Ich kann Rechtschreibfehler im Diktat finden und korrigieren. :A
Ja und ich meine das ich einigermaßen schlecht schreiben kann.
Druckbare Version
Ich kann Rechtschreibfehler im Diktat finden und korrigieren. :A
Ja und ich meine das ich einigermaßen schlecht schreiben kann.
Habt ihr irgendeine Begabte Ader oder soagr mehrere Begabungen? Oder hattet ihr mal eine und habt sie nie wirklich ausgeübt?
Nicht dass ich wüsste, villeicht ein kleinwenig Zeichnen,Photoshop ,Basketball und Snowboarden, aber nichts könnte ich wirklich herrausragend gut.
Ich hab nen recht zuverlässigen Orientierungssinn. Wenigstens die grobe Himmelsrichtung kann ich in den meisten Fällen angeben und früher oder später finde ich dann auch nen netten Weg zum Zielort.
Klappt auch in Metropolen wie Paris oder London.
Ansonsten bin ich mathematisch recht begabt.
*räkelt sich vor Aiu*
Ich hab heute meinen ersten Ferientag genossen.
Naja, so halbwegs. Angefangen für die Abi-Prüfungen zu lernen und versucht meine Rückenschmerzen auszukurieren.
Aber es stinkt hier nicht mehr wie inner Teenie-Gruft ^.^
*Seufz* Was für ein Tag...
Es hat damit angefangen das ich einen Ferien-Jetlag hatte. D.h. wer sonst einen Rhythmus von 5 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags hatte, hat ernsthafte Probleme in den Schulalltag wieder reinzukommen. Ich war also bei nur 4 Stunden Schlaf angekommen. Danach Schultag, was ja alleine schon schlimm genug ist, hab dann aber in der Pause beim Fußball noch einen Ball ins Gesicht bekommen.
Danach wieder nach Hause, Mittagessen aufwärmen, auf Couch fallen und schlussendlich essen. Fernseher angeschaltet, Kopf ausgeschaltet, Augen zugemacht. Irgendwann lag ich auf dem Rücken, eine NDR Sendung dudelte im Hintergrund, ich öffnete kurz die Augen und schloss sie wieder. Plötzlich, akutes Signal aus der Wade, auch Schmerz genannt. Aufschrei von mir, Hand zum Krampf in der Wade, darauf folgender Gleichgewichtsverlust und Sturz von der Couch. Direkt auf den Hund gefallen, der ist aufgesprungen und hat gejault, ich lag am Boden und hab dabei dann auch fast gejault.
Joa, und nachher muss ich noch für einen Politische Bildungs-Test lernen, mal schauen was ich mir dabei breche.
@topic: Hm, so richtige Talente hab ich, glaube ich zu wissen, keine. Das Zeichentalent, das wir in unserer Familie haben, scheint mich außer acht gelassen zu haben. Schade drum.
Im Endeffekt kann ich ein paar Sachen ganz gut, aber Nichts so richtig.
@MouseChaser:
Das mit dem Jetlag kenne ich nur allzu gut.
Zudem musste ich mir heute "zur Vorsorge"(und zur Beruhigung der Nerven meiner Mutter) Blut entnehmen lassen und hab jetzt den unaufhörlichen Drang viel essen zu müssen...
Zitat:
Habt ihr irgendeine Begabte Ader oder soagr mehrere Begabungen? Oder hattet ihr mal eine und habt sie nie wirklich ausgeübt?
Ich seh gut aus. Wer braucht schon Begabungen... ;)
Ich kann gut essen! :D
Nu ja, ansonsten... was kann ich eigentlich? ... ... ... hm ... ... ... ach verdammt. Na ja, ich kann Rechtschreibung ganz gut. Aber sonst... irgendwie nichts perfekt. o.o
Weia... ich bin vielleicht müde... am Wochenende nichtmal genug Schlaf für eine Nacht gehabt. ^o^
Und heute bis irgendwann in den Nachmittag rein Schule gehabt... hm, hab das Zeitgefühl leider irgendwo auf der Party am Wochenende verloren, aber was feststeht ist, dass der Tag verdammt müde war.
