Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Konsolen- und PC-Forum fusionieren?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

50 37,04%
  • nein

85 62,96%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141

Thema: Konsolen- und PC-Forum vereinen?

Ein NEIN von mir...
    Bin froh, dass hier alles einigermaßen ordentlich ist. Konsolen ansich sind schon genug durcheinander Gewusel. Der eine hat seine Wii, der nächste 'ne 360... wie auch immer.
    Jetzt noch diverse PC-Konfigurationen, deren Diskussion, die Diskussion von noch mehr Spielen, die sonst keinen Interessieren etc. dazuzuholen ist IMHO etwas too much.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    die Diskussion von noch mehr Spielen, die sonst keinen Interessieren etc. dazuzuholen ist IMHO etwas too much.
    Woher willst du denn wissen, welch Spiele wen interessieren?
    Angesichts der ganzen all-in-one-Threads, wäre gerade das ein durchaus positiver Effekt.

Bin beim allgemeinen Thema immernoch dagegen.
    PC-Spiele und Konsolen-Spiele sollten getrennt bleiben.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich dann im Konsolen-Hilfe-Forum noch schärfer danach schauen müsste, welches Spiel auf welcher Plattform erschienen ist, nur damit die Thread-Namen-Konventionen eingehalten bleiben (Irgendjemand muss sich ja schließlich drum kümmern).

Hab ehrlich gesagt keine Lust, da noch schauen zu müssen, ob die Spiele auch aufm PC raus sind, wo ich bei PC-Ports sowieso absolut keinen Überblick mehr hab.

Ja, das ist ein eindeutiges "Nein, weil ich Mod bin und nicht noch mehr Arbeit haben will". Aber immerhin lässt sich das damit aufwiegen, dass ich unter der Woche wegen Arbeit eh frühestens um 17 Uhr zuhause bin und so, blablabla.

tl;dr version:
    Nein. Zu unübersichtlich, zuviel Arbeit und nicht zu vergessen die darauf folgende (interne) Diskussion, wer jetzt Mod bleiben darf und wer nicht (auch wenn ich so oder so kein Mod im allgemeinen Konsolenforum bin,...aber andere schon und so.)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    tl;dr version:
    Nein. Zu unübersichtlich, zuviel Arbeit und nicht zu vergessen die darauf folgende (interne) Diskussion, wer jetzt Mod bleiben darf und wer nicht (auch wenn ich so oder so kein Mod im allgemeinen Konsolenforum bin,...aber andere schon und so.)
    Dein Punkt ist, dass du mehr Arbeit hast in einem Forum mit drei Mods wo durchschnittlich nur ein Thread in zwei Wochen erstellt wird und die Diskussion über die Moderatoren, welche IMO alle drei einfach übernommen werden könnten?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Dein Punkt ist, dass du mehr Arbeit hast in einem Forum mit drei Mods wo durchschnittlich nur ein Thread in zwei Wochen erstellt wird und die Diskussion über die Moderatoren, welche IMO alle drei einfach übernommen werden könnten?
    Richtig

Ich bin dagegen, weil:

1) Ich bin grundsätzlich erst einmal gegen alles.

2) Viele Spiele gibt es auch als Konsolenspiele. Eine Fusion sorgt nur für unnötig Verwirrung.

3) Der PC verdient sein eigenes Forum.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    2) Viele Spiele gibt es auch als Konsolenspiele. Eine Fusion sorgt nur für unnötig Verwirrung.

Ich bin nach wie vor gegen die Fusion des PC- und des Konsolen-Spieleforums. Wiederrum spreche ich mich aber dafür aus, dass die Unterforen der PC-Spiele untereinander, sowie die Konsolenforen miteinander wieder vereint werden um jetzt die Postinganzahl der Foren auf einem "guten" Niveau zu halten.

Ganz ehrlich? Ich konnte bisher keinen wirklich guten Grund lesen, warum man die Foren nicht zusammenlegen sollte ... trotzdem wird's wohl nie passieren, dass PC- und Konsolenforum mal eine Einheit bilden .

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn wissen, welch Spiele wen interessieren?
    Angesichts der ganzen all-in-one-Threads, wäre gerade das ein durchaus positiver Effekt.
    Stimmt... ich bin von meinem Geschmack und meiner Meinung ausgegangen, sowas sollte man bei Abstimmungen natürlich außen vor lassen .

Es kommt drauf an, was man erreichen will... alles zusammenlegen macht das Forum zunächst einmal superübersichtlich. Würden wir alle Threads in einen einzigen Thread packen gibt es halt nur einen... aufgeräumter geht es ja garnicht!
    Guckt man dann aber rein in den Thread... naja.

Was fehlt ist das richtige Maß aus beiden Richtungen. Wie hier schon angesprochen wäre es ja sicher kein Problem einzelne Spiele einfach mal in die System-Boards zu verfrachten.

Der eine will halt alles in einem Forum sehen, der nächste würde am liebsten jedem Spiel auf jedem System ein eigenes Forum geben.

Ich bin der Meinung Systeme (oder zumindest grundsätzliche Dinge wie Konsolen und PCs) zu trennen macht Sinn... Spieleforen einzeln anzulegen für irgendwelche Randomspiele nicht (ich weiß, dass es an den einzelnen Sites liegt zu denen die Foren gehören, aber auf den ersten Blick macht es halt keinen Sinn IMHO). Klar... Fallout 3 und Bioshock sind echt toll... aber das sind Bayonetta, die Warriors Serien, die Gran Turismo Reihe, Resident Evil etc. ebenso (oder je nach Geschmack für bestimmte Spieler).

Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    Spieleforen einzeln anzulegen für irgendwelche Randomspiele nicht (ich weiß, dass es an den einzelnen Sites liegt zu denen die Foren gehören, aber auf den ersten Blick macht es halt keinen Sinn IMHO). Klar... Fallout 3 und Bioshock sind echt toll... aber das sind Bayonetta, die Warriors Serien, die Gran Turismo Reihe, Resident Evil etc. ebenso (oder je nach Geschmack für bestimmte Spieler).
    Wieder ein schöner Beweis, daß kein Mensch die Ankündigungen in den Foren liest

Fallout, Bioshock und Mass Effect haben sich bereits erledigt

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wieder ein schöner Beweis, daß kein Mensch die Ankündigungen in den Foren liest

Fallout, Bioshock und Mass Effect haben sich bereits erledigt
    In diesem Sinne eine Frage.
    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen. Wieso werden die Fallout, Bioshock und Mass Effect Foren geschlossen aber die Anno, Sacred und Stalker Foren nicht? Ich meine ich wünsche den Usern da nicht das ihre Foren geschlossen werden, kann aber das Muster nicht ganz verstehen. Das Fallout Foren hat z.B. immerhin mehr Post als alle anderen hier genannten Foren zusammen.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen. Wieso werden die Fallout, Bioshock und Mass Effect Foren geschlossen aber die Anno, Sacred und Stalker Foren nicht? Ich meine ich wünsche den Usern da nicht das ihre Foren geschlossen werden, kann aber das Muster nicht ganz verstehen. Das Fallout Foren hat z.B. immerhin mehr Post als alle anderen hier genannten Foren zusammen.

Gruß Kayano
    Their are all PC-only Games. Macht keinen Sinn die von einem verkommen Ghetto in ein anderes zu schieben.

I kid, i kid...

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen. Wieso werden die Fallout, Bioshock und Mass Effect Foren geschlossen aber die Anno, Sacred und Stalker Foren nicht?
    Im Sinne der Transparenz eine ehrliche Antwort:
    Weil wir intern ewig und drei Tage brauchen, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Angesprochen hab ich's...

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Their are all PC-only Games. Macht keinen Sinn die von einem verkommen Ghetto in ein anderes zu schieben.
    Eigentlich doch schon oder? Das Ghetto wird übersichtlicher und vielleicht sind dann auch wieder ein paar mehr Menschen auf der Straße. ^.°

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Im Sinne der Transparenz eine ehrliche Antwort:
    Weil wir intern ewig und drei Tage brauchen, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Angesprochen hab ich's...
    Danke für die Antwort!

Gruß Kayano

Eigentlich doch schon oder? Das Ghetto wird übersichtlicher und vielleicht sind dann auch wieder ein paar mehr Menschen auf der Straße. ^.°
    Da fast alle großen Titel sowieso Multiplattform sind wird hier auch wieder Threads geben und wir drehen uns wieder im Kreis.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Da fast alle großen Titel sowieso Multiplattform sind wird hier auch wieder Threads geben und wir drehen uns wieder im Kreis.
    Ist ja unabhängig davon, dass das Konsolen uns das PC-Spiele Forum vereint werden sollten. Die Idee ist ja bei Beidem wüstenartigen Foren zusammenzulegen für mehr Aktivität in den übrigen Foren.

Wobei die Intention hinter den Spiele Einzelforen ist ja das mit dem Start einer neuen Seite ein entsprechendes Forum online geht, das neue User anlockt die dann ins Forum integriert werden und über den Tellerrand ihres Ursprungsforums schauen.

Gruß Kayano

Ist ja unabhängig davon, dass das Konsolen uns das PC-Spiele Forum vereint werden sollten. Die Idee ist ja bei Beidem wüstenartigen Foren zusammenzulegen für mehr Aktivität in den übrigen Foren.

Wobei die Intention hinter den Spiele Einzelforen ist ja das mit dem Start einer neuen Seite ein entsprechendes Forum online geht, das neue User anlockt die dann ins Forum integriert werden und über den Tellerrand ihres Ursprungsforums schauen.

Gruß Kayano
    Das Problem mit Spielspezifischen Seiten ist einfach das das ganze noch ein Konzept von vor 10 Jahren ist. Der Aspekt wird heutztage von Blogs erfüllt selbst bei System Spezifischen, seiten wie N-Sider sind ziemlich überflüssig und tot mittlerweile. Seiten zu spezifischen Studios machen nur ab und zu Sinn, entweder wenn's die Modding Community aufnimmt oder sich ne extreme Gefolgschaft findet. (No Mutants Allowed). Und selbst dann hast du Hunderte Seiten die sich um die selbe Userschaft streitet und das dann auch noch im Unterbereich der Deutschen Sprache. Und wenn ich eins gelernt hab durch die ganzen Netzwerk durch die wir hier schon durchgegangen sind dann das wenn sich ne Userschaft bildet sie soweiso sich ab ner Gewissen größe abkapselt.

ich finde eher man sollte das nintendo forum ins konsolenforum integrieren das ist viel logischer als es mit dem pc forum zu versauen