Das wäre ja so als ob man Touhou auf Leicht spielen würde.
Also nicht vom Entwickler gewollt.
Druckbare Version
Holy Shit... Da laufen Spieledemos im Internet-Browser flüssig, die auf meinem Grafikkarten-losen Notebook als eigentlich Spiele nicht mal angehen. Im Ernst, das ist unglaublich beeindruckend... und ein wenig scary.
Was mich interessieren würde: Sind diese Demos jetzt komplett neu programmiert oder "nur" irgendwie runterskaliert? In letzterem Fall fände ich es irgendwie dreist, dass nicht jedes Spiel so einen Modus hat. :D
afaik sind es "ganz normale Spiele", die aber halt nicht von deiner CPU/Grafikkarte etc. berechnet werden, sondern von den Datenzentren der Anbieter (hier Gaikai), dir werden lediglich die Bilddaten geschickt. Daher kann auch dein leistungsschwaches Notebook plötzlich so was "abspielen".
Wow. Krass dass das mit der Steuerung und Internet und so gut läuft... Kann mir gut vorstellen, dass sich das tatsächlich mal ein zukunftsträchtiger Markt auftut. Stream-Gaming oder so.
Wird wohl das selbe Prinzip wie OnLive sein.
Spiele, die in einem Rechenzentrum on-the-fly berechnet werden und die einzelnen Bilder zum Client übertragen werden.
Ich kann die Spiele nicht spielen, weil meine Internetverbindung zu langsam ist ...
Und ja, ich denke auch, dass dies in Zulkunft eine größere Rollen spielen wird. So kann man komplexe Berechnungen in eine Cloud auslagern, damit die Hardware was anderes erledigen kann oder entlastet wird, falls sie nicht ganz auf dem neuesten Stand ist.
Heute ist hier F.E.A.R. aus UK eingetrudelt.
Ist es normal, dass die Gegner nach 'ner Zeit einfach verschwinden? Kam mir sehr fehl am Platze vor ;)
Nun ja, man merkt schon, dass es in erster Linie ein FPS ist und der Horror nicht so ausgeprägt ist, wie es der Titel vermuten lässt. Dennoch ist die Atmosphäre sehr intensiv, fast schon auf Condemned-Niveau. Und da ich mich aus Mangel an Interesse kaum über das Spiel informiert hatte, bin ich von der K.I. ganz schön überrascht. Wenn ich in Deckung bin, schmeißen die 'ne Granate rein, die gehen selbst dauernd in Deckung, jagen mir teilweise hinterher und sprinten wieder in Sicherheit. Liegt's nur an meinem Anspruch oder haben die Entwickler das wirklich ziemlich gut hinbekommen? :D
Wird der paranormale Kram eigentlich noch besser ausgebaut oder kämpfe ich das ganze Spiel über gegen diese 08/15 Soldaten? Gibt's noch ein paar Mutanten oder anderes Getier? Und kämpft man nur in alten Fabrikgebäuden?
Also bisher ist es nett und für 10 Pfund auf keinen Fall ein Fehlkauf, aber bisher denke ich nicht, dass ich die Reihe nach dem Durchspielen weiter verfolgen würde - zumal es nach dem 1. Teil ja kontinuierlich bergab zu gehen scheint.
EDIT: Wurde F.E.A.R. zum Release nicht als Grafikperle bezeichnet? Ich muss sagen, dass nach knapp 4 Jahren nicht mehr viel davon übrig ist (Xbox 360-Version). Sieht schon ganz schön kahl und steril aus, auch wenn es teilweise ganz nette Stellen gibt. Da will ich gar nicht wissen, wie die PS3-Version aussieht.
Also, wenn ich mich recht erinnere gibts neben den normalen Soldaten und diesen Kampfrobotern nur noch einen weiteren Gegnertyp. Der ist ein wenig horrormäßiger. Insgesamt kann man aber sagen, dass Du 99% der Zeit nur gegen die Soldaten kämpfst.
Was das Setting angeht... da wirst Du viel in Fabrik- und Bürogebäuden rumlaufen :)
Also, obs zum Release als Grafikperle gesehen wurde, kann ich nicht sagen. Aber als ichs vor gut 2 Jahren gezockt hatte fand ich das Spiel schon sehr dröge vom Design her. Andererseits habe ich da auch wenig Vergleiche, da Shooter nicht meine Forte sind.Zitat:
EDIT: Wurde F.E.A.R. zum Release nicht als Grafikperle bezeichnet? Ich muss sagen, dass nach knapp 4 Jahren nicht mehr viel davon übrig ist (Xbox 360-Version). Sieht schon ganz schön kahl und steril aus, auch wenn es teilweise ganz nette Stellen gibt. Da will ich gar nicht wissen, wie die PS3-Version aussieht.
