Ja sowas wird es geben, dass man sich einen Namen in der Stadt macht. Man brauch ein bestimmtes Ansehen auch um in verschiedene Gebiete zu kommen, dazu muss man sich teilweise erst Respekt verschaffen.
Druckbare Version
das klingt irgendwie verdammt nach "Gothic" :)
Da Gothic eines meiner Lieblingspiele ist, lässt sich nicht vermeiden, dass ich mir da ein bisschen was abgucke. Aber was genau meinst du ist denn wie Gothic? Das einzige was ich von Gothic abkupfere ist die lebendige Welt. Es gab bisher KEIN Rollenspiel außer Gothic in der ich mich wirklich wohl gefühlt habe und ich in die Welt wirklich abtauchen konnte, weil Pyranha Bytes einfach sehr viel Liebe in Details gesteckt hat. In Bezug auf die Leute.
wer so ein spiel macht, kommt um gothic nicht herrum! (so = geil und genial)
und das is auch gut so.
Solange das Kampfsystem nicht aus Gothic 1 und die gegner aus gothic 3 sind. ( ich hasse wildschweine=D=D=D )
das spiel ist echt viel versprechend, lass dir bloß zeit!! ...nochmal gothic bsp.: Gothic 3! ...sowas will ich nicht in deinem spiel sehen ;-)
*weißt schon was ich meine* *"du hast die arena verlassen" "jane, is kla"*
ich will dir doch nicht unterstellen das du es kopierst sondern merke nur das du dich davon inspirieren lässt und das find ich super. Meine damit viele Dinge, z.b. Meister bei denen man in die Lehre gehen kann, Stadtabschnitte die man nur begehen kann wenn man nen bestimmten Status hat (Oberes Viertel ?^^) etc.
Klar das gibts öfters in Rollenspielen aber auch durch dein Setting einer rauhen Mittelalterwelt erinnert mich das irgendwie an Gothic. :)
das häuschen von 2008 ist soweit ganz ok aber eine sache stört mich ziemlich
und zwar das fenster über der türe ich finde die positionierung falsch
vielleicht etwas hörer und mehr in die mitte oder zu einer seite je nachdem wie die räumlichkeiten dahinter sind
aber so stört es das gesamtbild total
Hmm...ich find die Position des Fensters total in Ordnung!
Wirkt irgendwie urig...:)
ich finde es aber nunmal viel zu niedrig
wenn man sich das real vorstellt müsste das fenster im oberen stock direkt am boden angrenzen so tief liegt das
Die Füße wollen auch mal rausgucken :)
Wann wird es was spielbares geben?
Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und brauche eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, weil sogut wie alles bereits erwähnt wurde.
Die Grafiken sehen wunderschön aus, die Idee ist toll und die Umsetzung würde mich sicher freuen - Deswegen auch meine Frage.
Ich hoffe, Du bringst diesen Batzen an Arbeit zu Ende und bereicherst unsere Ecke mal wieder mit einem tollen Spiel. Viel Erfolg weiterhin. :)
In dem Haus gibt es keinen 2. Stock. Die Häuser haben nur eine Etage und einen Dachstuhl. Daher ist das Dach direkt über der Tür.
Ui, was spielbares. Die Frage werde ich wohl öfter hören. Ich arbeite im Moment noch an einem Trailer, der schon ein bisschen was zeigen soll. Ansonsten hatten wir ursprünglich eine Demo für Ende des Jahres geplant. Aber diesmal machen wir uns keinen Stress, denn eigentlich wollten wir kein Projekt mehr machen. Vogelfrei hat uns aber dann doch so gut gefallen, dass wir es nun doch noch machen.
Es ist blöd zu sagen, it's when it's done. Aber das sag ich jetzt einfach mal so, um mir selber keinen Stress zu machen. Ihr werdet regelmäßige Updates bekommen. Wie gesagt, dieses Projekt soll größer werden, als alles was ich bisher gemacht habe.
achso gut dann kann das fenster da bleiben:)
da können wir ja froh sein dass ihr euch entschieden habt vogelfrei zu machen
ich meine da wäre uns allen doch ein total tolles game entgangen
das muss ich nach allem was ich hier gesehen habe wirklich sagen auch wenns noch nichts spielbares gibt
@wencke
hängst du deine füße regelmäßig raus um sie zu lüften weil du sie nícht regelmäßig gassi führst oder wollen deine hühneraugen auch mal was sehen;):D
@Grazia: Ja danke :) Ich arbeite seit der letzten Woche an einer großen Map. Die möchte ich auch vorstellen, ich möchte so viel zeigen :), aber alles geht ja nun auch nicht.
Heute Abend treffe ich mich mit unserem Techniker und wir gehen die Konzepte der Technik durch.
Themen beim Meeting sind:
- Das Konzept des Menüs
- Die grafische Umsetzung des Menüs
- Erste Entwürfe des ersten Teils des KS
Ich werde euch die ersten Entwürfe sicherlich zeigen, denn das Menü wird sicherlich öfter überarbeitet und umgewerkelt.
