Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Skyter

Ja, diese Schlachtschiffe. Der Golf ist zwar nicht klein vom Kofferraum her, allerdings kommt der bei einigen "Schultransporten" schon an seine Grenzen, wenn es um Requisiten fürs Theater oder auch Modelle geht.

@ Skyter
    Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Das klingt wirklich übel und vor allem ist das echt ein Rückschlag fürs Studium.

@ bg
    Zitat Zitat
    Spiele: An sich bin ich der klassische PC-Spieler. Wobei ich nun, mit Arbeitstätigkeit und so, durchaus Vorteile von Konsolen erkenne. Irgendwie krank. Ich habe riesige Oblivion-Mods gebastelt, aber nicht einen einzigen Skyrimmod zusammengebracht. *schäm*
    Skyrim war zwar verdammt verbugged, aber zumindest von der Welt her nicht so Erweiterungsbedürftigt wie Cyrodiil etwa. Dir hat aber sicher auch die Zeit gefehlt. Und deine Oblivion-Mods zeigen ja gut, dass du es drauf hast ^^

@ BIT
    Zum Thema Volvo:
    http://www.youtube.com/watch?feature...p4jtVgQ#t=495s

Ich habe mal einen kleines Plugin gebastelt, der halb Skyrim unter Wasser setzen sollte.
    Beim Test des Plugins wurde mir dann aber schnell wieder in Erinnung gerufen, dass im Gegensatz zu seinen Vorgängern in Skyrim das Kämpfen unter Wasser nicht möglich ist, was dann ein sehr dröges Spielerlebnis war.

Zitat Zitat
    Beim Test des Plugins wurde mir dann aber schnell wieder in Erinnung gerufen, dass im Gegensatz zu seinen Vorgängern in Skyrim das Kämpfen unter Wasser nicht möglich ist, was dann ein sehr dröges Spielerlebnis war.
    Als Modressource für etwas bioshockartiges sicher ganz gut, aber ja dieses Manko besteht. Eine Freundin konnte leider die ein oder andere Quest nicht abschließen, weil ein Must-Kill Gegner ins Wasser gefallen war und sie ihn dort nicht erledigen konnte. Da sie auf der Konsole spielte, hatte sie auch keinen Zugriff auf die Konsole und so war die Quests unrettbar.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee brau*

Bin momentan nicht so gut drauf weil ich am Sonntag einen Streit mit meiner Freundin hatte. Es ging um ihre Eltern und unsere Zukunft... leidiges Thema das alle paar Wochen wieder kommt.
    Egal, dafür haben wir anscheinend die erste ü30 Woche in diesem Jahr. Ich war gestern schon fix und foxy - da hatte es aber nur um die 33°. Heute soll es bis zu 38° warm werden... *gnah*

*Sonnenschirme aufspann und Liegestühle zurechtrück*
    *Schattenplätzchen such*

Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bin momentan nicht so gut drauf weil ich am Sonntag einen Streit mit meiner Freundin hatte. Es ging um ihre Eltern und unsere Zukunft... leidiges Thema das alle paar Wochen wieder kommt.
    Egal, dafür haben wir anscheinend die erste ü30 Woche in diesem Jahr. Ich war gestern schon fix und foxy - da hatte es aber nur um die 33°. Heute soll es bis zu 38° warm werden... *gnah*
    Ach, sims...

Gibts eigentlich keine Möglichkeit, da einen Kompromiß zu finden? Ihr wißt doch voneinander, was ihr euch wünscht, Wohnung betreffend, oder? Vielleicht existiert ja eine Lösung zwischen entweder / oder.

In Anbetracht meines baldigen Geburtstages habe ich "ü30-Woche" zuerst VÖLLIG falsch aufgefasst. Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?

Bei mir ging es eigentlich. In Hagen schlägt das Wetter meist mit einem Tag Verspätung zu. Wir hatten also heute "nur" 30°. Im Auto, wo ich heute morgen (zwischen 10 und 11) eine kleine Übungsrunde drehte, waren es aber schon eeetwas mehr. Wenn schon ein hellgraues Lenkrad in der Hand brennt, dann... japp, spaßig.

sims: Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt - und ihr einen Kompromiss findet, mit dem ihr beide glücklich werdet.

KingPaddy: Ja, Zeit ist ein gutes Stichwort. Die fehlt immer irgendwie, irgendwo. Früher war das Leben ein anderes.

skyter: "klinische Prüfung" = Prüfung in klinischer Psychologie. Ich weiß, das war jetzt unterwältigend.

