SCHEIDIG!!!
Druckbare Version
Gleich mal fürs Protokoll:
Ich habe eine sehr laute Stimme und merke in der Regel nicht wenn ich mal wieder sehr laut bin, weist mich also bitte darauf hin.
Nehmts mir nicht krumm, aber ich stell mir nach den letzten Posts das Jubz vor allem als riesiges Fußballstadion vor, zwar ohne Vuvuzelas, dafür mit gaaanz vielen random mäßig herumgröhlenden nüchternen Leuten. Ist irgendwie sehr erheiternd. ^^
Edit: Aus Erfahrung wird man kluk - kann mir jemand empfehlen ob ich, wenn ich in der Turnhalle schlafe, Oropax/Mp3-Player brauche, oder ist das abseits des Trubels? Ich bin nur echt schon Wohnheims-Geschädigt, 200 Leute machen nen Riesenlärm - jeden Tag, zu jeder Tageszeit - und ich bin echt urlaubsreif. ^^
@Vivane:
Die Turnhalle ist eigentlich ein ganz guter Schlafplatz, denn es gibt dort keine Sägewerke und tendenziell ist dort schon eher früh, also ab 1 oder so Nachtruhe angesagt aber letzte Nato haben wir dort allerdings auch einmal bis um 3 Uhr Zombies gespielt.
Die Turnhalle ist der Ort mit festen Uhrzeiten, zu denen das Licht ausgeht und Ruhe zu herrschen hat. Ergo SOLLTEST du nicht unbedingt Oropax oder MP3-Player brauchen, allerdings ist die Turnhallentür dafür bekannt, sehr laut zuzufallen. Allein deswegen würde ich dir Oropax empfehlen.
Wie gesagt ist es ansonsten aber sehr ruhig da.
Bis um 1 Uhr in der Nacht? Ich will mich jetzt zwar nicht beschweren, schließlich muss man die Zeit dort ausnutzen, aber man bleibt allgemein echt bis um 1 Uhr in der Nacht wach? bzw. gibt es da auch irgendwelche Ausweichmöglichkeiten (für z.B. die, die lieber früh aufstehen und früh in die Koje wollen)? Nur mal interessehalber.....
Ja und 1 Uhr in der Nacht ist da sogar noch für Nato Verhältnisse früh am Abend, denn die ganz späten bleiben bis 8 Uhr morgens wach.
Abgesehen davon das die Zeit sich auf den letzten Naten verschoben hat, war es mal früher so dass man bis über die Puppen hinaus wach war, yes.
Das ist eigentlich schon länger nicht mehr so. Die NATO stellt sich langsam aber sicher auch auf normalere Uhrzeiten ein.
(Dass ihr bis 3 Uhr nachts dieses Zombiespiel gespielt habt, fand ich übrigens wirklich respektlos den zahlreichen Leuten gegenüber, die bereits geschlafen haben, bzw es versucht haben, weil leise wart ihr nicht gerade.)
Naja... also... war schon Sommer letztes Jahr so.
Davor wars an sich fast immer so, dass wenn ich wieder aufgestanden bin (so zwischen 4:00 bis 6:00 Uhr) sind die letzten erst ins Bettchen.
Wir werden halt alle älter ;)
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören euch darüber zu beschweren, dass mal nachts um 3 zu laut in der Turnhalle gespielt wurde (wo jeder ne andere Version der Geschichte erzählt), zu behaupten, dass die bösen Rock Band Spieler nie Platz machen und zu meckern, dass einige letztes mal ihre Dienste nicht gemacht haben? Das ist jetzt ein Jahr her, es wurde lang drüber diskutiert und wird dieses mal sicher besser. Aber sicher nicht dadurch, dass ihr die Leute ein Jahr später noch deswegen anmault, das nervt wirklich.
Man kann wunderbar zwischen 12 und 1 ins Bett gehen ohne, dass man was verpasst. Letzte Nato habe ich das öfter gemacht. Und auch wenn du so zwischen 9 und 10 wieder aufstehst, findest du immer Leute, die auch wach sind. Nicht alle verschieben ihren Schlafrythmus um 6 Stunden. Aber meistens wirst du gar nicht merken, dass es plötzlich mitten in der Nacht ist und weitaus länger als 12 wachbleiben, glaub mir. ;)
Ich persönlich hatte ja das Gefühl, recht viel von der NATO zu verpassen, als ich von 02:00 Uhr bis 12:30 Uhr gepennt hab. :D
Meine Version der nachts-um-drei-in-der-Turnhalle-Geschichte ist imho die harmloseste... aber ich verbreite die nicht rum. :P
Außerdem haben wir doch jetzt ne Lösung für die Schlafsachens?