Er versorgt die Mannschaft mit Heilmitteln, hat ein großes Interesse an Pflanzen und teilt seine Vorliebe für Rauschmittel mit dem Apotheker aus Danzig.
Also ich komm mir ja schon bald blöd vor, wenn ich jeden einzelnen Post von dir mit neuen Bildern total abfeier...aber ist nunmal jedesmal verdammt gut, was du ablieferst :D
kA ob ich das schon gefragt hab, aber wird es auch verschiedene Emotions (zumindest für die wichtigsten Figuren) geben?
prima das neue face von luzius ist sehr sehr viel besser als das alte
den frei heraus gesagt ist das eine katastrophe wenn ich so ehrlich sein darf
die frage mit den emotions würde ich auch gern beantwortet haben
Vielen Dank. :)
Ohja, es wird defintiiv mehrere Emotionen geben. Die Hauptcharaktere werden natürlich etliche mehr haben, als einfache Bürger. Aber bisher haben selbst unbedeutende Leute mindestens 2 verschiedene Emotionen. Ich habe eigentlich vor, dass jede Person ein eigenes Face/Char bekommt. Aber da es doch eine größere Anzahl geben wird an Personen, denke ich es wird vielleicht ein paar doppelt geben. Aber das wird sich einerseits in Grenzen halten andererseits bin ich auch noch nicht soweit^^.
Gestern war noch eine große Planung in Bezug auf die Technik des Spiels. Dazu würd ich ganz gern noch ein paar Sachen sagen:
Ich und Canlace haben gestern gute 3 Stunden damit verbracht, das Menü und das Kampfsystem zu planen. Sowohl technisch als ob auch optisch.
-Zum Kampfsystem ist zu sagen, wie wir es auch geplant hatten, dass es kein Wildschweine metzeln in den Wäldern geben wird. ;)
Es wird auch am anfang noch kein großer Waffenkampf stattfinden, sondern man wird sich eher mit den Fäusten zu helfen wissen. Klingt vielleicht langweilig, aber auch hier ist für mich der Realismus sehr wichtig.
- Zum Menü ist zu sagen, dass wir im Moment nur an den Items arbeiten und an der fundamentaren Optik. Wenn ich was zu zeigen habe, werde ich euch davon unterrichten...
Status des Trailers steigt. Im Moment läuft er auf Hochtouren, ich möchte gerne noch ein paar Szene zeigen, aber möglicherweise werde ich einen Teaser vorschicken und dann zu einem späteren Zeitpunkt einen großen Trailer machen.
nur keine hektik
die hauptsache ist dass das was rauskommt gut ist und das schafft man am besten wenn man sich die zeit nimmt die man braucht
WOW <- mehr kann ich dazu nicht sagen...
Ich spiele wirklich ungern Demos, weil ich den Punkt, an dem sie enden immer hasse, aber ich kann es kaum erwarten, die Demo von Vogelfrei spielen zu können.
Der Trailer ist ja wirklich ein Fest für Augen und Ohren - wo hast du die Musik her?
Keine Sorge, dass werde ich. Ich hab da genug unterstützung und denke dass das alles in allem eine runde Sache wird.
Endlich mal ein Schandmaul Fan hier ;). Freut mich :)
Zu der Demo kann ich dir sagen, dass werde ich ein bisschen anders machen als üblich. Denn bei mir in der Demo wird man den Prolog spielen, also auch noch einen anderen Helden. Der Prolog ist eine eigene Geschichte mit einem Ende. Danach würde das Spiel erst losgehen. Von daher kann ich dich beruhigen, dass man nicht einfach aus dem Konzept geworfen wird oder auf das "Fortsetzung folgt..." wartet.
Die Musik habe ich irgendwo mal gefunden, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Ich habe die Musik sowieso als Lückenfüller, da ich sicherlich wieder einen eigenen Soundtrack für das Spiel haben möchte.
ja ich erinnere mich mit schrecken daran wie sehr ich mich bei einigen demos geärgert habe als diese an einer spannenden stelle endeten
(z.b vd2)
aber andererseits hat das immer nur noch mehr die vorfreude verstärkt
das der prolog ein eigenes ende hat ist aber trotzdem eine nette abwechslung
bin ja mal gespannt welche variante mir dann besser gefällt
wird es im spiel häufiger passieren dass man zwischen den helden hin- und herwechselt oder nur im prolog bis sie aufeinandertreffen:confused:
Moin Moin,
Was man bereits liest und sieht über das Project gefällt mir wirklich sehr.
Man merkt das dahinter sehr viel Arbeit besonders auch planung steckt.
Auf den Gastauftritt von Schandmaul bin ich gespannt.
Bei Gothic damals hatte mir auch In Extremo sehr gefallen.
Wird das dann so ähnlich bei dir sein ?:D
Freu mich auf mehr , und hoffe das ihr nicht die Motivation verliert weiterzumachen.
Nein nein, es gibt einen Helden, aber im Prolog spielt man eine noch eine andere Person. Aber das wird alles gelüftet.
