@Skyter
Ja, diese Schlachtschiffe. Der Golf ist zwar nicht klein vom Kofferraum her, allerdings kommt der bei einigen "Schultransporten" schon an seine Grenzen, wenn es um Requisiten fürs Theater oder auch Modelle geht. ;)
Druckbare Version
@Skyter
Ja, diese Schlachtschiffe. Der Golf ist zwar nicht klein vom Kofferraum her, allerdings kommt der bei einigen "Schultransporten" schon an seine Grenzen, wenn es um Requisiten fürs Theater oder auch Modelle geht. ;)
@ Skyter
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Das klingt wirklich übel und vor allem ist das echt ein Rückschlag fürs Studium.
@ bg
Skyrim war zwar verdammt verbugged, aber zumindest von der Welt her nicht so Erweiterungsbedürftigt wie Cyrodiil etwa. Dir hat aber sicher auch die Zeit gefehlt. Und deine Oblivion-Mods zeigen ja gut, dass du es drauf hast ^^Zitat:
Spiele: An sich bin ich der klassische PC-Spieler. Wobei ich nun, mit Arbeitstätigkeit und so, durchaus Vorteile von Konsolen erkenne. Irgendwie krank. Ich habe riesige Oblivion-Mods gebastelt, aber nicht einen einzigen Skyrimmod zusammengebracht. *schäm*
@ BIT
:D Zum Thema Volvo:
http://www.youtube.com/watch?feature...p4jtVgQ#t=495s
Ich habe mal einen kleines Plugin gebastelt, der halb Skyrim unter Wasser setzen sollte.
Beim Test des Plugins wurde mir dann aber schnell wieder in Erinnung gerufen, dass im Gegensatz zu seinen Vorgängern in Skyrim das Kämpfen unter Wasser nicht möglich ist, was dann ein sehr dröges Spielerlebnis war. :(
Als Modressource für etwas bioshockartiges sicher ganz gut, aber ja dieses Manko besteht. Eine Freundin konnte leider die ein oder andere Quest nicht abschließen, weil ein Must-Kill Gegner ins Wasser gefallen war und sie ihn dort nicht erledigen konnte. Da sie auf der Konsole spielte, hatte sie auch keinen Zugriff auf die Konsole :hehe: und so war die Quests unrettbar.Zitat:
Beim Test des Plugins wurde mir dann aber schnell wieder in Erinnung gerufen, dass im Gegensatz zu seinen Vorgängern in Skyrim das Kämpfen unter Wasser nicht möglich ist, was dann ein sehr dröges Spielerlebnis war.
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*
Bin momentan nicht so gut drauf weil ich am Sonntag einen Streit mit meiner Freundin hatte. Es ging um ihre Eltern und unsere Zukunft... leidiges Thema das alle paar Wochen wieder kommt. :(
Egal, dafür haben wir anscheinend die erste ü30 Woche in diesem Jahr. Ich war gestern schon fix und foxy - da hatte es aber nur um die 33°. Heute soll es bis zu 38° warm werden... *gnah*
*Sonnenschirme aufspann und Liegestühle zurechtrück*
*Schattenplätzchen such*
Moin! :)
Ach, sims... http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Gibts eigentlich keine Möglichkeit, da einen Kompromiß zu finden? Ihr wißt doch voneinander, was ihr euch wünscht, Wohnung betreffend, oder? Vielleicht existiert ja eine Lösung zwischen entweder / oder.
In Anbetracht meines baldigen Geburtstages habe ich "ü30-Woche" zuerst VÖLLIG falsch aufgefasst. Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?
Bei mir ging es eigentlich. In Hagen schlägt das Wetter meist mit einem Tag Verspätung zu. Wir hatten also heute "nur" 30°. Im Auto, wo ich heute morgen (zwischen 10 und 11) eine kleine Übungsrunde drehte, waren es aber schon eeetwas mehr. Wenn schon ein hellgraues Lenkrad in der Hand brennt, dann... japp, spaßig.
sims: Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt - und ihr einen Kompromiss findet, mit dem ihr beide glücklich werdet.
KingPaddy: Ja, Zeit ist ein gutes Stichwort. Die fehlt immer irgendwie, irgendwo. Früher war das Leben ein anderes.
skyter: "klinische Prüfung" = Prüfung in klinischer Psychologie. Ich weiß, das war jetzt unterwältigend.
Benziner anfahren generell: Habe gestern auch ein wenig gegoogelt. Fand dabei überall den Hinweis, der sich gestern abend und auch heute meinem Empfinden nach bestätigt hat. Diesel fährt man besser ohne Gas an. Benziner braucht zumindest etwas Standgas. Alleine das zu wissen hat meine Abwürgereien ganz extrem minimiert. Habe heute gut ne halbe Stunde geübt, und nur effektiv einmal* den Wagen abgewürgt. Gestern in derselben Zeit dagegen (wo ich ihn zur Tanke fahren musste, weil der Tank beim Kauf nicht so wiiirklich voll war) dagegen sicher zwanzig mal.
* Als ich einmal den Motor gestartet habe, ohne auf der Kupplung zu stehen, nicht mitgezählt.
In dem Sinne herzlichen Dank für eure Tipps - die haben mir extrem geholfen!
Nur leider, mein Auto hat keine Nadeln. Da muss ich nach Gefühl und Geräusch gehen.
Ich glaube Skyter wollte eher wissen, wie sich diese klinische Prüfung gestaltetZitat:
"klinische Prüfung" = Prüfung in klinischer Psychologie. Ich weiß, das war jetzt unterwältigend.
Bist du denn schon über 30? Oder steht dir das gerade bevor? Falls Letzteres: Es tut nicht ganz so schlimm weh, wie man sich das denken mag ;). Nur ein bißchen. Aber Mensch an sich stellt ziemlich rasch fest, daß man danach auch nicht gescheiter ist als vorher.
Die Hitze hab ich mit einer Wanne kaltem Wasser bekämpft, in die ich meine Füße gestellt habe. Ansonsten war ich heute sehr produktiv: Ich hab Gersdorffs "Feldtbouch der Wundartzney" weiter exzerpiert und mehrere Werke auf Informationen bezüglich Feldchirurgie in der Frühen Neuzeit durchsucht. Genaugenommen auf pflanzliche und mineralische Mittel, die man damals (ca 1517 - 1550) zur Heilung von kriegstypischen Verletzungen verwendet hat. Ich hab drei Quellen: Gersdorff, Paracelsus und Fuchs' "Kreutterbuch" (1543). Kerr, das ist so spannend, ich muß echt aufpassen, daß ich mich nicht verzettel :D.
War es früher besser? Oder nur anders?Zitat:
KingPaddy: Ja, Zeit ist ein gutes Stichwort. Die fehlt immer irgendwie, irgendwo. Früher war das Leben ein anderes.
Ich für mich glaube mittlerweile, daß es nur anders war. Ich will die Zeit nicht missen und habe sie geliebt, aber sie ist vorbei. Außerdem war sie zu schön, um ihr nachzutrauern. Ich behalte sie lieber in guter Erinnerung.
Vonwegen Mods: bg's Balancing und ich glaube, LAME ist auch von dir? Ich hab dir noch nie danke dafür gesagt. Dann mach ich es also jetzt. Ich kann mir Oblivion ohne beides nicht mehr vorstellen. Verdammt gute Arbeit, dankeschön :).
Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß :D.Zitat:
Benziner anfahren generell:
Ansonsten ist das alles Übungssache. Mach langsam, dann wird das alles nach und nach von selbst.
Erst einen Vortrag halten, dann gut ne Stunde ausgequetscht werden über alles, was so zur klinischen Psychologie gehört (Krankheitsbilder, Therapien, und alles was dazu gehört).
Ich werde dieses Jahr 30.
Letztendlich ist es nur ein Tag. Nur... wie soll ich sagen? Ich hatte Ende letzten Jahres eine Menge Veränderungen in meinem Leben. Letztendlich bin ich da gestärkt draus hervorgegangen - nur kann ich schon absehen, mein 30er wird ziemlich einsam werden. Hatte mir das anders vorgestellt. Egal. Schwamm drüber. Es ist nur ein Tag.Zitat:
Falls Letzteres: Es tut nicht ganz so schlimm weh, wie man sich das denken mag ;).
Interessantes Thema. Ich erinnere mich da an eine Aussage zum 30jährigen Krieg, dass da die Versorgung Verwundeter gar nicht sooo schlecht wie immer dargestellt gewesen sei, und sie erst viel später in der Geschichte richtig übel wurde. Nur genaue Angaben, die fehlten da natürlich.Zitat:
Ansonsten war ich heute sehr produktiv: Ich hab Gersdorffs "Feldtbouch der Wundartzney" weiter exzerpiert und mehrere Werke auf Informationen bezüglich Feldchirurgie in der Frühen Neuzeit durchsucht. Genaugenommen auf pflanzliche und mineralische Mittel, die man damals (ca 1517 - 1550) zur Heilung von kriegstypischen Verletzungen verwendet hat. Ich hab drei Quellen: Gersdorff, Paracelsus und Fuchs' "Kreutterbuch" (1543). Kerr, das ist so spannend, ich muß echt aufpassen, daß ich mich nicht verzettel :D.
Anders. Früher hatte ich viel mehr Zeit. Aber auch ganz andere Sorgen. Damals war über Jahre jeder Tag ein Tanz am Abgrund. Heute nicht mehr. Aber dafür habe ich auch weniger Zeit. Manches war damals besser, manches schlechter. Vielleicht ist das Beste an der Vergangenheit, dass sie vorbei ist.Zitat:
War es früher besser? Oder nur anders?
Danke :). Wobei dazu (leider nur für die EV) ja auch noch Integration kommt. Das war so ziemlich der wahre Monstermod.Zitat:
Vonwegen Mods: bg's Balancing und ich glaube, LAME ist auch von dir? Ich hab dir noch nie danke dafür gesagt. Dann mach ich es also jetzt. Ich kann mir Oblivion ohne beides nicht mehr vorstellen. Verdammt gute Arbeit, dankeschön :).
Diesel sind da meinem bisherigen Eindruck nach auch angenehmer. Kannte vorher den Unterschied nicht. Wäre ich heute nochmal in der Autokaufsituation, na ja, ich weiß nicht. Die Steuern sollen beim Diesel wohl ganz ordentlich reinhauen.Zitat:
Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß :D.
Sehe ich auch so. Man muss nur erstmal wissen, wie es richtig geht. Alle Übung bringt nichts, wenn man (wie ich) das mit dem "etwas Gas beim Schleifpunkt" nicht wusste ;).Zitat:
Ansonsten ist das alles Übungssache. Mach langsam, dann wird das alles nach und nach von selbst.
Das habe ich seinerzeit auch sehr bedauert, dass die nur in einer englischen Variante rauskam. So sah die doch verdammt geil aus. Aber vielleicht wird es in deinen 30ern wieder gesetzter bei dir und du findest wieder Zeit fürs Modden. So wie ich Bethesda kenne, werden auch die nächsten Elderscrolls-Titel oder eben Skyrim bis dahin noch immer Platz bieten für gute Mods.Zitat:
Danke . Wobei dazu (leider nur für die EV) ja auch noch Integration kommt. Das war so ziemlich der wahre Monstermod.
Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?Zitat:
Diesel sind da meinem bisherigen Eindruck nach auch angenehmer. Kannte vorher den Unterschied nicht. Wäre ich heute nochmal in der Autokaufsituation, na ja, ich weiß nicht. Die Steuern sollen beim Diesel wohl ganz ordentlich reinhauen.
Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich will dann auch gar nicht weiter stören...
Du störst doch nicht, Layana. Guten Morgen ;).
*Kaffee koch*
Die von mir bearbeitete Zeit liegt sogar noch eine Weile vor dem 30jährigen Krieg. Wollte Werke aus der Zeit erst mit reinnehmen, hab es dann aber doch gelassen.
Die Versorgung war tatsächlich nicht so schlecht. Wobei es im Einzelfall natürlich immer noch drauf ankam, wo und in wessen Händen man sich gerade befand. Die Feldchirurgie war aber doch schon recht fortgeschritten. Nach heutigen Maßstäben sicherlich eine Katastrophe, aber einiges ging schon. Sobald innere Organe verletzt wurden, war meistens der Ofen aus, aber gerade bei Schädelfrakturen z.B. waren sehr viele, durchaus erfolgreiche Verfahren bekannt. Solange das Hirn selbst nicht zu schwer verletzt war, bestand eine gewisse Chance auf Heilung.
Oh. In meinem aktiven Wissensschatz war das auch nicht :D. Irgendwann kommt eh der Punkt, an dem man einfach losfährt und sich bei solchen Sachen allenfalls einmal vertut. So gehts mir jedenfalls, wenn ich fremde Autos fahre (was in letzter Zeit extrem selten vorkommt). Du fängst ja grad erst an, da kriegt man solche Sachen glaub ich noch viel genauer mit :).Zitat:
Sehe ich auch so. Man muss nur erstmal wissen, wie es richtig geht. Alle Übung bringt nichts, wenn man (wie ich) das mit dem "etwas Gas beim Schleifpunkt" nicht wusste ;).
Morgähn...
*Kaffee such...*
Das Problem ist nicht da Wohnen. Da sind in den nächsten Jahren eh schon viele Änderungen geplant. Wir haben jetzt einen Planer engagiert der mal versucht einen Weg zu finden wie man ihr Elternhaus um/aus/auf/zubauen kann damit man aus eins zwei machen kann und alle 4 glücklich sind.
Ich bin zwar nicht 100% begeistert davon mein Leben lang im Schatten meiner Schwiegereltern zu leben aber ich komm damit klar wenn ich meine eigene Haustüre habe die ich zusperren kann wann ich will.
Nein, das Problem ist viel mehr die *Schuld* die ich mir dadurch aufhalse. Es ist jetzt schon so das ich im Gegenzug für Kost und Logie offiziell nichts zahlen oder tun muß. In Wirklichkeit ist aber jedes 2. Wochenende irgendwas am Bauernhof zu tun. OK, wenn es um das beschaffen von Feuerholz geht hab ich ja nichts dagegen - ich mag es auch gern Warm im Winter. Aber alles was die Kühe angeht - nein danke. Ich wollte nie Bauer werden und will es noch immer nicht, nur versteht das keiner... die drei sind richtig vernarrt in ihre Kühe, mich interessiert im Stall nur der Kater...
