsterer aus, als die Stadt Cocoon, die ja bereits mehrfach gezeigt wurde. Und Bild 3 schließlich finde ich nicht nur wegen dem Charakter interessant, sondern vor allem wegen dem, was im Hintergrund zu sehen ist. Da sehe ich nämlich Pflanzen, tageslicht und ein Gebäude (?) das entgegen der ersten zwei Bilder wieder nach einer Welt à la FFVIII aussieht. Ich bin gespannt, wie futuristisch die Welt wirklich sein wird, und vor allem, wieviel der Spieler davon zu sehen bekommt. Man kann sich zwar sicher sein, dass man die größten Städte auch in fünf Minuten komplett gesehen hat (zumindest von dem betretbaren Boden her) aber ich bin trotzdem gespannt. ^^
Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^Zitat:
Zitat von Judge
Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden. Man kann vielleicht erahnen, dass es wieder ein schnelleres sein wird, aber das ist wohl einfach der Trend. Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
Ich finde, man sollte nicht übers Essen meckern, wenns noch nichtmal nach was riecht. ;)
Es hieß ja zu beginn, dass man anstrebt, die Kämpfe wie in FFVII AC aussehen zu lassen. Ehrlich gesagt ist mir alles recht, was von dem stumpfsinnigen Rumstehen und Abwarten wegkommt. Nicht dass ich das klassische ATB nicht geliebt hätte, aber es ist doch irgendwie auch nich mehr zeitgemäß. ^^
Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.Zitat:
Zitat von Kamui
Und es ist gut zu wissen, dass der Name Lightning nicht feststehen wird. Dagegen klingt der Plot mit der Heldin, die nichts über sich weiß, wieder ziemlich altbacken und enttäuschend. Kommt zwar drauf an, was man daraus machen wird, aber ich finde diesen Ansatz jetz nich gerade spannend.
Btw. wette ich an dieser Stelle, das Ramuh wieder nicht vorkommen wird. Ich habe zwar eine gute Vorstellungskraft, aber ich kann mir Ramuh einfach nicht als halbe Maschiene vorstellen. ^^
Ich glaube eher, das die gamefrontleute genauso blind sind wie ich ^^ Wenn man genau hinschaut, erkennt man da definitiv eine zweite Frau, die einfach einen dämlich aussehenden mechanischen Rucksack auf dem Rücken trägt.
Eine Shiva die sich in ein Motorrad verwandelt... Ne das ist zuviel des guten ;)
Zitat:
Zitat von Dio Mio
Naja bekannt ist schon recht viel. Man kann Kommandos aneinander reihen, in eine Overlock (Bullet time) Modus wechseln und die ATB liegt als Punktesystem vor. Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.Zitat:
Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
Ich sehe dem System eignentlich nicht negativ entgegen, doch glaube ich, dass sehr viel mehr auf die Optik und extreme Schnelligkeit gelegt wird und das muss SE bei seinem Namen nicht unbedingt tun, um besser rüberzukommen.
Das Shiva und Motorrad in einem Satz verwendet werde klingt für mich sehr verfremdet. Wenn sich Bahamut oder Ixion z.b. in ein Motorrad verwandeln würden, würde es sich für mich nicht all zu banal anhören. Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.Zitat:
Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
Zudem glaub ich immernoch nicht, dass SHiva sich tatsächlich in ein Motorrad verwandelt, da muss sich Gamefront verhört haben.
Echt? ^^
Also ich hörte überwiegend von negativen Stimmen, die mal wieder betonten wie die gute Optik und die Action keine Story zulassen würden. ^^
Dasselbe geht auch schon beim Anblick der FFXIII Trailer umher. Bei guter Grafik und stylisher Action wird immer sofort nach Tiefgang und guter Story geschrien, weil viele glauben, dass das eine das andere immer direkt ausschließt. (Glaub ich zwar eher nicht, aber das nur nochmal dazu....)