Der Prolog war wie schon erwähnt, mein ursprüngliche Hohe See Kontest Projekt, was ich leider nicht fertig bekommen habe. Aber ich hatte damals schon einiges an Ressourcen und Ideen erstellt, dass ich das ganze so umfunktioniert habe, dass es wunderbar als Einleitung zu Vogelfrei passt. Besser noch, es rundet die Geschichte ab.
Dazu kommt, dass wir im Prolog (Demo) vieles testen können: KS, allemöglichen Grafiken etc., was wir später in den einzelnen Kapiteln "perfekt" haben wollen.
Ja so in der Art wird das bei mir auch sein. Ich muss schauen, wie ich das mit der Musik mache, denn rechtlich bekomme ich sicherlich kein Lied von denen. Aber es ist möglich, dass ich den Wandersmann selber einspielen werde (Gitarre) und das dann verwenden werde... Damit die Stimmung passt...
das mit der gitarre ist ne gute idee
dann wirkt das ganze authentischer
von hohe see hab ich jetzt noch nichts gehört
ich lasse mich einfach überraschen
genau ohne zeitdruck ist alles besser
Das muss nicht sein, manche Leute arbeiten schneller wenn sie einen Releasetermin haben, aber ist Ansichtssache. ;)
@Topic
Ja, wirst wohl durch die Nominierung gemerkt haben, das ich dieses Projekt mag...im Grunde möchte ich nichts weiter sagen außer:
Viel Glück, mach was draus. :)
LG
~Arnold
Das stimmt. Und ich glaube, dabei kommt ein besseres Ergebnis raus.
Das stimmt wohl, aber ich möchte mir diesmal ein wenig mehr Mühe geben als vorher... Daher will ich mir diesmal keinen Stress machen.
_________________________________________________________________________________________
Nun noch ein kleines Update:
Da ich mir keinen Aprilscherz geleistet habe, möchte ich trotzdem ein wenig zeigen. Zuerst aber eine kleine Liste, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
- Die ersten Menüentwürfe sind fertig. Darunter das Fertigkeitssystem und einige Items. Ein paar Kleinigkeiten sind noch unschön, bzw. müssen noch ein bisschen richtig angepasst werden, aber es läuft.
- Das große Schiffswrack ist auch dast fertig. Es ist bei ca. 80%.Es fehlen lediglich nich ein paar Details. Die Map sieht nach nicht soviel Aufwand möglicherweise aus, arbeite aber schon seit einigen Wochen daran. Gut, natürlich habe ich zwischenzeitig an Menü etc. gearbeitet, aber es steckt trotzdem eine Menge Energie darin. Den Screen werde ich vielleicht auch noch vorstellen.
- Weitere Facesets und die Ansätze weiterer Quests.
- Lichteffekte des Handelsschiffes aus dem Prolog
_________________________________________________________________________________________
Kleine Ankündigung:
Wenn es demnächst noch einen Kontest geben wird, werde ich möglicherweise eine kleine Gastrolle verteilen in der quietschenden Dirne, auch ein kleiner Quest ist dabei möglich. Da werde ich mich dann aber mit dem Gewinner zusammensetzen und seine Idee besprechen. Will da keinen trashigen Auftrag haben, sondern, der soll schon ernst sein. Würde die Atmosphäre ziemlich runterziehen - und das hab ich nicht gern.
Dann als kleiner Gag - ist zwar kein Aprilscherz - aber ich kann es ja trotzdem mal zeigen. Ein paar alte Screens, die ich meine ich auch irgendwann mal vorgestellt habe. Die Screens gibt es und wird es so auch nicht mehr geben. Alles veraltete Grafik.
Das war der alte Marktplatz des Elendsviertels aus Neuenburg. Das ist natürlich nicht realistisch. In den Städten hatte selbst die miesesten Viertel schon Pflastersteine. Aber die Personen sowie deren Animationen tauchen sicherlich wieder auf.
http://rm-galerie.rpg-reverence.de/w...s/spelunke.jpg
Eine kleine Spelunke. Der sozusagen erste Entwurf der quietschenden Dirne aus Danzig. Den Unterschied seht ihr auf der ersten Seite im Eröffnungpost.
Ich hoffe ich konnte damit mehr Leute erfreuen, als mit einem Vogelfrei-ist-gecancelt-1.April-Scherz. Ich werde jetzt noch ein paar Lichteffekte machen und dann reichts erstmal... Ich halt euch auf dem Laufenden...
Achja PS: Der Trailer ist nach wie vor in Arbeit. Auch auf die Demo wird hingearbeitet. Ich werde aber sicherlich einen Teaser zuerst zeigen und dann später einen richtigen Trailer, bzw. will ich mit einem Trailer möglicherweise bis kurz vor Veröffentlichung der Demo warten. Wie es läuft...
Du kannst dir vorstellen, dass ich wieder sabbere. ;)Zitat:
Zitat von Sushi
Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, warum die Musiker im Elendsviertel spielen. Geld dürfen sie da ja wohl kaum erwarten und wären generell wohl eher in einem wohlhabenderen Viertel besser platziert. ^^Zitat:
Zitat von Sushi
Ansonsten freut es mich antürlich zu hören, dass es voran geht. :)
Ich hab mir den Clip angesehen und mir ist gleich aufgefallen, dass es in der Bar ungewöhnlich lebendig ist. Zudem ist mir klar geworden, wie Einfallslos mein Mapping in Häusern ist xD .
