Na wenigstens darf ich der Kopf sein. :D
Gute Besserung weuze! So ne Blasenentzündung hatte ich auch mal... war nicht angenehm. Vor allem wenn man dann plötzlich die Kontrolle über die Blase verliert...
Druckbare Version
Wohooo! Bei uns ist es endlich schönstes Frühlingswetter. Wenn ich sowieso nicht boarden gehen kann und kein Schnee liegt, kann mir der Winter gerne gestohlen bleiben!
Ich muss heute raus! Ich muss... o.o
Btw. Noch 4 Tage, dann ist Frühlingsbeginn, ihr wisst, was das heisst... :D
edit: Um Acha noch zu unterstützen: *tuschel* SEX! *tuschel* SEX! SEX! *tuschel*
*reißt schwungvoll die Tür auf*
Habe gehört, hier geht's über Se...äh..'s...Wetter! :D
Joa, bei uns hier im Norden ist es grade richtig warm. Ich sitze mit meinem Büro an der Südseite und habe mich grade verzweifelt dafür entschieden, die Jalousinen oben zu lassen und mich an die sommerliche Hitze zu gewohnen, auch wenn ich nun am Bildschirm fast nichts mehr erkennen kann ;)
Hoffentlich bleibt das Wetter so, dieses Wochenende startet die Mittelalter-Marktsaison für uns und ich habe ein bisschen Bammel vor dem Wetter, soll ja Frost geben :(
Da ich ein absoluter Fan von Burgen (nicht Schlössern), mittelalterlichen Städten etc. bin: was machst Du auf den Mittelaltermärkten? Ich sehe in Deinem Profil ein Bild von Dir mit mittelalterlicher Gewandung? Tretet Ihr richtig auf? Und wenn ja, mit was?
btw. Willkommen Daen ^__^ Wer hier eintritt, den lassen wir auch nicht mehr so schnell vom Haken. auch diejenigen nicht, die über Se ... äh das Wetter reden. :D
*freu*
Wuhu, ein neuer Gast, wo ist der verdammte Tacker :D *Auf die Tacker-Brigade wart*
Willkommen Daen, welch Wunder, dass du den Weg in unsere heimischen Gefilde gefunden hast :)
Sumbriva, red mal ne Ecke lauter, ich versteh immer nur ein Wort ;)
@Wetter:
Schnee? (@Rosebud :D)
Nö, kein Schnee zu sehen. Blauer Himmel und Sonne. Schon seit Tagen. Wie heißt's doch so schön...Wir Sachsen wir sind helle...oder auch "In Sachsen ist es helle..." :D
Willkommen, oh bärtiger Fremdling in seltsamer Rüstung. ;)
Au, ja, los, fein, lasst uns über Se... äähhh... das Wetter reden.
So langsam komme ich mir echt veralbert vor. Nachdem ich mir gestern fast den Ar... abgefroren hatte, habe ich heute vorsichtshalber wieder eine dicke Jacke angezogen. Als ich eben über Mittag kurz rausgegangen bin, um frische Luft zu schnappen, kam prompt die Sonne raus, und die hat Mitte März schon ganz schön Kraft. Lieber leser, was habe ich geschwitzt. Wie mans macht, man machts verkehrt.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Hiess das nicht richtig 'Du, der Du hier eintrittst, lass alle Hoffnung fahren' ? Ach, nee, das war ja was anderes.Zitat:
Zitat von Dragonlady
*Tikis-ultimativen-Bolzentacker raushol*
*Magazin prüfen*
*entsichern*
So mein lieber Daen - ein falscher Schritt Richtung Tür und du wirst auf selbiger festgetackert. Und glaub mir, die Bolzen wie auch die Tür sind Drachensicher. ;)
Aber keine Angst, bis jetzt wollte keiner mehr freiwillig hier weg. :D
Geht mir momentan auch so - naja, fast. Ich würd die Jalousinen ja gerne zumachen aber leider ist da mein Kollege anderer Meinung...
Viel Spaß noch hier in der Taverne!
*Bolzentacker im Anschlag halt und Finger auf den Abzug leg*
Huhu Daen! :D
*unauffällig der Aufforderung mit dem Tacker nachkomm und Daen in der Nähe des Kamins an die Wand tacker, da sims sich ja nicht traut*
Ich musste auch die Jalousie runter lassen, weil ich auf dem Bildschirm nichts mehr lesen konnte. Ärgerlich eigentlich, weil ich ja schon sooo lange auf genau das Wetter warte. ;)
Aber es stürmt und es ist richtig kalt. Meine Kollegin habe ich gerade aus dem Büro geworfen, weil sie das böse Wort Schneefall ind der nächsten Woche gesagt hat.
Wenn ich gewusst hätte, wie herzlich hier alles ist :D
@Dragonlady: Ja, wir sind seit gut 5 Jahren hier im Norden in einer mittelalterlichen Schaukampfgruppe, deren Mitgründer ich bin.