Das kenne ich, hatte ich am ersten Tag nach den Sommerferien auch. Hatte zwar ein paar Tage vorher versucht, in den alten Rythmus reinzukommen, aber das hat nichts gebracht. Die ganze Sache hat ganze zwei Wochen gedauert, bis ich endlich wieder in den alten Rythmus hinein kam. Ich habe mir jetzt vorgenommen, um spätestens 0:00 Uhr ins Bett zu gehen und um ca. 8:00 Uhr wieder aufzustehen. Man kann zwar nicht ausschlafen, aber das stört mich eher weniger, schließlich möchte ich auch etwas vom Tag haben.
Ja, aber ... wollen wir nicht vor allem etwas von der Nacht haben? :eek:Zitat:
Zitat von John Locke
Erstmal will ich den Ava haben ;_;
Aber wo ist das Problem? Ich bin grundsätzlich in den ersten beiden Schulstunden quasi nur physisch anwesend. Großartige Anstrengungen oder gar Gruppenarbeit sind zu dieser Zeit bei mir nicht möglich. Allgemein anerkannt und aktzeptiert - man muss halt nur sonst wach genug sein. :D
Aber Ferien sind schon toll ^.^ *weiter fürs Abi lernen geht*
Nur eine kleine Verständnisfrage, werter Graf: Zu meiner Zeit fand die Abi-Prüfung eher gegen Ende des Schuljahres statt (nun, es war im Mai, um genau zu sein - glaube ich), hat sich das jetzt etwa geändert? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Nein, aber uns wurde wärmstens ans Herz gelegt schonmal jetzt mit der Wiederholung und dem Lernen anzufangen.
Ich arbeite gerade meine Physik-Unterlagen durch und schreibe die wichtigsten Sachen raus. Dadurch habe ich jetzt schon die erste Lernphase und kann später nur noch diese komprimierten Sachen durchsehen, für das Lernen direkt vor der Prüfung. ;)
Du musst wirklich sehr überzeugende Lehrer haben. :D ;)
Öhm, ich hab lieber etwas vom Tag, wenn ich ehrlich bin. Na ja, es gibt halt Tag- und Nachtmenschen und ich gehöre zu denen, die den Tag lieber haben. Klar, ich kann auch gern mal eine Nacht durchmachen, aber wenn ich meinen besten Rythmus haben möchte, verzichte ich lieber auf die Nacht.
Das oder er ist einfach klug, jetzt schon mit dem Lernen anzufangen und nicht auf den letzten Drücker oder er hat am Spaß am Lernen oder er wird dazu gezwungen oder ...
Na ja, mir fallen noch etliche andere Gründe ein! :D
*Kommt in die WG*
*Setzt sich hin und schaltet den Fernseher ein*
http://upload.npcfighter.de/files/34/148privateryan.gif
*Eine Dokumentation über das Noob-Sterben in Deutschland*
Das habe ich aus dem Internet,nur mal so nebenher gesagt
Mhh...Begabungen!?
Also ich kann relativ gut Zeichen gute Geschichten schreiben,leider nur,wenn es wirklich nur für mich oder die Schule ist,andernfalls sehen sie immer so dahingeklatscht aus.
Und ich kann in der Schule,irgendwie Gut erklären,ich weiß nicht woran das liegt,aber irgendwie Schaltet sich bei mir so ein Schalter ein,wenn ich sehe das jemand etwas nicht Versteht,dann erklär ich es im. ;)
*Steht auf und geht Wieder*
Fernseher bleibt an,für die Nachkömmlinge...^^
Jaaaa, das haben sie bei uns schon Ende der zwölften Klasse gesagt...
ich hab Anfang Februar mit Lernen angefangen, Anfang April waren die Prüfungen. Ich hatte zwar "leicht reden", da ich meinen Studienplatz schon hatte, habs aber dennoch abischnitttechisch in die Top10 der Stufe geschafft (Gut, zwar nur als 10., aber es sind die Top Ten! :p).
