Gute Idee. Aber ich glaube dass die Mehrheit sicher wieder dagegen wäre...
Druckbare Version
Aber mal sehn wie sich dann auswirkt wenn der postconter an ist.
Und QFRAT ja ist das OT schlechthin im mom, nigendwo kann man so fast sehr unterhaltsam und sinnfrei spamen wie im QFRAT.
Aber der sumpf wird auch nie ein 2tes QFRAT werden wie auch das QFRAT kein 2ter sumpf.
Wer aber die Last nicht tragen will, ist dann in seiner Position fehl am Platze.
Sicherlich, derjenige der die Mieten für den Server bezahlt hat auch sein gutes Recht, sein "ja und aber" dazu zugeben. Dann soll man sich aber nicht wundern, wenn das Forum irgendwann nicht mehr läuft.
Der Staff hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Man kann nicht einfach erwarten, dass alles reibungslos funktioniert, ohne was dafür zu tun.
Entweder will man, dass das Forum weiter wächst oder das Forum ist einem egal und das Forum schläft ein. Dann sollen aber bitte sehr, diejenigen, dem das Forum egal ist, ihr Staff-Posten an jemand anderen abgeben, der gerne das Forum unterstützen will und es gibt da einige im Staff, die ihre Scheuklappen auf haben und keine Verbesserungsvorschläge akzeptieren.
Die Einführung des Beitragszählens im Sumpf würde den Sumpf verrohen lassen.
Mir ists persönlich egal, wieviele Posts ich hab und Leute, die nur posten, weil se Posts bekommen, möchte ich im Sumpf eigentlich gar nicht haben. ;)
Korrekt.
Sicherlich hat die Community auch ein gewisses Mitspracherecht, aber alles muss auch ordnungsgemäß abgewichen werden. Es gibt auch Nutzer die den jetzigen Weg gut finden, anderen ist es volkommen egal. Es allen Recht zu machen, ist sowieso unmöglich. Und nur weil jemand nicht auf der Bühne steht, heißt das nicht unbedingt, das er sich nicht dafür einsetzt, das die Show reibungslos läuft.
Es gibt solche und solche, das wird sich auch niemals ändern.
Die Demokratie ist gegen mich :(
Ich persönlich find es sehr angenehm ohne große Veränderungen. Der Sumpf besticht durch Langsamkeit und das gefällt mir ganz gut.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass jemand aufgrund seines Postcounters im Sumpf einkehrt. Evtl. könnte der Counter neue User besser ans Forum binden. Aber vermutlich fehlt einfach die Bekanntheit des Forums. Macht doch eine Sumpf-Aktionswoche. Da hätte ich auch gleich einen zwei-Fliegen-Vorschlag. Macht in mehreren Foren eine Umfrage nach den Gründen (also einfach nur Fragen, keine Anklickoption: also z.B. "Wart ihr schon mal im Sumpf?", "Wenn ja, besucht ihr ihn regelmäßig?", "Wenn nein, warum nicht?", "Wie könnte man den Sumpf verbessern?", "Was sollte man beibehalten?", "Was erweitern?", "Stört es, dass eure Posts im Sumpf nicht gezählt werden" usw.). Dann erfahrt ihr die Ursachen für die Abstinenz und rührt gleichzeitig die Werbetrommel.
Ich habe für Nein zugestimmt.
Ganz verstanden habe ich es immernoch nicht: Wenn also der Postcounter wieder hier angeschaltet ist, dass dan auch mehr User hierher kommen? Wenn das der Fall is, dann finde ich das persönlich lächerlich, denn wenn man in einem Forum ist um nur seine Postcounters zu erhöhen, dann ist man fehl am Platz! ;)
Der Counter ist nur ein erster Schritt.
Aber ja: Ich halte es wahrscheinlich, dass dadurch mehr gepostet wird. Wenn jemand die Wahl hat, ein bestimmtes Thema im Sumpf aufzumachen oder im QFRAT aufzumachen, im Sumpf in ein bestimmtes Thema zu schreiben oder im QFRAT in ein bestimmtes Thema zu schreiben - da kann ich mir schon vorstellen dass der Counter einen Ausschlag gibt.
Stimmt nicht ich würde den Thread im Sumpf aufmachen,
da ich als gebürtiges RPG-Atelier-Mitglied mit Penis das QFRAT boykottiere
Klar, das wirds auch geben und das ist auch schön so :D
Aber ums mal ganz provokant zu sagen: Nehmen wir an, es gibt zwei Bäckereien. Du möchtest gerne backen, weil du das magst. In der ersten wirst du dafür bezahlt, wenn du dann das Ergebnis verkaufst - in der anderen wird der Erlös gespendet.
