31.12.1999 - ich war dabei, ich habe überlebt
:rolleyes:
Hach, war das lustig... "Die Computer werden alle abstürzen" - eon8 lässt grüßen
Druckbare Version
31.12.1999 - ich war dabei, ich habe überlebt
:rolleyes:
Hach, war das lustig... "Die Computer werden alle abstürzen" - eon8 lässt grüßen
Weil sie einen Sprung in der Schüssel haben http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif ?
Nicht Leid. Dummheit. Um auf die Maschen Scientologys hineinzufallen, muss man schon sehr naiv/manipulierbar/dumm sein, und ehrlich gesagt, wer freiwillig in die Sekte eintritt, hat es wirklich nicht besser verdient und ist auch wohl (zumindest rein logisch gesehen, den emotionalen Standpunkt lassen wir mal draußen) auch kein Verlust für jegliche wichtige Gesellschaft (um mal bewusst "unsere Gesellschaft" zu vermeiden, aber dies ist ein anderes Thema).
Was hab ich da wieder losgetreten >.<
Was aber ist mit den Verwandten der Scientology Mitglieder? SIE sind (waren) ja schließlich letzendes doch vom Selben Blut!
Wenn man danach geht, gehören wohl noch viel mehr Leute aus diesen "wichtigen Gesellschaften" verbannt; - ohne die Aufklärungsarbeit was Sekten angeht, würden denen noch viel mehr Menschen zum Opfer fallen, das hat aber weniger mit Dummheit zu tun, als mit Leichtgläubigkeit und das ist noch lange kein Grund, der psychologischen und finanziellen Ausbeutung verfallen zu dürfen. Du kannst nich alle Menschen über einen Kamm scheren und sagen, sie wären blöd, weil sie sich einer Sekte anschließen; die Suche nach bedingungsloser Liebe ist in der modernen Gesellschaft etwas, dem ein Großteil der Menschen nachgeht, da passiert es schnell, dass man an falsche Stellen gerät... im Übrigen sind Sekten meiner bescheidenen und wahrscheinlich unqualifizierten Meinung nach ein ebenso ernstzunehmendes Sozialgeflecht wie die Familie oder einfach nur die Liebe zu einem anderen Menschen, nur leider auf eine ausbeuterische Weise - trotzdem kann man nicht sagen, dass Menschen, die sich davon verführen lassen, weil sie in der Hinsicht ein Loch zu stopfen haben, dumm wären, sie sind nur ein leichteres Opfer als andere.
Ich weiß, ich werde es bereuen, diese Frage zu stellen, aber:
Was hat Blut bitteschön damit zu tun?
Indeed ... mehr gibt es nicht hinzuzufügen.
@Tiaram Nr2: Was? 80% von dem was du hier sagst, verstehe ich nicht. ._.
Eine Verwandschaft zu Leuten die bei Scientology Mitglied sind, sagt doch überhaupt nichts aus. Oder glaubst du wirklich, dass alle Menschen aus einer Familie sich gleich verhalten?
Geht es dir vielleicht darum, was diese Familien machen sollten? Da gibt es zig Tipps, Hilfen, etc. Es ist nicht schwer heutzutage herauszufinden, wie man das anstellen könnte. Die Tat an sich hingegen kann ungemein schwer sein.
mfg luo
Ja, das meinte ich auch :3" ! Nur bei bekannten Persönlichkeiten kann man eben unter Umständen nicht von Ausbeuten sprechen, oder dieser Aspekt fällt dann jedenfalls weniger ins Gewicht. Und die Entwurzelung haben sie durch ihre Popularität zum Quadrat. Andere trifft es härter und sie kommen dann auch nicht raus, auch wenn sie wollen. Und dann bekommt das auch der Rest der Familie zu spüren selbst wenn alles nur aus... naja aus einem guten Willen heraus geschehen ist etwas Gutes zu bewirken. Aber das ist eher so wie die anonymen Alkoholiker die einem reinen Wein und Bier en masse einschenken würden :\
@swordman: Kinder von Sektenmitgliedern werden auch zu Sektenmitgliedern :( ? War das vl. so gemeint http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ? Das mit den Verwandten war aber glaube ich etwas völlig anderes, Mafia, Nazis http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ? Wär mir jedenfalls neu!
Ach ja, es gibt tausend Arten der Dummheit, aber nur eine Weisheit. Die besitzt man natürlich immer selbst, den anderen ist die Dummheit.Zitat:
Nicht Leid. Dummheit. Um auf die Maschen Scientologys hineinzufallen, muss man schon sehr naiv/manipulierbar/dumm sein, und ehrlich gesagt, wer freiwillig in die Sekte eintritt, hat es wirklich nicht besser verdient und ist auch wohl (zumindest rein logisch gesehen, den emotionalen Standpunkt lassen wir mal draußen) auch kein Verlust für jegliche wichtige Gesellschaft (um mal bewusst "unsere Gesellschaft" zu vermeiden, aber dies ist ein anderes Thema).
Die bittere Wahrheit. Aber Konfuzius sagt: Wer denkt, ohne zu lernen ist dumm. Wer lernt, ohne zu denken ist eitel. Und rücke ich mich SO undeutlcih aus?
Und was meintest du mit "den Verwandten der Scientology Mitglieder? SIE sind (waren) ja schließlich letzendes doch vom Selben Blut!" :confused: . Also Verwandten macht Sinn, Kinder werden zu Scientology Mitgliedern und von Verwandten wird man bedrängt sich von ihnen abzuwenden wenn sie gegen Scientology sind. Trotzdem versteh ich den Satz nicht ganz http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
tut mir leid leute das ihr wegen mir alle sterben werdet,
also es wird niemals möglich sein, unter die erde zu
ziehen, den ich habe die zukunft gesehen alles tod menschen tiere pflanzen.
alles was sonst gelebt hat.
mfg leute .
AHAHAHAHAH xDDDDD Ich kann nicht mehr Aron,hör auf ^_^
Du hast mich gestern Abend schon damit zugelabert das du die Zukunft und die Tote Erde gesehen hast und das du schuld wärst.
Ich frage mich nur,wieso bist du schuld?
Und erklär nochmals bitte genau wie die Zukunft aussah.
Warst gestern besoffen oder meinst du es immernoch ernst? :x
Ich glaube, der Gute hat es sich für heute zum Ziel gesetzt uralte Threads wieder auszugraben.
Aber in dem Fall find ichs sogar toll - weil ich sonst wohl nie in den Genuss dieser fabelhaften Einblicke gekommen wäre :D
Herrlich dieses Thema.. ^^.
Ich zähl die Tage bis zu diesem Datum und hoffe dass wirklich irgendwas passiert. Ob nun Weltuntergang, Aufstieg in die 5. Dimension oder großes Besäufnis in Gottes Raumschiff ist dabei eigentlich Nebensächlich. Hauptsache es passiert was. Mir ist eh so langweilig.
was fürn wunder , ich bin wieder normal xD
ja kann sein, kann mich nicht errinern sowas gepostet zu haben....