Klar, was durchlesen und versuchen auf dem Dampfer zu bleiben kann kann nicht schaden, fang aber besser nicht an, schon jetzt effektiv zu lernen, da machst du dich nur unnötig verrückt. Zudem du ja wahrscheinlich noch Klausuren schreibst. ;)
Okay, die erste Woche an der VWA. Eine Zusammenfassung: Ich hätte nie gedacht, dass Zuhören so anstrengend sein kann. Jeden Tag 4 bis 5 Vorlesungsstunden à 90 Minuten, unterbrochen von 15 Minuten, einmal am Tag unterbrochen von 30 oder 60 Minuten Mittagspause, je nachdem ob wir 5 Stunden haben (Ja, wir fangen 30 Minuten früher an und haben 30 Minuten weniger Pause. Juchei).
Immer wenn ich da rauskomme will ich nur noch im alles in der Welt zur U-Bahn und mich in den Zug setzen. Während IT und Recht noch ganz interessant sind, sind die Wirtschaftsfächer ziemlich gähnig, zumal das exakt der Stoff ist, den wir am Wirtschaftsgymnasium in der 11. Klasse schon eingeprügelt bekommen haben. Zudem sitze ich mit ein paar anderen Ex-WGlern zusammen, die ebendasselbe Interesse am Stoff haben wie ich. Zum Glück haben wir Thinkpads bekommen und WLAN an der VWA, das macht das ganze noch etwas erträglich.
Komisch ist nur: Wenn ich da rausgedackelt komme, dann weiß ich ziemlich genau, wovon der Prof gelabert hat, habe aber keine Ahnung mehr, was ich eigentlich im Internet getrieben habe. :D
Schandmaul!!!1111
Jeah, heute abend spielen sie im z7 und ich bin da \o/
Wünsche euch allen noch einen schönen abend :0
Sig aus! ~Sheep
Argh...
Letzte Woche haben sie in der Disko 10 Karten für das Weihnachtskonzert verlost. Aber ich hatte kein Glück ;_;
Vielleicht geh ich aber trotzdem noch hin.
@Dennis: Was sind Ex-WGler? ôo°
*plumpst aufs Sofa und schläft leicht ein*
Zu müde zum Party machen heute Nacht aber keine Lust hier zu bleiben *ächz*
Falls Dennis irgendwie aus dem schönen Baden-Württemberg kommen sollte, vermute ich einfach mal, dass hier mit WG ein Wirtschaftsgymnasium gemeint ist. :D ;)
Es lebe der Videoabend! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Zu müde zum Party machen heute Nacht aber keine Lust hier zu bleiben *ächz*
Ahso... Hab in meinem Leben erst 2 Schulen besucht, deswegen kenn ich mich da nicht so gut aus xD
Na Videoabend is plöd... Hab Hummel im Arsch.
Gut deswegen pennte ich auch bis grad eben auf dem Sofa <.<
Njoa, Anruf bekommen und Uhrzeit abgemacht, mal gucken wann ich wieder da bin ^_^
*schnappt sich Rucksack und Jacke und eiert auf seinem Rad davon* http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
*kommt aus dem Zimmer gekrochen*
Was für eine Nacht *gähn*
Habs echt geschafft eine Stunde nachem Anruf am Bremer Bahnhof zu sein. 15km mitm Rad und vorher noch fertig machen :A
Dann aber erstmal nen Kaffee jagen und mit den Leuten über den Freimarkt gebummelt.
Letztlich hockten wir auf der Nordseite vom Bahnhof, eng aneinander und haben gewartet das BK um 0500 aufmacht - taten sie aber nicht ;_; Also Subway-Frühstück und Verabschiedung, weil wir nicht bis kurz nach 8 aufn Zug warten wollten.
Kurz nach 8 war ich auch erst zu Hause.
Das schlimmste: Die nächsten 3 Wochenende werden nicht besser! :eek:
Boah, Lamb of God... geiler Mättelchor!
*seufz*
Irgendwelche Bremer Lust auf nen Kino-Abend?
Hab grad 2 Gutscheine wiedegefunden, die noch bis morgen gehen.