Die ersten Jahre sind wir als englische Kreuzritter, um 1193 herum, aufgetreten, mittlerweile haben wir uns ein bisschen umorientiert um mal was Neues zu machen und sind nun Deutsche um 1300.
Und ja, natürlich treten wir auf :)
Hier im Norden besuchen wir zahlreiche Mittelaltermärkte (v. A. Mittelalterlich Spectaculum), machen mittelalterliche Bühnenshows und nehmen natürlich an Feldschlachten teil.
Ich habe glaube ich, in den anderen Foto-Threads noch was rumliegen...
Hier noch ein paar Impressionen aus 1193 n. Chr., viel spaß damit :)
Und natürlich haben wir auch mittelalterlich geheiratet, die Shinshrii und ich :)
Woohoo, wir haben hier in der Taverne jetzt unseren eigenen Actionhero! :D
Der Schildbrecherkick ist ja wohl spitze... Die Frage ist nur, ob du abgeprallt bist, oder nicht... :p
Und ja, wir sind alle herzallerliebst... }:)
Ich persönlich finde das letzte Bild am Besten....:D Heirat rulez, vor allem bei diesem optimistischen Gesichtsausdruck :hehe: Bei solchen Schränken im Rücken sagt man wohl ganz automatisch ja, oder? xD
Da mischt unser Neuankömmling ja gleich mächtig uns eingepennte Meute auf, schön, schön....:D
:eek:
Ick wull di watt mit eingepennte Meute! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Hätte ich so ein tolles Outfit wie Daen, würde ich mich auch den ganzen Tag auf Spektakeln rumtreiben und mich fotografieren lassen. Aber da ich nur mit Jeans und Turnschuhen glänzen kann, lass ich es lieber! ;)
Schöne Bilder und es sieht aus, als wenn ihr eine Menge Spass habt. ;)
Wie viel Freizeit geht dafür drauf?
@Van Tommels
Ich drücke dir übrigens die Daumen. ;)
Herzliches Hallo an alle Gäste, Tavernler und Mitleser.
Wetter: Schmuddelig. Kalt, Himmel bewölkt. Aber weder Regen noch Schnee! (in Richtung Rosebud schiel:D) Wer von euch die Nase voll vom Regen hat, nur her damit!
So... heute Lateinarbeit geschrieben... das heißt, die nächsten 2-3 oder gar 5 Wochen (je nachdem, ob wir sie noch vor den Ferien zurückbekommen, der Lehrer ist manchmal echt langsam) erstmal Ruhe in dem Fach.
Irgendwie lahm, was die Lehrer bei uns verzapfen. Schlappe fünf, in Zahlen 5, Arbeiten vor den Ferien, und nur eine im Nebenfach. Oo Normalerweise kriegen wir jedes Mal mindestens alle Nebenfächer reingedrückt. Huh. Blöd - je länger es dauert, bis wir die schreiben, desto mehr Stoff müssen wir können.
Ansonsten einfach mal aus Neugier ein paar Fragen.
Wer von euch isst eigentlich Spaghetti (nicht wegen der Rechtschreibung schlagen, ich wusste das sogar mal, ob das 'h' da hingehört...) mit Löffel? Ich kanns nur mit der Gabel.
Warum ist man nach einer OP orange-braun angemalt? Mein Vater wurde heute an der Schulter operiert und hat den Arm komplett orange...
Danke Daen, du hast mir den Tag nicht nur versüßt sondern richtig Gerettet. So geniale Bilder... vor allem der Schildwallkick. :D
Das einzige was da ein wenig Stört ist das man deine nicht-Mittelalterlichen Schuhe sieht. ;)
@Seldra: Das Orange Zeug ist meines Wissens nach Desinfektionszeug.
@Seldara
Ich esse meine Spagosen auch meistens ohne Löffel. :D
Das braunrote ist Jod und dient der Desinfektion.
Außerdem ist deine Signatur zu hoch. Wenn du dafür eine kleinere Schrift nehmen könntest, wären wir dir sehr Dankbar. ;)
Geiles Outfit, Daen. :D Da kommen die Träume aus meiner Jugendzeit wieder hoch.Nicht entweder, oder, sondern beides. Mit der Gabel die Spaghetti nehmen und auf dem Löffel portionsgerecht drehen, das minimiert die Flecken auf der Kleidung.Zitat:
Zitat von Seldara
Jod, mein junger Padawan, damit wird der zu operierende Bereich zur Desinfektion großzügig eingepinselt. Geht unheimlich schwer wieder ab.Zitat:
Zitat von Seldara
Edith: war ja klar, daß ich wieder mal zu langsam bin.