Also jezt zum Thema:
Sicher... es wäre zwar cool superkräfte wie tele usw. zu haben.
doch denkt daran das es sowas nicht geben wird.
es ist unlogisch wie kann er das wissen, er weis bestimmt nicht was die 5 demensionen sind x'D
und das wr irgentwie unter der erde leben können das ist quatsch, da bekommt
man ja kein sauerstoff, und wenn doch könnten wir nicht mehr raus weil wir das sonnenlicht nciht vertragen können.
und ich entschuldige mich herzlich ich war egstern daneben, etwas betrunken.
genau wie Cloudi sagt, aber ich kann mich nciht errinern etwas Gepostet zu haben ^,^'
also ich werde mcih niewieder mit freunden betrinken ;O
Ich habe halt ein bischen übertirieben :O
wusst nichtma das es Alkoholisch ist, hab ich erst gemerkt als ich in der
schule war und meine Freunde so gelacht haben xD
so mie sgings mir heute <,<
also sorry jezt echt fürs Spammen der Aron Enschuldigt sich
me/ Entschludigt sich
Das ist GANZ GANZ wichtig: Wenn man betrunken ist, den PC JA NICHT einschalten. Da kommt nix Gutes dabei raus. Jeder muss mal die Erfahrung einmal machen. ;) Dann merkt man sichs auch.
Wie war das noch gleich?
:DZitat:
Wenn ich früher betrunken nah Hause gekommen bin, habe ich in der Regel noch eine halbe Stunde auf einen Wäschehaufen eingeredet und bin schlafen gegangen. Das ist heute anders. Wenn ich heute betrunken nach Hause komme, kann ich einen Traktor auf Ebay ersteigern, lange Freundschaften mit einer E-Mail beenden oder Bilder von lustigen Hautkrankheiten auf meine Homepage stellen
Haben das datum net eigentlich die Mayas ausgerechnet?
Yeah dann gibts vielleich so lustige Opferungen :)
Zitat:
Es war geplant, dass die Reinigung (Apokalypse) durch den von den Illuminaten geplanten und von Nostradamus vor 350 Jahren prophezeiten 3. Weltkrieg ausgelöst wird. Inzwischen ist sicher, dass der 3. Weltkrieg nicht stattfindet.
Um dem Licht zu helfen, richtete Lord Metatron eine besondere Fügung ein, die eine göttliche Intervention vorsah, wann immer der göttlich Plan das verfügte. Seht es als die letzte Herausforderung, bei der dem Licht beschieden ist, zu gewinnen. – aus der Sirius-Botschaft vom 02.09.2000.
Lord bzw. Erzengel Metatron hat die Göttliche Oberaufsicht über die sechste Schöpfung; Beginn vor 50 Mrd. Jahren und Ende im Jahre 2012.
Nach der spirituellen, politischen und wirtschaftlichen Reinigung:
- Vorschreiten der Bewusstseinserhöhung der Menschen und Tiere; nun aber ohne jegliche Störungen durch reptoide Illuminaten, Annanuki, Santiner und die kleinen Grauen. Es wird eine absolut friedliche Zeit, das Goldene Zeitalter, anbrechen.
Bis 2012 werden wir zu diesen Wesen heranreifen, die den Atlantern vor über 12.500 Jahren ähnlich sind. Wir werden dann auch bald über telepathische, telekinetische und teleportierende Kräfte verfügen und ebenso die Gabe des Hellsehens, Hellhörens und Materialisierens haben.
Seit 2000 wird die Erde von Jahr zu Jahr immer stärker mit Göttlicher Energie bestrahlt, damit wir Menschen uns schneller entwickeln können. Im Jahr 2012 wird die Erde und ihre Bewohner in die 5. Dimension transformiert.
Die Erde ist nach Angaben von Erzengel Uriel (oder auch Ariel) einer von 383 Planeten, die gegenwärtig den Aufstiegsprozess durchmachen. Einzigartig ist aber, das unsere Mutter Erde von Anfang an zur Bedingung gemacht hat mit aufzusteigen. Bei den anderen Planeten steigt nur die Zivilisation auf.
Gemeinsam werdet ihr eine höchst großartige galaktische Gesellschaft bilden, die auch die jetzt noch verwüsteten Planeten Mars und Venus wieder bevölkern werden – sowie die restaurierte Welt des Planeten Maldek. – aus der Sirius-Botschaft vom 06.05.2003.
- Wir werden dann wissen, wer wir sind.
- Wir werden dann wissen, woher wir kommen.
- Wir werden dann wissen, wohin wir gehen werden.
- Wir werden dann wissen, wer unsere Zwillingsflamme ist.
- Wir werden dann wissen, zu welcher Seelengruppe wir gehören.
- Wir werden dann wissen, welche individuelle und welche Gemeinschaftsaufgabe wir zu erfüllen haben.
Das Erwachen der Menschheit zu vollem Bewusstsein wird Veränderungen in der gesamten Galaxis auslösen, denn Erde und Menschheit sind an einem strategisch besonders wichtigen Ort angesiedelt.
Ein Teil der Menschheit wird auf eigenen Wunsch von 2009 bis 2012 in das Erdinnere umziehen. Anderen werden in dieser Zeit auf Mutterschiffe der Galaktischen Föderation des Lichts umziehen, oder auf andere Planeten ihres Wunsches gebracht. Dabei werden uns die Mitglieder der GFdL eine große Hilfe sein.
In anderen Quellen heißt es, dass wir nur für 14 Monaten die Eroberfläche verlassen müssen und an den oben genannten Orten diese Zeit verweilen werden. In diesen 14 Monaten gestalltet sich die Erde um. Warten wir es ab.
Am 21.12.2012 endet unwiderruflich das Kali-Yuga! Das ist von Gott so geplant und es wird so sein
Hört sich ja voll verschärft an!:D Richtig Cool! Hört sich richtig spannend und aufregend an, wie aus so nem richtign Sci-Fi Film. Ich freu mich drauf.:D Endlich passiert mal was auf diesem öden Planeten.
Das muss wirklich die Apokalypse sein, wer will da noch weiterleben?Zitat:
- Wir werden dann wissen, wer wir sind.
- Wir werden dann wissen, woher wir kommen.
- Wir werden dann wissen, wohin wir gehen werden.
- Wir werden dann wissen, wer unsere Zwillingsflamme ist.
- Wir werden dann wissen, zu welcher Seelengruppe wir gehören.
- Wir werden dann wissen, welche individuelle und welche Gemeinschaftsaufgabe wir zu erfüllen haben.
Das Erwachen der Menschheit zu vollem Bewusstsein wird Veränderungen in der gesamten Galaxis auslösen, denn Erde und Menschheit sind an einem strategisch besonders wichtigen Ort angesiedelt.
das hört sich sowieso alles nach durchgeknallten hollywoodfreaks und fanatiker an.
als nächstes kommt "der weltuntergang kehrt zurück"
http://img293.imageshack.us/img293/3...1969145yy6.jpg
Craaaazy shit man!
Wie lange noch, bis die Zukunft der alten Schachtel endlich Geschichte ist?
Treffen sich zwei Planeten, Terra und Mars. Mars: "Oh Mann, siehst du aber Scheissse aus. Haste die Pest ?". Da sagt Terra: "Viel schlimmer. Menschheit." Da sagt Mars: "Keine Sorge, das geht von alleine vorbei." :D
Haha, ich wusst immer, wenn ich 30 werd (was ich an dem Tag werd), isses vorbei. *g*
Den Himmel habe ich bereits für mich samt Sippe usw. gebucht und die Bestätigung erhalten. Für euch anderen bleibt also nur die Hölle über.