Kann ich durchaus verstehen, wenn man dann in der ersten Bäckerei "arbeiten" möchte.
Passt zwar nicht ganz der vergleich, aber zumindest in Teilen.
Edit:
Ich möchte aber dennoch noch einmal daran erinnern, dass dies hier nicht ausschlaggebend ist. Ob jetzt aktiver oder nicht aktiver Counter - diese Umfrage hier ist kein Selbstzweck. Es geht darum, wie der Sumpf "gerettet" werden kann. Und das ist, so wie ich es im Internen verstanden habe, nur durch mehr Aktivität möglich.
Würde ich in erster Linie beobachten ob es eine umstellung gibt in Sachen spam. Wenn es so bleibt wie zuvor, kann man das dabei belassen, und den counter laufen lassen
Wie wärs wenn man einfach die Forenspiele aus dem QFRAT in den Sumpf übersiedelt?
Das würde doch schon reichen, um diesen anzuheizen. Und im Bestfall geht das QFRAT dann unter :D
Man könnte doch mal testweise den Counter anstellen, und dann schauen, ob sich was tut. Glaub ich zwar selbst nicht wirklich dran, aber den Versuch ist es wert.
Vielleicht ist hier so wenig los, weil es so viele OT-Foren gibt. In Glaube, Politik und Wissenschaft kann man z.B. schon viel "sumpfiges" einordnen.
Es ist irgendwie nicht ganz klar(für mich zumindest nicht), wofür der Sumpf überhaupt steht.
Find ich auch nicht schlecht, die Idee.Zitat:
Wie wärs wenn man einfach die Forenspiele aus dem QFRAT in den Sumpf übersiedelt?
Wäre ich ein gebürtiges RPG-Atelier-Mit_Glied mit RPGmakerten Penis würde ich auch ja sagen.
+
Diese 2 Punkte wären gut für einen nächsten Umfragethread http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Es gibt aber verderbe Personen die von der Gier nach Posts zerfressen werden und nur deshalb irgendwelche halbwürdigen Beiträge abliefern ("Lol", "gratz" oder "ja bin ich für"). Und diese kann man von den OT dann weitesgehend fernhalten.
Es ist nicht umsonst OT-Bereich. Und die meisten sinnlosen Beiträge im nicht-OT werden als Spam geahndet.Zitat:
in den nicht-OT-Foren wird genauso viel Mist geschrieben wie in den OT-Foren sinnvolle Beiträge zu finden sind
Inkonsequent gegen wen bitte?Zitat:
Demnach sind alle User die ihren Counter behalten wollen, aber die Beiträge in den OT-Foren abschalten wollen inkonsequent.
Ich mag meinen Postingcounter und poste trotzdem manchmal im Sumpf. Zugegebenermaßen auch wenig, aber das liegt an den Themen, mit denen ich nichts anfangen kann. Und wo du gerade die GB-Threads ansprichst. Ich boykottiere diese (außer bei Cloud, da musste ich einfach) und wäre dafür die direkt in den Sumpf abzuschieben. Dann würde vielleicht auch nur die gratulieren die die Person auch wirklich kennen oder ihr gratulieren wollen. Die meisten dort sind doch wirklich nur +1
Es wäre also eine umstrukturierung von nöten. Wenn man die ganzen "sinnlosen" Threads aus den Foren in den Sumpf legt, hat man ratzfatz Leben im Sumpf und man ist einen Schritt weiter zu einem besseren Forenklima gegangen.
UND vielleicht stirbt dann endlich dieses garstige QFRAT :D
Bin irgendwie gegen das Reaktivieren... auch wenn ich nicht mehr viel hier poste (was ich eindeutig ändern sollte), hatte ich doch viele supertolle Unterhaltungen hier im Sumpf, vor allem im Nachtschwaermerthread... und irgendwie hab ich immernoch den Gedanken, dass im Sumpf immer etwas "ernster" diskutiert wird als im QFRAT, und irgendwie liegt das in meinem Kopf an dem nicht aktivierten Postingcounter... oO
Und ich waere dagegen, die ganzen Spam Spiele hier her zu verlegen Oo Irgendwie ist fuer mich das QFRAT halt das Spam Forum... und ich "will" irgendwie nicht, dass der Sumpf dafuer wird... ^^
(Man bin ich verbohrt Oo )
Was soll das bitte bringen?
