Nein.
Druckbare Version
Nein.
Ebenfalls für die Fusion von PC & Konsolenforum. Spiele sind Spiele :p
Auch pro für ein allgemeines/komplettes Gaming Forum und keine 10 Unterforen.
Der Unterschied zu Konsole wird mit jeder Generation bzw. jetzt mit jedem Firmware Update immer geringer. Fast alle Multiplatform Spiele erscheinen für Konsolen und PC. Wo genau ist das Foren irgendwo reinzwängen?
Was bringt zusätzliche Bürokratie in Form von Moderatoren? Man kann keine User herbeizwingen wo keine sind. Man kann keine User für zu sehr gesplinterte Foren interessieren.
User schreiben wenns jemand liest, keiner liest wenn nichts Geschrieben wird, an diesem Punkt hat man so oder so verloren, es reguliert sich nichtmehr selbts und man muss eingreifen, was übrigens schön am Literatur Forum (desen vergleich anscheinend komplett über deinem Kopf vorbeigesegelt ist) zu sehen ist das denau deswegen mit dem Kunst Forum zusammengelegt worden ist.
Ein Steam Thread ist nix weiter als der Schnäppchenthread, mal abgesehen davon so ziemlich alles Steam Bezogene sich zum großteil im KOTT abspielt der damit schon alleine aktiver als das ganze PC Forum ist, von Zumüllung kann kaum eine rede sein. Natürlich ist das meiste Steam bezogen im zusammenhang mit dem PC, es ist nunmal die größe zusammenhängende Community Plattform mit dem im Abstand breitesten Angebot im Shop und regelmässigen Schnäppchen. Steam hat sein Monopol und ist einfach defacto aus dem PC nichtmehr weg zu denken. Einzig Battle.net könnte mithalten aber das ist nur Blizz Bezogen und wird ein ähnliche Existenz haben wie EA Accounts ect.
Was mit der Zeit immer mehr vergessen wurde ist das sich extra Foren aus der benutzung und den Benutzern heraus Entwickeln sollten, nur so kann eine Community gesund wachsen. Alles kriegt seinen eigenen Abschnitt was zwar der Übersicht nützlich ist und den einzelnene Seiten absolut zusteht, manchmal hätte man sich aber doch Gedanken machen sollen ob es wirklich sinnvoll war, wie oben erwähnt zuviele Foren ermüden die benutzer und/oder splitten Interessen auf die einen vieleicht doch interessieren aber nicht so sehr als das man sich extra die mühe macht regelmässig einen eigenen bereich zu checken in dem unter Umständen auch User die noch weniger interesse haben nicht reinschreiben an deren Meinung man vieleicht interessiert. Und so beginnt das dahin sichen.
Das Fina Fantasy Hilfe Forum enstand erst als ein merklicher Bedarf vorhanden war. Das Konsolen Forum entsand erst als bedarf vorhanden war. Alles wie es sein soll, der Fehler wurde meiner Meinung nach beganngen als plötzlich nichtmehr nur Wachstum vorhanden war. Auf Stagnation und Rückgang wurde keine Rücksicht genommen, sei es aus Gewohnheit oder Desinteress. Beides valide Punkte die berechtig sind, das hier ist für alle nur eine Hobby und keiner will sich was kaputt machen lassen an dem man unter Umständen wie manche hier schon Jahre beteiligt ist. Manchmal muss man aber den Stecker ziehen. Den fehler habe ich mit fast jeder neuen Seite die zum Netzwerk kam wiederholt gesehen, es wurde sich an alten Strukturen orientiert ohne das ganze auf die neue User Base zu skalieren. (Falls selbige überhaupt vorhanden war)
Example Time: (Das sind alles radikal Kuren, keine davon werden woll Umgestezt, aber ein bisschen veranschaulichen Schadet nicht, auch wenn ich woll nen extremeren Standpunkt vertretten werde als die meisten) Ist nur auf die Foren bezogen.
PC Forum: Einge Threads, diese mit äusserst geringem Postcount, Near death. Not needed.
Anno Forum: Schönes Beispiel für das Skalierungs Gedöns das ich oben Angesprochen hab. Forum ist so ziemlich tot, dazu kommt noch das von Anfang an gleich aufgesplitet wurde in Hilfe und ein Forum... nur für 1404? Das bisschen Aktivität das da war hat sich so auch noch verstreut. Divide and Destory they say.
Bioshocked: Klugerweise keine Aufteilung aber die Klientel scheint hier einfach nicht da zu sein für eine Linearen Shooter ohne Modding Support und Multiplayer Scene. Schade.