Und da werde ich die Herrschaft übernehmen und dann das ganze All regieren. Muckt nur ein Bewohner eines Planeten auf, mach ich die ganze Kugel platt. :D
PS: Wer nun denkt: "Der spinnt" landet in der Hölle in der Politiker-Abteilung.
Du wirst bis in alle Ewigkeit bei den Politikern schmoren. Tag aus - Tag ein Debatten zB "Darf eine Kuh auf 3 Beinen hüpfend die Straße überqueren und dabei wie ein Huhn gackern ?" oder "Das Sexualleben der Ameisen." oder "Straßenbau - Schlaglöcher machen für (S)Experten" usw.
LOL, genial ausgedrückt!
@Topic
Ich finde, man sollte solche Aussagen, oder als was man den Text im Anfangspost auch immer bezeichnen soll, ignorieren. Denn in den letzten 40 Jahren wurden zig solcher Texte veröffentlicht und nie, aber auch gar nie, ist iergen etwas passiert. Ich neme mal eine "Vorraussage" von 2001 her, weiss nicht, vielleicht kennt sie ja der ein oder andere, die besgte, dass am ersten Mai des Jahres die Welt untergeht. Kann sein, dass man vielleicht auch den
11. 10. damit meinte, aber die Welt gibt es 7 Jahre später immer noch. Also, meine Meinung: Die einzigsten Vorraussagen, denen man weitestgehend Glauben schenken darf sind die des Wetterfrosches im Fersehen.
Ich find solche "Ende der Welt"-Aussagen auch einfach nur bescheuert. Denkt mal, was die Filmindustrie 1970 über die Welt im Jahr 2000 gedacht hat. Danach wären wir jetzt die Herrscher von Universen, von Rieseninsekten als Nachmittagsimbiss verspeist oder hätten uns in nem 3.Weltkrieg atomar in die Luft gejagt. Also ich fühl mich noch sehr lebendig und beherrsche nicht einmal das Chaos in meinem Zimmer. Solche Aussagen sind also purer Schwachsinn.
Ehrlich gesagt, bin ich mit jedem Weltuntergang voll einverstanden, solange die Postapokalypse Yokohama Shopping Trip Diary-like wird. :A
ALso das BIld ist echt der Hammer nen Lachanfall hat jeder hier in meiner wohnung bekommen OMG
Also erstmal zur Story das klingt für einen Videospielverrückten wie ien Traum! Aber meiner meinung nach BULLSHIT lol
Erstmal....5. Dimension? Wir beherrschen ja net mal die Dritte richtig lol
Zeit geht erstmal recht net lol
So aber es werden die next next gen konsolen existieren + ein paar handhelds..gut! Das Gott in einem Raumschiff kommt ist erstmal auch ein lacher wert! Wieso soll Gott in einem raumschiff kommen (Raumschiff heißt bestimmt Raven oder Golem oder avatar,erebus,tritan,bantam, oder condor,covetor hulk,chimera, goliath,vengeance,phönix,bigboy etc) das sind meine namensvorschläge!
Gott kann doch gleich,auf die erde teleportieren und sagen i am Gott und dnan noch bisschen wunder zeigen im jesus Stil und dann kommt zu mir und ihr werdet erlöst! Selbst wenn Gott ist net dumm und wählt den Raumschiff weg! Wenn das so ein Science fiction freak geschrieben hätte,dann kann man sagen respekt lol
Ein Tag vor meinem Geburtstag....
DANKE! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Naja mal den Spaß nebenbei: Ich find diese Theorie Quark mit Soße...eigentlich...
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass unsere Existenz bedroht wird. Aber nicht durch einen Gott, der es sich in seinem Raumschiff gemütlich macht. Sondern durch uns selbst.
Dazu referiere ich einen Teil eines Interviews, welches in der vorletzten "Die Zeit"-Ausgabe abgedruckt war. Von Stefan Klein mit dem Astrom Martin Rees:
Quelle : http://www.zeit.de/2008/31/Klein-31?page=1Zitat:
Klein: Sie haben der Menschheit ein noch schlimmeres Zeugnis ausgestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Zivilisation das 21. Jahrhundert überlebt, schätzen Sie auf gerade einmal 50 Prozent.
Rees: Es ist eine Schätzung. Ich orientierte mich an den inzwischen bekannten Gefährdungen der letzten Jahrzehnte. Während des Kalten Krieges etwa war die Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Weltuntergangs alles andere als gering. Wir hatten nur Riesenglück. Innerhalb der nächsten 50 Jahre kann es zu einer neuen Konfrontation zwischen Supermächten kommen. Hinzu kommen all die Bedrohungen, die es damals noch nicht gab, etwa durch genmanipulierte Mikroorganismen.
Klein: Sie stehen auch zu Ihrer Wette, dass in den nächsten 20 Jahren eine Million Menschen bei einem Anschlag mit Biowaffen oder durch ein von der Biotechnologie verursachtes Unglück umkommen werden? Darauf haben Sie 1000 Pfund gesetzt.
Rees: Natürlich hoffe ich, dass ich die Wette verliere.
Klein: Wie haben denn die Kollegen auf Ihre Prophezeiungen reagiert?
Rees: Fast alle haben mir zugestimmt – zu meiner eigenen Überraschung. Mir scheint es unbestreitbar, dass die Bedrohungen des 21. Jahrhunderts erstens von den Menschen selber ausgehen und zweitens größer sind früher. Denn dass wir so viele sind wie nie zuvor und durch Ausbeutung der Ressourcen, Klimawandel und so weiter unsere Lebensgrundlagen gefährden, ist ja noch nicht die ganze Geschichte. Zusätzliche Risiken entstehen dadurch, dass wir in einer immer stärker vernetzten Welt leben.
Klein: Sollten wir unsere Welt den Astrophysikern anvertrauen?
Rees: Nicht anvertrauen, aber auf sie hören. Immerhin sind sie es gewohnt, in sehr langen Zeiträumen zu denken. Vielen Menschen erscheint ja schon das Jahr 2050 unvorstellbar weit entfernt. Mir hingegen ist ständig bewusst, dass wir das Ergebnis von vier Milliarden Jahren Evolution sind – und dass die Zukunft der Erde mindestens noch einmal so lange dauern wird. Wenn Ihnen ständig vor Augen steht, wie viele Generationen noch auf uns folgen können, werden Sie zu vielen Fragen der Gegenwart eine andere Haltung einnehmen.
Dass der drauf Wettet is schon komisch .... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif
In 4 1/2 Jahren am 22.12. werde ich diesen Thread wieder rauskramen, und mit meinen Kindern werden wir uns an diese schöne Zeit hier erinnern...und lachen :) ....
Also wenn man so ein Bedenken im "Oh nein wir werden nicht überleben" Stil hat,dann plöpt sich die Menschheit mit 100% tiger Wahrscheinlichkeit aus ;)
Baut Bunker mit Glühbürnen ,Getreide ,Obst, gemüse , konserviertes Fleisch ,antibiothika,desinfizierer,wasser ,konsolen,dvd player,fernseher,radio,strom durch irgendeine energiequelle und warte 50 Jahre und gut is!
Bunker aus Kupferschicht und panzerplatten bauen ,die elektrokabel ragen aus der Kuppel raus!
