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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wer war das noch gleich, der Shadows of the Damned auf ,,Schwer'' nicht schwer fand? Sylverthas?
    Yep, und dazu steh ich auch *g*

    Ich hab mich auch durch das teils recht hektische Auftreten der Gegner nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen, weil die KI in diesem Spiel richtig, RICHTIG schlecht ist. RE hatte als Entschuldigung die Tanksteuerung bei der man sich nicht vom Fleck bewegen konnte, dieses Spiel hat aber keine Entschuldigung für dermaßen bescheuerte Gegner.

    Bosse sind natürlich was anderes, aber selbst da fand ich, dass man mit viel Rollen eigentlich jeder Attacke aus dem Weg gehen kann.

    Tut mir leid, falls ich für Dich den falschen Eindruck erweckt habe - aber ich hatte mit Dead Space 2 auf normal mehr Probleme als mit SotD auf schwer ^_O

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yep, und dazu steh ich auch *g*

    Ich hab mich auch durch das teils recht hektische Auftreten der Gegner nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen, weil die KI in diesem Spiel richtig, RICHTIG schlecht ist. RE hatte als Entschuldigung die Tanksteuerung bei der man sich nicht vom Fleck bewegen konnte, dieses Spiel hat aber keine Entschuldigung für dermaßen bescheuerte Gegner.

    Bosse sind natürlich was anderes, aber selbst da fand ich, dass man mit viel Rollen eigentlich jeder Attacke aus dem Weg gehen kann.

    Tut mir leid, falls ich für Dich den falschen Eindruck erweckt habe - aber ich hatte mit Dead Space 2 auf normal mehr Probleme als mit SotD auf schwer ^_O
    Stimmt, bei Dead Space 2 musste ich am Ende auf Easy stellen, weil es zu ätzend war. Hätte DS2 auf Hard nicht beenden können, was ich bei SotD trotz meiner Problemchen nicht sagen kann.

    Haha...die KI xD Die treffen ja in 80% der Fälle nicht. Mein Problem ist eher, wenn es so viele sind und die einen einkreisen, da verliere ich ganz schnell den Überblick. Besonders dann, wenn ich noch nebenbei die Dunkelheit durch Lichtschüsse abwenden muss Wie kann man übrigens diesen Boss auf dem Pferd _nicht_ nervig finden? ^^ Erstens kann man dem Luder nur in der Dunkelheit schaden, dann muss man auf eine mini-Fläche auf dem Rücken schießen (während das Vieh sich bewegt natürlich) und dann ist das Teil zäh ohne Ende. Den fand ich bisher mit Abstand am nervigsten.

  3. #3
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Haha...die KI xD Die treffen ja in 80% der Fälle nicht.
    Keine Ahnung, ob das ein Feature vom Spiel war, aber mir ging der PS3-Controller während eines Kampfes aus (Akku leer) und das Spiel pausiert dann nicht. Dennoch hat mich der Gegner nur ein paar Mal getroffen und konnte mich nicht mal töten, bis ich den neuen Controller dann wieder angeschlossen hatte (der an der PS3 am Fernseher hing, also musste ich da auch erst noch hin, ausstöpseln, anmelden usw.)
    Ich hab mich dabei auch nicht beeilt, weil ich so gut wie sicher war, dass der Gegner Garcia FUCKING Hotspur killen wird - aber er war wohl doch zu tight für ihn

    Zitat Zitat
    Wie kann man übrigens diesen Boss auf dem Pferd _nicht_ nervig finden? ^^ Erstens kann man dem Luder nur in der Dunkelheit schaden, dann muss man auf eine mini-Fläche auf dem Rücken schießen (während das Vieh sich bewegt natürlich) und dann ist das Teil zäh ohne Ende. Den fand ich bisher mit Abstand am nervigsten.
    Yo, nervig sind so einige Bosse, vor allem, weil die Kämpfe oft echt lange dauern (er hat ja sogar 2 Phasen - OMFG xD).
    Aber die Rolle ist Dein Freund - selbst wenn ein Angriff direkt durch einen durchgeht kann man einfach "durchrollen"*g*

    Und ab und an kauft man ja auch mal gern ne Packung Absinth, falls man den Schmerz doch mal mit etwas Hartem mildern muss

  4. #4
    Zitat Zitat von Gamefront
    Rising Star will mehr Cave-Shooter in Europa
    10.08.11 - Rising Star Games hofft, in Zukunft noch mehr Spiele von Cave in Europa auf den Markt bringen zu können. Das sagte Product Manager Yen Hau.