Und bei der ich nicht gerafft habe mich ERST auf stumm zu schalten bevor ich mit meiner Ma telefonier? Ja. Eben deswegen sagte ich das ja... ><
Und aus diesem Grund, liebe Leute, haben wir diesen ganzen Ärger auf uns genommen, eine alternative Raum- und Schlafraumnutzung schaffen zu wollen.
Nun, wo es den Computer/Aufenthaltsraum gibt, will ich auf keinen Fall irgendwelche Aktivitäten wie Kartenspiele, Brettspiele oder Computer nach Mitternacht in der Turnhalle oder im Billiardraum sehen. ;)
Davon ausgenommen ist der Pokerabend, bei dem wir schlichtweg früh genug anfangen müssen.
Letzten Endes MUSS aber auch gesagt werden: Wenn euch Dinge stören, dann gibt es zwei Optionen:
a.) Ihr sprecht mit den Leuten und weist sie darauf hin - normalerweise klappt das IMMER.
b.) Ihr sprecht einfach die Orga an und die vermittelt dann zwischen den Fronten und dies macht sie gern und effektiv.
Bezüglich der Schlafenszeiten kann man im Wesentlichen sagen: Die Leute gehen nicht unbedingt künstlich später schlafen, aber Nachteulen sehen sich auch nicht gezwungen, sich an normale Geschäftszeiten zu halten. Und wenn man dazu veranlagt ist, zwischen 12 und 3 Uhr aktiv zu sein, dann ist man das halt auch.
Alles was zur Aufrechterhaltung der Ordnung nötig ist. ;)
Ich glaube, ich verteile Sheriffsterne an die Orgas und Gummiknüppel, mal schauen, ob es dann noch Motivationsprobleme gibt :)
Oh Mann, in genau einer Woche um genau diese Uhrzeit fahren wir wohl los Richtung JUBZ. :)
Ahh... du machst ihnen ein Angebot, was sie nicht ablehnen können
http://novaexpress.files.wordpress.c...7/der_pate.jpg
Ich denke mal einfach, dass sicherlich der ein oder andere mal "versehentlich" von irgendwen geweckt wird. Man kanns ja mal hinnehmen x)
Solange keiner den Subwoofer Nachts um 3 auspackt und voll aufdreht, kann ich eigentlich schlafen wie ein Stein ^.^
Btw, wo findet der Pokerabend eigentlich statt?
MfG MoD
Edit: Ah alles klar, danke :A
Der Pokerabend findet traditionell in der Turnhalle statt, deswegen versuchen wir immer, den Sieger bis Mitternacht ermittelt zu haben. :)
Klasse, dann weiß ich Bescheid! Und Kael - ich werd auch soweit es geht nen normalen Schlaf-Rhythmus beibehalten. Ich hab durch falsches schlafen 3 Wochen ne Erkältung verschleppt - das mach ich nicht nochmal. Und um 1.00 ins Bett und um 9.00 raus klingt doch nach nem genialen Urlaub. Dankeschön allerseits!
Und für den Pokerabend gilt: Je ausgefallener das Outfit, desto bessere Karten bekommt man? ^^
Ich hab da ja schon so eine Idee... :D (Kann man für Galaabend und Pokerabend dasselbe anziehen oder ist das eine eher edel und das andere Freak-mäßig gedacht?) Ich weiß - Frauenprobleme. ^^
Abendkleid und Smoking sind sehr gern gesehene Gäste - ich meine, wann bekommt man mal die Möglichkeit, sich in feiner Abendgesellschaft zu bewegen und diesen Spaß einfach mitzunehmen? ;)
Ich erinnere mich mit Freuden an den allerersten Pokerabend, wo die Präsenz an edel gekleideten Herrschaften und Damen sehr hoch war und wir selbst einen eigenen Barkeeper hatten, der keine (aber auch keine!) Wünsche offen ließ.