Zwar schon bisschen älter der Thread, aber interessant nachzulesen was ihr da alles rausliest oO
Wer sagt denn das wir austerben bla? Hab jetzt nichtmals alles gelesen weil die meisten sich nur über die Theorie lustig machen und nicht ernsthaft darauf eingehen, vieles klingt weit hergeholt wie z.B auch die Verbindung zu den illuminaten...aber sicherlich sagt es nicht aus das wir alle untergehen sondern einfach das der Kali Yoga Kalender endet und einiges an veränderung mit sich bringt...Was man an dem eröffnungspost alles glaubt ist eigene Sache und letzendlich wird man zu dem zeitpunkt sehen was passiert wenn was passiert...Der Kern der Theorie ist einfach das wir uns weiterentwickeln das wir die Prozente unseres Gehirns erkunden werden welcher derzeit brach liegt was einfach nur eine neue Stufe der Evolution einführt obwohl wenn man etwas forscht es weniger die nächste Stufe ist sondern wir gehen zurück zu einer Stufe die damals schon bestanden haben soll in verschiedenen Ländern wurden schon Tunnelsysteme entdeckt die, die Theorie bestätigen sollen das im erdinneren schon vor uns menschen gelebt haben was mit Atlantis in verbindung gebracht wird laut der Maya sollen wir unseren Planeten bis 2012 so misshandelt haben, das uns nichts anderes übrigbleibt als dorthin zu fliehen, laut der jetzigen Poltik wurde auch erwähnt wenn wir so weiter machen wie bisher wird definitv 2012 die Erde zugrunde gehen...in diesen Tunnelsystemen wurden auch schon menschliche Gebeine gefunden die auf eine größe von ca 3 Meter zurückschließen lassen oO
Naja ich sehe ja ein man soll nicht alles glauben, weil vieles einfach dazu gedichtet wurde oder einach nach einem schlechten scifi roman klingt, wie die Raumschiffe die uns abholen, aber ich denke mit dem Wandel zu 2012 ist was dran, aber wie der letzendlich aussieht kann keiner sagen ich sehe da eher die Verbindung zur Klima Katastrophe und keine Göttlichen fügungen, sondern nur menschliches verschulden.
St.Germain wurd auch schon erwähnt wobei er weniger hinzu passt, er ist einfach nur ein Zeitreisender, der immer noch irgendwo umherwandelt und das alles durch einen Treibstoff aus salzigem Fisch und Kaffee (StoffwechselatrieboO) :D
och die erde geht sicher nicht 2012 drauf. höchstens die menschen, nicht die erde.
genauso wie der treibhauseffekt die erde nichts ausmacht. war vor uns menschen bedeutend höher
sagen wir es so: in jedem jahrhundert hat immer wer gesagt die welt geht unter. seitdem es die menschheit gibt.
irgendwann hat wer recht, der hat dann aber auch nix mehr davon ^^
edit: ich edetiere nicht immer
edit2: nicht immer
edit3: nicht immer
edit4: net immer :D
Wenn mans richtig liest, sieht man das hier nichts untergeht...-.-
und vielleicht war der Treibhaus effekt vor uns menschen höher, aber sicherlich nicht noch zu dem normalen Treinhaus Effekt noch dazu beeinflusst oder sind die Dinos früher schon durch die smockige Großstadt mit Autos und so gefahren? oO (Ich denke man kann schon annehmen das, dass was wir tun die Erde irgendwann negativ beeinflusst...)
Editier doch nicht andauernd xD
Klar wurd schon des öfteren gesagt die Welt geht unter aber unter dem Maya glauben lese ich nichts vom weltuntergang...
Tut mir leid für die harte Umgangssprache, aber der sogenannte "Treibhauseffekt" ist imo totale Volksverdummung und weitestgehend völliger Unfug.
Erstens einmal: Kohlendioxid ist nicht an der globalen Erderwärmung schuld. Soviel CO2 wir auch verheizen, den größten Anteil an den CO2-Ausstößen nehmen immer noch die Menschen mit allen anderen Lebensformen ein.
Die Klimaveränderungen sind momentan auf Veränderungen im Sonnensystem zurückzuführen. - Nicht nur das Klima der Erde verändert sich, sondern auch das vieler anderer Planeten, die Sonnenaktivität soll laut wissenschaftlicher Quellen drastisch zugenommen haben. Und das ist kein Humbug, den sich irgendjemand zusammengedichtet oder kleine Wissenschaftler-Gruppierungen sich zusammengereimt haben. - Es existieren wirklich glaubwürdige Quellen zu diesem Thema, Informationen zu solchen Veränderungen im Sonnensystem sind schon seit fast einem Jahrzehnt von der NASA öffentlich zugängig.
Wie auch immer, ich empfehle diesen Artikel für nähere Informationen und Aufklärung zur "Klimakatastrophe".
Und hier ist noch eine Beichte eines Klimaexperten von "Schall und Rauch". Von solchen "Beichtfällen" gibt es übrigens sehr viele, die in den Medien allerdings kaum Erwähnung finden. Einfach googlen, es finden
Naja ich bin dennoch der Meinung das die Erde nicht ganz unbelastet bleibt, ob es jetzt der Kilmawandel schuld ist oder nicht (naja wie schon erwähnt wurde, Klimawandel kommt ab und dann immer mal vor). Man kann nicht einfach sagen das, dass der Erde alles nichts ausmacht denn irgendwann ist sie auch an ihren grenzen ob morgen oder in 100.000 Jahren...klar das sich die Erde auch davon wieder regenerieren kann, aber das braucht zeit... guckt euch mal China an, da kann man doch mittlerweile kaum noch atmen, als ob das allein schon für uns so unschädlich ist, wir regenerieren uns nicht so gut wie die Erde.
Aber klar das halt solche Faktoren wie Indy sie erwähnt weit aus schlimmer sind und vielleicht sich eher bemerkbar machen als manch anderes...
die erde wird sich locker von uns erholen auch wenn die schadstoffe nochmals extrem höher wären. nur die menschen gehen mal drauf, die erde würde sich regenerieren und neues leben hervorbringen. hatten wir doch schon alles einmal. das die sonne mal soweit herkommt das die erde einmal draufgeht, stimmt anscheinend. bis dahin wird der mensch aber wohl schon soweit fortgeschritten sein, dass er einen anderen planeten findet, mal sehen xD WIR werden es wohl nicht mehr erleben
>>>>>> Es war geplant, dass die Reinigung (Apokalypse) durch den von den Illuminaten geplanten und von Nostradamus vor 350 Jahren prophezeiten 3. Weltkrieg ausgelöst wird. Inzwischen ist sicher, dass der 3. Weltkrieg nicht stattfindet. <<<<<
Nostradamus hat das vorhergesehn und ist nicht passiert aber kann auch der grund sein das damit den menschen die hoffnung geben kann das nicht alles war ist was er erzählt hatte aber wer weiß kann auch nur der grund sein das uns allen das glauben geben wollte damit wir keine angst haben müssen.
Ich bin mir sicher 21.12.2012 wird es passieren die erde wird endgültig zerstört durch ein meteor wie auf diesen video auch gezeigt wird http://de.youtube.com/watch?v=ZxseJZtnHNg und die erde nicht mehr zu sehn ist oder die auserirdischen werden unsere welt zu asche pusten.
