Also ich wäre mal für einen Themenwechsel.
Wie wäre es mit "Das Leben ist doch kein Ponyhof."
*grinst Nonsense an* http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Druckbare Version
Also ich wäre mal für einen Themenwechsel.
Wie wäre es mit "Das Leben ist doch kein Ponyhof."
*grinst Nonsense an* http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Mir gefällt das Thema ganz gut. Zumindest bis At the Gala reinkommt, uns eine Auszeit empfiehlt und dann einen "mir ist langweilig"-Post zum Besten gibt. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Nein, aber das Leben ist kein Ponyhof gibt es hier jeden Tag. Freu Dich einfach wenn es gerade mal etwas positiver ist. ^_^
Gut. Keine Macht der Langeweile! :A
Ich muss Morgen erst 9:45 in der Schule sein, heißt Pi mal Daumen 9:20 aufstehen. So fängt die Woche halbwegs gut an. Nur finanziell ist bei uns gerade wieder Ebbe. Und die Box, die ich von Amazon hatte und noch plus Bearbeitungsgebühr bezahlen muss wurde nur noch nicht bezahlt weil Amazon das Geld grundlos zurückgebucht hat. Schlau, Amazon. So macht man Business.
Stimmt, der Ponyhof ist nämlich hier.
So, hab die letzte halbe Stunde damit verbracht, diverse Bilder zu sortieren und es ein weiteres mal vermieden, mein Zimmer endlich ordentlich durch zu saugen.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Juhu, heute geht es wieder zur Arbeit - als wenn ich nicht gestern erst da gewesen wäre... egal. Trotz fehlendem Wochenende fühle ich mich unheimlich ausgeschlafen, entspannt und denke, dass zumindest heute ein guter Tag wird.
Wow, die Motivation hat mich vollkommen im Griff :A
Reicht mir hier in Desden auch gut zu, die mit ihrem "Nöh".
"Kannst mal bitte das machen?" "Nöh" "Was... nein?" "Nöh, na klar". Das schlimmste ist, kaum wohnt man seit Sommer hier, gewöhnt man sich diesen Muckefuck auch noch an.
Jetzt warten bis es hell wird um endlich die Krankenbescheinigung abzuholen. Gammel hier schon seit 2 Stunden im Internet herum. Ach, Internet. <3
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe
Uffa, was für ein mieser Tag gestern. Nur mit Nacken- und Kopfschmerzen im Bett gelegen.
Heute morgen um 4 Uhr dann endlich ohne Schmerzen aus der Medikamentendröhnung aufgewacht und erstmal Frühsport gemacht ^_^
Dafür ist mir jetzt voll langweilig, da ich erst so um 11 Uhr wieder was zu tun habe. Ich glaube ich lege mich nochmal 3 Stunden hin :p
@Phno: Sicher das es ein Nöh ist und kein Nuh/Nüh/Näh? ;)
'ello WG!
Gestern in Wuppifonia bei einem Umzug aus der Hölle geholfen, heute hab ich ganz furchtbar Rücken und Nacken >_< Totaler Clusterfuck. Apropos:
http://www.youtube.com/watch?v=EhbhASy3MoI
:A
So, ich kann jetzt noch ne Viertelstunde rumgammeln,. dann gehts Richtung Berufsschule.
Guten Morgen werte Morgentruppe.
Jetzt wird noch schnell Big Bang Theory fertig geschaut, dann wird sich frisch gemacht und dann gehts munter los zur Arbeit. TGOM?!?!? >:(
Schitage überlebt, nun wieder frisch und fröhlich in der Arbeit... ach nein, Moment, ich glaube, ich habe mir beim Rodeln das Steißbein geprellt, als ich wieder auf den Schlitten springen wollte, aber nicht die Sitzfläche, sondern ein Seitengestänge des Schlittens erwischt habe. Nie hab ich die Engel süßer singen hören -_-' Aber sonst ist alles ok.
Nun Kaffeetasse leeren und Müsli konsumieren. Und noch mehr Kaffee.