+0
Ich hab die perfekte Idee: Sumpfling Staff-Ava-Wochen!
Und wenn das nicht hilft, deponiert eine Bombe aus konzentrierter Sumpf-Suppe im Frettchen.
Welches Frettchen?
Das QFrettchen nehm ich an
Nö World of Warcraftfrettchen.;)
Zusammenlegung ist ne gute Idee... ich fand das QFRAT bisher immer zu sehr einer der Webseiten zugeordnet, als dass ich mich da wirklich aufgehalten hätte.... ein generelles Off Topic board mit dem Namen "Off Topic" wäre mMn wirklich ganz nützlich..... bei Sumpf denke ich ehrlich gesagt immer an depressiven Kram....
Ich glaube kaum das man den Sumpf mit dem QFRAT zusammenlegen wird, da das QFRAT zum RPG² gehört und mit dem Sumpf nicht mal annähernd was zu tun hat.
Vielleicht sollte man den Sumpf, wie auch manch andere Foren im OT einfach irgendwo als Unterforen mit einbauen, so würde es allen erhalten bleiben, oder aber man lässt im Off Topic bereich einfach alles wie es ist, verstehe sowieso so nicht, warum hier nur der Sumpf mal wieder rausgepickt wird...
Ansonsten Dito mit Miss Kaizer.
Weder war das Sinn des Sumpfes noch wird es Sinn des Sumpfes sein, hier Spamorgien zu veranstalten. Übermäßiger Spam ist nicht unerwünscht, weil es ein schnelles +1 gibt, sondern weil es eben Spam ist.
Die Geburtstagsthreads haben sich eingebürgert, das ist so. Ist ja auch eine nette Geste, zumindest wenn man die Leute einigermaßen kennt.
Aber Threads à la "Ich sage ein Wort und der nächste sagt ein Wort und wir gucken was dann am Ende für ein Satz rauskommt" wird es hier so oder so auch in Zukunft nicht geben.
Kein Counter = weniger Spam
Ich fand die Idee eines Subforums ohne Spamgrund immer gut. Zusammenlegung mit QFRAT oder Lifestyle finde ich blödsinnig.
Ich sehe den Sumpf als zwar weniger belebt aber doch sehr geschätzes Subforum, wäre schade wenn das weg wäre.
Sorry, hab' nicht alle Posts gelesen, aber für 'nein' gestimmt.
In anderen Foren werden Posts erst ab einer Mindestwort-Anzahl gezählt, z.B. 15. Sogenannnte Assoziations-Spiele sind somit als Counter-pusher out. Das hält die User jedoch nicht vom LOL und Einbuchstabenposting ab.
So jetzt mische ich mich auch mal ein. War hier ja lang genug fast nur im Sumpf aktiv und vielleicht kennt mich wenigstens eine Nase hier noch.
Belebt? Ja der Sumpf ist leicht ausgestorben und ich habe mir vor einem Jahr auch noch Gedanken gemacht, wie man das ändern könnte. Ich würde mir immer noch wünschen, dass ein Subforum durch interessante Diskussionen "belebt" wird und nicht nur, weil dort die Beiträge endlich "etwas zählen". Der Sumpf ist ein Ort zum philosophieren. Wir reden teilweise auch echten Stuss, aber wenigstens wurde als ich noch aktiv war nicht wirklich gespammt und sogar im NST kamen so etwas wie tiefgründige Gespräche zu Stande. Was da jetzt noch läuft, ist eher traurig...
Zusammenlegung?! OMG wollt ihr uns mit dem QFRAT in einen Topf werfen oder was? (Mir ist schon klar, dass das nie passieren wird, aber da sich das QFRAT und die Sümpfler wenigstens scherzhaft vor ein paar Jahren hin und wieder in der Wolle hatten, greif ich das Klischee mal wieder auf ;))Dann kann man den Sumpf doch gleich einfach auflösen und ei9nen Grabstein hinsetzen. Ein NST wäre überflüßig, so was haben sie irgendwo anders auch unter einem anderen Namen.Zitat:
Da dies jedoch nicht sonderlich ersichtlich ist, bleibt bis Ende April 2010 Zeit, dafür zu sorgen. Geschieht dies nicht, werden Umstrukturierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Zusammenlegung mit einem anderen Forum, durchgeführt werden.
Ich für meinen Teil bin dagegen, dass der Counter aktiviert wird. Ob man nun das Spammen verbietet oder nicht, es wird sicher nicht ausbleiben. Außerdem war ich immer ein kleines bisschen stolz drauf, dass 2/3 meiner Beiträge einfach nciht gezählt wurden. Hat mir immer gezeigt, wo hier im Forum mein kleines Subforum-Zuhause ist. Mein "Erdloch" in das ich mich verkriechen kann... Also bitte bitte nicht den Sumpf zu schaufeln.