Ach komm, Acha, gib's doch zu! :D Wenn hier nicht ab und zu mal jemand Neues reinschneien würde, dann wäre hier doch nix los und wir würden alle nur noch unter Rheumadecken apathisch herumliegen http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ich danke dir, aber bei meiner Schrift hilft kein Glück der Welt mehr :rolleyes: Wer will ne Schriftprobe, die kann ich ja mal bei Gelegenheit reinstellen xD
@Spagetti: Mein Vater isst die mit nem Löffel. Ich selber kann das nicht, ich finde das zu unpraktisch. Ich rolle immer alle zusammen auf die Gabel auf bis der Teller leer ist und dann fliegt alles zusammen in den Schacht :D
@OP: Ich glaube, dass ist irgendwas wegen der Desinfektion. Bei meiner OP damals hatte ich den ganzen Bauch von dem Zeug voll, alleine wenn ich an die Schmerzen nach der OP denke wird mir übel. Wenn man nicht lachen kann bzw seine Bauchmuskeln nicht anspannen darf, weil man sonst höllische Schmerzen hat, dann ist das echt mies. :rolleyes:
edit: Warum seid ihr alle so schnell? Nix zu tun oder was?! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif xD
edit2: Interessant, gibt es da 2 Schreibweisen für Spag(h)getti? Meine Rechtschreibprüfung zeigt sowohl für mit als auch ohne h richtig an http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Doch doch, das "h" gehört da unbedingt hin, sonst würde es "Spadschetti" ausgesprochen werden.
Ich esse Spaghetti mit Gabel und Löffel, und zwar erstens, weil es mir als Kind so beigebracht wurde. Und zweitens, weil ich es noch heute weniger anstrengend finde. Spaghetti sind heutzutage so international, da darf man die schon nicht-italienisch essen... :D
Nun, die Antwort weiss ich jetzt nicht wirklich. Zum einen könnte es Desinfektionsmittel (sprich Jod) sein. Zum anderen aber auch ein Bluterguss, der sich dann so bräunlich färbt. (<-- Habe ich jetzt noch, 5 Wochen nach der OP). Allerdings ist das ein Tag nach der OP noch etwas zu früh, für die Verfärbung. Daher: Jod... ;) Ok, ich wusste die Antwort... :p
edit: Ohje, ich lahme Ente... ^^
edit2: Van Tommels: Glückwunsch, du hast es geschafft, jedem Italiener die Haare zu Berge stehen zu lassen... :D
Ich danke schonmal für die Erleuchtung! Wieder was dazugelernt.:D
@ Acha: Sorry, wusste ich nicht... ist schon verkleinert. Danke für den Hinweis. :)
@ Spaghetti: Naja, ich habs zwar auch mit dem Löffel beigebracht bekommen, aber mein Opa isst die auch so, und ich finds leichter nur mit der Gabel.
Schlimmer als meine Sauklaue kann das gar nicht sein. :D
@Spaghetti: Gabel rein, drehen und rein damit.
Ausser ich bin bei uns in der Kantine - da ess ich Spaghetti mit Messer und Gabel... weiß aber nicht warum - sieht einfach eleganter aus und man besaut sich nicht so vor den Kollegen.
Auf Mädels, rafft die Röcke für einen Flash-Mob in der WG. Zeigen wir den Makern mal, wie gemütlich die TES-ler sind! :D
Mein nächster Post ist in der WG. :D
WG? :confused: Ich hatte schon beinah das Gefühl, wenigstens einigermaßen die gängigen Abkürzungen hier zu kennen. :D
@Daen vom Clan: Willkommen in der Taverne! :D *Methorn für Daen hinstellt*
Du bist in einer Schaukampfgruppe? :eek: Genial! Ihr seid nicht zufällig auch auf den Rittefestspielen zu Freienfels, oder? ^__^
So, hab heute mein Referat gehalten. Mendel hab ich hinter mir. Bald kann ich hoffentlich mal wieder etwas interessanteres halten. Naja, in Geschichte kommen wir ja auch noch bald ins Mittelalter, da gehts dann rund. XD
Streicher
EDIT: WG = Wohngemeinschaft?
Ahso.. man, bin ich blöd. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Und, äh, wo findet man die hier im Forum...?
Wenn du auf das h anspielst, dann schau mal in mein edit im vorherigen Post, das dürfte einiges erklären, hat mich selber überrascht :)
@sims: Machen wir jetzt einen Sauklauen-Contest? :D
Meine Deutschlehrerin hatte es mal drauf und hat jedes e, was es im Aufsatz gab, angestrichen mit rot. Und jedes e ein Rechtschreibfehler. Ohne Worte (auch wenn zugegebener maßen mein e nicht besonders gut aussieht)
Das ist der OT-Thread im RPG Atelier. Bei mir schön eingeklappt... :p
@Spaghetti
Also ich mach das so wie bei allem anderen auch, was bei mir auf dem Teller landet: Messer raus, alles schön klein machen (aber kein Brei draus schlagen) und dann entspannt mit dem Löffel in den Schlund schaufeln... solche eleganten 'Esstricks' schau ich mir bei meinen Brüdern ab :D Meine Eltern fassen sich meistens nur an den Kopf oder verdrehen die Augen...