Kurzum - ich hab Angst das ich mein Leben lang entweder der Buhmann bin oder Unglücklich weil ich Dinge tun muss die mir absolut keinen Spaß machen. Was man nicht alles macht für die große Liebe...
Serverraum - konstante 23° das ganze Jahr. :D
Na dann gesell ich mich mal als dritter in die Runde der bald 30er.
Bei mir ist es so das ich absichtlich in den Urlaub fahre an meinem Geburtstag. Ich steh absolut nicht gern im Mittelpunkt und genieß lieber den Tag mit meiner Freundin in der Therme Erding... oder irgendwo anders in München.
Ach und Layana - du störst nie! ;) *festtacker*
Morgen...
Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen... :confused:
@30er: Ich hab ihn auch überlebt, gerade so. Die Falten und weißen Haare über nacht sind auch nicht explodiert, auch wenn ich mal so einen kurzen Schockmoment hatte als ich im Halbschlaf in der Früh im Bett lag und mir in den Kopf schoss: Scheiße, du bist jetzt schon echt 30 Jahre alt O.o 30!!!
Ich werde nur langsam aber sicher sentimentaler mit den Jahren (Bzw melancholischer, auch wenn das nicht ganz das gleiche ist) ;D
Immerhin bin ich noch kurz vorm 30sten aus meiner Studentenbude ausgezogen.
Ich hab ihn btw auch alleine verbracht, wenn man von dem Frühstück in der Arbeit absieht, dass ein Kollege und ich gemacht haben für die Abteilung, der wurde auch mit mir 30. Gefeiert hab ich auch mit der Familie noch nicht, die sind ja alle in München.
Bis auf einen gaaaaaaaaaaaaaanz kurzen Anflug an Heimweh hab ichs gut überlebt ;)
@Gluthitze und Serverraum: Lustig, ich hab letztens noch gedacht ich such mir einen Job im Rechenzentrum hier, da wars bei der Führung definitiv wärmer als 23°C ^w^
Verflixt ich krieg hier im Forum nur noch automatisierte Werbung für eine Webhosting-Seite angeboten 0.o
Ich werde den Tag heute in meiner Wohnung verbringen, bei geschlossenen Fenstern und total abgedunkelt. Wie gestern auch.Zitat:
@Gluthitze und Serverraum: Lustig, ich hab letztens noch gedacht ich such mir einen Job im Rechenzentrum hier, da wars bei der Führung definitiv wärmer als 23°C
Ja, so... kurz, so. Kann auch sein, daß das deswegen mittlerweile anders heißt. Mein Kurzer braucht aber je nach Wetterlage noch bis zu ungefähr einer Minute.
Die Leute scheinen die Hitze hier nicht gut zu vertragen, jedenfalls gehen die Sirenen von den Rettungswagen in einer Tour seit heute früh.
Moin Taverne,
ich hasse das Wetter. Heute morgen um 5 Uhr waren es 25 Grad. Aktuell sind es bereits 37 Grad draußen und 27.5 Grad in meinem Zimmer (und das trotz Ventilator), tendenz: steigend. Ich hoffe auf ein spektakuläres Gewitter heute Abend und sehne schon die kühlen Temperaturen am Freitag entgegen.
Bisher sieht es so aus, als ob für mich am Samstag das Tote Hosen Konzert flach fällt. Sehr ärgerlich, aber wohl nicht vermeidbar.
Stimmt, der Twingo hat ja nur Digitalanzeigen...
Und danke für die Erklärung.:)
Der Spruch "Früher war alles besser" fällt in dem Zusammenhang recht häufig, soweit ich das beurteilen kann. Klar vieles war früher anders, manches auch besser, manches gut und nicht wenige Sachen schlecht. Ich glaube das die Menschen irgendwann die schlechten Dinge vergessen/verdrängen und sich nur noch an die guten Sachen erinnern. Dann redet man immer von der guten alten Zeit. Wenn man jedoch ehrlich ist, war es früher auch nicht einfacher. Dazu passt ein Spruch der, glaube ich, von Peter Ustinov stammt: "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
Das Leben hat immer Höhen und Tiefen. Die einzige Frage ist meiner Meinung nach, was man aus der Zeit macht die einem gegben wird. Danach bemisst sich später wohl auch wie man diese Zeit rückblickend betrachtet.
Übungsstunden gefällig?;)Zitat:
Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß :D.
Was meinst du mit vorglühen? Mein Fahrschulauto war auch ein Diesel und da ich musste das nie machen.
Mein Wissensstand in dem Punkt beläuft sich darauf, dass sich ein Diesel erst ab einer gewissen täglichen Distanz und einer gewissen Anzahl an Kilometern im Jahr. Quasi für Pendler und Vielfahrer. Steuertechnisch bin ich ahnungslos.
Wenn es bei dir hilft. Ich habe das Problem, dass mein Zimmer an der Südseite des Hauses ist. Den Rest muss ich wohl nicht erklären.^^
Oh das tut mir wirklich Leid Skyter. Ein Hosenkonzert zu versäumen... Du hast wirklich mein Mitgefühl. Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir am Wochenende soweit besser geht, dass du es dir doch anschauen kannst.
Zum Thema "Früher war alles besser" und zu deinem Trost:
http://www.youtube.com/watch?v=KB-1VX92Tq8
Ich persönlich finde die Live-Version mit Textänderung zwar besser, aber seis drum ^^
Für die Füße? Ich hab da eine viiieeeel bessere Idee.:D
*Eimer kaltes Wasser über den Kopf schüttet*
Wann erreicht es den Oldtimerstatus?^^Zitat:
Zündung an, warten, anlassen.
Ich weiß ja, daß mein Auto alt ist. Gibts das echt nicht mehr?
Naja, ich würde ja hingehen, aber ich will danach nicht wieder einen Rückfall erleiden. Es reicht schon wenn die Woche ausfallen muss. Ein schwacher Trost bleibt mir: Ich habe sie letztes Jahr während Rock am Ring gesehen.^^
Dann werde ich wohl ersatzweise eine Runde über einen Mittelaltermarkt hier in der Nähe drehen. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. -.-
Und danke für das Lied.:)
Ne, ich glaub vorglühen in dem Sinne gibts wirklich nicht mehr. Mein Führerschein ist ja auch schon 12 Jahre her, und da hat mich mein Fahrlehrer schon komisch angeschaut als ich damit ankam, weil ichs von unserem Nissan kannte.
@Hitze: Ernsthaft, ich beneide euch ja schon etwas, und ich denke das wird mir auch richtig fehlen. Hier hats ca. 28°C, relativ schwül, und es fängt echt grad an, angenehm zu werden, morgen solls aber schon wieder kühler werden.
Ich brauch Hitze um auf Betriebstemperatur zu kommen o_o
Mein Kollege zerfließt grad, der sitzt vorm Ventilator, kurzhosig und ohne Schuhe und leidet sichtlich :O
Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumen :(
In achtzehn oder neunzehn Jahren. Soo alt ist es nun auch wieder nicht :D.