Ich wusste auch nicht, dass die Häuser von M&B so vielfältig sind ô.o
MfG, G.
ja auf dem 1. screen passen vor allem die musikergruppe garnicht da hin
die kleine spelunke könnte in ein armenviertel passen
da gehen dann ja eh hauptsächlich die alkoholiker hin und saufen sich die birne weich
die quietschende dirne wäre dazu zu sauber und ordentlich
wirkt eher wie ein wirtshaus ist es ja auch
Die Vielfältigkeit bekomm ich durch meine unzähligen Edtis hin. Alles was es an M&B gibt wieder verschrottet und recyclet. ;)
Die quietschende Dirne liegt auch in einer großen Stadt. Aber das alte Wirtshaus hat mir einfach nicht gefallen... irgendwie zu... doof! :D
Da fehlten die guten Details.
Zum aktuellen Stand ist zu sagen, dass es im Moment nicht viel gibt, ich arbeite im Moment noch am Schiffswrack. Da komm ich aber nicht ganz weiter ich habe mir da ein bisschen Hilfe von Lodrik und Bio geholt -vielen Dank euch beiden- und werde nunmal schauen wann ich das fertig bekomme. Da ich daran schon fast einen Monat sitze will ich das auch ordentlich zuende machen.
Ansonsten gibt es nichts neues, da ich in 3 Wochen mein Abi schreibe. Danach wird es definitiv wieder weitergehen.
STAND 20.APRIL 2010 - "ABIPAUSE"
Auch wenn ich im Moment im Abi bin:
http://neverdream.rpg-atelier.net/e1...i-Hanse-12.png
Ich werde nach der nächsten Woche mich wieder voll in die Arbeit stürzen. Es gibt viele neue Ideen und es kann dann richtig voran gehen.
Da ich gesehen habe das meine Mitkollegen alle einen Blog erstellt habe werde ich... keinen erstellen. Es wird eine komplette Überarbeitung der Features geben, denn da hat sich einiges getan. Auch die Menüentwürfe möchte ich in 2-3 Wochen präsentieren.
Prozente als Status will ich nicht nennen, denn der Status des Spieles wird sich sicherlich noch unter 10% befinden.
Wieder mal ein klasse Screen von dir. Ich kann dich nur loben, loben, loben...
Das würd ich gern betatesten *seufz*
Blog: Ähm ja, hast recht. Schließlich wirst du uns ja in diesem Thread auf dem Laufenden halten :D:D:D
Noch viel Glück für die Prüfungen :)
ein wirklich hübscher screen
(frage was ist das oben rechts an der wand Ich komm einfach nicht drauf:confused:)
ich finds toll dass du trotz abi munter weitermachst
wenn du so viele ideen hast schreibst du die eigentlich auf damit du auch nichts vergisst
ansonsten wünsche ich dir ebenfalls alles gute für die prüfungen
Vielen Dank, die Prüfungen laufen ;) Eine Woche.. dann ist alles vorbei!
Ich sehe auch grad, dass der Screen veraltet ist. Er ist ein bisschen anders im Spiel, also optisch verbessert, aber gut - Meute! Gebt euch damit zufrieden :D
Ohja glaub mir, ich schreib alle Ideen auf, bisher kam ich nur mit einem Ordner für meine RPG Sachen aus, inzwischen muss ein zweite her. Vogelfrei beansprucht einfach zuviel Material. ;)
Von Skizzen, Scripte über Quests, Personen, Ressourcen, Musik und allgemeines über das Mittelalter.
Ich versetze mich schon rein in meine Projekte stell ich grad fest oO
@Fight und Grazia: Nee ist keine Armbrust. Das ist ein Gewand. Wenn es nicht erkennbar genug ist, werde ich es rausnehmen, ist auch ein bisschen fehl am Platz eigentlich.
als gewand kann man es echt nicht erkennen
ich hätte höchtens auf ein ziemlich breites holzkreuz getippt aber so ganz sicher war ich mir nicht
an der stelle würde auch ein kleines regal gut aussehen statt des gewands
ist ja auch ne küche
oder du hängst statt dem Gewand eine Schürze oder so etwas hin. passt auch in die Küche.
Ja werde sowas auch da hin bauen.
Naja ich bezweifle, dass sich damals Gedanken über Schürzen gemacht haben.
In einer Prüfungszeit bekomm ich komischerweise immer die größte Motivation. Hier nochmal ein kleiner Vergleich von einem Charakter aus Danzig. Ber der Umfärbung muss ich Arnold danken, er hat mir da ein bisschen unter die Arme gegriffen. Dafür nochmal danke sehr! :)
achja wie immer gut,..
hoffen wir mal das dich der stress weiterhin nicht davon abbringt aufzuhören :D
ich bin echt gespannt auf das Spiel, hast ja mit deinen alten Spielen schon bewiesen das du kein Anfänger bist :)
viel glück mit dem Projekt !
