@Kaffee: Ich würde solche Gedanken noch nichtmal äußern, es sind schon Leute für geringeres gevierteilt worden
Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer TourAber für morgen gibts wieder ne Hitzewarnung
![]()
@Kaffee: Ich würde solche Gedanken noch nichtmal äußern, es sind schon Leute für geringeres gevierteilt worden
Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer TourAber für morgen gibts wieder ne Hitzewarnung
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Dann hoffen wir das Beste. Wenn nochmal sowas passiert und die Deiche sind (noch) nicht renoviert, dann heißts aber wirklich Land unter.
Ohne Kaffee wird das schwer. xDZitat
Durch diesen Kanal bin ich überhaupt erst auf die Pläne der Telekom aufmerksam geworden.Zitat
Und ja, ein Video zu dem Abhörskandal ist draußen: hier
Das schockt mich jetzt wenig. Da mache ich mir mehr Sorgen wenn Glan ihre Peitsche/Nudelholz auspackt.^^
Können wir tauschen? Ich hätte jetzt auch gerne eine Abkühlung von oben.Zitat
![]()
--
Morgähn...
*frischen, ungeöffneten, origilaverpackten Kaffee aufmach*
*Kaffee und Tee koch*
Finger weg von meinem Kaffee.
Zu Merkel fällt mir nur eins ein: Gott sei gepriesen dafür das ich in Österreich wohne. Wobei unsere Politiker nicht wirklich besser sind...
Den Satz von ihr finde ich aber gar nicht mal so verkehrt... Internet IST Neuland. Wenn man bedenkt wie schnell es wächst und wie viel es bietet dann gibt es doch immer wieder etwas neues zu Entdecken.
Peitsche + Nudelholz ? Nudelholzpeitsche... klingt gefährlich.
Übrigens haben gestern fast die Klimaanlagen im Serverraum versagt. Lustig wenn man zusehen muss wie die Temperatur steigt, und steigt, und steigt... und man nichts dagegen tun kann.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Wohl wahr über Möglichkeiten undn Nutzungsweisen streiten sich jetzt auch selbst die Alteingesessenen und Netzphilosophen noch sehr regelmäßig. Da ist eigentlich noch viel Neues drin. Aber ich befürchtete, dass Frau Merkel das nicht gerade von dieser Seite her gesehen hat. Sie redet aus meiner Sicht über ein Thema das die Politik ewig ignoriert hat, um jetzt festzustellen, dass es da ja doch etwas gibt, womit man sich beschäftigen kann und sich jetzt langsam herantasten. Besonders ekelhaft finde ich so Sachen wie "Wir gehen natürlich mit der Zeit. Wir haben schließlich jetzt auch einen Twitter-Account.Zitat
OMG! Ein Twitter-Account!"
@sims:
Wenn mans so sieht, wird das Internet immer Neuland bleiben. Vor ein paar Jahren warens noch Foren, jetzt sinds die ganzen Sozialen Netzwerke und gerade lagert man alles in ne Cloud aus. Wer weiß schon was nächstes Jahr kommt, was nichts daran ändert, dass es das Internet jetzt doch schon ne ganze Weile gibt, auch in einer Form wo man sich per Klickibunti und Browser drinnen bewegen kann, und es defintiv kein Neuland mehr sein sollte, sondern schon voll ins Leben zumindest der aktuellen Generation integriert.
Und auch in das einer Frau Merkel sein sollte, die immerhin ein naturwissenschaftliches Studium hat, und der ich ja deshalb doch eine gewisse Nähe zur Technik zugetraut habe.
So die Sommerstürme haben mich erreicht. Ich mach die Schotten dicht. Draußen sieht es aus wie bei einer Lightshow.
Ich wollte grad noch fragen, wie ihr den Tag überstanden habt. Bei mir ... ich habe selten mehr Glück als Verstand, aber heute war so ein Tag. Ich bin mit dem Bus statt mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Wo ich wohne, nur Luftlinie gut 5km entfernt, gab es lediglich Platzregen.
Wo ich arbeitete, golfballgroße Hagelkörner. Und genau so sahen die betroffenen Autos hier auch aus - Dächer wie Golfbälle. Soll ja aerodynamisch sein, oder so...
Auch wenn ich dagegen zumindest versichert sein müsste, bin ich verdammt froh, dass mich das nicht getroffen hat. Heftig. Tiefste Dunkelheit, Platzregen, Gewitter, und dazu dieser riesige Trommelwirbel mit Gescheppere und Geklirre der Hagelkörner. Ich habe selten so viele Leute an Fenster stehen sehen wie heute.
--Wie die Zeit verfliegt...
Morgähn...
*Kaffee, intravinös*
Boah, ich bin fix und alle. Diese Hitze, das Schlafen auf dem Fußboden und der Schlafmangel machen mich heute fertig... ich glaub heute werd ich Nachmittags mal ausnahmsweise das machen was meine Freundin immer tut. Ein Nickerchen.
Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...
Autsch. Das erinnert mich an den großen Hagel hier vor x Jahren. Da hat es Dächer durchschlagen, Fenster zerdeppert und Autos zerschrottet... wahnsinn. Da hattest du wirklich Schwein!
Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.
Übrigens: Ich hab sogar schon angefangen Björn... aber ich komm momentan nicht weiter. Ich schäm mich wirklich weil es diesmal so lange dauert.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
TGIF!
Kann ich schlecht beurteilen. Den einzigen Diesel, den ich mir mal durchrechnen ließ, kam auf erheblich höhere Steuern - aber natürlich ist der Vergleich etwas schief, da es nicht dasselbe Auto war.Zitat
Das ist wahr. Und die Frage ist, was man daraus macht.Zitat
Immerhin muss ich kein Geld für etwaige Feiern oder ähnliches ausgeben. Wenn ich das bei Kollegen mitbekommen habe, die dafür drei- bis vierstellige Summen ausgegeben haben. Nun. Ich hätte es vielleicht auch gemacht, obschon sich das zumindest von allein erledigt hat. So wird es wenigstens günstig. Und es hat vielleicht auch etwas von einem Neubeginn.
Hier stört doch niemand!Zitat
Das ist klar. Nur, ich sage mal, es gab Zeiten, da waren auch "Fleischwunden" wegen der Infektionsgefahr oft tödlich - und ich meine mal gehört zu haben (doppelter Konjunktiv FTW!), dass da die Sterblichkeit zu den Zeiten überraschend niedrig war. Also nicht verglichen zu heute, sondern z.B. mit späteren Jahrhunderten.Zitat
Kommt mir doch seltsam bekannt vor. Nun ja. Ich glaube aber, der Bauernhof hat doch ein paar kleine Vorteile - ich stelle mir da eine tolle Landschaft und wunderbare Atmosphäre vor. Okay, Kühe dazu... du musst sie ja nicht gernhaben. Und vielleicht gibt es andere Dinge, die auf dem Hof zu tun sind, vielleicht irgendwelche technischen Dinge, die dir mehr liegen würden?Zitat
Kommt wohl auf den Diesel an. Moderne eher nicht mehr.Zitat
Dieses Jahr wäre mein erster Geburtstag gewesen, wo ich freiwillig arbeiten gegangen wäre. Prompt fällt er auf einen Samstag. Yay!Zitat
Schwüle 38°. Da ölst du nur die Umwelt voll als wärst du die Landfassung der Deepwater Horizon!Zitat
Was? Oh weh!Zitat
Probe?Zitat
Bei der Lokalzeit Dortmund im hiesigen WDR wurden gestern Aufnahmen aus Hagen gebracht, wo ein ganzer Fuhrpark gegolfballt wurde... da hatte ich wirklich richtig Glück!Zitat
--Wie die Zeit verfliegt...
So what? Wäre schlimm wenn wirs nicht tun würden bei den Temperaturen. Und ich sag mal so, solange man ein, zweimal am Tag frisches Wasser sieht (Bzw nicht nur sieht sondern auch an sich ranlässt, und ja, lieber Wasser als der ultimative Axe-Giftgasanschlag.), ist das ja kein Thema. Und ja, ich fahre genug öffentliche und weiß wie man müffeln kann nach nem Arbeitstag bei 30°C+
Lieber siff ich, als zu frieren.
Hier isses btw auch um einiges schwüler als in München, aber mir ist das fast lieber, wenn man nicht nach ner halben Stunde draußen komplett verdörrt ist.
Aber heute wars das mit der Hitze eh schon wieder, der Wind ist schon wieder so frisch dass ich fast friere mit kurzen Ärmeln. Naja, nachher gehts noch Schwertfuchteln, da ist es vll nichtmal so schlecht wenns etwas kühler ist![]()
Wo bei es da auch weniger um das Nässen als vielmehr darum geht, das es ja erst gar nicht so warm sein muss, dass man ausläuft. Ich bevorzuge auch mehr die kühleren Temperaturen. Gestern ging es dann doch fast wieder. Es ging auch Wind.Zitat
Du würdest dich sicher super mit meiner Mutter verstehen. Mein Vater meint immer so gerne: "Wenn wir anfangen uns das T-Shirt auszuziehen, ist es für deine Mutter gerade warm genug"Zitat
Ne muss echt nicht sein.
Ich fands gestern nur so im T-Shirt echt frisch mittags rum draußen. Abends fürs Schwertfuchteln waren die Temperaturen gar nicht mal so schlecht, aber so um die 30°C könnts schon haben sonst.
Außerdem kann ich zwar Hitze ab, aber frier dafür auch entsprechend schnell. Und wenn ich frier stresst mich das genauso wie die Leute, die rumheulen sie könnten sich bei Hitze nicht mehr konzentrieren, und nein, da helfen auch warme klamotten nicht zwingend.![]()