Außerdem bin ich sehr sehr postschwach, wenn ich mich nebenher noch darauf konzentrieren muss nicht aufs Klo zu gehen... deshalb: Noch einen schönen Tag (im wharsten Sinne des Wortes, hier kam gerade die Sonne raus :D) und viel Spaß mit den Sprechperlen...
Edit:
Da wäre ich allerdings noch dabei :pZitat:
@sims: Machen wir jetzt einen Sauklauen-Contest?
Nun, ich als (halbwegs) Italofono, kann dir sagen, dass kein Italiener auf dieser Welt auf die Idee käme, Spaghetti ohne h zu schreiben (ausser ein möglicher Tippfehler ;)), denn dadurch wird das Wort sofort anders ausgesprochen. Aus "Spagetti" wird "Spadschetti". Was nunmal schlichtweg falsch ist.
Was mich jetzt aber nicht mehr wundern würde, wenn irgendso ein (Rechtschreibe-Duden) Held die Dinger eingedeutscht hat. Oh Gott. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gif
Daher, ein kleiner Tipp, bleib einfach bei Spaghetti, und du fährst immer richtig, egal in welchem Land... ;)
edit: Spaghetti zu zerkleinern und dann mit dem Löffel zu Essen ist ein Verbrechen! :D Die schmecken dann ganz anders...
Was ist ein Flash-Mob? ^^'Zitat:
Auf Mädels, rafft die Röcke für einen Flash-Mob in der WG
Streicher
AfaIk wenn sich viele, viele, viele Leute zusammenschließen/verabreden, an einem bestimmten Tag etwas gemeinsam zu tun. Z. B. alle auf einmal ins Kino... oder (banales Beispiel) der Versuch, ein Restaurant "leerzufuttern".
Achso, ich hab jetzt irgendwie an einen Besen gedacht ... also, das wir die leute da mit einem verdreschen sollen ... o_O Das hätte mich jedenfalls gewundert ...
Streicher
EDIT:Ich würde sicher gewinnen. XDZitat:
@sims: Machen wir jetzt einen Sauklauen-Contest?
Also, dann wird das für dich jetzt wie ein Stich in's Spaghetti-Herz sein: Gib mal bei Google "Spagetti" ein (also ohne h). Keine Rechtschreibkorrektur, in Word 2007 genauso wenig, und in dem integriertem Wörterbuch von Firefox auch nicht. Also kann man mir nichtmal einen Vorwurf machen :D
@weuze: DAS grenzt schon an Perversität, was du da auf dem Spaghettiteller veranstaltest. So brutal und emotionslos bin ja nichtmal ich :D
Ich weiss, hab ich bis vor ein paar Jahren auch nie gemacht, aber seit ich rausgefunden hab, dass man so mehr in kürzerer Zeit essen kann, finde ich diese Wariante sehr viel vorteilhafter. Wohlgemerkt esse ich so nur oder hauptsächlich zu Hause, auswärts weiss ich ganz gut mit Gabel und Messer um zu gehen ;)
Einen Vorwurf habe ich dir ja auch nicht gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass jedem Italiener beim Wort "Spagetti" die Haare zu Berge stehen werden. Was sie auch tun. :D
Dann scheine ich mit meiner Vermutung richtig gelegen zu haben, und man hat Spaghetti tatsächlich eigedeutscht. Doch ich verstehe überhaupt nicht warum. Ich meine, es ist ja nicht so, dass dieses "h" die Ausprache im Deutschen verändern würde. (Ganz im Gegenstz zum Italienischen, wo das ja, wie gesagt, eine essentielle Rolle spielt.)
Und dieses "h", also das kann sich ja wohl noch jeder auf dem Planten merken, es gibt durchaus schwierigere Deutsche Wörter für Deutsche, als dieses "h"...
Naja, mir tun aber auch die Augen weh bei Wörtern wie "Eiskrem"...
Als Deutschsprachiger kommst du nochmals ungeschoren davon... :D Aber wie gesagt, bleib bei Spaghetti, es gibt keinen plausiblen Grund, länger Spagetti zu schreiben... :D
Deutschsprachig? Ich bin Sachse, BITTE :D
Doch, ich weiß einen Grund: Dir tun dann die Augen weh :D
Nein, ich bleibe nett, und dank dir bin ich jetzt in Sachen Sprachwissenschaften gleich viel aufgeklärter :)
@Schrift:
Wow, bei soviel Interesse entwickelt sich diese spontane Idee noch zu einem echten Ereignis :D
Moooooment mal!! :D
Daen ist immer noch _unser_ Actionhero :p
Hmm... so sieht also die Taverne von innen aus :D
@Sumbriva:
Spagetti find ich genau so schlimm wie "Majonäse" oder "Jogurt" oder "Portmonee". Es heißt bei mir immer noch "Mayonnaise", "Joghurt" und "Portemonnaie". Als ob es so schwer wäre, sich das zu merken ^^
Das wär doch mal ne Idee für einen richtig interessanten Contest oder? Ich wär auf jedenfall dabei. :DZitat:
Zitat von Van Tommels
Streicher
Noch einer der sich hier rein traut... :D
Willkommen und viel Spaß hier Mr Sheep.