Benziner anfahren generell: Habe gestern auch ein wenig gegoogelt. Fand dabei überall den Hinweis, der sich gestern abend und auch heute meinem Empfinden nach bestätigt hat. Diesel fährt man besser ohne Gas an. Benziner braucht zumindest etwas Standgas. Alleine das zu wissen hat meine Abwürgereien ganz extrem minimiert. Habe heute gut ne halbe Stunde geübt, und nur effektiv einmal* den Wagen abgewürgt. Gestern in derselben Zeit dagegen (wo ich ihn zur Tanke fahren musste, weil der Tank beim Kauf nicht so wiiirklich voll war) dagegen sicher zwanzig mal.

* Als ich einmal den Motor gestartet habe, ohne auf der Kupplung zu stehen, nicht mitgezählt.

In dem Sinne herzlichen Dank für eure Tipps - die haben mir extrem geholfen!

Nur leider, mein Auto hat keine Nadeln. Da muss ich nach Gefühl und Geräusch gehen.

Zitat Zitat
    "klinische Prüfung" = Prüfung in klinischer Psychologie. Ich weiß, das war jetzt unterwältigend.
    Ich glaube Skyter wollte eher wissen, wie sich diese klinische Prüfung gestaltet

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    In Anbetracht meines baldigen Geburtstages habe ich "ü30-Woche" zuerst VÖLLIG falsch aufgefasst. Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?
    Bist du denn schon über 30? Oder steht dir das gerade bevor? Falls Letzteres: Es tut nicht ganz so schlimm weh, wie man sich das denken mag . Nur ein bißchen. Aber Mensch an sich stellt ziemlich rasch fest, daß man danach auch nicht gescheiter ist als vorher.

Die Hitze hab ich mit einer Wanne kaltem Wasser bekämpft, in die ich meine Füße gestellt habe. Ansonsten war ich heute sehr produktiv: Ich hab Gersdorffs "Feldtbouch der Wundartzney" weiter exzerpiert und mehrere Werke auf Informationen bezüglich Feldchirurgie in der Frühen Neuzeit durchsucht. Genaugenommen auf pflanzliche und mineralische Mittel, die man damals (ca 1517 - 1550) zur Heilung von kriegstypischen Verletzungen verwendet hat. Ich hab drei Quellen: Gersdorff, Paracelsus und Fuchs' "Kreutterbuch" (1543). Kerr, das ist so spannend, ich muß echt aufpassen, daß ich mich nicht verzettel .

Zitat Zitat
    KingPaddy: Ja, Zeit ist ein gutes Stichwort. Die fehlt immer irgendwie, irgendwo. Früher war das Leben ein anderes.
    War es früher besser? Oder nur anders?
    Ich für mich glaube mittlerweile, daß es nur anders war. Ich will die Zeit nicht missen und habe sie geliebt, aber sie ist vorbei. Außerdem war sie zu schön, um ihr nachzutrauern. Ich behalte sie lieber in guter Erinnerung.
    Vonwegen Mods: bg's Balancing und ich glaube, LAME ist auch von dir? Ich hab dir noch nie danke dafür gesagt. Dann mach ich es also jetzt. Ich kann mir Oblivion ohne beides nicht mehr vorstellen. Verdammt gute Arbeit, dankeschön .

Zitat Zitat
    Benziner anfahren generell:
    Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß .
    Ansonsten ist das alles Übungssache. Mach langsam, dann wird das alles nach und nach von selbst.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich glaube Skyter wollte eher wissen, wie sich diese klinische Prüfung gestaltet
    Erst einen Vortrag halten, dann gut ne Stunde ausgequetscht werden über alles, was so zur klinischen Psychologie gehört (Krankheitsbilder, Therapien, und alles was dazu gehört).

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bist du denn schon über 30?
    Ich werde dieses Jahr 30.
    Zitat Zitat
    Falls Letzteres: Es tut nicht ganz so schlimm weh, wie man sich das denken mag .
    Letztendlich ist es nur ein Tag. Nur... wie soll ich sagen? Ich hatte Ende letzten Jahres eine Menge Veränderungen in meinem Leben. Letztendlich bin ich da gestärkt draus hervorgegangen - nur kann ich schon absehen, mein 30er wird ziemlich einsam werden. Hatte mir das anders vorgestellt. Egal. Schwamm drüber. Es ist nur ein Tag.