Für den PC ist das Spiel schon 2005 erst rausgekommen, für 360 dann n Jahr später oder so, ich glaub kaum dass die Grafik da aufpoliert wurde... vor 6 Jahren war das optisch sicherlich noch recht schick.
Ich fand den ersten Teil atmosphärisch her teilweise echt toll gemacht, aber insgesamt kam mir das Spiel fast schon zu trist vor... schwer zu beschreiben. Der zweite Teil hat mir ehrlich gesagt viel besser gefallen, den kann man sich grafisch heute imo auch noch gut antun und Abwechslung gibt es da eigentlich auch wesentlich mehr, vor allem den Kindergarten fand ich extrem super. Aber von den beiden addons vom ersten Teil würde ich dann doch eher abraten, die ähneln dem ersten Teil viel zu sehr.
Hmmmm, finde ich schade. Die Atmosphäre habe sie gut hinbekommen. Noch ein bisschen mehr Terror, gruselige (und selten vorkommende, dafür starke) Monster und der Horror wäre wirklich ernstzunehmend. So ist der Horror bisher mehr 'ne ,,Dreingabe''. Daran scheitern momentan viele Hersteller, die sich an Horrorspiele setzen (Dead Space z.B.)
Doch, verstehe das schon mit dem ,,trist''. Ist alles sehr kahl und leblos, wenige Farbtöne...klar, passend zur Atmosphäre, aber es ist schon wieder eine Spur ZU kahl so in Richtung steril. Die Umgebungen sehen sich bisher alle extrem ähnlich und durch alle ist eine Putzkolonne gefegt, es fehlen hier und da die Details.Zitat:
Zitat von Sammy
Spaß macht es trotzdem, nicht falsch verstehen. Die Slow-Mo ist cool, die Gegner verhalten sich wirklich mal intelligent und man wird in das Spiel reingesogen. Die Hammer-Reviews zu dem Spiel kann ich aber bisher nicht unbedingt teilen.
Erstes Deus Ex Replay seit ewigkeiten gestartet und musste fest stellen das die Mods sich ganz schön vermehrt haben seit ich das letzte mal gecheckt hab. HD Texture Pak, DirectX 10 render mit HDR und dem üblichen schnick schnack, Widescreen, High Res, FOV, Multicore Fixer... wenn jetzt noch irgendwer endlich mal die HD NPC Models fertigstellen würde siehts einfach prächtig aus.
http://steamcommunity.com/id/waku/sc...05028059072793
Crappy Screen but look at dat Texture Res.
Was mich als nächstes interessiert ist dann irgendwan mal Doom 3, erstens wegen The Dark Mod und zweitens auch wegen den mittlerweile ziemlich fantastischen Grafik Mods.
Star Ocean 4 wird wohl nie bei mir ankommen ...
Day 21 and counting.
Shadows of the Damned ist bei mir auch noch nicht da. Ich mache morgen 'nen Claim. Für den Fall, dass es wider Erwarten doch noch in 1000 Jahren ankommt, bekommt der halt sein Geld wieder und ich verkloppe seine Version ;)
Aber Hut ab vor deiner Geduld. Ich bin bei so was immer ganz schlimm und pessimistisch (und bestelle bei Zaavi, lol, aber da habe ich auch nur gute Erfahrungen mit).
Ich denke ja, dass die Sachen irgendwie den Weg zum Zoll gefunden haben und wir beide zeitgleich ein Schreiben kriegen, in dem es heißt, unsere Waren können nun beim örtlichen Zollamt abgeholt werden. >_> :p
Wie dem auch sei; ich denke, ich werde Ende dieser Woche den Garantieantrag stellen. Wenn mir gesagt wird, mein Spiel kommt innerhalb von 7-10 Werktagen bei mir an, und ich am 15. Tag noch immer nichts davon sehe, ist es auf der Überfahrt entweder ins Meer gefallen, oder mein Lieblingsstaat hat es sich wieder einmal unter den Nagel gerissen. Was eigentlich totaler Schwachsinn ist, wenn man bedenkt, dass mich SO4 insgesamt 22,62 € gekostet hat und damit eigentlich problemlos beim Zoll durchgewunken werden sollte.