    Letzte Woche gab Rising Star Games bekannt, dass man Caves 2D Shooter DoDonPachi Resurrection (Xbox 360) im November in Europa ausliefern wird. "Deathsmiles (Xbox 360) ist gut für uns gelaufen, dafür, dass es so ein Nischen-Titel ist", sagt Hau.

    Der Erfolg von Deathsmiles sei auch ausschlaggebend für die Veröffentlichung von DoDonPachi Resurrection gewesen. "DoDonPachi ist die Flaggschiff-Serie von Cave und hat eine noch bessere Reputation innerhalb der Community. Deshalb erwarten wir, dass es sich auch besser verkaufen wird als Deathsmiles.

    Und ich bin zuversichtlich, dass dieser Erfolg auch dafür sorgen wird, dass wir auch andere Cave-Spiele anbieten können", meint Hau.
    CLICK (MCVUK: "Rising Star plots more cult Cave shooters")
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...SIN=B005GYKC6M
    good stuff \o/

  5. #5
    OK, kann mir einer kurz erklären, wieso American McGee's Alice einen einigermaßen guten Ruf bzw. Bekanntheitsgrad erlangen konnte?

    Nachdem ich nun im Pool of Tears Level erst richtig zu spüren bekommen durfte, wie grausam dieses Spiel eigentlich ist, will ich das mal kurz zusammenfassen:

    Ich glaube, ich habe bisher noch keinen so schlechten 3D Jumper gespielt.
    Von der Sprungmechanik über die miserable Programmierung zu den Gegnern (insbesondere der Hit-Detection) und den Waffen ist das Spiel einfach übel...
    Teilweise frage ich mich sogar, ob die Entwickler die Spieler so richtig trollen wollen; gerade die Fahrt auf dem Blatt war die reinste Tortur und hatte so einige einfach fiese Stellen. Beispielsweise, als man auf den Wasserfall zufährt und das Vieh, was direkt vor einem ist auf seinem Blatt stehen bleibt - und wenn man das selbe tut fällt man schön ins Wasser und wird von Piranhas gefressen. Klar, hätte drauf kommen müssen, direkt beim Wasserfall nach links aufs Festland zu springen oO
    Und wenn man ins Wasser fällt darf man nur hoffen, dass die beschissene Steuerung es einem erlaubt, wieder an Land zu kommen bevor die Fische Alice komplett zermampfen.

    Gott, wenn ich dieses Spiel noch weiter spiele, landet mein Controller sicher irgendwann im Fernseher >_<



    Ich denke, die einzige rettende Sache ist die Präsentation. Oh, damit habe ich mir meine Eingangsfrage wohl selbst beantwortet.

    Geändert von Sylverthas (19.08.2011 um 21:55 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, kann mir einer kurz erklären, wieso American McGee's Alice einen einigermaßen guten Ruf bzw. Bekanntheitsgrad erlangen konnte?
    Meinst du Alice Returns oder den ersten Teil?

    Der erste Teil war bis Dato einzigartig. Das Spiel lebte von der sehr düsteren und durchgeknallten Atmosphäre und hat einen deutlichen Wiedererkennungswert. Spieltechnisch gesehen, was das Spiel nicht so toll. Die Steuerung machte doch einige Probleme (wobei ich damit eher weniger Probleme hatte) und das Ende war auch recht enttäuschend. Trotz dieser Mankos macht aber das Spiel sehr viel spaß.

    Den zweiten Teil habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Meinst du Alice Returns oder den ersten Teil?

    Der erste Teil war bis Dato einzigartig. Das Spiel lebte von der sehr düsteren und durchgeknallten Atmosphäre und hat einen deutlichen Wiedererkennungswert.
    Ja, genau, den ersten.

    Die Atmosphäre gefällt mir auch durchaus (obwohl ein etwas besserer Einstieg ins Spiel als "BÄM, folge dem Hasen" vielleicht gut getan hätte).
    Leider finde ich das Gameplay schon derart störend, dass es von den guten Seiten ablenkt. So interessiert mich die Story vom Spiel schon, vor allem, weils ja doch deutlich in die Psychoecke geht. Und das ist meine Lieblingsecke

    Habe mich schon gefragt, warum ich mir nicht einfach ein Let's Play dazu ansehe (hab sogar eins gefunden, wo der Typ das auch (vermutlich) zum ersten Mal spielt - relativ unterhaltsam, weil man seine eigenen Tode 1:1 wiedererkennt ^_O).