Wie gesagt - es ist ein Spaß, aber einer, den man mitnehmen sollte. :)
Mmh, ich habe mich vorhin ja auch gefragt, wie man die Zeit auf der NATO am besten ausnutzt. Ist meine erste - und ich bin bloß 5 Tage da (effektiv sind es in etwa zwischen 3,9 und 4,1, wenn alles glatt läuft). Also machen wir die Nacht zum Tage! Doch halt. Ich will ja auch irgendwie nicht auf der NATO, von Kaffee und Cola/Energy Drinks am Leben gehalten, weilen und dort so meinen Aufenthalt verbringen. Doofe Zwickmühle, das.........
Interessehalber: Ich habe mich mal für Poker nicht eingetragen, da ich davon keinen Schimmer habe. Schafkopf kann ich zwar (ist in Bayern Pflicht!), aber Poker ist eh nochmal komplett etwas anderes. Nehmen die erfahrenen Spieler auch Anfänger auf (Okay - wahrscheinlich eher nicht, aber einen Versuch ist es wert.....)?
Du machst dir meiner Meinung nach zuviele Sorgen oder Gedanken. Wir haben einen Aktivitätenplan, nach dem kann man ganz gut arbeiten, sich aber selbst in den Ausnahmezustand zu versetzen, nur weil man Angst hat, Dinge zu versäumen, wird der falsche Weg sein.
Unausgeschlafen und damit unausgeglichen und übelgelaunt nützt du ja auch niemandem etwas.
Poker: Es gibt Überlegungen, alle Anfänger an einen Tisch zu packen, aber spätestens am finalen Tisch kann und wird auf niemanden mehr Rücksicht genommen werden. ;)
Aber es geht um den Spaß, solange du also mit dem ersten Blatt nicht All-in gehst, kann eigentlich kaum was schlimmes passieren. :)
Ich hoffe, dieses Jahr mehr Glück zu haben.
Ging schon gewaltig auf die Nüsse, wirklich nur Pflaumen in der Hand zu haben. Jede verdammte Runde. :D
Bleib einfach wach solange es irgendwas gibt was dich interessiert und wenn nicht geh schlafen. Du bekommst auf jeden Fall genug mit, aber alles wirst du sowieso nicht machen können.
Selbst bin ich meist bis 3 Uhr wach, da das sowieso meine normale Schlafenszeit ist wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss. Seltsamerweise wache ich aber umso früher auf, desto später ich schlafen gehe xD
Wobei wir uns schon seit Jahren wünschen, das Zeug, welches Jeez anzieht, an einer Frau zu sehen...
Wir wären ja einmal fast so weit gekommen, aber C-Fleck hat sich quer gestellt.
BTW, um Daen extra zu verwirren (böser Plan und so) neuer Avatar, der auch mit dem auf der Karte nichts zu tun hat. Mwahaha etc. etc. etc.
Smoking hin oder her, der Transport wäre schon eine Katastrophe - zum "Glück" hab ich keinen ;)
Ein langarmiges schickes Hemd muss genügen. Vielleicht finde ich noch jemanden, der mir ne tolle dunkle Sonnenbrille leiht =D
Ich will halt auf den Fall des Falls der Fälle vorbereitet sein. Es ist meine erste NATO und ich schätze, auch meine letzte, so wie ich das sehe.
Oh, verstehe. Ich erwarte ja auch gar nicht bzw. habe nicht einmal mit dem Gedanken gespielt, dass auf einen im Poker Rücksicht genommen wird. Aber zumindest kann man einem beispielsweise die Regeln noch einmal erklären und einem vielleicht auch den einen oder anderen Trick verraten.
@~Jack~: Ich werde es, denke ich, genau so machen. Außerdem habe ich wirklich Zuversicht in das, was Ranarion meinte, dass man die Zeit gar nicht merkt, wie sie verstreicht und es mir-nichts-dir-nichts plötzlich 2 Uhr in der Früh ist.
Ich hatte jede Menge Arbeit, meine Eltern zu überzeugen, dass ich überhaupt hindarf. Vor allem, wenn diese dann solche Fragen stellen wie "Ja, was macht man denn dort?" - "Uhm.........lass mich mal aufzählen.....Dodgeball, diverse Rollenspielabende, Kino, andere spotliche Aktivitäten, man lernt die Community dort mal kennen...." - "Und dafür musst du 500km nach Bremen fahren? Lernt man denn da überhaupt etwas, was Richtung Schule geht?" - "Ähhhhh......."