Valve Employee Twitter:
Anhang 9498Zitat:
"2 fans are picketing outside our office for the release of Half Life 3"
Anhang 9499
THE PEOPLE ARE TAKING IT TO THE STREETS, GABE. HEAR THEIR DEMANDS!!
In der Tat merkwürdig, heute weder von Catherine noch SOTD eine Spur. Wobei letzteres ja gar keine Probleme beim Zoll machen dürfte, ebenso wenig wie dein Star Ocean - kommen doch beide aus UK. Ich habe gelesen, dass man bei amazon.co.uk noch 3 Tage über den Lieferzeitraum hinaus warten muss, damit man den (wahrscheinlichen) Paketverlust beanstanden kann. Sehe es sowieso schon kommen: Geld erstattet, 1 Tag später liegt es im Briefkasten :D
Mich würde aber echt mal interessieren, wie solche starken Lieferschwankungen zu erklären sind. Liegen unsere Pakete jetzt in irgendeinem Bearbeitungszentrum in der Ecke und vergammeln? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das passieren kann. Die Wege der Post sind unergründlich ^^
Genau das befürchte ich auch irgendwo. :D Auch bei mir heute wieder nichts. Ich denke wirklich, dass die in einer Sammelstelle (beim Zoll :p) gammeln, bis genügend Pakete angehäuft sind, dass es sich lohnt, die "Ihre Sendung liegt beim Zoll"-Briefe rauszuschicken. Wir werden die Sachen aber auf jeden Fall am gleichen Tag bekommen.
Mein Marketplace-Händler hat von den Jersey-Inseln verschickt, was (verbessert mich hier jemand) bedeutet, dass die Sendung sehr wohl beim Zoll sein könnte, aber nicht zu versteuern ist, da der Warenwert unter 26,50 € liegt. Was man beim Zoll ja sehen könnte, da ja eine Rechnung beiliegt. *durr hurr*
Ich bin ja kurz davor, mir das Spiel irgendwo gebraucht zu kaufen. Nur wird das wohl genauso sein wie mit der Rückerstattung, dass das Spiel dann einen Tag später im Briefkasten liegt. Daher ... lass ich's? Soll ich's lassen? ... :D Das ist so nervig. Ich war ja froh, dass ich mit Tomb Raider Underworld noch ein bisschen was zu tun hatte (wo ich es doch über ein halbes Jahr im Schrank stehen hatte), aber jetzt, wo das auch weg ist, brauche ich ganz dringend einen neuen Zeitfresser. Allerdings möchte ich meine Zeit nicht damit verbringen, einem wahrscheinlich nicht existenten Paket hinterherzujagen.
Oh well. 22 Tage, was ist das denn schon für eine Wartezeit? Ärgerlich ist das auf jeden Fall, da das jetzt das erste Mal in zwei Jahren ist, dass ich mir wieder was aus dem Ausland geholt habe. Dann direkt so ein Knaller. =|
Ok, bei den Jersey-Inseln hast du wohl echt ein Problem ^^
Habe momentan auch nichts mehr und stehe vor dem gleichen Problem. Dungeon Siege 3 ist durchgezockt, F.E.A.R. fesselt mich nicht genug und täglich wird auf den erlösenden Postboten gewartet xD Wird echt Zeit, dass die Uni losgeht und ich komplett umgezogen bin, Dorfleben suckt.
Ich bin bei Shadows of the Damned jedenfalls den oben von dir beschriebenen Schritt gegangen: Xbox-Version bei Shopto.net bestellt. Wenn ich wider Erwarten noch das Exemplar vom Marketplace bekomme, wird's verscherbelt. Könntest du ja auch so machen ;) Einen eventuellen Verlust bei der Aktion sehe ich als Preis für meine Ungeduld an.
Bei Catherine mache ich das nicht....irgendwann ist genug gepokert. Die kommt schon noch irgendwann hier angekrochen ^^ Zum PAL-Release dann.....
In dem Sinne: Ich drücke Daumen und fühle mit :D Sehe die Sache zum Glück mittlerweile gelassener.
