Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Wsn hier los? Ich brüte den ganzen Tag über meinen verdammten Hausarbeiten, und hier steppt der Bär...

@ Daen: Das Schwert kommt mir seeeehr bekannt vor. Kovex-ars?

@ Schaukampftruppe: Weiß zufällig jemand was von ner Schaukampftruppe in OWL, die noch Leute sucht? Ich weiß nämlich von 2 Leuten in OWL, die noch ne Schaukampftruppe suchen...

Nicht zu fassen. 2 Seiten über die richtige Handhabung von Besteck. Man sollte meinen, ihr wärt langsam alt genug, um richtig essen zu können

Einen schönen Abend euch allen
    Nach einem mehr oder weniger bescheidenen Wochenanfang, den ich in Gesellschaft eines Herzfrequenzmessers verbringen durfte, fühle ich mich endlich wieder wohl
    (Was allerdings auch an einer sehr interessanten Wette liegt. Ich bin fünfzig Euro reicher und mein Mitbewohner steckt immer noch mit dem Kopf zwischen den Geländersprossen.)
    Nach einer mehr oder weniger ausgeschlafenen Nacht, in der ich andauernd von dem miesen Wetter, das bei uns herrscht geweckt wurde (und das Jammern meines eingeklemmten Mitbewohners darf man natürlich auch nicht vergessen, fühle ich mich zum ersten Mal in diesem blöden Monat einigermaßen gut.
    Leider rückt jetzt wieder diese verhasste Zeit an, in der die Lehrer die ganzen Klassenarbeiten auf einen Haufen werfen. Diese Woche zwei, nächste Woche drei Arbeiten. Ich hasse das.

N'abend.

Zitat Zitat von LobstercookieL
    Nach einem mehr oder weniger bescheidenen Wochenanfang, den ich in Gesellschaft eines Herzfrequenzmessers verbringen durfte, fühle ich mich endlich wieder wohl
    Whop, was war denn da los? Warum hast du an einem Herzfrequenzmesser gehangen? ^^'

Zitat Zitat von Lobstercookie
    (Was allerdings auch an einer sehr interessanten Wette liegt. Ich bin fünfzig Euro reicher und mein Mitbewohner steckt immer noch mit dem Kopf zwischen den Geländersprossen.)
    Sowas ähnliches kenne ich, nur hat der jenige damals den Kopf wieder rausbekommen. XD

Zitat Zitat von Lobstercookie
    Leider rückt jetzt wieder diese verhasste Zeit an, in der die Lehrer die ganzen Klassenarbeiten auf einen Haufen werfen. Diese Woche zwei, nächste Woche drei Arbeiten. Ich hasse das.
    *zustimmend nickt* Ja, das kenn ich ^^. Diese Woche zwei, Stück, nächste Woche zwei Stück, wobei ich sagen muss, dass das bei mir schon seit zwei Wochen so läuft. Aber man ist dann umso glücklicher, wenn man es hinter sich hat.

EDIT: Boah, hier wird begonnen über mittelalterliche Waffen zu sprechen! Hier, ich will, ich will mitsprechen, ich weiß zwar nicht viel, aber Schwerter fand ich schon immer unheimlich interessant. Hab selber eins, allerdings nur ein Trainingsschwert, ist im "Wikinger-Stil" gehalten. Und wenn man das auf was festes haut, dann brichts durch. Ich nenn es immer Luft-Fuchtel-Schwert. ^^'

Da fällt mir ein, ich hab mir deine Bilder, Daen, noch gar nicht angeguckt. o_O *auf die vorige Seite wuselt*

EDIT EDIT: Genial, die Bilder gefallen mir. Ich wünscht, morgen wär schon Freienfels. (die Frau aus dem Publikum scheint nciht besonders erfreut über ihre Entfürung XD)
    Geändert von Streicher (17.03.2009 um 20:13 Uhr)

Mein Mitbewohner ist anscheinend zu blöd um den Kopf wieder rauszubekommen. Der steckt da jetzt schon seit einem ganzen Tag fest .
    Wir stellen ihm jede Stunde ne Flasche mit was zu trinken hin und was zu essen.
    Mal sehen, ob der noch heute rauskommt.
    Eigentlich wär's schade, meine eine Freundin hat mich gestern gefragt, was für einen interessanten Dekorationsgegenstand wir da hätten. Und die hat das ernst gemeint .