Oder die welt karte könte sich erneuern durch flutungen sowie mann auf diesen video gezeigt wird ab minute 6:20 http://de.youtube.com/watch?v=uJD0HYqVnWE das viele städte und länder einfach unterwasser sind und somit die welt karte ganz anders ausehn wird
den es kann ja alles sein und passieren.
Joa, es kann auch sein dass du ein Vollhorst ohne jeden Realitätsbezug bist. :)
Der Artikel wäre aussagekräftiger, wenn er erstens sauber geschrieben wäre und zweitens Stellung nähme zu der Tatsache, dass Öl nicht so einfach "nachwächst", das freigesetzte CO2 also nicht wieder gebunden wird (wie es beim Atmen ja wird)
Einige der Texte sind ein wenig seltsam. So wird in "der Aufklärung von Irrtum 4" Treibhauseffekt mit dem bloßen Vorhandensein von Treibhausgas gleichgesetzt - ich bezweifle doch ernsthaft, dass irgendein Wissenschaftler, der die Treibhauseffekttheorie vertritt, sagt, es sollte kein Treibhausgas in der Atmoshpäre geben. Gerade solche "Aufklärungen" sind imho bewusst propagandistisch formuliert und lassen mich am Text zweifeln
Was das später mit den Hakenkreuzen soll, versteh ich auch nicht so recht. Klingt nach Godwinschen Vergleichen.
An der Stelle schreibt er, schädliche Wirkung von Sonne wäre Unsinn - als jemand, der sich schonmal eine Woche lang mit Johanniskrautöl die abschälende Haut eingerieben hat, kann ich da wohl widersprechen (dochdoch, Sonnenbrand existiert tatsächlich o.O)
Zum zweiten Artikel, ehrlich gesagt kommt mir das gefaket vor. Ein Doktor schreibt nicht "Also ihr Pseudos, haltet den Mund und lernt erst mal wie man Messgeräte schreibt, bevor ihr die Sonne von eurem Klimaschutzplan abschreibt."
Ich würd dann doch Argumente gegen die Treibhauseffekttheorie hören, die sauber und wissenschaftlich notiert sind.
Ich merke an, dass ich in diesem Post keine Aussage zur Theorie treffe sondern nur zur Qualität des Artikels.
Dass die Politik das Thema zum Wahlfang mißbraucht ist offensichtlich, das trifft aber keine Aussage über den Wahrheitsgehalt.
@Thema Nostradamus: Nee ich glaub ich schreib hierzu kaum was. Dass der man nichts Klares geschrieben hat und damit unglaubwürdig ist halt ich mittlerweile für offensichtlich ^^
Ich habe mir mal den gesamten Text angetan und habe nicht mal eine Andeutung zum Sterben der Menschheit entdeckt. Ledeglich, das wir alle zu Supermänner (Jedis ???) werden und sich die Welt in ein Star Wars Universum entwickelt.
Bzw. 14 Monate lang entweder auf anderen Planeten, auf einem Mutterschiff, oder im Erdinneren leben müssen, weil während dessen die Erde restauriert wird. Basta.
Hört sich wirklich alles nach Film an, aber bin trotzdem mal gespannt auf 2012.^^
Klar hab ich ja auch geschrieben das die Erde sich irgendwann davon regenerieren wird, mich nervt es halt irgendwie nur das dauernd behauptet wird das dass was wir machen nicht schädlich ist... Ich will mich nicht davon frei sprechen ich trag auch meinen Teil dazu bei, aber wenigstens steh ich dazu und rationalisier das ganze nicht nur um mich besser zu fühlen. ;)
@Darkrei, Ja Supermänner trifft es ganz gut xD Naja laut Theorie wird es so sein das die ca 90 unbenutzen Prozent des Hirns für uns zugänglich sein wird was uns dann zu Ubermenschen macht... andere Theorie dazu sagt, das wir unseren Körper verlassen und so eine Art Astralwesen sein werden...xD
(nur das nicht jeder dafür geeignet sein wird und 2009 fängt an sich die Spreu vom Weizen zu trennen oder wie auch immer das Sprichwort heißt^^)
aber naja wie du schon sagtest das klingt alles eher nach Film, ich schließe zwar nicht aus das vielleicht irgendwo ein Funken wahrheit darin besteht, aber ich lebe auch nicht danach das ich denke das es passiert...einfach abwarten und sich überraschen lassen, ob man es nun genau weiß oder nicht was dagegen tun kann man auch nicht, also wofür sich verrückt machen ^^
Alle reden ständig vom 21.12.2012 in Zusammenhang mit dem Maya Kalender.
Hat schon einmal einer diesen ominösen Kalender gesehen ?
Ich ja und diese Steintafel ist ziemlich voll gemeißelt da war einfach mal kein Platz mehr für noch mehr Tage,das ist der einzige Grund warum er am 21.12.2012 endet.
Wenn jemand oder etwas die dominierende Rasse auf diesem Planeten, also Menschheit vernichten wollte, was wäre dann wohl der beste Weg dafür ?
Alle erschießen oder einen großen Brocken Stein aus dem Weltall auf die Erde werfen ?
Vielleicht auch eine Flutkatastrophe nach Bibel Art erschaffen ?
Völliger Blödsinn !!!
Wäre ich ein Ausserirdischer dann wäre ich erst einmal von der Vielfalt des Lebens auf diesem Planeten erstaunt und wohl auch begeistert und würde versuchen diese zu erhalten.
Wobei dann allerdings der Mensch als dominierende und zerstörerische Rasse diese Vielfalt stört.
Also würde ich den Menschen auslöschen oder dezimieren.
Wie würde ich das tun ????
Ich würde wohl dafür sorgen das kein oder nur noch selten ein Menschenkind geboren wird
Ich denke das wäre der einfachste Weg und zeitgleich könnte man übers Wasser einen Virus einschleusen der nach und nach ganz gemütlich die alten dahinrafft. Somit hätte ich das Problem der Leichen Entsorgung auch geregelt denn die übrigen Menschen erledigen das für mich, solange ich mich im Hintergrund verborgen halte.
Wo wir gerade beim Wasser sind.
Kennt jemand eine atmende Lebensform auf diesem Planeten die OHNE Wasser existieren kann ????
Ich nicht !!
Woher stammt überhaupt das Leben auf diesem Planeten........aus dem Wasser selbst die Bäume brauchen es.
Es umgibt uns, es fliest durch uns durch es ist in uns und wir können ohne es nicht leben.
Neueste Forschungen beweißen das Wasser ein Gedächtnis hat.
Ja Wasser speichert Informationen. Das Wasser an sich ist schon eine Anomalie aus Chemischer Sicht und je mehr die Wissenschaft sich damit befasst desto mehr Rästel tun sich auf.
Kann man Wasser eigentlich völlig vernichten ?? NEIN
Im Wasser sind für den Menschen Lebenswichtige Bakterien, was, wenn das Wasser diese plötzlich nicht mehr mit sich führen würde ?
Ist das Wasser vielleicht das höhere Wesen das alles Leben auf diesem Planeten erschaffen hat ?
Diese Frage müsste man aus wissenschaftlicher Sicht wohl mit einem klaren JA beantworten.