Wenn das so ist, kommen unsere Sachen dann wahrscheinlich morgen an, dafür danke ich Dir im Voraus. :D Ich habe mir aber gesagt, dass ich bis Anfang nächster Woche nichts tun werde, was ich später bereuen könnte. Am Montag wird dann sofort eine Rückerstattung beansprucht und ein anderes Exemplar bestellt, sollte das ursprüngliche bis dahin nicht angekommen sein. Für meinen Urlaub will ich was zu tun haben, denn drei Wochen lang nur ... rumzugammeln ist auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
Momentan deutet alles auf eine weitere Bestellung hin. ^_-
Das würde mir im Traum nicht einfallen. :% Na ja. Vielleicht kommt es ja morgen doch noch an, dann habe ich wenigstens das Wochenende gerettet. Sehr viel länger darf das auch nicht dauern; ich habe schon Sendungen aus China bekommen, die schneller da waren als das hier. >_>
Glückwunsch! :D Hattest du eigentlich auch die Standard Edition bestellt?
Würdet ihr nicht noch hier und dort 2 € sparen wollen, hättet ihr das Problem nicht. :p
A-aber für 2 € kriegt man einen guten Steam Deal ... oder ne Cola!
Demo zu Harveys neue Augen ist raus.
Und verdammt, das Ding ist bösartiger als noch Edna :D
Jeder Dialog zielsicher mit der Axtscharte in die Lachmuskeln. Menschenfressende Termiten, Fliegerbomben und sabotierte Postbotenfahrräder.
Und die Zensurgnome xD
Herrlich, wird gekauft. In der Erstauflage, weil OST samt Titelsong :A
Shadows of the Damned ist heute eingetrudelt, allerdings das 2. Exemplar von Shopto ^^ Damit ist meine Erwartung gestorben, jemals das Exemplar vom Marketplace zu erhalten.
Aber tröste dich: Mein zur Reparatur eingeschickter 3DS gammelt seit 3 Tagen in 'nem Paketzentrum rum und nichts rührt sich. Die Post liebt mich xD
Mein Shadows of the Damned von Zavvi kam bereits nach 8 Tagen an. :p Bei welchem Marktplatz-Händler habt ihr denn bestellt?
Meiner heißt ironischerweise MyMemory - Die Lieferzeit beträgt meist circa 7-10 Werktage. :p
Hat ja damit nichts zu tun. Mehr als mit Royal Mail können Marketplace-Anbieter auch nicht verschicken, das ist bei game.co.uk, shopto.net und wie sie alle heißen (zaavi ausgenommen) auch nix Anderes ;) Wenn da was verloren geht, ist es Pech, aber das kann ja immer vorkommen, egal wo gekauft wird.
Geringer Preis schließt guten Service ja nicht aus.
QuelleZitat:
Zitat von IGN.com
Nice! Damit hat sich meine Meinung zu Prey 2 deutlich verbessert. Scheint ja doch nicht komplett losgelöst vom ersten Teil zu sein. Bin echt neugierig, ob sie es hinbekommen, ein richtig stimmiges Universum aufzubauen. Anscheinend wollen sie ja ein ganzen Franchise daraus machen.
Komisch. Ich hatte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass, weil ich mir das Spiel nun doch bei jemand anders gekauft habe, die Lieferung aus UK dann heute ankommen würde. Aber nein. Der Briefkasten ist leer, mit Ausnahme von einer "Ihre Sendung ist da!"-Karte, die mir der unverschämte Postbote um fünf vor neun in den Briefkasten geschmissen hat, ohne die Klingel auch nur zu suchen. Das bedeutet, dass ich morgen dann wieder in die Stadt darf, um mir meine Blu-rays von amazon.de abzuholen. Echt zum Kotzen.
Ich frage mich ja wirklich, wo "verschwundene" Postsendungen hinkommen. Ob jetzt ein Mann in Gelb Zuhause vor dem Fernseher sitzt und Star Ocean spielt? :O Dafür scheine ich jetzt Gewissheit zu haben, dass meine Ur-Sendung jetzt wirklich nie bei mir ankommen wird. Hoffentlich kriege ich wenigstens das Geld wieder.
Was ist nur neuerdings mit meiner Post los? >_>
Zavvi hat mir heute statt Halo ODST die Halo ODST Platinum Version geschickt, obwohl ich explizit die non Platinum bestellt habe...(wobei die Platinum im Shop das doppelte kosten würde).
Macht es Sinn sich da zu beschweren? Ich find die Platinum Dinger echt hässlich <_<
Zavvi und The Hut liefern btw bei mir wie gewohnt. 1-2 Wochen.