Ich verstehe das Netzwerkseiten ihre eigene Identiät in ihren Foren wollen, was auch Sinn macht, ab welchen Punkt sagt man das wars und legt sich doch mit einigen anderen Foren zusammen? Die Frage können sich nur die Webmaster stellen.
Wenns nach mir ging würde ich ein gemeinsam genutzes Gaming Forum haben, Platformagnostisch. Die toten Netzwerkforen konsequent integrieren. Anno, Bioschocked, Mass Effect, Sacred, World of Stalker, Zeldanet(das in Toad Town rein).
Wie man an der Auflistung schon sehen kann kann hörts bei mir auch schon mit meiner Konsequenz auf wenn ich mir Third Fallout und RPG Schrein ansehe, die beide ganz ordentlich zu laufen scheinen und ihre eigene Communitys auch haben. Wie man sieht viele Faktoren die das ganze nicht so einfach machen. (Btw, der Konsolen abschnitt hat ein eigens Hilfe Forum?? Thheeeee helll?? Das ganze wird doch schon in den Threads zu den Spielen abgedeckt, wozu sind die sonst da?)
I just don't know, there seems to be some maaaaajor luggage all over the Network.
...that was way to long. :hehe:
Zumindest bis die Konsolen-Port's von Diablo 3 und Starcraft 2 erschienen sind, ja.
wow könnt ihr behalten, wir wollen den Konsolenmarkt ja nicht zerstören^^
Das habe ich sowieso nie verstanden .__."
Aber die Leute hinter TT machen einen guten Job, kann man nicht anders sagen.
Im "Nintendo-Galgen" ja ;D
Trotzdem gibt es beim PC immer noch eigenständige Bereiche wie Freeware-Internetspielchen und Mods.
cw und wop, lass ich hier einfach mal so stehen :hehe:
NEEIN!es darf niemals passieren!
Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder beides auf einmal soll...Zitat:
zusätzliche Moderatoren (Waku?)
An sich wärs mir ja komplett wurscht...aber allgemein gehalten haben PC ONLY Spieler(und damit mein ich jetzt auch PC Only Spieler, die ne Konsole niemals anfassen würden) ne noch schlimmere Einstellung gegenüber Konsolen, wie PS3 und 360 Fanboys sich gegenseitig anblubbern.
Von daher...Multiplattform technisch wär ich dafür...aber rein "charakteristisch" steoreotypische PC Spieler brauch ich hier auch nich unbedingt...
Dann liest mer in Zukunft ja nur noch..."Wen interessiert das die 360 Version besser aussieht wie die PS3 Version...die PC Version sieht noch besser aus und Konsole ist eh Kinderkacke..."
seitdem ich in diesem forum angemeldet bin, habe ich noch nie eine solche reaktion gesehen. ausser eine person im verkaufsthread ;)
wie hieß noch einmal der user, welcher zu consolewars wechselte? hatte durchaus einen amüsanten unterhaltungswert. waku mochte ihn auch gerne.
Darji, den Namen höre ich öfters in solchen Zusammenhängen :D? Ich kenne ihn (leider?) nicht, weil noch nicht solange dabei^^
LIAAAR X360 > ALL!
Ne schmarn - Demnächst kommt noch Splinter Cell dazu :D
Ansich wäre ich dafür da vieles sowieso schon auf Konsole+PC erscheint und ich persönlich mir eigentlich dann eh immer PC Versionen besorg von denen Spielen.
Die Handvoll von Spielen die PC Only bleiben würden auch nicht wirklich stören,sofern nicht für jedes siffige 5€ Download Spiel ein Thread eröffnet wird.
PS:
Hoffentlich bleiben Blizzards Spiele PC Exklusiv,besonders Starcraft 2 oder sie kriegen dann zumindest ein andres Netzwerk und haben keine Auswirkungen auf den PC Bereich.
Online sind das zwei verschiedene Welten und wenn die Konsoleros die PC Starcraftler dann ausbremsen würden wäre das fatal...Kann wohl jeder nachvollziehen der schonmal Starcraft Progamer Matches gesehen hat :D
Viel Spaß!:bogart:
Immer noch dafür ...