Dann wäre das Wasser ja GOTT http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif............Blasphemie.........ich hoffe der Papst und seine Macht gierigen Gesellen lesen hier nicht mit, möglicherweise verbrennen sich mich noch als Gotteslästerer oder gar Antichristen >:(.
Wenn ihr das nächste mal den Wasserhahn aufdreht oder euch in die Badewanne legt, dann denkt noch mal über diesem Beitrag nach.
Ein schönes Christliches Weihnachtsfest wünscht........der Wassermann
ehrlich gesagt, bei dir läuft irgendwas falsch.
dein text enthält neben lang bekannten, wild zusammengewürfelte informationen und falschen tatsachen nur komische verschwörungstheorien
und wasser kann man vernichten. in millarden jahren ist die sonne so weit bei uns, dass die ganze erde explodiert und sämtliches wasser verdampft
lol, man kann in diesem Universum vorsichtshalber überhaupt gar nix vernichten, nur umwandeln und zwar durch diverse chemische Reaktionen.
Letztlich macht Wasser den Körper nur flexibel, ansonsten würde er austrocknen und/ oder implodieren. Die Mineralstoffe z.B. im Wasser, kannst du dir auch über andere Wege besorgen.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, das einige frühe Archaeen hydrophob waren.
Außerdem solltest du dich vielleicht nicht so sehr von "Der Schwarm" begeistern lassen. Ist n gutes Buch, allerdings ist die Vorstellung von einem intelligenten Kollektiv aus Zellen, welches sich flexibel durch die Weltmeere bewegt, doch ETWAS unrealistisch. =)
@ Leon: Ja, es verdampft, es wird aber nicht "vernichtet" soweit mit vernichten "komplett immaterialisieren" gemeint ist. =) S.o.
Nach der Herkunft deines Nicks muss man sich nicht erkundigen.
@Vale: Was genau meinst du mit "flexibel"? Wasser stellt einen äusserst wichtigen Teil unseres Stoffwechsels und Entgiftungssystems dar. Ohne Wasser würden wir uns erst selbst vergiften und dann vertrocknen.
Oder hab ich da was missverstanden?
Beeindruckende Beweisführung.Zitat:
Kennt jemand eine atmende Lebensform auf diesem Planeten die OHNE Wasser existieren kann ????
Ich nicht !!
Woher stammt überhaupt das Leben auf diesem Planeten........aus dem Wasser selbst die Bäume brauchen es.
Und kennt jemand eine organische Verbindung, die ohne Kohlenstoff auskommt? Ich nicht!!
Liebe Freunde,Zitat:
Dann wäre das Wasser ja GOTT
lasst uns uns um eine Schale Wasser versammeln und den wahrhaftigen Leib Gottes anbeten.
Und dann setzen wir uns in einen Kreis und jemand erklärt mir mal, welche Anomalie des Wassers nicht auf Wasserstoffbrücken zurückzuführen ist, ich bin nämlich eine absolute Chemienull und es würde mich brennend interessieren, wie man das Gedächtnis des Wassers nachweist - vielleicht ist der Beweis dafür die Tatsache, dass es mit der Flut immer wieder an die Küste zurückfindet?! Beeindruckend. Dann müssen wir aber auch den Einsiedlerkrebs verehren, der seine Muschel wiederfindet, und die Zugvögel und die Oma von Gegenüber, die immer beim selben Lidl einkaufen geht.
Polytheism sucks. Und das doofe Wasser könnte ruhig mal was gegen den Klimawandel machen, zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren - wer nimmt denn hier 71% der Oberfläche des Planeten ein, hm?! Nicht die Flugzeuge!
Muss da jetz auch mal meinen Senf dazuugeben...
Sollte das alles irgendwie stimmen... wenn die Mayas doch irgendwie recht hatten... Und wenn wir alle sterben? Lol, ich kann genausogut morgen die Haustür rausgehen und ein LKW macht mich nieder.
Naja, es ist sicherlich sicher das der Tag des 21.12.2012 ein ereignissreicher Tag wird, entweder weil Wesen unsere Erde besuchen und uns alle umbringen/die völlige Erleuchtung bringen, oder weil GARNICHTS passiert, und der ganze trubel umsonst war.
Trotzdem will ich die Titelzeile der BILD jetz schon gerne mal sehen:
"Die Welt geht unter: BILD ist dabei!" :rolleyes:
Ach und würde man allen Prophezeihungen glauben dann wäre die Welt schon 3 mal oder mehr untergegangen...
Jedenfalls werde ich mir diesen Tag freinehmen ^^
Ach das waren schon ein paar mehr.Zitat:
Ach und würde man allen Prophezeihungen glauben dann wäre die Welt schon 3 mal oder mehr untergegangen...
Ansonsten, mal ganz ehrliche welche Zivilisation, schreibt sich die Kalender für die nächsten 3 Millionen Jahre und mehr voraus? Die Mayas hatten eben bei der 6000 keinen Bock mehr.
Hmm .. also was passieren wird es auf jeden fALL.
Ich denk mal Tsunamis ,Vulkanausbrüche und tornados etc.
Aber das mit der 5. dimension undso glaub cih nicht .
Es wurde ja auch behauptet im Jahr 2000 solle die Welt untergehen !
Ist sie aber nicht . ;)
Also .. ich find diese Theorie seehr unwahrscheinlich .
Aber ich denk Mal jeder wird etwas Angst haben am 20.12.2012 ins Bett zu gehen , ohne zu wissen was am naechsten Tag passieren wird . http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Aus welchem Grund glaubst du das, wennschon nicht an eine Neue coole Dimension xDZitat:
Hmm .. also was passieren wird es auf jeden fALL.
Leute regt euch ab, das ist große Kacke xD
Nostradamus verzapft immer Scheiße, und der Bibelcode ist Müll. Ich glaube der Thread dient ziemlich dazu den Leuten Angst einzujagen...
Glaubt bitte nich daran :(... Nur weil ein Volk vor tausenden von Jahren ein paar Kreise in einen Stein geritzt haben soll heut die Welt untergehn? xD
Ich werde jedenfalls am 21. hier reinschreiben und allen sagen "HA! Ich hatte recht!!" Und wenn nicht interresierts sowiso keinen mehr...
Macht euch mal besser Sorgen (wenn überhaupt) um reale Sachen.
Edit:
Komisch wie viele sich anmelden nur um hier reinzuschreiben.
Das es Bullshit ist, ist größtenteils klar.
Das würde den Anhängern der Nibiru-Theorie gefallen.
Aber dennoch sollte man alles doch irgendwie im Hinterkopf behalten. :)
Ich habe über dieses Thema schon viel gelesen, irgendwie interessant, auf was manche Leute so kommen.
Kaum ist mal wieder was großes im All wird es von allen Seiten zerrissen /o\
Weltuntergangsformel:
Quersumme des Datums + Aktuelle Promulleanzahl / Anzahl der Mayas auf Drugs * Barthaare von Nostradamus = Wahrscheinlichkeit :D
Rechnen dürft ihr selbst...
Was für ein Schwachsinn!
Ich habe gut gelacht.
Dieser Thread ist echt zu geil :hehe:
danke leute ich hab schon lange nicht mehr so genüsslich gelacht!!:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
was is das den fürn bullshit gg man man man was es alles giebt...