@crayven: Nein Anfänger bin ich nicht, dass wohl war. Ich habe viele Ideen in letzter Zeit gehabt und auch das Konzept für die 1.Demo nimmt immer mehr Gestalt an.
das face finde ich nett
wenn der chara noch augenringe hätte würde er aussehen als wäre er gerade etwas übermüdet;)
STAND 02.MAI 2010 - "ABSCHLUSSARBEITEN FERTIG!"
Die Prüfungen sind rum und ich habe natürlich nach einer ordentlich durchzechten Nacht den Maker wieder angeschmissen. Neben Nachtgewächs, welches ich ja vorgestellt habe, habe ich ja versprochen, dass Vogelfrei nicht darunter leiden wird.
-Ich arbeite im Moment noch an den Bewohner und den NPCs für die Demo. Jeder NPC wird animiert sein, was natürlich der Atmosphäre sehr zu Gute kommt.
Heut morgen habe ich mich an den Entwurf für ein Minispiel gesetzt und das hier ist dabei rausgekommen. Es wird ablaufen wie bei einem klassischen Armdrückwettbewerb - Drücken was das Zeug hält!
Spieler, die Angst um ihre Tastatur haben brauchen sich keine Gedanken zu machen - Taktik statt hämmern ist meist besser!
Denn es soll nicht nur gehämmert werden.
Die Facesets sind natürlich nicht die des Helden, sondern einfach nur Testfaces.
Auch zum Hintergrund muss ich sagen, dass es mir noch zu dunkel ist, also der wird definitiv noch heller gemacht!
http://www.npshare.de/files/8416f1dc...C3%BCcken2.gif
Sonst gibt es eigentlich nur zu sagen, dass die Arbeiten wieder aufgenommen sind und ich fleißig an der Fertigstellung der Stadt und der Geschichte der Demo arbeite. Eine bestimmte Prozentzahl kann ich noch nicht einschätzen. Aber ich arbeite dran :)
@sushi
sieht sehr schick aus. erinnert mich ein bisschen an den Boxkampf in Uid.
Finde solche Minigames sehr schön und ist eine willkommende Abwechslung neben den eigentlichen Spiel.
Kann man da auch was gewinnen? z.b. Geld oder so?
Na, da hoff ich doch, dass die durchzechte Nacht kein Frustsaufen war ;)
Alles soweit gut gelaufen?
Und wenn nicht - Scheiß auf Abi, wirste halt professionell in der Spieleszene :D
Spaß beiseite - sieht auf jeden Fall wieder alles richtig gut aus!
Wird es eigentlich Minispiele geben, die immer wieder aufzurufen sind, wie zum Beispiel das Schildkrötenrennen bei UiD? Oder bleibt jedes Ding einmalig in einer bestimmten Situation?
Edit:
Du sprichst ja von Taktik in dem Minispiel. Hab mir grade den Screen nochmal angeguckt...muss man immer dann drücken, wenn das Symbol "Enter" so hell umrandet ist? Ist so mein erster Verdacht ;)
Vielleicht kann man den richtigen Zeitpunkt auch anhand der Gesichter erkennen, die bewegen sich ja auch mit, das wäre mal interessant. :)
Dass der Bereich, der für den Wettbewerb unwichtig ist, abgedunkelt wird, finde ich eigentlich auch eine nette Idee - so liegt der Fokus ganz auf dem Armdrücken. Es sei denn, es sollen auch Zuschauerreaktionen eingefangen werden, dann dürfen sie natürlich nicht im Dunkeln stehen. :o
Es soll auch was zu gewinnen geben. Ich denke, dass ich in der quietschenden Dirne irgendwo was mit einbauen werde. Aber das wird man nicht die ganze Zeit machen. Man soll ja nicht unendlich Geld verdienen können.
Es gibt einen "Trainer" bei dem man Armdrücken kann so oft man will - Ansonsten überlege, ob man im Verlauf des Spiels immer wieder Leute ansprechen kann gegen die man antreten kann und natürlich auch was wetten kann, aber vorsicht dabei - Glücksspiel kann süchtig machen ;)
Ach nicht doch, kein Frustsaufen.. :D Ja, wie man so zufrieden sein kann eben. Lief gut und bin erleichtert, dass alles vorbei ist! :) Danke für die Nachfrage :)
Nicht direkt. Man muss schon die ganze Zeit Enter drücken so schnell man kann, aber es wird ein Zusatz bzw. Zwischensequenzen geben, wo man nicht
auf die Tastatur hämmert. Aber dazu in der Demo (oder vielleicht in einer Techdemo) mehr.
Die Gesichter sind eigentlich nur Grafik. Jeder Charackter hat 3 verschiedene Ausdrücke. Angriff - Normal - Wenn er schwächelt.
Dann nochmal eine andere Frage und zwar überlege ich ob ich reale Personen mit ins Spiel einbaue. Ich bin sehr unschlüssig, da ich überlege Klaus Störtebeker mit einzubauen, aber ich weiß nicht ob ich das gut finde oder nicht. Bin echt am überlegen, eigentlich sollte ich mich davon distanzieren und frei bleiben, andererseits finde ich es ganz lustig, wenn man auf bekannte Namen stößt, gibt immer so nen kleinen "Aha" Effekt.