Montage haben eine magische Wirkung, die mir unheimlich ist. Sie schaffen es, selbst aus den besten Voraussetzungen das schlimmstmögliche Ergebnis zu produzieren.
- Weil ich kein Auge zu bekommen, mich aber im Bett gewälzt habe, bin ich müde und mir tun die Augen weh. In ca. 1-2 Stunden dürfte die Müdigkeit aber erst so richtig schön einsetzen.
- Um ein Haar hätte ich mich heute Nacht wegen Übelkeit und Kopfschmerzen in mein Bett übergeben. Da mussten erstmal Tabletten ran.
- Ich hatte keine Tabletten mehr da.
- Das einnehmen einer konzentrierten Pose im Bett und der krampfhafte Versuch, sich zu entspannen und nicht zu brechen.
- Die Kopfschmerzen zerballern mir fast den Schädel. Es ist als würde Michael Jackson "Thriller" da oben zum Besten geben.
- Blick auf die Uhr: Shit. It's 7:00 o'Clock.
- Blick in die Küche: Damn, keine Snacks für den Tag mehr da.
- Blick in den Spiegel: Ach du Scheisse.
- Blick in die Hose: Tote Hose.
- Nun mache ich mich müde, übel, unansehlich, schlecht gelaunt, gemontag'd und hungrig auf zur Schule.
And again:
http://www.youtube.com/watch?v=vGV8Hhhg9hQ
Verflucht, wo ist mein Wochenende? xO Am Freitag abend bis 5 Uhr morgens mit Freunden Stimmung in der Karaokebar gemacht, den Samstag größtenteils mit einer Freundin verbracht, am Abend dann zum Wiener Ärzteball auch wieder bis 5 Uhr morgens. Und gestern war der Tag auch so schnell vorbei, ich hatte erst um 10 Uhr abends ein wenig Zeit und Ruhe, um irgendwas zu mach---- nein, eigentlich nur um mich aufs Schlafen vorzubereiten. *gääääähn* Und heute gehts zum Jägerball, Tracht olé. Und morgen abend dann zu einem anderen Ball.
Das erste Mal, seit ich in Wien wohne, dass ich die Ballsaison so intensiv miterlebe. Aber naja, einmal kann mans ja gemacht haben, ob ich das nächstes Jahr wieder mache, ist sehr fraglich. :D
Jetzt erstma'n Käffsch'n.
Ich würde zu solchen Bällen nicht mal gehen wenn ich dafür bezahlt werden würde. :D
Abendkleidung: trage ich nicht
Tanzen: Kann ich nicht/interessiert mich nicht
Frauen: Hab schon eine Freundin
Spaß: Was für Spaß?
Freunde: Keiner meiner Freunde geht zu sowas
....Die in einer Liga spielen, in der man(n) keine Chance hat, wenn man täglich mehr als 2 Stunden am Computer sitzt und dafür nicht zumindest monatlich eine fünfstellige Summe auf's Konto bekommt.Zitat:
Außerdem gibts da meist hübsche Frauen
Warum, glaubst Du, sehe ich mir den ganzen Tag Ponies und Anime-Loli's an?Zitat:
Wow, das nenne ich Selbstbewusstsein
Weil ich bei Denen beliebter bin als bei den Frauen. Meine Ponies weisen mich nicht ab. :bogart:
Also wenn man sich mal umschaut, mit was für Vollpfeifen sich manche Frauen abgeben, verstehe ich dieses mangelnde Selbstbewusstsein(wohlgemerkt nicht Unsicherheit) überhaupt nicht. Das sind andere Probleme, wenn man nicht bei Frauen landet. Kann selbst Leuten passieren, die eigentlich totale Frauentypen sind.