@Zelretch
Das ist bei denen ein bekanntes Problem, was aber hin und wieder seine Vorteile hat. So ist die Borderlands-Fassung von denen mit zwei Discs, trotz fehlender Angabe.
Naja, ich hab sie mal angeschrieben. Auch wenn's das selbe Spiel ist. Das sieht nämlich überhaupt nicht schön aus mit dem vollgepflastertem Frontcover <_<
nothing beats:
http://img51.imageshack.us/img51/621...1962363175.jpg
bin echt froh, dass kaum xbox spiele in solchen fassungen rauskommen. seit der revision der alten ps2 platinum-hüllen scheint ein wettbewerb entbrannt zu sein, wer die dinger noch hässlicher machen kann.
Der Klassiker:
http://ecx.images-amazon.com/images/...bL._AA300_.jpg
Also so schlimm sieht das gar nicht aus:
http://www.abload.de/img/halo-odst-xbox360-neuwgqx9.jpg
Die bisher beste Variante der Xbox Classics Serie.
Mal ne kurze Frage zur PAL von Valkyrie Profile 2 (wollte deshalb nicht extra den Thread hochholen). Nen 60Hz Modus gibts ja nicht, haben sie aber trotzdem irgendwie die Spielgeschwindigkeit angepasst? Schätze mal nein?
Die PAL-Anpassung ist sehr gut gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Kam mir nicht langsam vor, bei FFX z.B. hat man den Geschwindigkeitsverlust ja deutlich gemerkt. Kannst also zur PAL greifen.
Beachte aber, dass es in der deutschen Version keine englischen Untertitel/Menüs gibt.
Ich hab die PAL UK schon hier, sogar noch eingeschweißt. Momentan sortiere ich nur ein paar Spiele aus, die ich eh nicht mehr Spiele oder gegen die NTSC Version austauschen will. Aber wenn die Anpassung gelungen ist, behalte ich die Version natürlich. Bin irgendwie richtig heiß aufs Spiel, aber da dieses WE Xenoblade und die Woche darauf Deus Ex 3 erscheint, lass ichs mal lieber. :D
Gut zu wissen. Aber dafür wäre mir der Aufwand zu groß, jetzt noch ne günstige US Fassung in gutem Zustand zu bekommen. Die Spielgeschwindigkeit ist mir da schon wichtiger.
Da gestern meine Ersatzlieferung von Star Ocean 4 angekommen ist, habe ich selbstverständlich sofort losgesüchtelt. Am ersten Tag (gestern) habe ich läppische fünfeinhalb Stunden gespielt, bis ich am Abend gemerkt habe, dass ich was verpasst habe. Ärgerlich, klar, aber was will man machen ... :O Heute bin ich zufälligerweise schon um fünf Uhr morgens aufgewacht - und habe mich sofort an die Konsole gehockt und von vorne angefangen. Shit, das Spiel macht süchtig. Heute habe ich neueinhalb Stunden gespielt! NEUNEINHALB STUNDEN! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal SO lange an einem Tag das gleiche Spiel gezockt habe.
SO4 ist echt geil, und das OCD ist sogar einigermaßen erträglich. Macht echt Spaß und es sieht überraschend gut aus. Auch wenn ich Spiele mit 60 FPS wohl auf ewig seltsam anzuschauen finden werde. :/
Glückwunsch, dass du es endlich hast ^^ Und ja, abgesehen von Story und Charakteren ist Star Ocean 4 super. Ich hatte auch viel Spaß damit.
@ ,,Topic''
Wer war das noch gleich, der Shadows of the Damned auf ,,Schwer'' nicht schwer fand? Sylverthas? :D
Ich bin in dem Spiel jedenfalls total schlecht und spiele leider auf schwer. Im eigentlichen Spielverlauf geht es, wobei es da auch fiese Stellen gibt, aber bei den Bossen brauche ich mindestens 3 Versuche. Bin ich gar nicht gewöhnt und dadurch schnell frustriert. Besonders, weil ich die Steuerung für die doch hektische Action viel zu träge und umständlich finde. Auch die Abschnitte mit der Dunkelheit sind manchmal lästig, weil es das Spiel NOCH hektischer werden lässt. Eigentlich keine schlechte Feuerprobe für mich, in Action-Spielen habe ich noch einiges an Fingerfertigkeit zu lernen >_> Hätte aber trotzdem mal auf normal anfangen sollen. Tja, zu spät.
