mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 303
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, noch Gerücht, hört sich fake an.
    Jau, aber volle Kanne.

Wenn es doch echt sein sollte, habe ich danach eine noch schlechtere Meinung von Kitase und Nomura. Immerhin das mit "Lord of Vermilion" stimmt, aber ich hätte es echt lieber gesehen, wenn Square Enix weniger zig neue große Next-Gen-Spiele macht (Last Remnant gibts ja auch noch), sondern fernab von FF und Dragon Quest mal wieder an die Fortführung ihrer guten alten Serien denkt. Also Chrono Break (echt traurig, dass das nur wegen der FFXI Add-ons nichts wird, mit denen das Team beschäftigt ist und womit kaum einer von uns überhaupt etwas anfangen kann), Seiken Densetsu 5 (diesmal aber bitte etwas mehr Action-RPG-like wie damals und weniger Action-Adventure!) und den Start einer neuen SaGa-Trilogie auf der PS3. All das könnte mich weit mehr begeistern als es FFXIII bis jetzt vermag.

Zitat Zitat
    Wie gesagt, noch Gerücht, hört sich fake an.
    Zitat Zitat
    Jau, aber volle Kanne.
    Wenn es doch echt sein sollte, habe ich danach eine noch schlechtere Meinung von Kitase und Nomura. Immerhin das mit "Lord of Vermilion" stimmt, aber ich hätte es echt lieber gesehen, wenn Square Enix weniger zig neue große Next-Gen-Spiele macht (Last Remnant gibts ja auch noch), sondern fernab von FF und Dragon Quest mal wieder an die Fortführung ihrer guten alten Serien denkt. Also Chrono Break (echt traurig, dass das nur wegen der FFXI Add-ons nichts wird, mit denen das Team beschäftigt ist und womit kaum einer von uns überhaupt etwas anfangen kann), Seiken Densetsu 5 (diesmal aber bitte etwas mehr Action-RPG-like wie damals und weniger Action-Adventure!) und den Start einer neuen SaGa-Trilogie auf der PS3. All das könnte mich weit mehr begeistern als es FFXIII bis jetzt vermag.
    Ihr seid komisch... Auch wenn es ein Fake sein sollte, wurde endlich Punkte bestätigt, den ihr euch wünscht (selbst-steuerbares Flugschiff), und trotzdem meckert ihr...

Natürlich wäre es schöner mehr Fortsetzungen zu bekommen, aber es ist jetzt wahrscheinlich noch zu gewagt, da sich die PS3 noch nicht etabliert hat, und man somit unter Umständen weniger verkauft, auch wenn Squenix draufsteht... Andererseits hats bei VP2 auch geklappt... Naja...
    Robersora hat gesprochen

Zitat Zitat von Robersora Beitrag anzeigen
    Ihr seid komisch... Auch wenn es ein Fake sein sollte, wurde endlich Punkte bestätigt, den ihr euch wünscht (selbst-steuerbares Flugschiff), und trotzdem meckert ihr...
    Das ist das Problem an allen Meldungen zu FFXIII: Da es entwicklungstechnisch ja doch irgendwie mit FFversusXIII zusammenhängt und solche Zeitschriftenartikel von Fans übersetzt werden, wird da viel durcheinandergeworfen. Die Aussage zum Luftschiff stammt von Nomura, ich könnte mir also gut vorstellen, dass sie sich auf VersusXIII bezieht - und für das Spiel ist die Sache mit dem Luftschiff ja schon bestätigt. Aber natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mich irre ^^ Wird wohl noch etwas dauern, bis wir da Klarheit bekommen. Bis dahin meckere ich nach Herzenslust weiter