Ich bezweifle, dass mich meine Eltern noch einmal hin lassen, wenn es jedes mal so auf ein Chaos herausläuft wie dieses Mal. Ich möchte nicht wissen, wofür ich mir alles den Hintern aufgerissen habe, was so diverse Schul-Sachen betrifft, um eine Chance zu haben, dass ich mitdarf. Das ist irgendwie bisher immer so komisch gewesen (Immer? Naja, bzw. das letzte mal, als ich versucht habe, zur Winternato zu kommen). Aber ich wollte hier eben des Längeren schon einmal mit. Ich bin zwar in fast einem Monat volljährig, aber, ich schätze, solange ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, sehe ich diese eine NATO eben als vorerst letzte. Wenn ich dann noch einmal kommen kann, gut.....=D
Naja früher(?) haben die Eltern ihre Kinder ins Ferienlager geschickt (um se loszuwerden) - und das ist doch theoretisch auch nix anderes - außerdem ist Sport ein Schulfach! Gibt ja mehr als Dodgeball... Volleyball ;-)
Nach Meinung von Freunden schnarche ich persönlich sehr laut und ich sclaf ein der Turnhalle. :'D
Allerdings werden das wohl die wenigstens bemerken, da, wenn ich schlafen gehe, die Turnhalle meist schon voller Schlafende ist. XD
Oder 3 Uhr morgens welche Frühstücken.
Als Cipo nämlcih auf meiner ersten Nato eine DSA Runde führte 8wo ich nur zuguckte), und das bis kurz nach 3 Uhr morgens ging, kam Lloyd kurz vorher rein um zu Frühstücken. XD *lach*
Normal ist, was du selbst draus machst. In der Turnhalle schlafen die ersten bereits irgendwann vor 0Uhr. Demnach kannst du shclafne gehen,wann du willst. : 3
Das hab ich eine Nacht mal gemacht. 2mal. Da waren die im Billiardraum so abartig laut und nach meinem Hinweis hat das vllt nur...5sekunden geholfen, darauf hinzuweisen?
Geholfen hatte das also nicht. Aber da wir ja jetzt im Billiardraum Computer-freie-Zone haben, bin ich guter Aussicht, dass das nicht nochmal passieren wird. X 3
Ich gehe meist auch in der normalen Woche erst um 3Uhr ins Bett, selbst, wenn ich 6.30Uhr wieder austehen muss. Wenn ich das 2 Nächte lang gemacht habe, gehe ich halt am 3. Tag schon um 18Uhr ins Bett.
Demnach machen mir Nato-Zeiten, egal welche, jetzt nicht sooo was aus. XD Obwohl cih glaube da nie früh ins Bett ging, dafür aber um so länger geschlafen hab halt, um das auszugleichen.
Hu? Wieso letzte??? ö__ö
Glaub' mir, wenn du erstmal da warst, wirst du die Sucht nach Nato nie wieder los. XD
Oh Achso! Ö_Ö
Nya, vllt, wenn du vollgrinsend und erfreut wieder kommst, merken sie vllt ,dass es dir gut tut?
Ich hatte zwar mit meinen Eltern in der Hinsicht keine Schwierigkeiten, weil die sich freuen, wenn ich denn mal aus dem Haus komme, weil ich sonst nur Zu Hause hocke, aber ich habe auf der Nato eine große Menge an Selbstvertrauen gewonnen udn das merken meine Eltern auch. :3
Und wenn deine Eltern so schwierig sind, sollten sie sich vllt die Nato einfach mal angucken?
Meine fahren mich diesmal selbst hin und sehen das nun zum ersten mal. XD (wenn auch nur den noch aufwachenden Anfang, wo alle erstmal ihren Krams auspacken, sich schlafplätze suchen, usw. )
Ich dachte immer die Schule wäre dazu da um etwas...schulisches zu lernen, während man dann die Ferien nutzt um sich davon zu erholen. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
In den Ferien besuchst du doch sicher auch mal Freunde und so kann man die NATO doch auch sehen, nur das du die meisten noch nie persönlich getroffen hast und es eben ein "bisschen" weiter weg ist ;)
Teh Fuck?Zitat:
Zitat von Kael
Du kommst aus nem Dorf, hab ich recht?