Die Weglaufszene im dritten Kapitel war übrigens der Horror, hoffentlich kommt sowas nicht wieder. Meine Nerven X_X
Der Rest ist aber geil. Atmo, Soundtrack, Design (!), alles sehr cool. Besonders der Boss in Kapitel 3.
Generell sind die Bosse zum Todlachen. Das Spiel ist diesbezüglich so geschmacklos, dass es eine wahre Freude ist :D Schade nur, dass keine Sau das Spiel gekauft hat.
Yep, und dazu steh ich auch *g*
Ich hab mich auch durch das teils recht hektische Auftreten der Gegner nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen, weil die KI in diesem Spiel richtig, RICHTIG schlecht ist. RE hatte als Entschuldigung die Tanksteuerung bei der man sich nicht vom Fleck bewegen konnte, dieses Spiel hat aber keine Entschuldigung für dermaßen bescheuerte Gegner.
Bosse sind natürlich was anderes, aber selbst da fand ich, dass man mit viel Rollen eigentlich jeder Attacke aus dem Weg gehen kann.
Tut mir leid, falls ich für Dich den falschen Eindruck erweckt habe - aber ich hatte mit Dead Space 2 auf normal mehr Probleme als mit SotD auf schwer ^_O
Stimmt, bei Dead Space 2 musste ich am Ende auf Easy stellen, weil es zu ätzend war. Hätte DS2 auf Hard nicht beenden können, was ich bei SotD trotz meiner Problemchen nicht sagen kann.
Haha...die KI xD Die treffen ja in 80% der Fälle nicht. Mein Problem ist eher, wenn es so viele sind und die einen einkreisen, da verliere ich ganz schnell den Überblick. Besonders dann, wenn ich noch nebenbei die Dunkelheit durch Lichtschüsse abwenden muss -_-' Wie kann man übrigens diesen Boss auf dem Pferd _nicht_ nervig finden? ^^ Erstens kann man dem Luder nur in der Dunkelheit schaden, dann muss man auf eine mini-Fläche auf dem Rücken schießen (während das Vieh sich bewegt natürlich) und dann ist das Teil zäh ohne Ende. Den fand ich bisher mit Abstand am nervigsten.
Keine Ahnung, ob das ein Feature vom Spiel war, aber mir ging der PS3-Controller während eines Kampfes aus (Akku leer) und das Spiel pausiert dann nicht. Dennoch hat mich der Gegner nur ein paar Mal getroffen und konnte mich nicht mal töten, bis ich den neuen Controller dann wieder angeschlossen hatte (der an der PS3 am Fernseher hing, also musste ich da auch erst noch hin, ausstöpseln, anmelden usw.) :D
Ich hab mich dabei auch nicht beeilt, weil ich so gut wie sicher war, dass der Gegner Garcia FUCKING Hotspur killen wird - aber er war wohl doch zu tight für ihn :bogart:
Yo, nervig sind so einige Bosse, vor allem, weil die Kämpfe oft echt lange dauern (er hat ja sogar 2 Phasen - OMFG xD).Zitat:
Wie kann man übrigens diesen Boss auf dem Pferd _nicht_ nervig finden? ^^ Erstens kann man dem Luder nur in der Dunkelheit schaden, dann muss man auf eine mini-Fläche auf dem Rücken schießen (während das Vieh sich bewegt natürlich) und dann ist das Teil zäh ohne Ende. Den fand ich bisher mit Abstand am nervigsten.
Aber die Rolle ist Dein Freund - selbst wenn ein Angriff direkt durch einen durchgeht kann man einfach "durchrollen"*g*
Und ab und an kauft man ja auch mal gern ne Packung Absinth, falls man den Schmerz doch mal mit etwas Hartem mildern muss ;D
https://www.amazon.de/gp/product/B00...SIN=B005GYKC6MZitat:
Zitat von Gamefront
good stuff \o/
OK, kann mir einer kurz erklären, wieso American McGee's Alice einen einigermaßen guten Ruf bzw. Bekanntheitsgrad erlangen konnte?
Nachdem ich nun im Pool of Tears Level erst richtig zu spüren bekommen durfte, wie grausam dieses Spiel eigentlich ist, will ich das mal kurz zusammenfassen:
Ich glaube, ich habe bisher noch keinen so schlechten 3D Jumper gespielt.
Von der Sprungmechanik über die miserable Programmierung zu den Gegnern (insbesondere der Hit-Detection) und den Waffen ist das Spiel einfach übel...