Was denkt ihr?
Das wäre ne echt gute Idee, das würde dein ohnehin schon sehr realistisch anmutendes Spiel noch besser machen und wäre auch für ein paar Insiderwitzchen oder ganz besondere Aufträge gut bei denen man einmalige Sachen bekommen kann, natürlich wären die Quests auch ziemlich schwer.:)
ja das befreiende gefühl nach einer gut gelaufenen prüfung ist echt superklasse
du hast es sicher geschafft
dieses armdrücken sowas gibts ja auch in vd 1
hab ich mal ausprobiert und es gefällt mir
aber deine version inder man nicht nur hämmern muss (gut für die arme tastatur^^)
ist besser(dann muss man sich nicht ständig neue kaufen:D)
ein paar zuschauer beim armdrücken gehören meiner meinung nach schon dazu
genau wie bei einer prügelnei (siehe vc3 (schleichwerbung;)) gehört da dazu
es wirkt komisch wenn nur der eine tisch hell erleuchtet ist
daher bin ich froh dass du das noch abändern willst
Gefällt mir wieder sehr gut, nur wie du selber gesagt hast , ist der Screen bissel zu Dunkel. Aber wirkt daher aber auch sehr atmosphärisch und man konzenrtriert sich nur darauf ..^^
Mach weiter so Sushi^^
Also ich find, reale Personen würden auf jeden Fall ins Spiel passen. Bedeutet allerdings mehr Arbeit, weil sie möglichst authentisch sein sollten. Würds aber nur machen, wenn du mehrere einbauen willst. Oder du lässt die einzelne Person öfters im Spiel auftauchen, denn sonst wirkt sie mehr wie ein Fremdkörper. Aber ganz egal, ob mit oder ohne reale Person(en): die Geschichte ist einfach gut :)
Ja, es gibt einen kleinen Auftrag. Wichtige Personen sollen nur kleine Cameo-Auftritte bekommen, keine wichtigen Rollen übernehmen. Beispielsweise in Bars sitzen etc.
Ja die Tastatur, die armen Notebook-Nutzer.Habe VD1 nie durchgespielt. Aber ich hoffe doch sehr stark, dass meine Version besser sein wird, als die von VD! :D
Ich bin noch bei VC3 am spielen ;) Aber es wird DEFINITIV Zuschauer auch geben. Lasst euch überraschen ;)
Es wird ein bisschen mehr zu sehen sein, als auf dem Screen. Und auch einige Zuschauer werden zu sehen sein!
Vielen Dank ;)
Ok, das ist hilfreich. Ich versuch auf jeden Fall ein paar bekannte Gesichter auftauchen zu lassen. Danke dir :)
__________________________________________________________________________________________
Stand 06.05.2010 "Arbeit in vollem Gange..."
Ich hab im Moment viel Freizeit und so kann ich natürlich auch einiges für Vogelfrei machen, damit es eine Demo zum Ende des Jahres gibt. Damit will ich nicht sagen, dass es eine geben wird ;) Aber heute habe ich auch das Ende des Prologes fertig. Somit schließt sich Geschichtsmäßig auch wieder ein Kreis.
- Ich muss selber immer gucken bei der Geschichte, die ist echt verzwickt :) und ich hoffe somit auch spannend. -
Dann möchte ich nebenbei nochmal Jack danken für seine Hilfe an einem sehr wichtigen Faceset. Ich werde das Faceset wenn es richtig fertig ist präsentieren und auf der Hauptseite ersetzen. Vielen Dank dafür!
Und zuletzt deucht es Mich, es wär wohl mählich an der Zeit weiterzuarbeiten...
09. Mai 2010
Das vorerst letzte Update. Das Faceset des Helden aus dem Prolog.
Danke dabei an Jack!
http://www.npshare.de/files/e9a4ac34...Konstantin.png
Nachher - Vorher
Freut mich zu hören, dass du gut voran kommst und jetzt sogar einen Spielabschnitt fertig hast. Noch mehr freut mich die Nachricht über eine eventuelle Demo Ende des Jahres.
Beim neuesten Faceset gefallen mir die Haare nicht wirklich, die sehen irgendwie so aufgesetzt auf. Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will:D
Wieso war das jetzt das vorerst letzte Update?
mfg Turgon
ehrlich gesagt gefällt mir hier das 1. face besser als das neue vielleicht ein bisschen zu jung für einen erwachsenen eher ein junge
aber trotzdem
die haare sind echt nicht schön und die augenbrauen sollten doch die gleiche farbe haben oder nicht aber sie sind dunkler
das passt nicht zusammen
Aber Augenbrauen haben nicht zwingend dieselbe Farbe wie die Haare... Vielmehr haben die Augenbrauen meistens eine dunklere Farbe.. Nicht jede naturblonde Frau hat auch blonde Schamhaare... (Augenbrauen und Schamhaare haben meistens die selbe Farbe)
Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass das zweite Face iwie nich so doll aussieht.