*Bolzentacker noch immer im Anschlag halt*
Mein Gott, sims, du bist echt zu zimperlich. Schwing doch mal den Tacker, ich hab dafür leider keinen Führerschein :D
@Sumrbiva: Ich sehe gerade zum ersten Mal die Katze aus deinem Avatar in deiner Signatur. Einfach genial, sieht echt geil aus. :D
Streicher
Boah, da ist man mal einen Tag nicht da und schon wird hier praktisch dauerhaft geschrieben. Ich musste ja wirklich sage und schreibe 3 Seiten lesen bis ich wieder auf dem neuesten Stand war.
Es ist aber schön, dass Daen sich auch mal in unsere heimischen Gefilde traut, und bei seinem Hobby kann ich ihn doch bestimmt auch für die Soester Fehde im Sommer begeistern, oder? ;)
@Schrift
Niemand toppt meine Sauklaue! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich einmal von meiner Lateinlehrerin angesprochen wurde:"Ich weiß zwar, dass du Geschichte studieren willst. Aber deine Schrift sind schon keine Hieroglyphen mehr, dass sind Horrorglyphen!" Naja, zumindest ist meine Schrift absolut fälschungssicher. :D
@Deutsch-Dänische Freundschaft von Pitter
Hey, den Verein kenne ich sogar, da die Schule in Herford, an der ich momentan meine Fallstudie betreibe, auch einen Austausch mit Dänemark pflegt. Ich selbst bevorzuge allerdings den DFF.
Es ist genug Daen für alle da :D
Ja, das mit den Turnschuhen...äh... Wanderschuhen tut mir leid, es MUSSTE ja wieder Jemandem auffallen *lach*
Das Problem war, dass dieser Markt über eine Woche ging, Bückeburg war das :)
Das erste Wochenende war eine krasse Schlammwüste
(Bilder:
)
Und meine Schuhe gingen da komplett in den Po.
Nach einer Woche Mittelaltercamping wurde es EXTREM heiß und die Schuhe waren richtig kaputt und ich musste auf meine Wanderschuhe zurückgreifen. ;)
Aber hey, wenn Einer von euch auf den Mittelaltermärkten Rastede, Wilhelmshaven, Bückeburg und Hamburg-Öjendorf kommt, dann kann er mich gerne besuchen kommen :D
Das sind ja tolle Bilder und der Schildwallkick beeindruckt mich auch. ^^ Getroffen, versenkt sozusagen oder hielt der stand?
Die Bilder sind allgemein toll. Das Hochzeitsfoto finde ich aber auch unglaublich gelungen und nein: aus DER Nummer kommst Du so schnell nicht raus. Gar nicht mehr. :D
Huhu Fliegendes Schaf! Dich tackern wir dann auch gleich hier fest. ^__^ Wenn sich keiner der anderen traut: ich traue mich. Der Tacker ist schon durch mein Brüderchen dragon-proofed sozusagen. }:)
Tommels, seit wann braucht man einen Führerschein für den Tacker? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ich mach das seit Jahren ohne... und Tiki hat es auch schon ohne einen solchen gemacht. *weitergrübel*
Spaghetti ohne "h" und mit Messer und Gabel?? Hiiilfe, ich bin unter die Barbaren gefallen. o_O
Jeder glaubt eine Horrorschrift zu haben. Inspirierend :D
@DL: Das ist doch ein Spezialtacker, den hatten bis jetzt nur Mods in der Hand. Ich trau mich nicht, dieses heilige Utensil zu berühren :D
Kein Freienfels? ;_; :DZitat:
Zitat von Daen vom Clan
Streicher
Ja, der Wall hielt Stand... :eek:
Jaaa, tackert das Schaf ebenfalls fest, gleich hier, neben mir an den Kamin! :D
Dann bin ich nicht der einzige Neuling hier, hehe, außerdem können wir dann ein Makerviertel hier einrichten ... oder hieß das Brückenkopf? :D
Mit so nem Tacker muss man aufpassen, das kann sonst schnell mal ins Auge gehn. Ausserdem sind so die psychischen Fesseln noch viel stärker. Wer will schon das Risiko eingehn und sich nen Bolzen einfangen?
Ausserdem hat unsere liebe Drachendame das Problem eh schon gelöst.