Vorausgesetzt meine Freundin schnappt nicht gleich zu, könnt ihr nen netten Yoshi für einen Abend haben http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Hm, ich habe trotz einer 6 in der Matheklausur nen Durchschnitt von 2,5. :\
hab in mahte ne 2+, mit 65 von 84 punkten. fragt mich ned, wie die lehrerin das bewertet hat, aber ich freu mich drüber.
das ist meine beste klausur seid der 6.ten klasse in mathe :P
(und eine der besten arbeiten von allen.... omg.... eigentlich bin ich schlecht in mahte.... aber scheinbar ändert sich das bei der neuen lehrerin^^)
hatte noch nie ne 6..... (obwohl die jetztige lateinklausur das werden könnte...)
btw, die vertauschten antworten/neuer therad buttons sucken wirklich sehr viel. *denglishe gramatik*
Sig aus! ~Sheep
Ich hasse Mathe,damals,in der 3-4 Klasse war es schon eines meiner "Hassfächer",aber Heute habe ich da einfach keine Lust drauf,da mir der Abschluss dennoch wichtig ist hänge ich mich in English und Deutsch richtig rein,bzw soweit rein,wie es geht. :D
Mal neues Thema:
Was macht ihr an Sylvester?(Nicht dieses Jahr,allgemein,weil sonst die Hälfte sagt:Ich bin bei der NATO ^^)
Ich Feiere meistens eher selten mit der Familie sondern mit ein,zwei Freunden,dann Böllern wir ein bisschen und danach gibt es den Neujahrstrunk.
Dieses Jahr werde ich es auf der NATO verbringen,Yeah. :A
Sex, Drogen und Alkohol, was man halt an Sylvester so schönes macht >D.
Beziehungsweise ....
http://mitglied.lycos.de/malthuristdoof/youfail.jpg
Ja ich hab endlich mein Probeabitur geschafft.
Gestern 4h 30 Minuten Mathe LK Klausur.
Heute 4h 30 Minuten Griechisch LK Klausur.
Ich bin stolz darauf,dass ich noch irgendwie klar denken kann und bin grad der glücklichste Mensch der Welt.
http://www.hurra-gefunden.de/kopfbild.jpg
Edit:
@Ringlord:
Keine Ahnung...
Die Ergebnisse kommen erst in frühstens einen Monat.
Aber mir ist jetzt eh alles egal. ;)
ich mag keinen sekt.
ne große falsche rotwein, und internet, mehr brauche ich ned für silvester :A
abends immer n bissl mit familie und so rumhängen, anstoßen, aber sonst halt nix^^
Das wird gefährlich bei dir mit den Sigs.... bald gibts Postingcount-Nullung... *grinst fies* ~ mop
Was macht ihr an Sylvester?(Nicht dieses Jahr,allgemein,weil sonst die Hälfte sagt:Ich bin bei der NATO ^^)
Hm, eigentlich immer Feuerwerk anzünden (wer hätte das gedachtoO) und mit Freunden feiern. Wow, ist das interssant.
Nächste Frage:
Momentan Probleme in der Schule?
Na ja, gute und schlecht Noten, Rechnungswesen 1, Erdkunde 5!
Faul? :D
EK ist normalerweise ein Fach, das man nicht unbedingt beherrschen muss. Mann muss nur den Stoff lernen.
Also ich hab diese Woche Geschichte, Latein und Mathe geschrieben, wobei ich nur bei Mathe ein gutes Gefühl hab. Latein könnte kritisch werden, was fragt er auch uns Verbformen von L1-5 ab...Die stehn ja gar nicht im Buch ;_;
Wobei unser Buch ja auch blöd ist. Pf, die ersten Verben sind in der 3. Sg geschrieben, als ob ich anfang letzten Jahres nicht gewusst hätte, was ein Infinitiv ist. *FELIX(TM) an die Wand schmeiß*
Ich bin auf der NATO xD
Ist echt so, wird jetzt das 4. Mal sein, dass ich so ins neue Jahr feier und dann ist das wohl allgemeingültig. :D
Ego (oder Emo):
Grad Anruf vom Chef bekommen, wenn ich gleich zur Arbeit geh soll ich keinen Schock bekommen aber die Abteilung ist wohl fast komplett leer.