Konstruktive Vorschläge... naja ich überleg mir was. Ein paar meiner Ideen vor einem Jahr waren eher der Natur, dass man wieder mehr interessante Diskussionen anregt. Ich werd mich auf jeden Fall beteiligen. Studiere ja jetzt mitlerweile schon im dritten Semester unter anderem Philosophie ;)
Gruß Kate
Sumpf als eigenständiges Forum? Ja.
Sumpf mit Postingcounter? Nein.
Der Sumpf... ist ein Sumpf.
Was ist bitteschön cooler als ein Forum ohne Postingcounter?
Ich finde, der Sumpf als Forum hat ne Art "Niveau Aura". Hier werden die Themen behandelt, die nicht von irgendwelchen aufmerksamsgeilen Postingcounterfanatikern zerrissen werden, sondern es herrscht ein angenehmes Klima. Sicher, es ist ruhig und für viele vielleicht zu ruhig.
Aber diese Ruhe ist vielleicht das, was den Sumpf zum Sumpf macht.
Schon der Name sagt es: Hier ist man unter Melancholiker. Nicht nur. Aber auch.
Und ich denke, diese sumpfhaltige Präsenz, abseits vom QFRAT, ist enorm wichtig fürs Forum. Denn es gibt einige Themen, die sind so... sumpfig.
Die gehen in der breiten Masse des QFRATS und des Off Topics unter.
Aber hier, im Sumpf, schwappen sie an der Oberfläche, dunstig... und fordern zu einer angenehmen Diskussion heraus.
Gott, ich sollte echt keine Beiträge mehr so spät verfassen, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Sumpf ist vielleicht noch Unterforum #1, aber er ist wichtig. Und die Postingcounter Regelung lässt ihn, wenn man sich leicht hineinversetzt, in eine andere Ebene bringen.
Ich finde es gerade gut, ohne Counter.
Da kann man auch mal einen Einzeiler posten, ohne gleich Spammer zu sein.
E: Warum bin ich eigentlich wach? -.-
Kennt jemand was gegen Kater?
Das erklärt eingies, was sich hier in letzter zeit verändert hat. Ich war hier bestimmt ein Jahr inaktiv und hab das meiste nur so am Rand mitbekommen. Gut man könnte jetzt sagen, dass man sich dann nicht beschweren müsste, weil man schließlich selbst einer der Leute ist, die dafür gesorgt haben, dass es hier so einsam wurde durch ihre eigene Abwesenheit.
Ich finde einfach, dass der Sumpf kein OT-Forum ist. Es ging hier einmal um ganz andere Sachen. Was wir daraus gmeacht haben, wir immer eine andere Sache. Ich hatte meinen Geburtstagsthread ursprünglich auch hier und es wurden natürlich auch viele Themen erstellt, die wohl eher off-topic waren. Aber eigentlich hatte man trotzdem immer das Gefühl, dass es hier eine etwas andere Stimmung gab, als in den anderen ähnlich gestrickten Subforen.
Mir geht es hier weniger um das Zählen von Beiträgen an sich. Mir geht es darum, wie sich der Sumpf weiter entwickelt. Und wenn das hier nur ein billiger zweiter QFRAT wird, dann werde ich hier ganz sicher nicht mehr stecken. Ich will zwar auch nciht, dass der Sumpf als Ort der Depressiven abgestempelt wird, weil das erst diese Tendenz bekam, als ich fast weg war, aber ich fände es falsch, wenn hier einfach alles reingeschmissen wird, ... Und was ist denn heutzutage hier noch off-Topic? Wenn man hier wieder ein reines Rollenspiel Forum draus machen wollte, müsste man es ganz anderes anpacken. Wenn ich das richtig einschätze wird ja geplant, das Schüler-Subforum und das Lifestyle-Forum hier rein zu packen. Der Sumpf war hier mal zum philosophieren gedacht. Ich bin der Auffassung, dass die eigentlichen "sumpfigen" Themen dann in den anderen Themen einfach untergehen würden. Außerdem glaube ich nicht, dass die anderen Sub-Foren-User es begrüßen würden, wenn sie dem Sumpf einverleibt werden.