Mir gefällt der Facesetstil generell nicht.. :\ Weder links noch rechts. Bzw Neu und Alt.
Aber ist ja nicht mein Spiel - und ich werd es trotzdem zocken. Ganz so ne Grafikabhängige bin ich ja doch nicht. :3
@Grazia: Kanns sein das du das verwechselst? Links ist das Neue und rechts das Alte. Hat mich auch erst verwirrt, da es sonst immer als vorher-nachher angepriesen wird und nicht mit nachher-vorher. aber wenn mans dann weiß... Das Kleingedruckte machts. :)
@Sushi: Ich würde sowieso empfehlen, bei sowas eher erst das Alte zu zeigen und danach das Neue; weil das Alte ja immer etwas schlechter ist. Macht nen besseren Eindruck.
Dein Projekt gefällt mir sehr gut, vorallem die Idee mit den lebendigen Charakteren!
Dann sind die NPC's endlich mal etwas Lebendiger.
Wird es denn auch so etwas wie Nebenjobs geben mit denen man sich Geld verdienen kann?
Ich finde das würde super in so ein Game reinpassen :D
ich meinte das vorher face ist das dass mir besser gefällt
Also fertig habe ich noch keinen, so gesehen, gibt es noch keinen großen Spielzusammenhang. Das liegt aber eher daran, dass ich bei diesem Projekt anders arbeite als bei meinen vorherigen. Gründlicher-Genauer-Zeitsparender!
Das ist mein Ziel! :)
Also ich fand die Haare ganz gut, werde sie auch so lassen, da ich sehr sehr lange nach etwas passendem gesucht habe und ich finde, dass das optisch sehr gut passt.
Ich denke, ich habe genug präsentiert, wer mir Feedback geben möchte - worüber ich immer dankbar bin :)- hat genug Material. Ich arbeite jetzt auf den ersten Trailer hin. Dafür will ich euch nicht jede Map als Screen zeigen ;)
Ich arbeite aber nur mit den Standart-Facesets und mit ein paar Facesets von UiD, die ich alle editiere. Ich finde den Stil so gut und mag ihn :p ... und keiner wird mich aufhalten :D
Wichtiger Punkt, ich mag keine Ein-Satz-NPCs!
Es wird immer was zu tun geben, nicht direkt Nebenjobs, denn man arbeitet ja sowieso die ganze Zeit für irgendwelche Leute, die haben immer genug zu tun. Aber auch an Sidequests soll es nicht mangeln (bzw. Minispielen) - ich überlege gerade... und denke an ein Ritterturnier..
Gestern habe ich wiedermal ein bisschen an Nachtgewächs gearbeitet, aber ab nächsten Dienstag (allerletzte Schulklausur in meiner Leben :)) gehts weiter mit Vogelfrei...
Wenn ihr noch fragen habt bezüglich dem Spiel, oder Wünsch (ob ich mehr zur Story sagen soll etc.) einfach frei Schnauze herausdamit. :)
Was auch toll wäre, wenn es so eine Art Handelshaus gäbe wo man gefundene (gestohlene^^) etc Ware loswerden kann und der Preis evtl von Tag zu Tag schwankt und auch ob man kleine oder größere Mengen verkauft. Wäre mMn ne Abwechslung in der Geldeinnahme, aber es muss ja keine Handlungssimulation draus werden^^ ansonsten vielleicht auch ein Rangsystem am königlichen Hof so dass man durch unterschiedliche Aufträge und Heldentaten Ränge bekommt, für welche man wieder exklusiven Zutritt in manche Häuser, neue Waren etc bekommt. Aber das sind Ideen die du bestimmt auch schon hattest. Naja vielleicht hilfts ja trotzdem ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Toll. :eek:
Tu uns allen nur einen gefallen und lass dir für die Vv genug Zeit. Bau soviele Features, Quests usw. ein wie es von deiner Seite aus geht, denn falls das wirklich alles Fehlerfrei klappt wie du es sagst, könnte das in meinen Augen das beste Game in der Maker Geschichte werden (Und das soll was heißen als totaler VD junkie).
Nagut, lassen wir uns überraschen. ;)
Mit dem Handelshaus ist keine schlechte Idee. Wenn man aber Waren klaut, werde ich das ähnlich wie bei Oblivion machen, dass man nur bei Hehlern, die Ware los wird.
Mit den Rängen ist interessant. Aber das werde ich wohl nicht einbauen, da man sich eh im Verlauf des Spiels entscheiden kann welchen Beruf man nimmt. Demenstsprechend sind die Aufgaben ja auch angepasst.
Haha, vielen vielen Dank, sowas hört man gerne. Ich habe wie gesagt vor ein paar Jahre daran zu arbeiten. Aber trotzdem werde ich euch was spielbares präsentieren.
Nun zu etwas anderem: Ich arbeite im Moment an der Grafik zur Technik. Eigentlich wollten wir kein HUD einbauen, aber im Kampf ist sowas doch von nöten. Von daher habe ich jetzt einen groben Entwurf erstellt.