Anscheinend habe ich jetzt auch noch einen "kleinen" Herzfehler. Na ja. Bin letzte Woch umgekippt. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

EDIT: Was ist eigentlich mit "mir" los? Unter meinem Namen steht Error: File not found?

Bop, Sonderrang! Nicht Posten, ich knips dich!

Erst posten wenn ich hier ein EDIT reinsetze und sage du kannst wieder posten.

EDIT: Verdammt, da ist mir die Drachendame zuvor gekommen >_<. Nichts für ungut, war halt zu langsam. ^^'
    Geändert von Streicher (17.03.2009 um 20:27 Uhr)

Guten Abend,
    Ich weiß ja nicht, aber Schule wird immer langweiliger -.-... und jetzt hab ich noch eine Bindehautentzündung... heuer hab ich's nicht so mit der Gesundheit naja, kann man nichts machen, wenigstens tuts nicht so weh^^.

Wow, Mittelalterfeste! Wenn ioch nicht so unsagbar Faul und physisch unbegabt wäre, würde ich sehr gern in so einer Schautruppe mittmachen . Auf so ein Fest gehen werde ich sicher mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Muss einfach toll sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Menschenmengen-liebende Leut bin.^^

Zitat Zitat von Aenarion
    Muss einfach toll sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Menschenmengen-liebende Leut bin.^^
    Geht mir auch so. Allerdings ist das bei Mittelalterfesten (jedenfalls bei mir o_O) irgendwie einfach was anderes. Die sind einfach zu geil, als das die Massen einem das versauen könnten.
    Zudem gibts überall Met ... :creepy:

Zitat Zitat von Streicher
    Zudem gibts über all Met ...
    Joa, bin aber nicht so der Alk-typ^^. Hab irgendwie eine leicht unkonforme Persönlichkeit, zumindest stimmt sie nicht immer mit der meiner Freunde überein Tja, was will man machen^^

Edit: Ja, Schwertkampf würd mich auch interessieren, aber wie gesagt, meine physische Kondition lässt das nicht unbedingt zu... und ich hab irgendwie auch ein bisschen Angst muss ich gestehen (ich Angsthase ).
    Ich hatte mal Bogenschießen angefangen, aber wegen mangelnder Motivation in der "Mannschaft", v. a. seitens des Trainers, hab ichs wieder aufgegeben...
    Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^
    Geändert von Aenarion (17.03.2009 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^
    Also wenn deine körperliche Ausdauer zu niedrig/begrenzd für vordernde Sportarten ist, dann meld dich doch einfach als Sportschütze. Als PC-Freak hast du da sogar schon die Grundskills Konzentration, einen geübten Zeigefinger (egal welche Seite) und das 'Bedürfnis' sich so wenig wie möglich zu bewegen Ich bin auch Sportschütze und ich muss sagen, nachdem ich mehreren Leichtathletikvereinen die Mitgliedschaft wieder gekündigd habe, weils mir einfach zu bunt wurde, mache ich mich als Lupischütze recht gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Training seit ich Arbeite weit hinten anstellen muss, weil kaum Zeit dafür bleibt. So habe ich auch die Kreismeisterschaft im letzten Jahr verpasst >_<

@Mittelalter
    Also Interesse über das Thema allgemein besteht bei mir schon, nur ist es hier zu Lande leider so, dass Musikfeste mit Blasmusik und Spielmannszügen im Vordergrund stehen. Mittelaltermärkte/-Feste gibts zwar schon gelegentlich, die kann ich im Jahr allerdings an 1-2 Finger abzählen. Mit Schwertern, also richtigen aus Eisen, könnte ich vermurlich nicht umgehen. Ich bin da mehr der Poßer und Statist, der nur so tut als ob, sich das Ding an die Seite hängen würde und einfach nur zur Schow tragen würde. Und was die Schautruppen angeht. Nun zuschauen würde ich da wahrscheinlich mit großem Interesse. Aber dass ich da selber mittendrin stehe und mitmache wäre für mich undenkbar... hmm, warum fällt mir da nur wieder ein Satz meiner Schwester ein, als es um das Thema ging, ob ich nächstes Jahr in der Theaterrevue mitmachen werde: 'Du musst lernen dich bewusst und ohne den Anstoß anderer zum Affen zu machen!' Gemeint war damit, dass ich überall und allgemein etwas mehr Aktion/Engagement zeige. Weil eigentlich bin ich (als Beispiel jetzt) eher so einer, der wenn es heißt Freiwillige vor, sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt und die anderen mal machen lässt... Hoppla jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen

Schade ist: Sich, weil man müde ist, schon um 19:30 Uhr schlafen zu legen.
    Ironie ist: Um 01:00 Uhr aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können.