Wie sagt ein schönes Sprichwort?
    Die Zeit wird´s zeigen
    Ich hoffe, dass sich das Gerücht als wahr bestätigt, eine Weltkarte inklusive steuerbarem Luftschiff ist einer meiner allersehnlichsten Wünsche für die nächsten FFs.
    Ich fände es total cool, wenn die Welt in etwa so groß und detailliert wäre wie die aus FFXII, allerdings ohne Übergänge, das heißt aus einem Guss. Ist vlt. etwas schwer darzustellen wenn man z.B. Eiswelten usw. mit einbringt, da es komisch wäre wenn sich die Wüste auf einmal in eine Eislandschaft wandelt, aber ich denke die PS3 hat genug Power, endlich mal eine Welt zu gestalten wo die Übergänge fließend sind. Dann könnte man das Luftschiff "rufen" während man durch die Welt läuft, und sobald man einsteigt wird aus dem Bild herausgezoomt und die Welt ähnelt dann von der Perspektive den PSX Teilen...nur sehr SEHR viel detaiilierter. Das fände ich wirklich cool. Achja und alles im 1:1 Maßstab bitte^^

Zitat Zitat von N_snake
    Ist vlt. etwas schwer darzustellen wenn man z.B. Eiswelten usw. mit einbringt, da es komisch wäre wenn sich die Wüste auf einmal in eine Eislandschaft wandelt, aber ich denke die PS3 hat genug Power, endlich mal eine Welt zu gestalten wo die Übergänge fließend sind. Dann könnte man das Luftschiff "rufen" während man durch die Welt läuft, und sobald man einsteigt wird aus dem Bild herausgezoomt und die Welt ähnelt dann von der Perspektive den PSX Teilen...nur sehr SEHR viel detaiilierter. Das fände ich wirklich cool. Achja und alles im 1:1 Maßstab bitte^^
    Natürlich ist die Power da, aber SE wird es sich sicher nicht nehmen lassen die einzelnen Areale detaillierter darzustellen während man sie durchläuft als wenn man mit dem Luftschiff fliegt . Was ich mir nur schwer vorstellen kann ist allerdings warum XIII Versus ein steuerbares Luftschiff haben sollte, XIII aber nicht...

Und ich möchte knuffige Kopffüßler auf der Oberwelt und realistische Charaktere in den einzelnen "Arealen" !

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn es doch echt sein sollte, habe ich danach eine noch schlechtere Meinung von Kitase und Nomura.
    Wie jetzt, weswegen, weil XIII ein ähnlicher Sprung wie von VI auf VII werden soll (ich hoffe mal stark dass es dabei ausschliesslich um die audiovisuelle Präsentation geht °^^) Oder dass man sich auf die PS3 festgelegt hat? ^^ ? (was ja beides stimmen dürfte, unabhängig von dem Interview)
    Zitat Zitat von Enkidu
    Also Chrono Break (echt traurig, dass das nur wegen der FFXI Add-ons nichts wird, mit denen das Team beschäftigt ist und womit kaum einer von uns überhaupt etwas anfangen kann), Seiken Densetsu 5 (diesmal aber bitte etwas mehr Action-RPG-like wie damals und weniger Action-Adventure!) und den Start einer neuen SaGa-Trilogie auf der PS3.
    Ja sehe ich auch so, vor allem DQ hat man ja schon outgesourced, die Remakes bei *vergessen* und DQ bei Level 5 plus Teile des "DQ" Teams. (und XI könnten sie wenigstens mal auf die PS3 porten, PS2 hab ich weder Modemdingens noch Lust ein Netzwerkkabel zu verlegen und PC is auch doof...) Aber Saga wäre echt mal was, vor allem beim Grafikstil wird man wieder experimentieren hoffe ich und am besten mit einer Art Cel Shading, so halt im Stil von SF2 oder US - nur halt richtiges 3D.