Zitat Zitat
    Ansonsten war ich heute sehr produktiv: Ich hab Gersdorffs "Feldtbouch der Wundartzney" weiter exzerpiert und mehrere Werke auf Informationen bezüglich Feldchirurgie in der Frühen Neuzeit durchsucht. Genaugenommen auf pflanzliche und mineralische Mittel, die man damals (ca 1517 - 1550) zur Heilung von kriegstypischen Verletzungen verwendet hat. Ich hab drei Quellen: Gersdorff, Paracelsus und Fuchs' "Kreutterbuch" (1543). Kerr, das ist so spannend, ich muß echt aufpassen, daß ich mich nicht verzettel .
    Interessantes Thema. Ich erinnere mich da an eine Aussage zum 30jährigen Krieg, dass da die Versorgung Verwundeter gar nicht sooo schlecht wie immer dargestellt gewesen sei, und sie erst viel später in der Geschichte richtig übel wurde. Nur genaue Angaben, die fehlten da natürlich.

Zitat Zitat
    Anders. Früher hatte ich viel mehr Zeit. Aber auch ganz andere Sorgen. Damals war über Jahre jeder Tag ein Tanz am Abgrund. Heute nicht mehr. Aber dafür habe ich auch weniger Zeit. Manches war damals besser, manches schlechter. Vielleicht ist das Beste an der Vergangenheit, dass sie vorbei ist.

Zitat Zitat
    Vonwegen Mods: bg's Balancing und ich glaube, LAME ist auch von dir? Ich hab dir noch nie danke dafür gesagt. Dann mach ich es also jetzt. Ich kann mir Oblivion ohne beides nicht mehr vorstellen. Verdammt gute Arbeit, dankeschön .
    Danke . Wobei dazu (leider nur für die EV) ja auch noch Integration kommt. Das war so ziemlich der wahre Monstermod.

Zitat Zitat
    Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß .
    Diesel sind da meinem bisherigen Eindruck nach auch angenehmer. Kannte vorher den Unterschied nicht. Wäre ich heute nochmal in der Autokaufsituation, na ja, ich weiß nicht. Die Steuern sollen beim Diesel wohl ganz ordentlich reinhauen.

Zitat Zitat
    Ansonsten ist das alles Übungssache. Mach langsam, dann wird das alles nach und nach von selbst.
    Sehe ich auch so. Man muss nur erstmal wissen, wie es richtig geht. Alle Übung bringt nichts, wenn man (wie ich) das mit dem "etwas Gas beim Schleifpunkt" nicht wusste .

Zitat Zitat
    Danke . Wobei dazu (leider nur für die EV) ja auch noch Integration kommt. Das war so ziemlich der wahre Monstermod.
    Das habe ich seinerzeit auch sehr bedauert, dass die nur in einer englischen Variante rauskam. So sah die doch verdammt geil aus. Aber vielleicht wird es in deinen 30ern wieder gesetzter bei dir und du findest wieder Zeit fürs Modden. So wie ich Bethesda kenne, werden auch die nächsten Elderscrolls-Titel oder eben Skyrim bis dahin noch immer Platz bieten für gute Mods.

Zitat Zitat
    Diesel sind da meinem bisherigen Eindruck nach auch angenehmer. Kannte vorher den Unterschied nicht. Wäre ich heute nochmal in der Autokaufsituation, na ja, ich weiß nicht. Die Steuern sollen beim Diesel wohl ganz ordentlich reinhauen.
    Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?

Letztendlich ist es nur ein Tag. Nur... wie soll ich sagen? Ich hatte Ende letzten Jahres eine Menge Veränderungen in meinem Leben. Letztendlich bin ich da gestärkt draus hervorgegangen - nur kann ich schon absehen, mein 30er wird ziemlich einsam werden. Hatte mir das anders vorgestellt. Egal. Schwamm drüber. Es ist nur ein Tag.
    Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich will dann auch gar nicht weiter stören...

Du störst doch nicht, Layana. Guten Morgen .