Allgemein wirkt das noch sehr groß, aber dafür habe ich es auch in einen Screen gebaut, damit man mal die Vergleiche sieht. Das HUD oben links wird NUR angezeigt, wenn man sich in einem Kampf befindet - logisch. Damit es nicht auf Dauer stört. Soll es eine Energieleiste bleiben? Oder vielleicht irgendwas mit Herzen? Ich bin unschlüssig.
http://www.npshare.de/files/cdb1e088/hud.png
http://www.npshare.de/files/76c098d1/Hanse-20.png
Auf der anderen Seite ist die Zeitanzeige. Sie ist unterlegt mit einem kleinen Nacht und Tag Bild (...und ja es ist 23.15 und das Tag Bild wird angezeigt... ich weiß :D).
Die Zeit soll in Optionen einstellbar sein, ob der Spieler sie sehen will oder nicht. Ansonsten wird sie nur zum Tag und Nachtwechsel angezeigt.
Habt ihr sonst noch Vorschläge für ein HUD? Was bräuchte man noch?
Die grüne Lebensleiste gefällt mir nicht wirklich.
Vielleicht wäre es so besser:
oder am besten noch schmaler.
Die Herzen solltest du nur einbauen, wenn du das KS ohne Leveln machst.
Wenn man doch die Möglichkeit hat, Levels zu erreichen, wäre es nicht
schlecht, wenn auch noch Zahlen angezeigt werden.
mfG, G.
Ich finde eine Leiste besser. Allerdings gefällt mir der Grünton auch nicht. ^^ Etwas dunkler und ungesättigter wäre passender.Zitat:
Zitat von japanisches Reisgericht
Passt nicht. Viel zu bunt, für das Spiel. ^^ Das zerstört die Atmo.Zitat:
Zitat von G-Brothers
Prinzipiell würde ich eine Leiste bevorzugen, aber das Design gefällt mir nicht. Hm, vielleicht kann man was alternatives sich ausdenken. Mit schöneren Farben. :)
Denn die Herzen würd ich auch nich nehmen, das ist so... Zelda. :S
Hi Sushi :) !
Ich weiß wirklich nicht für was HUD stehen soll, aber ich weiß was gemeint ist :rolleyes: ... Der Grünton ist wirklich unschön, die bunte Alternative sieht gut aus aber ist halt für so ein Game doch unpassend ... Und ja, dass ganze Design wirkt doch etwas altmodisch ... da gibt es neuere und hübschere Anzeigen. Dementsprechend müsste man auch die Anzeige für die Uhr anpassen.
Ich weiß ja nicht was man alles im Spiel so brauchen wird, aber du könntest diese Anzeige auch in drei Zeilen (also schmale Balken) unterteilen und diese für Leben, Mana und Erfahrung eiteilen, nur weiß ich ja eben nicht ob es sowas wie Mana (oder eine alternative Einheit für Aktionen/Skills) gibt.
Ansonsten bin ich immer wieder auf kleinere Updates gespannt :) !
Gruß: Erzengel
ja dieses durchgehende grün der leiste gefällt mir auch nicht so
sie sollte schon mehrfarbig sein aber mit schlichteren farben damit sie zum spiel passt
Ich schließe mich den anderen an und meiner Meinung nach sollte etwa so wie bei G-Brothers sein, nur halt nicht ganz so knallig, es muss auch zum Spiel passen.:)
Jo gut.
Also ich würde noch die Grundform ändern. Am besten dünn, lang und rot wie in
Monster Hunter.
Oder falls du noch eine Magieleiste machst, dann teile die Lebensleiste waagrecht:
Wäre eher für diese Farbwahl:
http://npshare.de/files/294e3b6e/beispiel.PNG
Also ein grauer Farbton finde ich auch nicht passend, tendiere eher von rot nach dunkelrot bis rotschwarz. Hm. Vielleicht mit silbernem Rahmen, damit es so nen metallischen Glanz wie bei einem Schwert gibt als Rahmen.^^ Ich hoffe ihr könnt euchs irgendwie vorstellen hab grad nur irgendwie gerade nicht den Drang irgendwas zu zeichnen, deswegen auch keine Zeichnung^^ :D Naja aber bei dem Balken jedenfalls würde ich mich jedenfalls am User über mir orientieren, aber halt dann in der Mitte rot weiter außen dunkelrot und ganz außen rotschwarz^^ und den Rahmen würd ich aber über den gesamten Energiebalken legen, wirkt irgendwie besser glaub ich. Man könnte auch an den Stellen wo jetzt an denen kein Rahmen ist vielleicht so etwas wie einen Schwertgriff darstellen des währ vielleicht auch cool^^ und den Face vielleicht nach rechts setzen und auch nen silbermetallischen Rahmen.
nein also grau ist nun wieder ZU schlicht und zu unauffallig vor allem mit einem rahmen drumrum der fast gleich aussieht
der vorschlag mit den rottönen gefällt mir da wesentlich besser
Die Rottöne klingen nicht schlecht aber statt Silber würde ich dann eher einen Gold - Goldbraunen Rahmen nehmen. Nicht zu hell sonst sticht es zu weit heraus.