Er war heute nur bis 12:30 da und seitdem wurde nicht mehr aufgefüllt. -_-
Und ich hatte mich auf ne ruhige Nummer gefreut <<
Ich kenn FELIX nicht, aber ich habe seit 3,25 Jahren "Cursus Continuus" und das ist auch nicht besser ;_;. Die ersten Vokabeln sind ebenfalls in der 3ten Sg. geschrieben. Allerdings gibt es zwei grammatische Beihefte (na ja eher Bücher) in denen die kompletten Vokabeln im Infinitiv stehen. Allerdings hat das am Anfang keiner mitbekommen... :A
Was ich an Silvester mache:
Standesgemäß mit freunden zusammenrumhängen, en bissel feiern und chillen, das übliche halt, und dieses jahr (und ich hoffe ich kann sagen ab dieses Jahr) verleg ich das nach bremen.
Schule, is was feines, ne 6, des hab ich mal in ner lateinklausur geschafft. mann war die lehrerin doof.
Borky
Sig aus! ~Sheep
Du...Du...LateinistdasbesteundtolligstefachdasicheinMenschnurwünschekannundlateinlehrerhabenzwarofteinenschadenaber....
Man hat in Latein keine 6 zu bekommen, ist schliesslich mein erster Leistungskurs http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Silvester?
Normalerweise mit meinen Ellies, den Eltern meiner besten Freundin und mit ihr bei mir zuhause, dieses Jahr wahrscheinlich bei meiner über alles geliebten SR- und DSA-Gruppe o.^^o
Darum auch nicht NATO.
Eine schattenhafte Gestalt gleitet beim Fenster herein und baut sich im Wohnzimmer auf*
*reißt sich seine Sturmhaube runter* *schüttelt den Kopf* Uff...
Muaha. So, nach ner kleinen Foren/Internet Auszeit bin ich wieder da um für Recht und Ordnung zu sorgen.
*schaut sich um* Ui, hier is ja wie ausgestorben. Hab ich irgendwas tolles verpasst?
Nein, eigentlich nichts außer dem glorreichen Untergang von Marcel69/70/folgende und krisch92 :D
Achja, dann sind wir an den Deiji-Awards und sonst hast du eigentlich nur die Massen an Ava-Sig-Kombos von Easy/Desirer/"Desirer" ( _das_ war btw. auch ziemlich lustig), die er ja wechselt wie Unterwäsche :D
[...]
Welcome back :D
*sich hinsetz*
ENDLICH HERBST-FERIEN IN BW!!!1111
Darauf habe ich schon seit Beginn der Schule gewartet xD
Außerdem hab ich heute Latein und Geschichte zurück bekommen,
beides 2-3, besser als der Durchschnitt ^^
In Latein war ich sehr positiv überrascht, ich hätte wirklich schlimmeres erwartet. Naja, aber jetzt erst mal Ferien, wobei ich noch einiges zu tun hab (z.B. die Faces für Jack fertig zu machen xD).
Ich will -2300 posts ._.Zitat:
Das wird gefährlich bei dir mit den Sigs.... bald gibts Postingcount-Nullung... *grinst fies* ~ mop
Also als Postcounter....... dann mach ich auch immer die Sig aus \o/
edit:
i hate it to make it new therads.
/me blockiert das bild unter opera. ich erstelle eh nie neue therads xD *
Sig aus. -_- - Göfla
Ferien... pah
Meine Ferien hören nächsten Montag auf, die erste Woche lag ich mit Fieber im Bett und ab letztem Montag war ich bis heute im Krankenhaus...so hab ich mir das vorgestellt...-.-
Was mir da gerade einfällt...wenn man mit 1,69m 46,2kg wiegt ist das weniger gut oder? ._."
Hm... find ich auch toll... steh im Moment so auf 5 >_>Zitat:
Zitat von BlackRosa
Drecksfach
So, genug gemeckert für heute^^
Ein schöner Vergleich! Und nochma nachträglich wb.