Umdenken ... nimmt die Prophezeiungen mal nicht zu wörtlich - wenn ihr ahnung hättet wüstet ihr das es bei den maya um die rückkehr ihrer herren ging bzw. götter oder wie ihr sie nennen wollt.
auch für alle alien skeptiker (selbst einer war!) hier mal paar fakten die dann doch schon zum nachdenken anregen ...
der genaue kalender der maya und die damit verbundenen prophezeiungen, die ja irgendwie alle eingetreten sind
die genaue anordnung der pyramiden in form unseres sonnensystems
(exakte abstände der planeten in relation zu den gebäuden)
wie können menschen in der damaligen zeit das alles gewusst haben.
NUR RAUMFAHRENDE WESEN KANNTEN DIE GEGEBENHEITEN IM WELTALL, EBENSO DIE ABSTÄNDE DER EINZELLNEN PLANETEN UNSERES SONNENSYSTEMS ZU EINANDER
... oder waren die Maya etwa schon RAUMFAHRERE ... wohl eher nicht!
Denkt mal drüber nach und versucht mal die prophezeiungen als gesammtbild zu sehen.
LG ShuCo
Schon... (Skeptiger bin und bleib ^^)
Aber warum sollte jetzt deswegen die Welt untergehen?
Aber ich denke endloses diskutieren bringt uns garnix, abwarten...
Ich glaube das das ganze immer mehr kommerzionalisiert wird, um Kohle zu schaufeln.
Es wurden schon zig Untergänge Prophezeit (unter anderem auch einer so ca. 2070 oder so...) und auch diese beruhen (wenn man bisschen drüber nachdenkt) auf logischen zusammenhängen oder berechnungen. Zudem kann man bisherige Tatsachen so drehen und wenden, dass am Ende das herauskommt was man will. Und wie gesagt:
Lieber mal sorgen um reale Probleme machen ^^ Und nicht anderen Angst einjagen...
Und wegen Kalender und so: Vielleicht wollen wir es einfach nur nicht Wahrhaben das die Maya mit Technologien ausgerüstet waren (Sprich Teleskopen, oder ähnlichem). Viele wollen einfach nicht glauben das damals schon solch schlaue Leute mit ausgeklügeltem Planeten und Sternenbeobachtungen gab.
Das ist meine persönliche Meinung.
Ach und zu:
Das sagt man ähnlich über Nostradamus, aber der hat seine Verse so verzweigt und kompliziert gestaltet das man sie irgendwie ja irgendwann auf ein Ereignis anwenden kann.Zitat:
die ja irgendwie alle eingetreten sind
Noch ein Edit :D
Habe letztens gelesen das wohl manche Wissenschaftler glauben das wir uns eigentlich ca. im Jahre 2020 befinden, und demnach den Weltuntergang schon alle Gesund überstanden haben ^^ (Ich füge bei, dass das nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammt, woher weiß ich nichtmehr, aus irgendeinem Englischem Forum...)
Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber es gibt seit kurzem einen recht interessanten Dokumentarfilm mit dem Titel "Die neue Feldordnung", der sich rund um Kornkreise dreht. - Unter diversen objektiv betrachteten Theorien wird da auch das "2012"-Ereignis bzgl. des Mayakalenders behandelt.
http://www.nuoviso.tv/index.php?opti...haft&Itemid=73
Recht interessante Dokumentation, die jetzt auch nicht mit total abstrusen Hirngespinsten daherkommt, sondern, wie gesagt, recht objektiv auf dem Boden bleibt.
Ich fand Weltbild-Buchhandlungen zwar schon immer scheiße, aber eines hat mich wirklich gewundert:
Unter den Lebenshilfe-Büchern prangte eine Veröffentlichung des Kopp-Verlages hervor, mit der Grundaussage, dass wir 2012 alle sterben werden.
Das nenne ich mal Lebenshilfe :eek:
Ach was, ich kann mir auch vorstellen was drinsteht :D "Gehen Sie Risiken ein und machen Sie was aus Ihrem Leben - wenns schiefgeht, ists auch nicht schlimm!"
Dafür hätte ich gern mal einen Beweis.
Wer gibt dir denn die Vermessenheit zu sagen, was die damals wussten und was nicht? Man hat im Nachhinein viele Techniken der antiken Zivilisation in der Neuzeit nachempfinden müssen und was äußerst erstaunt, was diese "primitiven" Kulturen doch so an Ahnung hatten. Ich kann mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass das räumliche Denken damals besser ausgeprägt war, als man sich das denkt und die Techniken der Sterndeutung inklusive das Studium der astronomischen Konstellationen waren jener Tage auch sehr ausgeprägt (und zwar in sämtlichen Kulturen), der Grund, warum dieses Wissen verdrängt wurde, sind vorwiegend der Bruch mit alten Kulturen mit dem Übergreifen der monotheistischen Religionen und letztendlich der historische Verfall.
Es klingt übrigens schon sehr sci-fi-mäßig, wenn man von "raumfahrenden Wesen" spricht; und selbst wenn eine megamäßig hochentwickelte, außerirdische Kultur uns damals dieses und jenes Wissen gegeben haben sollte, warum zum Geier sollte man deshalb in die Zukunft gucken können? Und weiter: Was bringt uns dieses Wissen? Das mit den Pyramiden kann ich ja noch verstehen wegen kultischen Zwecken und so (ist im Übrigen mal wem aufgefallen, dass die Leute das früher nur gemacht haben, um ihre Entdeckungen zu dokumentieren und nicht, um zu schreien "Hey, ich hab 3 Augen!"), aber Blicke in die Zukunft bringen kulturell faktisch gar nischt, zumindest, wenn man je nix dagegen machen kann und nix in Aussicht gestellt wird.
Und weiter: die Ägypter haben nicht an den Mayakalender geglaubt, aber ihre tollen Pyramiden gebaut, die eine scheinbar übermenschliche, baukünstlerische Präzision aufweisen (auch alienbeeinflusst, nehme ich an), die Buddhisten würden sowas schon von vornherein für sich ablehnen, weil der Lebenskreislauf nunmal unendbar ist (die wussten nebenher von früh an auch viel über Psychosomatik und solchen Kram - von den Aliens!) und sonstige andere Kulturen haben da sicher auch ihre Einwände, obwohl die auch in Höhlen geschmiert, eine Schrift entwickelt und naturwissenschaftliche Forschungen betrieben haben (denn, wenn ich das richtig verstehe, gehört das auch zu dem Wissen, dass die Menschheit nicht allein erlangt hat, immerhin wäre es leicht bescheuert, wenn die Aliens mal eben vorbeikommen, uns sagen, wie wir die Pyramiden zu bauen haben, ein paar Prophezeiungen ablassen und dann wieder abschwirren); wer hat denn nun recht mit seinen Annahmen? Die Maya, weil es sie nicht mehr gibt sind und deshalb Kulanzbonus haben? Oder die Maya, weil sich die Prophezeiungen so toll auf den Klimawandel umdeuten lassen* und das wohl der nächste große Weltuntergang ist, der uns bevorsteht (denn eigentlich sind wir ja schon 15mal untergegangen, vermutlich leben wir sowieso nur noch in der Matrix)?