*Kaffee koch*

Interessantes Thema. Ich erinnere mich da an eine Aussage zum 30jährigen Krieg, dass da die Versorgung Verwundeter gar nicht sooo schlecht wie immer dargestellt gewesen sei, und sie erst viel später in der Geschichte richtig übel wurde. Nur genaue Angaben, die fehlten da natürlich.
    Die von mir bearbeitete Zeit liegt sogar noch eine Weile vor dem 30jährigen Krieg. Wollte Werke aus der Zeit erst mit reinnehmen, hab es dann aber doch gelassen.
    Die Versorgung war tatsächlich nicht so schlecht. Wobei es im Einzelfall natürlich immer noch drauf ankam, wo und in wessen Händen man sich gerade befand. Die Feldchirurgie war aber doch schon recht fortgeschritten. Nach heutigen Maßstäben sicherlich eine Katastrophe, aber einiges ging schon. Sobald innere Organe verletzt wurden, war meistens der Ofen aus, aber gerade bei Schädelfrakturen z.B. waren sehr viele, durchaus erfolgreiche Verfahren bekannt. Solange das Hirn selbst nicht zu schwer verletzt war, bestand eine gewisse Chance auf Heilung.

Zitat Zitat
    Sehe ich auch so. Man muss nur erstmal wissen, wie es richtig geht. Alle Übung bringt nichts, wenn man (wie ich) das mit dem "etwas Gas beim Schleifpunkt" nicht wusste .
    Oh. In meinem aktiven Wissensschatz war das auch nicht . Irgendwann kommt eh der Punkt, an dem man einfach losfährt und sich bei solchen Sachen allenfalls einmal vertut. So gehts mir jedenfalls, wenn ich fremde Autos fahre (was in letzter Zeit extrem selten vorkommt). Du fängst ja grad erst an, da kriegt man solche Sachen glaub ich noch viel genauer mit .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

Gibts eigentlich keine Möglichkeit, da einen Kompromiß zu finden? Ihr wißt doch voneinander, was ihr euch wünscht, Wohnung betreffend, oder? Vielleicht existiert ja eine Lösung zwischen entweder / oder.
    Das Problem ist nicht da Wohnen. Da sind in den nächsten Jahren eh schon viele Änderungen geplant. Wir haben jetzt einen Planer engagiert der mal versucht einen Weg zu finden wie man ihr Elternhaus um/aus/auf/zubauen kann damit man aus eins zwei machen kann und alle 4 glücklich sind.
    Ich bin zwar nicht 100% begeistert davon mein Leben lang im Schatten meiner Schwiegereltern zu leben aber ich komm damit klar wenn ich meine eigene Haustüre habe die ich zusperren kann wann ich will.

Nein, das Problem ist viel mehr die *Schuld* die ich mir dadurch aufhalse. Es ist jetzt schon so das ich im Gegenzug für Kost und Logie offiziell nichts zahlen oder tun muß. In Wirklichkeit ist aber jedes 2. Wochenende irgendwas am Bauernhof zu tun. OK, wenn es um das beschaffen von Feuerholz geht hab ich ja nichts dagegen - ich mag es auch gern Warm im Winter. Aber alles was die Kühe angeht - nein danke. Ich wollte nie Bauer werden und will es noch immer nicht, nur versteht das keiner... die drei sind richtig vernarrt in ihre Kühe, mich interessiert im Stall nur der Kater...
    Kurzum - ich hab Angst das ich mein Leben lang entweder der Buhmann bin oder Unglücklich weil ich Dinge tun muss die mir absolut keinen Spaß machen. Was man nicht alles macht für die große Liebe...

Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?
    Serverraum - konstante 23° das ganze Jahr.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich will dann auch gar nicht weiter stören...
    Na dann gesell ich mich mal als dritter in die Runde der bald 30er.
    Bei mir ist es so das ich absichtlich in den Urlaub fahre an meinem Geburtstag. Ich steh absolut nicht gern im Mittelpunkt und genieß lieber den Tag mit meiner Freundin in der Therme Erding... oder irgendwo anders in München.

Ach und Layana - du störst nie! *festtacker*

Morgen...

Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen...

@30er: Ich hab ihn auch überlebt, gerade so. Die Falten und weißen Haare über nacht sind auch nicht explodiert, auch wenn ich mal so einen kurzen Schockmoment hatte als ich im Halbschlaf in der Früh im Bett lag und mir in den Kopf schoss: Scheiße, du bist jetzt schon echt 30 Jahre alt O.o 30!!!
    Ich werde nur langsam aber sicher sentimentaler mit den Jahren (Bzw melancholischer, auch wenn das nicht ganz das gleiche ist)
    Immerhin bin ich noch kurz vorm 30sten aus meiner Studentenbude ausgezogen.
    Ich hab ihn btw auch alleine verbracht, wenn man von dem Frühstück in der Arbeit absieht, dass ein Kollege und ich gemacht haben für die Abteilung, der wurde auch mit mir 30. Gefeiert hab ich auch mit der Familie noch nicht, die sind ja alle in München.
    Bis auf einen gaaaaaaaaaaaaaanz kurzen Anflug an Heimweh hab ichs gut überlebt