:(Zitat:
Naja, ich würde ja hingehen, aber ich will danach nicht wieder einen Rückfall erleiden. Es reicht schon wenn die Woche ausfallen muss. Ein schwacher Trost bleibt mir: Ich habe sie letztes Jahr während Rock am Ring gesehen.^^
Du hast echt ein übles Pech momentan.
edit @ Andromeda:
So 25 - 28° wären schön, hier steht die Luft einfach nur und es ist drückend heiß.
Was solls. Irgendwas ist ja immer :).
Ich glaub ich muß dich mal heimsuchen bei der nächsten Hitzewelle ^.^
Oder beim nächsten Mittelaltermarkt, hier in Hamburg scheinen nicht soviele zu sein.
Mein erster Gedanke ging gerade in Richtung Reptilien. Die brauchen meistens auch Wärme um aktiv zu werden. Und überhaupt: Ich wäre jetzt gerne ca. 1000 Kilometer weiter nördlich in Skandinavien. Dort war es letztes Jahr um diese Zeit sehr angenehm.^_^
Wenn es bei dem Konzertausfall bleibt kann ich damit leben. Sowas wie in 2011 will ich nicht nochmal erleben....
Stimmt. Solange man noch über das Wetter "meckern" kann geht es einem noch richtig gut.Zitat:
Was solls. Irgendwas ist ja immer.
@Skyter: Ja, Reptilien triffts. Ich würde mich auch am liebsten auf heißen Steinen räkeln um auf Temperatur zu kommen XD Was waren das, wechselwarme? Kaltblüter? Irgendwie sowas.
@Glan: Dann such mal einen Markt raus bei euch :D
Update: 38 Grad Außentemperatur und 28.5 Grad im Zimmer. Ich würde dir ja die Nase lang machen wenn mir die Hitze nicht so auf'n Sack gehen würde....
Muss ich jetzt extra die Gedanken erwähnen die mir beim Lesen dieser Zeilen durch den Kopf gingen? Nicht zu vergessen der darauffolgende Hustenanfall in Folge des Lachflashs.:D
Nicht wundern, mir fehlen bei solchen Sachen mehr als nur ein paar Latten am Zaun. *irre kicher* http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Und ja, es sind wechselwarme Tiere bzw. Kaltblüter.
@Glan
Du gehst vermutlich als Kräuterfrau, oder?
Frauen die sich auf Steinen räkeln? Wenn du nicht gerade an etwas viel Absurderes gedacht hast als ich, würde ich dich nicht gerade als verrückt bezeichnen XDZitat:
Muss ich jetzt extra die Gedanken erwähnen die mir beim Lesen dieser Zeilen durch den Kopf gingen? Nicht zu vergessen der darauffolgende Hustenanfall in Folge des Lachflashs.
Is doch schön wenn man euch noch so zuverlässig zum husten/lachen bringen kann ^_^ Jegliche doppeldeutigkeit war natürlich völlig unbeabsichtigt. o_o
@Temperaturen: Hier hängt tatsächlich ein Thermometer, und es kratzt ganz knapp an den 30°C hier im Büro. Ich bin so froh dass es hier keine Klima gibt, ich kanns euch gar nicht sagen :D
(auch wenn mir meine Kollegen grad ehrlich leid tun)
Na dann... *es sich gemütlich macht* Gibt's auch Eiskaffee?
Hey, ich seh ja jetzt erst, dass wir quasi gleich alt sind (bis auf 2 Monate oder so^^). Ich mach mir eigentlich keine großen Gedanken drum, dass ich 30 werde. Werde eh von vielen jünger geschätzt. Ist halt nur so, dass es ein runder Geburtstag ist, den ich ursprünglich mit einer großen Party mit vielen Leuten feiern wollte. Tja, jetzt gibt's halt nur eine kleine Feier mit einigen ausgesuchten lieben Menschen.
Da ich hier kein Thermometer zur Hand habe, kann ich nicht genau sagen, wie warm es ist. Draußen sind's definitiv über 30° C und schon ziemlich unangenehm. Im Büro lässt es sich aber noch relativ gut aushalten, auch ohne Klimaanlage (da ich auf der Westseite sitze, kommt bei uns die Sonne erst am späten Nachmittag rum). Hab trotzdem heute mal auf meine sonst üblichen Jeans und Turnschuhe verzichten und dafür Rock und Sandalen angezogen. Unnötig quälen muss man sich ja auch nicht ;)
Sollte passen, das WE drauf ist Star Trek LARP, aber nach Kassel fährt man ja auch nur gute zwei Stunden mit dem Zug :)
Gut das auch, aber ich habe versucht mir bildlich vorzustellen wie dass aussehen würde wenn eine Frau sich auf einem Stein ränkelt um sich aufzuwärmen. Vielleicht war auch meine DSA Lektüre und die damit verbundenen Bilder von Schlangen-. bzw Echsenmenschen nicht unbedingt hilfreich....
Wobei, eigentlich gibt es das ja schon, vorrausgesetzt Frauen machen es wie Reptilien: Hinlegen und warten. Das Phänomen sieht man vor allem in Parks und an Stränden....
Wie immer.;)
Des Einen freud ist des Anderen leid.^^Zitat:
Ich bin so froh dass es hier keine Klima gibt, ich kanns euch gar nicht sagen
(auch wenn mir meine Kollegen grad ehrlich leid tun)
Gibts da guten Met? Wenn ja, wärst du so nett und kaufst eine Flasche für mich? Ich hole sie dann innerhalb der nächsten 12 Monate ab.^^
Nur so eine Ahnung...Zitat:
Woher weißt du das? *doofstell*
Hitze und Alter? Das sind ja zwei Themen, wo ich mitreden kann. ;D
Wobei das Thema Hitze nicht so toll ist gerade. Bei mir waren es schlappe 35 Grad im Klassenraum und dabei zu unterrichten grenzt an die Hölle. Ich stehe jedenfalls gut im eigenen Saft gerade.
Und 30 werde ich ja auch schon in weniger als einem Jahr. Dennoch hin ich damit ja fast das Küken damit hier. ;D
@Paddy
Ja, die Hosen sind toll und ich werde Sie damit im August live in Minden sehen. ;)
Wer den Schaden hat brauch für die Lacher nicht mehr zu sorgen. Das hier war echt eine Steilvorlage XD:
http://web.de/magazine/digitale-welt...html#.A1000311
Die Taverne ohne Kaffee? Das wäre Ketzerei!Zitat:
Sicher... wenn jemand irgendwie Eis auftreiben kann das nicht sofort schmilzt...?
Kaffee haben wir jedenfalls genug.
Oh fuck. :gah2:
Ernsthaft, mir fehlen die Worte zu Merkels Zitat.
Es könnte lustiger sein, wenn da nicht noch diese traurige Tatsache wäre, dass diese Frau uns und eine führende Industrienation regiert.Zitat:
Ernsthaft, mir fehlen die Worte zu Merkels Zitat.
Nicht mehr lange.
Also, ich meine, wir sind nicht mehr lange eine führende Industrienation, sobald der Export aus irgendwelchen Gründen einbricht und man plötzlich feststellt, daß die Leute hier schon längst die Kohle nicht mehr haben, ihren selbstproduzierten Kram zu kaufen.