Dagegen. So war es, so ist es, und so wird es immer sein. :D
Ja, auf den zweiten Blick ist doch wohl besser die Sachen getrennt zu haben. Es wahrt die Übersicht und die Leutchen können sich eh nicht leiden. Konsequenterweise wäre ich auch dafür das Konsolenforum weiter aufzuteilen: Wir haben ja eh schon ein Forum für Nintendo, ich wäre dafür alle Wii Sachen darin zu verschieben, PS3 und X360 Foren müssten dann auch her. Für das alte Zeugs das eh keiner mehr spielen will kann man auch noch ne Retroforum eröffnen. Als letztes müssten dann auch noch Foren für PSP und DS her. Ist ja alles zum Wohl der Übersicht und die Sachen sind ja alle so verschiedenen, dass es eigentlich gar keinen Sinn ergibt die im selben Forum zu diskutieren. Außerdem hilft es der Userschaft, die Leute können sich dann nicht mehr so sehr auf die Eier gehen, da jeder in seinem eigenen Konsolenforum bleiben kann.
Fänd das wie gesagt auch ganz praktisch beides zusammen. Aber so wie es jetzt ist können natürlich auch die "PCler" durchs Konsolenforum stalken ^^' . Aber abgesehen von denen die dagegen sind seh ich~ wenig was grundsätzlich dagegen spräche.
:hehe:nton:Zitat:
Zitat von Liferipper
wir müssen die reinheit bewaren!
zusatz mod waku?
dachte der wird mod im steambereich :D
Wenigstens einer, der zur Besinnung gekommen ist. Ich schlage hiermit vor, dass Barbatos zum Mod im XBox-Forum ernannt wird.Zitat:
Ja, auf den zweiten Blick ist doch wohl besser die Sachen getrennt zu haben. Es wahrt die Übersicht und die Leutchen können sich eh nicht leiden. Konsequenterweise wäre ich auch dafür das Konsolenforum weiter aufzuteilen: Wir haben ja eh schon ein Forum für Nintendo, ich wäre dafür alle Wii Sachen darin zu verschieben, PS3 und X360 Foren müssten dann auch her. Für das alte Zeugs das eh keiner mehr spielen will kann man auch noch ne Retroforum eröffnen. Als letztes müssten dann auch noch Foren für PSP und DS her. Ist ja alles zum Wohl der Übersicht und die Sachen sind ja alle so verschiedenen, dass es eigentlich gar keinen Sinn ergibt die im selben Forum zu diskutieren. Außerdem hilft es der Userschaft, die Leute können sich dann nicht mehr so sehr auf die Eier gehen, da jeder in seinem eigenen Konsolenforum bleiben kann.
Du kannst es ja gerne als Dünnpfiff bezeichnen, aber die Umfrage spricht ne eindeutige Sprache...es gibt viele die "PC Only" Leutz nämlich genau so erlebt haben, wie ich sie beschrieben habe...dabei scheinst du aber sowieso komplett ausser Acht zu lassen, dass ich mich nur auf wirkliche PC Only Leutz bezogen hab...ich hab schon oft genug von irgendwelchen Idioten zu hören bekommen "Was willst du mit Konsole...das is Kinderkram...PC is des einzig wahre"...
Und wenn solche Leutz dann auch hier rüberschwappen...darauf kann man gut und gerne verzichten.
PS: Das die Spiele auf dem PC dann meistens besser aussehn bestreite ich ja nicht, ist ja auch schliesslich so...aber trotzdem braucht man nicht noch ne weitere Fraktion die rum-basht.
Weiß nicht, ob du's schon gemerkt hast, aber es sind schon eine ganze Menge PC-Spieler im Konsolenforum unterwegs. Einige davon sowohl PCler als auch (Multi-)Konsoleros und ich hab bisher noch nichts in die Richtung erlebt (wenn man vielleicht mal von Waku absieht).
Das Lächerliche an deinen Posts ist einfach, dass du gnadenlos verallgemeinerst.
Wie oft muss ichs eigentlich noch extra in meinen Posts hervorheben?
Ich rede von WIRKLICHEN PC ONLY Leutz...also Leute die hier reingucken, sich denken "alles Kinder"...und dann wieder gehn, ne Konsole niemals anfassen würden und allgemein Konsolen für Kinderkram halten...
Damit verallgemeinere ich nicht, damit meine ich genau eben diesen kleinen Prozentteil der PC Spieler, der nichts desto trotz existiert...ich rede ja auch schliesslich von 360 und PS3 Fanboys die bashen, die letztendlich auch nur ein Bruchteil der Leute hier ausmachen...wer meint ich verallgemeine hier, der sollte einfach mal 2sek nachdenken, bevor er selbst meint, mich verallgemeinern zu müssen...lächerlich was für ne Heuchlerei hier teilweise stattfindet...aber das selbstständige denken mancher Leute kann man eben nicht immer vorraussetzen...
Ich sags ja, die ganzen Diskussionen :"ohlolz PS3 Bayonetta soo bad." "rofl 360 FF13 ist nichtmal HD" "lol petty console peasants, pc is master race" etc. pp. ist völlig kontraproduktiv und deshalb sollte jede Konsole sein eigenes Forum kriegen.
waku sitzt sicher vor seinem imac und lacht über diesen thread.