WTF! Techniker für unser Leasing-MFG im Haus. Ohne Abstimmung formatiert der einfach die Platte in dem Gerät und alle Einstellungen sind weg, die mich ca. einen halben Arbeitstag kosten. Kommunikation anyone? -_-
Ahwo, das ist alles halb so schlimm. Ich bin eigentlich auch absolut kein Ballgeher, aber wenn die Gesellschaft stimmt, und man in einer Gruppe unterwegs ist, ist das alles kein Problem. :) Aber ist natürlich eine Einstellungssache. Wenn du dem ganzen Drumherum nichts abgewinnen kannst, dann kann keine Freude aufkommen. Ich hab mit dem Aufbrezeln für den Ball kein Problem, beim Tanzen habe ich zwei linke Früße, und trotzdem wurde ich des öfteren zum Tanzen aufgefordert, und es klappt auch ganz gut. Der Frauenaspekt ist schon wichtig, aber in der Regel geht man zum Ball nicht für einen Aufriss, da kommt es wirklich darauf an, wo man hingeht. Auf einem Abiball treibt sich eine ganz andere Klientel herum als auf offiziellen Wiener Bällen zB. :D Außerdem sollte es kein Problem sein, trotz Freundin andere Frauen anschauen zu dürfen. *g*
@Andre: OMG! KILL THEM WITH FIRE BEFORE THE LAY EGGS!
Hach, René, du verstehst mich eben. <3
Auch hübsche Frauen sind letzlich nur Frauen mit Bedürfnissen. ^^
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum man das unbedingt ausprobieren sollte. *kratz*
Womit wir wieder bei dem Thema "Anzüge" wären, da beisst sich die Katze in den Schwanz :D Liegt auch sicher daran, dass du dich nicht in nen Anzug zwängen willst *g*
Ich war schon lange auf keinem Ball mehr, aber da ist Linz etwas arm. Der Universitätsball wäre Mitte Jänner gewesen, aber stattdessen hab ich irgendwas anderes gemacht :D
Saugut, darauf erstmal ein Astra Rotlicht (schön wärs... :D)!
Ich müsste es dann wohl im Sommer auf 8 Jahre bringen o.o
Hihi, das sagst du jetzt, wo du noch nicht einmal einen Monat da bist. xD
Warte mal ab, bis du so 1 bis 1,5 Jahre hinter dir hast.
Dann kriegt dich nichts mehr hier ordentlich weg. Nicht einmal Ermahnungen über dein Verhalten. 8)
Abgesehen davon: Von Sucht war bei mir nie die Rede. Ich meine nämlich schon dass dieses Forum teilweise mein Leben beeinträchtigt hat. Ich hab ein paar großartige Leute kennengelernt, die ich ohne dieses Forum nie zu Gesicht bekommen hätte.
Manche Wahrheiten sind hart und unbequem... :(Zitat:
Daen ist aber nicht drollig... Der will mich nicht in seinem Zombie-Team haben.
Aber sieh es positiv - bis die Apokalypse ausbricht, hast du noch genug Zeit, den Eindruck zu revidieren. ^^
Saufen für Gala. Direkt zum Montag. :A
Bällen kann ich wie die meisten hier nichts abgewinnen. Die Atmosphäre ist nicht so ganz meins. Dabei wurd ich dieses Jahr zum Ball der hiesigen Wirtschaftsuniversität eingeladen, aber dahin hätte ich statt angemessener Kleidung einen Flammenwerfer mitgenommen.
Und noch eine persönliche Hassmeldung an alle Menschen die in Wien Altbauwohnungen einrichteten: Kein Schwanz braucht ein 10qm Vorraum. Gebt mir lieber größere Wohnzimmer, die sind wichtiger!
Einfach, weil man es kann?
Für bestimmte Dinge gibt es eben keine argumentatorisch überwältigenden Gründe - man tut sie einfach, weil man die Möglichkeit dazu hat.
Ich würde auch gern mal auf so einem Ball sein, einfach nur um zu sehen, was da so los ist. Aus reinem Spaß an der Sache.
Ich könnte mit nem Random-PartyAMV dienen.
WHAT man. Scheisse! Ich geh heute vor's Haus und merke erstmal: Es liegt Schnee und es ist scheissekaaaaalt! SO SCHEISSKALT! Und dieser Wind OH GOTT!