Teilweise frage ich mich sogar, ob die Entwickler die Spieler so richtig trollen wollen; gerade die Fahrt auf dem Blatt war die reinste Tortur und hatte so einige einfach fiese Stellen. Beispielsweise, als man auf den Wasserfall zufährt und das Vieh, was direkt vor einem ist auf seinem Blatt stehen bleibt - und wenn man das selbe tut fällt man schön ins Wasser und wird von Piranhas gefressen. Klar, hätte drauf kommen müssen, direkt beim Wasserfall nach links aufs Festland zu springen oO
Und wenn man ins Wasser fällt darf man nur hoffen, dass die beschissene Steuerung es einem erlaubt, wieder an Land zu kommen bevor die Fische Alice komplett zermampfen.
Gott, wenn ich dieses Spiel noch weiter spiele, landet mein Controller sicher irgendwann im Fernseher >_<
Ich denke, die einzige rettende Sache ist die Präsentation. Oh, damit habe ich mir meine Eingangsfrage wohl selbst beantwortet.
Meinst du Alice Returns oder den ersten Teil?
Der erste Teil war bis Dato einzigartig. Das Spiel lebte von der sehr düsteren und durchgeknallten Atmosphäre und hat einen deutlichen Wiedererkennungswert. Spieltechnisch gesehen, was das Spiel nicht so toll. Die Steuerung machte doch einige Probleme (wobei ich damit eher weniger Probleme hatte) und das Ende war auch recht enttäuschend. Trotz dieser Mankos macht aber das Spiel sehr viel spaß.
Den zweiten Teil habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.
Ja, genau, den ersten.
Die Atmosphäre gefällt mir auch durchaus (obwohl ein etwas besserer Einstieg ins Spiel als "BÄM, folge dem Hasen" vielleicht gut getan hätte).
Leider finde ich das Gameplay schon derart störend, dass es von den guten Seiten ablenkt. So interessiert mich die Story vom Spiel schon, vor allem, weils ja doch deutlich in die Psychoecke geht. Und das ist meine Lieblingsecke ^_^
Habe mich schon gefragt, warum ich mir nicht einfach ein Let's Play dazu ansehe (hab sogar eins gefunden, wo der Typ das auch (vermutlich) zum ersten Mal spielt - relativ unterhaltsam, weil man seine eigenen Tode 1:1 wiedererkennt ^_O).
Also, von den grundlegenden Mechaniken ist Teil 2 bei Weitem ausgereifter als Teil 1. Bei dem Spiel konnte ich zumindest von sowas wie "Spaß" reden, als ichs gespielt habe. Leider sind die Gebiete (bzw. das erste; bin nur am Anfang vom 2. Kapitel) doch relativ groß und "leer", obwohl sie schön designed sind.Zitat:
Zitat von thickstone
Naja, ich würde aber dennoch keine Kaufempfehlung aussprechen. Es sei denn, man möchte unbedingt mal wieder einen 3D Jumper spielen, von denen es ja nicht *zu* viele außerhalb von Mario gibt. Und da der erste Teil ja mit als Bonus beiliegt ist das zumindest ganz nett, auch wenn der mir bisher eher Schmerzen als Freude gebracht hat ^^
PS: Ach ja: American James McGee? Come on xD
Jemand die El Shaddai Demo angespielt?
Boah, was auch immer die Entwickler für Drogen genommen hatten, ich will das gleiche für mein Frühstücksmüsli. @__@
Scheint derselbe Dealer zu sein, der auch die Leute von Platinum Games beliefert.
Demo nun auch angespielt und ähnlich wie Skar sofort vorbestellt. :D
2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor? :C
Zugegebenermaßen habe ich das nur gesagt, um zu verdeutlichen, dass ich die Demo toll fand. :p Ich bestelle Spiele nur in seltenen Fällen vor (derzeit z.B. lediglich Dark Souls).
Spiel wird von zavvi gekauft, sobald es unter der Zollgrenze ist, habe erst einmal ohnehin keine Zeit dafür. Hätte ich aber nichts zum Zocken, würde ich es wohl zu Release kaufen, hat mich wirklich angesprochen. ;)
Quatsch, Madness Returns hat überwiegend (nicht 100% immer aber eigtl. 95% des Spiels) ne einwandfreie Steuerung.