So jetzt mache ich aber hier Sense, bevor ich weiter vom eigentlichen Thema abdrifte. Tut mir leid, falls ich mir hier teilweise etwas Luft gemacht habe. Aber der Sumpf ist nun einmal das Forum, in dem ich aktivsten war und bestimmt auch sein werde - egal wie man "aktiv" hier definieren will. Lässt man meine anderen Beiträge suchen kann man sehen, dass ich eigentlich schon über 2k Postings auf meinem Counter hätte.
Könnte man trotzdem eine Umfrage zurEinstampfung des QfratsZusammenlegung der beiden Foren starten?
Oder probiert mal, im QFRAT den Postingcounter abzustellen.
edit: Wow, diese Idee hat mich 25 Karmapunkte und einen runden Punkt gekostet : o
edit2: Andererseits hat sie mir wieder insgesamt 40 Karmapunkte und einen runden Punkt gebracht.
edit3: Und weitere 50 Punkte rieseln auf mein Karmakonto
Vermutlich würde dann alle im Qfrat rebellieren und ihr eigenes Forum starten. Das neue /b/ OO
Ging mir bei meinem letzen Post im Sumpf auch so, schade das ich davor null hatte xDZitat:
edit: Wow, diese Idee hat mich 25 Karmapunkte und einen runden Punkt gekostet : o
Counter hin oder her, wer sich nur nett unterhalten möchte wird doch eher selten auf seinen Kontostand achten. Ich glaube zwar, dass wenn nicht mitgezählt wird ein Anreiz weniger da ist, in diesem Off-Topic forum zu posten, aber letztendlich dürfte das wohl kaum zum Aussterben des Forums führen. Vielmehr werden sich die Leute dann lieber in einem anderen Forum unterhalten.
---
http://www.slideshine.de/browser/upl...Motivation.jpg
( aus http://www.slideshine.de/26815 )
tzz.
purer faschismus!
:D
Also mir ist es eig. egal^^
Ich habe etzt einfach mal für ja gestimmt...
Aber mir kommt es nicht drauf an wieviele Posts ich schon habe.
Damit gibt man nicht an so wie die meisten es tuhen^^
Zum Beispiel beim RPG Maker...
Manche melden sich im MMX an haben jetzt erst ein paar posts deswegen denken ganz viele vom MMX sich: "Oh mein gott ein neuling so ein N00b!"
Deswegen biin ich für ja damit jeder schnell Posts kriegt und nicht wie ein neuling darsteht!
Wer verurteilt denn User nach dem Postcounter, Riku?
Ich glaube das die meisten nach dem Postverhalten im Sinne der Qualität auf die Waage gelegt werden. Es spielt keine Rolle ob du 5.000 oder 5 Posts hast. Ein Spampost ist ein Spampost, ein guter Beitrag ist ein guter Beitrag. Es gab schon genug User die neu waren und dann gleich mit spitzen Projekten oder Beiträgen begonnen haben.
Ich hab für Ja abgestimmt, wobei ich persönlich sagen muss dass der Counter mir wirklich scheissegal ist. Aber ich hoffe dass vielleicht so mehr User zu uns rüberkämen und auch mal "aus sich selbst herauskommen" und vielleicht doch besser posten können als auf den Counter sekundär zu achten.
Es könnte auch Leuten dazu dienen, diesen Bereich kennenzulernen da es scheinbar ja viele abschreckt, nach dem Motto "Posting Counter aus !?". So klicken sie sich auch mal hier durch. Ich muss z.b. persönlich sagen dass ich in dem QFRAT Bereich nur einmal war...
counter aus. :o
Also ich treib mich zwar nicht in allen Foren des MMX rum, aber da wo ich bin schau ich mich doch recht genau um, aber mir muss so ein Verhalten dabei irgendwie entgangen sein :rolleyes:
Echt mal, wenn ein Neuling einen guten Beitrag postet werde ich ihn sicher nicht wegen seiner wenigen Postings ignorieren. Wenn das aber nur gespamme ist oder er einfach irgendwelchen Unsinn redet werd ich das natürlich negativ auffassen, da könnte er ebensogut 10.000 Postings haben, das machts trotzdem nicht besser.
Hatte übrigens für nein gestimmt, weil so wichtig ist mir meine Postinganzahl nicht und ich poste ja eh nicht viel im Sumpf.
Die selbe Art von Leuten die auf Gamerscore oder Markenklamotten wert legen?
Meiner Meinung nach ist der Sumpf ausgetrocknet. Ausser Torf ist nichts mehr übrig. Vor einiger Zeit waren es vor allem eine Handvoll Leute, die den Sumpf (zumindest für mich) zu dem gemacht haben, was er war. Aber naja, mit der Zeit gingen auch eben jene Leute.