Ach und der Tacker ist kein heiliges Utensil der Mods sondern ein Erbstück von Tiki. Solange du Munition, Mut und den Tacker hast kannst du damit auch tackern. :D
Wie schade, dass der Wall standhielt. Das sah sooo toll aus. ^___^
*Tacker zück und das fliegende Schaf neben Daen am Kamin festtacker* So! Hiergeblieben. ^^
Tommels, das ist kein Mod-Tacker, das ist ein allgemeiner TES-Tacker, mit dem werden liebe Menschen hier festgetackert, von denen man möchte, dass sie bleiben. ^^ Jeder kann danach greifen und tackern.
Brückenkopf? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif irgendwas sagt mir das jetzt, aber ich komme nicht dahinter, was genau.
Leider sind die Städte alle zu weit weg von Bochum. o_O Keiner kommt ins Ruhrgebiet. *sniff*
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht hier, muss man ellenlang nachlesen. :\
...ha, das hättet ihr wohl gerne!
Nee, nee das Bild von sims ist und bleibt ein Unikat (mal ganz davon abgesehen, dass einige Leute was dagegen hätten, wenn ich hier dauernd male)
Willkommen Daen (ist es ok wenn ich nur Daen schreibe?), du könntest glatt Mel Gibson Konkurrenz machen. ;)
Und fliegende Schafe gibts auch noch, ebenfalls willkommen.
Rosebud: 'Daen' reicht völlig, ist auch mein absoluter Lieblingsname :)
Streicher: Freienfels sagt mir grade nichts... wo liegt das? ;)
Sheep: Schau Toto, wir sind in Kansas... festgenagelt an einem Kamin...
Hui, wenn das so ist....:D
*den Tacker DL abnehm und damit sämtliche Stühle, Sofas und Tische in der Taverne an die Decke tacker*
Das macht echt Spass...:D
*sein Werk begutachtet*
Jetzt werden sich unsere Gäste noch wohler fühlen. Schön abstraktes Indoor-Design http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
*nach Hilfe ruft, da Van Tommels ihn ausversehen (will ich jedenfalls mal hoffen o_O) mit an die Decke getackert hat*
@Daen: Also, das ganze ist in bei Weilburg in Reihnland - Pfalz. ^_^
Ah, so angetackert kann ich meinen Met nicht trinken. Holt mich hier runter! Bitteeee! :D
Streicher
:hehe: Du sagst es, sims. Die hab ich ganz vergessen :D
*Uhu-Leim nehm und die Kaffemaschine auf das kleine Tischchen an der Decke kleb*
Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles....http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Um nicht zuviel zu Spammen, reiß ich mal ein Thema auf:
Wie wäre es denn nun mal mit dem angekündigten Sauklauencontest? :D
edit:
@Streicher, aber natürlich aus VERSEHEN :D
:D
Yay, das ist ja gleich um die Ecke! :eek:Zitat:
Hm, wenn wir mal bei den Schwiegereltern sind, die wohnen im Saarland....äh...Rheinland Pfalz :D
Ihr könntet ja auch mal auf Burg Manderscheid hier auftreten. Die haben jedes Jahr ein Burgenfest :) Das wär wenigstens mal in der Nähe :D
Da wir ja alle sehr nette Leute sind *besondere Betonung auf letzte Worte legt*, hol ich dich einfach mal von der Decke. ... Aber vorher polster ich noch den Boden, damit wir hier keine Verletzten haben. *Kissen auf dem Boden stapel, Tackernadeln mittels Nagelfeile aus der Decke zieh und schnell in Deckung geh, um nicht erschlagen zu werden*
@Daen: Davon hab ich jetzt noch nie etwas gehört. XD Aber ich hör mich mal um.
Freienfels is geil. Das ist immer recht groß. Da sind auch die Löwenritter. So heißen die jedenfalls. ^^ Aber, die haben auch ne offizielle Seite, gibt einfach mal bei Google Ritterfestspiele zu Freienfels ein. Da müsste was kommen. :)
@Sauklauencontest: Wie schon erwähnt, ich wäre dafür! :D
EDIT: @Seldara: Dankeee! *auf dem weichen Untergrund aufkommt* Hui, das war ne Fahrt. :D
Wir spammen doch nicht ;)
Also ich wäre dafür :D Das wäre mal ein Wettbewerb der etwas anderen Art... außerdem handle ich mich als Favourit http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Wie gesagt: Was Ritterspiele angeht bin ich garantiert diesen Sommer in Soest anzutreffen. Allerdings muss ich definitiv noch an meiner Gewandung arbeiten. :D
Ach ja, ich habe gerade den Zeitungsartikel zu unserer Pressekonferenz vom Freitag gesehen und meine Vermutung ob des Fotos war absolut zutreffend. Ich möchte mal wissen, wieso ausgerechnet das Foto ausgewählt wurde.