Edit: Naja, ich glaube eher es werden höchstens unterschiedliche Sagas und wohl eher noch auf unterschiedlichen Systemen (PS3 und DS wenn ich mir das aussuchen könnte, ein klassisches in 2D und eins in hübscher Cel Shading Optik )als eine Art Trilogie, wenn man die GB und SNES Titel (halbwegs) als eine solche sieht.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja sehe ich auch so, vor allem DQ hat man ja schon outgesourced, die Remakes bei *vergessen* und DQ bei Level 5 plus Teile des "DQ" Teams. (und XI könnten sie wenigstens mal auf die PS3 porten, PS2 hab ich weder Modemdingens noch Lust ein Netzwerkkabel zu verlegen und PC is auch doof...) Aber Saga wäre echt mal was, vor allem beim Grafikstil wird man wieder experimentieren hoffe ich und am besten mit einer Art Cel Shading, so halt im Stil von SF2 oder US - nur halt richtiges 3D.
    Alle Remakes von SE werden outgesourced, meistens an TOSE. Und das DQ outgesourced wird ist nichts neues, nur die kreativen Köpfe hinter dem Spiel bleiben die gleichen.

Wie jetzt, weswegen, weil XIII ein ähnlicher Sprung wie von VI auf VII werden soll (ich hoffe mal stark dass es dabei ausschliesslich um die audiovisuelle Präsentation geht °^^) Oder dass man sich auf die PS3 festgelegt hat? ^^ ? (was ja beides stimmen dürfte, unabhängig von dem Interview)
    Ja, wegen beiden Punkten. Nicht der Inhalt zählt, sondern die Art und Weise, wie das zumindest in dem zitierten Ausschnitt rüberkommt. Das mit dem großen Sprung beim Generationswechsel hat man auch schon bei FFX gesagt - und wir wissen ja alle, was dabei herausgekommen ist
    Jetzt ist es aber eine etwas andere Situation: FFIX und FFX waren zumindest zu großen Teilen von den selben Entwicklern. Jetzt zu sagen, dass der Schritt von XII auf XIII riesig sein wird, könnte man auch leicht als Seitenhieb auf Matsuno und die vierte Division verstehen (so nach dem Motto "Jetzt zeigen wir denen mal, wie ein richtig innovatives FF gemacht wird!"). Dabei empfand ich FFXII als einen größeren spieltechnischen Fortschritt, während FFX in mancher Hinsicht eher ein Rückschritt gegenüber FFIX war.
    Zumindest würde ich es Kitase zutrauen, das so gemeint zu haben. Finde aber, gerade die erste Division sollte sich derbe mit solchen Aussagen zurückhalten.

Naja, und weil ich es bevorzugen würde, wenn FFXIII multiplattform wird, finde ich es auch nicht gut, wenn Nomura so locker-flockig entscheidet, dass es egal ist bzw. es nur auf die PS3 ankommt (das ist auch der Punkt, warum mir das Interview seltsam vorkommt, obwohl es ja wie es aussieht echt zu sein scheint - denn Nomura ist alleine bestimmt nicht in der Position, über solche Prioritäten zu urteilen, dafür sind eher Wada und seine direkten Untergebenen Marketingsklaven und die Sony-Verhandlungspartner und die Aktionäre da).
    Zitat Zitat
    Aber Saga wäre echt mal was, vor allem beim Grafikstil wird man wieder experimentieren hoffe ich und am besten mit einer Art Cel Shading, so halt im Stil von SF2 oder US - nur halt richtiges 3D.
    Ja, das ganze Spiel so in Scetch-Motion oder wie auch immer sie das genannt haben, also wie in diesen Videosequenzen ^^ Und BITTE weiterhin mit super-deformed Figuren. Immer mehr Reihen werden so realistisch, da bekommt man ja schon fast Angst.
    Zitat Zitat
    Naja, ich glaube eher es werden höchstens unterschiedliche Sagas und wohl eher noch auf unterschiedlichen Systemen (PS3 und DS wenn ich mir das aussuchen könnte, ein klassisches in 2D und eins in hübscher Cel Shading Optik )als eine Art Trilogie, wenn man die GB und SNES Titel (halbwegs) als eine solche sieht.
    Vielleicht hätte ich nicht Trilogie sagen sollen, aber eigene "Unterserien" mit einem neuen Namen und Stil für jede Konsolengeneration, das war auf dem GB, dem SNES und auch der PSX schon so - wären die beiden Frontiers erfolgreicher und etwas mehr Zeit da gewesen, hätte es garantiert noch einen dritten Teil gegeben. Erst auf der PS2 kam der große Bruch mit dieser Abfolge. Und selbst hier glaube ich, dass man auch mal über ein Unlimited Saga 2 und 3 zumindest nachgedacht hat. Als es dann nichts wurde, hat man sich lieber für ein erweitertes Remake des in Japan vermutlich beliebtesten Teils der Serie entschieden.