Und wenn du in einem Monat eh volljährig bist, sollten deine Eltern für zukünftige NATOS doch kein Problem sein, oder etwa doch?
Hm, am besten gehst du einfach ganz offensiv mit der Sache um. Du zeigst deinen Eltern danach die Fotos und wenn es dir gut gefallen hat, dann merken die sowas ja auch und freuen sich mit dir darüber. Insofern - sag niemals nie. :)
Chibi: Genau dies meine ich aber - wenn die Leute zweimal auf eine Sache darauf hinweisen musst, dann kannst du sehr gerne zur Orga kommen und wir kümmern uns dann darum.
Ich denke nicht, dass diese Art der Rücksichtslosigkeit als Beispiel Schule machen sollte, insofern können und werden wir sowas dann schon zu verhindern wissen. Vor allem eben auch in eurem Interesse. :)
Es ist dann doch etwas, wenn man eigentlich für die kompletten Ferien verbucht ist, um Mathe und Chemie zu lernen, und dann zu allem Überfluss auch noch 1 Woche (Ich durfte keine Woche weg, von daher sind es 5 Tage) weg will. Ferien sind in der Oberstufe dazu da, um für die Klausuren danach zu lernen. xD
Ich hoffe ehrlich darauf. =)
Volltreffer. =O
Woher weißt du denn das jetzt?
Wegen volljährig & so: Solange ich mit ihnen unter einem Dach wohne, stellen sie die Regeln auf und nicht ich. Aber das wird die Zukunft zeigen, was aus den nächsten NATOs für mich wird.
Du willst Argumente?
Schulkram ist nett, aber in der Arbeitswelt nur bedingt anwendbar. Insofern wäre schul-anwendbares Lernen nur so weit überhaupt nützlich, als es für dein späteres Studien-/Betätigungsfeld relevant ist. Was du auf der NATO erhältst, ist Erfahrung im Umgang mit Menschen sowie in Zeit- und Ressourcenmanagement; dazu kommt der Aufbau eines sozialen Netzwerks – und man kann argumenteren, daß das Knüpfen von Beziehungen eine wertvolle Investition in die Zukunft ist. Auch das ist alles nur bedingt anwendbar, aber es deckt ein Gebiet ab, das in der Schule kaum oder gar nicht behandelt wird.
Im Übrigen ist (je nach Branche) eines der größeren Probleme in der heutigen Arbeitswelt das Burnout-Syndrom. Wenn man schon frühzeitig anfängt, seine gesamte Freizeit danach auszurichten, was unmittelbar karrierefördernd ist, dann legt das den Grundstein für eine Karriere, die mit Mitte 40 aus psychologischen Gründen endet. Downtime ist wichtig, insbesondere solche, die völlig fachfremd ist. (Eine Ausnahme würde ich natürlich machen, wenn du ohne besondere Anstrengung nicht den NC deines Wahlstudiengangs erreichen kannst, aber das sind natürlich besondere Umstände.)
Zudem halte ich es für fragwürdig, wenn sie dir vorschreiben, mit wem du Geschäftsbeziehungen eingehen kannst. Selbständigkeit ist nicht binär; du kannst durchaus Entscheidungen selbst treffen, ohne dafür gleich einen eigenen Haushalt aufmachen zu müssen. Aber das ist nicht meine Angelegenheit.
@ Kael:
Die stellen dann NICHT die Regeln auf... ich meine... was könnten sie dir denn groß?
Anders schauts dann halt aus, wenn deine Eltern die Sponsoren sind (Bahnfahrt + NATO kann, wenn du 500 km weit weg wohnst, schon was kosten)...
Aber wenn du unbedingt was brauchst, was in Richtung "Lernen fürs Leben" hinaus geht:
- Förderung sozialer Kompetenz (vereinfacht gesagt durch "Interaktion mit vielen unterschiedlichen Charakteren")
- Teamarbeit/Teamfähigkeit (z.B. beim Kochen, Einkaufen, Aufräumen, Vorbereiten von Veranstaltungen wie den Poker-Abend)
- Belastbarkeit (z.B. wenn zuvor genanntes unter etwas mehr Zeitdruck geschehen soll)
- Kontaktfreudigkeit (ohne die geht so ziemlich... garnichts auf der NATO?)