Wenn es so weit ist, bin ich hoffentlich längst... irgendwo anders. http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Noch immer 28 Grad draußen und fast 29 Grad in meinem Zimmer. Ich hasse es! >_<
Immer her damit. Ich bin da offen für vieles.^^
Wofür braucht man noch Satire-Sendungen wenn man sowas hier lesen darf?
Ich frage mich wirklich ob die nur so tut oder ob sie wirklich so dämlich ist. Hätte mich aber auch gewundert wenn etwas kritisches gegen Amerika in dem Punkt gesagt worden wäre.
Ich dachte du magst Tee?Zitat:
Die Taverne ohne Kaffee? Das wäre Ketzerei!
Ich hab gerade mal mein Fenster aufgemacht. Ich hoffe die Nacht kühlts draußen noch runter, sodass hier wieder kühle Frischluft reinkommt. Im Moment ist es draußen aber doch noch recht warm.Zitat:
Noch immer 28 Grad draußen und fast 29 Grad in meinem Zimmer. Ich hasse es! >_<
Ich liebe Tee, aber bei den Kaffee-Junkies hier, wäre ein Schwinden der Kaffeevorrat ein sicheres Zeichen für den Untergang der Welt oder einen Umsturz in einem Dritte-Welt-Land, das den Kaffeemarkt beherrscht.Zitat:
Ich dachte du magst Tee?
Ja womöglich hat sie sich bewusst dieses Eigentor geschossen, um bloß Nichts zu der Sache mit der NSA zu sagen. Wobei das natürlich auch total verlogen ist. Eigentlich von allen. Das die NSA seit Jahren die Telekommunikation der halben Welt überwacht ist auch schon seit Jahren ein offenes Geheimnis. Da wird gerade ein qualitativ neues Programm umgesetzt und schon sind wieder alle ganz doll betroffen... Das ist in ein paar Wochen sowieso wieder versickert. Vielleicht führt es aber auch mal dazu darüber nachzudenken, wie abhängig man mittlerweile bei der Nutzung des Internets von rückgratlosen Ammy-Konzernen ist.Zitat:
Hätte mich aber auch gewundert wenn etwas kritisches gegen Amerika in dem Punkt gesagt worden wäre.
Reines Wunschdenken bei mir.^^
Habt ihr eigentlich noch Hochwasser bei euch zu Hause oder ist die ganze Brühe mittlerweile abgeflossen?
Wohl wahr.:DZitat:
Ich liebe Tee, aber bei den Kaffee-Junkies hier, wäre ein Schwinden der Kaffeevorrat ein sicheres Zeichen für den Untergang der Welt oder einen Umsturz in einem Dritte-Welt-Land, das den Kaffeemarkt beherrscht.
Ich hatte ja mal die absolut geniale (wenn auch selbstmörderische Idee) sämtlichen Kaffee durch koffeinfreien Kaffee zu ersetzen. Danach wäre die Taverne wohl Schauplatz einer neuen Episode von "The Walking Dead".^^
Hast du ehrlich was anderes erwartet? Mich wundert es nicht das die sich alle gegenseitig Zucker in den Arsch blasen.Zitat:
Ja womöglich hat sie sich bewusst dieses Eigentor geschossen, um bloß Nichts zu der Sache mit der NSA zu sagen. Wobei das natürlich auch total verlogen ist. Eigentlich von allen. Das die NSA seit Jahren die Telekommunikation der halben Welt überwacht ist auch schon seit Jahren ein offenes Geheimnis. Da wird gerade ein qualitativ neues Programm umgesetzt und schon sind wieder alle ganz doll betroffen... Das ist in ein paar Wochen sowieso wieder versickert. Vielleicht führt es aber auch mal dazu darüber nachzudenken, wie abhängig man mittlerweile bei der Nutzung des Internets von rückgratlosen Ammy-Konzernen ist.
Nebenbei: Kennst du den YT-Kanal von sempervideo? Die sagen in ihrem Zweitkanal u.a. auch ihre Meinung zu aktuellen Themen von Internet, Datenschutz etc. Ich finde die Meinung sehr interessant, da es eben eine andere Sichtweise ist, wie die die man "vorgesetzt" bekommt.
Die Pegel sind auf ein unkritisches Niveau runter. Bei uns ist das Schlimmste vorbei. Die Wiesen und die Deiche brauchen zwar ne Renovierung, aber ich nehme mal nicht an, dass wir innerhalb der nächsten Monate noch einmal so einen Wasserstand erreichen.Zitat:
Habt ihr eigentlich noch Hochwasser bei euch zu Hause oder ist die ganze Brühe mittlerweile abgeflossen?
:hehe::A Absolut Die würden dich mit Fackeln und Mistgabeln um die Taverne jagen.Zitat:
Danach wäre die Taverne wohl Schauplatz einer neuen Episode von "The Walking Dead".^^
Jap ich schau da mal ab und zu. Ist einer der besten deutschen Kanäle. Den Beitrag zur GEMA damals habe ich auch sehr genossen. Sehr informativ. Die haben also schon einen Kommentar zur NSA? Den hab ich noch nicht gesehen.Zitat:
Nebenbei: Kennst du den YT-Kanal von sempervideo? Die sagen in ihrem Zweitkanal u.a. auch ihre Meinung zu aktuellen Themen von Internet, Datenschutz etc. Ich finde die Meinung sehr interessant, da es eben eine andere Sichtweise ist, wie die die man "vorgesetzt" bekommt.
@Kaffee: Ich würde solche Gedanken noch nichtmal äußern, es sind schon Leute für geringeres gevierteilt worden >:D
Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer Tour :confused: Aber für morgen gibts wieder ne Hitzewarnung ^w^
Dann hoffen wir das Beste. Wenn nochmal sowas passiert und die Deiche sind (noch) nicht renoviert, dann heißts aber wirklich Land unter.
Ohne Kaffee wird das schwer. xDZitat:
Absolut Die würden dich mit Fackeln und Mistgabeln um die Taverne jagen.
Durch diesen Kanal bin ich überhaupt erst auf die Pläne der Telekom aufmerksam geworden.Zitat:
Den Beitrag zur GEMA damals habe ich auch sehr genossen. Sehr informativ. Die haben also schon einen Kommentar zur NSA? Den hab ich noch nicht gesehen.
Und ja, ein Video zu dem Abhörskandal ist draußen: hier
Das schockt mich jetzt wenig. Da mache ich mir mehr Sorgen wenn Glan ihre Peitsche/Nudelholz auspackt.^^
Können wir tauschen? Ich hätte jetzt auch gerne eine Abkühlung von oben.http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gifZitat:
Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer Tour.
Morgähn...
*frischen, ungeöffneten, origilaverpackten Kaffee aufmach*
*Kaffee und Tee koch*
Finger weg von meinem Kaffee.
Zu Merkel fällt mir nur eins ein: Gott sei gepriesen dafür das ich in Österreich wohne. Wobei unsere Politiker nicht wirklich besser sind...
Den Satz von ihr finde ich aber gar nicht mal so verkehrt... Internet IST Neuland. Wenn man bedenkt wie schnell es wächst und wie viel es bietet dann gibt es doch immer wieder etwas neues zu Entdecken.
Peitsche + Nudelholz ? Nudelholzpeitsche... klingt gefährlich. :D
Übrigens haben gestern fast die Klimaanlagen im Serverraum versagt. Lustig wenn man zusehen muss wie die Temperatur steigt, und steigt, und steigt... und man nichts dagegen tun kann.