    Zitat Zitat von thickstone
    Umso weniger interessiert mich der Nachfolger, der in die gleiche Kerbe zu schlagen scheint.
    Also, von den grundlegenden Mechaniken ist Teil 2 bei Weitem ausgereifter als Teil 1. Bei dem Spiel konnte ich zumindest von sowas wie "Spaß" reden, als ichs gespielt habe. Leider sind die Gebiete (bzw. das erste; bin nur am Anfang vom 2. Kapitel) doch relativ groß und "leer", obwohl sie schön designed sind.
    Naja, ich würde aber dennoch keine Kaufempfehlung aussprechen. Es sei denn, man möchte unbedingt mal wieder einen 3D Jumper spielen, von denen es ja nicht *zu* viele außerhalb von Mario gibt. Und da der erste Teil ja mit als Bonus beiliegt ist das zumindest ganz nett, auch wenn der mir bisher eher Schmerzen als Freude gebracht hat ^^

    PS: Ach ja: American James McGee? Come on xD

    Geändert von Sylverthas (20.08.2011 um 01:07 Uhr)

  8. #8
    Jemand die El Shaddai Demo angespielt?

    Boah, was auch immer die Entwickler für Drogen genommen hatten, ich will das gleiche für mein Frühstücksmüsli. @__@
    Scheint derselbe Dealer zu sein, der auch die Leute von Platinum Games beliefert.

  9. #9
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Jemand die El Shaddai Demo angespielt?
    Jup, gestern.
    Ich hab keine Ahnung, was ich da eigentliche mache, hab aber natürlich gleich die Vollversion bei .uk vorbestellt

  10. #10
    Demo nun auch angespielt und ähnlich wie Skar sofort vorbestellt.

  11. #11
    2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor?

  12. #12
    Zugegebenermaßen habe ich das nur gesagt, um zu verdeutlichen, dass ich die Demo toll fand. Ich bestelle Spiele nur in seltenen Fällen vor (derzeit z.B. lediglich Dark Souls).
    Spiel wird von zavvi gekauft, sobald es unter der Zollgrenze ist, habe erst einmal ohnehin keine Zeit dafür. Hätte ich aber nichts zum Zocken, würde ich es wohl zu Release kaufen, hat mich wirklich angesprochen.

    Geändert von Swordy (21.08.2011 um 19:05 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor?
    Ich glaube, dass man den meisten Spielen mit so einer Einstellung eher schadet. Siehe Shadows of the Damned...

  14. #14
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor?
    Weil mir bei El Shaddai die Gefahr zu groß ist, daß es in einer Mini-Auflage kommt und direkt von "Releasepreis" zu "nirgends mehr zu bekommen" übergeht.
    War zwar bei Deadly Premonition (ebenfalls Ignition) nicht der Fall, aber ich hab keinen Bock auf Nervenkitzel.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, kann mir einer kurz erklären, wieso American McGee's Alice einen einigermaßen guten Ruf bzw. Bekanntheitsgrad erlangen konnte?
    Ich kann dir beipflichten. Wurde mit dem Titel ,,damals'' auch nicht warm und fand die Steuerung schon von vornherein ungenau und hakelig. Umso weniger interessiert mich der Nachfolger, der in die gleiche Kerbe zu schlagen scheint.

  16. #16
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich kann dir beipflichten. Wurde mit dem Titel ,,damals'' auch nicht warm und fand die Steuerung schon von vornherein ungenau und hakelig. Umso weniger interessiert mich der Nachfolger, der in die gleiche Kerbe zu schlagen scheint.
    Quatsch, Madness Returns hat überwiegend (nicht 100% immer aber eigtl. 95% des Spiels) ne einwandfreie Steuerung.
    Desweiteren ist AMG's Alice auf Konsole als Port n Witz weil die Steuerung auf Maus ausgelegt ist und das merkt man ja nach 3 Sekunden bereits... mit Maus / Tasta hat und spielt es sich nach wie vor einwandfrei!
    tz tz tz ^^ stehe btw kurz vor Platin

  17. #17
    Wie visiert man bei SOTD mit The Dentist die Ziele automatisch an? Ich scheine das falsch zu machen, mal klappt es und mal geht es gar nicht...

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