*Kennst du eigentlich den genauen Wortlaut der Prophezeiungen? Der ist nämlich alles andere als deutlich (naja, das nennt sich halt Prophezeiung nicht nicht Wettervorhersage). Einmal hat man den ersten Teil als "Bewusstseinswandel" gedeutet, wo die Menschen einsehen, dass etwas mit ihnen geschehen wird, ein andermal geht es um einen "emotionalen Wandel", wo die Leute psychisch labil werden und ein bisschen austicken - was sich im Übrigen sehr lustig auf das Verschwinden der Maya beziehen lässt (abe vermutlich sind die je nur zu ihren Alienfreunden zurückgekehrt). Im zweiten Teil passiert dann was mit der Sonne und nicht mit der Erde (aber gut, das konnten die damals ja noch nicht wissen... aber das Universum war de facto schon ausgemessen!). Der dritte Teil dann geht von einer politisch-psychologisch-mentalitären Wandlung in der menschlichen Gesellschaft aus, und zwar wohl zwischen 1999 und 2002, naja, al-Aqsa-Intifada, 9/11, China und Mugabe sprechen da eine andere Sprache, aber vielleicht hat man sich auch einfach nur verlesen. Eingetreten ist jedenfalls weder hier noch dort explizit nie irgendwas, außer, ich hab da die falschen Quellen und die Maya hatten eine Rune für das Wort "Windkraftwerk", das würde mich dann tatsächlich überzeugen.
Es ist übrigens andersherum, die Planeten waren zu erst da - zumindest vermute ich das mal gewagterweise.Zitat:
(exakte abstände der planeten in relation zu den gebäuden)
Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen Ahnung und Nachgelaber, denn - so vermessen wie ich bin - ich unterstelle dir, dass du zu dem Thema keinerlei fundierte Aussagen treffen kannst. Und fundiert ist hier das Schlüsselwort, denn
ist eine These, die eine andere These stützen soll. Im Erörterungsaufsatz wäre das ein Absatz mit großem roten I am Rand. Esoterisches Kauderwelsch und Halbwissen macht sich dann auch in der Regel durch aneinandergereihte Thesen, die als universelle Wahrheit verkauft werden, bemerkbar; - und durch lausige Grammatik. Schau nach! 70% der "die-Maya-sind-so-toll"-Theorie-Vertreter können kein anständiges Komma setzen. Oh, und Großbuchstaben sind auch im Kommen, das sieht dann auch immer so universell und wahrheitsgeschwängert aus.Zitat:
NUR RAUMFAHRENDE WESEN KANNTEN DIE GEGEBENHEITEN IM WELTALL
Mich interresiert es wieviele Vertreter dieser Theorie am 22.12.2012 plärren werden: "Wir haben uns verrechnet".
Solche Prophezeihungen wird es immer wieder geben.
Die fehlenden Großbuchstaben hat er hat er doch in seinen Capslock Sätzen ausgegleicht :DZitat:
Oh, und Großbuchstaben sind auch im Kommen
>_<:creepy:
@Erich von Däniken
Na, das ist ja toll, dass die Maya das alles gewusst haben, aber... wer sagt eigentlich, dass jetzt 2009 ist?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
:confused:Zitat:
Habe letztens gelesen das wohl manche Wissenschaftler glauben das wir uns eigentlich ca. im Jahre 2020 befinden, und demnach den Weltuntergang schon alle Gesund überstanden haben ^^ (Ich füge bei, dass das nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammt, woher weiß ich nichtmehr, aus irgendeinem Englischem Forum...)
Das stimmt allerdings, ich vermute mal die Jahreszahl wird errechnet durch die Geburt Jesu? oder Den Tod? Lol, warum weiß ich das nicht?
Das war keine Frage diesbezüglich.
Natürlich basiert unsere Zeitrechnung auf der Geburt Jesu, darums gehts mir nicht (und auch nicht darum, dass Forschungen ergeben haben, dass dieser Mensch ca. 4 Jahre älter ist, womit wir jetzt schon 2013 hätten).
Mir gehts darum, wie die Mayas auf den 20.12.2012 - offensichtlich ein Zahlenspiel - kommen, obwohl sie nicht mal unsere Zeitrechnung hatten.
die gelehrten unter den usern schreiben viel und sind in der lage die aussagen der anderen haarfein auseinander zu nehmen, alle anderen sind nichts weiter als mitläufer, deren gedanken aber auch nicht fehlen sollten, wie ich finde.
sicherlich wissen wir nicht, was am ende der ca. 5000 jahre passiert, aus welchen wir ja das datum 21.12.2012 errechnet haben. niemand weiß genau, ob das datum stimmt und ob uns ein so oft zitierter "weltuntergang" bevorsteht. (ps: wie man dieses datum genau errechnet hat, weiß ich nicht. zumindest habe ich die berechnung bzw. die formel dazu noch nicht gesehen)
aber
eines wissen wir, und zwar, das etwas passieren, ich sag jetzt mal vorsichtig, könnte.
man hatte 2004 einen kometen oder meteor, zumindest ein geschoss, welches im all umher fliegt, entdekt, welches laut der damaligen berechnungen 2014 der erde ziemlich nah kommen könnte.
nehmen wir mal an, die gelehrten haben beim entziffern des maya-kalenders etwas falsch gemacht oder die maya haben sich verrechnet, was ja bei einer solch langen zeit durchaus vorkommen kann, so könnte sich diese vorhersage ja auch genauso gut auf diesen klumpen beziehen, der da draußen herum fliegt.
was ich eigentlich sagen will, ist, das die menschen endlich aufwachen sollten aus ihrem, vom gelde geprägten, synchronen alptraum und endlich begreifen sollten, das es da draußen, ob im all oder in unserer umwelt sei dahin gestellt, dinge und mächte gibt, die wir nie begreifen werden und vielleicht auch nie begreifen sollten.
... denn eines habe ich mitlerweile gelernt - es ist nichts unmöglich bzw.
"geht nicht, gibts nicht", es gibt nur "geht schwer"
und für alle die sich über die fehlenden großbuchstaben amüsieren wollen oder meine rechtschreibung bemängel wollen, nur zu, es tut nichts zur sache, denn mir ist nur wichtig, dass man lesen kann was ich sagen will, oder brauchen etwa die engländer und co. großbuchstaben ???
lg shuco
Ohne den verdammten Kapitalismus und unsere gottverdammte Forschung würde unsere Welt nicht untergehen. >:(
Wenn wir alle nur fest genug dran glauben und unsere Kräfte vereinen, können wir alles schaffen! \o/
Sorry, ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst, bzw worauf du deine äusserst vagen Theorien gründest.
Auch (englischsprachige) Ausländer bedienen sich dieser kryptischen "Grossbuchstaben". Es tut mir leid, wenn dich die Vorstellung eines anständigen Schriftbildes erschreckt.
Es könnte alles passieren. Es könnte auch sein, dass morgen ein Atmokrieg stattfindet, weil Obama nachts schlafwandelt und im Schlaf das Kommando zum Angriff gibt.
Die meisten Menschen schaffen es nicht mal ihr eigenes Leben zu ordnen, aber versuchen die Welt zu retten.
Wenn du wirklich glaubst, dass die Welt in wenigen Jahren untergehen könnte, dann versuche doch einfach das beste daraus zu machen und führe ein erfülltes Leben ohne viel Zeit zu vergeuden.