Wohl wahr über Möglichkeiten undn Nutzungsweisen streiten sich jetzt auch selbst die Alteingesessenen und Netzphilosophen noch sehr regelmäßig. Da ist eigentlich noch viel Neues drin. Aber ich befürchtete, dass Frau Merkel das nicht gerade von dieser Seite her gesehen hat. Sie redet aus meiner Sicht über ein Thema das die Politik ewig ignoriert hat, um jetzt festzustellen, dass es da ja doch etwas gibt, womit man sich beschäftigen kann und sich jetzt langsam herantasten. Besonders ekelhaft finde ich so Sachen wie "Wir gehen natürlich mit der Zeit. Wir haben schließlich jetzt auch einen Twitter-Account. :eek:OMG! Ein Twitter-Account!"Zitat:
Den Satz von ihr finde ich aber gar nicht mal so verkehrt... Internet IST Neuland. Wenn man bedenkt wie schnell es wächst und wie viel es bietet dann gibt es doch immer wieder etwas neues zu Entdecken.
@sims:
Wenn mans so sieht, wird das Internet immer Neuland bleiben. Vor ein paar Jahren warens noch Foren, jetzt sinds die ganzen Sozialen Netzwerke und gerade lagert man alles in ne Cloud aus. Wer weiß schon was nächstes Jahr kommt, was nichts daran ändert, dass es das Internet jetzt doch schon ne ganze Weile gibt, auch in einer Form wo man sich per Klickibunti und Browser drinnen bewegen kann, und es defintiv kein Neuland mehr sein sollte, sondern schon voll ins Leben zumindest der aktuellen Generation integriert.
Und auch in das einer Frau Merkel sein sollte, die immerhin ein naturwissenschaftliches Studium hat, und der ich ja deshalb doch eine gewisse Nähe zur Technik zugetraut habe.
So die Sommerstürme haben mich erreicht. Ich mach die Schotten dicht. Draußen sieht es aus wie bei einer Lightshow.
Ich wollte grad noch fragen, wie ihr den Tag überstanden habt. Bei mir ... ich habe selten mehr Glück als Verstand, aber heute war so ein Tag. Ich bin mit dem Bus statt mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Wo ich wohne, nur Luftlinie gut 5km entfernt, gab es lediglich Platzregen.
Wo ich arbeitete, golfballgroße Hagelkörner. Und genau so sahen die betroffenen Autos hier auch aus - Dächer wie Golfbälle. Soll ja aerodynamisch sein, oder so...
Auch wenn ich dagegen zumindest versichert sein müsste, bin ich verdammt froh, dass mich das nicht getroffen hat. Heftig. Tiefste Dunkelheit, Platzregen, Gewitter, und dazu dieser riesige Trommelwirbel mit Gescheppere und Geklirre der Hagelkörner. Ich habe selten so viele Leute an Fenster stehen sehen wie heute.
Morgähn...
*Kaffee, intravinös*
Boah, ich bin fix und alle. Diese Hitze, das Schlafen auf dem Fußboden und der Schlafmangel machen mich heute fertig... ich glaub heute werd ich Nachmittags mal ausnahmsweise das machen was meine Freundin immer tut. Ein Nickerchen.
Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...
Autsch. Das erinnert mich an den großen Hagel hier vor x Jahren. Da hat es Dächer durchschlagen, Fenster zerdeppert und Autos zerschrottet... wahnsinn. Da hattest du wirklich Schwein!
Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.
Übrigens: Ich hab sogar schon angefangen Björn... aber ich komm momentan nicht weiter. Ich schäm mich wirklich weil es diesmal so lange dauert.
TGIF!
Kann ich schlecht beurteilen. Den einzigen Diesel, den ich mir mal durchrechnen ließ, kam auf erheblich höhere Steuern - aber natürlich ist der Vergleich etwas schief, da es nicht dasselbe Auto war.Zitat:
Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?
Das ist wahr. Und die Frage ist, was man daraus macht.Zitat:
Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)
Immerhin muss ich kein Geld für etwaige Feiern oder ähnliches ausgeben. Wenn ich das bei Kollegen mitbekommen habe, die dafür drei- bis vierstellige Summen ausgegeben haben. Nun. Ich hätte es vielleicht auch gemacht, obschon sich das zumindest von allein erledigt hat. So wird es wenigstens günstig. Und es hat vielleicht auch etwas von einem Neubeginn.
Hier stört doch niemand!Zitat:
Ich will dann auch gar nicht weiter stören...
Das ist klar. Nur, ich sage mal, es gab Zeiten, da waren auch "Fleischwunden" wegen der Infektionsgefahr oft tödlich - und ich meine mal gehört zu haben (doppelter Konjunktiv FTW!), dass da die Sterblichkeit zu den Zeiten überraschend niedrig war. Also nicht verglichen zu heute, sondern z.B. mit späteren Jahrhunderten.Zitat:
Nach heutigen Maßstäben sicherlich eine Katastrophe, aber einiges ging schon. Sobald innere Organe verletzt wurden, war meistens der Ofen aus
Kommt mir doch seltsam bekannt vor. Nun ja. Ich glaube aber, der Bauernhof hat doch ein paar kleine Vorteile - ich stelle mir da eine tolle Landschaft und wunderbare Atmosphäre vor. Okay, Kühe dazu... du musst sie ja nicht gernhaben. Und vielleicht gibt es andere Dinge, die auf dem Hof zu tun sind, vielleicht irgendwelche technischen Dinge, die dir mehr liegen würden?Zitat:
Aber alles was die Kühe angeht - nein danke. Ich wollte nie Bauer werden und will es noch immer nicht, nur versteht das keiner...
Kommt wohl auf den Diesel an. Moderne eher nicht mehr.Zitat:
Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen...
Dieses Jahr wäre mein erster Geburtstag gewesen, wo ich freiwillig arbeiten gegangen wäre. Prompt fällt er auf einen Samstag. Yay!Zitat:
Ich hab ihn btw auch alleine verbracht
Schwüle 38°. Da ölst du nur die Umwelt voll als wärst du die Landfassung der Deepwater Horizon!Zitat:
Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumen
Was? Oh weh!Zitat:
das Schlafen auf dem Fußboden
Probe?Zitat:
Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...
Bei der Lokalzeit Dortmund im hiesigen WDR wurden gestern Aufnahmen aus Hagen gebracht, wo ein ganzer Fuhrpark gegolfballt wurde... da hatte ich wirklich richtig Glück!Zitat:
Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.
So what? Wäre schlimm wenn wirs nicht tun würden bei den Temperaturen. Und ich sag mal so, solange man ein, zweimal am Tag frisches Wasser sieht (Bzw nicht nur sieht sondern auch an sich ranlässt, und ja, lieber Wasser als der ultimative Axe-Giftgasanschlag.), ist das ja kein Thema. Und ja, ich fahre genug öffentliche und weiß wie man müffeln kann nach nem Arbeitstag bei 30°C+ ;D
Lieber siff ich, als zu frieren.