Der Schultag von 4 Stunden wegen Ausfall war aber gut zu ertragen. Kam mir fast vor wie ein Student. Aktivitätentechnisch geht's dann erst Morgen weiter, wenn meine Eltern wieder da sind. UND OH GOTT; WAR DAS KAAAALT.
Stimmt - so ein Abiball ist kein besonderes Ereignis im Leben, mit dem man 13 Jahre Schule beendet.
Mein Abiball war eine tolle Sache - wäre er auch so gewesen, auch ohne das gucken des Elfmeterschießens zwischen Deutschland und Argentinien in der Hotellobby oder den Besuch der schwedischen Nationalmannschaft am späteren Abend. *seufz* Das waren unbeschwerte Zeiten damals.
Können wir uns nicht über wirklich interessante Dinge unterhalten? Adventurespiele z.b.? Wer hat hier alles Phoenix Wright gespielt?
Pffff. Ich laufe bei den Temperaturen 8)
o/Zitat:
Können wir uns nicht über wirklich interessante Dinge unterhalten? Adventurespiele z.b.? Wer hat hier alles Phoenix Wright gespielt?
Phoenix Wright ist cool, muss unbedingt mal die anderen Ace Attorney Teile spielen. Ich erwarte Teil 5 mit großer Freude :A
Und dieses coole Professor Layton Crossover :O
Phoenix Wright ist langweilig. :(
*lugt auf Simons last.fm profil*
Was für Musik hörst du beim laufen, wenn ich fragen darf?
Vorrausgesetzt du hörst überhaupt Musik.
Ich habe leider nur den 3. Teil mit Phoenix und den mit Apollo gespielt aber ich muss sagen, Godot ist eindeutig der beste Char und sofort danach kommt Phoenix.
Und es ist immer wieder lustig wie Ahnungslos Maya ist. :D
Aber es ist doch beeindruckend in was für einer bitter ernsten Tragödie sie im letzten Fall alle Fälle zusammen führen.
Edit: @Wischmop:
Find das Wetter hier auch grad schlimm. Und würd ich nicht in Assi-Hellersdorf wohnen, würd ich hier auch wieder joggen gehen.
Beim Joggen hör ich aber immer Musik. Nach spätestens einer Stunde wirds nämlich langweilig ohne Musik.
Ich versuche immer Musik beim Sport zu hören. Wenn ich mich weniger auf mich selbst und meine Zipperleins konzentriere, dann laufe ich deutlich unbeschwerter. :)
Wir waren gestern auch bei diesen arktischen Temperaturen laufen. Und zwar in kurzer Hose! ^^
Und Kälte war dann auch nicht unser Problem, im Gegenteil, ich mache bei niedrigen Temperaturen deutlich besser Sport als in der Bullenhitze. ^^
Logisch. Wer will denn schon stehenbleiben bei der Kälte? Da rennt man wie ein Irrer, um warm zu bleiben. :D
Ist auf jeden Fall schon sehr viel angenehmer als in der Hitze :) Ich finde, dass durch die äußere Kälte dem Körper in Sachen Wärmeregulierung viel Arbeit abgenommen wird und man mehr Energie fürs Laufen übrig hat.
Ich laufe bei Minustemperaturen aber nicht draussen, weil das nicht so dolle für die Lunge sein soll. Daher übernimmt das Laufband im Fitnessstudio diesen Teil. ;)
Auf dem Laufband langweil ich mich jedes Mal zu Tode und hör nach 30 Minuten wieder auf. Schon nach 10 Minuten fängt bei mir diese gewisse Langeweile an und mich überkommt der Wunsch, aufzuhören. Was aber viel schlimmer ist, ist der Drang, während des Laufens die Stange an der Seite anzufassen, damit ich einen elektrischen Schlag bekomme. Ich hasse diesen Schlag zwar ungemein, aber ich muss mich echt zusammenreißen, meine Finger bei mir zu lassen. ôo
Ich habe im Studio 6 Fernseher, die lenken zumindest visuell etwas von der mir bekannten Langeweile ab. Ich höre zwar nicht mit (da gibts bei jedem Gerät eine Audiokonsole, wo ich mich zum entsprechenden Kanal dazuschalten kann), aber die Augen werden zumindest nicht dabei müde.