@Gluthitze und Serverraum: Lustig, ich hab letztens noch gedacht ich such mir einen Job im Rechenzentrum hier, da wars bei der Führung definitiv wärmer als 23°C

Verflixt ich krieg hier im Forum nur noch automatisierte Werbung für eine Webhosting-Seite angeboten 0.o

Zitat Zitat
    @Gluthitze und Serverraum: Lustig, ich hab letztens noch gedacht ich such mir einen Job im Rechenzentrum hier, da wars bei der Führung definitiv wärmer als 23°C
    Ich werde den Tag heute in meiner Wohnung verbringen, bei geschlossenen Fenstern und total abgedunkelt. Wie gestern auch.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen...
    Ja, so... kurz, so. Kann auch sein, daß das deswegen mittlerweile anders heißt. Mein Kurzer braucht aber je nach Wetterlage noch bis zu ungefähr einer Minute.

Die Leute scheinen die Hitze hier nicht gut zu vertragen, jedenfalls gehen die Sirenen von den Rettungswagen in einer Tour seit heute früh.

Moin Taverne,
    ich hasse das Wetter. Heute morgen um 5 Uhr waren es 25 Grad. Aktuell sind es bereits 37 Grad draußen und 27.5 Grad in meinem Zimmer (und das trotz Ventilator), tendenz: steigend. Ich hoffe auf ein spektakuläres Gewitter heute Abend und sehne schon die kühlen Temperaturen am Freitag entgegen.

Bisher sieht es so aus, als ob für mich am Samstag das Tote Hosen Konzert flach fällt. Sehr ärgerlich, aber wohl nicht vermeidbar.
    Nur leider, mein Auto hat keine Nadeln. Da muss ich nach Gefühl und Geräusch gehen.
    Stimmt, der Twingo hat ja nur Digitalanzeigen...
    Und danke für die Erklärung.
    Der Spruch "Früher war alles besser" fällt in dem Zusammenhang recht häufig, soweit ich das beurteilen kann. Klar vieles war früher anders, manches auch besser, manches gut und nicht wenige Sachen schlecht. Ich glaube das die Menschen irgendwann die schlechten Dinge vergessen/verdrängen und sich nur noch an die guten Sachen erinnern. Dann redet man immer von der guten alten Zeit. Wenn man jedoch ehrlich ist, war es früher auch nicht einfacher. Dazu passt ein Spruch der, glaube ich, von Peter Ustinov stammt: "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Das Leben hat immer Höhen und Tiefen. Die einzige Frage ist meiner Meinung nach, was man aus der Zeit macht die einem gegben wird. Danach bemisst sich später wohl auch wie man diese Zeit rückblickend betrachtet.
    Zitat Zitat
    Übungsstunden gefällig?
    Was meinst du mit vorglühen? Mein Fahrschulauto war auch ein Diesel und da ich musste das nie machen.

Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?
    Mein Wissensstand in dem Punkt beläuft sich darauf, dass sich ein Diesel erst ab einer gewissen täglichen Distanz und einer gewissen Anzahl an Kilometern im Jahr. Quasi für Pendler und Vielfahrer. Steuertechnisch bin ich ahnungslos.
    Ich werde den Tag heute in meiner Wohnung verbringen, bei geschlossenen Fenstern und total abgedunkelt. Wie gestern auch.
    Wenn es bei dir hilft. Ich habe das Problem, dass mein Zimmer an der Südseite des Hauses ist. Den Rest muss ich wohl nicht erklären.^^

*Skyter einen Eimer kaltes Wasser für die Füße hinstell*

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit vorglühen? Mein Fahrschulauto war auch ein Diesel und da ich musste das nie machen.
    Zündung an, warten, anlassen.
    Ich weiß ja, daß mein Auto alt ist. Gibts das echt nicht mehr?

Oh das tut mir wirklich Leid Skyter. Ein Hosenkonzert zu versäumen... Du hast wirklich mein Mitgefühl. Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir am Wochenende soweit besser geht, dass du es dir doch anschauen kannst.

Zum Thema "Früher war alles besser" und zu deinem Trost:

Ich persönlich finde die Live-Version mit Textänderung zwar besser, aber seis drum ^^