Der NST ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich der Sumpf mit der Zeit verändert hat.
Das Frag ich mich schon seitdem ich wirklich aktiv in diesem Forum dabei bin (seit 2004). Es gab nie einen gewaltigen Unterschied zwischen Sumpf und QFRAT. Gut, im QFRAT wird vielleicht mehr gespammt aber das ist auch der einzige Unterschied, den ich in den Jahren feststellen konnte.
Ich hab zwar nicht die Gamesweb-Zeiten miterlebt, darum kann es auch nur ab 2004 beurteilen.
Damals war eben damals. Damals war's anders. Man schwärmt von der guten alten Zeit, weil es sich verändert hat und es eben nicht mehr so ist, wie damals. Da kann man nicht viel erklären. Ich weiss nur, dass damals Goddess die NSTs aufgemacht hat, dass andere Leute im Sumpf aktiv waren und dass man sich im Sumpf über alltäglichere Dinge austauschen konnte. Auf einem höheren Niveau als im QFRAT.
Der NST war vor drei, vier Jahren (denke ich) u.a. für mich eine Art Sammelpunkt um mich mit anderen Leuten austauschen zu können. Heute werden nicht einmal so einfache Regeln wie "Signatur aus" oder "keine Einzeiler" befolgt und die Qualität der Beiträge lässt sich mit der des QFRAT (womit ich den Thread meine) vergleichen.
Der Grossteil meiner "Bekanntschaften" im MMX stammen aus dem NST und vielleicht ist das der Grund, warum mir der Thread ohne diese Leute nicht mehr gefällt. Vielleicht muss ich mich nur an die neuen Leute gewöhnen. Ne, machen wir uns mal nichts vor. Als ich zuletzt in den NST geschaut hab, haben sich Leute über Hentai unterhalten.
Das Problem wurde ja abgeschafft.Zitat:
"Signatur aus"
Aber sonst wird eine Counteraktivierung alles andere als Einzeiler und nutzlose Gespräche verhindern. Im Gegenteil. Das wird wohl ein Außenposten des QFRATs oder so bleiben wie es jetzt ist. Und der NST ist ja nicht der ganze Sumpf.
Wenn ich an den Sumpf denke, dann sehe ich den NST, den Kummerkasten und den Thread der lustigen Sachen vor mir.
Ich muss Riku11 zustimmen (NICHT jetzt auf Karl bezogen). Ich denke, es sind mehr, als mancher hier annimmt. Die meisten jener Personen machen es natürlich unterbewusst.
entweder seit ihr sarkastisch, oder besitzt eine ungesunde paranoia
gerade im mmx ist es mir kaum passiert, dass sich user aufgrund ihrer postinganzahl über andere stellen und anmaßend reagieren.
mir kommt eher vor, als würden sich neulinge manchmal subjektiv ermahnt fühlen, wenn man ihnen etwas nahebringen möchte.
sehe bei karl definitiv kein überhebliches verhalten
Ich stelle mir einfach vor, dass er beim Verfassen seiner Beiträge genauso aussieht wie sein Avatar und in der einen Hand ein Weinglas hält und dabei noch den kleinen Finger abspreizt. Gott, bei so viel Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit wird mir noch schlecht. >:(
Mal ganz ehrlich, die Anzahl der Posts oder der Sterne unter dem Avatar sagen so gut wie nichts über einen Benutzer aus, da man entweder gewisse Postings nicht gutgeschrieben bekommt, oder eben auch durch sinnlose Beiträge eine Erhöhung des Counters erfährt. Was auch der Grund dafür ist, dass ich mir die Postingzahl nicht anzeigen lasse.
Das Registrierdatum könnte einen stutzig machen, was insbesondere Neulinge angeht, aber ich denke, genug Leute schauen sich erst in einem Forum um, bevor sie sich registrieren.
Nein, ich habe noch nie in einen Spiegel gehört, aber danke für den Tipp. Und mit 800+ Beiträgen hast du für meine Verständnis nicht so wenige. Ich wüsste aber auch nicht, was an meinen Beitrag Low-Poster-Rassistisch war, ich habe nach deinen Beiträgen geurteilt, nicht nach deinem Counter oder deinem roten Kasten.