Das war exakt der gleiche Gedanke, den ich auch hatte als ich die Bilder sah. Daen, Hollywood steht dir offen. :D
Hallo Sheep, schön dich hier zu sehen. Ich hoffe doch, dass dir die Hängerei am Kamin nicht zuviel wird. Aber unsere Geweihe sind gerade in der Wäsche. ;)
Folge immer dem Weg aus gelben Ziegeln... :p
Kannste da bitte gerade noch mal den Link zu der Seite posten, oder einen Link zu deinem Beitrag, in dem der Link zu dieser Seite steht? Ich find hier gerade irgendwie nicht. ^^' Und ich will doch jetzt mal gucken, wie nahe das bei mir ist, und ob ich da vielleicht nicht auch hinkommen kann. :DZitat:
Zitat von BIT
Danke schonmal.
Und natürlich auch ein herzliches Willkommen, an Flying Sheep! :D
Seite 1, Post Nr. 2 dieses Threads. ;)
Soest liegt übrigens in NRW. Genauer gesagt in Südwestfalen, kurz vor der Grenze zum Sauerland.
Danke. ^_^
NRW? Oh oh oh, könnt schwierig werden da hinzukommen. XD Muss mal gucken.
Moin!
Wsn hier los? Ich brüte den ganzen Tag über meinen verdammten Hausarbeiten, und hier steppt der Bär...
@ Daen: Das Schwert kommt mir seeeehr bekannt vor. Kovex-ars?
@ Schaukampftruppe: Weiß zufällig jemand was von ner Schaukampftruppe in OWL, die noch Leute sucht? Ich weiß nämlich von 2 Leuten in OWL, die noch ne Schaukampftruppe suchen... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Nicht zu fassen. 2 Seiten über die richtige Handhabung von Besteck. Man sollte meinen, ihr wärt langsam alt genug, um richtig essen zu können ;)
Einen schönen Abend euch allen :)
Nach einem mehr oder weniger bescheidenen Wochenanfang, den ich in Gesellschaft eines Herzfrequenzmessers verbringen durfte, fühle ich mich endlich wieder wohl
(Was allerdings auch an einer sehr interessanten Wette liegt. Ich bin fünfzig Euro reicher und mein Mitbewohner steckt immer noch mit dem Kopf zwischen den Geländersprossen.)
Nach einer mehr oder weniger ausgeschlafenen Nacht, in der ich andauernd von dem miesen Wetter, das bei uns herrscht geweckt wurde (und das Jammern meines eingeklemmten Mitbewohners darf man natürlich auch nicht vergessen, fühle ich mich zum ersten Mal in diesem blöden Monat einigermaßen gut.
Leider rückt jetzt wieder diese verhasste Zeit an, in der die Lehrer die ganzen Klassenarbeiten auf einen Haufen werfen. Diese Woche zwei, nächste Woche drei Arbeiten. Ich hasse das.
N'abend. :D
Whop, was war denn da los? Warum hast du an einem Herzfrequenzmesser gehangen? ^^'Zitat:
Zitat von LobstercookieL
Sowas ähnliches kenne ich, nur hat der jenige damals den Kopf wieder rausbekommen. XDZitat:
Zitat von Lobstercookie
*zustimmend nickt* Ja, das kenn ich ^^. Diese Woche zwei, Stück, nächste Woche zwei Stück, wobei ich sagen muss, dass das bei mir schon seit zwei Wochen so läuft. Aber man ist dann umso glücklicher, wenn man es hinter sich hat. :DZitat:
Zitat von Lobstercookie
EDIT: Boah, hier wird begonnen über mittelalterliche Waffen zu sprechen! Hier, ich will, ich will mitsprechen, ich weiß zwar nicht viel, aber Schwerter fand ich schon immer unheimlich interessant. Hab selber eins, allerdings nur ein Trainingsschwert, ist im "Wikinger-Stil" gehalten. Und wenn man das auf was festes haut, dann brichts durch. Ich nenn es immer Luft-Fuchtel-Schwert. ^^'
Da fällt mir ein, ich hab mir deine Bilder, Daen, noch gar nicht angeguckt. o_O *auf die vorige Seite wuselt*
EDIT EDIT: Genial, die Bilder gefallen mir. :) Ich wünscht, morgen wär schon Freienfels. :D (die Frau aus dem Publikum scheint nciht besonders erfreut über ihre Entfürung XD)
Mein Mitbewohner ist anscheinend zu blöd um den Kopf wieder rauszubekommen. Der steckt da jetzt schon seit einem ganzen Tag fest :D.
Wir stellen ihm jede Stunde ne Flasche mit was zu trinken hin und was zu essen.
Mal sehen, ob der noch heute rauskommt.
Eigentlich wär's schade, meine eine Freundin hat mich gestern gefragt, was für einen interessanten Dekorationsgegenstand wir da hätten. Und die hat das ernst gemeint :D.
Anscheinend habe ich jetzt auch noch einen "kleinen" Herzfehler. Na ja. Bin letzte Woch umgekippt. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.
EDIT: Was ist eigentlich mit "mir" los? Unter meinem Namen steht Error: File not found?