- Einsatzbereitschaft (Der Einsatz von dir aus, obwohl du nicht müsstest... z.B. wenn es größere Aufgaben wie dem Geschirr einsammeln oder dem Aufräumen der Küche geht und da nur wenige am Werkeln sind)
- Zuverlässigkeit (im Kern halt, dass man sich an Absprachen hält und als Nebendisziplin dazu ein gesundes Maß dafür findet, welche Zusagen man macht, z.B. ob man bei einer Vorbereitung um XX:XX Uhr mithelfen kann.
Das ist jetzt mal ein relativ kurzer Abriss, Kael... weil solche Sachen im Berufsleben - neben Lernbereitschaft, (relativ) rascher Auffassungsgabe, Fachwissen und -können - zusätzlich erwartet werden. Manches ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt, geb ich zu, nur... naja... wenn wir die bisherigen NATOs mal reflektieren... auf die Sachen kann man da durchaus kommen.
Jetzt bin ich ganz dreist und wechsel mal das Thema.
Wie warm ists eigentlich im Jubz für eine Frostbeule wie mich? Kuschelig warm wie mit Kaminfeuer, oder...
Wenn dir kalt ist, rufst du einfach "Knuddel Katamari!". Dann ist dir sofort wieder warm :3
In der Turnhalle geht es eigentlich, ich hab bislang eigentlich nie wirklich gefroren. Da aber auch mal gelüftet werden muss, aufgrund der vielen Menschen ( = Geruchserzeuger,usw... X'D' ) kann es auch mal bissl kühler werden. Vllt eine dickere Decke mitnehmen oder so. Ich nehm diesmal auch meine normale dünne Decke + eine art sehr dünne, aber warme kuscheldecke mit. ö_ö *nicknick*
Gott bin ich froh, dass bald NATO ist. Ich bekomme nun doch erst am 15.1. Internet und Telefon und habe keine Lust, in meiner Wohnung zu vereinsamen. xD
Kann ja nun nicht jeden Tag jemand zu Besuch kommen und mich belustigen.^^
Btw. sind die Fenster in der Halle durchgehend offen, weil man darin sonst verreckt. Wer da pennen will, sollte sich also entsprechend einpacken. Frieren tut man dort normalerweise nicht, aber sicher ist sicher.
Ich hab auf den Natos eigentlich nicht gefroren. Vielleicht lag es an der Nähe des V-Königs, aber eigentlich hab ich ja einen Schlafsack auf der letzten Nato gehabt. Für mich war es Ok. ^^
@Kael: True?! Oo Ich bin die jüngste Tochter einer 5Köpfigen Familie, mein Vater wollte auch erst nicht das ich auf Nato gehe... Aber er hatte eher Angst vor den Leuten aus dem Internet. Und ich war total schlecht in der Schule. *kratz* Und ja, das mit dem "Dorf" ist daher leicht zu erraten, weil es meistens die Dorffamilien sind, die nicht wollen das ihre Kinder in die große Stadt gehen und unter Freunden die die Eltern nicht kennen Urlaub machen. Und was das Geld/Nato angeht: Du kannst ja nen Nebenjob anfangen, auf Nato sparen und dann den Großteil selber bezahlen. Spätestens durch solchen Einsatz werden deine Eltern schon merken, das du dich von ihnen unabhängig machst. ;)
Gala: Du meinst ein Japanisch-Wörterbuch? Ich hätte ein kleines, das hat nicht so ein großes Vokabular und ich hab leider auch keine Ahnung wo es liegt. Wenn ich es bis zur Nato aber finde, bring ich es gern mit.
Hmm, in 20 Minuten fahr ich über Weihnachten zu meinen Eltern nachhause und überlege nach wie vor ob ich nun Zombies + Erweiterung für die Nato mitnehmen soll oder nicht, würde einer das unbedingt spielen wollen? Denn ich glaube DFYX bringts ja evtl. auch mit.
Naja, danach hast du ja nicht gefragt. Was fragst du auch so unpräzise! :)
Andererseits, per Android gibts doch genug möglichkeiten, Denshijisho-ähnliche Programme zu holen. Zumindest für Vokabelabfragen usw. Solche wären auch viel besser als die Standard-Elektronischwörterbücher, die man nur schwer updaten kann.