Edit: Ah jo, und wenn man betont, dass einem sowas gefällt, ist man direkt ein böser, ahnungsloser Fanboy. ^^
Wurde das schon gepostet? Scans von IGN übersetzt: http://uk.ps3.ign.com/articles/754/754310p1.html
Shiva ist nun ein Transformer-Geschwisterpaar, welches man Fahren kann, oh my...
Ist das krass. Mein Interesse an FFXIII ist gerade um ein messbares Drittel zurückgegangen. Ähnlich dem Punkt, als Bash für FFXII "enthüllt" wurde. Jesses.
Mein Interesse ist noch einigermaßen gestiegen. Liegt aber weniger an dem Shiva-Kram als am Rest des Artikels.
Das mit Shiva ist aber wirklich schon sehr abgefahren...und meine Toleranzgrenze ist eigentlich sehr hoch angesetzt.^^
Ich unterscheide zwischen "Wahrheit" und "aufgrund vorliegender Indizien möglicher Wahrheit". Ich weiß wie du auch, was auf den Bildern zu sehen war, doch wenn ich mich recht erinnere, gab es bisher keine Aussage von offizieller Seite, die deine Aussage unterstützt. Mal von der Tatsache abgesehen, dass sich das Battle Menu bei FFXII auch mehrere Male noch geändert hat. ;)Zitat:
Zitat von Zen
Wenn es so ist, dass anhand einer Befehlskette verschiedene Animationen abgerufen und zusammengefügt werden, dann ist es eigentlich das selbe wie früher, außer dass es bewegter aussieht und mehrere Angriffe zusammengefügt werden. Allerdings kann ich mir ein solches KS nicht schnell vorstellen.Zitat:
Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.
Bahamut wird zum Helikopter, Ifrit zum Panzer usw. ;)Zitat:
Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.
Wir haben bisher leider auch nur Beispiele dafür bekommen, das übermäßige Action und ausgereifte Story sich nicht vertragen, zumindest innerhalb der Serie. ;)Zitat:
Zitat von Judge
Zitat:
Zitat von Shinigami
... so können sich Geschmäcker unterscheiden. ^^Zitat:
Zitat von Judge
Ich finde es weder gut noch schlecht, vorerst nur interessant. Gut oder schlecht werde ich es finden, wenn ich weiß, wie das funktionieren soll, und wie sich das auf den Kampf auswirkt.
Bisher jedoch klingt es mal nach einer neuen Richtung. Derartig wurden Summons noch nie in den Kampf eingebunden, und wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie diverse Bosskämpfe ablaufen würden... Also ich freue mich schon auf die Präsentation einiger Kampfszenen. Ich will das jetzt einfach mal in Aktion sehen. Und wenn die Entwickler gut drauf sind, können sie auch gleich sagen, ob Zens Deutung des KS zutreffend ist, oder ob es Änderungen seit dem ersten Trailer gab, oder ob wir nur auf einer falschen Fährte sind.
Eigentlich nur bei den FF7-Spinoffs *lach* (Wobei ich die Geschichte von AC jetzt mal nicht so schlecht fand, hier und da gabs einige nette Spekulationspunkte).
Naja, lassen wir uns überraschen, ich glaub auch ein Shiva-Motorrad(^^) kann mir die Vorfreude nicht nehmen.
Bei Ramuh tippe ich auf einen blitzeschleudernden Düsenjet mit Bart!
Irgendwie erinnert mich dieser Storyauftakt mit Lightning, die nicht weiß wer sie ist, die ein hoher Offizier war etc. an Clouds Story.
Das Scenario klingt soweit eigentlich ganz interessant, wobei ich persönlich eher der Mittelalter-Fantasy-Typ bin, und mir Scenarios im Weltraum oft zu kalt sind (war bei XS auch so)
Naja und die Transformersache.. ich bin ziemlich zwiegespalten darüber. Auf der einen Seite kann es echt cool und interessant sein. Auf der anderen Seite fänd ich es schrecklich, wenn Shiva eine richtige Maschine wäre, Espers als Roboter kann ich mir nicht vorstellen. Aber lieber mal abwarten... kann ja auch sehr cool werden.