Mal ne kurze Frage zur PAL von Valkyrie Profile 2 (wollte deshalb nicht extra den Thread hochholen). Nen 60Hz Modus gibts ja nicht, haben sie aber trotzdem irgendwie die Spielgeschwindigkeit angepasst? Schätze mal nein?
Mal ne kurze Frage zur PAL von Valkyrie Profile 2 (wollte deshalb nicht extra den Thread hochholen). Nen 60Hz Modus gibts ja nicht, haben sie aber trotzdem irgendwie die Spielgeschwindigkeit angepasst? Schätze mal nein?
--
Die PAL-Anpassung ist sehr gut gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Kam mir nicht langsam vor, bei FFX z.B. hat man den Geschwindigkeitsverlust ja deutlich gemerkt. Kannst also zur PAL greifen.
Beachte aber, dass es in der deutschen Version keine englischen Untertitel/Menüs gibt.
Ich hab die PAL UK schon hier, sogar noch eingeschweißt. Momentan sortiere ich nur ein paar Spiele aus, die ich eh nicht mehr Spiele oder gegen die NTSC Version austauschen will. Aber wenn die Anpassung gelungen ist, behalte ich die Version natürlich. Bin irgendwie richtig heiß aufs Spiel, aber da dieses WE Xenoblade und die Woche darauf Deus Ex 3 erscheint, lass ichs mal lieber.![]()
--
Gut zu wissen. Aber dafür wäre mir der Aufwand zu groß, jetzt noch ne günstige US Fassung in gutem Zustand zu bekommen. Die Spielgeschwindigkeit ist mir da schon wichtiger.
--
Da gestern meine Ersatzlieferung von Star Ocean 4 angekommen ist, habe ich selbstverständlich sofort losgesüchtelt. Am ersten Tag (gestern) habe ich läppische fünfeinhalb Stunden gespielt, bis ich am Abend gemerkt habe, dass ich was verpasst habe. Ärgerlich, klar, aber was will man machen ...Heute bin ich zufälligerweise schon um fünf Uhr morgens aufgewacht - und habe mich sofort an die Konsole gehockt und von vorne angefangen. Shit, das Spiel macht süchtig. Heute habe ich neueinhalb Stunden gespielt! NEUNEINHALB STUNDEN! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal SO lange an einem Tag das gleiche Spiel gezockt habe.
SO4 ist echt geil, und das OCD ist sogar einigermaßen erträglich. Macht echt Spaß und es sieht überraschend gut aus. Auch wenn ich Spiele mit 60 FPS wohl auf ewig seltsam anzuschauen finden werde. :/
Glückwunsch, dass du es endlich hast ^^ Und ja, abgesehen von Story und Charakteren ist Star Ocean 4 super. Ich hatte auch viel Spaß damit.
@ ,,Topic''
Wer war das noch gleich, der Shadows of the Damned auf ,,Schwer'' nicht schwer fand? Sylverthas?![]()
Ich bin in dem Spiel jedenfalls total schlecht und spiele leider auf schwer. Im eigentlichen Spielverlauf geht es, wobei es da auch fiese Stellen gibt, aber bei den Bossen brauche ich mindestens 3 Versuche. Bin ich gar nicht gewöhnt und dadurch schnell frustriert. Besonders, weil ich die Steuerung für die doch hektische Action viel zu träge und umständlich finde. Auch die Abschnitte mit der Dunkelheit sind manchmal lästig, weil es das Spiel NOCH hektischer werden lässt. Eigentlich keine schlechte Feuerprobe für mich, in Action-Spielen habe ich noch einiges an Fingerfertigkeit zu lernen >_> Hätte aber trotzdem mal auf normal anfangen sollen. Tja, zu spät.
Die Weglaufszene im dritten Kapitel war übrigens der Horror, hoffentlich kommt sowas nicht wieder. Meine Nerven X_X
Der Rest ist aber geil. Atmo, Soundtrack, Design (!), alles sehr cool. Besonders der Boss in Kapitel 3.
Generell sind die Bosse zum Todlachen. Das Spiel ist diesbezüglich so geschmacklos, dass es eine wahre Freude istSchade nur, dass keine Sau das Spiel gekauft hat.
Yep, und dazu steh ich auch *g*
Ich hab mich auch durch das teils recht hektische Auftreten der Gegner nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen, weil die KI in diesem Spiel richtig, RICHTIG schlecht ist. RE hatte als Entschuldigung die Tanksteuerung bei der man sich nicht vom Fleck bewegen konnte, dieses Spiel hat aber keine Entschuldigung für dermaßen bescheuerte Gegner.