Guten Morgen Taverne,

na, alles frisch?
    In Berlin ist es jedenfalls sehr frisch. Die Sonne scheint, aber es ist so kalt, dass nicht mal mehr die Nachtigallen brüllen. Das gildet nicht!

Ich will nicht mehr frieren. *grummel*

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Schade ist: Sich, weil man müde ist, schon um 19:30 Uhr schlafen zu legen.
    Ironie ist: Um 01:00 Uhr aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können.
    Deshalb bleibe ich wirklich länger auf. Jeden Abend bin ich so müde, dass ich auf dem Sofa einschlafen könnten. Also mache ich einen weiten Bogen um das Sofa, beschäftige mit mit Hausarbeiten und Outdoor-Extrem-Smoking auf dem Balkon, nur damit mein wertvoller Feierabend nicht verschlafen wird.

Dann wird man auch nicht mitten in der Nacht wach, nur um dann nicht weiter schlafen zu können. Allerdings habe ich damit auch gar kein Problem. Aktuell könnte ich 24 Stunden Dauerschlafen betreiben. Wenn Morgens der Wecker klingelt, kommt mir das immer so vor, als wenn ich gerade erst eingeschlafen bin.

Schönen Tag noch.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Sheep und Daen, die noch wunderbar fest am Kamin festgetackert sind, einen Kaffee reich*
    *mir Kuscheldecke bewaffnet die neuen Trophäen über dem Kamin beäug*

Schönen guten Morgen allerseits!
    Sonne, blauer Himmel mit fluffigen weißen Wölkchen und kühle 10° Celsius. Problem ist nur... ich will lieber Regen! Wer von euch möcht unser schönes Wetter haben?

Halbe Stunde noch, dann gehts auf in die Schule. Und dann gegen Mittag ins BIZ (Berufsinformationszentrum). War da jemand von euch auch mit der Schule? Wenn ja, hats überhaupt was gebracht? Ich meine, ich hab nicht vor, nach der 10 arbeiten zu gehen, sondern will vorher noch Abi machen und bestenfalls studieren. Bringts das überhaupt, gerade in der 9 dahin zu fahren, obwohl sich doch in gut und gerne zehn Jahren alles wieder geändert haben könnte?

*Brötchen in den Ofen schieb*
    *Heißen Kakao zum Tee & Kaffee stell*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Mittelalter
    'Du musst lernen dich bewusst und ohne den Anstoß anderer zum Affen zu machen!' Gemeint war damit, dass ich überall und allgemein etwas mehr Aktion/Engagement zeige. Weil eigentlich bin ich (als Beispiel jetzt) eher so einer, der wenn es heißt Freiwillige vor, sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt und die anderen mal machen lässt... Hoppla jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen
    Naja, so schlimm ist es ja nicht und so darf man da auf den Shows auch nicht denken
    Der Vorteil ist, dass man auf den Märkten fast nur die Leute trifft, die sich rudimentär dafür interessieren und die von vorneherein da offen sind. Klar gibt es immer ein paar wenige Halbstarke, die einen zu verarschen versuchen, aber die Masse sind da mehr die glänzenden Kinderaugen und das ist eigentlich das Schöne daran

So, nun aber guten Morgen, werte Taverne *grinst vom Kamin herunter*
    Wenn ihr mich... losmacht... dann könnte ich uns Rühreier machen...?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So, nun aber guten Morgen, werte Taverne *grinst vom Kamin herunter*
    Wenn ihr mich... losmacht... dann könnte ich uns Rühreier machen...?
    Netter Versuch!
    Du bleibst wo du bist, bis wir sicher sind, dass du deine alte Heimat vergessen hast.

Mist... aber ein Versuch war's wert, Haddock!

Ich verspreche jetzt auch, sowas nicht mehr zu versuchen.... aber hey, ich könnte uns Eiskaffee machen!

Hmm, Eis und Schnee sind hier ja eher Reizwörter.