Das glaube ich auch schon fast. Dass man so manch Alteingesessenen vielleicht besser behandelt und dann und wann über Spam hinweg sieht, hängt tatsächlich mit der Postzahl zusammen, denn man kennt sich ja schon. Bei wenigen Einträgen, die man von neuen Usern kennt, kann man sie schlechter Einschätzen und greift auch mal im Ton daneben. So meine Einschätzung.Zitat:
gerade im mmx ist es mir kaum passiert, dass sich user aufgrund ihrer postinganzahl über andere stellen und anmaßend reagieren.
mir kommt eher vor, als würden sich neulinge manchmal subjektiv ermahnt fühlen, wenn man ihnen etwas nahebringen möchte.
^w^Zitat:
Ich stelle mir einfach vor, dass er beim Verfassen seiner Beiträge genauso aussieht wie sein Avatar und in der einen Hand ein Weinglas hält und dabei noch den kleinen Finger abspreizt. Gott, bei so viel Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit wird mir noch schlecht. >:(
Oh man, ich wusste es! Ich hätte einen Avatar wie Xia nehmen sollen, aber leider gehöre ich der Interessengemeinschaft Sagt NEIN zu süßen Anime-Girl Profilbildern für Männer!!! an. Ich bin tatsächlich viel Jünger, trinke Cola aus Plastikflaschen oder Red Bull aus der Dose und brauche meinen beiden Hände fürs schreiben. Und wo bin ich Überheblich und Selbstgefällig? Ich bin offen für Tipps und Hinweise. Immerhin bin ich ein Junge in der Pupertät, ich bin noch formbar wie ein Haufen Ton bevor er gebrannt wird.
Ein hoher Postingcounter wirkt nicht unbedingt besser aus als ein hohes Karmakonto, abgesehen davon, dass letzteres bis jetzt sowieso nur eine Farce ist. Es gibt ganz tolle Leute mit wenig Posts. Schlechte Leute mit hohen Posts eher weniger, da die wie Krankheitskeime von der Community gebannt oder anderweitig ausgestoßen werden.Zitat:
Womit erklärt wäre, warum ein hoher Postingcounter für Neulinge wichtig ist!
Warum sprecht ihr über die Belebung des Sumpfes, und verschweigt dann sowas? Jetzt muss ich mich hier umsehen!Zitat:
Als ich zuletzt in den NST geschaut hab, haben sich Leute über Hentai unterhalten.
Wo lebst du denn?Zitat:
Nein, ich habe noch nie in einen Spiegel gehört
Hinterm Mond?
Ganz easy...Zitat:
Ich wüsste aber auch nicht, was an meinen Beitrag Low-Poster-Rassistisch war, ich habe nach deinen Beiträgen geurteilt, nicht nach deinem Counter oder deinem roten Kasten.
Du hast in deinem Post dagegengestimmt das es so war und hast somit die Wahrheit verleugnet!
Ich weiß genau das man scih jetzt nicht wirklich in 2 oder 3 Tagen danach umsehen kann aber trotzdem halt deine Augen offen und du wirst fündig werden...
Am besten du sagst mir nicht das du nichts gefunden hast wenn du eh nur ungefähr 20 Thread angesehen hast!
In jedem Forum passiert wöchentlich so ein vorfall und das muss verhindert werden!
(Stimmt für Angela Merkel und sie wird alles mögliiche tun(Ich weiß die Wahl ist vorbei^^)
Komm in einem JAhr wieder und sag mir das du nichts gefunden hast!
Also ich scheiße im Forum nicht nur dich an. Mohu hat sich deswegen sogar vorgenommen, mir eine reinzuhauen, wenn er mich RL trifft. Am Ende haben wir über legalen Waffenbesitzt geredet.
Von anderer Seite hat man den Wunsch geäußert, dass meine Bücherregale mich erschlagen mögen.
Und Riku, dein Problem ist eher, dass deine Beiträge erst langsam anfangen, Sinn zu ergeben.
Meine Rasse heißt Mensch und wir leben auf einem blauen Planeten namens Erde, der sich hinter dem Mond befindet. Und deiner? Es muss sehr interessant sein aus einem Spiegel Geräusche zu hören
Bin ich zu doof, liegt es daran dass meine Quarantäne zu ende ist oder habe ich schon wieder Zuckerüberschuss? Ich weiß es nicht, jedenfalls finde ich deinen Text relativ unverständlich. Nur um mir Klarheit zu verschaffen: Jede Woche passiert mindestens ein grausamer Vorfall von Postcounterverleudmung, in der arme Low-post-User von den gemeinen High-Post-Usern gebasht werden? Ich bin in letzter Zeit relativ aktiv im Forum und habe nichts dergleichen mitbekommen. Wir haben erst im "Guter User, Böser User" Thread darüber gesprochen, dass die Community des MMX im Allgemeinen aus sehr verständnisvollen und Hilfsbereiten Leuten besteht.