Boh nee, Montag für ne Woche Ferien! ;(Zitat:
Zitat von Kico
Ich lieb es so, in Bayern zu leben, wir können immer alle auslachen, wenn sie über den Beginn der Schule jammern. ;P
Wobei wir oft genug ausgelacht werden, wenn in irgendeinem Bundesland die Sommerferien nen Monat eher als unsere anfangen. -.-
*kinderRiegel ess.
Was verspeist ihr so im Herbst? :>
Wieso zum Teufel muss ich immer noch zu Hause wohnen? Wieso zum Teufel hab ich mir noch immer nicht eine eigene Wohnung gesucht.
Ich hasse es -_- *frust*
Pöh, Ferien. Wer braucht schon Ferien.
Ich hatte dieses Jahr zwei Wochen frei, wo ich zur NATO gefahren bin, sonst hatt ich niemals länger als einen Tag frei, abgesehen von den Wochenenden. Ganz im Gegenteil, ich mach im Monat meistens um die 40 Überstunden, wenn nicht mehr. Und ich bin trotzdem noch nicht dran gestorben :D
Willkommen zurück Göf. ;)
Aj,aber manchmal braucht man seine Ruhe,da Mamis und Papis auch anstrengend sein können. -.-Zitat:
Zitat von Wolfi
Hier und jetzt hab ich dich und es ist alles im grünen Bereich.. Weil ich weiß, dass sich das ändern kann, sag ich dir lieber gleich... du bist für mich die absolute, im grunde viel zu gute nummer 1 in meiner Hitparade...
*mitsing*
Pah diese Heinis in afghanisthan haben sich ja nur von mir abgebguckt! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Na, deinem fröhlichen Gesinge nach zu urteilen hätte ich darauf getippt, dass du gestern bis an die Zähne bewaffnet durch die Schweiz gerobbt bist und die Schädel deiner Opfer nun an der Grenze zu Österreich auf Spieße gesteckt hast, damit für immer ein Mahnmal gesetzt ist.
Und einen Schädel hast du bestimmt mit nach Hause genommen und an die Wand gehängt. Also hast du nu nen Schädel oder nicht. :whistle:
Schon klar, aber bei mir ist das net so schlimm, da ich mich, falls es doch mal wieder Trouble geben sollte, einfach in mein Kellerchen zurückziehe :)
Und sollte es Ärger geben, während ich in meiner Wohnung hause, kommen nervende Anrufe, denen man auch net entgehen kann, da man nur noch mehr Ärger bekommt, sollte man ihnen aus den Weg gehen... so oder so:
Beware, they are your parents. You can not escape! :eek:
Tjaha, das sind die variablen Kosten... die ich mir verkneifen muss.
Meine monatlichen Fixkosten - Miete, Monatskarte BVG, Handy - liegen knapp über der Hälfte meiner Ausbildungsvergütung. Zwischen mir und meiner Heimat liegen 300 km. Ich muss Nahrung zu mir nehmen... merkste was?! Da bleibt net viel über... -_-
Boah, im Januar kommt die Autoversicherung - 550 Euro ;_;
Sacht mal, hier ist ja nun alles ausgestorben, oder was? :D
Ich komm grad aus der Kaserne heim, hab heut paar Überstunden geschoben, obwohl ich eigentlich Schweine müde bin, da ich letzte Nacht nur 3 Stunden gepennt hab... *gähn* Naja, egal.