Insofern meinetwegen, auch wenn es keine Trilogie wird, aber dann bitte wenigstens den Beginn einer sich spieltechnisch ähnelnden neuen SaGa-PS3-Teilserie mit entsprechendem Namen (SaGa Exceed, SaGa Apocalypse, SaGa Epiphany, infinite SaGa, raging SaGa, shattering SaGa ... verdammt, ich könnte ewig so weitermachen *g*).

Btw., Lord of Vermilion wird wohl doch kein PS3 Game, sondern irgendein lahmes Arcade-Kartenspiel :-/

Natürlich ist die Power da, aber SE wird es sich sicher nicht nehmen lassen die einzelnen Areale detaillierter darzustellen während man sie durchläuft als wenn man mit dem Luftschiff fliegt . Was ich mir nur schwer vorstellen kann ist allerdings warum XIII Versus ein steuerbares Luftschiff haben sollte, XIII aber nicht...
    Vlt. habe ich mich unklar ausgedrückt.
    Ich habe mir dass so vorgestellt, dass man sehr wohl eine riesige, detaillierte Welt durchläuft aus der Perspektive wie FFXII in etwa. Nur dass diese Welt wie ein riesiges Areal ist, quasi eine Kombination aus Weltkarte und der Welt in Teil XII. Und beim Luftschiff alles gleich, nur dass die Umgebung weiter weggezoomt wird, jedoch ohne dass man eine seperate Luftschiffgrafik bekommt, etc.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, wegen beiden Punkten. Nicht der Inhalt zählt, sondern die Art und Weise, wie das zumindest in dem zitierten Ausschnitt rüberkommt. Das mit dem großen Sprung beim Generationswechsel hat man auch schon bei FFX gesagt - und wir wissen ja alle, was dabei herausgekommen ist
    Jetzt ist es aber eine etwas andere Situation: FFIX und FFX waren zumindest zu großen Teilen von den selben Entwicklern. Jetzt zu sagen, dass der Schritt von XII auf XIII riesig sein wird, könnte man auch leicht als Seitenhieb auf Matsuno und die vierte Division verstehen (so nach dem Motto "Jetzt zeigen wir denen mal, wie ein richtig innovatives FF gemacht wird!"). Dabei empfand ich FFXII als einen größeren spieltechnischen Fortschritt, während FFX in mancher Hinsicht eher ein Rückschritt gegenüber FFIX war.
    Zumindest würde ich es Kitase zutrauen, das so gemeint zu haben. Finde aber, gerade die erste Division sollte sich derbe mit solchen Aussagen zurückhalten.
    Du interpretierst da zu viel rein. Das ist doch nur eine Standardaussage, um die Hypemaschinerie zu füttern. Natürlich wird ein FFXII nicht den Audiovisuellen Sprung schaffen, wie von 6 auf 7 oder 9 auf 10 oder eben jetzt von 12 auf 13.