Ich horche dazu lange Audiotracks wie etwa Trance-Sets oder Technoscheiben, die auf mein Lauftempo abgestimmt sind und eben auch lange genug sind, damit mir nicht ZU langweilig wird.
Aber ich kenne das auch sehr wohl, dieser Drang, aufhören zu müssen, weil du schlicht vor Monotonie umkommst. Aber da muss man nun mal durchbeissen und es schaffen ;) Gut fürs Ego ^^
Ich werde wieder draussen laufen, wenn es abends nicht mehr ZU kalt ist, also über dem Gefrierpunkt. Momentan rollt ja eine Kältewelle auf Österreich zu, mit teilweise bis zu -20 Grad. Da ist Laufen weder angenehm noch gesund, das kann mir keiner erzählen ^^
Ich würd echt gerne wieder draußen laufen, aber das ist echt abartig, wie viele abgefuckte Hartz-IV-Assis ihre großen Assi-Hunde nicht an der Leine haben. Wirklich. Eigentlich ists mir egal, was mit den Leuten ist, die auf Kosten der Bevölkerung und des Staates vor sich hin vegetieren, aber wenn die sich dann echt noch nen Hund holen und sich nen Dreck dafür interessieren, ob der eine Gefahr darstellt oder nicht, dann krieg ich das kotzen.
"Der tut nix!" hilft da auch nicht viel. Das ist ein Tier, da kann man nicht wissen, ob das Ding was tut oder nicht. Und wenn es sich auf jemanden zubewegt, dann RUFE ICH DEN BESCHISSENEN HUND AN MEINE SEITE UND LEINE IHN AN! Die Person, auf die der hund zuläuft, hat absolut KEINEN Plan, wie das Drecksvieh reagieren wird. Selbst wenn also der Hund friedlich wie ein Schmetterling ist - es ist trotzdem nicht sehr gemütlich, wenn so ein Ding auf dich zuläuft. Das ist ne Katastrophe, wenn man sich nichteinmal frei bewegen kann, ohne ständig darauf achten zu müssen, ob irgendwelche Hunde auf dich zulaufen oder ob du noch 5 Schritte unbeschwert laufen darfst.
Und hier red ich leider nicht von 2-3, die das machen, nein, das hier ist ne fucking Hartz-IV-Hunde-Invasion, von dicken Hausfrauen, die nichtmal mehr gerade laufen können und ihren 5 m großen Hund durch die Pampa laufen lassen. In der letzten Woche, wie ich noch draußen in Berlin joggen war, hatte ich VIER Stare-Battles mit Hunden gehabt. Bei einem hat der Hundehalter schnell reagiert, das Ding zusich gerufen und angeleint, bei zwei anderen wurde das richtig träge und langsam gemacht und beim anderen wurde das garnicht gemacht. Wie reagierst du denn? Das ist ein Tier, das ist unberechenbar.
Meine Fresse. *Rumrage*
Die verkaufen bei uns im Real auch Tier-Abwehr-Sprays und ich denk mir ständig, dass ich mir mal so eine Dose kaufen sollte. Mittlerweile hätte ich schon Lust, ne halbe Flasche auf einen einzelnen Hund und seinem Besitzer zu sprühen. >_>
Bei mir war es eher heute wieder eine "Ich bin ja kein Rassist, ABER..."-Diskussion, die meine Pisse so ein bisschen zum Siedepunkt gebracht hat. Einige Leute... echt ich mag Leute. Tue ich wirklich. Aber manchmal da will ich echt aushulken und wen mal so richtig hauen. In ihre verschissenen Zähne aus echtem Gold, echt jetzt Junge.