Und was hat die Bundeskönigin damit zu tun?
Ich hab's auf mich bezogen, weil ich mich immer wieder mal frage, wie viele Leute ich schon angepisst habe.
Und weil ich ins Profil von "Viele Posts, pisst User an" passe.
Ist doch gut, wenn sich die Betroffenen zum Thema äußern. :D
nehmt es mir nicht übel, aber wenn hier manche bereits wegen einem unangebrachten tonfall oder, meiner meinung nach kaum oder nicht existenten, diskriminierung im forum so jammern, was macht ihr in eurem alltag? so eine lapalie ist es im grunde nicht einmal wert, darüber zu diskutieren.
was ianus anbelangt, guter mann :A er hat so viele postes, alleine darum muss man ihn mögen.
ich denke, ich schenke ihn ein paar von meinen, so kann er noch mehr neulinge einschüchtern und sogar seinen titel ändern, wenn er erst 10.000 neulinge beleidigte .hast du eigentlich jemanden gefunden, zwecks video schneiden, war im grunde ein witziger gedanke und ich hätte es mir zumindest angesehen
Atm beobachte ich Kandidaten als wäre ich Roland McDonald. :D
Ihr solltet eher eine Aktionsgruppe: "Männer, die im Internet behaupten Frauen zu sein" gründen und entsprechende Aktionen durchführen. Das wäre Kunst und Satire.Zitat:
Oh man, ich wusste es! Ich hätte einen Avatar wie Xia nehmen sollen, aber leider gehöre ich der Interessengemeinschaft Sagt NEIN zu süßen Anime-Girl Profilbildern für Männer!!! an.
Nein, aber Riku ist doch schon so ein erfahrener User, dass er all die Dinge bemerkt, die uns Normalo-Usern garnicht auffallen...:rolleyes:
Aber echt, die Behauptung ist maßlos übertrieben. Wenn ich einen User schlecht behandle liegt das sicher nicht an wenigen Postings, sondern weil er mich allgemein einfach nervt. Darunter mögen durchaus User mit wenigen Beiträgen sein die dann evtl. sogar glauben es läge nur daran, dass ich sie so behandle. Aber sie sollen sich dann gefälligst mal ihre Postings ansehen und merken was für einen Mist sie verzapfen indem sie z.B. fast nur Einzeiler posten oder auf sonstige Art und Weise spammen/nerven.
Nur mal so...
Mobbing ist wirklich schon hier im MMX eingetroffen...
Sogar als das Rpg-Atelier erstellt wurde ihr müsst euch mal in allen Foren beim Rpg-Atelier die ltzten 20 Seiten oder so ansehen da hat mal jemand nen Thread aufgemacht :
"Die größten Noobs aller Zeiten"
oder irgendwie so hies das!
Das MMX ist nicht so goldig wie alle immer denken...
Sogar per PM wurde mir als ich noch nicht wirklich was geschrieben habe nur im Technik Forum ´n bisschen Hilfe benötigt habe...sogar da haben miich 2 Leute per PN beschimpft...
"Ey du, ..."
Das liegt aber nicht an dem Postcounter sondern an dem Mist, den du und auch andere Neulinge verzapfen. Wenn man sich eure Posts nichtmal normal durchlesen kann sondern erstmal 10 Anlaeufe braucht, um zu verstehen, was ihr ueberhaupt wollt, dann nervt das. Und da ist es mir sowie auch denke ich 99% der anderen Userschaft hier im Forum schnurzpiepegal, ob du ein oder 10.000 Postings hast. Wenn du nicht vernuenftig schreiben kannst und das ganze dann auch noch inhaltlich Müll ist dann muss man halt damit rechnen, dass das nicht so den besonderen Anklang findet.
Der "Melden" Button ist nur zum Spass da, Ianus, weisst du das denn nicht? :rolleyes: Zumindest bekommt man den Eindruck... oO Irgendwie beschweren sich immer alle nur, aber mal was machen (und das ist nun wirklich simpel), neeee... koennte sich ja was aendern :D
Hast du es denn gemeldet? Weil wenn nicht, wie sollen sie dann etwas unternehmen?
Es scheint, dass du es nicht gemeldet hast.
Ich habe das inwzschen getan. Ich nehme an, dass sich Dhan bei dir melden wird. PMs werden von Moderation und Administration nicht überwacht, weil wir den Bereich als privat betrachten. Wenn du per PM beleidigt wirst, so musst du das selbst melden.