Zitat Zitat
    Naja, und weil ich es bevorzugen würde, wenn FFXIII multiplattform wird, finde ich es auch nicht gut, wenn Nomura so locker-flockig entscheidet, dass es egal ist bzw. es nur auf die PS3 ankommt (das ist auch der Punkt, warum mir das Interview seltsam vorkommt, obwohl es ja wie es aussieht echt zu sein scheint - denn Nomura ist alleine bestimmt nicht in der Position, über solche Prioritäten zu urteilen, dafür sind eher Wada und seine direkten Untergebenen Marketingsklaven und die Sony-Verhandlungspartner und die Aktionäre da).
    Nomura scheint über Versus zu sprechen und da er der Direktor des Spieles ist, dürfte er schon was zu sagen haben auf welcher Konsole er es entwickeln will. Nachdem die Exklusivität in trockenen Tüchern ist, sind solche Aussagen doch ebenfalls normal. Man will ja den Standpunkt, vertreten, dass man die Konsole wegen Überzeugung unterstützt und nicht weil von Sony Geld geflossen ist.
    Ihr müsst noch lernen aus dem PR Gewäsch die Informationen zu filtern und nicht jedes Wort als bare Münze zu nehmen.
    Naja, bestätigt wurde das Interview ja immer noch nicht.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Du interpretierst da zu viel rein. Das ist doch nur eine Standardaussage, um die Hypemaschinerie zu füttern. Natürlich wird ein FFXII nicht den Audiovisuellen Sprung schaffen, wie von 6 auf 7 oder 9 auf 10 oder eben jetzt von 12 auf 13.
    Ich weiß, aber das tue ich doch immer ^^

Jedenfalls war einfach nur die Rede von "Improvement". Dass es ein großer audiovisueller Sprung wird ist klar, aber so ganz allgemein fand ich, dass FFXII die Serie weitergebracht hat als die erste Division im Laufe von knapp zehn Jahren. Selbst wenn es nur das übliche Werbe-Gewäsch war, was zugegebenermaßen sehr wahrscheinlich ist, finde ich trotzdem, dass sich gerade Kitase vor solchen Aussagen etwas mehr Gedanken machen könnte.
    Zitat Zitat
    Nachdem die Exklusivität in trockenen Tüchern ist, sind solche Aussagen doch ebenfalls normal. Man will ja den Standpunkt, vertreten, dass man die Konsole wegen Überzeugung unterstützt und nicht weil von Sony Geld geflossen ist.
    Was würd ich drum geben, den Schriftverkehr zwischen Square Enix und Microsoft bzw. Square Enix und Sony einzusehen

Square Enix nennt Lineup für Jump Festa 2008

03.12.07 - Square Enix hat sein Lineup für das Jump Festa 2008 bekanntgegeben, das vom 22.12.07 bis 23.12.07 in Tokyo stattfindet.

Spielbar
    - Dragon Quest Monsters Battle Road (Arcade)
    - Final Fantasy IV (NDS)

Video
    - Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu (Wii)
    - Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land (Wii WiiWare)
    - Front Mission 2089: Border of Madness (NDS)
    - Star Ocean First Departure (PSP)

Neue Trailer im 'Closed Mega Theater'
    - Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII (PS3)
    - Final Fantasy Dissidia (PSP)
    - Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
    - Kingdom Hearts Birth By Sleep (PSP)
    - Film Final Fantasy VII Advent Children Complete (Blu-ray)

[Sarkasmus]Juhu! Das sind ja tolle Neuigkeiten! [/Sarkasmus]

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Square Enix nennt Lineup für Jump Festa 2008

03.12.07 - Square Enix hat sein Lineup für das Jump Festa 2008 bekanntgegeben, das vom 22.12.07 bis 23.12.07 in Tokyo stattfindet.

Spielbar
    - Dragon Quest Monsters Battle Road (Arcade)
    - Final Fantasy IV (NDS)

Video
    - Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu (Wii)
    - Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land (Wii WiiWare)
    - Front Mission 2089: Border of Madness (NDS)
    - Star Ocean First Departure (PSP)

Neue Trailer im 'Closed Mega Theater'
    - Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII (PS3)
    - Final Fantasy Dissidia (PSP)
    - Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
    - Kingdom Hearts Birth By Sleep (PSP)
    - Film Final Fantasy VII Advent Children Complete (Blu-ray)

[Sarkasmus]Juhu! Das sind ja tolle Neuigkeiten! [/Sarkasmus]
    YUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich wieder ein neuer Trailer für die Leute, die im Dezember in Tokio sein können. Sehr schön!!!! Moment ....und was ist mit uns ?