Weißte: Im ersten Satz erstmal so "Ja die Türken, also die meisten Türken sind echt die schlimmsten. Ich mag einige Türken aber die meisten Türken sind echt widerwärtig und ich kann die nicht ab die Scheiß-Ölaugen. Ich bin ja kein Rassist, aber die regen mich auf wegen [multiple debile Gründe warum alle Ausländers aus dem Ausland voll kaka sind]."
Original fünf Minuten später: "Ich flieg übrigens für zwei Wochen in die Türkei für Urlaub."
Erst die Leute vo ndort als "Scheiß-Kanacken" etc. bezeichnen, aber ihr Land besuchen wollen ohne einen Satz türkisch überhaupt zu sprechen bzw. sich mit den Leuten mal auseinanderzusetzen. Aber Türkei ist ja in, jeder fliegt nache Türkei weg. Aber Türken sind voll schlimm. Und Juden auch. Weil ist einfach so.
Und ich schwör: Ich mag Leute. Aber wenns um Alltags-Rassismus geht, drehe ich echt an allen verfügbaren Rädern.
1st. World Problems. :D
@Steel: Mhhh... ich kann schon nachvollziehen, wie man solche Aussagen machen kann. Ich diskriminiere auch keinen Menschen auf Grund ihrer Herkunft und ich geb mir große Mühe, nicht rassistisch zu denken, jedoch bleibt mir in dem genannten Beispiel mit den Türken keine andere Wahl. In meinen Augen sind nicht gerade wenig hier lebende Ausländer Personen, die stark negativ auffallen. Wenn ich mich auf diese Leute als Gemeinheit beziehen will, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen, dass es "Die Türken/ Araber/ Ausländer" sind, die einen dann stören.
Wobei ich denke, dass das Problem im Wort "Rassismus" schon steckt. Nicht das Wort selber, aber wie es benutzt und verstanden wird. Rassistischwird alles Verstanden, was negativ, verhetzend, beleidigend oder aggressiv ist. Wenn ich sage, dass "Die Japanerinnen voll geil aussehen", dann ist das Rassismus, unterscheidet sich aber von "Scheiß Türken!", was aber ebefalls Rassismus ist.
Und wenn ich über die Gruppe von Leuten spreche, die nach Deutschland ziehen und den Deutschen auf die Fresse hauen, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen, dass es "Die scheiß [xxx]" sind. Was anderes verbindet die Leute ja oberflächlich nicht.
Was dein Gesprächspartner also sagen will ist, dass ihm die "Rasse" der Menschen egal sei, er sich aber auf eine Gruppe von Leuten bezieht, die ersteinmal nichts anderes verbindet, als ihre Herkunft. Von daher ist das in meinen Augen durchaus legitim.
Was den Urlaub nach die Türkei angeht; Ich hab mir von einem Türken mal erzählen lassen, dass die "aggressiven" Türken von Eltern abstammen, die nichteinmal in der Türkei groß "erwünscht" sind. Quasi wie unsere Neo-Nazis oder Hartz-IV-Hundehalter-Couch-Potatoes. Die wohnen jetzt leider hier und sprechen teilweise weder richtig Deutsch, noch richtig Türkisch. Also es soll schon einen Unterschied zwischen den medienpräsenten hier lebenden Türken und den Türken in der Türkei geben. Von daher seh ich in der Aussage dann auch kein Problem.
Hmmm... eigentlich nicht. Du hast doch einen Teil deiner Xenophobie realtiviert und legitim zu erklären versucht? Wenn ja, dann hab ich das nicht, aber zumindest liest sich dein Post so.