Das würde ich unterstützen. ^^"
Schau mal ins PC Forum. Da ist es ziemlich ruhig. Ich weis nicht wo da auf einmal die "olol Konsole suckz0r" Leute herkommen sollen. ^^
Um ehrlich zu sein hab ich da noch keine solche Aussage gelesen.
Und die Umfrage ist schon über 1 Jahr alt.
Generell wäre ich dafür. Gibt nur noch wenige PC exclusives und die MMORPGs wurden ausgelagert.
Aber die Leute aus dem PC Forum sollten sich vielleicht auch mal dazu äussern dürfen. Sprich cross posten im PC Forum immerhin gehts ja auch um die dort bzw. diejenigen die nicht hier rein schauen und die sollten auch was dazu sagen dürfen.
Auf der anderen Seite sind wir kurz davor das PC Forum in Nerd Alert umzubenennen. Aber vllt. übernimmt das Konsolen Forum ja den Namen nach der Heirat. ;P
Gruß Kayano
Seit den Intel Prozessoren laufen da afair auch Windows. Hauptsache da isn angebissener Apfel auf der Packung http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Sicher? Ich mein klar die Population ist klein im PC Forum aber da gibt es doch sicher Leute die nicht ins Konsolen Forum schauen. Und für die wär es irgendwie doof wenn sie irgendwann festellen das ihr Forum mit den Konsolen zusammengelegt wurde ohne das sie das mitbekommen. Auf der anderen Seite wäre es so oder so kein Problem das ganze dort mal zu posten und wenn sich nach einer Woche keiner meldet dann haben wir auch nichts verloren. ^^
Gruß Kayano
IT JUST WORKS!
http://www.youtube.com/watch?v=85rcd5hq2ds
Was wird passieren, wenn man das "Allgemeines PC- & Mac-Spieleforum " in das Konsolenforum integrieren würde?
Nach 1 Woche des trauerns und des jammerns, werden die meisten PC-Threads auf der 2 Seite verschwunden sein und die Sache wird so schnell vergessen sein, wie sie auch angefangen hat - problem solved.
Wenn man dann zwischendurch einen Thread wie "Waku's finest dinner - come and play" o. Ä. entdecken sollte, kann man ja immer noch mit einem Schmunzeln darüber hinwegsehen und diesen Thread meiden, oder sich - je nach Geschmacksrichtung - sogar an dem Innenleben des Threads beteiligen.
http://www.npshare.de/files/36e67ac2/Apple.jpgZitat:
Seit den Intel Prozessoren laufen da afair auch Windows. Hauptsache da isn angebissener Apfel auf der Packung
Wäre vielleicht auch schon sinnvoll, die ganzen anderen Spiele darunter nicht mit extra Foren zu versorgen. Was brauch ich eigene Foren für Bioshock, Anno, Sacred, Fallout, Stalker? Macht eins draus, dann guckt vielleicht auch mal wer threads an, die ihn primär nicht interessieren...
Definitiv dafür. Spart mir einige Klicks beim lesen des Forums. +1.
Ein NEIN von mir...
Bin froh, dass hier alles einigermaßen ordentlich ist. Konsolen ansich sind schon genug durcheinander Gewusel. Der eine hat seine Wii, der nächste 'ne 360... wie auch immer.
Jetzt noch diverse PC-Konfigurationen, deren Diskussion, die Diskussion von noch mehr Spielen, die sonst keinen Interessieren etc. dazuzuholen ist IMHO etwas too much.
Bin beim allgemeinen Thema immernoch dagegen.
PC-Spiele und Konsolen-Spiele sollten getrennt bleiben.
Nicht zuletzt deshalb, weil ich dann im Konsolen-Hilfe-Forum noch schärfer danach schauen müsste, welches Spiel auf welcher Plattform erschienen ist, nur damit die Thread-Namen-Konventionen eingehalten bleiben (Irgendjemand muss sich ja schließlich drum kümmern).
Hab ehrlich gesagt keine Lust, da noch schauen zu müssen, ob die Spiele auch aufm PC raus sind, wo ich bei PC-Ports sowieso absolut keinen Überblick mehr hab.
