Zitat:
Ich brenne darauf, zu erfahren, was du uns nun mit diesem Bild sagen willst. ^^
Wenn ich raten müsste, würde ich sage, dass das die Frau ist, die im nicht gezeigten Trailer von VersusXIII erscheint. Aber auch dann wäre ne Quelle ganz nett.
Das ist nicht dein ernst oder? lol^^
Sieh dir mal die Kleidung genauer an... lol
Zitat:
Was ich beim Charakterdesign der letzten paar FF-Teile grundsätzlich etwas schade finde ist, dass es verglichen mit früheren Zeiten irgendwie ziemlich realistisch geworden ist. Sicher, die Figuren tragen noch immer seltsame Klamotten und so weiter, aber in FFVI gab es viele Phantasiegestalten in der Party, Mog, Umaro und Gogo. Auch so einen alten Knacker wie Strago oder so ein animalisch wildes Kind wie Gau spielen zu können, war etwas besonderes.
Ja, ja! genau deshalb hoffe ich auf ein "abgefahren-Fantasy", mit der grafik aus Amanos Artworks. DAS wär ja mal geil...
Zitat:
Doch noch stärker hat sich in meinem Gedächtnis das vermutlich erste Bild gehalten, welches ich von der Serie überhaupt gesehen habe: Cloud und sein überdimensionales Brötchenmesser. Das war so wundervoll unrealistisch und übertrieben, genau wie Barret mit seiner Gewehr-Hand. Dann noch Clouds Stachelfrisur, oder auch Seppels Fünf-Meter-Langschwert. Das vermisse ich. Na super, jetzt hat Lightning die Next-Gen-Gunblade, die sich unpraktischerweise erst verwandeln muss, und nicht beide Waffen gleichzeitig sein kann wie zuvor. Was ist daran cool?
Ich fänds super, wenn FF mal wieder etwas mehr Mut zu richtig abgefahrenen, ausgefallenen Designs zeigen würde. Nicht unbedingt übertrieben auf Coolness getrimmt, sondern einfach ungewohnt andersartig, sodass diese Charaktere wieder unvergesslich werden. Solches Design ist immerhin schon gewissermaßen als Teil der japanischen Popkultur zu bezeichnen. Warum also nicht mal irgendein Protagonist, der mit einem gigantischen Hammer oder einem Schiffsanker um sich schlägt ^^ ? Warum nicht mal wieder Frisuren aus einer anderen Welt, die mindestens zehn Tonnen Fructis ultra hard Style Gel oder so brauchen? Oder warum nicht mal jemand mit unzähligen Ringen, Ketten und Anhängern ... anstatt Reißverschlüssen und Gürtelschnallen.
Ich glaube, das würde nicht mehr funktionieren, weil Squenix Angst hat, das es "unestätisch" (wird das so geschrieben?) aussieht, und einen Misserfolg wollen sich SQUENIX nicht leisten. Ja, jetzt denkt ihr wahrscheinlich: "Auf der PS hats auch funktioniert!" oder "wenn sie mit jedem Teil was neues machen wollen, warum geschieht das nicht auch mit dem Charakterdesign?"
Ich denke das auch, aber vielleicht denkt Squenix, dass das heutzutage (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr funktioniert.
IX war ja das letzte mit abgefahrenen Designs, und hat ja auch funktioniert.Aber man hofft. Mit VersusXIII probieren sie ja was gänzlich neues.
Zitat:
Mal etwas ganz anderes: Es steht zwar fest, dass FFXIII hauptsächlich ein traditionelles Offline-Abenteuer wird, aber das schließt nicht aus, dass es zusätzliche Online-Inhalte geben könnte. Eigentlich ist das sogar ziemlich wahrscheinlich. Was stellt ihr euch darunter vor und was haltet ihr davon?
Neuer Diskussionstoff, wie wunderbar! ^^
Naja, wenn es eine Online-Anbindung gebe, würde das Spiel im Dezember releast werden, und der Rest muss downgeloadet werden, diese Updates kommen jedes halbe Jahr, was dazu führt, das Squenix noch reicher wird, das Spiel über 15 Jahre läuft, und letzendlich alle FF-Fans in den Ruin treibt^^
Aber mal ernsthaft... Wenn es richtig genutzt wird, warum nicht? Wenn es nicht unbedingt zum Durchspielen gebraucht wird, warum nicht? Wenn man nur neue Goodies, zum "nochmalverlängern", wie neue Landstriche, zur (hoffe ich) onehin riesigen Welt, sage ich: warum nicht?^^