Und genau das ist es, was mich an der ständigen Rassismus-Kontroverse, die in sämtlichen Medien immer wieder auftritt, stört:
Jeder Mensch unterscheidet andere Menschen nach irgendwelchen Merkmalen und in der Regel sind das die Äußeren (ja, da gehört auch die politische Gesinnung dazu, weil man die ja nach außen trägt). Jeder Mensch kategorisiert und steckt geistig in Schubladen, die einen mehr oder weniger. Und jeder Mensch kann mit der einen Schublade mehr anfangen als mit der anderen. Wenn jetzt jemand Politiker scheisse findet, oder Beamte lahmarschig oder Busfahrer unfreundlich, dann wird ihm niemand intolerante Tendenzen unterstellen, aber wenn jetzt jemand ein Problem mit pöbelnden Türken hat, dann wird ihm direkt Rassismus vorgeworfen und er gilt als verwerflich.
Selbst die Gutmenschen die die bedingungslose Toleranz predigen sind ja engstirnig genug um die politische und gesellschaftliche Gesinnung andersdenkender nicht zu akzeptieren und sie aufgrund dessen als Minderwertig anzusehen.
Ich hab vor längerem mal ein Plakat gesehen mit der Aufschrift "Für die absolute Toleranz - Gegen Rassismus", das war schon furchtbar crazy.
Und das wars was ich mit scheinheilig meine: Wir sind alle xenophob, wieso also auf der Xenophobie anderer rumhacken zu müssen oder irgendwas legitimieren wollen?
Seit der Sarrazin-Debatte ist es sogar Gang und Gäbe geworden zu unterscheiden, nach dem Motto "Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie sich integrieren." Soll ja heißen: Ich habe nix gegen Andere, solange sie sich meiner Kultur ausreichend anpassen um nicht mehr fremd zu wirken. Eine solche Aussage ist inzwischen schon fast salonfähig geworden, obwohl sie nahezu genauso blöd ist wie einfaches Hassen von Negern.
Ich persönlich würde aber auch nicht in ein Land ziehen, wenn ich die Sprache nicht sprechen kann. Eine ehemalige Mitschülerin war/ ist Betreuerin von Kindern bei einem Förderprogramm für türkische Kinder, um sie auf die Schule vorzubereiten etc. Sie hatte damals erzählt, dass ein guter Teil der Kinder weder richtig türkisch noch deutsch kann. Einige konnten überhaupt kein deutsch und nur bei wenigen wurde auch zuhause deutsch gesprochen. Einige wenige Kinder waren übrigens schon mit 6-7 Jahren der Meinung, dass die deutschen scheiße sind, weil es ihnen zuhause so beigebracht wurde.
Es fallen doch immer die Ausnahmefälle mehr auf als die nicht so drastischen.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass immer das gesehn wird von dem eh alle sagen, dass es da wäre. Wenn also alle Welt davon redet wie schwer Integration ist und der böse weit verbreitete Ausländerhass und das Türken eh überall benachteiligt werden, wenn das als normaler Fakt behandelt wird, dann führts dazu, dass diese Dinge überall wiedergefunden und bestätigt werden. Wenn mich 'ne Verkäuferin anmault dann ist es weil sie mein Gesicht nicht mag (versteh ich nicht aber soll vorkommen), wenn sie nen Türken anmault dann weil sie Vorurteile hat, et voila hallo du fieses blödes Deutschland.
Die meisten Menschen wollen ihr Ding machen und haben keinen Bock auf diesen ganzen "mein Team gegen dein Team"-Scheiss. Egal in welcher Form.
Was soll ich in einem Land, in dem ich Schwierigkeiten hätte, mich mit dem Großteil der Menschen zu verständigen? Kommunikation ist in meinen Augen der Schlüssel zu fast allem. Wer gelernt hat, zu kommunizieren und über Dinge zu sprechen, kommt im Leben besser vorwärts.