Hey, Kael, du kannst ja auch von den ganzen Studenten und mitten im Berufsleben stehenden Menschen erzählen. Meinen Eltern ist das zumindest Butter auf der Seele wenn ich von Studenten erzähle. Und im extremfall lass Daen anrufen. Der hat sogar meine Eltern überzeugt.
Schulzeug kannst du ja mitnehmen, ich mach meine Hausaufgaben diesmal auch auf der Nato. xD
Wg. Turnhalle:
Hab da bislang auch nie gefroren, nur... naja... bin allerdings auch keiner, der leicht friert...
Ich hätte noch Kram für die Uni, der gemacht werden müsste… also falls jemandem langweilig wird. :D
Jemand Interesse an dem Fairness- und Gerechtigkeitskonzept nach Sen? Oder sind Wirtschaftsethiker dabei? Ich muss direkt nach der NATO ein Referat halten... und das Thema ist knackig. ^^ Aber auf der NATO steht Spaß im Vordergrund, das Referat pack ich in die 2x 9h Zugfahrt (+2x 5h Verspätung laut DB XD)
Mir reicht es wenn mein zu erreichender Beruf aus 95% gesundem Menschenverstand besteht. o.o;
Und das schöne ist, dank der ständigen Gruppenarbeiten (wir machen so gut wie keine Einzelarbeiten) gibt es nichts, was ich auf der Nato schul/ausbildungstechnisch tun könnte. :°
Aber andererseits bringen mir die ein oder anderen von euch sicher was bei... Werd wohl nicht allzu viel mal anwenden können aber was solls. ;)
Ich werde mein Kind bei euch abliefern.
Ich liefere Lloyd64 in Bremen am Bahnhof ab und fahr dann nach hause :)
Wahrscheinlich werd ich nichtmal Zeit haben zum Jubz zu fahren :(
NATO-Press-Sondermeldung:
Was haben Orgas und Vampire gemeinsam?
Genau, siestehen auf Jungfrauen,hassen Knoblauch,schlafen in Särgen,sprechen in komischen slawischen Dialekten, brauchen frisches Blut.
Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden, zwei neue Gesichter in das Boot der Orgas zu holen, die uns diese NATO als Community-Orgas unterstützen werden.
Ihr kennt sie und liebt sie, ihre Namen sind DFYX und GALA
Damit sieht der Kader für die wahrscheinlich bestbesuchteste NATO aller Zeiten folgendermaßen aus:
Shinshrii - Einkauf
Dr. Alzheim - Küchenorganisation
Digi Tai - Technik
Martina - Community
Ineluki - Community
DFYX - Community
Gala - Community
Daen - Community
Gratz Gala und FYX :)
Wenn ich heute mitzähle, dann sind es nur noch 2 Tage Arbeit und dann ist fast schon NATO. Und vorher wird noch schön gefuttert über Weihnachten. :D
Gleichzeitig heißt das, dass ich ab morgen bis zum 3.1. vollkommen ohne Internet bin. Das sind fast zwei Wochen. Solange war ich seit Jahren nicht mehr ohne Internet. Wie gut, dass ich mich bereits mit Donkey Kong Country Returns, Goldeneye und Golden Sun DS eingedeckt habe. ^^
Morgen werd ich dann wohl mal packen, damit ich Sonntag gegen Mittag irgendwann mal losdackeln kann.
Hm, bei mir sind es 1,5 Tage Arbeit, dann einmal lecker Essen, dann einmal ausschlafen, dann die ersten Frühankommer begrüßen, dan NATO werkeln und vorbereiten, dann ins JUBZ fahren, ncoh mehr werken und vorbereiten und dann NATO!
Ich erinnere nochmal alle an Poker-Einsätze: Guckt zu hause, ob ihr irgendwas Cooles habt! Man kann zwar auch schnell was zusammenstauben, aber mit etwas Überlegung wird das Preisportfolio einfach netter. :)
Von mir gibt es diesmal wieder etwas Nettes für den GBA. :)
Ich bringe wohl Dungeon and Dragons mit. Es ist doch hoffentlich nicht schlimm, gebrauchte Sachen mitzubringen, oder?
Ich hab bei mir Bücher herumzuliegen die ich nur einmal gelesen habe, die wollte ich eh der Bibliothek geben, da kann genausogut eins als Pokereinsatz herhalten.