Bosse sind natürlich was anderes, aber selbst da fand ich, dass man mit viel Rollen eigentlich jeder Attacke aus dem Weg gehen kann.
Tut mir leid, falls ich für Dich den falschen Eindruck erweckt habe - aber ich hatte mit Dead Space 2 auf normal mehr Probleme als mit SotD auf schwer ^_O
Stimmt, bei Dead Space 2 musste ich am Ende auf Easy stellen, weil es zu ätzend war. Hätte DS2 auf Hard nicht beenden können, was ich bei SotD trotz meiner Problemchen nicht sagen kann.
Haha...die KI xD Die treffen ja in 80% der Fälle nicht. Mein Problem ist eher, wenn es so viele sind und die einen einkreisen, da verliere ich ganz schnell den Überblick. Besonders dann, wenn ich noch nebenbei die Dunkelheit durch Lichtschüsse abwenden mussWie kann man übrigens diesen Boss auf dem Pferd _nicht_ nervig finden? ^^ Erstens kann man dem Luder nur in der Dunkelheit schaden, dann muss man auf eine mini-Fläche auf dem Rücken schießen (während das Vieh sich bewegt natürlich) und dann ist das Teil zäh ohne Ende. Den fand ich bisher mit Abstand am nervigsten.
Keine Ahnung, ob das ein Feature vom Spiel war, aber mir ging der PS3-Controller während eines Kampfes aus (Akku leer) und das Spiel pausiert dann nicht. Dennoch hat mich der Gegner nur ein paar Mal getroffen und konnte mich nicht mal töten, bis ich den neuen Controller dann wieder angeschlossen hatte (der an der PS3 am Fernseher hing, also musste ich da auch erst noch hin, ausstöpseln, anmelden usw.)
Ich hab mich dabei auch nicht beeilt, weil ich so gut wie sicher war, dass der Gegner Garcia FUCKING Hotspur killen wird - aber er war wohl doch zu tight für ihn
Yo, nervig sind so einige Bosse, vor allem, weil die Kämpfe oft echt lange dauern (er hat ja sogar 2 Phasen - OMFG xD).Zitat
Aber die Rolle ist Dein Freund - selbst wenn ein Angriff direkt durch einen durchgeht kann man einfach "durchrollen"*g*
Und ab und an kauft man ja auch mal gern ne Packung Absinth, falls man den Schmerz doch mal mit etwas Hartem mildern muss![]()
https://www.amazon.de/gp/product/B00...SIN=B005GYKC6MZitat von Gamefront
good stuff \o/
OK, kann mir einer kurz erklären, wieso American McGee's Alice einen einigermaßen guten Ruf bzw. Bekanntheitsgrad erlangen konnte?
Nachdem ich nun im Pool of Tears Level erst richtig zu spüren bekommen durfte, wie grausam dieses Spiel eigentlich ist, will ich das mal kurz zusammenfassen:
Ich glaube, ich habe bisher noch keinen so schlechten 3D Jumper gespielt.
Von der Sprungmechanik über die miserable Programmierung zu den Gegnern (insbesondere der Hit-Detection) und den Waffen ist das Spiel einfach übel...
Teilweise frage ich mich sogar, ob die Entwickler die Spieler so richtig trollen wollen; gerade die Fahrt auf dem Blatt war die reinste Tortur und hatte so einige einfach fiese Stellen. Beispielsweise, als man auf den Wasserfall zufährt und das Vieh, was direkt vor einem ist auf seinem Blatt stehen bleibt - und wenn man das selbe tut fällt man schön ins Wasser und wird von Piranhas gefressen. Klar, hätte drauf kommen müssen, direkt beim Wasserfall nach links aufs Festland zu springen oO
Und wenn man ins Wasser fällt darf man nur hoffen, dass die beschissene Steuerung es einem erlaubt, wieder an Land zu kommen bevor die Fische Alice komplett zermampfen.
Gott, wenn ich dieses Spiel noch weiter spiele, landet mein Controller sicher irgendwann im Fernseher >_<
Ich denke, die einzige rettende Sache ist die Präsentation. Oh, damit habe ich mir meine Eingangsfrage wohl selbst beantwortet.
Geändert von Sylverthas (19.08.2011 um 21:55 Uhr)