Desweiteren ist AMG's Alice auf Konsole als Port n Witz weil die Steuerung auf Maus ausgelegt ist und das merkt man ja nach 3 Sekunden bereits... mit Maus / Tasta hat und spielt es sich nach wie vor einwandfrei!
tz tz tz ^^ stehe btw kurz vor Platin :D
Wie visiert man bei SOTD mit The Dentist die Ziele automatisch an? Ich scheine das falsch zu machen, mal klappt es und mal geht es gar nicht...
Naja, ich kann ja nichts dafür, dass das Spiel zu so nem schlechten Zeitpunkt in Europa released wird. Und wieso sollte ich das doppelte (oder dreifache) zahlen, wenn ichs auch für die Hälfte (oder ein Drittel) haben kann?
Und Shadows of the Damned werde ich mir gar nicht kaufen, obwohl ich Mikami Spiele eigentlich schon immer sehr mochte. Aber kurze Spielzeit, Glitches und vor allem kein New Game+.. einfach zu viel, was den Wiederspielwert mindert.
Sicherlich, aber man muss halt auch sehen, welche Projekte man definitiv zum Vollpreis unterstützen will (bzw. einen genug interessieren) und welche nicht. SotD ist für mich eher ein "ganz nett" Spiel, was unterhaltsam genug ist es einmal durchzuspielen. Da haben sich die ~25€ durchaus gelohnt, mehr wohl eher nicht. Andererseits hätte ich für Killer7 wohl damals Vollpreis bezahlt, wenn ich gewusst hätte, wie wahnsinnig das Spiel ist, etc.
Und was El Shaddai angeht... irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das ein Downloadspiel wird und dementsprechend bin ich gar nicht bereit den Releasepreis dafür zu zahlen.
Also, wenn die PC Version nicht so viele Bugs hat (bin bereits öfter Bugs begegnet durch den ich neu laden durfte), die Sprungdynamik nicht ansatzweise so grausam ist (ich meine: die ist so schlecht, dass sie sich sogar genötigt gefühlt haben ne alternative Steuerung dafür einzubauen *g*) und das Spiel nicht über so viele teils unfaire Stellen verfügt, dann würde ich wohl zustimmen. Ach ja, ganz davon abgesehen, dass die Plattformen alle rutschig wie sau sind und Alice echt bitchig wird, wenn man von ihr verlangt, sich an irgenwas festzuhalten ^_OZitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Ach ja, dass einige der Waffen massiv unausbalanciert sind will ich gar nicht anfangen - wobei ich dafür wohl dankbar sein sollte, weil sich die Tortur dann nur noch in den Sprungpassagen manifestiert ^_^
Wobei bei DP RSG der Publisher ist, die haben bisher immer eine ausreichende Auflage gebracht, oder? El Shaddai wird hier von Konami vertrieben, keine Ahnung, wie sich das letztendlich auswirkt, aber ich werde auch nicht allzu lange warten und bei der ersten Preissenkung zuschlagen.
Ja, ist nicht so, dass ich mir mit der Mentalität nicht auch mal an die eigene Nase fassen müsste. :D Wie oft warte ich, bis bestimmte Sachen günstiger zu haben sind. Oft dauert das ja wirklich nicht lange.
SOTD fällt mir nur aus dem Grund ein, weil ich überall lese ,,Hol ich mir für 17.85!'' und am Ende hat es sich dadurch katastrophal verkauft (hatte mal was von 24.000 Einheiten gelesen, kp ob das noch aktuell ist). Es ist halt so, dass man den Publishern dann signalisiert, kein Interesse an solchen Spielen zu haben und irgendwann kommen eben immer weniger solcher abgedrehten Spiele. Das ist ein Szenario, das ich persönlich nicht haben möchte ;) Das ist jetzt auch nicht nur bei SOTD so, siehe Bayonetta, Vanquish etc. Oder Valkyria Chronicles 3, das gar nicht erst in den Westen kommt.
Zwar kommen solche Spiele immer noch, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn bei den schlechten Verkaufszahlen die Publisher irgendwann keinen Bock mehr haben. So Nischentitel gehören IMO unterstützt mit Day-1 Käufen, wenn sie einen interessieren. Dagegen, dass einen Shadows of the Damned nur so lala interessiert und man es sich evtl. in 'nem Sale mitnimmt, will ich gar nichts sagen ;)
Gerade die Space Marine Demo gespielt.
Es ist überraschend schwer und übelst cool.
THQ müssen sowieso unterstützt werden, ich hol mir die Collectors Edition am 08.09