Aber ich lasse mit mir reden, wenn du deine phantastischen Muffins in großer Anzahl machst.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Allerdings ist das bei Mittelalterfesten (jedenfalls bei mir o_O) irgendwie einfach was anderes. Die sind einfach zu geil, als das die Massen einem das versauen könnten.
    Zudem gibts überall Met ... :creepy:
    Oh ja, ich liebe die Marktsaison
    Abends am Lagerfeuer in Gewandung sitzen, Fleisch grillen, lecker Zeug trinken, massiert werden von den Lagerdamen, weil man den ganzen Tag über auf und für Shows gekämpft hat, ich muss sagen, dass es mit Abstand das geilste Hobby ist, dass ich habe *nick*

Mal sehen, dieses Jahr gibt es dann bestimmt auch wieder Bilder

Boah, hier wird begonnen über mittelalterliche Waffen zu sprechen! Hier, ich will, ich will mitsprechen, ich weiß zwar nicht viel, aber Schwerter fand ich schon immer unheimlich interessant. Hab selber eins, allerdings nur ein Trainingsschwert, ist im "Wikinger-Stil" gehalten. Und wenn man das auf was festes haut, dann brichts durch. Ich nenn es immer Luft-Fuchtel-Schwert. ^^'
    Mit Wikinger oder Huscarl - Schwertern kenn ich mich praktisch gar nicht aus. Wie gesagt, ich bevorzuge den Anderthalbhänder, der gehört ins ausgehende Mittelalter, zum Teil auch schon in die Frühe Neuzeit.
    Achja: Trainings- und Schaukampfschwerter sind nicht dazu gedacht, auf was Festes zu hauen. Damit soll man Techniken üben ("Luftfuchteln") oder eben schaukämpfen, sprich mehr mit dem Gegenüber kämpfen, statt gegen ihn.
    Evil-Monster-Böse-Flachstahl-Gedengel (oder auch mal nen gekonnter Freikampf, was zwar kurz, aber trotzdem ne schöne Abwechslung ist) sollte man damit nicht lassen. Man kann mit nem Schwert auch keine Betonpfeiler in Tiefgaragen durchhacken. Nur falls Du Highlander noch kennen solltest.

edit: Betreffs Met: Besoffen mit Schwert fuchteln ist noch pöhser als besoffen Auto fahren. Wenn ich Dich jemals so erwische, stell ich Dich an den Pranger und kassiere Geld dafür, daß Dir die Leute in den Hintern treten dürfen (!!!)
    Geändert von Glannaragh (17.03.2009 um 20:31 Uhr)

Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht. Solche Schaukämpfe gehen, wie du schon gesagt hast, sobald die Klingen sich kreuzen, nicht mehr, da würde das Schwert kaputt gehen.

Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft. (Link)

Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD

EDIT: @Aenarion: Ich trinke auch nicht viel Alkohol. Bier und Met isind sogesehen die einzigen alkoholischen Dinge die ich trinke. Und Met auch nur dann, wenn ich ihn in greifbarer Nähe habe (dann hält der meistens nicht lang). Bier gibts dann so drei mal die Woche ... irgendwie glaube ich hab ich das schonmal geschrieben ... egal ...

Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht.
    Ok. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Aber man weiß nie. Du glaubst kaum, wie viele Poser so rumlaufen. Ich selber habe nicht viel Ahnung. Ich stell mich aber auch nicht an den Bierpilz (Auf nem MA-Spektakel ) und prahle rum, wie ich einen heldenhaft besiegt habe, der noch nie ein Schwert in der Hand hatte. Alles schon erlebt.

Mit Rockwellhärten kenn ich mich auch nicht aus. Ich bin Historiker, nicht in der Eisenverhüttung tätig .

Zitat Zitat
    Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft.
    Ich finds wirklich erstaunlich günstig. Ich will auch Dein Schwert nicht schlechtmachen, aber ich weiß nicht, ob bei diesem Preis Qualität rauskommen kann. Vor allem, weil bm hier keine Bruchgarantie gibt. Was ich sagen will ist: sei vorsichtig, damit Du Dich nicht selbst verletzt.
    Falls Du Dir irgendwann mal ne Gruppe suchst und ernsthaft mit Schaukampf anfangen willst, hör auf die Leute, die schon ne Weile dabei sind. Die werden Dir bessere Tips geben können. Oder frag für den Anfang Daen . Wäre auf alle Fälle ne bessere Anlaufstelle als ich.

Zitat Zitat
    Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD
    Wer war das doch gleich?

Stichworte