@Eltern:
Naja, das was mich im Moment stört ist dass sie mich einfach nicht in Ruhe lassen können. Sie geben mir zwar so eigentlich weitesgehend alle Freiheiten, die ich will, nur kommen sie jeden Moment hier rein, wollen mir irgendwas erzählen, irgendwas zeigen, oder sonst was, und das geht mir einfach aufn Wecker. Und wenn ich ihnen sag, dass ich meine Ruhe will, sind sie gleich beleidigt o.o
Grad mein Dad ist einer, der irgendwas im Internet endeckt, was ich unglaublich fasziniert, was aber meistens irgendwelche kleinigkeiten sind. z.B. hat er mir letztes mal voller Stolz gezeigt dass er "Video Google" gefunden hat! Und da ich mich als überzeugter YouTube-Benutzer davon nicht sonderlich begeistern konnte, war er gleich wieder sauer :D
Ansonsten ist es auch einfach so, dass mein Vater nen haufen technischen Schick Schnack heimschleppt, vom dem er keine Ahnung hat wie er funktioniert, und deshalb muss ich ihm das immer installieren/einstellen/whatever. Letztesmal hat er sich nen TV Tuner fürn PC gekauft, oder ne externe Festplatte, oder einen bluetooth-Adapter fürn PC... lauter Sachen die er eigentlich nicht wirklich braucht, sich aber einbildet obwohl er nicht damit umgehen kann... Naja, man soll nicht jammern. Immerhin erspar ich mir ja trotzdem nen Haufen...
@Geld:
Fixkosten hab ich im Monat eigentlich relativ wenig. ca. 25 € Handy, 40-100 € Benzin, je nachdem, 32 € Essensgeld für die Kasernenverpflegung (die das zehnfache des Geldes wert wär), und das wars im Grunde auch schon... Dann zahl ich noch halbjährlich 400 € Versicherung fürs Auto und sonst hab ich sogut wie keine Fixkosten.
Sonst bin ich auch ein sehr sparsamer Mensch, ich kauf eigentlich so gut wie niemals was, wenn es nicht unbedingt nötig ist, ab und zu mal ne DVD, da vielleicht mal nen neuer Pulli zum anziehen, mal wieder ne schön ausgewogene Mahlzeit bei McDonalds oder Burger King... aber sonst bin ich sehr sparsam. Und da ich momentan beim Heer nicht schlecht verdiene hab ich mir auch schon nen brauchbaren Haufen angespart.
Wenn ich ne eigene Wohnung hätt, müsst ich etwa 400 € Miete pro Monat rechnen... Zusätzlich brauch ich nicht viel Lebensmittel, da ich ja das meiste in der Kaserne esse, nur eben fürs Wochenende und Snacks für den Abend, paar Möbel... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wie auch immer. Auf jeden Fall muss endlich ne eigene Wohnung her - das sind mir die Kosten wert :D
btw, mein 2.500. Post \o/
-edit-
Ausserdem hab ich schon wieder nen Muskelkater... wieso muss ichs immer beim Laufen so übertreiben? >_<
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Warum haben wir keinen Automaten bei uns in der Schule :(
Aber Freistunde + Auto ist die perfekte Kombination für einen kleinen Ausflug und die Stadt und noch 45min bis zur relativen Freiheit das Nachmittags ^.^
Fixkosten:
Jau, 70€ + Benzingeld. Als Schüler mit 40€ Taschengeld nicht gerade einfach ^^
Message from FH:
Jo, auch mal wieder was von mir. Das dumme DSL ist immer noch nicht da. Wird mal wieder Zeit für nen Hassanruf bei 1&1...
Das Wochenende war auch nicht sonderlich prickelnd. Hab Samstag Abend mit Jennifer nen LKW gerammt, der mir die Vorfahrt genommen hat. Totalschaden - aber zum Glück nur 100€ über dem Wert des Autos. Da gibt es irgendeine Sonderregelung bei den Versicherungen, also kann ich sie doch noch reparieren lassen. Das hätte mir gerade noch gefehlt, jetzt ein neues Auto suchen zu müssen...
Bis (hoffentlich) bald mal wieder! *aus der WG verdrück*
*wirft die Tür hinter sich ins Schloss* Bin wieder zu Hause~
Boah, die WG is ja wirklich wie ausgestorben :\
Aber wie auch immer. Ich hab die ganze nächste Woche freibekommen... bzw befohlen freigenommen, wegen Überstunden-Abbau... Naja, ganz so schlüssig bin ich noch nicht, wie ich die kurzfristige freie Woche nutzen soll, also...