Hier isses btw auch um einiges schwüler als in München, aber mir ist das fast lieber, wenn man nicht nach ner halben Stunde draußen komplett verdörrt ist. :O
Aber heute wars das mit der Hitze eh schon wieder, der Wind ist schon wieder so frisch dass ich fast friere mit kurzen Ärmeln. Naja, nachher gehts noch Schwertfuchteln, da ist es vll nichtmal so schlecht wenns etwas kühler ist ^_^
Wo bei es da auch weniger um das Nässen als vielmehr darum geht, das es ja erst gar nicht so warm sein muss, dass man ausläuft. Ich bevorzuge auch mehr die kühleren Temperaturen. Gestern ging es dann doch fast wieder. Es ging auch Wind.Zitat:
So what? Wäre schlimm wenn wirs nicht tun würden bei den Temperaturen.
Du würdest dich sicher super mit meiner Mutter verstehen. Mein Vater meint immer so gerne: "Wenn wir anfangen uns das T-Shirt auszuziehen, ist es für deine Mutter gerade warm genug" :rolleyes: Ne muss echt nicht sein.Zitat:
Lieber siff ich, als zu frieren
Ich fands gestern nur so im T-Shirt echt frisch mittags rum draußen. Abends fürs Schwertfuchteln waren die Temperaturen gar nicht mal so schlecht, aber so um die 30°C könnts schon haben sonst.
Außerdem kann ich zwar Hitze ab, aber frier dafür auch entsprechend schnell. Und wenn ich frier stresst mich das genauso wie die Leute, die rumheulen sie könnten sich bei Hitze nicht mehr konzentrieren, und nein, da helfen auch warme klamotten nicht zwingend. :confused:
Also die 30° hatte es gestern bei uns im Probenraum ... und ich sah nach gut zwei Stunden Probe aus, als wäre ich den ganzen Nachmittag in der Sauna gewesen. Das war echt kein schönes Gefühl mehr. Ich glaube, in der Zeit habe ich alleine 1,5 Liter Wasser getrunken und wahrscheinlich annähernd dieselbe Menge auch wieder ausgeschwitzt. Im Winter kann man sich wenigstens warm anziehen, aber im Sommer sind da natürlich Grenzen gezogen, was das Ablegen von Kleidung angeht. ;)
Moin Taverne,
so, auch mal wieder da. Der Segeltörn vom 08. bis 15. war absolut genial, nur leider bekam ich Freitags Zahnschmerzen. Das ganze wurde übers Wochenende dann immer schlimmer, ich sah im Gesicht aus wie der berühmte Elefantenmensch und von Montag bis Mittwoch war ich Dauergast beim Zahnarzt inkl. Kiefer aufschneiden, Nachts 39 Fieber und Backenzahn entfernen mit erbsengrosser Zyste (alles extrem nett bei Aussentemperaturen von 36 Grad).
Aber jetzt ist alles (fast) wieder normal, diese Woche muss ich noch überstehen, dann habe ich 3 Wochen Sommerurlaub.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und wieder wegdusel*
Guten Morgen! *sich am Kaffee bedient*
@Pitter: Autsch, das klingt ja echt mal alles andere als angenehm. Da quält man sich eh schon bei den heißen Temperaturen (außer man heißt Andromeda ;)), und dann auch noch Zahnschmerzen ._. Aber schön, dass es jetzt wieder in Ordnung ist. Und du hast ja bald schon wieder Urlaub *neid*
Ich muss noch 4 1/2 Wochen warten, und hab dann auch nur 1 1/2 Wochen frei (für's BMT), mehr gibt's erst irgendwann im Herbst.
*sich auf die Couch haut und versucht den Montag zu überstehen*
Morgen...
@Pitter: Autsch, das war ja mal echt volles Programm :( Gute Besserung.
@Urlaub: Was ist das? Irgendwie hab ich diesen Sommer voll die A***karte gezogen, was das angeht. Als externer is man bei sowas eh immer Depp vom Dienst, dann kommen im August noch neue Kollegen (O-Ton: Ein oder zwei Tage frei gehen schon, aber bitte keine zwei Wochen....), und dann wars das eh schon wieder X\
Ich hatte bis jetzt genau eine(!) Woche zusammenhängend Urlaub dieses Jahr.
Mahlzeit zusammen!
*Kaffee und Tee bereit stellt*
Das ist ja echt mies. Hast du denn wenigstens die Möglichkeit dann im Herbst oder so etwas länger Urlaub zu nehmen? Denn dieser soll ja schließlich zur Erholung dienen, und bei nur einzelnen Tagen tritt nun mal wirklich kein Erholungseffekt ein. Ich hab bei uns sogar schon mal mitbekommen, dass einem Kollegen auf die Finger gekloppt wurde, weil er viele einzelne Tage beantragt hatte. Da hieß es dann "mindestens einmal im Jahr sollten es schon 2 Wochen am Stück sein"
Wobei ich meinen Urlaub auch immer ein wenig über's Jahr verteile. Sonst sind die Phasen dazwischen zu lang. :p Hatte bis jetzt zwei Wochen im Mai, dann kommen im Juli noch mal 1 1/2 und dann wahrscheinlich irgendwann im Herbst noch mal 2 Wochen.
Im Herbst nehm ich spätestens Urlaub, so oder so ;D Oder ich kündige und such einen neuen Job, da hatte ich letztes Mal auch 1,5 Monate frei dazwischen, das war eigentlich ganz angenehm :D
Ja, und zwei Wochen am Stück sollten schon mal sein, ich komm mir halt grad nur leicht verarscht (=frustriert) vor wenn alle internen hier erstmal 3-4 Wochen Urlaub haben am Stück.
Ja, wär auch ne Möglichkeit :D Hat nur den Nachteil, dass einem in dem Zeitraum dann leider auch das Geld fehlt :(
Was heißt das eigentlich mit intern und extern bei euch? Bist du von einer anderen Firma ausgeliehen, oder wie kann ich das verstehen?Zitat:
Ja, und zwei Wochen am Stück sollten schon mal sein, ich komm mir halt grad nur leicht verarscht (=frustriert) vor wenn alle internen hier erstmal 3-4 Wochen Urlaub haben am Stück.
Ich bin bei ner Beratungsfirma angestellt, offiziell darf ich mich Consultant schimpfen. Praktisch bin ich aber Datenbankentwickler, und wir arbeiten in längerfristigen Projekten in diversen IT-Abteilungen neben den intern angestellten Leuten. Je nach Firma sind das aber schon ziemliche zwei-klassen Systeme was interne Mitarbeiter und uns Externe angeht ;D
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
So, bin wieder da... und wie es aussieht ist es keinem aufgefallen das ich gar nicht da war.
Ich musste gestern spontan Urlaub nehmen und nach Hause fahren wegen einem Begräbnis. Besser gesagt weil Schwiegermutti ohne uns die Küche nicht geschafft hätte... 60 Leute sind doch ein schöner Haufen. Dabei waren bei uns nur ein Teil der Trauergäste...
Ich mag keine Begräbnisse... die sind immer so traurig. Vor allem wenn man dann vor dem Grab steht und sich verabschieden muss. Auch wenn man den Verstorbenen nur wenig gekannt hat ist es schwer...