Ja, das ist ein eindeutiges "Nein, weil ich Mod bin und nicht noch mehr Arbeit haben will". Aber immerhin lässt sich das damit aufwiegen, dass ich unter der Woche wegen Arbeit eh frühestens um 17 Uhr zuhause bin und so, blablabla.
tl;dr version:
Nein. Zu unübersichtlich, zuviel Arbeit und nicht zu vergessen die darauf folgende (interne) Diskussion, wer jetzt Mod bleiben darf und wer nicht (auch wenn ich so oder so kein Mod im allgemeinen Konsolenforum bin,...aber andere schon und so.)
Ich bin dagegen, weil:
1) Ich bin grundsätzlich erst einmal gegen alles.
2) Viele Spiele gibt es auch als Konsolenspiele. Eine Fusion sorgt nur für unnötig Verwirrung.
3) Der PC verdient sein eigenes Forum.
Ich bin nach wie vor gegen die Fusion des PC- und des Konsolen-Spieleforums. Wiederrum spreche ich mich aber dafür aus, dass die Unterforen der PC-Spiele untereinander, sowie die Konsolenforen miteinander wieder vereint werden um jetzt die Postinganzahl der Foren auf einem "guten" Niveau zu halten.
Ganz ehrlich? Ich konnte bisher keinen wirklich guten Grund lesen, warum man die Foren nicht zusammenlegen sollte ... trotzdem wird's wohl nie passieren, dass PC- und Konsolenforum mal eine Einheit bilden ;).
Stimmt... ich bin von meinem Geschmack und meiner Meinung ausgegangen, sowas sollte man bei Abstimmungen natürlich außen vor lassen :p .
Es kommt drauf an, was man erreichen will... alles zusammenlegen macht das Forum zunächst einmal superübersichtlich. Würden wir alle Threads in einen einzigen Thread packen gibt es halt nur einen... aufgeräumter geht es ja garnicht!
Guckt man dann aber rein in den Thread... naja.
Was fehlt ist das richtige Maß aus beiden Richtungen. Wie hier schon angesprochen wäre es ja sicher kein Problem einzelne Spiele einfach mal in die System-Boards zu verfrachten.
Der eine will halt alles in einem Forum sehen, der nächste würde am liebsten jedem Spiel auf jedem System ein eigenes Forum geben.
Ich bin der Meinung Systeme (oder zumindest grundsätzliche Dinge wie Konsolen und PCs) zu trennen macht Sinn... Spieleforen einzeln anzulegen für irgendwelche Randomspiele nicht (ich weiß, dass es an den einzelnen Sites liegt zu denen die Foren gehören, aber auf den ersten Blick macht es halt keinen Sinn IMHO). Klar... Fallout 3 und Bioshock sind echt toll... aber das sind Bayonetta, die Warriors Serien, die Gran Turismo Reihe, Resident Evil etc. ebenso (oder je nach Geschmack für bestimmte Spieler).
In diesem Sinne eine Frage.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen. Wieso werden die Fallout, Bioshock und Mass Effect Foren geschlossen aber die Anno, Sacred und Stalker Foren nicht? Ich meine ich wünsche den Usern da nicht das ihre Foren geschlossen werden, kann aber das Muster nicht ganz verstehen. Das Fallout Foren hat z.B. immerhin mehr Post als alle anderen hier genannten Foren zusammen.
Gruß Kayano
Ist ja unabhängig davon, dass das Konsolen uns das PC-Spiele Forum vereint werden sollten. Die Idee ist ja bei Beidem wüstenartigen Foren zusammenzulegen für mehr Aktivität in den übrigen Foren.
Wobei die Intention hinter den Spiele Einzelforen ist ja das mit dem Start einer neuen Seite ein entsprechendes Forum online geht, das neue User anlockt die dann ins Forum integriert werden und über den Tellerrand ihres Ursprungsforums schauen.
Gruß Kayano
Das Problem mit Spielspezifischen Seiten ist einfach das das ganze noch ein Konzept von vor 10 Jahren ist. Der Aspekt wird heutztage von Blogs erfüllt selbst bei System Spezifischen, seiten wie N-Sider sind ziemlich überflüssig und tot mittlerweile. Seiten zu spezifischen Studios machen nur ab und zu Sinn, entweder wenn's die Modding Community aufnimmt oder sich ne extreme Gefolgschaft findet. (No Mutants Allowed). Und selbst dann hast du Hunderte Seiten die sich um die selbe Userschaft streitet und das dann auch noch im Unterbereich der Deutschen Sprache. Und wenn ich eins gelernt hab durch die ganzen Netzwerk durch die wir hier schon durchgegangen sind dann das wenn sich ne Userschaft bildet sie soweiso sich ab ner Gewissen größe abkapselt.
ich finde eher man sollte das nintendo forum ins konsolenforum integrieren das ist viel logischer als es mit dem pc forum zu versauen ;)