Irgendjemand Lust auf nen Instant-CT? :D
*dabei ist* Wann und wo?
Muss nur den Wagen wieder flott kriegen. Springt mal wieder nicht an.
*hofft das es nur die Batterie und nicht die Lichtmaschine ist*
Ne Freundin von mir ist letzte Woche btw beim Vorstellungstest durchgefallen. Die sollten die 3. Wurzel von schieß-mich-tot im Kopf ziehen, lol? Nunja, eigentlich wollte sie sowieso nicht bei Europas größtem Waffenhersteller anfangen :p
Aaaargh.
Alles frustrierend.
Komplizierte Mitmenschen,ein streikender PC...
Aber am Samstag gehen wir mal wieder aus. Mal sehen,welchen Club meine Freunde auswählen.
Also:
Think positive! :)
@Dennis: Daran lags wohl. Wayne
Hab genug von Mathe. Gerade die erste 4 stündige Klausur hinter mir. Aber es ist echt wie immer gesagt wurde. Man hat ja irre viel Zeit :eek:
Naja, Freitag Runde #2 ^^
Hurra, hat ich heute schon einen tollen Tag.
Zum einen fängts an, dass ich aufsteh, aus dem Fenster schau und das hier seh
http://upload.npcfighter.de/files/35...ter-ist-da.jpg
OMG, DER WINTER IST DA O_O
Dann stress ich mich ab, dass ich rechtzeitig fertig werd, hetz zum Auto, und entdecke den nächsten Spaß... Dann schaufel ich mein Auto frei, quäl mich durch den vom Frost geplagten Morgenverkehr und komm grad noch rechtzeitig in der Kaserne an. Und was passiert? Ich werd wieder heimgeschickt, weil ja "ohnehin keiner da ist" >_<
Naja, kann ich mich wenigstens nochmal ins warme Bettchen hocken :D
Hä?
Ich dachte, du wärst für die nächsten zwei Wochen zwangsbeurlaubt worden. Was machst du denn für Faxen. :D
Aber hier isses nur unwesentlich besser. In Stuttart hats noch an die 10°C, in Reutlingen bin ich heute morgen bei -2°C ausm Haus gegangen. Geschneit hats noch nicht, aber hier fahren einige Autos mit Schnee aufm Dach vorbei.
Schön, dass es doch noch einen Winter gibt. Dieser darf wegen mir auch besser getimet sein als der letzte, wo es erst im Februar angefangen hat zu schneien, dieses aber dann konsequent bis Mai durchzog. :rolleyes:
Österreich ist mal wieder so langsam. Bei uns fielen gestern schon ein paar Schneeflocken. Aber jetzt ist nichts mehr da.
Schade, dachte wir könnten zu Jens-GB ne Schneeballschlacht machen ^.^
Warum ist eigentlich noch kein Thread auf?
Ich bin froh, dass es hier noch nicht schneit. Zu kalt ist es trotzdem :/
Aber hauptsache im Sommer über die Hitze schimpfen :p
Natürlich, ich finde es gibt immer was zum meckern (yay, so werde ich meinen Ruf bestimmt los XO). Es kann zu warm sein, zu kalt, zu mittel, zu hell, zu dunkel, zu kalt, zu trocken sein, hach, es gibt soooo viele Möglichkeiten :)
Hier lag heute morgen auch etwas Schnee, hat mich aber nicht weiter gekümmert, ich hab mich lieber nochmal hingelegt...als ich wieder wach war, war der Schnee weg^^
Hui, wenn wir hier ein Stück Richtung Alpen fährt schauts schon aus wie im tiefsten Winter. Etwa 30 cm Schnee hab ich schon gesehen.
So, ich woll mich nur eben verabschieden, ich bin nun Unterwegs Richtung Bamberg. Im Laufe vom Sonntag komm ich wieder. Bis dänne
*schultert seinen Rucksack und klettert aus dem Fenster*
Die Tür benutzt hier wohl niemand mehr. -.-Zitat:
Zitat von Göfla
*klettert aufs Dach und kommt durch den Schornstein rein*
Uups. Ein paar Wochen zu früh...