Dankeschön :)
Ja, habe ich. Leichter Anderthalbhänder, relativ kurz (Klinge +/- 80 cm).. Ist für meine Größe und Kraft aber am besten zu handhaben. Die Schmiede weiß ich jetzt nicht mehr genau, ist aber auch Tschechenstahl.Zitat:
Hast du selber eine Klinge ? :)
Das Schwert meines Freundes ist von Kovex-ars. Auch Anderthalbhänder, aber größer, schwerer und überhaupt. Für Leute mit meiner Statur ein ausgewachsener Bihänder.
Seit ein paar Jahren gehen wir gewandet über Märkte. Momentan verfeinern wir gerade mal wieder unsere Gewandung. Kämpfen tun wir allerdings niemals öffentlich. Wir haben die Schwerter auf Märkten auch nie dabei, 1) weil wir sowieso nicht gut damit umgehen können, 2) weil man als einfacher Besucher nie genau weiß, ob der Veranstalter diese angemeldet hat. Für mich fällt ein Schwert als Gewandungszugabe eh raus, weil... naja. Frau mit Flachstahl an der Seite sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Es ist echt schade, daß wir bisher noch keinen Anschluß an eine Gruppe gefunden haben. Das Trainieren bleibt damit eigentlich nur bei Grundhäue wiederholen, Fortschritte gibt es nicht wirklich. Wie heißt es so schön: Wenn ein Esel den anderen lehrt, wird daraus kein Doktor...
Tja Lobstercookie, da ist wohl was mit der Datenbank nicht in Ordnung und Du wirst nicht mehr gefunden. :\ Was machen wir denn jetzt? Am besten knips ich Dich mal, solange Du den Sonderrang noch hast, denn mit dem nächsten Post ist der wieder weg. ;)
Bop, Sonderrang! Nicht Posten, ich knips dich! :D
Erst posten wenn ich hier ein EDIT reinsetze und sage du kannst wieder posten. :o
EDIT: Verdammt, da ist mir die Drachendame zuvor gekommen >_<. Nichts für ungut, war halt zu langsam. ^^'
Guten Abend,
Ich weiß ja nicht, aber Schule wird immer langweiliger -.-... und jetzt hab ich noch eine Bindehautentzündung... heuer hab ich's nicht so mit der Gesundheit ;) naja, kann man nichts machen, wenigstens tuts nicht so weh^^.
Wow, Mittelalterfeste! Wenn ioch nicht so unsagbar Faul und physisch unbegabt wäre, würde ich sehr gern in so einer Schautruppe mittmachen :). Auf so ein Fest gehen werde ich sicher mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Muss einfach toll sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Menschenmengen-liebende Leut bin.^^
Geht mir auch so. Allerdings ist das bei Mittelalterfesten (jedenfalls bei mir o_O) irgendwie einfach was anderes. Die sind einfach zu geil, als das die Massen einem das versauen könnten. :DZitat:
Zitat von Aenarion
Zudem gibts überall Met ... :creepy:
Mit Wikinger oder Huscarl - Schwertern kenn ich mich praktisch gar nicht aus. Wie gesagt, ich bevorzuge den Anderthalbhänder, der gehört ins ausgehende Mittelalter, zum Teil auch schon in die Frühe Neuzeit.
Achja: Trainings- und Schaukampfschwerter sind nicht dazu gedacht, auf was Festes zu hauen. Damit soll man Techniken üben ("Luftfuchteln") oder eben schaukämpfen, sprich mehr mit dem Gegenüber kämpfen, statt gegen ihn.
Evil-Monster-Böse-Flachstahl-Gedengel (oder auch mal nen gekonnter Freikampf, was zwar kurz, aber trotzdem ne schöne Abwechslung ist) sollte man damit nicht lassen. Man kann mit nem Schwert auch keine Betonpfeiler in Tiefgaragen durchhacken. Nur falls Du Highlander noch kennen solltest. ;)
edit: Betreffs Met: Besoffen mit Schwert fuchteln ist noch pöhser als besoffen Auto fahren. Wenn ich Dich jemals so erwische, stell ich Dich an den Pranger und kassiere Geld dafür, daß Dir die Leute in den Hintern treten dürfen ;) (;)!!!)
Joa, bin aber nicht so der Alk-typ^^. Hab irgendwie eine leicht unkonforme Persönlichkeit, zumindest stimmt sie nicht immer mit der meiner Freunde überein :D Tja, was will man machen^^Zitat:
Zitat von Streicher
Edit: Ja, Schwertkampf würd mich auch interessieren, aber wie gesagt, meine physische Kondition lässt das nicht unbedingt zu... und ich hab irgendwie auch ein bisschen Angst muss ich gestehen (ich Angsthase ;)).
Ich hatte mal Bogenschießen angefangen, aber wegen mangelnder Motivation in der "Mannschaft", v. a. seitens des Trainers, hab ichs wieder aufgegeben...
Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^