*g* so langsam wird das Ganze echt erbärmlich. Armes Square-Enix.

Ganz ehrlich:
    Ich habe gerade nicht übel Lust SE absofort zu boikotieren, und zwar bezüglich all ihrer Produkte.
    Sry, aber das kanns einfach nicht sein. WIEDER FFXIII im Klosett Mega Theater. Sind nur noch eine bestimmte Auslese an Menschen "würdig genug" die neuesten Informationen zu SE´"Top Produkten" zu erhalten? Hat diese Firma es derart nötig nach Aufmerksamkeit zu haschen, indem Sie ein Staatsgeheimnis aus ihrem neuen Final Fantasy machen?
    Wie arrogant kann man eigentlich noch werden?
    Auch wenn das jetzt unsachlich klingt, aber ich hoffe SE fliegt mit FFXIII RICHTIG auf die Fresse. Sollen Sie es sich doch sonstwohin stecken

Kenne mich da nicht mit diesem "Closed Mega Theater" aus. Ist ein Trailer aus diesem Theater noch nie im Netz gelandet ? (Hat's noch nie jemand geschafft sowas abzufilmen ?)

Kann doch nicht war sein das wir davon gar nichts mitbekommen werden
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Kenne mich da nicht mit diesem "Closed Mega Theater" aus. Ist ein Trailer aus diesem Theater noch nie im Netz gelandet ? (Hat's noch nie jemand geschafft sowas abzufilmen ?)

Kann doch nicht war sein das wir davon gar nichts mitbekommen werden
    Das ist es ja , keiner ist so dumm genug eine Kamera reinzuschmuggeln -.-
    Und von SE selbst kam ja auch nichts ...

"Closed Mega Theater" ...

...

Na ja, vermutlich ist der Fertigungstand jetzt, satt 3%, bei 3,14%. Square Enix kann der Welt nix neues zeigen und versteckt sich daher hinter dem "Closed Mega Theater" um wenigstens so zu tun als gäbe es neues Material zum Spiel. Damit wäre auch geklärt warum es scheinbar niemand geschafft hat neues Filmmaterial abzufilmen.
    Geändert von Master (03.12.2007 um 19:12 Uhr)
    PSN || XBL

Xehanort1990 Gast
    wir haben doch genügend bilder...

was meint ihr denn wie lang square uns noch hinhalten will damit ?? da gehn bestimmt noch 3 monate.... wenn wir mal gutmütig sind.

square denkt doch sowieso nur... da habt ihr.. maul halten... sonst gibts bis kurz vor dem release nix mehr zu sehn

Users Awaiting Email Confirmation

Naja das ist hartes marketing..
    wenn man jetzt was zu FFXIII zeigen würde.. wer interessiert sich da noch fürs FFIV Ds remake? Zumal FFXIII vielleicht in einem so unfertign zustand ist , dass man es nicht der breiten masse präsentieren will...(auch ne möglichkeit)..

oder einfach nur , um spannung zu erwecken.. es wird sicher noch sehr lange dauern bis ffXIII erscheint , jetzt schon filmmaterial zu verpuffen wäre eventuell nicht förderlich. ich denke nächstes jahr darf man mit filmmaterial rechnen.

ich denke trotzdem , dass es gut werden wird.. besser als ein LostOdyssey , white knight or whatever. mich spricht es auf jedenfall mehr an , als es FFX und FFXII je getan haben.. vom setting/design her. die ps2 FF ära war scheiße ^
    Die hauptakteurin von FFXIII ist für mich eine weibliche squall^ *freu
    Geändert von Tonkra (03.12.2007 um 19:40 Uhr)

Xehanort1990 Gast
    hm das kannst du nun auch wieder nich sagen, dass die PS2 ära scheiße war

sie hatte immer was neues zu bieten gehabt (an einigen stellen zumindest hehe)

die PS3 FFs werden allerdings reinhaun... ich freu mich auch rießig auf FF Versus XIII ... das interesiert mich seltsamerweiße mehr als der haupt FFXIII teil.