*Couch*
Moin Taverne,
es ist mal wieder so eine Zeit die man getrost vergessen kann. Nebenbei ist mein Schlafrythmus total verschoben und die ersten Klausuren stehen in etwas mehr als 1 Woche an. -.-
Hinzu kommt das mir momentan wirklich alles um die Ohren fliegt was nur Probleme machen kann. Wobei, ist ja an sich nichts neues.x_x
@sims
Herzliches Beileid.
Moin Taverne,
in alter Tradition: TGIF
Diesen Tag bekomme ich auch noch rum, dann habe ich erst einmal 3 Wochen Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter endlich mal Sommermässig, da wir für eine Reise in den Süden dieses Jahr leider keine Zeit ;) haben.
Falls dem nicht so wird, habe ich mir vorsichtshalber gestern noch 'Dishonored - Die Maske des Zorns' bestellt und in der letzten PC-Games ist ein nettes Adventure enthalten, das selbst auf meiner alten Möhre noch laufen müsste, damit kriege ich die Zeit auch rum. :D
*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den Urlaub wartet*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ahh, Pitter ich muß sagen für einen Teetrinker machst du echt guten Kaffee!
Ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub. Tja, dieses Zeit-Problem kenn ich noch nicht. Das wird sich ab nächstes Jahr ändern wenn alles so läuft wie geplant... Hausbaun ist doch ziemlich Zeitintensiv. ;)
Gestern hab ich nach über einem Monat mal wieder meinen PC eingeschaltet... ich dachte schon er ist beleidigt auf mich aber nein, läuft alles wie gewohnt. :D
*zu Pitter auf die Couch setz*
Guten Morgen!
*Freitagskaffee nimmt*
Achja, die liebe Zeit... Die hält mich und meinen Freund auch davon ab dieses Jahr zusammen irgendwie weg zu fahren. So ein Umzug hält da schon ganz schön auf. Vielleicht klappt es ja im Herbst mal wenigstens für 2-3 Tage oder so.
*sich zwischen Pitter und sims auf die Couch kuschelt* Hoffentlich vergeht die Zeit bis halb zwei schnell. Dann hab ich zwar keinen Urlaub, aber immerhin Wochenende!
Hach ja, Beamte und Banker, wo kann man sonst noch um Punkt halb 2 den Bleistift fallen lassen und gehen :D
Bin ab Montag auch zwei Wochen auf Urlaub, und verdammt nochmal, es ist höchste Zeit. Erster Urlaub heuer.
Ich hab Urlaub, jetzt gerade. Und soll von der Arbeit her wo eine Datenbank einspielen, bei der, ich zitiere: "irgendeine Fehlermeldung kommt". Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. :(
Huch, ein Skar, haltet es schnell fest, bevor es wieder wegflattert.... :eek:
Wie sage ich immer: ich kann doch nichts dafür, dass ich so schnell arbeite. Wofür die Kollegen einen halben Tag brauchen, das hau ich in 1 bis 2 Stunden weg.Zitat:
Zitat von Skar
Amateure, elende....
Aber später als halb 2 wird es wohl auch heute werden, mal schauen, wann ich mich verdrücken kann.
*Tee nehm* *skar festtacker* *an Bar setz*
Moin Leutz
@ Pitter
x_x Uh das kann ich mir kaum vorstellen, wie ätzend das mit den Zahnschmerzen gewesen sein muss. Na dann wünsch ich dir viel Freude im Urlaub, sodass du dich davon etwas erholen kannst.
Gute Wahl, Pitter. Echt ein geil gemachtes Game. Ich hab die Atmosphäre ja sehr gefeiert.Zitat:
'Dishonored - Die Maske des Zorns
Was denn für Eines? Apropos Adventure. Zum Burzeltag hatte ich mich von meinen Eltern mit der Edna bricht aus Sammleredition beschenken lassen. Die haben sie bei Amazon gekauft. Die Typen wollten sie natürlich verarschen. Das Spiel kam, aber leider ohne die Box. Das ging sofort Retour. Wenn ich ne Sammleredition bestelle, will ich schließlich auch die Box dazu haben *roll eyes*. Naja jetzt verdient sich jemand auf ebay die Kohle. Ich hab mir mal das Angebot auf Amazon angesehen. In der Produktbeschreibung steht nicht einmal, dass die Box fehlt und auf den beigegebenen Bildern ist das Spiel auch mit der Box zu sehen. Also verarschen kann ich mich echt selbst.Zitat:
ein nettes Adventure enthalten
Ah habt ihr euch jetzt durchgerungen? Ich wünsch euch damit viel Erfolg und ich hoffe, dass sich damit auch deine Sorgen bezgl. deiner Schwiegereltern etwas mindern ^^Zitat:
Hausbaun ist doch ziemlich Zeitintensiv.
Das kenne ich von meinem Vater. Als Externe sind er und seine Kollegen auch die Ärsche vom Dienst, was Bezahlung und Arbeitszeit angeht. Die Poliere können sich auf ihn aber jedes Mal verlassen, auch was die Aufsicht angeht. Aber darauf kommt es ja eben nicht an. Man holt sich ja Externe aus dem Grund Kosten zu sparen.Zitat:
Je nach Firma sind das aber schon ziemliche zwei-klassen Systeme was interne Mitarbeiter und uns Externe angeht
Moin Paddy,
Falls ich mich richtig erinnere 'The Book of Unwritten Tales', das hat ja eigentlich überall ziemlich gute Kritiken bekommen. Leider schnappt sich mein Junior immer sofort die PC-Games, wenn sie kommt, da muss ich immer höllisch aufpassen, das ich sie auch noch bekomme. ;)Zitat:
Zitat von KingPaddy
Meinst du jetzt die Zeit oder die Zeit? ;)
Ich bin keine Beamter oder Banker und ich lass heute um halb 1 den Stift fallen - wie jede Woche. :D
Wir haben zumindest einen Planer engagiert der mal ein paar Pläne zaubern soll wie man eventuell was machen könnte...
Und nein, das wird das Problem mit den Schwiegereltern nicht lösen sondern nur noch mehr Verschärfen.
Mittwoch hats gegenüber gebrannt. Da kamen Erinnerungen hoch. Uff. Dazu irgendwie am kränkeln - keine schöne Woche.
Urlaub hatte ich in diesem Jahr erst eine Woche - und das war Resturlaub ausm letzten Jahr. Ich habe tatsächlich noch Resturlaub über, den ich bald verbrauchen muss. Uff!
Pitter: Beileid! Hoffe, inzwischen gehts deinen Zähnen wieder besser!
sims: Beileid! Hoffe, der Planer bekommt einen schönen Umbauplan hin.
skyter: So etwas ist doof. Hoffentlich hört bald alles auf zu fliegen.
Sowohl als auch ;)
Ich bin auch nur fast Beamtin :D Und theoretisch könnte ich das auch an jedem anderen Tag in der Woche machen (flexible Arbeitszeit), aber hab es mir angewöhnt i. d. R. freitags früher zu gehen.Zitat:
Ich bin keine Beamter oder Banker und ich lass heute um halb 1 den Stift fallen - wie jede Woche. :D
Oh. Das ist wirklich ein Gutes. Ein deutsches, das mal nicht von Daedalic ist. Wirklich guter Humor, Anspielungen auf andere Adventures, auf Indy usw. Sehr zu empfehlen. Also das ist ein guter Griff.Zitat:
The Book of Unwritten Tales