Ich stimme zu, dass komplette totale Toleranz mindestens genauso schlimm ist wie totale Intoleranz. Was mich aufregte, war der Fakt, dass auf "Ich mag keine türken." direkt die Aussage "Ich flieg zu dort wo die herkommen in den Urlaub und lass mir die Sonne auf den Arsch scheinen.". Weniger der Rassismus an sich hat mich wirklich gestört, sondern einfach dass da zwei sich gegenseitig konzteragierende Sachen gesagt wurden innerhalb eines Atemzugs. Und um das mal weiterzuführen, begehe ich eigentlich daselbe "Verbrechen", was ich ankreide: Ich bin (recht stolzer, würde ich behaupten) Deutscher und hasse Fußballpatriotismus (pardon, ich meinte Fufbalpatriotismus). Wann immer ich "Schwarz Rot Geil" lese will ich RAF-Style ne Bombe im Springer-Verlag hochgehen lassen. Und hoffen, dass dabei ein paar Schwarze, Juden, Kinder, schwarze Schwuljuden, Bronies, Furries und Asiaten draufgehen, damit ein ausgeglichenes Verhältnis herrscht bei den Opfern.
Und nein, ich würds natürlich nicht tun. Schätz ich.
Ich sollte echt mal zum Therapeuten...
Ach ja, verpasste Gelgenheit von vor 100 Jahren:
http://i1064.photobucket.com/albums/...holds-tail.jpg
Yaaay~!
Obwohl schon ein paar Tage älter passt dieser Song immer wieder wie die Faust aufs Butterbrot:
http://www.youtube.com/watch?v=fW5-EfJ8DYY
Ich stimme Byder zu. Durch einen Nebenjob habe ich mal sehr lange Umgang mit ausländischen Mitbürgern gepflegt. Wieviele von denen auch nur ein Wort Deutsch sprachen? Sicher nichteinmal annähernd die Hälfte. Einige haben dann meine Worte von ihren 7-8 jährigen KINDERN dolmetschen lassen da Diese in der Schule ja Deutsch haben. Und das ist für mich persönlich der Punkt, an dem es aufhört. Ständig wird gesagt, wir wären rassistisch. Wir bringen Zuwanderern unsere Sprache nicht vernünftig bei. Lassen zu, dass diese sich nicht ordentlich intigrieren können. Schwachsinn. Alles Schwachsinn.
Vorallem wenn immer wieder gesagt wird, Zuwanderer müssten diesen einen Test bestehen um hier wohnen zu dürfen muss ich laut und lange lachen. Seriously, die paar Hundert Ausländer, mit denen nur ich zu tun hatte...Da hätte nichtmal die Hälfte bestanden. Und Diese WOLLEN sich nicht anpassen. Sie wollen unsere Sprache nicht lernen.
Was jetzt so in Internet-Chat's abgeht, will ich garnicht erst anfangen. Ich habe im Internet bisher traurigerweise nur sehr sehr selten einen als Türken betitelten User getroffen, der nicht Dinge wie "F*CKT EUCH IHR DEUTSCHEN H*RENSÖHNE!" oder "Sch*iss Kartoffeln ich f*ck eure Mama!" von sich gegeben haben. Das waren zwar alles Chat's, aber immerhin.
Was aber noch ein größeres Problem sein dürfte: Wenn man sowas sagt, es sich nur wagt etwas in die Richtung zu sagen, brüllt jeder gleich "RASSISMUS!"
Und das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit. Man ist sofort Rassist, wenn man was sagt.
Ich finde das immer wieder erstaunlich, wenn ich die Eltern eines Freundes besuche, die nur polnisch sprechen. Mit mir können die gerade so kommunizieren, weil sie mich verstehen und ich erahne, was sie sagen wollen. Und die leben UND arbeiten seit fast 30 Jahren in Deutschland.
Ich find's immer interessant, wie Ausländer sich darüber beschweren, dass man ihnen rassistische Vorurteile vorwirft, nachdem sie sich selber so "Mainstream" verhalten haben.
http://www.youtube.com/watch?v=ZTQPRcqvMTI
Ohne Worte ;D
Ich bin im übrigen Leser von "Deutschland schafft sich ab". Das Buch ist bei weitem nicht fehlerfrei, hat aber ebenso in vielen Punkten recht. Traurigerweise. Und ich stimme mit dem Autor nicht in allen Punkten überein. Nicht annähernd.
Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".